Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1202

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 11202 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 199 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

• Lustlos TY schrieb am 28.07.2023, 23.18 Uhr:
    Die Nicole ist ja lustig, überlässt mal kurz den völlig überrumpelten Moritz den Hamburger Stand, wie gut, dass Luis zur Stelle war :D. Zumindest hat sie sich beeilt, als sie schnell für kleine Mädels war, das war wirklich verdammt schnell :D.
    Maren wie gehabt, leidet ja so unter Liebeskummer, aber lustig, dass Michi nicht geschnallt hat, dass er damit gemeint war :D.
    Tobias hat sich ins eigene Aus geschossen. Wie er das wieder gut machen kann, damit er den Kunden nicht verliert?
    Carlos und sein Geheule wegen Nina nervt, hätte er nicht diesen Mist gebaut, wären sie noch zusammen. Für Nina geht das Leben nun mal weiter, das sollte er endlich einsehen und seinen Frieden damit machen, gibt ja noch andere Frauen.
    • Matzeli schrieb am 29.07.2023, 10.14 Uhr:
      Tobias Gesicht, als er mitbekam, dass der Kunde hinter ihm stand, war Gold wert. Da hat er sich grandios verplappert.
      Wenn Carlos mal kurz nicht an Nina denkt, ist er der Meinung, dass alle anderen Frauen in ihm das Ziel ihrer Träume sehen.
  • Lustlos TY schrieb am 28.07.2023, 23.01 Uhr:
    Jessica und Philipp hegen eine gewisse Sympathie füreinander. Der Beruf der Krankenschwester kann sehr emotional werden, da sollte sich Jessica wirklich abgrenzen können. Ein gesundes Maß an Emotionen, die sie nicht gleich umhauen, wäre der richtige Weg, um auch mit Verlusten umgehen zu können, anders wird es nicht funktionieren.
    Philipp war ihr gegenüber wirklich einfühlsam und er hat ihr gesagt, wie es halt ist, wenn man anderen Menschen hilft. Natürlich kann man nicht alle retten, aber man kann auch denen helfen, die nicht zu retten sind, damit sie nicht unnötig leiden müssen und natürlich gibt es auch genug Patienten, denen man helfen kann, das sollte man nie aus den Augen verlieren. Ich denke mal, dass Jessica die Kurve kriegen wird, weil ihr klar wird, dass sie noch vielen anderen Menschen helfen kann.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass aus Philipp und Jessica ein Paar werden könnte, ist natürlich groß. Und neu wäre es auch nicht, wenn aus einem Arzt und einer Krankenschwester (wenn auch noch in der Ausbildung) ein Paar wird, kennt man schon aus anderen Serien.
    • Fabella :) schrieb am 29.07.2023, 01.30 Uhr:
      Jessica kommt meiner Ansicht nach momentan richtig gut rüber. An dieser Stelle mal ein Lob an die Darstellerin, die diesen Charakter auffallend gut verkörpert. Selbstzweifel und Anteilnahme wirken überzeugend ohne jegliche Penetranz oder Künstlichkeit. So überzeugend zu weinen, macht ihr so schnell keiner nach. Eine richtig gute Leistung für dieses Format.
    • Claus2 schrieb am 29.07.2023, 23.19 Uhr:
      Sehe ich genau so und hätte ich ihr gar nicht zugetraut und Respekt an die Schreiberlinge,dass sie sich trauen, so ein wichtiges Thema ,das umgehen mit dem Tod, auch beruflich, zu transportieren!
    • GanzEinfach schrieb am 01.08.2023, 12.57 Uhr:
      "Philipp war ihr gegenüber wirklich einfühlsam "
      Trotzdem könnte er sich endlich mal rasieren. So wie der sieht kein Chefarzt aus.
  • Lustlos TY schrieb am 28.07.2023, 22.33 Uhr:
    Das war sie also, die nächste Begegnung von Luis und Moritz. Die beiden Jungs gehören einfach zusammen, im Unterbewusstsein weiß das auch der Luis, der damit beschäftigt ist, sich vorzumachen er sei in Johanna verliebt, sie sieht nur rosa Wolken, ich befürchte, sie werden bald alle zerplatzen.
