Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
808

Die verbotene Tür

(L'Âge Heureux) 
F, 1966

Die verbotene Tür
  • 808 Fans
  • Serienwertung5 19654.65von 62 Stimmeneigene: –

"Die verbotene Tür"-Serienforum

  • User 1585693 schrieb am 21.12.2021, 16.57 Uhr:
    Ich liebe und erinnere mich oft und gerne an diesen Film Verbotene Tür...Ich habe schon sehr oft geschaut wann und ob er wieder im TV gezeigt wird...
    Es wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wo ich ihn auf deutsch auf einer CD finde...
    Ich möchte ihn soooo gerne wieder sehen
    Tausend Dank im voraus..
  • Inger, Norwegen (geb. 1959) schrieb am 09.05.2021, 16.53 Uhr:
    Diese Serie sah ich als junges Mädchen im norwegischen Fernsehen und wurde total verliebt. Lange Zeit glaubte ich, es sei eine russische Serie, und habe nach russischen Ballettserien im Internet recherciert. -- Heute fand ich die Serie jedoch durch Google.de. --
    Wie schön zu sehen, dass es so viele andre "Mädchen" meines Alters gibt, denen die Serie auch so viel bedeutet hat. -- Ich wurde leider keine Balletttänzerin, hatte überhaupt keine Begabung dafür, aber die Liebe zur wunderbaren Geschichte ist mit mir durchs Leben geblieben.
    Es grüsst Euch herzlicst aus Norwegen, Eure Inger.
  • User 1509902 schrieb am 28.11.2019, 14.31 Uhr:
    Ich würde mir so sehr wünschen, dass die Serie "Die verbotene Tür" einmal wieder gezeigt werden würde.
    Ich bin durch diese Serie mit 13 Jahren damals zum Ballett gekommen, welches ich heute noch ausübe.
    Leider gibt es nur die DVD in französischer Sprache und das Buch "Odette Joyeux: Ballettzauber - Der Roman zu dem Fernsehfilm " Erschienen im Rosenheimer Verlagshaus in der Serie 'mach mit'.
  • Tini B schrieb am 17.11.2019, 14.03 Uhr:
    Neulich musste ich an diesen Ballettfilm denken, der in der
    Alten Pariser Oper spielte, wusste aber den Titel nicht mehr. Durch
    Internet-Suche bin ich nun auf diese Seite gestoßen und ja - ich würde sehr
    gerne diese Serie nochmals sehen, die mich als Mädchen schon früher begeistert
    hat! Dann werde ich mir wohl die DVD zulegen, auch wenn sie nur in
    französischer Sprache ist.
  • Nicole Brinkmann Roothaer schrieb am 30.10.2018, 00.36 Uhr:
    Habe lange nach Gleichgesinnten gesucht,schon befürchtet allein zu sein mit meiner Begeisterung für die Serie,habe als kleines Mädel im viel zu großen peticoat von Mama mit goldfarbenen metalgürtel nachgetantzt und mit gefiebert. Vielleicht gibt's doch noch eine Chance auf Wiederholung,wie bei den anderen Serien .wow das wäre mal toll!!!
  • Tuffimaus63 schrieb am 22.08.2016, 14.36 Uhr:
    Bin begeistert das sich so viele an diese Serie erinnern, schade das man sie nicht auf Deutsch irgendwo sehen kann.
    Da kommen ganz viele Kindheitserinnerungen auf.
  • Helena schrieb am 03.02.2015, 00.00 Uhr:
    FEB1970: Meine ältere Schwester hat mir am So Nachmittag eine Alternative zu Rauchende Colts vorgeschlagen. Sie interessierte sich für Ballett. Ich gab nach und musste dies nicht bereuen. Ich habe diese Reihe mit den Ballett-Mädchen lieb gewonnen und habe mit der Delphine mitgefühlt. Auch die Eltern gesellten sich dazu. Der gerechte Ausgang hat allen gut getan. Vielleicht begnüge ich mich demnächst mit einer franz DVD, um wieder eintauchen zu können.
  • Brioni schrieb am 08.08.2014, 00.00 Uhr:
    Mir waren mein Leben lang zwei Szenen ganz genau im Kopf,. wie die Mitschülerin den Schlüssel in den Farbeimer fallen läßt und die Mädchen auf dem gefährlich schrägen Dach.
    Ich weiß nicht, warum die ARD diesen Film nicht auf deutsch wiederholen will. Andere Sendungen dieser Zeit gibt es doch auch im Archiv und sie werden wiederholt (Kommissar Freytag, Hesselbach, Tatort).
    Genau so ein Ärgernis sind die "Kinder der Theaterstraße" von Robert Dornhelm mit Grazia Patrizia. Das würde ich auch gern wieder sehen. Kommt einfach nicht mehr.
    • Annette schrieb am 23.03.2015, 00.00 Uhr:
