Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Ja, genauso empfinde ich das auch.
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1668756: ja, ich kann mich noch gut drann erinnern ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1668756: HAAAAAAAALELULJAAAAAAA, jaaaaaa ich jann ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1668756: Genau, im Kern geht es nur um die ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Stella: Nee, nee.... Nix Rolle und Zufall, der Herr hat ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Stella: Also Maren war ja bisher immer für ne ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Daggi65: Kathrin ist im Moment eine angenehme Person ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1780768: Wer im Strahl kotzt soll zum Arzt.
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1875277: Wem passt denn hier die deutliche Bewertung ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Der Trutschdödel steht in nichts nach!
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1780768: Ich weiß aus Erfahrung, dass viele ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1780768: Gott, ist Maren peinlich. Zum ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Frau Butzebär: Wie ich oben schon schrieb, ich kenne ein ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Frau Butzebär: I denke auch, dass es nicht um den christl ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Bin auch schonmal abgehauen nach einem ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1875277: Sie war doch auf der Suche nach einer neuen ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1875277: Was hat sie denn so anderes zum Ausdruck ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1875277: Genau das ist der große Unterschied. Die ...
- 15.05.: Neue komplette Folge: Verlorene Tochter (RTL+ Free)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Ansichtssache (RTL+ Premium)
- 15.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Da hast du recht, Bienenschwarm. Ich empfinde ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Stella: Dieses Meeting hat Katrin mM vorgetäuscht, sie ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: jac156: War schon gut, daß die einzige Besprechung, die ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bienenschwarm40: Echt schlimm, wie die GZSZ-Macher den ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: DefJam!: Zu meiner Zeit hätte es erstmal eine ordentliche ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Kathrin hat mir heute seit sehr langer Zeit ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Stella: Amen... 😇
- 14.05.: Neuer Kommentar: Daggi65: Emiliys Sprache hat was von einer Posaune aus der ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: DefJam!: Sie ist nicht nur das einzigste Mädchen auf der ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: @DefJam 👍🏻😅😂😂
- Platz 3
1186 Fans - Serienwertung2 51642.37von 198 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
User 1607677 schrieb am 11.05.2023, 14.49 Uhr:
Kann Nina mal eine Typberatung machen? Diese dämlichen 2 Lockenkringel neben ihrem Gesicht...
Aber es betont vorteilhaft ihre hohen Wangenknochen, sorry hat sie ja nicht, ich meine die Pausbacken.
Und Barbie bei W&L, da schließt sich wieder mal der Kreis.
Immer jeder mit jedem...spart auch hier Geld für neue Schauspieler und Kulisseknopfauge2.0 schrieb am 12.05.2023, 08.40 Uhr:
Ich finde im Moment guckt alles nur auf den Bauch. oder besser gesagt er wird sehr auffällig kaschiert derzeit :)
wigawoe schrieb am 12.05.2023, 12.27 Uhr:
He knopfauge2.0 Du meinst doch Nina, richtig. Das ist mir vor Wochen schon aufgefallen, konnte aber nichts googeln darüber. Dann wird sie ja wohl bald aussteigen, sprich nimmt sie das Angebot von Navaro an? Na ja wir werden sehen
DefJam schrieb am 10.05.2023, 20.21 Uhr:
Wie die Macher das mit dem einzigen Hotelzimmer in ganz Berlin gestalten ist echt witzig. Da sitzt Laura mit ihrer Mutter im Bett, bevor ihre gefakte Mauerwerkerpressung auffliegt. Da´"vergnügt" sich der Stricher mit seinem Erpresser/Freier. Da lässt sich der Spanier von Gaby Galuba ausspionieren, vögelte Jessica, wohnt doch da, oder? Jessica hat wohl auch kurz da gelebt. Nun ist Ritze dort eingezogen. Besser nicht zeitliche Überschneidungen überprüfen. Man könnte mal wieder drauf kommen, dass da was nicht stimmen kann. Und schön übrigens, dass man mit einem Spüljob ein solches Leben führen kann...
Herbie2.0 schrieb am 10.05.2023, 22.05 Uhr:
Ist doch mit dem Krankenhaus genau so. Es gibt nur dieses eine Zimmer, ob Intensivpatient oder nur "eine Nacht zur Beobachtung", egal wer was hat, wie schlimm es ist oder auch nicht.
