Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 27.07.: Neuer Kommentar: Schnarck: @Susanne, du warst nicht Thema: Das "S" steht ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Ist das immer so in der letzten Woche des ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: WeinkrampfStorchundFeIIfress: Bei aller Aufregung sollten ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: jac156: Ach Leute, so langsam ist aber mal gut
- 27.07.: Neuer Kommentar: knopfauge2.O: Ihr seid alle so fertig und kaputt. Ihr ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Marian 89: Der Aggro User ist vor zehn Jahren noch nicht ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: @WILD Ich habe mich doch offensichtlich so ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: WILD am Sonntag WamS: Damit Erstjetztleser den Text von ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: jac156: na da isser ja wieder der "liebenswerte" ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Viel Arbeit die Modis haben werden, ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Impala_1967: @WamS und jac156... Ihr seid doch beide ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: WILD am Sonntag WamS: @Impala, es wäre allein dir, den ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: jac156: Inzwischen sind ja die meisten entsprechenden ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: WILD am Sonntag WamS: @ Stella, mit Erstaunen und großem ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: jac156: Ach schau an, der user der hier am lautesten ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Tjure: Ist den Schwachmaten am Wochenende langweilig, oder ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Stella: Da das RR und SdL Forum schon seit längerem ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: jac156: tja das Rumgepöbele ist anscheinend ansteckend ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: 14963881: Bitte nicht, Marian89. Es müssen sich doch hier ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: #WIR STOPPEN HASS UND HETZE : Hiermit weisen wir Sie ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: ´´Impala´´ ist, denke ich wütend darauf, was ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Giulietta: @Gerner... Da irrst du dich, ich lese weder ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Giulietta: Impala kennzeichnet es nicht.
- 27.07.: Neuer Kommentar: jac156: Heiliger Herr Gesangsverein - was geht denn hier ab ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Ruhe! Ihr weckt sonst die Mumie ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Stella: Ich bin weder bei FB noch sonst irgendwo.. ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Tjure: Ruhe! Aufhören mit dem Stuss!
- 26.07.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Auf FB wurden jetzt zwei Dinge ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Stella: Ich weiß, Giulietta.... Mich ärgert das ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Der Punkt bei AWZ ist : Die Spoiler verwirren ...
- Platz 3
1225 Fans - Serienwertung2 51642.37von 199 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Dietrich 72 schrieb am 31.08.2022, 11.36 Uhr:
Eigentlich könnte Lilly den Martin jetzt anzeigen,wegen seiner Tätlichkeit. Auf Nihat muß sie jetzt keine Rücksicht mehr nehmen. Martin hat sich damit keinen Gefallen getan, er hat eine wichtige Stütze verloren und vielleicht auch den Job ? Jetzt muss nur noch seine Tochter aufwachen und dann steht er allein da. Der Mann gehört definitiv in Behandlung,am besten stationär.
Bingo2018 schrieb am 31.08.2022, 13.01 Uhr:
Das
ist leider oft schon das Problem gewesen, niemand hat Martin
angezeigt! Schon damals nicht bei Nina! Sonst wäre auch mal etwas
passiert! Lilly soll auf jeden Fall die Nachrichten von Martin
aufheben, als Beweismittel!User 1738008 schrieb am 31.08.2022, 16.02 Uhr:
"Das ist leider oft schon das Problem gewesen", muss aber wohl eher in Bezug auf die stets einseitige Anzeigeproblematik in der Serie gelten. Nicht jeder bzw. jede Rolle wird angezeigt, unberechtigt und frei nach Nase. Einige Rollenpersonen sind eben gleicher als andere !
Sunnygirl2013 schrieb am 01.09.2022, 07.42 Uhr:
Ich dachte eigentlich schon das Nina ihn damals angezeigt hat deshalb hat er doch seine Anwaltslizenz verloren, oder hatte das andere Gründe?
