Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4820

Es war einmal... das Leben

(Il était une fois... La vie) 
F/J, 1986

Es war einmal... das Leben
Serienticker
  • Platz 9834820 Fans
  • Serienwertung4 15004.29von 234 Stimmeneigene: –

"Es war einmal... das Leben"-Serienforum

  • Charlotte schrieb am 20.09.2003, 00.00 Uhr:
    Einfach genial! Ich hab soviel dabei gelernt!!! Ich finde es echt schade das die Serie nicht mehr läuft oder nicht wieder jemand auf so eine tolle Idee kommt! Man hat es einfach nur gerne geguckt und nebenbei auch noch was gelernt! Und als Kind will das was heißen! Heute verlernt man bei den Teletubbies das reden wieder!!!
  • Andrea schrieb am 19.09.2003, 00.00 Uhr:
    Super Serie! Kindern wird auf so einfache verständliche Weise die Faszination an den Vorgängen des Körpers vermittelt. Da gab's noch sowas wie Lehranspruch! und die ein oder andere Folge versüsst einem noch im bio-studium das lernen für die nächste klausur :-)
  • Trinsche schrieb am 29.08.2003, 00.00 Uhr:
    "Spürst du es in Dir? ....." ja so ging der Titelsong los! Weiß ich noch wie heute...klasse Idee und super umgesetzt. Zum einen konnten Kinder es gut verstehen, aber auch mir hat es im Bioleistungskurs oft noch geholfen.....*wie war das noch gleich mit den Synapsen*....ich habe noch jede einzelne Folge auf Video...
  • Andrea schrieb am 24.07.2003, 00.00 Uhr:
    Das waren noch Zeiten, als diese Serie bzw. Es war einmal Amerika in Fernsehen liefen.
    Kindergerecht, frei von Vorurteilen, Gewalt und Action. Schade, dass die Kinder heutzutage mit Teletubbies, Pokemon, Simpsons und anderem niveaulosen Quatsch vollgepumpt werden.
  • Thomas+Sabrina schrieb am 27.08.2002, 00.00 Uhr:
    Eine der schönsten Serien die man auch in 20 Jahren noch interesiert anschauen kann, falls man mal eigene Kinder hat :-)
  • Frank schrieb am 18.05.2002, 00.00 Uhr:
    Eine perefekt Umsetzung von "Es war einmal der Mensch" auf die Funktionen des Körpers - obwohl die richtig interessanten Sachen nie gezeigt wurden ;-) - War aber trotzdem sehr lehrreich - hätten die PowerRangers oder sonstwer das mal angesehen, hätten sie wenigstens gewußt, wo man hinschießen muss, damit s weh tut ;-)