Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Die Küchenschlacht
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 22.06.: Neuer Kommentar: User 1000913: Die ursprünglichen Spielregeln der ...
- 22.06.: Neue Folge: Gurkensalat vs. BBQ-Risotto (ZDFmediathek)
- 22.06.: Neuer Kommentar: bhermle: Bei der Küchenschlacht werden die Speisen leider ...
- 22.06.: Neue Folge: Rinderfilet vs. Gebratener Lachs (ZDFmediathek)
- 19.06.: Neuer Kommentar: grumpie69: Freitag mit Frau Poletto. Frau versucht eine ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: User 193769mkonrad: Cornelia Poletto Mayo missglückt!Ab ...
- 19.06.: Neue Folge: Polpette di pesce mit Zitronen-Kapern-Sauce und Kartoffel-Lauch-Püree (ZDFmediathek)
- 19.06.: Neuer Kommentar: Isy: Ich finde das war eine schöne Woche und ein verdienter ...
- 18.06.: Neuer Kommentar: User 1928904: 😂😂😂
- 18.06.: Neue Folge: Saltimbocca alla romana vs. Tagliatelle (ZDFmediathek)
- 18.06.: Neuer Kommentar: User 1826297: Sie haben wohl auch noch nie davon gehört das ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Rora: Genau deshalb kauf ich erst keine ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Gerhard Link: Also gut , zukünftig Bakterienausbruch um auf ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Feinschmecker: Da hätte die nette Schweizerin besser nicht ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Rora: Ich mach mir gleich in die Hose…
- 17.06.: Neuer Kommentar: Rora: Lieber Herr Link, interessant, dass Sie ausgerechnet ...
- 17.06.: Neue Folge: Dreierlei vom Grünen Spargel vs. Spargel-Risotto (ZDFmediathek)
- 16.06.: Neuer Kommentar: User 1824253: Maurizio O. finde ich sehr kompetent, und ...
- 16.06.: Neue Folge: Panierte Zucchini vs. Wachtel-Spiegelei (ZDFmediathek)
- 15.06.: Neue Folge: Schwäbischer Zwiebelrostbraten vs. Venusmuscheln (ZDFmediathek)
- 14.06.: Neuer Kommentar: Inga0810: Zack, Pfanne auf dem Boden abgestellt, alles ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Gerhard Link: Waschen Sie sich ständig die Hände wenn Sie ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: EKkkkkkkkkk: Ist doch das gleiche Essen. Also ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: User 1936755: ich finde es eine frechheit, dass der ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: User 1928904: Gut, dass diese hektische Frau nicht gewonnen ...
- 12.06.: Neue Folge: Rosa Kalbsrücken mit Zwiebelpüree (ZDFmediathek)
- 11.06.: Neuer Kommentar: Rora: Heute:Kora Zlipp filetiert einen Steinbutt…Wenn man ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: User 1706011: Zora K. - Queen of Denglish
- 11.06.: Neue Folge: Sanft gegarter Lachs vs. Johannisbeer-Chutney (ZDFmediathek)
- 10.06.: Neuer Kommentar: User 1916363: Die Sendungen sind doch alle vorher ...
- Platz 119
431 Fans - Serienwertung4 116453.79von 24 Stimmeneigene: –
"Die Küchenschlacht"-Serienforum
Canario_67 schrieb am 28.05.2018, 17.40 Uhr:
Der Kandidat war ja auch beratungsresistent.Pech gehabt.
Kuechenfee_from_Austria schrieb am 28.05.2018, 15.21 Uhr:
KH Häuser hatte es heute nicht allzu schwer... Das Schwein zu roh, die Brösel???? waren Croutons und insgesamt war das Gericht nicht stimmig 🧐
Der Kandidat guckt immer gemeinsam mit seiner Tochter die KS... tja 😬
Ernsthaft schrieb am 26.05.2018, 11.17 Uhr:
Verehrter Canario_67,na also, geht doch. Wenn Sie mir mit Respekt und Sachlichkeit kommen, habe ich nichts gegen Sie, überhaupt habe ich nichts gegen Sie. Aber : die Härte und den lausigen Ton haben Sie hier hereingebracht. Daraufhin habe ich Sie gemeldet und ihr Beitrag wurde redaktionell gelöscht. Also hat die Redaktion auch eine pauschale Ost- Bürger - Beleidigung festgestellt.Ihren letzten Beitrag haben Sie wohltuend sachlich und höflich begonnen, fallen aber gegen Ende in das alte Schema zurück : " Ihr macht euch lächerlich" . Können Sie nicht anders??Ich biete Ihnen zum Friedenszweck die ausgstreckte Hand :
lassen wir`s gut sein, mein Anliegen ist angekommen und ich möchte alle anderen keinesfalls nerven. Herzliche Grüße , ernsthaft , und vor allem in die SchweizUser 1260722 schrieb am 26.05.2018, 13.34 Uhr:
Danke, Ernsthaft - liebe Grüsse zurück und ein sonniges Wochenende!