Bingo2018 schrieb am 01.09.2022, 08.29 Uhr:
Als
Martin 2017 gegangen ist, beim ersten Mal, hatte er seine
Anwaltslizenz noch! Er kam dann nochmal kurz wieder, warum weiß ich
jetzt nicht mehr genau und hat dann wieder die Familie bedroht, um
dann in diesem Jahr wieder zurückzukehren!Sunnygirl2013 schrieb am 01.09.2022, 15.21 Uhr:
Achso, ist aber "leider" keine Seltenheit das sowas nicht zur Anzeige kommt, da kenne ich selbst auch einige Fälle.
Bingo2018 schrieb am 02.09.2022, 13.27 Uhr:
Ich
habe gestern nochmal in die alten Folgen von 2018 geschaut, weil ich
mir nicht mehr ganz sicher war, ob ihr nicht vielleicht doch Recht
gehabt habt! Martin tauchte wie gesagt 2018 für 2 Folgen zu
Weihnachten nochmal auf. Er wollte Luis ein Geschenk bringen! Toni
sah er da damals zum ersten Mal. Sie verließ die Familie wegen
Martin ja früh! Es stimmt, es gab ein Annäherungsverbot durch Nina,
das wurde in den aktuellen Folgen auch nochmal thematisiert! Ich
glaube es ging darum, dieses wieder durchzusetzen, die Frage kam
auf! Als Toni ablehnend gegenüber Martin reagierte, griff er
seine Tochter an und Nina ging dazwischen! Er sagte: „Er leidet
auch und er macht eine Therapie!“ Ob man zwingend eine Anzeige
erstatten muss, um ein gerichtliches Verbot zu erwirken, weiß ich
nicht, aber ich meine mich zu erinnern, sie hat es damals zusammen
mit Gerner beantragt und auch durchgesetzt!
Gianna S. schrieb am 26.08.2022, 13.40 Uhr:
Es wird immer absurder. Jetzt taucht plötzlich auch noch eine "Schwester" auf. "Wie, Du hast eine Schwester?", "Ihr besucht Euch auch nicht?". Einfach nur noch peinlich und mega armselig, liebe Schreiberlinge. So zaubert man eben mal kurz eine neue Rolle aus dem Ärmel. *facepalm*
Kann mir jemand mal erklären, wie lange das Mauer-Flower gehen soll? Ich dachte, das wäre ein Konzert, vielleicht ein Wochenende, aber Maren spricht von mehreren Zehntausend Menschen. Wo sollen die alle hin??Wickie schrieb am 26.08.2022, 14.20 Uhr:
"So zaubert man eben mal kurz eine neue Rolle aus dem Ärmel."
Ja, genau. Na und?Wikkie schrieb am 26.08.2022, 16.35 Uhr:
Bei RTL ist sowas normal. Die können halt nur peinlich, das aber dafür perfekt. Mittlerweile ist bei jeder Folge Fremdschämen Standard. Wurde doch hier schon geschrieben... die Storywriter müssen zugedröhnte Teletubbies sein.
Wie lange das Mauerflower gehen soll weiß ich auch nicht. Wenn von Zehntausenden gesprochen wird, müssen wir Zuschauer uns wohl darauf einstellen, daß wir täglich mit Musikacts vollgedröhnt werden. Also noch weniger Story. Es soll Leute geben, die das gut finden. LMAOFuchs007 schrieb am 27.08.2022, 02.22 Uhr:
Diese Jessi ist mir jetzt schon mit ihrem strunzdoofen Gehabe unsympathisch. Hoffentlich hat sie einen Arbeitsvertrag von nur drei bis vier Wochen. Schreckliche Person. Brauchen wir nicht, kann weg.
Tjure schrieb am 27.08.2022, 15.20 Uhr:
Jessi, wer ist Jessi? Ah, es gab mal so Zwillinge: Jenny und Jessy. So zu Elisabeth Meinhardt‘s Zeiren. Lange ist‘s her. Kommt die jetzt als Erwachsene wieder?