    Moritz Liebesgeständnis lässt Luis bestimmt nicht kalt, auch wenn er ihm deswegen nicht gleich um den Hals fallen wird, schließlich ist er jetzt mit Johanna zusammen. Es ist davon auszugehen, dass es Luis in ein erneutes Gefühlschaos stürzen wird und spätestens da sollte ihm etwas klar werden, alles andere wäre unlogisch. Wieder ein Dreiergespann, wo sich Luis nicht entscheiden kann, obwohl er sich schon längst wieder für Moritz entschieden hat, wie es am Anfang war, braucht nun wirklich keiner.
    Moritz Liebeserklärung an Luis fand ich total süß. Moritz bedauert seine Fehler und hofft, dass Luis ihm noch eine Chance gibt. Sollte es nicht sofort der Fall sein, wird Moritz bestimmt ziemliches Liebeskummer haben, das wird hart für ihn, es bleibt nur zu hoffen, dass Luis schnell zur Besinnung kommen wird.
    Und Johanna? Wenn Luis tatsächlich endlich reinen Tisch machen sollte und ihr sagt, dass seine Gefühle nicht stark genug sind um mit ihr zusammen sein zu können, wird sie auch ziemliches Liebeskummer haben, jetzt wo sie ihn endgültig immer verloren hat. Wird dann Jonas den Tröster spielen? Bin sicher, dass der Jonas sie sehr gerne trösten wird, dem passt so gar nicht, dass Luis und sie zusammen sind. Johanna will ja nichts von Jonas und ihn als Ersatz für Luis zu benutzen, wäre ziemlich mies, wenn es dazukommen sollte. Mal abwarten, wie sich die ganze Story weiter entwickeln wird.
  • DefJam schrieb am 28.07.2023, 19.59 Uhr:
    Puh, Hingebung und Empathie sind in diesem Job unabdingbar. Aber Jessi sollte sich ganz schnell ein dickeres Fell zulegen, sonst ist der Pflegeberuf nichts für sie, geht eher dran kaputt...
  • Fabella :) schrieb am 28.07.2023, 06.33 Uhr:
    Aus Philip und Jessica könnte was werden. Finde das gerade interessant, da es eben noch nicht absehbar ist. Interessante Nebenhandlung neben dem Kriegsschauplatz „Patchwork“.
    • Gerry schrieb am 28.07.2023, 07.52 Uhr:
      @Fabella:Dass Philip und Jessica das nächste Paar in dieser Sop werden ist so was von absehbar.
    • Matzeli schrieb am 29.07.2023, 10.19 Uhr:
      Fabella, nur leider wird ihr dann wieder nachgesagt, dass sie sich den Chefarzt geangelt hat. Wie wir wissen, halten Vorurteile ziemlich lange.
  • Dietrich 72 schrieb am 27.07.2023, 14.29 Uhr:
    Wundere mich über Gerner, wie der Louise als Freund der Tochter begrüßt, dabei kennt er doch das bisexuelle Treiben von Luise, der jetzt mal wieder den Louise gibt. So einen hätte ich nicht als Freund meiner Tochter in mein Haus gelassen. Der kann ja jeden Moment wieder umkippen. Er sollte Johanna lieber warnen vor dieser Beziehung.
    • Fabella :) schrieb am 28.07.2023, 06.29 Uhr:
      Naja, eine Johanna, die aus dem Liebesbett mit Foto postet, gehört vielleicht auch hinterfragt. Da halte ich den Luis doch noch für etwas reifer.
    • Gerry schrieb am 28.07.2023, 07.56 Uhr:
      @Dietrich72:was hat das mit der Bisexualität zu tun?Auch wenn er nur auf Frauen stehen würde, hätte er vor Johanna auch Sex gehabt.Wenn sie sich irgendwann trennen sollten(von dem man ausgehen kann),hätte er auch nach ihr wieder Sex.
  • User 1786341 schrieb am 27.07.2023, 09.06 Uhr:
    Ein paar Schauspieler sprechen so künstlich, zudem gibt es in dieser Serie mehr schlechte als gute Zeiten.
    • Herbie2.0 schrieb am 27.07.2023, 10.20 Uhr:
      Eine ziemlich vage Aussage, welche paar Schauspieler sind das denn?
      Gibt es überhaupt "Gute Zeiten", mir kommt es so vor als gibt in dieser Soap nur schlechte, total schlechte Zeiten und unglaublich beschissene Zeiten :))
    • Dietrich 72 schrieb am 27.07.2023, 17.43 Uhr:
      Es ist wie im wahren Leben, nicht für alle Rollen sind die Zeiten gleich gut, oder schlecht. Für Michimann läuft es im Moment gut und für Maren schlecht und Nihat hat auch gute Zeiten, ebenfalls Lilly und Philipp usw.