Alle Patienten im Jeremias liegen grundsätzlich immer in diesem einen Zimmer. Für die Außenaufnahmen bauen die GZSZ Schwachköpfe fast einen halben Stadtteil dahin. Aber für ein Krankenhaus oder dieses Hotel gibt es nur das Budget für ein verdammtes, langweiliges Zimmer. Das ist so unkreativ wie einfallslos.Gianna S. schrieb am 11.05.2023, 02.58 Uhr:
Das Beste an den Krankenzimmer ist doch, daß es kein Fenster nach draußen hat, aber eines zum Flur, damit auch immer schön jeder reingaffen kann. Wer sich diesen Schwachsinn ausgedacht hat, muß schwerst drogenabhängig sein. Das Jeremias bekommt übrigens demnächst Unterstützung... diese Soap wird von Tag zu Tag schlimmer...
marianah schrieb am 11.05.2023, 08.34 Uhr:
Louis arbeitet doch als Tellerspüler im Mauerwerk. Ob man sich da so ein Wellnessprogramm für 2 leisten kann?
Herbie2.0 schrieb am 11.05.2023, 12.43 Uhr:
Moritz hilft im Vereinsheim aus, vom Spülen im Mauerwerk weiß ich nix, hab ich was verpasst🤔
Sunnygirl2013 schrieb am 12.05.2023, 11.21 Uhr:
Als Nebenjob fürn Studi ist son Job in der Gastro ja eher normal...
Das mit dem Wellnesspropramm hab ich erst grade gesehen, daher wusste ich nicht was du "mit so einem Leben" meintest.DefJam schrieb am 12.05.2023, 16.48 Uhr:
Die Wellnessanwendung dürfte locker ganz viel Geld gekostet haben - aber Luis hat es ja. Da hatte Jessi aber Glück, dass sie bei ihrem Neffen nächtigen kann. Obdachlosigkeit wäre die Alternative gewesen, da Ritze ja erst kürzlich das einzige Hotelzimmer in Berlin bezog...
Gerry schrieb am 10.05.2023, 08.11 Uhr:
Gibt es in dieser Soap auch mal gute Zeiten???????????????????????????????????????????????????
In letzter Zeit gibt es nur noch Schicksalsschläge,Verbrechen,etc.
Man sollte die Serie einfach in "Schlechte Zeiten" umbenennen.Tanzmaus194 schrieb am 10.05.2023, 09.24 Uhr:
Genau das ist der Grund dafür, dass ich die Serie nicht mehr ansehe. Diese endlos lange Story um Gerner und Linostrami, die mit Miriams Tod endete, hat mir den Rest gegeben.
Nur noch Drama, Tod, Trauer, Schicksalsschläge, Verbrechen, Hass, Rache, Intrigen, das sind einfach zu viele negative Themen, das zieht mich runter. Ich möchte abends entspannen, mal was positives und fröhliches sehen. Der Kolle Platz sollte Hölle Platz heißen. Das ist jetzt keine Daily Soap mehr, sondern eine Drama Serie.
Ich denke die Autoren haben zu viel auf andere Serien geguckt, da geht der Trend ja eher zu düster und Drama, z.B. Walking Dead, GoThr., Wednesday, Pretty little liar, aber sie vergessen, dass GZSZ keine Weekly Serie, sondern eine Daily Soap ist.
In wöchentlichen Abständen kann man das Negative ertragen, aber täglich???
Nein, danke.Herbie2.0 schrieb am 10.05.2023, 11.17 Uhr:
Stimmt schon, Gutes, Lustiges, humorvolles passiert selten....hm..eigentlich gar nicht, überhaupt nicht!
Im Grunde ist alles nur negativ, übel und mies in Dauerschleife🤔
User 1607677 schrieb am 09.05.2023, 20.49 Uhr:
Apraxie hatte auch die Flemming schon, Sprachapraxie dazu.Wie einfallsreich.
Das wird ewig, also auch wie alles ewig megalanweilig.
Bingo2018 schrieb am 09.05.2023, 11.00 Uhr:
Wäre mal Laura mit GernAir geflogen, da wäre sie sicherlich heil in Berlin angekommen! :)))Das ist also der große Knall, den die Darstellerin uns versprochen hat! Der Absturz ist also wörtlich zu nehmen! :)Achtung Vorschau! Achtung Vorschau!
Ich gehe mal davon aus das Moritz bald vergewaltigt wird! In einer der Vorschauen steht: "Moritz entscheidet sich, sich im Krankenhaus untersuchen zu lassen und Klaaßen bei der Polizei anzuzeigen. Er hat Glück, körperlich ist er unversehrt. Doch seelisch fühlt Moritz sich nicht gut …" Das hört sich doch stark danach an! Das Problem ist halt, in so einem Bereich treiben sich eben nicht nur nette Menschen herum!Gianna S. schrieb am 09.05.2023, 13.13 Uhr:
Die Frage ist, wieso er sich seelisch nicht gut fühlt. Wegen der Vergewaltigung oder weil er kein Geld dafür bekommen hat, um sich neue Sneakers kaufen zu können. So wie der Typ tickt, weiß man das nicht genau. Hoffentlich wird damit sein Ende bei GZSZ eingeläutet... Suizid... tot. Die Zuschauer wären sehr dankbar dafür.