Serienjankie schrieb am 27.08.2022, 17.28 Uhr:
Jessi ist Ninas Schwester. Wurde mal eben aus dem Hut gezaubert.
Serienjankie schrieb am 28.08.2022, 16.55 Uhr:
Es geht darum, daß Nina plötzlich eine Schwester hat. Solche Rollenerfindungen sind lächerlich.
Wickie schrieb am 28.08.2022, 22.18 Uhr:
Warum ist das lächerlich?
Sie hat doch nie behauptet, keine Geschwister zu haben. Vielleicht kommt ja irgendwann noch ein Bruder 😂
Warum sollen denn z.B. Yvonne, Maren, Tobias oder Michi nicht auch noch
Geschwister haben? Geschwister sind die neuen unehelichen Kinder 🤣
Wickie schrieb am 26.08.2022, 10.53 Uhr:
Ich habe vorgeguckt und muss einfach mal loswerden, dass alle an der Soap Beteiligten einen Super-Job machen!
Klar gibt es sicher viel, was nicht geht, schief geht, unglaubwürdig ist, zu hohen Kosten zum Opfer fällt usw. , aber trotzdem macht Ihr alle einen tollen Job und sorgt bei den Zuschauern für gute Unterhaltung, mal Durchschnitt, aber stellenweise, hab ich gerade geguckt, auch richtig großartig.
Danke!Bingo2018 schrieb am 26.08.2022, 11.38 Uhr:
Ich
gebe Dir Recht! Soap wird leider immer noch zu oft schlecht
angesehen! Diese Art von Formaten unterhalten mich jetzt seit Jahren
und eigentlich immer sehr gut, aber ich muss User 1731100
auch Recht geben, die Sache mit Tuner ist unrealistisch! In einer
Soap ist denke ich, es immer wichtig Dinge zu erklären und das hätte
man bei Tuner auch tun sollen. Warum hat man in den letzten Monaten
nichts von seinem Aufstieg mitbekommen. Genau das gleiche wie bei
Tobias Spielsucht, ein kurzer Hinweis in den letzten Jahren und die
Geschichte wäre Glaubwürdiger für mich. So kommt das aus dem
Nichts! Ich kann mich noch an Alkoholiker Storys
aus anderen Soaps erinnern, wo die Rolle schon vor ihrem Einstieg
Suchtkrank war, das wurde kurz mal erwähnt und das war besser für
mich als Zuschauer!Bingo2018 schrieb am 26.08.2022, 11.38 Uhr:
GZSZ war schon immer unrealistisch (was auch gut ist), aber wenn eine Soap es schafft und das hat GZSZ lange Zeit, mir das Unglaubwürdige als Glaubwürdig zu verkaufen und ich das gar nicht merke, weil die Geschichte an sich so gut ist, haben die Macher alles richtig gemacht! Manche Dinge passen auch einfach nicht zu einem Charakter, oder zu der Geschichte, das passiert leider in letzter Zeit zu oft bei GZSZ! Nehmen wir z.B. mal Felix Lehmann, der war immer Intrigant, aber wenn man jetzt geschrieben hätte, er hätte Laura oder Nazan z.B. geschlagen, das wäre nicht mehr realistisch gewesen!
Wickie schrieb am 26.08.2022, 12.16 Uhr:
Es ist doch nicht so schwer, mal über das ein oder andere hinwegzugucken. Genauso wie mit Tuners Vaterschaft. Ist eben ein Fehler passiert, na und? Und nu isser unvermittelt Millionär. Darüber kann man auch einfach grinsen oder kurz den Kopf schütteln und gut is. Das belastet doch nicht unseren Alltag, meine Güte.
Mich interessiert die Millionärs-Geschichte auch nicht, die von Luis und Moritz finde ich auch eher langweilig, aber gut, dann spricht das eben andere Leute an. So what?
