Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 27.07.: Neuer Kommentar: WeinkrampfStorchundFeIIfress: Bei aller Aufregung sollten ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: jac156: Ach Leute, so langsam ist aber mal gut
- 27.07.: Neuer Kommentar: knopfauge2.O: Ihr seid alle so fertig und kaputt. Ihr ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Marian 89: Der Aggro User ist vor zehn Jahren noch nicht ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: @WILD Ich habe mich doch offensichtlich so ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: WILD am Sonntag WamS: Damit Erstjetztleser den Text von ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: jac156: na da isser ja wieder der "liebenswerte" ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Viel Arbeit die Modis haben werden, ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Impala_1967: @WamS und jac156... Ihr seid doch beide ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: WILD am Sonntag WamS: @Impala, es wäre allein dir, den ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: jac156: Inzwischen sind ja die meisten entsprechenden ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: WILD am Sonntag WamS: @ Stella, mit Erstaunen und großem ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: jac156: Ach schau an, der user der hier am lautesten ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Stella: Genau, Tjure, jedes Wochenende.... Es gibt beim ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Tjure: Ist den Schwachmaten am Wochenende langweilig, oder ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Die kommende Woche wird auch hier das Forum ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Stella: Da das RR und SdL Forum schon seit längerem ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Ich werde Eure Kindergartenbeiträge genauso ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: jac156: tja das Rumgepöbele ist anscheinend ansteckend ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: 14963881: Bitte nicht, Marian89. Es müssen sich doch hier ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: #WIR STOPPEN HASS UND HETZE : Hiermit weisen wir Sie ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: ´´Impala´´ ist, denke ich wütend darauf, was ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Giulietta: @Gerner... Da irrst du dich, ich lese weder ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Giulietta: Impala kennzeichnet es nicht.
- 27.07.: Neuer Kommentar: jac156: Heiliger Herr Gesangsverein - was geht denn hier ab ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Ruhe! Ihr weckt sonst die Mumie ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Stella: Ich bin weder bei FB noch sonst irgendwo.. ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Tjure: Ruhe! Aufhören mit dem Stuss!
- 26.07.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Auf FB wurden jetzt zwei Dinge ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Stella: Ich weiß, Giulietta.... Mich ärgert das ...
- Platz 3
1225 Fans - Serienwertung2 51642.37von 199 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
WbbFc schrieb am 15.09.2022, 20.08 Uhr:
Obwohl ich nicht immer schaue, muss ich meinen Frust schreiben :
Habe mich schon immer gefragt, weshalb gefühlt alle 3 Tage das Mauerwerk mit Live Acts bombardiert wird, nicht selten im deutschsprachigen berliner Style. Niemand schaut die Serie, damit so viele Künstler auf neue Alben aufmerksam machen und man sich denkt, das muss ich hören. Gefühlt klingt dass alles wie das momentane Intro im Vorspann, die alte Vorspannmusik fande ich besser. Überhaupt nicht meins.Tjure schrieb am 15.09.2022, 21.39 Uhr:
Zustimmung. Die deutsche Mucke klingt heute gefühlt immer gleich. Hauptsache Genöle oder Gejammere. Dazu passen die Auftritte im Mauerwerk und die stetige Verschlimmbesserung der Intro-Musik.
Sunnygirl2013 schrieb am 15.09.2022, 21.51 Uhr:
Von den Künstlern selbst versteh ichs auch nicht, haben die es wirklich so nötig dort aufzutreten?!
Max Giesinger zb soll doch recht erfolgreich sein...DefJam schrieb am 17.09.2022, 17.58 Uhr:
"Gefühlt alle drei Tage".
Naja, hierzu gehört m.E. schon sehr viel Einbildung...Aleex schrieb am 17.09.2022, 19.03 Uhr:
Ist schon nicht sooo oft, aber es bleibt für die einen ein schönes Event, während es für die anderen verschwendete Sendezeit ist.
Mich stört es nicht, ich gönne es denen, die es schön finden.DefJam schrieb am 17.09.2022, 20.04 Uhr:
Also ich kann mich nicht an den letzten Auftritt erinnern...
User 1738008 schrieb am 15.09.2022, 14.06 Uhr:
Auf welches Niveau muss man gesunken sein, um eine derartige Feier zu zelebrieren. Selbst der Anspruch ausgelassen zu sein, rechtfertigt eine solche Kinderkacke überhaupt nicht. ich hoffe, dass damit nun endgültig dieses Theater um die Weltreisende aufhört.
Und Frl. Heulboje war auch wieder zu sehen. In meinem sozialen Umfeld hat niemand auch nur das kleinste Fünkchen Mitleid mit dieser permanenten Bitch.
Marian 89 schrieb am 14.09.2022, 20.08 Uhr:
Mich würde mal interessieren was Laura und John an dem ranzigen Lagerraum im Mauerwerk so gut finden um ihre Schäferstündchen dort abzuhalten.