XeniaRenate-Lisa schrieb am 26.05.2018, 17.52 Uhr:
Ich hoffe, dass sich bis nächste Woche die Wogen der Emotionen einiger User wieder geglättet haben und zum eigentlichen Thema Küchenschlacht wieder zurückgefunden wird!
Ich wünsche allen hier im Forum ein schönes und sonniges Wochenende
Gruß Renate-LisaUser 1260722 schrieb am 27.05.2018, 15.40 Uhr:
Ja, liebe Renate-Lisa, das hoffe ich auch!! Deshalb habe ich auch versucht, 'Ernsthaft' zu sagen, dass ich ihr/sein Problem spüre und ernstnehme, dass das KS-Forum aber etwas anderes zum Inhalt hat. Es wäre schön, wenn sich die Wogen dadurch glätten würden.Es gibt aber leider Teilnehmer, denen es Spass macht, wenn die anderen so richtig auf Touren kommen und die darauf auch noch stolz sind ("riiichtig - so bin ich und so bleibe ich!"). Das ist absolut kontraproduktiv und ich schreibe das, auch wenn ich mich dadurch dem Vorwurf, 'die Männer rausgeekelt zu haben', erneut aussetzen muss.Auf eine durch's Kochen inspirierte neue KS-Woche und mit lieben Grüssen Xenia
Canario_67 schrieb am 25.05.2018, 22.09 Uhr:
Hallo liebe Leser,Ich denke mal, dass hier mehr Leser als aktive Kommentar-Verfasser unterwegs sind.Und auch diese bilden sich ihre Meinung.Sie, sehr geschätzter streitbarer Geist
namens
"Ernsthaft"
betonten ausdrücklich das
West-Gefälle bei der Küchenschlacht.Die allerhöchst geschätzten Damen der schreibenden User waren darüber, lassen Sie mich in meinen versoffenen Synapsen
wühlen...ach da ist es ja...not amused!
Daraufhin habe ich lediglich kundgetan, dass mir diese Ost-West-Debatte nicht behagt und nun einmal immens viele neue Bundesbürger gerne ihren Sozialbetrug im deutschen
Fernsehen breittreten.
Diesen "Bundesbürgern" sprach ich eine
gewisse Intelligenz ab.Und jetzt machen Sie hier einen auf PAZIFISTsind die Unschuld in Person...und stellen mich hier als Alkoholiker dar?Irgendwann haut es mir einfach den Nucki raus, Entschuldigung...Ich habe den grössten Respekt vor
Mitmenschen früheren Jahrgangs, werde aber deswegen mit Sicherheit nicht mit
meiner Meinung zurückhalten.
Ich habe mit meinem Schwiegervater schon ganz andere Debatten geführt.
Jedesmal mit Konsens geendet.Ihr macht euch lächerlich.Ich weiss, dass dies das
Küchenschlacht-Forum ist...aber das musste ich jetzt einfach loswerden.Apropos:Ich habe noch nie eine Kritik geschweige denn ein Rezept von meinem
hochgeschätzten, betagten "Ernsthaft"
gelesen.