Im Gegensatz zu vielen anderen hier fand ich in den letzten Monaten die Geschichte um Gerner und Linostrami und Yvonne sehr spannend, nun die Geschichte mit Martin. Da war auch lange nicht klar, für welche Lösung sich die AutorInnen entschieden haben - ob er wieder rückfällig wird oder ob die Therapie geholfen hat. Ist auch für die, die die Geschichten erfinden, schwer zu entscheiden. Die Ausstiegsfolge mit Paul, die in einer Woche läuft, gerade die letzte Szene mit dem letzen Bild, finde ich megastark. Daran merkt man, wie empathisch und engagiert die Crew ihre Arbeit macht.Dietrich 72 schrieb am 26.08.2022, 13.11 Uhr:
Vielleicht stellen wir auch zu hohe Ansprüche an eine 20 Minuten Soap.Ich habe den, natürlich rein persönlichen Eindruck,das die Qualität der Serie stark schwankt. Man darf den Realismusanspruch nicht zu hoch stellen, aber manchmal übertreiben die Autoren ihr Märchenstunde. Und das ausdehnen von Beziehungsszenen ist manchmal etwas nervenaufreibend. Aber es gibt auch viele gute Ideen.
Wickie schrieb am 26.08.2022, 13.23 Uhr:
Ja, ich finde, dass man gerade bei den Geschichten merkt, dass da viel Arbeit drinsteckt. Es gibt auch wenig Stories, die alle interessieren, deshalb gibt es im Grund genommen für jede Altersklasse etwas.
Und gesellschaftlich relevante Themen werden aufgegriffen.
Außerdem sind die Geschichten schon per se ein bisschen realitätsfern, weil unser Alltag so viel Drama und Herzschmerz gar nicht hergibt.
Wenn nur Geschichten aus unser aller Alltag gezeigt werden würden (welche überhaupt?), dann würde die Soap sofort den Bach runtergehen.Bingo2018 schrieb am 26.08.2022, 14.46 Uhr:
Ich
bin sehr belastbar was die Erzählung in Soaps anbelangt. Und ich
nehme viele Dinge auch überhaupt nicht wahr, oder rege mich wenig
über Dinge auf, dazu habe ich viel zu viel Fantasie. Ich denke auch,
wer die Soap kennt, der weiß auf was er sich einlässt, aber es gibt
einfach Dinge die passen dann auch für mich nicht, wie eben mit der
Geschichte um Tuners Millionengeschichte. Das kommt unglaubwürdig
rüber, weil man eben vorher nichts davon mitbekommen hat. Ich habe
10 Jahre Hinter Gittern geschaut, da war vieles nicht realistisch,
aber die Geschichten waren so bärenstark, das man nicht darüber
nachdenkt oder merkt das manches unrealistisch ist. GZSZ ist zurzeit
total langweilig! Ich schrieb das schon mal, es kommt bei fast keiner
Geschichte bei mir eine Emotion mehr hoch, das bedeutet die Serie
packt mich zurzeit nicht mehr! Ich hätte mir z.B. immer
gewünscht das Shirin und Jonas mal eine Affäre beginnen und Sex auf
der Gefriertruhe im Spätkauf haben, aber leider hat man mir die
Geschichte nie gegönnt! :)Bingo2018 schrieb am 26.08.2022, 14.50 Uhr:
Heute
muss alles so an den Zuschauer angepasst werden, - wir müssen
aufklären, die sozialen Medien dürfen bloß kein Shitstorm
erzeugen, bloß nicht mehr riskieren, keinen verärgern! Gestern habe
ich eine ältere Folge von GZSZ geschaut, wo die Tante von Charlie
Eva, Lizzy die Freundin von Kim vor den Augen des unter Drogen
stehenden Charlie mit der Schere ermordet hat, diese in ein Koffer
steckt und den blutverschmierten Koffer durch den Schnee im Wald
zieht! Wenn man das heute zeigen würde, wie viele Shitstorms hätte
GZSZ dann schon! Eine Serie bedeutet Fantasie, spannende Geschichten,
auch mal aushalten das jemand meckert. Martin ist eine gute
Geschichte, aber so packen tut sie mich jetzt auch nicht, aber auch
da, ständig muss erklärt werden, das es nur eine Rolle ist, das es
doch ganz schrecklich ist was Martin da macht und man liest ständig
von Triggerwarnung! Der Zuschauer wird so in Watte gepackt. Ich war
Kind als die Geschichten von Eva ,Charlie, Lizzy oder der
Strumpfhosenmörder gezeigt wurden! Bei mir gab es auch keine
Warnungen und ich bin deshalb auch nicht verstört zurück geblieben!Wickie schrieb am 26.08.2022, 15.09 Uhr:
Ich bin eigentlich eher AWZ-Gucker, weil die Soap normalerweise einfach witziger ist. Momentan gucke ich aber GZSZ wesentlich lieber.
