Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
68

Ein Fall für Titus Bunge

D, 1967

  • 68 Fans  86%14% jüngerälter
  • Serienwertung5 33384.80Stimmen: 51eigene Wertung: -

Serieninfos & News

13 Folgen (1 Staffel)
Deutsche TV-Premiere: 02.08.1967 (ZDF)
Titus Bunge staunt nicht schlecht, als erfährt, was ihm sein verstorbener Onkel Tim hinterlassen hat: Titus ist jetzt Besitzer von Tims Privatdetektei. Mit Freuden nimmt er die Herausforderung an und macht sich an die Arbeit. Glücklicherweise gehört” zum Erbe auch die Sekretärin Lucy Waldvogel, die ihrem neuen Chef Titus mit Rat und Tat unter die Arme greift.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
13-tlg. dt. Comedyserie von Michael Mansfeld und Mischa Mleinek, Regie: Günter Gräwert.
Titus Bunge (Ralf Wolter) hat von seinem Onkel eine Detektei samt Sekretärin Lucy Waldvogel (Ruth Maria Kubitschek) geerbt. Diese muss ihm nun beibringen, was man als Detektiv so macht. Fortan kümmert er sich um die Wiederbeschaffung gestohlener Gegenstände, die Befreiung entführter Personen und die Aufklärung von Erpressungsversuchen. Dabei wird er auch mal selbst entführt oder niedergeschlagen, hat aber gelegentlich aus Versehen eine gute Idee.
Wer angesichts der angekündigten Detektivgeschichten einen soliden Vorabendkrimi erwartete, wurde enttäuscht. Autor Mischa Mleinek hatte zwar seit zehn Jahren etliche Kriminalromane und hörspiele verfasst, doch diese Serie war durchweg unspannend und albern. Krimis schrieb Mleinek anschließend nicht mehr, stattdessen Sketche für Michael Schanze, Caterina Valente und Dieter Hallervorden, außerdem die Serien Zwei alte Damen geben Gas und Schade um Papa. Günter Gräwert führte später Regie bei Der Alte und Derrick.
Die 25-Minuten-Folgen liefen mittwochs um 18.55 Uhr.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Ein Fall für Titus Bunge Streams

Wo wird "Ein Fall für Titus Bunge" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.

Im TV

Wo und wann läuft "Ein Fall für Titus Bunge" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 04.10.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • Stefan schrieb am 09.05.2007:
    Auch von dieser Serie hatte ich noch nie gehört. Seit 1992 (3sat) wurde sie auch nicht mehr wiederholt. An die Popularität von ''Percy Stuart'' konnte die Serie aber wohl nicht anknüpfen. Sollten sie trotzdem mal wiederholen (kann auch gern im ''ZDF-Theaterkanal'' gezeigt werden)...
    • Stefan_G schrieb am 24.03.2019, 19.17 Uhr:
      ...den es - genauso wie den Nachfolger "ZDF Kultur" - leider nicht mehr gibt...
  • Rainer schrieb am 18.03.2004:
    Es war definitiv im Spätsommer und Herbst 1967. Wer kann sich aber noch an die Titelmeldie erinnern? Wenn ich mich recht entsinne war das "Jingle Bells" von einem oder mehereren Hunden gebellt-gesungen. Ich hatte das damals auf Band mitgeschnitten. Leider ist das Band nicht mehr auffindbar.
  • Bunge, jürgen schrieb am 11.03.2004:
    ich kann mich genau erinnern, es war im jahre 1967, sommer oder
    herbst. die serie ein fall für ... lief im fernsehen, ich fand seinen alten opel kapitän so gut. am nächsten morgen hatte ich den
    spitznamen weg und habe ihn noch heute wie ihr seht.

Bildergalerie zu "Ein Fall für Titus Bunge"