Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1274

Forsthaus Falkenau

D, 1989–2013

Forsthaus Falkenau
Serienticker
  • Platz 1531274 Fans
  • Serienwertung4 31634.13von 47 Stimmeneigene: –

"Forsthaus Falkenau"-Serienforum

  • Mia schrieb am 21.07.2004, 00.00 Uhr:
    Früher hab ich die Serie immer gerne geschaut. Als Rika noch so klein war. Mitlerweile hat sich die Serie zu einem Dauerlangweiler entwickelt. Es ist doch schon viel zu viel. Es kann ja gar nichts mehr neues passieren. Erst war es eine nette Famileinserie. Nun wird es der selbe Schmarn wie viele Serien und Filme. Scheidungen, Streits, also ich würde das keinem Kind mehr anschauen lassen. Die bekommen ja ein völlig komplexes Bild vom Zusammenleben.
  • Alice VonTobel Hüeblistr.29 schrieb am 10.07.2004, 00.00 Uhr:
    Also ich finde die Serie super.Das ist auf jedenfall viel besser als die krimis und mörder geschiechten.Dies die diese Sendung doof oder scheisse finden müssen ja gar nicht hinschauen.Ich hoffe das es auch wieder neue Sendungen gibt.Christian Wolff ist ein Super Sympatischer Schauspieler.Weiter so.
  • Angie schrieb am 07.07.2004, 00.00 Uhr:
    Die Frau Rombach hat sich doch, glaube ich, an irgendeinem Institut für Forschung in weiß-nich-wo, nach Jahren der Brutpflege und Försterfraudasein, selbstverwirklicht. War entsetzlich theatralisch diese Folge. Danach hab ich aufgehört zu gucken, weil das einfach zu viel Realität war. Anfangs war´s wenigstens noch postkartenkitschig und zum abschalten vom Alltag. Aber das ging mir dann doch zu weit, wie sie dem Jüngsten und der Zieh-Enkelin ihren Ausstieg aus dem Ehe- und Familienleben verklickerte. Ne, also wirklich .......... !!!!!
  • Klara schrieb am 02.07.2004, 00.00 Uhr:
    Sicher nicht eine der besten Serien,aber manchmalhab ich sie schon ganz gerne geschaut. Freitagsabend nach einer langen Arbeitswoche was im Fernsehen zu schauen wo man nur heile Welt sieht und nicht nach denken muß.Aber das ist auch schon lange her.Mich würde aber interessieren wo die Frau vom Rombach hin ist,ausgestiegen? wenn ja wie ist das in der Serie verlaufen?? Grüße
  • Tom schrieb am 21.06.2004, 00.00 Uhr:
    Naja also ich muss sagen im Gegensatz zu GZSZ und Marienhof und diesen ganzen kram ist die Serie um Welten besser. Aber sie ist sooooooo stinklangweilig und ääätzend das man gar nicht hinschauen mag. Ausserdem läuft dieser Shit schon so lange wie keine andere. Und es ist immer das gleiche schon seit 15 Jahren. Ich finde es zwar auch blöd wenn man sich über meine Serien herzieht aber das muss wirklich mal gesagt werden. Die EINZIGEN gescheiten deutschen Serien sind Unser CHarly und Hallo robbie. Also ich schau ZDF nur noch wenn Diese beiden Serien oder FUssball dran ist. Hoch leben FUll House, 7th heaven, SImpsons, Al BUndy, Unser Charly, Hallo Robbie und Nikola und Kommissar Rex!!! Ach übrigens an die die wo sich bei Kritik gleich verletzt fühlen: Kritik muss auch mal sein. Ps: Wer ist da auch meiner Meinung?
  • Sven-Oliver schrieb am 04.06.2004, 00.00 Uhr:
    Wäre das "Forsthaus Falkenau" und das infantile Heile-Welt-Klischee doch Realität und wäre unsere Realität mit ihrem Sittenverfall,der Arbeitslosigkeit und all dem anderen Mist doch Fiktion.Das ließe ich mir noch gefallen,wenngleich die Serie selbst für die Maßstäbe der Rosamunde Pilcher-Fans eindeutig zu dämlich ist.
  • Fredi schrieb am 13.04.2004, 00.00 Uhr:
    Ich habe mir Forsthaus Falkenau besonders gern angesehen, weil Volker Prechtel mitgespielt hat (Waldarbeiter mit dem hässlichen Gesicht). Übrigens, kann mir vielleicht jemand sagen, zu welcher Zeit das war, als Anja Kruse ins Forsthaus eingezogen ist, weil ihre Riesenhütte abgefackelt ist?
    Mit besten Grüßen,
    Fredi
  • Andre schrieb am 13.04.2004, 00.00 Uhr:
    Ich entschuldige mich bei allen, die sich durch meinen vorherigen Kommentar persönlich angegriffen fühlen. Besonders bei Dominik, der sich die Sache offensichtlich besonders zu Herzen genommen hat.