Gans0606 schrieb am 14.09.2022, 20.17 Uhr:
Das sind arme Menschen ohne eigenes Heim. Der Eine lebt mit seinen Geschwistern zusammen und die Andere mit Mama und Bruder. Ein Geschäftsführer bzw. Besitzer eines Clubs und eine Weltstar-Maklerin können sich keine eigene Bude leisten. Und wenn sie wie Nomaden hin und her ziehen, reicht ein Rucksack. Die besitzen nicht mal einen eigenen Löffel oder Waschlappen. Wurde hier oft genug geschrieben, die Schreiberlinge stehen 24 Stunden täglich unter Drogen.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Ikigai schrieb am 15.09.2022, 01.33 Uhr:
@Julika75: gemeint ist LUIS Ahrens (u.a. der Neffe seiner anstrengenden Tante Jessi). 😉
Dietrich 72 schrieb am 13.09.2022, 20.09 Uhr:
Mit einem Kleinkind auf Weltreise, das ist völlig daneben. Das Kind hat nichts davon und wird unnötig gestresst und gefährdet. Ein Fall für das Jugendamt. Ich habe mich schon öfter auf Flugreisen geärgert über verantwortungslose Eltern von Kleinkindern und das stundenlange Geheule und Geschrei.
User 1738008 schrieb am 14.09.2022, 13.50 Uhr:
Sehr richtig ! Und was soll da auf der Reise eigentlich alles stattfinden, Sightseeing, Wandertouren in der Pampa, Camping in Afrika u.v.m. ? Und das alles mit kleinem Kind ! Aber dieses hatte bestimmt ein Mitspracherecht, wo es doch schon so schlau war, ihren Pass vorsichtshalber schon mal aufgrund ihrer chaotischen Mutter einzustecken.
GanzEinfach schrieb am 11.09.2022, 18.49 Uhr:
Mussten die wirklich Jessi mit reinbringen?
Aleex schrieb am 11.09.2022, 19.36 Uhr:
Nö, mussten sie nicht, wollten sie. Eine, die Viele nervt, brauchen sie als Aufreger.
Sunnygirl2013 schrieb am 11.09.2022, 22.53 Uhr:
Ach und ich dachte man soll sie als lustig / spritzig empfinden....
Keto schrieb am 11.09.2022, 11.09 Uhr:
Maren wird ja wohl nur temporär abwesend sein. Sie stört mich auch nicht, gehört einfach dazu. Andere finde ich viel schlimmer. Z.B. die "Professoringatttin" aus einem Kaff namens "Haspe". Betrachtet man ihre Art nebst Outfit, dann sollte sie dahin wieder zurückkehren. ;-) Passt besser!Und erheiternd, wenn die Qualität von Serienfiguren sich daran messen soll, wie oft sie mit ihrem Nachwuchs zu sehen sind. Ähnliches gab es zu lesen. Nun finde ich Marens erforderliche Organisation, um als Alleinstehende alles unter einen Hut zu bringen, besser, als wenn sie andauernd mit Kinderwagen abgelichtet auf dem Bildschirm zu sehen gewesen wäre. ;-) Schlimm fand ich dies bei AwZ.Lilly könnte - Anregung für Drehbuchautoren - vielleicht auf Auslandsmission gehen und dort von Kannibalen eingefangen werden.... Vorsicht Ironie* ;-)
Aleex schrieb am 11.09.2022, 23.49 Uhr:
Ich hab gelesen, dass es ein Ausstieg ist, aber dass die Darstellerin sich vorstellen kann, irgendwann von ihrer Weltreise zurückzukommen. Sie erzählte, was ich sehr ehrlich fand, dass sie ausgepowert sei durch die Corona-Zeit und sich jetzt um ihre Familie kümmern wolle.
Not Moose schrieb am 12.09.2022, 08.44 Uhr:
Die Familie. Das sagen sie doch alle. Und es stimmt wohl auch. Denke ich ...
Sunnygirl2013 schrieb am 12.09.2022, 10.13 Uhr:
Klar sie stirbt js nicht, da kann thereoretisch jeder wiederkommen.... aber ich dachte geplant wär das vorerst nicht
Bingo2018 schrieb am 13.09.2022, 16.16 Uhr:
Schöne Geschichten mit Maren waren:
Die Story um Tanja und ihren Vater Kurt, der dann eine Beziehung mit Katrins Tochter Jasmin begann! Oder auch die Freundschaft zwischen Maren und Katrin! Katrins
erste und einzige Freundin! :)Aleex schrieb am 17.09.2022, 00.40 Uhr:
Die Begründung ist doch meist "will mich jetzt anderen Projekten widmen". Das sagt sie ja gerade nicht. "Bin ausgepowert und möchte mich um meine Familie kümmern", finde ich sehr ehrlich. Und sie sagt, dass sie sich gut vorstellen kann, irgendwann wiederzukommen.
