Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
157

Ein Mann steht seine Frau

D, 1997

Ein Mann steht seine Frau
  • 157 Fans  62%38% jüngerälter
  • Serienwertung4 80073.91Stimmen: 11eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 10.01.1997 (Sat.1)
Familienserie
Nach 15 Jahren als Produktmanager in der Software-Industrie kündigt Kristian Schilling seine Stellung und möchte sich beruflich neu orientieren. Bei seinem vorschnellen Entschluß hat er nicht bedacht, daß er mit 43 Jahren als Kreativer schon zu alt für den Arbeitsmarkt ist. Als er bei jedem Vorstellungsgespräch nach einer guten Chefsekretärin gefragt wird, greift Kristian kurzerhand zu Lippenstift, Perücke und Rock - und wird zu Christiane Maiwald, einer Perle von Sekretärin. Nun klappt es auch mit dem Job. Wenige Tage, nachdem Christiane bei Spiele König angefangen hat, floriert das Geschäft. Christiane ist eine wunderbare Kollegin.
Sie hilft Firmenchef König bei den kniffligsten Problemen aus der Patsche. Da fällt gar nicht auf, daß die Beine ein wenig zu stämmig, das Make-up eine Spur zu dick und die Kleider ein wenig aus der Mode gekommen sind. Bis die echte Christiane dahinterkommt, daß ihr eigener Bruder sich ihren Namen ausgeliehen hat. Auch Ehefrau Susanne und die Kinder haben ihre Probleme, sich mit Kristians Doppelleben abzufinden. Denn die neue Identität bringt nicht nur Vorteile, sondern auch eine ganze Menge Turbulenzen für Kristian alias Christiane.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
10 tlg. dt. Familienserie.
Mit 43 Jahren möchte sich der Produktmanager Kristian Schilling (Helmut Zierl) beruflich verändern, findet aber keine Stelle. Mit Lippenstift, Kleid, Stöckelschuhen und Gummibusen verkleidet er sich als Frau und wird Chefsekretärin bei der Firma Spiele König. Dazu leiht er sich den Namen seiner Schwester Christiane Maiwald (Karin Rasenack) aus. Firmenchef König (Edgar Bessen) merkt nichts, und Kristiane macht ihren Job ausgezeichnet. Kristians Frau Susanne (Tatjana Blacher) und die Kinder Felicitas (Anna Bertheau) und Florian (Ivo Möller) sind allerdings von Papas Doppelleben genervt. Und auch er selbst hat damit gelegentlich Probleme, z. B. als er als Kristian ein Vorstellungsgespräch bei König hat, aber sich selbst gleichzeitig als Chefsekretärin zu diesem vorlassen muss.
Wer die Komödie Wenn die tollen Tanten kommen mit Rudi Carrell und Ilja Richter für einen Klassiker hält, wird auch diese Serie gemocht haben. Sechs Folgen zeigte Sat.1 freitags um 21.00 Uhr, die restlichen vier Folgen waren erst dreieinhalb Jahre später zu sehen.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Ein Mann steht seine Frau Streams

Wo wird "Ein Mann steht seine Frau" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.

Im TV

Wo und wann läuft "Ein Mann steht seine Frau" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.01.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • User 535 schrieb am 28.12.2021, 18.50 Uhr:
    Schade, dass es die Serie immer noch nicht auf DVD zu kaufen gibt.
  • Ingeborg Ruhmer schrieb am 15.03.2011:
    ist eine wunderbare Serie bei der man wirklich abschalten und lachen kann.
  • Stefan schrieb am 04.07.2010:
    Die Serie habe ich auch sehr gerne gesehen. Leider werden solche wunderberen Serien nicht wiederholt. Es wird wirklich Zeit, auch diese endlich auf DVD herauszubringen.