Habe ich wahrscheinlich überlesen...So...mir gehts gutAch ja....wenn ich so furchtbar wäre...dann hätte man mich längst gesperrt.Und ich vermisse...jazzer.Guten Hunger
Renate-Lisa schrieb am 25.05.2018, 12.43 Uhr:
Weiß einer der an dem Disput Beteiligten überhaupt noch was er wann und zu wem "gesagt" hat? 🤔
Ernsthaft schrieb am 25.05.2018, 10.09 Uhr:
Verehrter Herr Canario_67,wenn Sie betrunken waren, will ich Ihre Ausfälle und Beleidigungen gern verzeihen, jeder hat schon mal einen über den Durst genascht.Waren Sie aber nicht betrunken, sind Sie ein würdiger Vertreter von Beleidigungen und Hass im Netz, was in den letzten Jahren stark zugenommen hat.Das kann ich so nicht durchgehen lassen, das ist ein Ausdruck von Einfachheit und Primitivität, wenn wir uns gegenseitig runtermachen. Das ist nicht der Stil, den ich hier erwarte. Und die Ost- Gejammer- Platte ist doch längst überholt. Wenn Ihnen nichts neues einfällt, dann gute Nacht.Schönes Wochenende an alle
Kuechenfee_from_Austria schrieb am 24.05.2018, 18.10 Uhr:
@ Xenia und Canario
Also eigentlich war dieses Thema für mich ja schon wieder im wahrsten Sinne des Wortes gegessen, aber den ein oder anderen Kommentar kann ich unmöglich so stehen lassen 😳😳😳😳😳😳
Wie viele 😂😂😂😂😂-Smileys muss ich denn noch unter meinen Beitrag setzen, damit er als Ironie verstanden wird???????? Habt ihr keinen Sinn für Ironie 🙏🙏🙏🙏🙏
Ich kann nämlich dieses leidige Thema um die Hygiene beim kochen nicht mehr hören 😠😠
Jeder putzt sich hoffentlich mindestens 1x am Tag die Zähne und wäscht sich bitte des öfteren seine Hände!!!!! Um den gesunden Hausverstand ersuche ich bei ansteckenden Krankheiten!!!!!!
Keine Küche ist gleich zu setzen mit einem OP Saal. Keime werden wie erwähnt, beim kochen abgetötet und eine gesunde Sauberkeit setze ich bei einer Fernsehshow und auch in der gehobenen Gastro einfach voraus.
Zumindest lebe ich mit dieser Einstellung sehr gut, hab aber zur Vorsicht diesen Kommentar mit Gummihandschuhen ( natürlich Einweg 🙄, damit unser Planet noch mehr vermüllt wird 👍) ins Handy getippt, denn auf so einem Gerät tummeln sich Unmengen von Bakterien ...Mein Gott 🙈🙈Canario_67 schrieb am 24.05.2018, 18.37 Uhr:
Liebe Küchenfee,auch bei Dir vermisse ich die Fähigkeit des Lesens, hast Du bemerkt, dass ich deinen Kommentar als Ironie bezeichnet habe?Item, schon gut...Kuechenfee_from_Austria schrieb am 24.05.2018, 19.24 Uhr:
Lieber Canario
Bei deinem doch etwas bissig formulierten Kommentar hat mich die Anspielung auf den Plastikmüll gestört, wenn ich das so sagen darf... gerade hier versuch ich nämlich sehr entgegen zu wirken!Canario_67 schrieb am 24.05.2018, 19.45 Uhr:
Nichts anderes wollte ich damit
ausdrücken, Küchenfee...War nichts bös gedachtes dabei.Aber ich bin ja betrunken wie "Ernsthaft"
aus sicherer Quelle zu wissen scheint...Dir liebe Grüsse nach ÖsterreichUser 1260722 schrieb am 25.05.2018, 02.01 Uhr:
Sorry, liebe Küchenfee, bin tatsächlich auf Deine Antwort an Canario reingefallen, in der Du die Ironie verneint hast. Bin aber sehr sehr froh, dass es tatsächlich Ironie war und wir auch in dieser Beziehung eine ähnliche Wellenlänge haben! Bis demnächst wieder, lieben Gruss Xenia
Ernsthaft schrieb am 24.05.2018, 16.25 Uhr:
Hallo an alle,ich habe kein Stöckchen hingehalten, aber etliche sind darüber gesprungen. Tut mir dann doch echt leid, dass ich die heile Welt gestört habe oder Ängste geschürt habe, vom goldenen Kochlöffel etwas abgeben zu müssen.Wer sich in die Öffentlichkeit begibt, muss nicht damit rechnen, von allen geküsst zu werden. Und ich muss auch Teilnehmer vom Schlage Canario_67 ertragen können. Mit Protesten habe selbstverständlich gerechnet, auch mit verfestigter Arroganz . Und wer sich ein wenig Nachdenklichkeit verweigert, dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen.Zu Canario_67 noch folgendes : wir haben zusammen noch kein Bier getrunken oder eine Suppe gelöffelt, also bitte mehr Höflichkeit und bleiben Sie beim "Sie" .