    • Matzeli schrieb am 29.07.2023, 10.21 Uhr:
      Luis z. B. spricht so gekünstelt.
    • Herbie2.0 schrieb am 29.07.2023, 14.34 Uhr:
      Stimmt, der wirkt immer drüber besonders wenn er emotional spielen muss, dann klingt er wie ein hysterisches Mädchen.
  • User 1780768 schrieb am 27.07.2023, 08.42 Uhr:
    Kann einfach nicht verstehen, dass jeder in diesem Lagerraum im Mauerwerk sich sexuell vergnügt wo doch jeder rein kommen kann. Ist das der besondere Reiz beim Bumsfallara erwischt zu werden?
    • Gerry schrieb am 28.07.2023, 07.57 Uhr:
      @user 1780768:Das ist nur eine der absurbitäten in dieser Soap.Da kann man vieles hinterfragen was total irre ist.
  • Tjure schrieb am 27.07.2023, 06.08 Uhr:
    Sagt mal… da wo sie diese Beach-Bar aufstellen, das ist doch die gleiche Stelle, wo mal dieser Wohnwagen stand und wo die drei Buddies ihre Firma betrieben haben.
    • Herbie2.0 schrieb am 27.07.2023, 07.24 Uhr:
      Ich glaube ja, irgendwie ist das an mir vorbei gegangen.
      Wenn das Ding endlich fertig ist, haben wir wieder Winter😂
      Beach-Bar, ich kann nicht mehr, das sieht alles so billig zusammengeschustert aus.
      Auch wieder eine Idioten-Story und so richtig typisch für GZSZ.
    • User 1780768 schrieb am 27.07.2023, 08.43 Uhr:
      Sieht eher aus wie ein Schrottplatz.
  • FSK40 ?? schrieb am 26.07.2023, 20.27 Uhr:
    @ME83:
    Danke 🙏 🫡 Sody - Love's a Waste
    @Julika75:
    sorry fürs Spoilern 🫣🖖🏼
  • Dietrich 72 schrieb am 26.07.2023, 20.25 Uhr:
    Kate ist eine totale verwöhnte und verzogene Göre, aber Mama, die Hauptverantwortliche will es nicht wahrhaben. Da hat Sascha wohl den Wunden Punkt bei Emely getroffen.
    Die Mörderin darf bleiben und weiter mit John baggern. So ganz verstehe ich Ihre Motivation nicht, sollte sie wirklich etwas für John übrig haben?
    • Bingo2018 schrieb am 26.07.2023, 22.05 Uhr:
      @Dietrich72: Sie scheint Gefühle für John zu entwickeln! Achtung Vorschau! Noch ist die Rolle Zoe keine Hauptrolle, könnte aber noch passieren! Wenn Produktion und Zuschauer das so wollen!
    • Tjure schrieb am 27.07.2023, 06.03 Uhr:
      Die Aussage von Sascha über Kate war so etwa das Beste, was in letzter Zeit in dieser Soap gesagt wurde. Er hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
    • Gerry schrieb am 27.07.2023, 08.23 Uhr:
      @Tjure:Richtig.Kate wird immer so, wie Johanna früher als Kind bei den Gerners war,nämlich total unsympathisch.
    • Herbie2.0 schrieb am 27.07.2023, 10.33 Uhr:
      Es gab ja mehrere Johanna Darstellerinnen, die jetzige wirkte als Kind extrem fies, brrr, die war richtig gruselig! 
      Die schlimmste aber war Finja Büngel, sie war zwar noch sehr jung, doch man hat sofort gemerkt das dieses Kind absolut Talentfrei ist.  
      Noch nie habe ich so eine untalentierte Kinderdarstellerin im TV gesehen.
    • Cerberus schrieb am 27.07.2023, 14.18 Uhr:
      Der Herr "a.D." hat m.E. keinerlei Empathie gegenüber dem Kinde. Er handelt und urteilt dabei wie die Abarbeitung eines dienstlichen Sachverhaltes. Insofern wird sich da nicht viel ändern. Das Getue der anderen beiden "Väter" halte ich zwar auch nicht gerade für optimal, aber da gibt es doch wohl einen wesentlichen Unterschied.
    • Giulietta schrieb am 28.07.2023, 11.48 Uhr:
      Ich befürchte dass die Mörderin Zoe eine ganz andere Mitivation hat.