D.h. für mich, dass es zwar vorerst nicht geplant ist, aber durchaus gut möglich ist.
Fuchs007 schrieb am 10.09.2022, 15.50 Uhr:
Himmel... Madame Columbo platzt ja bald. Man hätte sie besser 1-2 Monate früher in die Drehpause geschickt. Bin mal gespannt, wie ihr Ausstieg erklärt wird. Ohne Erik zu Interpol nach New York (beste Märchenstory ever) oder sie geht freiwillig in die Klapse, nachdem sie ihren Papa ins Jenseits befördert hat?!
Die Story Martin wird total lächerlich dargestellt. Niemand bekommt mit, daß er ständig im parkenden Auto sitzt und Lilly beobachtet. Nichtmal im Jeremias, wenn er neben Chefarzt und Lilly steht. Kommt mir vor wie bei Herr der Ringe... Kapuze über und niemand kann dich sehen. Ich würde mir ja wünschen, daß er vor seinem Ausstieg bitte noch Lilly tötet, damit wir Zuschauer endlich von dieser Frau erlöst werden.Maren ist nun endlich weg. Ick freu mir! Leider sorgt "Tante" Jessi für weitere Hirnkrämpfe.
Tobias schuldet dem Dönerladenbesitzer mittlerweile 100 EUR. Junge, was frisst der denn da und warum überhaupt gibt der Dönermann ihm einen "Deckel"?!
Ich hoffe, daß der Max Giesinger Music Act der allerletzte war. Diese Werbung für die Künstler und Küntlerinnen in einer 23-minütigen Soap-Folge ist völlig unnötig und deplaziert. Können wir ja gleich MTV gucken.
Moritz kann man ohne Luis mittlerweile aushalten, doch leider steht die nervende Pestbeule auch schon wieder in der Tür.Ohne Katrin, Emily, Erik und Michi würde die Soap in der Versenkung verschwinden.Dietrich 72 schrieb am 10.09.2022, 16.07 Uhr:
Bitte das Wolferl nicht vergessen und Johannes und Philipp und noch viele andere. Ich habe auch viel zu kritisieren,aber es ist kein Wunschkonzert .Bin ja gespannt was jetzt aus dem Mauerwerk wird ? Irgendeine Location hat doch immer eine Rolle gespielt, das VH ist doch zu wenig. Da können keine Musicacts mehr stattfinden und Jonas wird arbeitslos.
User 1730282 schrieb am 09.09.2022, 20.11 Uhr:
Nice, sure all right, let's go...Alter....fehlt nur noch *....
Not Moose schrieb am 09.09.2022, 20.02 Uhr:
Warum ist das Mauerwerk eigentlich nochmal in Schieflage geraten? 😳
User 1730282 schrieb am 09.09.2022, 19.47 Uhr:
Echt jetzt? Zuerst kommt die Folge zu spät und dann müssen wir uns das Geduddel anhören. So kann man auch eine Folge kürzen wenn die Ideen ausgehen.
meduza69 schrieb am 09.09.2022, 16.37 Uhr:
Also, unsere Super Undercover Polizistin, hat ja mal wieder ein super schönes Outfit 🤮🙈. Merken die Schreiblinge nicht dass das Kleid von Toni beschissen aussieht.
Dietrich 72 schrieb am 09.09.2022, 17.53 Uhr:
Was haben die Autoren mit dem Outfit zu tun ? Dafür gibt's andere Chargen.
Sunnygirl2013 schrieb am 10.09.2022, 10.36 Uhr:
Hat wohl eher damit zu tun das sie im wahren Lebrn hochschwanger ist und es bestmöglich kaschieren sollte...
Fuchs007 schrieb am 10.09.2022, 16.03 Uhr:
Keine Kleidung kann ihre Schwangerschaft mehr kaschieren. Hat man jetzt gesehen, als sie mit Erik über seine Englischkenntnisse redete.
JimPanse schrieb am 11.09.2022, 23.43 Uhr:
Die Toni ist im realen Leben hochschwanger und steht kurz vor der Geburt; deshalb dieses
Sackkleid.Not Moose schrieb am 12.09.2022, 08.54 Uhr:
Ich bin froh, dass Olivia Marei bald in Mutterschutz geht. Dann muss ich mir nicht mehr dieses Gekrittel über ihr Outfit und ihren Bauch antun. Ihre Klamotten waren vorher auch nicht viel besser, aber inzwischen geht es hier fast ausschließlich darum. Mann
User 1730282 schrieb am 09.09.2022, 15.40 Uhr:
Sind GZSZ-Drehbuchautoren dauerbekifft? Vögel brüten jetzt? Halten die alle rtl-Zuschauer für blöd weil sie sonst nicht rtl schauen würden?
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "ZDF-Fernsehgarten"-Mallorca-Party: Diese Gäste sind am 27. Juli 2025 dabei
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Outlander": Erster Trailer zur finalen Staffel, Veröffentlichung erst 2026
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.