Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
82

Die Sängerknaben

D, 1995
Die Sängerknaben
  • 82 Fans   84% 16%ø Alter: 50-60 Jahre
  • Serienwertung0 8251noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 25.12.1995 (Das Erste)
Die Geschichte einer Freundschaft zwischen zwei Jungen: Nick ist ein zwölfjähriger Bäckerssohn aus Oberbayern, der gerne träumt und phantasiert. Der gleichaltrige Robert, Sohn einer Deutschen und eines Engländers, ist in London aufgewachsen und mit der Mutter in München gelandet. Er ist selbstbewußt und cool. Nick und Robert sind ausgebildete Chorsänger und singen im international anerkannten Schloßberger Knabenchor. Und beide müssen sich gegen Neider, Widersacher und Intrigen durchsetzen. Die Jungen sind ständig in irgendwelche Schwierigkeiten verwickelt.
aus: Der neue Serienguide
gezeigt bei Ferienfieber (D, 1994)
Fernsehlexikon
6 tlg. dt. Jugendserie von Ingmar Gregorzewski.
Die Freunde Nick (Sebastian Schemm) und Robert (Jonathan Sonnenschein) singen gemeinsam im Schlossberger Knabenchor, Nick Sopran und Robert Alt. Nick ist ein Träumer vom Land, Robert ein cooler Typ aus London. Weitere Sängerknaben sind der eifersüchtige Konrad (Sebastian Winkler) und Benno (Moritz Kelber). Professor Gärtner (Peter Fricke) leitet den Chor.
Die Folgen dauerten jeweils 30 Minuten und liefen zwischen Weihnachten und Neujahr täglich am Vormittag.
Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Thomaszek (geb. 1985) schrieb am 20.10.2018, 01.35 Uhr:
    Thomaszekschade
    wieder so eine tolle Serie, die heute im Archiv von ARD und ZDF liegt und nie wieder ausgestrahlt wird.
    es ist wirklich eine Schande. Sogar Filme aus den 50ern und sogar 40er Jahre (Feuerzangenbowle) werden regelmässig gezeigt
    dabei war die Serie sehr gut gemacht.
    Der Konrad war der beste, er war ein bissl böse und ein egoist und genau wie ich damals. Er wurde aber gehasst.
    Heute ist der Herr Sebastian Winkler Radiomoderator.
    Habe vor einigen Jahren den Lehrer von denen PATRICK ELIAS den Schauspieler am Flughafen gesehen und angesprochen.
    Der ist übrigens der Sohn von Buddy Elias der wiederum ein Cousin von ANNE FRANK gewesen ist !!Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Christoph (geb. 1985) schrieb am 28.06.2015:
    Christophich fand diese Serie wirklich toll.
    Vor allem die eine Folge, wo die nach Japan fuhren und der eine eine japanische Freundin mit dem Namen KIMO fand.
    Ich muss gestehen, dass ich als 10jähriger auch in den Nick verliebt war. der war der einfache Handwerkerjunge. Die anderen stammten ja alle aus gutbürgerlichen Verhältnissen

    leider gab es nach 1995 kaum Wiederholungen dieser Serie, während andere Serien oft wiederholt werdenAntworten

Beitrag melden

  •  
  • Kralle (geb. 1985) schrieb am 17.11.2007:
    KralleDie Serie hatte Herz und Spannung. Erinnere mich gerne daran. Schade, dass sie so selten läuft.Antworten

Ähnliche Serien