    Allerdings lasse ich es mir nicht nehmen auch in diesem "Erinnerungsforum" über diese Serie zu motzen. Sie ist schließlich Bestandteil der hirnrissigen "Heimatunterhaltung", die die zahlenden GEZ-Teilnehmer ertragen müssen, ob sie es wollen oder nicht. Damit wir uns nicht wieder falsch verstehen: Jedem gönne ich seine Nische. Aber bitte im Privatfernsehen, denn dort müssen die Verantwortlichen nur vor Ihren Werbesponsoren die Hosen runterlassen. Und das ist in Ordnung, denn die Privaten haben im Gegensatz zu den Öffentlichen keinen Bildungsauftrag zu erfüllen. Bei den Öffentlichen ist in den letzten Jahren diese seichte Unterhaltung allerdings so derart ausgeufert, dass man sich über die Verschwendung der Gelder einfach aufregen muss. Bei Forsthaus Falkenau geht leider beste Sendezeit für geistige Oberflächlichkeit drauf. Und da darf ich mich als zahlender GEZ-Bürger auch einmal unter die Motzenden mischen - mit mehr oder weniger Sarkasmus wie es scheint.
    Übrigens, selbstverständlich gibt es Serien und Filme, die mir gefallen und die andere Leute als furchtbar erachten. Da stehen noch viel heftigere Motzkommentare. Aber das ist doch kein Grund zur Aufregung.
  • Dominik Terhorst schrieb am 11.04.2004, 00.00 Uhr:
    PS Andre kränkt hiermit auch andere Menschen. Vielleicht sagen welche er ist selbst schwachsinnig. Ist sicher dann auch sehr aufgebracht.
  • Dominik Terhorst schrieb am 11.04.2004, 00.00 Uhr:
    Jeder hat seinen eigenen Geschmack.aber ich finde es gemein dies so laut ausposaunen und Andre Forsthaus Falkenau als Schwachsinn auftut.Es ist halt eine herzliche bayerische Serie und davon gibt es nicht zu viel.Jeder Sender bietet eine umfangreiche Auswahl an von Schnulze bis Sex und Horror usw.Jeder kann frei wählen.Aber bitte kein Gemotze bei einen Erinnerungsforum.Was würde Andre dazu sagen,wenn andere sich über seine Fiilme aufregen würden.Sicher,wie ich über seinen Kommentar.Also,es musste einmal raus.Aber bitte kein Gemotze auf dieser sonst so netten Site!
  • Wolfgang schrieb am 08.04.2004, 00.00 Uhr:
    Diese Serie ist ein absolutes Muß. Immer, wenn es mir möglich ist, schaue ich sie. Man kann dabei so herrlich entspannen. Und dazu soll Fernsehen doch auch dienen. Wenn ich mir die meisten heutigen Serien so anschaue, so handeln diese doch nur von Gewalt und Beziehungsstreß. Und das kann´s ja wohl nicht sein. Ich hoffe, daß es noch viele Folgen vom "Forsthaus Falkenau" im Fernsehen zu sehen gibt.
  • Andre schrieb am 06.04.2004, 00.00 Uhr:
    Wer diesen Schwachsinn als cool oder als super Serie bezeichnet ist entweder gestört oder aus Bayern. Oder beides? Wann hören diese Heimat-Schnulzen-Klamotten aus den südlichen Gefilden unseres Landes endlich auf über unsere Bildschirme zu flimmern?
  • Rene schrieb am 19.03.2004, 00.00 Uhr:
    Ich mache selber gerade den jagdaschein aber obwohl es nicht immer der wirklichkeit entspricht finde ich Forsthaus falkenau super nur die lange wartezeit
  • carmen schrieb am 16.02.2004, 00.00 Uhr:
    Der absolute Mist; und dass Nora von Collande aussteigt, zeigt ja einmal mehr, dass unser Forsthaus kein Potential mehr hat.... auch Bruni Löbel hat sich mehrmals kritisch geäußert..... warum wissen einige nicht, wann es Zeit ist zu gehen???
  • Christine schrieb am 03.02.2004, 00.00 Uhr:
    Hey, ich finde Forsthaus Falkenau nach wie vor voll cool, ich fine nur schde, dass Nora von Collande nicht mehr mitspielt, zu mindest jetzt nicht. Aber dass es keine gescheite Handlung gibt, stimmt nicht!!!
    Ich war bei den Dreharbeiten mal dabei und das war super, aber der teil kommt erst im Frühling oder gar nächsten Winter raus.
    Also, schön weiter Forsthaus schauen, damit die Einschaltquote oben bleibt!!!