Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4837

Es war einmal... das Leben

(Il était une fois... La vie) 
F/J, 1986

Es war einmal... das Leben
  • Platz 13454837 Fans
  • Serienwertung4 15004.29von 234 Stimmeneigene: –

"Es war einmal... das Leben"-Serienforum

  • Jezzara schrieb am 22.03.2021, 09.20 Uhr:
    Hallo
    bin mir nicht sicher ob das was ich zu schreiben hab, hier richtig
    bzw. erwünscht ist ich Schreibs einfach mal. Falls es falsch ist
    kann es ja gelöscht werden.

    Ich
    kenne und mag die Serien Es war einmal... das Leben und die ganzen
    anderen staffeln schon sehr lang und schau sie mir auch heute immer
    noch sehr gern an.

    Da
    sich in denn letzten Jahrzehnten jedoch soviel getan hat und neue
    Medizinische Erkenntnisse hinzu gekommen sind, wie zb. der Umgang mit
    Antibiotika in Bezug auf MRSA, Krebs, Allergien, Autoimmunerkrankung
    und viele viele dinge mehr.
    Es wäre
    glaube jetzt genau die richtige Zeit für eine neue Staffel, (Es sollte
    vielleicht eh alle 20-30 Jahre eine Neuauflage geben, tut sich ja
    ständig was althergebrachtes wird als Fehler erkannt und neue dinge
    kommen hinzu.) Eine Staffel wo das neue Wiesen der Forschung und
    Medizin rein spielt.
    Gerade
    in der heutigen zeit ist es Wichtig! das die Abläufe des
    Menschlichen Körpers auch für Kinder Verständlich gezeigt und
    erklärt werden. Damit jeder der sich für seinen Körper
    interessiert, auch in der Lage ist zu begreifen was genau im Körper
    geschieht.

    Falls
    dies eines Tages mal geschieht und eine neue Staffel kommen sollte,
    hoffe ich das sie mit genauso viel Liebe zum Detail und Witz
    GEZEICHNET wird. Denn die Animierten neu auflagen mancher Serien sind
    na sagen wir es so schön ist was anderes.
  • Tam schrieb am 30.09.2017, 19.38 Uhr:
    Es war einmal . . .das Leben / die Entdecker /der Mensch
    AN alle öffentlichen (= die angeblich bildungsfördernden) & die privaten Sender :::

    bitte auch schon 2017//2018 zeigen zu den für Schüler möglichst vorzeigbaren Zeiten nach der Schule/den Ausbildungszeiten
  • Tam schrieb am 26.07.2015, 00.00 Uhr:
    Perfekte Biologie-Wissenssendung für Kinder Erwachsene
    Noch bis heute nach über 2 Jahrzehnten, erinnere ich mich so gut an diese phantastische Serie, weil sie bei mir damals als Kind Jugendlicher erst richtiges Interesse an Biologie geweckt hat, was die Schule derart verst. Weise nicht tun kann.
    In Betracht des heutigen Desinteresses der jungen Leute an allem, aus meiner Sicht, pädagogisch eine sehr sinnvolle und lehrreiche Sendung, bereits für kleine Kinder !!!

