Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4820

Es war einmal... das Leben

(Il était une fois... La vie) 
F/J, 1986

Es war einmal... das Leben
Serienticker
  • Platz 11554820 Fans
  • Serienwertung4 15004.29von 234 Stimmeneigene: –

"Es war einmal... das Leben"-Serienforum

  • Sina schrieb am 24.01.2005, 00.00 Uhr:
    hallo,ich bin die Sina.ich hab bis jetzt aus Zufall 2 Folgen von es war einmal das Leben gesehen. ich fand das immer ganz gut erklärt,aber leider kommt das immer viel zu früh im Fernsehn,da schlaf ich noch!es wäre toll,wenn ihr das nachmittags zeigen würdet
    dnkae und viele liebe Grüße Sina
  • Steff schrieb am 13.01.2005, 00.00 Uhr:
    ich erinner mich grad nur wage daran...hab aber die melodie auch im kopf...hab das als kind jeden abend angekuckt!!Einfach nur klasse...würds mir heute mit fast 20 auch noch gern anschaun!!*g*....jett summt mir dank dir charly die ganze zeit die melodie im kopf rum!*g*
  • Charly schrieb am 07.01.2005, 00.00 Uhr:
    es kann mir wohl mal einer sagen wie das titellied ungefähr ging? hab da nämlich nen gecouvertes lied und irgendwie hat mich das sofort an diese serie erinnert ... bitte helft mir!
  • tus schrieb am 27.11.2004, 00.00 Uhr:
    angeblich wird der von GABI LOH gesungen...
  • Sperm@mein Konto schrieb am 23.11.2004, 00.00 Uhr:
    Warum werden die Spermien in der Folge über die Fortpflanzung eigentlich so dämonisiert? Klärt mich einer auf.
    Wer singt eigentlich das schlagermäßige Titellied?
  • Miriam schrieb am 14.11.2004, 00.00 Uhr:
    Ich find die serie auch toll und deswegen hab ich mal die fernsehzeitung studiert und ich wollte nur die leute verbessern die glauben, dass es nicht mehr ausgestrahlt wird. das wird es nähmlich und zwar sonntags um 6.10 auf der ARD. ich finde zwar, dass das eine unmenschliche zeit ist aber ich nehme sie immer auf
  • sonja schrieb am 17.10.2004, 00.00 Uhr:
    mich fazinierete dei Abwehr.Schade,das diese wertvolle Serie
    nicht mehr ausgestrahlt wird.
  • Anke schrieb am 15.10.2004, 00.00 Uhr:
    Ich finde es auch prima... denn so lernt man Fachbegriffe deutlich und einfacher als in der Schule. Habe gerade eben erst meinen Film in der Klasse gezeigt alle waren begeistert nur meine Biolehrerin fehlen die Mikroskopischen Untersuchungen... soviel dann zu LEHR reich !!!! Ich will das es mal wieder im TV läuft denn auf dem Trödel die kassetten zu bekommen ist nicht leicht.
  • Sybille Beierlein schrieb am 14.10.2004, 00.00 Uhr:
    Also mich hat diese Serie immer fasziniert.
    Dann in der Oberstufe, im Bio-Lk, habe ich meinem Lehrer erzählt wie es richtig abläuft in unserem Körper. Vielleicht bin ich drum Krankenschwester geworden ?! Und nun als Medizinstudentin läßt es mich immer noch nicht los.
    Wenn ich so darüber nachdenke bin ich mir sicher dass diese Serie Woche für Woche in mir etwas bewegt hat.
    Es hat in mir das Bedürfniss erweckt meinem Körper verstehen zu lernen. Und das tue ich nun Tag für Tag !!!!
  • clivia schrieb am 06.10.2004, 00.00 Uhr:
    Diese Sendung war einer der ersten,die mich total fasziniert haben. Meine Favoriten waren immer die Blutkörperchen.Schade das meine Nachkommen nicht mehr auf die niedlichen Sauerstoffträger zurück greifen können.
  • Jasmina schrieb am 26.09.2004, 00.00 Uhr:
    oh ja, diesen Trickfilm konnte ich nicht verpassen. Habe immer mit Neugier und Begeisterung die Serie geguckt. Als Kind haben mich die Sachen sehr interessiert, man konnte einiges dazulernen. Heute würd ichs mir sicher wieder anschauen.
  • tabby schrieb am 21.09.2004, 00.00 Uhr:
    Kann den positiven Äußerungen über diese Serie nur zustimmen! Habe '03 mein Abi gemacht und lieh mir danach noch einige Folgen bei uns in der Bibliothek aus. Wie viele Folgen gibts denn davon überhaupt? Könnt sie mir auch immer wieder angucken. @ Sabrina: Wo gibts diese DVD - auch haben wollen!!! Übrigens kein Wunder, dass unser Nachwuchs immer dümmer wird (siehe PISA), wenn sie solche Sendungen nicht mehr mit Begeisterung gucken! Ey, Leute, da steht mal kein Lehrer vor Euch, um Euch diese ganzen komplizierten Vorgänge im menschlichen Körper zu erklären, sondern niedliche kleine Blutplättchen und fiese, aber doch liebenswürdige blaue Viren. Schaut es Euch an! "Tut gut tun..." (keine Bange, dies [teilweise] schlechte Deutsch war beabsichtigt.) Viel Spaß uns allen noch beim Wiederholungen-Gucken.
  • Melanie schrieb am 02.09.2004, 00.00 Uhr:
    Schon als Kind habe ich diese Serie geliebt...und ich liebe sie auch heute noch. Das nenn ich mal eine pädagogisch wertvolle Kindersendung. Wenn man überlegt was den Kindern heutzutage vorgesetzt wird.... Teletubbies, Pokemon und wie sie alle heissen. Da ist man doch wirklich froh noch in den Genuss solch einer tollen Serie gekommen zu sein.
  • Andrea schrieb am 23.08.2004, 00.00 Uhr:
    Ich habe durch diese Serie wesentlich mehr als im Biologie Unterricht gelernt. Schade, dass der Sprecher des Meisters - Joseph Meinrad - nicht mehr lebt. Seine Stimme hat einfach sehr gut dazugepasst.
    Für Zeichentrickserien mit solch hohem Niveau gucken ist man nie zu alt.
  • Ariane schrieb am 03.07.2004, 00.00 Uhr:
    hab auch jede Folge sehen müssen und hab sogar 40 Bände in meinem Regal stehen...leider net alle weil damals 1 Band 10 Dm gekostet hat und es dann irgendwann zu teuer war