      Sie will evtl. durch Fotos in social media auf denen sie mit John zu sehen ist Laura "hinterm Ofen" hervor locken.
      Dass sie da endgültig raus ist und kein Interesse an dem Geld/Bitcoins hat, wie sie vor dem Mord an dem Journalisten behauptet hat, das kann sie ihrem Friseur erzählen.
    • Simsalabim11 schrieb am 28.07.2023, 12.01 Uhr:
      Sie will die Kohle auf eigene Faust und John dazu 😁
    • Giulietta schrieb am 28.07.2023, 12.03 Uhr:
      Genauso 👍🏻
    • Cerberus schrieb am 28.07.2023, 15.51 Uhr:
      Sie enttäuschen mich aber, so wie Sie stets vorgeben, mich doch inniglich zu kennen. An Ihren vermeintlichen empathischen Fähigkeiten sollten Sie unbedingt arbeiten.
    • DefJam schrieb am 28.07.2023, 20.02 Uhr:
      Wäre toll, wenn du deine Sticheleien gegen den User - wie auch immer er gerade heißen mag - einstellen würdest. Bringt nämlich nichts und nervt nur. Thanks a lot...
    • marianah schrieb am 28.07.2023, 22.55 Uhr:
      Zum erstenmal war mir Sascha sympathisch. Klare Worte über die verzogene Göre Kate. Das sollten sich die beiden Deppen von Super-Vätern hinter die Löffel schreiben.
    • DefJam schrieb am 28.07.2023, 23.57 Uhr:
      Naja, deren peinliche Berührtheit war nicht zu übersehen...
  • User 1572998 schrieb am 26.07.2023, 19.59 Uhr:
    Kate verwöhnte Göre das Ergebnis der Ober Zicke als Mutter . Gut erzogen.
    • Matzeli schrieb am 29.07.2023, 10.25 Uhr:
      Zumindest hat es Emely endlich geschnallt.
  • Matzeli schrieb am 26.07.2023, 19.45 Uhr:
    Es tut mir leid, aber ich bin schadenfroh. Die Eifersucht steht Maren ins Gesicht geschrieben. Selbst schuld. Soll sie doch wieder auf Weltreise gehen. Und wo ist eigentlich die fiktive Emma (Tochter), hat sie die dauerhaft bei Leon geparkt? Sollte sich lieber mal darum kümmern.
    • User 1572998 schrieb am 26.07.2023, 19.55 Uhr:
      Ne die denkt nur an sich. Da stört das Kind nur. Die Rolle wird immer unsympathischer und die Schauspielerin sieht 10 Jahre älter aus als sie ist.
    • Matzeli schrieb am 26.07.2023, 21.50 Uhr:
      Stimmt😆
    • Gerry schrieb am 27.07.2023, 08.24 Uhr:
      Am besten hätte man sich die Rückkehr von Maren gespart.Ich glaube nicht ,dass sie jemandem fehlen würde.
  • wigawoe schrieb am 26.07.2023, 15.34 Uhr:
    Lese gerade in der einen Vorschau  7280 Nihat (das Superhirn) und Lilly üben fleissig Babys machen. Und Lilly soll doch zur OÄ befördert werden und  Nihat???? pocht auf Lillys Rechte. Was hat Mr. Obersuperschlau denn damit zutun? Nothing. Oder kann Frau Dr. Alleskönner, die doch auch alles kann von einem Dorne aus dem Finger ziehen bis hin zur Gehirnchirurgie oder war es doch Herzchirurgie? Ach Leute wie blöde halten die uns denn?
    • wigawoe schrieb am 26.07.2023, 15.37 Uhr:
      Meinte natürlich Folge 7820, sorry
    • Herbie2.0 schrieb am 26.07.2023, 17.22 Uhr:
      Es war beides, Gehirnchirurgie und Herzchirurgie! 
      Außerdem ist sie Astronautin, Formel 1 Weltmeisterin und Apnoetaucherin. 
      Hat den Friedensnobelpreis schon so gut wie in der Tasche und man munkelt, sie könnte die erste Päpstin werden👏😁
    • Cerberus schrieb am 27.07.2023, 14.23 Uhr:
      -, und dabei hat sie noch nicht einmal promoviert ! Und das wir als Zuschauer nur billiges Mittel zum Zweck sind, sollte jedem schon länger klar sein.
    • Simsalabim11 schrieb am 28.07.2023, 05.59 Uhr:
      Und sie hat noch nicht einmal promoviert? Sowas aber auch! Unglaublich! Unverschämt! Dabei könnte ihr die Welt zu Füßen liegen, wenn sie promoviert hätte! Und das Forum erst!
