Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4820

Es war einmal... das Leben

(Il était une fois... La vie) 
F/J, 1986

Es war einmal... das Leben
  • Platz 7684820 Fans
  • Serienwertung4 15004.29von 234 Stimmeneigene: –

"Es war einmal... das Leben"-Serienforum

  • Mako-San schrieb am 28.01.2009, 00.00 Uhr:
    Das is doch mal ne Serie wo noch heute Kinder was lernen können und auch in Zukunft.
    Ich habe diese Serie immer gerne geschaut und hab immer was dazu gelernt. -)
    • Gina schrieb am 14.06.2009, 00.00 Uhr:
      Du sagst es........., bei dieser Serie können selbst die Großen auf lockere Art und Weise noch was dazulernen. Und sollte man nicht sein Leben lang dazulernen? Genau!
      Super Serie....., die auch ruhig ein Leben lang wiederholt werden kann...., nackommende Zuschauer gibt`s doch genug.
  • Karoline schrieb am 23.03.2008, 00.00 Uhr:
    Die Serie war echt toll und hat mir richtig viel gebracht, muss man dazu sagen^^. Ich hab nen spitzen Allgemeinwissen und zieh mir die alten Videos gelegentlich mal wieder rein.. macht echt spaß^^
    • Nicole schrieb am 21.10.2008, 00.00 Uhr:
      Uns wurden die Filme sogar im Bio-Unterricht 9 od. 10 Klasse gezeigt. Da blieb doch viel mehr hängen als bei stupidem Unterricht.
  • Carina schrieb am 16.03.2008, 00.00 Uhr:
    Fand die Serie immer toll, find es echt traurig, dass die kleinen Kinder heute die nicht mehr anschauen können.
    Die Sendungen heutzutage find ich irgendwie doof, die sind meiner Meinung nach nur dazu da um Kinder für doof zu verkaufen. Ich mein, welches Kind lernt was von Teletubbies?
  • Cheesy schrieb am 04.01.2008, 00.00 Uhr:
    Hab die sendung als ich noch klein war oft gesehen. War echt lehrreich aber ich denke das es sich das heutzutage kein kind mehr anschauen würde. Die kids von heute flippen mehr auf Naruto und das ganze andere zeug.
  • Diana schrieb am 20.09.2007, 00.00 Uhr:
    Auch ich würde diese Serie gerne wieder sehen. Ich warte mit Hochspannung auf eine Wiederholung. Mein Sohn (7) wäre genau im richtigen Alter um die Serie verstehen zu können. Ich hoffe, dies wird bald möglich sein.
  • sonja schrieb am 18.09.2007, 00.00 Uhr:
    Eine Wiederhohlung wäre toll
  • Natalie schrieb am 16.09.2007, 00.00 Uhr:
    Diese Serie war damals der Renner und würde es heute noch sein, falls sie mal wieder gesendet wird. Ich wünschte ich könnte sie meiner Tochter heute zeigen, ohne gleich viel Geld für die ganze Sammlung auszugeben.
    Diese Serie war äußerst informativ, leicht verständlich und sehr spannend erzählt und illustriert.
  • Mark schrieb am 07.09.2007, 00.00 Uhr:
    Also ich fand die Serie schon als kleines Kind absolut cool! Durch sie Interessiere ich mich sehr für Biologie speziell für den Mensch. Und davon hatte auch meine Bionote profitiert )
    Würde die Serie seeeehr gern wieder im TV sehen! Denke, dass auch heute noch viele Kleinkinder viel davon lernen könnten. Ich würd meine Kinder später auf diese Serie aufmerksam machen..
  • Passi schrieb am 07.09.2007, 00.00 Uhr:
    Ich erinner mich gern an diese Serie, als Kind habe ich sie geliebt. Heute ist mein kleiner Sohn von diesen Filmen fasziniert, und wir schauen sie zusammen an.
    EIgentlich wäre es mal wirklich toll wenn auch mal diese "Kultserie" wiederholt würde, inhaltlich schlägt sie die heutigen Anime und Trickfilmserien um längen.
  • Thomas schrieb am 29.08.2007, 00.00 Uhr:
    Ich behaupte heute noch gerne, dass dies meine absolute Lieblingsserie ist. Dieser Serie verdanke ich mein Interesse an Biologie und dem ganzen Drumherum. Angeblich soll diese Serie nicht mehr den heutigen pädagogischen Standards entsprechen, hmm, damals hatten wir keine PISA-Probleme...
  • Mela schrieb am 29.07.2007, 00.00 Uhr:
    Schade das so lange nichts mehr von dieser sehie zu sehen ist! würde selbst nachts aufstehn um eine wiederholung zu sehn
    • U. Gress schrieb am 24.11.2009, 00.00 Uhr:
      Hqallo,
      auch ich war nd bin von dieser Serie begeistert.
      Als ich damals die Rettungssanitäterausbildung absolvierte,(die übrigens schon recht anspruchsvoll ist.....) hat mit eine Episode dieser Serie geholfen.
      Für Kinder und Schüler echt gut.
      Ich bin immer noch begeistert.
      Liebe Grüße
      U. Gress
  • Löwin schrieb am 29.05.2007, 00.00 Uhr:
    Die Serie ist echt cool und lehrreich. Ich bin damit aufgewachsen. Ich will dass sie wieder im Fernsehen kommt.
  • sonja schrieb am 28.05.2007, 00.00 Uhr:
    echt cool,nee wiederholung wäre gut:-)
  • ohlo schrieb am 02.04.2007, 00.00 Uhr:
    einfach nur grandios
  • Anne-Catherine schrieb am 23.03.2007, 00.00 Uhr:
    Als ich kleiner war hab ich die Serie geliebt.
    Eine Wiederholung wäre echt Klasse. Sie würde mir beim Biounterricht gut weiterhelfen, weils so anschaulich ist