Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1731

Großstadtrevier

D, 1986–

Großstadtrevier
Serienticker
  • Platz 2711731 Fans
  • Serienwertung4 35484.38von 97 Stimmeneigene: –

Großstadtrevier Episodenguide

Staffel 20

Verfügbar bei iTunes, Amazon Video, ARD Plus Channel (Prime Video Channels), MagentaTV+ (MagentaTV), ARD Plus und auf DVD

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 225.2001Abgründe
    Das Erste, 16.01.2006
    Katja Metz ärgert sich: Auf dem Heimweg von einem feuchtfröhlichen Abend mit den Kollegen hilft sie einem Passanten, sich mittels Stadtplan zurechtzufinden. Der Mann fragt sie auch, ob sie noch etwas Zeit habe. Doch Katja gibt vor, nach Hause zu müssen, obwohl sie ihn ziemlich attraktiv fand. ...
  • 226.2002Gute Kinder, böse Kinder
    Das Erste, 23.01.2006
    Auf frischer Tat ertappt! Dirk Matthies und Katja Metz verhaften Thorsten, als dieser gerade einen Wagen aufbricht. Drei Laptops finden sie im Rucksack des Schülers. Ein klarer Fall, zumindest bis Wolle Baumann, der Besitzer des Autos, behauptet, die drei Rechner seien nicht aus seinem Wagen ...
  • 227.2003Terror-Tammy
    Das Erste, 30.01.2006
    Ihrem Spitznamen macht die 14-jährige Tammy alle Ehre: "Terror Tammy" pöbelt beim Betteln die Gäste eines Cafés an, wehrt sich mit Händen und Füßen, als sie die Kellner des Cafés festhalten, um sie der Polizei zu übergeben. Und Tammy türmt, als Dirk Matthies und Katja Metz sie in Gewahrsam nehmen ...
  • 228.2004Die große Chance
    Das Erste, 06.02.2006
    Foul an der Seitenlinie: Dirk Matthies und Katja Metz werden zum Tatort gerufen. Die Vereinskasse der Frauenfußballmannschaft des ASV Bergedorf 85 ist gestohlen worden. 30.000 Euro seien futsch, so der Kassenwart Helmut Kowalsky. Dirk und Katja verdächtigen Slatko, den vorbestraften Bruder der ...
  • 229.2005Fundsachen
    Das Erste, 27.02.2006
    Big Harry, Wirt der Stammkneipe der Polizisten vom 14. Revier, bekommt Besuch: seine 16-jährige Nichte Marie. Sie versucht, dem Leben auf dem Land zu entfliehen, indem sie ein paar Tage bei ihrem Onkel in Hamburg verbringt. Was Big Harry nicht weiß: Marie hat sich auf den kleinkriminellen Sprayer ...
  • 230.2006Zurück auf Los
    Das Erste, 06.03.2006
    Einsatz auf dem Standesamt für Dirk Matthies und Katja Metz: Kurz nach ihrer Trauung verschwindet Carmen, die junge Braut des Bankiers Schröder. Schröder ist panisch, weil er vermutet, dass seine attraktive Frau entführt wurde. Doch kurze Zeit später taucht Carmen wieder auf. Die Umstände ihres ...
  • 231.2007Spiel mit der Angst
    Das Erste, 13.03.2006
    Lukas Comerell durchlebt eine schwere Zeit: Seine Frau hat ihn verlassen, sein Sohn Axel, ein begabter Gitarrist, hat Probleme in der Schule. Und jetzt wurde auch noch in sein Architekturbüro eingebrochen. Comerell berichtet Dirk Matthies und Katja Metz, es seien Unterlagen für einen Bauauftrag ...
  • 232.2008Undercover
    Das Erste, 20.03.2006
    Der Transporter einer Cateringfirma wurde gestohlen. Dirk Matthies und Katja Metz verfolgen den Fall. Offensichtlich handelt es sich um die Aktion einer Anarcho-Gruppe, denn als der Wagen gefunden wird, steht darauf die Parole "Friede den Hütten". Die Ladung haben die Täter an Obdachlose verteilt ...
  • 233.2009Kindersegen
    Das Erste, 27.03.2006
    Der Architekt Alexander Tietgen liegt zusammengeschlagen vor seinem Haus. Dirk Matthies und Katja Metz wollen sich der Sache annehmen. Aber das Opfer hat merkwürdigerweise überhaupt kein Interesse daran, dass der Schläger gefasst wird. Dirk und Katja kümmern sich trotzdem um den Fall und stoßen auf ...
  • 234.2010Rampensau
    Das Erste, 03.04.2006
    Die Tanzschülerinnen Sarah und Fenja, sonst unzertrennliche Freundinnen, stehen sich in einem Wettbewerb ihrer Tanzschule als Konkurrentinnen gegenüber. Der Siegerin winkt eine Rolle im Musical "Grease". Aber bevor der Wettbewerb richtig beginnt, brennt es in der Umkleidekabine der Tanzschule ...
  • 235.2011Wahre Liebe
    Das Erste, 10.04.2006
    Kurt Meineke ist der verwitwete Nachbar und Skatkumpel von Dirk Matthies. Er ist zwar schon über 70 Jahre alt, benimmt sich in letzter Zeit aber wie ein verliebter Teenager. Der Grund: Meineke hat die attraktive Chantal kennen gelernt. Meinekes Tochter Gerhild bittet Dirk, Chantal genauer unter die ...
  • 236.2012Der Sheriff von Cranz
    Das Erste, 24.04.2006
    Die Krankheitsvertretung in dem kleinen Elbort Cranz hat sich Dirk Matthies ganz anders vorgestellt. Eine ruhige Kugel kann er in dem Dorf im Alten Land nicht schieben. Die Stimmung dort ist auf dem Siedepunkt, weil sich alteingesessene Obstbauern und die Angestellten eines neuen ...
  • 237.2013Junge Liebe, alter Wein
    Das Erste, 08.05.2006
    Der bekannte Musiker Veith Höllebach ist kurz davor durchzudrehen. Endlich hat er eine Frau wie Nicole getroffen und schon hockt der Paparazzo Roman Laux vor seiner Villa und wartet nur darauf, die beiden zu fotografieren. Dirk Matthies und Katja Metz beruhigen den exzentrischen Rockstar und ...
  • 238.2014Der Boxer
    Das Erste, 15.05.2006
    Razzia im Lokal "Zur Ritze" auf der Reeperbahn: Lothar Krüger und Fabian Brandt helfen bei der Durchsuchung. Dabei muss Lothar auf den Boxer Winnie Eindruck gemacht haben, denn er vertraut sich dem Polizisten an. "Tommi will mich umbringen, weil er Angst hat, den Kampf gegen mich zu verlieren", ...
  • 239.2015Fenstergespenster
    Das Erste, 22.05.2006
    Pech für Dirk Matthies: Da steigt er auf eine Leiter, weil ihn mal der Putzfimmel überkommt, und - knacks! - bricht eine Sprosse. Er hat sich das Bein gebrochen, mehrere Rippen geprellt. Katja Metz versorgt ihn mit dem Nötigsten. Gegen die Langeweile rät sie ihrem Kollegen, er solle doch aus dem ...
  • 240.2016Eine Sache des Vertrauens
    Das Erste, 29.05.2006
    Verkehrserziehung in der Grundschule; eigentlich eine nette Abwechslung, denkt sich Katja Metz. Im Unterricht fällt ihr der kleine Tobias auf. Sein Körper ist übersät mit blauen Flecken und Schrammen. Ist der Junge tatsächlich nur die Treppe herunter gefallen, wie es Tobias und seine Eltern ...