Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4835

Es war einmal... das Leben

(Il était une fois... La vie) 
F/J, 1986

Es war einmal... das Leben
  • Platz 9604835 Fans
  • Serienwertung4 15004.29von 234 Stimmeneigene: –

"Es war einmal... das Leben"-Serienforum

  • Wiebke Hoffmann schrieb am 06.01.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo alle Fans von "Es war einmal das Leben",
    ich muss bald ein Referat zu dieser sendung in Medienpädagogik halten und bin verzweifelt auf der Suche nach ergänzender Literatur zu dieser sendungen , Meinungen und allem was mir helfen könnte diese sendung pädagogisch zu bewerten. wer toll, wenn mir jemand helfen könnte!!!!
    Lg Wiebke.
  • Luigi schrieb am 03.01.2004, 00.00 Uhr:
    An martin
    Das Titellied wird von einer gewissen Gabi Loh gesungen. Das steht auch immer im Abspann.
  • Lena schrieb am 28.12.2003, 00.00 Uhr:
    Hi Leute!
    Ich wollt euch nur bescheid saen, dass "Es war einmal das Leben" wieder kommt.
    Ab 29.12 um 09.35uhr auf Kika.
    Viel Spaß
  • Matin schrieb am 23.12.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo Freunde des Zeichentricks,
    ich spüre es heute noch in mir, speziell wenn der Titelsong erklingt! (Wesen Stimme ist das eigentlich? Einfach toll!) Wo sind all die pädagogisch wertvollen Sendungen geblieben, die uns manchen regnerischen Nachmittag versüßt haben?
    Ich denke selbst bald an Kinder und werde wohl diese und andere gute Sendungen, die aus der Fernsehlandschaft verbannt wurden, als DVD erwerben.
    Viele Grüße an alle Junggebliebenen
  • Nicole schrieb am 21.12.2003, 00.00 Uhr:
    Als Kind habe ich diese Serie verschlungen, habe nun einen Sohn dem ich einen Teil zeigte und zwar Mund und Zähne, seid dem putzt er seine Zähne... genial... würde so gerne ihm alle Teile zeigen...aber leider kommen sie ja nicht mehr im Fernsehen.
    Auch ich wäre dafür dass endlich solch Serien ins Fernsehen kommen anstatt Tele tubbies...
  • Nicole schrieb am 17.12.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Ich bin verzweifelt, die Sendung läuft nicht mehr!
    Wie soll ich mich in meinen Studium auf die Humanbiologieprüfung vorbereiten.
    Die Videos sind zu teuer.
  • Simon schrieb am 13.12.2003, 00.00 Uhr:
    Ich wünscht die Serie würde wieder einmal laufen... hab die als ganz kleinen Jungen immer sehr gern geschaut, auch wenn ichn icht viel verstanden hab. Aber am liebsten hatte ich immer die Szenen, in denen gegen die ach so bösen und hinterhältigen Bakterien und viren gekämpft wurde :)
    Gruss Simon
  • Steffi schrieb am 22.11.2003, 00.00 Uhr:
    So ein Jammer das die Serie nicht mehr läuft, bzw. die Videos davon so verdammt teuer sind. Die Filme wären nämlich echt toll um den gelernten Stoff in Anatomie zu vertiefen, oder zu veranschaulichen. Jaja, wirklich sehr schade!
  • Arnela schrieb am 15.11.2003, 00.00 Uhr:
    Hey Leudz!!!
    Wer die Titelmusik von "Es war ..einmal" vermisst... der kann sich ja mal "es ist schön das Leben" von den Wohlstandskindern besorgen! Das ist das Lied nur etwas rockiger... aber nicht weniger schlecht... Ich persönlich find es besser!
  • Kathy schrieb am 14.11.2003, 00.00 Uhr:
    Die Serie war einfach super schön. Gerade für die Kleinen. Man lernt spielerisch auf seinen Körper zu achten und versteht schon früh, was im eigenen Körper ab geht. Ich möchte die Serie wieder haben!
  • Annika schrieb am 12.11.2003, 00.00 Uhr:
    Brauch das unbedingt um aus meinem riesigen anatomie und Physiologie CHAOS heraus zu kommen, muss so viel lernen und weiß nicht wie ich ohne diese Filme überhaupt was kapieren soll, HHHIIIIIIIIILLLLFFFEEE!
    An alle denen es genauso geht, ich fühl mit euch und hoffe das es hoffentlich bald wieder im Fernseh kommt!
  • binÖ schrieb am 21.10.2003, 00.00 Uhr:
    ESwareinmaldasLeben...
    und das war die geilste serie für kinda üüüberhaupt
    ICh vermiss es soo Doll... menno will die blutkörperchens wieder sehn ;[ *heul~schnief* total frustrierend dass diese Serie nicht mehr läuft
    des war einfach der Hammer ! .. werds nie vergessen
    un überhaupt der titel son g+LOL
    :)
    spüüüürst du es in diiier... das schöne leben
    *blabla sing ;)
    adios + IN gedanken an .EWEDL
    binÖ
  • Judith schrieb am 16.10.2003, 00.00 Uhr:
    Ich will die Serie wieder haben!!!! :)))
  • Luigi schrieb am 12.10.2003, 00.00 Uhr:
    Ein interessantes Thema, liebevoll gezeichnete Figuren, leicht verständliche Erklärungen. Was will man mehr? Dadurch, dass ich alles mehrmals geguckt habe, war ich im Bio-Unterricht einer der besten.
  • Nessie schrieb am 30.09.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich komme gerade verzweifelt aus meinem Bio GK und habe nichts begriffen... da hab ich an Es war einmal das Leben gedacht und danach gesucht. Genau das mit den Synapsen suche ich.
    Es ist wirklich ein jammer, dass es die nur noch für sündhaft viel Geld zu kaufen gibt.
    Schön zu wissen, dass es noch so viele Mitschwärmer für diese Sendung gibt. :-)