Canario_67 schrieb am 24.05.2018, 15.53 Uhr:
Der lästige Canario noch mal,Ich habe etwas ausprobiert und das kam sehr gut an:400 g Hühnerleber und- herzen
50 g Räucherspeck aus dem Schwarzwald
1 Zwiebel
1/2 Apfel
1 gekochte Kartoffel
Majoran
Salz
Pfeffer
200 ml SahneDie Innereien säubern und mit allem
kleingeschnittenem und dem Speck Gemüse scharf anbraten, abkühlen lassen und dann mit der Kartoffel und der Sahne zu einer Paté
mixen.Hatte noch nie eine bessere gegessen!Guten Hunger
Canario_67 schrieb am 24.05.2018, 15.35 Uhr:
Hallo....Ihr wisst aber schon, dass Keime beim abkochen abgetötet werden und dass dem Rest
Im Mund schon der Garaus gemacht wird.
Klar, wer eine Immunschwäche hat, sollte speziell aufpassen, aber Einwegbesteck beim Kochen?
Liebe Küchenfee, schon mal was von den Plastikmüll-"Kontinenten" in den Ozeanen
gehört?
Aber ich gehe schwer davon aus, dass Dein Kommentar von Ironie gezeichnet war.😜
Wir sollten Plastikmüll vermeiden, finde ich...
Und für jeden Schmäh einen Gummihandschuh anziehen? BITTE!Liebe GrüsseKuechenfee_from_Austria schrieb am 24.05.2018, 15.41 Uhr:
@Canario nein, ich hab das völlig ernst gemeint 😇 Kochst du etwa anders 😱😱User 1260722 schrieb am 24.05.2018, 16.08 Uhr:
Liebe Küchenfee Ich mag Dich herzlich gern, aber mit Verlaub: hast Du nicht ein bisschen einen Reinlichkeitstick? Ich koche sauber, aber nicht hygienisch rein, ausser bei Geflügel oder Fischprodukten. Ich werde im August 72 Jahre alt und aus meinem Familien-, Freundes und Bekanntenkreis, also bei allen, die immer wieder sehr gerne bei mir essen, sind alle noch am Leben und es hat sich auch noch niemand über Staphylokokken-Durchfall o.ä. beklagt. Aber der eine so, der andere anders und jeder wie er es für richrtig hält. Einen ganz lieben Gruss von Xenia
Kuechenfee_from_Austria schrieb am 24.05.2018, 15.11 Uhr:
Ich bin zwar kein Fan von Innereien, aber die Leber von Andreas hätte ich sehr gerne probiert. Und die Nudeln haben mich auch angelacht...👍
Dem jungen Mann fehlte einfach die Erfahrung und wenn man dann noch beratungsresistent ist, ist einem eben nicht zu helfen 🙄🙄 Renate und ich wussten ja gestern schon, dass er heute fliegen wird 😉😉🤗🤗Also in meiner Küche wird jeden Abend mit Desinfektionmittel geputzt, ich koche ausschließlich mit Handschuhen und verwende nur Einwegbesteck. Die Lebensmittel werden nur mit einer vorher steril gemachten Zange angefasst.
Sollte ich sie doch ohne den vorher gesetzten Sicherheitmaßnahmen berühren, werden diese sofort zum Problemmüll erklärt 😂😂😂😂😂
Zufrieden @612?
Kasselaner schrieb am 24.05.2018, 14.57 Uhr:
Leu"te" anrichten!
Wer hat nur den Lafer losgelassen?
In meinen Augen hat er wohl sehr wenig Ahnung vom Verhalten. Da fasst er doch wahrhaftig erst den Löffel mit beiden Händen an und dann geht er in die Speisen. Wo hat er das denn gelernt?
Den Schinken muss er erst zerreissen und dann wieder auf den Stapel werfen. Hauptsache, es ist sein Rezept!
Und wenn er doch dann wenigstens nicht nur ständig futtern würde, sondern besser Hilfestellung leisten. Aber Herr Lafer nutzt die Zeit lieber zur Selbstdarstellung - seine "Hilfe" kommt immer erst, wenn es zu spät ist!
Canario_67 schrieb am 24.05.2018, 13.33 Uhr:
Liebe Xenia,Ich schätze Dich sehr aber Du solltest wirklich mal besser hinschauen.🤓
Ich habe diesen Hartz 4-Empfänger gemeint, wer den Staat betrügt sollte wenigstens so schlau sein und es nicht noch in den Medien öffentlich machen.Wer richtig liest ist klar im Vorteil...Und zu "Ernsthaft":Was können die alten Bundesländer dafür, wenn die neuen keine guten Köche aus der Erbsensuppe ziehen können?