    BITTE ENDLICH AUCH IM 21. JAHRHUNDERT ZEIGEN !!!! !
    vorteilhafteste Sendezeit: nach der Schule - früh abends
  • BerndMetz schrieb am 02.12.2014, 00.00 Uhr:
    Ich hab diese Sende-Reihe immer gern als Kind geschaut ;-)
    Fand sie voll informativ. Schade das heutzutage sowas nicht mehr im Fernseh-Programm läuft .-((
  • Jenny schrieb am 20.05.2014, 00.00 Uhr:
    Bernhard, die Phagozyten müssten in der Folge erscheinen, wo das Lymphsystem erklärt wird. Dort geht es allgemein auch um die Erreger und was dafür getan wird, um sie davon abzuhalten in den Körper zu gelangen. Da spielen die Phagozyten eine große Rolle.
    • Net:Doktor schrieb am 14.07.2014, 00.00 Uhr:
      Danke für die Info, du alter Internert Hypochonder
  • Bernhard schrieb am 18.03.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo liebe Gemeinde! Ich hätte ein wichtiges Anliegen und hoffe ihr könnt mir helfen! Ich würde gerne wissen, in welcher Folge die Phagozyten (fresszellen) vorkommen. Bzw würde mir auch schon einfach nur ein Bild von einer solchen aus der Serie sehr helfen!! Mich hoffe jemand hier kann mir helfen! Glg betnhard
  • Jo schrieb am 13.04.2013, 00.00 Uhr:
    Die Serie "Es war einmal das Leben" hatte es verstanden auf Augenhöhe mit Kindern die Welt zu entdecken und mit Neugier die Welt zu erkunden. Es gibt keine vergleichbare Serie die den pädagogischen so Auftrag so ernst und erfolgreich in eine Serie umgesetzt hat wie die von Albert Barillé.
  • AnimeNewsGermany schrieb am 03.09.2011, 00.00 Uhr:
    @Jule

    Ja Leider.
    Leider ist es so, das ein TV-Sender die Rechte meistens nach 5 Jahren die Rechte an einer Sendung verliert. Egal wie oft sie Wiederhohlt wurde, oder wie selten. Die einzige Möglichkeit ist:

    1. Die Rechte, nach verlust, erneut erwerben
    oder
    2. Die Rechte, solang sie noch im Besitz sind, verlängern.

    Liebe Grüße
  • Franziska schrieb am 23.07.2010, 00.00 Uhr:
    Das war echt ne super Sendung, die ich als Kind geliebt habe und dann wurde irgendwann nur noch Es war einmal ... der Mensch wiederholt, was ich sehr schade fand.
    Naja, stimm dir zu Urban Marti, was heute im Fernsehn läuft für Kinder ist echt grösstenteils Müll.
    Auf die alten Zeiten
  • manuel schrieb am 06.06.2010, 00.00 Uhr:
    Das war eien super Sendung wo man nebenbei noch etwas gelernt hat.
    Da waren die GEZ-Gebühren noch etwas wert.
    Diese Sendung sollte der KI.KA wiedereinführen. Dann lernen die Kinder wieder was.
    • Jule schrieb am 01.11.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo Manuel! Ich habe vor einiger Zeit mal eine e-mail an KIKA geschickt, ob die die Sendung nicht wieder ins Programm nehmen könnten.
      Als Antwort kam, dass sie keine Rechte an der Serie hätten und sie leider nicht senden dürften! Schade! :-( Ich habe die Serie auch geliebt und meine Tochter interessiert sich auch sehr für den Körper und seine Funktionen und die Serie wäre genau das richtige für sie
  • Urban Marti schrieb am 26.01.2010, 00.00 Uhr:
    Das waren noch Zeiten... Heute sehen sich die Kinder nur noch solchen gewaltätigen Müll wie "Ben 10" oder "Yu-Gi-Oh" rein, Serien aus denen man rein gar nichts lernen kann. In Serie wie "Es war einmal... das Leben" wurde den Kindern spielend und mit viel Liebe Wissen, Ethik und Moral vermittelt. Man sollte wirklich wieder vermehrt solche Serien produzieren.
  • ...abc schrieb am 15.09.2009, 00.00 Uhr:
    Ich habe das heute in der Schule gesehen (15.09.09 Dienstag) aber das ist i-wie unlogisch aber der Film war echt witzig ^^
  • DaddlerTheDalek schrieb am 20.06.2009, 00.00 Uhr:
    Da werden erinnerungen an meine früheste kindheit wach! :)
  • Bernd schrieb am 07.06.2009, 00.00 Uhr:
    Also ich würde mich sehr freuen, wenn Arte diese Serie nach (Es war einmal...der Weltraum) ausstrahlt?
  • Veronika schrieb am 11.03.2009, 00.00 Uhr:
    Also ich würde mich freuen wenn es diese serie mal wieder im Fernsehn zu sehen geben würde.