    • Giulietta schrieb am 28.07.2023, 11.52 Uhr:
      Danke Matteo. 🙂
    • Giulietta schrieb am 28.07.2023, 12.13 Uhr:
      Was hat die Promotion mit den Fähigkeiten eines Arztes zu tun? Der Doktortitel dient doch nur der Eitelkeit und vermeintlich größerer Reputation.
      Mit dem Erwerb des Doktortitels beweist der-/diejenige doch nur, dass er/sie in der Lage ist wissenschaftlich zu arbeiten, gegebenenfalls eigene Experimente durchzuführen, sehr viel zu lesen, eigene Erkenntnisse und Schlüsse daraus zu ziehen und in einer Arbeit niederzuschreiben, die vollständigen Quellenangaben mit anzugeben und diese schriftliche Arbeit mündlich zu verteidigen.
      Und das muss noch nicht mal mit der eigenen praktischen Tätigkeit zu tun haben.
      Ich kenne genug gute Ärzte und Ärztinnen, die nicht promoviert haben.
    • Simsalabim11 schrieb am 28.07.2023, 18.39 Uhr:
      Steckt eine Menge Arbeit drin, hat aber nichts mit deren Fähigkeiten als praktizierende Mediziner zu tun.
      Dass viele Leute Ärzten mit Doktortitel mehr vertrauen, ist wohl so. Das heißt aber noch lange nicht, dass das auch begründet ist.
    • DefJam schrieb am 28.07.2023, 20.30 Uhr:
      Habe gehört, dass man in keinem Beruf schneller /einfacher an einen Dr.-Titel als bei den Ärzten kommt. 60 Seiten copy/paste sollen häufig reichen. Gerade in diesem wichtigen Job sollen Augen zugedrückt werden ohne Ende. Gerade diese "Golfspieler" sind die größten Blender unter den Promovierten, werden von Akademikern anderer Berufsgruppen gerne belächelt...
    • Simsalabim11 schrieb am 28.07.2023, 20.45 Uhr:
      Jedenfalls ist es für die Beurteilung von Lilly völlig unmaßgeblich, ob sie einen Doktortitel hat oder nicht.
    • DefJam schrieb am 28.07.2023, 21.34 Uhr:
      Das sehe ich auch so. Die Frau hätte aufgrund ihrer zahlreichen Vergehen schon längst aus ihrem Job entfernt gehört.
  • FSK40 ?? schrieb am 25.07.2023, 20.43 Uhr:
    Weiß man, welche Musik in Folge 7815, zum Schluss während der Bettszene von Zoe&John lief?
    • User 1786256 schrieb am 26.07.2023, 16.01 Uhr:
      Hallo, dass würde ich auch gern wissen, da die musikerkennungsapp leider nichts erkennt.
    • ME83 schrieb am 26.07.2023, 18.05 Uhr:
      Das Lied heißt Love's a waist.
    • Sunnygirl2013 schrieb am 26.07.2023, 18.31 Uhr:
      Waaaas John war  mit Zoe im Bett?? Das ist man einmal im Urlaub und guckt nicht und dann sowas!!
    • Bingo2018 schrieb am 26.07.2023, 22.02 Uhr:
      @Julika: Mörderinnen brauchen auch mal Sex! :)
    • Sunnygirl2013 schrieb am 26.07.2023, 22.52 Uhr:
      Die schon , aber doch nicht John nach dem vermeintlichen Tod seiner großen Liebe, die er sogar heiraten wollte!
    • Bingo2018 schrieb am 27.07.2023, 11.48 Uhr:
      Jeder
      geht anders mit Trauer um! Er kommt halt damit nicht klar! Sucht ein
      Ventil! Der eine trinkt, der andere schreit und John hat eben Sex!
      Vielleicht wollte er einfach auch nicht alleine sein!
    • User 1786256 schrieb am 27.07.2023, 16.01 Uhr:
      Me83 und von wem ist das Lied, denn nur mit dem Titel bekomme ich leider alles nur nicht das Gewünschte. Es handelt sich sich um das Lied mit tollen Klängen und der Frauenstimme etwas orientalisch angehaucht. 😊
    • Sunnygirl2013 schrieb am 27.07.2023, 18.51 Uhr:
      Sorry ich glaub kaum das es da viele gibt die sich die Trauer von der Seele poppen!!