Außer Maria Gross traut sich ja keiner!
Und das ewige Ost-Gejammer ist ja nicht mehr zu ertragen.Und...typisch Canario...riiichtig!
So bin ich und so bleibe ich!
😎Guten Hunger
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.User 1260722 schrieb am 24.05.2018, 12.11 Uhr:
Wieder einmal ein typischer Canario-Kommentar. So einfühlend und nett wie früher. Warum immer dieser verächtliche Ton wie z.B. 'nicht die hellste Kerze auf der Torte' etc. Man muss absolut nicht der gleichen Meinung wie 'Ernsthaft' sein, aber man kann und sollte Kritik neutraler anbringen. Hinter jedem User steht ein Mensch, der, wie wir alle, seine Schwächen hat.Lg XeniaErnsthaft schrieb am 24.05.2018, 17.32 Uhr:
Hallo Xenia,
ist schon verwunderlich, dieser lausige Ton. Ich frage mich, was ich Canario_67 getan habe, dass er mich so beleidigt und pauschal alle anderen aus dem Osten auch. Ich meine, diese Zeilen konnte man nur besoffen geschrieben haben, und das schon um 10:30 Uhr. Oder war es der Restalkohol vom Vortag ??? man oh manUser 1260722 schrieb am 25.05.2018, 13.19 Uhr:
Hallo Ernsthaft Meiner Erfahrung nach, ich bin bald 72 Jahre alt, schaffen es gewisse Leute auch ohne jeglichen Alkohol, andere zu beleidigen und zu verletzen, denn es gibt ihnen, aus einer psychologischen Fehlsteuerung heraus, eine nicht nachvollziehbare Befriedigung, Hass und Zwietracht zu verbreiten.Unsere heutige Gesellschaft produziert so viel Unzufriedenheit, Leere und
Sinnentfremdung, dass man sich darüber gar nicht wundern muss. Leider vermögen immer weniger Menschen auf die Probleme Anderer einzugehen, weil sie nach dem Prinzip 'Ich, Mir, Mein' leben. Es ist traurig, dass ausgerechnet Foren dazu benutzt werden, sein Gift zu streuen, aber es ist das Nächstliegende, da man anonym bleiben kann.Das einzige Mittel das dagegen Abhilfe schaft, ist mit derartigen Zeitgenossen nicht in einen Dialog zu treten. Wenn man direkt angeschossen wird, fällt dies allerdings schwer. Aber nur so vermeidet man weiteren Ärger. Alles Gute! XeniaUser 1260722 schrieb am 25.05.2018, 13.29 Uhr:
Nochmals an Ernsthaft Genau aus den genannten Gründen sollten wir alle in diesem Forum uns nur auf das, was in der KS geschieht, konzentrieren. Und auch nur darüber schreiben. Alles andere wird viel zu schnell viel zu schwierig und binnen Kurzem sind alle total zerstritten, wie wir dies leider schon öfter erleben mussten. Kochen ist so etwas Schönes und Essen noch viel mehr und beides macht zufrieden und friedlich! In diesem Sinne Xenia
Meistgelesene TV-News
- "Der Zug hat keine Bremse" im "ZDF-Fernsehgarten" am 21. Juni 2026: Diese Gäste tanzen Discofox
- "Call the Midwife": Besetzung für Prequel-Serie des BBC-Serienhits steht fest
- "Die Höhle der Löwen": Dagmar Wöhrl verrät versehentlich Neuzugänge bei VOX-Gründershow
- Amazon bringt Extrem-Minigolf-Wettkampfshow nach Deutschland
- Überraschung! Thriller-Miniserie "Night Sleeper" erhält von BBC zweite Staffel
Neueste Meldungen
"Vera"-Star Brenda Blethyn geht als "A Woman of Substance" in zweite Runde
"Alley Cats": Ricky Gervais' schräge Animationsserie erhält Starttermin
"Schwarzes Gold": Überraschende Verlängerung für Ölrausch-Drama in Lüneburger Heide
"Ghost in the Shell": Deutschlandpremiere für neue Anime-Adaption von Kult-Manga bestätigt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.







