Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4819

Es war einmal... das Leben

(Il était une fois... La vie) 
F/J, 1986

Es war einmal... das Leben
Serienticker
  • Platz 9834819 Fans
  • Serienwertung4 15004.29von 234 Stimmeneigene: –

"Es war einmal... das Leben"-Serienforum

  • Heike schrieb am 26.01.2006, 00.00 Uhr:
    Hi! Ich habe die Folgen von "Es war einmal ... das Leben" als Kind sehr gerne geschaut und es kommt mir sogar in meiner jetzigen Ausbildung als Krankenschwester sehr zu gute denn ich kann mir aufgrund der Folgen besser das Ganze Geschehen im Körper vorstellen!Was auch cool ist unsere Anatomie-Lehrerin hat einige Folgen aufgenommen und uns diese im Unterricht zum entsprechenten Thema gezeigt!!Kanns toll finde ich es jetzt das die Serie wieder ausgestrahlt wird!!
    Also bis dann!Gutes Schauen!bzw. aufnehmen denn so früh wie es ausgestrahlt wird sind bestimmt so einige nicht wach!*gg*
    Ciao Heike
  • Mary schrieb am 21.01.2006, 00.00 Uhr:
    Ich saß gestern mit nem Freund von mir in ner Kneipe und plötzlich fing er an von einer Serie zu reden, die er früher immer geguckt hat!... ihm is nich mehr eingefallen wie se heißt, mir auch nich, aber ich wusste von was er redet! ;) also hab ich bei Google nachgeguckt und schon land ich hier... ne, muss ich schon sagen, tolle Serie! im Gegensatz du dem schei*, der heute im Fernseh läuft... die Kinder sitzen da und verblöden! auch andere Sendungen wie z.B. "Die Sendung mit der Maus" sind total uncool und doof!... schrecklich!!! man konnte als Kind mit den damaligen Sendungen schon viel erfahren und überhaupt is es super gemacht! *klatsch* aber heute... naja, schade is es! ;)
  • Cath Bond schrieb am 07.01.2006, 00.00 Uhr:
    Ich würd mir die DVDs sofort zulegen
    Auch von den anderen "Es war einmal..."-Serien
    Ich fands auch gut dass die Figuren immer die gleichen waren
    So kannte mann sich als Kind viel besser aus
    Es wär ja nnur zu schön wenn die Seder endlich mal wieder drauf kommen würden dass Kinder Serien mit lehreichen Inhalt brauchen und nicht so1n Gewaltmüll wie zum Beispiel"One Piece" oder "Dregonball"
    Da kommt einem der mit solchen Serien wie "Albert die kleine Robbe" "Captian Planet" oder den anderen Serien der späten 70n 80n unnd frühen 90n aufgewachsen ist ja das recken
  • kristina schrieb am 20.12.2005, 00.00 Uhr:
    als für mich ist "es war einmal ... das leben" und auch "es war einmal ... der mensch" die beste kinderserie die es gibt. sie ist lustig und lehrreich zugleich und man schaut sie sich auch später gerne noch an! für mich ist das titellied von udo jürgens unvergesslich "ein augenblick, ein stundenschlag, tausendjahre sind ein tag..." immer noch zum mitsingen! schade das es nur noch selten im tv zu sehen ist und wenn dann zu sehr ungeeigneten zeiten! schade! aber trotzem immer noch ein highlight für groß und klein!
  • ;-D ane schrieb am 15.11.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    das ist doch zum Haare raufen. Da wird die Serie endlich mal wieder ausgestrahlt und ich freu mich und programmiere den DVD Recorder für die erste Folge, damit ich, wenn mein Sohn im richtigen Alter für die Serie ist, nicht erst auf die nächste Wiederholung warten muß, und der hr hat nichts Besseres zu tun als mehr als 5 Minuten früher mit der Ausstrahlung zu beginnen (5 Minuten hatte ich ja sicherheitshalber eingeplant aber die reichten nicht, humpf).
    Können sich die Sender denn nichteinmal an ihre eigenen Ausstrahlungszeiten halten???
    Das ist nicht fair!
    Naja, werde die weiteren Folgen wohl mit 30 min Sicherheit-Timer vor und nach der geplanten Ausstrahlungszeit programmieren.
    Weiß jemand wie, oder wo ich an die erste Folge kommen kann?
    Liebe Grüße nach Deutschland, egal wo ihr gerade seid.
    ;-D ane
  • Manuel Tschugg schrieb am 06.11.2005, 00.00 Uhr:
    Sehr lehrreiche Serie, hab ich früher sehr oft angeguckt, und heute guck ich es wieder an für die Ausbildung (Krankenpfleger) *fg*
  • sonja schrieb am 05.11.2005, 00.00 Uhr:
    Endlich wird mal wieder etwas Lehreiches,für Jung und Alt gezeigt wird.Schade,das es keine neuen Folgen gibt.alles gute Sonja
  • Sandy schrieb am 04.11.2005, 00.00 Uhr:
    Ich find das toll, dass die wieder kommen, wir haben und das sogar in der Krankenpflegeschule mit der Zelle angesehen, war mal etwas auflockernt, aber wenn man damit groß geworden ist freut man sich um so mehr. Schade das es zu einer unmöglichen Zeit kommt, da läuft der Videorecorder heiß =o)
  • sandra schrieb am 29.10.2005, 00.00 Uhr:
    Ich bin mit dieser Serie groß geworden und habe alle Wiederholungen gesehen wobei ich sie auswendig konnte.
    Mein Sohn ist 7 Jahre und ist jetzt auch ein großer Fan wir freuen uns beide auf die neste Wiederholung.
    Grüße an alle Fans
  • nadine schrieb am 21.10.2005, 00.00 Uhr:
    ohja sie kommt wieder! sie kommt!
    ich liieebe diese serie und immer wenn die kam, habe ich das geguckt
    ich werde es auf jeden fall wieder gucken, auch um die zeit (;
  • inge beier schrieb am 14.10.2005, 00.00 Uhr:
    da zeigte das fermsehn endlich mal was interresandes für gross und klein.das heutige kinder fernsehen läßt ja zu wünschen übrig.
  • sonja schrieb am 09.10.2005, 00.00 Uhr:
    p.s:Bin zwar nicht so ein großer Fan ,aber freut mich trotzdem,das diese wiederkommt.sonja
  • sonja schrieb am 09.10.2005, 00.00 Uhr:
    finde ich gut,das die das wiederhohlen,wenigestens waslehrreiches für Kinder und Erwacksene.:-).Alles gute eure sonja.Und grüße an alle es war einmal das leben fans
  • Christl schrieb am 13.09.2005, 00.00 Uhr:
    Hi.
    Zu eurer Information!
    Es gibt die ganzen "Es war einmal" Folgen als Box und auch einzeln bei Amazon zu kaufen.
    Die Box ist meiner Meinung nach echt billig. Es lohnt sich.
    Ich hab sie mir sofort gekauft und schau seit dem immer mal wieder eine Folge an.
    Schöne Grüße
    Christl
  • sonja schrieb am 10.09.2005, 00.00 Uhr:
    Die war Klasse:-).Sonja
    Lehrreich eben,für Groß und Klein.