Bingo2018 schrieb am 09.05.2023, 14.16 Uhr:
So wie ich das verstehe, wegen der psychischen Verfassung! Luis und Moritz werden sich wieder vertragen, darauf verwette ich meinen linken Schuh! 😀
meduzaxx schrieb am 09.05.2023, 16.35 Uhr:
@Bingo2018. Falls du nicht recht haben solltest, dann schenke ich dir von mir einen linken Schuh 🤣🤣
Gerry schrieb am 10.05.2023, 08.09 Uhr:
Da hat Yvonne mit Laura und Ritze ja zwei wirklich tollen Nachwuchs in die Welt gesetzt.
Giulietta schrieb am 11.05.2023, 10.34 Uhr:
Sprich bitte nicht für alle Zuschauer, sondern nur für dich!
User 1778423 schrieb am 07.05.2023, 22.31 Uhr:
nochmal kurz zur causa Sascha:
was ist das für eine message: überall wird man zur Erteilung einer Patientenverfügung motiviert, was auch richtig ist!, und dann sowas?????
Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel hatte, wird nun keine Patientenverfügung mehr erstelllen. Man kann ja ganz leicht wieder aufwachen!!!!!
DAS IST WIRKLICH ÄUßERST FRAGWÜRDIG!!!!!
Schämt Euch!!!!!Sunnygirl2013 schrieb am 07.05.2023, 23.33 Uhr:
Hab ich auch gedacht, vor allem wo ich gesehen habe, wie sie bei den Kurz-Videos bei RTL sogar indirekt dafür "geworben" haben sich für eine PVF zu entscheiden... sogar mit Expertenmeinung eines Arztes...Da war nämlich gar keine Rede davon, das es real gar nicht möglich ist wieder aus dem Hirntod aufzuwachen!
Bingo2018 schrieb am 09.05.2023, 11.11 Uhr:
War den Sascha wirklich Hirntod? Es hieß doch nur, das sie vermuten das er nicht mehr aufwacht!? In diesen Fällen wird einem doch immer wieder gesagt, mach rechtzeitig eine Patientenverfügung, um selber entscheiden zu können, wie es weiter geht, wenn man aussichtslos im Koma liegt!
Bingo2018 schrieb am 09.05.2023, 11.55 Uhr:
Also konnte er doch auch wieder aufwachen! Natürlich ist das eher ein Märchen, in dem Moment aufzuwachen, wo die Geräte abgestellt werden, aber Unterhaltungstypisch ist das doch richtig! Man muss sich ja als Zuschauer auch bewusst machen, es ist Unterhaltung! Ich springe ja auch nicht vom Dach, nur weil das ein Actionheld aus meiner Lieblingsserie macht! :)
User 1763452 schrieb am 09.05.2023, 12.46 Uhr:
Das Wort an sich nicht, dafür aber, dass er keine Vitalfunktionen mehr zeigt. Inhaltlich bleibt es aber trotzdem dasselbe., zumal ja wohl mehrere Ärzte eine übereinstimmende Diagnose gestellt hatten.
Frollein-E schrieb am 06.05.2023, 23.40 Uhr:
Ich bin neu hier und habe auch direkt eine Frage: Am 5.5.23 lief ein Lied während der Trennung von Luis und Moritz. Ich meine, es war auf Französisch oder so? Wer kann mir weiterhelfen? Ihr würdet mich wahnsinnig glücklich machen 🥰
Ikigai schrieb am 07.05.2023, 11.14 Uhr:
Hallo und ❤️lich willkommen im Forum, Frollein-E 👋🏻Französisch stimmt - et voilà: “J'ai demandé à la lune” von Ghostly Kisses & Louis-Etienne Santais 😊
DefJam schrieb am 07.05.2023, 15.48 Uhr:
@Ikigai:
Hast du das alles wirklich im Kopf? Oder gibt es irgendwo eine "playlist", von der ich nicht dachte, dass es sie noch gibt?Ikigai schrieb am 07.05.2023, 18.02 Uhr:
Nee, DefJam - das habe ich nicht (und auch nie behauptet) - bin lediglich musikaffin. 😉 Stimmt, die GZSZ-Playlist gibt’s leider nicht mehr. 😕 Aber Shazam sucht für mich oft und fleißig; zum Glück meistens auch mit Erfolg. 😅 Quasi im Sinne von: "Man muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen, wo es steht." Wenn ich also kann, helfe ich gerne weiter. 😊
Gianna S. schrieb am 06.05.2023, 01.57 Uhr:
Luisa hat Moritz in den Wind geschossen, doch der Zuschauer soll sich nicht zu früh freuen. Die Liebesszenen gehen trotzdem weiter. Moritz muß ja schließlich Geld verdienen...
