Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1277

Forsthaus Falkenau

D, 1989–2013

Forsthaus Falkenau
Serienticker
  • Platz 1251277 Fans
  • Serienwertung4 31634.13von 47 Stimmeneigene: –

"Forsthaus Falkenau"-Serienforum

  • Martina schrieb am 11.04.2009, 00.00 Uhr:
    Ich finde Forsthaus Falkenau ist gut. Ich schaue sie immer an
  • Oliver schrieb am 08.10.2008, 00.00 Uhr:
    Es gibt eine neue, tolle Nachricht: Im Februar soll die 5. Staffel erscheinen. Die restlichen kommen dann im 2 Monats Takt.
  • Tom schrieb am 14.08.2008, 00.00 Uhr:
    "Forsthaus Falkenau" übt besonders auf reifere Semester eine hohe Anzehungskraft aus. Die ruhige, warmherzige Ausstrahlung von Förster Rombach und die natürliche, beschauliche Atmosphäre der Serie waren für viele Zuschauer seelischer Balsam und ein Fixpunkt im Wochenprogramm. Die Abgeschiedenheit des Waldes, die heimische Tierwelt und die Überschaubarkeit der "Küblacher" Alltagsprobleme vermittelten vielen Menschen die oft verloren geglaubten Werte einer von Hektik und Anonymität verschonten Idylle.
    Trotz einiger Schicksalsschläge und Gefahrenmomente bleibt das Leben in Küblach friedlich und erfüllend. Das ist es auch, was manchem Kritiker sauer aufstößt. Da ist schnell von der "heilen Welt" die Rede und von Serienweichzeichnung in freundlichem Pastell. Besonders in den höheren Staffeln ist der Entspannungsfaktor hoch. Das Publikum alterte mit den Darstellern und viele Zuschauer fühlten sich im Forsthaus fast schon zuhause. Diese hohe Bindekraft besaß sonst allenfalls der ganz ähnlich gestrickte "Landarzt".
    Erst als in Falkenau der Generationenwechsel vollzogen wurde wehte ein frischer Wind durchs eherne Gebälk. Fortan sollten mehr Witz, mehr Situationskomik und mehr Schlagfertigkeit Einzug halten. Dem Publikum war's recht, es blieb dem Sendeplatz treu. War während der Amtszeit Rombachs noch der Förster selbst Mittelpunkt des Geschehens, trat in der Neuauflage mit dem Dreigestirn Schramm-Fitz-Lüttge eine alte Garde bewährter Fernsehschauspieler ins Zentrum des Geschehens, die den treuen Anhängern der Serie schnell ans Herz wuchs.
  • Oliver schrieb am 15.06.2008, 00.00 Uhr:
    Am 6. Oktober 2008 soll die 4. Staffel endlich auf DVD erscheinen
  • Christoph-Buechele schrieb am 20.05.2008, 00.00 Uhr:
    Vielen dank lucy!!
    lg
  • lucy45 schrieb am 17.05.2008, 00.00 Uhr:
    hallo christoph
    das neue forsthaus steht in allmannhausen
    ebrachweg haus ebrach.
    über google earth gtu zu erkennen.
  • lucy45 schrieb am 15.05.2008, 00.00 Uhr:
    hallo christoph
    das neue forsthaus steht in allmannshausen,
    haus ebrach am ebrachweg
  • Christoph Büchele schrieb am 17.04.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo forsthausfalkenau fans...
    Bin hier das erste mal vertreten und habe an euch eine frgae. Weiss von euch einer wo das neue Forsthaus steht, ich glaube in Berg am starnberger See, aber finden kann ich es nicht. Könnt ihr mir weiter helfen??
    Viele Grüße christoph
  • TVgucker schrieb am 27.03.2008, 00.00 Uhr:
    Ich finde nach einem recht holperigen Übergang kommt die Serie langsam wieder in gewohnte Gewässer zurück. Vielleicht haben sich die Autoren die Kritik der Fernsehzuschauer zu herzen genommen.
  • Andrea schrieb am 19.02.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo Nadine !
    Ich hab mir Deine Fotos angesehen. Toll das Du so nah ans Forsthaus rangekommen bist. Gerade hinterm Haus auf der Wiese.
    Wenn Du Dich für weitere Drehorte intressierst. Dann geh doch einfach mal auf die Seite vom Drehort-Forum.
    Sehr intressant.
    Ich würde mich übrigens auch sehr über die Wiederholung aller "alten" Folgen im Originalzustand, also nicht gekürzt freuen.
    Gruß Andrea
  • Nadine Teichmann schrieb am 16.02.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo ihr fleißigen Detektive...
    Bin erst jetzt auf diese Seite gestoßen und finde Eure Beiträge sehr aufschlussreich. Ich selbst wohne ebenfalls in Oberbayern und habe im Herbst das "alte" Forsthaus mit Kapelle und Weiher gefunden. Es ist wunderschön gelegen. Aber seit dem dort die Dreharbeiten beendet sind, scheint es zu einem "Wirtshaus" mutiert zu sein, oder die hatten eine Riesenfeier, denn vor dem Haus standen unzählige Bierkästen gestapelt.
    Die Bilder findet ihr auf meiner Homepage:
    www.nadine-teichmann.de.tl unter
    Bilder / Drehorte
    Schade das hier seit langem niemand mehr geschrieben hat.
    Liebe Grüße aus Oberbayern
    Nadine -)
  • loeffler erika schrieb am 08.02.2008, 00.00 Uhr:
    die neue serie sehe ich mir nicht mehr an. bitte die serien vom anfang wieder zeigen. die schauspieler waren klasse.die kinder noch klein.das wollen die menschen sehen.habe mich immer auf den freitag gefreut.
  • Andrea schrieb am 27.01.2008, 00.00 Uhr:
    Ab dieser Staffel schaue ich mir diese Serie nicht mehr an! Beim "reinzappen" in die Folge vom 18.01. hatte der Vater des Försters schon drei Bäume fällen lassen, durfte dann mit Erlaubnis seines Sohnes noch einen vierten fällen. Das ist ja wohl Waldfrevel? Hiermit wird ein falsches Bild von der Verantwortung eines Försters gezeigt.
    Diese Geschichte hat mich darin bestätigt, mir den Quark nicht mehr anzusehen.
  • Steffi schrieb am 06.01.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo alle miteinander,
    ich wollte Euch nur darüber informieren, dass es am 07.04.08 mit der 3 Staffel von Forsthaus Falkenau weitergeht und sehr warscheinlich am 06.10.08 die 4 Staffel auf DVD erscheint.
    LG Steffi
  • Oliver schrieb am 05.01.2008, 00.00 Uhr:
    Im April soll voraussichtlich die 3. Staffel rauskommen und im Herbst die 4.Staffel