      Vielleicht haben die nur deutsche Produktionen archiviert? Man müsste wirklich Unterschriften sammeln dafür, es gibt auch heute kleine Ballettmädels und Ballettschulen, warum sollte das heute keinen mehr interessieren? Serien wie Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt, Catweazle, Kleiner König Kalle Wirsch gibt es doch auch noch zu kaufen, "Margaret Thursday", eine Waisenhausgeschicht, hat mich damals auch tief beeindruckt, gibt es bei amazon, soweit ich weiss.. emails an die ARD könnten weiter helfen. Wenn genügend Nachfragen kommen... Ich drücke uns die Daumen!!
    • Brioni49 schrieb am 26.03.2015, 00.00 Uhr:
      Ich habe vor vielen Jahren ARD und SWR angemailt: man weiß von nichts, in den Archiven ist nichts zu finden. Es gibt keinen Grund, eine gesendete, synchronisierte Serie nicht zu archivieren. Es wird genug amerikanisches Zeug wiederholt.
      Die alten österreichischen Tatorte (Inspektor Marek, Fritz Eckhardt) werden vom ORF im Gegensatz zu den zahlreichen deutschen, die fast täglich kommen, nie wiederholt. Da tauchte der Verdacht auf, daß der ORF alle schwarz-weißen-Monoaufnahmen entsorgt hat. Aber z.Z. wiederholen sie auf ORF III z.B 'Hotel Sacher Portier' und viel Altes.
  • Christiane Pfeiffer schrieb am 23.07.2014, 00.00 Uhr:
    Es ist wirklich sehr schade das solch ein schöner Film nicht mehr gezeigt wird, auch wenn er schwarz weiß ist. Aber auch ich habe oft daran denken müssen und kam nicht mehr auf den Titel, aber durch das Internet schnellgefunden. Heute habe ich ein Alter, wo ich selbst mir den Film gerne noch einmal anschauen würde. Ich weiß noch, dass er mich zu Tränen gerührt hat.
  • gnossienne schrieb am 23.05.2013, 00.00 Uhr:
    Alle Teile gibt es auf youtube unter dem französischen Titel "L´age heureux". Ich glaube in Deutschland wurde die Serie nur einmal ausgestrahlt. In Frankreich gab es auch Wiederholungen. Wer mag, kann auch das Buch von Odette joyeux lesen: "Cote jardin, memoires d´ un petit rat", sehr süß.
    (Sorry hier gibt es keine accents, die Firma lässt keine runterladen)
    • Sonja schrieb am 15.11.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Gnossienne, hab ♡lichsten Dank ♡♡♡
  • Katrin schrieb am 10.03.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo Gleichgesinnte! Ich habe gerade mit meiner Tochter "Black Swan" geguckt und dabei viel mir diese Serie wieder ein. Natürlich wusste ich auch den Namen nicht mehr und aber auch ich bin erstaunt, wie schnell mir das Internet zu dieser Seite verholfen hat.
    Haben wir das damals wirklich in schwarz/weiß geguckt? Mir ist das alles so farbig in Erinnerung......
    • Anna-Maria schrieb am 13.11.2013, 00.00 Uhr:
      Wie schön, so viele Gleichgesinnte hier anzutreffen. Habe die Serie damals mit Begeisterung gesehen und selbst von einer Karriere als Tänzerin geträumt, da ich damals schon einige Jahre Unterricht hatte. Ist nichts draus geworden, aber ich habe die Serie nie vergessen können. Bin dann vor einigen Jahren wieder darauf gestoßen, als ich mit der Ballett-Lehrerin meiner Tochter ins Gesprächkam. Sie hatte die Serie auch noch im Kopf, und wir haben in Erinnerungen geschwelgt und überlegt, wo wir Informationen herbekommen könnten. Und dann kam das Internet....
  • Elvira (geb.1961) schrieb am 17.02.2013, 00.00 Uhr:
    Bin mal wieder entzückt über das Internet. Eine kurze Suche mit unklarer Beschreibung und zack....ein Ergebnis. Mir ist auch die Szene mit den Mädchen auf dem Dach in Erinnerung .Auch ich möchte gerne diesen Film noch einmal sehen.
  • Sabine schrieb am 15.12.2012, 00.00 Uhr:
    Hab auch diese Serie seit jeher im Kopf und versteh einerseits nicht, dass sie nie wiederholt wird und andererseits (da sie damals im ARD in deutscher Sprache gezeigt wurde), dass nicht auf DVD eine Fassung mit zumindest dt. Untertiteln existiert bzw. produziert wurde/wird:-((
  • User 753817 schrieb am 03.10.2012, 00.00 Uhr:
    Bei mir hat der Film nicht zum Ballett geführt aber er hat mich bleibend beeindruckt. Letzte Woche in Paris unterwegs, an der Oper vorbei sah ich sofort auf das Dach und erinnerte mich an diesen Film... ist schon komisch, wie ein Film aus Kindertagen so lebendig ist.
    Bei Wiki gibt es leider keinen deutschen Eintrag.
    Ich habe den franz. Text durch den Übersetzer gejagt, insofern ist das Deutsch holprig:
    Eine Schule der kleinen Ratten der Pariser Oper Ballettmeister Ivan Barlof für das Ballett "Galatea" Delphine Nadal wegen seines Temperaments gewählt. Statt Julie Alberti ist jedoch die erste Klasse und fühlt sich Eifersucht.
    Mit seiner Freundin Bernadette Morel, genießt Delphine eine offene Tür auf dem Dach beim Malen, auf dem Dach der Oper entfernt. Zurück, lassen sie den Schlüssel für die Tür in einem Farbtopf.
    Später erzählen sie ihren Freunden sind sie auf Dächern vorgeführt und wissen, wo der Schlüssel ist. Sie geben einen Termin für den Abend.
    Delphine kehrte mit seinen Eltern in der Ile Saint-Louis. Ihre Mutter ist Sekretärin Theresa freut sich, dass seine Tochter für eine Rolle ausgewählt. Theresa ist Witwe langen häufigen Musiker Frédéric de l'Opéra. Aber sie will nicht, dass sie wegen ihrer Tochter zu heiraten.
    Während der Show des Abends gelang Delphine und ihre Freunde, um den Schlüssel zu bekommen, und beenden Sie alle zusammen auf dem Dach. Sie sehen nicht die Zeit vergehen, und dies ist einer von ihnen, nur um sie zu bekommen. Aber Delphine Morel und ihr Freund sind hinter Julie und Rache auf dem Dach sind gesperrt. Bernadette wird durch Brechen ein Fenster zur Eingabe verletzt. Delphine holen die Manager. Bernadette brach sich ein Bein und wurde ins Krankenhaus gebracht.
    Delphine ist die Heimat von Friedrich gebracht.
    Episode 2
    Am nächsten Tag, wieder an der Oper Delphine sehr besorgt. Die Polizei kam, um vor allem zu untersuchen, um die Haftung des Opera etablieren. Ein Ermittler fragten Delphine. Die Frage ist, ob die Mädchen kam auf durch Aufbrechen eines Fensters, oder wenn sie die Tür gefunden, die Delphine sagt. Inzwischen ersetzt Julie Delphine in den Proben.
    Frederick weiß, was passiert und schiebt Delphine, die Wahrheit zu seiner Mutter zu erzählen. Aber Delphine spricht nur von der Flucht Bernadette seiner Fraktur wurde.
    Episode 3
    Am nächsten Tag, Delphine fängt die E-Mail angekündigt, dass sie an der Oper zurückgegeben. Sie verlässt ihr Haus, ohne zu wissen, wohin sie gehen.
    Der Inspektor wird Bernadette im Krankenhaus zu sehen, aber unterstützt von ihren Eltern, sagte sie nichts mehr.
    Delphine kehrt in die Oper, indem er ihre Freunde zu denunzieren. Sie erzählen ihm zu gehen eher fragen Ivan Barlof zu intervenieren. Und er tatsächlich stimmt in den Tag einzugreifen. Inzwischen wandert Delphine ziellos in Paris.
    Es ist die Mutter von Friedrich, die ihr bringt die Oper für die Show am Abend, die sie teilnehmen sollten. Sie wandert zurück in Paris während der Show. Aber in der Umkleidekabine ist die Kommode der Schlüssel zu der Tür in die Angelegenheiten eines anderen kleine Ratte Delphine war ihm zu ermöglichen, sich durchsetzen zu arrangieren.
    Episode 4
    Als Ergebnis, prangerte einige kleine Ratten auf dem Dach montiert. Aber der Inspektor will wissen, welche verriegelt die andere auf dem Dach. Es ist die Fingerabdrücke aller darauf hindeutet, finden wir die Fingerabdrücke des Täters auf die Taste.
    Julie eclipse während der Show zu bekommen den Schlüssel in die Angelegenheiten der Delphine und verstecken oder zerstören kann, aber sie erwischt und ist gezwungen zu gestehen.
    Delphine ist wieder aktiv. Aber immer in den Straßen von Paris, ignoriert sie. Unterdessen geht seine Mutter in die Oper und lernt s...
    • User 753817 schrieb am 03.10.2012, 00.00 Uhr:
      seine Mutter in die Oper und lernt sowohl die Entlassung und Wiedereinstellung. Mit Frédéric, gehen sie nach Hause, aber nicht finden können, Delphine. Sie fanden auf dem Kai, kurz bevor er einen Fehler macht.
      Sie alle drei für die Oper, wo Delphine bietet Abendunterhaltung.
  • KerstinSabine schrieb am 07.08.2012, 00.00 Uhr:
    Schon lange wollte ich nach diesem Film suchen, im Moment habe ich gerade, krankheitsbedingt, etwas Zeit dafür.Mir war nur immer etwas mit dem Dach und Ballett in Erinnerung...und das ich diese Filme sehr geliebt habe. Heute habe ich es nun endlich gefunden. :-))) und hoffe sehr, das es mal eine DVD auf deutsch geben wird oder vielleicht macht es Sinn die ARD nochmal zu kontaktieren...?!
    Französisch möchte ich ihn mir nicht anschauen...