Gerry schrieb am 27.08.2022, 08.27 Uhr:
Nur dass Paul 8Niklas Osterloh)nicht aussteigt,sondern nur für die Dreharbeiten von Wapo Duisburg eine Pause einlegt.Er wird dann wieder in der Serie mitspielen.Allerdings kommt er ohne Gina und Kind zurück.Gina ist ausgestiegen.Die werden wir nicht mehr sehen.Es wird halt dann so laufen dass sich die beiden getrennt haben.
Dietrich 72 schrieb am 26.08.2022, 09.51 Uhr:
Nochmals zu Tuner, seine Entwicklung vom Straßenrowdy zum Schrauber und jetzt zum Business Man ist schon erstaunlich und nicht sehr überzeugend. Wann will er denn die Kontakte zu 40 Ländern geknüpft haben ? Er hätte ja ständig auf Reisen sein müssen, oder alles online? Er war aber oft zu sehen und machte keinen besonders geschäftigen Eindruck.
Also eine sehr unglaubwürdige Story, schade das man jetzt so oberflächlich den Zuschauern was verkaufen will.
Dietrich 72 schrieb am 25.08.2022, 21.56 Uhr:
Was ist denn nun das besondere an Tuners Kinderkaffee? Ich habe schon vor Jahrzehnten,als Kind Malzkaffee getrunken. Es gab verschiedene Marken und Mixturen und wurden auch von Erwachsenen getrunken. Ist dann später etwas auf der Mode gekommen.
Gianna S. schrieb am 24.08.2022, 22.33 Uhr:
Auweia... gerade habe ich die Vorschau der Folge 7600 gelesen. Liebe Schreiberlinge, Euer ernst?! Wie kaputt muß man im Kopf sein, um solche Storys zu erfinden?? o.O
User 1741892 schrieb am 23.08.2022, 20.03 Uhr:
Habe heute die Folge gesehen. Michi hat darin die Fenster mit glasreiniger geputzt und unter dem Fenster lag das frische Gemüse.
ColeTurner schrieb am 20.08.2022, 18.48 Uhr:
Am Mittwoch 18.08.22Nina zu Moritz möchtest du dich an Katrins Geburtstagsgeschenk beteiligen?Moritz zu Nina was schenken wir? Eine Würgeschlange oder oder eine goldene Handfeuerwaffe.Ich musste so lachen.
Gerry schrieb am 21.08.2022, 08.17 Uhr:
@ColeTurner.Stimmt der war wirklich,den da Moritz rausgehauen hat.
Wickie schrieb am 21.08.2022, 08.40 Uhr:
Fand ich auch sehr witzig. Auffallend, weil GZSZ sonst leider zu wenig Witz in den Dialogen hat.
wigawoe schrieb am 21.08.2022, 14.13 Uhr:
Ja ich auch, super Antwort von Moritz.