Dietrich 72 schrieb am 05.05.2023, 21.08 Uhr:
Carlos kann es nicht lassen, typischer Latino Macho. Nina mußte wieder Mal retten. Sie hat es nicht leicht mit dem. Die Story mit Laura überrascht mich etwas. Ist jetzt vorbei mit GZSZ bei ihr ? Wer erbt das Mauerwerk? Ohne Testament, die Eltern, also Ivonne und der Grieche.
DefJam schrieb am 05.05.2023, 22.03 Uhr:
Kann Carlos nicht wirklich ab, aber hier wird ihm Unrecht getan. Er wollte sie mittels Komplimenten stärken, nicht anmachen. Und das ist ihm verdammt gut gelungen. Laura ist genau so wenig tot wie Sascha. Alles nur billige Spannungsmache für letztlich nichts...
Gianna S. schrieb am 06.05.2023, 01.53 Uhr:
Jeder weiß, daß "Laura" nicht ausgestiegen und nur zu Let's Dance ist, wo sie mittlerweile auch schon rausgewählt wurde. Das ist so ein Schwachsinn. Aber vielleicht ist sie ja doch bei dem Flugzeugabsturz draufgegangen und kommt als Doppelgängerin zurück. Ist bei GZSZ mittlerweile Standard. ;)
Gerry schrieb am 06.05.2023, 07.57 Uhr:
Nina ist ja selber Schuld.Warum lässt sie sich auf diesen Typen ein.
User 1763452 schrieb am 06.05.2023, 13.32 Uhr:
Am besten die Folge noch einmal ansehen und den realen Ablauf erfassen, dann klappt es auch mit der richtigen Bewertung für Carlos.
Dietrich 72 schrieb am 07.05.2023, 18.58 Uhr:
Gut gemeint ist eben nicht gut gemacht. Natürlich wollte er die Dame nicht angraben, aber etwas mehr professionelle Distanz wäre angebracht gewesen. Man sollte bei Geschäftspartnern nie zu persönlich werden und erst Recht keinen Beziehungsratgeber
spielen.
GaBo schrieb am 04.05.2023, 20.12 Uhr:
Hallo liebe Commnuity,
Weiß jemand von euch, wie das Lied aus der heutigen Folge heißt, das lief, als Luis in der U Bahn stand?
Ich suche dieses wunderschöne Lied schon ewig....vergebens.
Ich danke euch schon mal vorab:-))
User 1607677 schrieb am 04.05.2023, 14.59 Uhr:
Wenn schon das Wort"normal' irgendwo auftaucht, ist das richtungsweisend. Und jedesmal songs aus 50 shades dazu...lächerlich.Und hier wird Geld verbraten für die Erlaubnis, die eigentlich sehr schönen und bekannten songs in dieser popeligen soap zu spielen.Es geht eigentlich generell um diese gezeigten Sexleben, egal wer mit wem.
Eltern sollten ihre Kinder selbst informieren, das ist nicht Sache von einer soap.Und Emily ist noch dümmer und unreifer als man dachte.Einem eben aus dem Koma erwachten Patienten Umweltartikel vorzulesen, das überschreitet die Grenze des guten Geschmacks. Die ist so blöde und denkt, noch ein paar Tage und der Poli hüpft wieder mit ihr in die Kiste.Warum werden Urlaube etc immer mit solchen abstrusen Geschichten wie verschollenes Flugzeug etc. Verpackt.Schickt sie einfach im Drehbuch in Urlaub und gut iss. Sie kommt eh zurück.John wird sie eh nicht heiraten ...weiß eh jeder.Verzeihung...10jährige glauben ja noch an diese Art Spannung.
Stinchen schrieb am 03.05.2023, 19.54 Uhr:
Hallooo? Was soll das? die Serie schauen auch Kinder. Sollen die denken es ist normal ? Hoffentlich fliegt Ritze bald auf dann wird es hoffentlich erstmal aufhören und die sich nicht mehr ständig befummeln.
User 1607677 schrieb am 03.05.2023, 18.03 Uhr:
Alles schon vor Wochen hier geschrieben.Emily weiß absolut nullkommanix über den.
Und wenn es um sie geht, dann heult sie immer.
Ihre Ehe war ihr nichts wert, verletzter Stolz mehr nicht und dem , der sie verraten hat ohne Skrupel, dem schwört sie Liebe. Tolle Message für die Pubertiere die das hier ansehen.
Hoffentlich ist er ein anderer, wie gesagt, schaun wir mal wie weit die Liebe einer narzistischen Modepuppe hier reicht. Sie hätte sich besser um ihr Kind gekümmert, statt am Bett einer Bettgeschichte zu sitzen.
Meistgelesen
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.