Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1274

Forsthaus Falkenau

D, 1989–2013

Forsthaus Falkenau
Serienticker
  • Platz 1531274 Fans
  • Serienwertung4 31634.13von 47 Stimmeneigene: –

"Forsthaus Falkenau"-Serienforum

  • Thomas schrieb am 31.01.2004, 00.00 Uhr:
    Naja früher war die Serie irgendwie besser aber verglichen mit GZSZ und so ein SCheiss ist sie ganz nett.
  • Meggy schrieb am 07.01.2004, 00.00 Uhr:
    Prost!
    Forsthaus Falkenau ist nicht die schlechteste Serie die rüberflimmert, aber mir fällt auf, daß sämtliche Familienmitglieder über 18 J. Alkoholiker sind. In jeder Folge werden eine Menge Obstler und Biere so ganz nebenbei gekippt.
  • melanie schrieb am 18.12.2003, 00.00 Uhr:
    ich mag ja diese serie, sie ist ja so schön.
  • Stephi schrieb am 18.11.2003, 00.00 Uhr:
    Die Serie war vor einigen Jahren wirklich gut, als sie noch Handlung hatte; Seit einigen Jahren jedoch gehen sie eingentlich nur mehr im Wald spazieren und retten Tiere- das ist einfach langweilig. Als Anja Kruse mitgespielt hat, da war noch Spannung da!!! Das jetzige Paar Rombach ist einfach blutleer und langweilig.
  • Thomas schrieb am 19.10.2003, 00.00 Uhr:
    Nun ja, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ob die Serie früher besser war oder nicht. Zum einen muß man natürlich sagen, wenn eine Serie sich knapp 15 Jahre halten kann, ist sie schon ein absoluter Renner. Auf der anderen Seite finde ich es auch vom ZDF übertrieben, die Serie sobald die aktuelle Staffel gezeigt wurde, irgendwo in den alten Folgen fortzusetzen. Christian Wolff war heute in der "Superhitparade" und hat verraten dass derzeit neue Folgen gedreht werden. Ein Sendetermin steht allerdings noch offen.
  • carmen schrieb am 11.10.2003, 00.00 Uhr:
    also, früher war es nicht schlecht; als Jutta Speidel und Michaela May noch mitgemacht haben... heute ist es nicht mehr zu ertragen!!! Vielleicht sollte man allmählich mal über ein Ende der Serie nachdenken?!?!
  • Jutta schrieb am 11.10.2003, 00.00 Uhr:
    "Forsthaus Falkenau" ist Kult - besser als diese Soaps von RTL. Hier weiß man wenigstens, was man an einer Serie hat und sie ist suuuuuuuuuper.
  • Christine schrieb am 08.10.2003, 00.00 Uhr:
    Forsthaus Falkenau finde ich gut. Leider müssen die Fans jetzt 1 Jahr warten.
  • Jürgen schrieb am 25.09.2003, 00.00 Uhr:
    "Forsthaus Falkenau" ? Na ja !! Jedenfalls um Klassen besser als so ein Schwachsinn wie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" oder ähnliche Lückenfüller für Hirnamputierte.
  • Katharina schrieb am 22.09.2003, 00.00 Uhr:
    Nun, so schlecht ist "Forsthaus Falkenau" nun auch wieder nicht. Man sollte die Serie als das ansehen, was sie ist und zwar lockere, harmlose Fernsehunterhaltung. Und wenn man sich einmal anschaut, was tagtäglich für ein Mist über die Mattscheiben flimmert, dann hat diese Serie durchaus ihre Daseinsberechtigung.
  • Claus schrieb am 13.08.2003, 00.00 Uhr:
    Forsthaus Falkenau ist die ideale Ergänzung zu Marianne & Michael, Karl Moik und Caroline Reiber. Da bekommt man richtig Lust den Wanderstab zu nehmen, rauszufahren in die freie Natur und zu singen: "Im Wald da sind die Räuber!"
  • Katja schrieb am 27.07.2003, 00.00 Uhr:
    So langsam reicht es wirklich mit Forsthaus Falkenau. Seit Jahren geht das nun schon. Entweder im Vormittagsprogramm als Wiederholung oder Freitags abends. Und immer wieder von vorne oder es wird mitten in einer Staffel wieder angesetzt. Entweder alberne Dialoge oder das nervige Beleidigtsein von Förster Rombach, der sich wieder aufregt, daß seine Frau mal einen Tag in Berlin ist. Grausam. Wann wird dieser Sendeplatz endlich frei für andere gute Serien?????
  • Rainer Steppuhn-Cilleßen schrieb am 22.07.2003, 00.00 Uhr:
    Hirnrissige, volkstümliche Deppenunterhaltung! Die Darsteller sind so farblos, man könnte genausogut Seppelmützen auf Stöcke spießen und abfilmen, und die Drehbücher lassen kein Heimatschnulzen-Klischee aus.