Noch was zum Anmerken, jetzt wo Emily doch weis, dass Tuner mehrfacher Millionär ist, wird sie doch bestimmt bald zuschlagen, bzw. sich wieder anzecken. Sie liebt doch GeldSunnygirl2013 schrieb am 23.08.2022, 15.32 Uhr:
Multimillionär?! Hab ich was verpasst?! Hat er überhaupt nen festen Wohnsitz?
Könnte sich ja jetzt auch "normalerweise" ja auch ein Haus kaufen wenn er so reich ist...Tanzmaus194 schrieb am 23.08.2022, 20.11 Uhr:
Ich schau nur noch selten, wieso ist Tuner Millionär???
DefJam schrieb am 24.08.2022, 00.50 Uhr:
Warum er Millionär ist? Er zahlt keine Miete, wohnt übrigens auch nirgendwo. Das bringt steuerliche Vorteile...
DefJam schrieb am 24.08.2022, 04.25 Uhr:
Ist wie bei Martin. Sein Zimmer findet sich auch nur in der Fantasie der Macher. Wurde hier aber auch schon mehrfach thematisiert...
Dietrich 72 schrieb am 24.08.2022, 09.25 Uhr:
Wohnt Tuner nicht in der Wohnung über dem Vereinsheim? Gehört im nicht auch das VH?
Badenixe schrieb am 24.08.2022, 09.53 Uhr:
Und Martin in der WG von Toni, Lilli und Sunny in der Kammer
Bingo2018 schrieb am 24.08.2022, 10.28 Uhr:
@User1731100:
Tuner gehört das Vereinsheim schon lange nicht mehr! Nihat ist der
derzeitige Besitzer und er hat das Cafe von Shirin übernommen! Der
gehörte das Cafe vor ihrem Ausstieg. Davor war es im Besitz von
Tuner, oder war es schon Felix, bzw. hatte er nur Anteile, das weiß
ich nicht mehr genau. Auf jeden Fall mussten sich Tuner und Laura,
die von Felix im Vereinsheim eingesetzt war die Leitung teilen! Ich
habe die Folge noch nicht gesehen, aber wenn man Tuner zum Millionär
macht, dann bestimmt aus einem Grund, ihn für Emily attraktiver zu
machen!Dietrich 72 schrieb am 24.08.2022, 12.18 Uhr:
Danke für die Aufklärung, aber bei den ständigen Wechsel und ich habe zeitweise ausgesetzt.
WbbFc schrieb am 24.08.2022, 13.57 Uhr:
Um Tuner für Emily attraktiver zu machen ? Kann sein, aber so gut wie niemanden gefielen Tuner u. Emily damlas, wenn man die beiden erneut verpaart, würde das kaum jemanden nach facebook, instagram gefallen. Das komplette Gegenteil wäre bei einem Liebescomeback Emily/Paul der Fall.
Ich finde sowohl Tuner als auch Paul unpassend, genauso wie Dominic, mit dem damlas eine Bettgeschichte hatte und diesem einem One-Night Dtand, von dem sie lange dachte er wäre Kates leiblciher Vater und der nur eigene Interessen hatte, für Emily. Diese gefiel mir persönlich mit Patrick, Tayfun und David gut. Das war wenigstens unterhaltsamer als mit Tuner u. Paul. Außerdem war Emily damals nicht ganz über Patrick hinweg, als sie mit Tuner zusammen kam. Höchstwahrscheinlich würde sie, selbst wenn sie mit Tuner zusammenkommen würde, sowieso noch an Paul hängen.
Mir gefallen die Konstellationen Gerner/Yvonne und Katrin/Tobias einfach mehr.
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "ZDF-Fernsehgarten"-Mallorca-Party: Diese Gäste sind am 27. Juli 2025 dabei
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Outlander": Erster Trailer zur finalen Staffel, Veröffentlichung erst 2026
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.