Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1197

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 41197 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 199 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

• TiKillerSanReis schrieb am 21.11.2021, 15.59 Uhr:
    Also hat Motte doch nichts mit Europol zu tun?
    Sorry, habe die Folgen noch nicht gesehen und schreibe oben damit meine Kommentare nicht auch gelöscht werden, wenn sowas ja wohl öfter passiert.
    • DefJam schrieb am 23.11.2021, 00.09 Uhr:
      Keine Angst, das passiert nur bei diesem Ärgernis 008, Omnibus oder wie er sich gerade nennt....
  • User 1694008 schrieb am 21.11.2021, 14.37 Uhr:
    betrifft: Krähe schrieb am 21.11.2021, 10.51 Uhr:
    Einige Anmerkungen Ihrerseits kann ich so nicht stehen lassen.
    1: " großes Sendungsbewusstsein" - habe ich keineswegs. Antworte ich zu anderen Usern, dann positioniere ich auch dort. verschwindet es einfach so, dann wiederhole ich es technisch bedingt eben oben nochmal.
    2: "Beleidigen" dürfen nur andere, weil gepachtet. Aber wehe denn es betrifft sie vorgeblich selbst !
    3: "mit und in den Serien leben" - Gott bewahre. das wäre ja abnorm, sich davon das Leben bestimmen zu lassen. Aber eine Position zu den Inhalten beziehen, behalte ich mir eben vor.
    4: Die benannten Ex-Titel müssen Sie schon anderen zuordnen. Für mich nicht relevant
    • Buddy schrieb am 22.11.2021, 12.47 Uhr:
      Ja kam mir auch gleich bekannt vor.  War sehr leicht es zu erkennen
  • User 1694008 schrieb am 21.11.2021, 14.36 Uhr:
    betrifft : Florian schrieb am 20.11.2021, 23.24 Uhr:
    Auf eine rein sachliche Feststellung muss eben so mancher gleich mit persönlich angreifenden Attitüden reagieren, anstatt nachzudenken. . Das sagt eigentlich schon alles aus.
    Und zu dem "oben stehen müssen" habe ich mich bereits hinreichend erklärt. Nochmal in Kurzform > nicht mein Wille, sondern technisch notwendig, des Verschwindens wegen
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1694008 schrieb am 21.11.2021, 14.31 Uhr:
      Einige Anmerkungen Ihrerseits kann ich so nicht stehen lassen.
      1: " großes Sendungsbewusstsein" - habe ich keineswegs. Antworte ich zu anderen Usern, dann positioniere ich auch dort. verschwindet es einfach so, dann wiederhole ich es technisch bedingt eben oben nochmal.
      2: "Beleidigen" dürfen nur andere, weil gepachtet. Aber wehe denn es betrifft sie vorgeblich selbst !
      3: "mit und in den Serien leben" - Gott bewahre. das wäre ja abnorm, sich davon das Leben bestimmen zu lassen. Aber eine Position zu den Inhalten beziehen, behalte ich mir eben vor.
      4: Die benannten Ex-Titel müssen Sie schon anderen zuordnen. Für mich nicht relevant.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1694008 schrieb am 21.11.2021, 14.14 Uhr:
      Auf eine rein sachliche Feststellung muss eben so mancher gleich mit persönlich angreifenden Attitüden reagieren, anstatt nachzudenken. . Das sagt eigentlich schon alles aus.
      Und zu dem "oben stehen müssen" habe ich mich bereits hinreichend erklärt. Nochmal in Kurzform > nicht mein Wille, sondern technisch notwendig, des Verschwindens wegen.
  • User 1694008 schrieb am 20.11.2021, 16.30 Uhr:
    zu TiKillerSanReis schrieb am 19.11.2021, 13.46 Uhr:
    Natürlich nicht. Ersteres bezieht sich ja auf die Motte. Zweites auf die Kleinst-Miss-Marple. Beides eigentlich deutlich aus den Inhalten zu erkennen. Aber nichts für ungut.
    Und der Florian liegt damit auch vollkommen sachlich falsch.
    • TiKillerSanReis schrieb am 20.11.2021, 19.52 Uhr:
      Dann schreib nicht in einem durch, es lässt sich eben keine Trennung deutlich erkennen und sieht aus, wie ein durchgehender Text. Mit Namen hast du es ja auch nicht, von daher ist das alles noch viel unübersichtlicher.
    • Buddy schrieb am 22.11.2021, 12.53 Uhr:
      🤩🥱Krähe auf den Punkt gebracht 👌
  • Gerry schrieb am 20.11.2021, 08.23 Uhr:
    Also Maren kommt mir vor als wenn sie die Pupertät noch nicht überstannden hätte.Wie aufdringlich und penetrant sie sich immer aufführt wenn es bei Nina um Männer geht.Einfach nervig.
    Bei Nazan wird es auch nicht mehr lange dauern bis sie sich in ihren Verehrer verliebt.Das ist ja so was von abzusehen.Blöde Story.
  • User 1694008 schrieb am 19.11.2021, 11.34 Uhr:
    Ist Frl. Motte nun ein bedauernswertes Geschöpf oder nicht ? Ich sage es unumwunden, - nein. Wer sich in seiner Persönlichkeit entgegen der Wirklichkeit dermaßen falsch und enorm überschätzt, ist nicht nicht zu bemitleiden, sondern mit lebensrelevanten Notwendigkeiten zu konfrontieren. Diese Lebensschule fehlt der Pubertätslady vollkommen. Wann endlich verschwindet sie nun mal wieder im geheilgten Internat ?
    Für diese weitgehenden dienstlichen Verfehlungen nun auch noch eine Belohnung bei Europol. Bei einer solchen Kaderakte gebe es eine solche Befürwortung nicht. Auch würde man dort alsbald feststellen, was für einen Maulwurf man sich da eingefangen hat. Es müssen nun endlich mal weitgehende Konsequenzen her.
    • TiKillerSanReis schrieb am 19.11.2021, 13.46 Uhr:
      Verstehe ich nicht, wieso kriegt Motte von Europol eine Belohnung, macht sie da ein Praktikum oder wie meinst du das jetzt?
      • User 1694008 schrieb am 19.11.2021, 15.48 Uhr:
        Aber nicht doch, 1. Absatz zur Motte, 2. Absatz zur Kleinst-Miss Marple. Ergibt sich aus beiden Inhalten. Nichts für ungut !
      • User 1694008 schrieb am 19.11.2021, 15.59 Uhr:
        Aber nicht doch. 1. Absatz zur Motte, 2. Absatz zur Kleinst-Miss Marple. Geht eigentlich deutlich aus den Inhalten hervor. Aber nichts für ungut.
      • User 1694008 schrieb am 20.11.2021, 13.45 Uhr:
        Natürlich nicht. Ersteres bezieht sich ja auf die Motte. Zweites auf die Kleinst-Miss-Marple. Beides eigentlich deutlich aus den Inhalten zu erkenne. Aber nichts für ungut.
        Und der Florian liegt damit auch vollkommen sachlich falsch.
  • Bingo2018 schrieb am 19.11.2021, 09.47 Uhr:
    Achtung Vorschau! Achtung Vorschau!

Hier gibt es den Grund für Paul´s komischem Verhalten, nach seiner Rückkehr!
    https://www.youtube.com/watch?v=ImmtHpRMV8s
    Paul betrügt Emily! Vielleicht wirklich der Anstoß für eine Reunion von Emily und Tuner! Emily könnte zum "Ausgleich" Paul mit Tuner betrügen!
    Demnächst startet auch im Ersten der neue WaPO Ableger mit Osterloh in einer Hauptrolle! Wenn dies vielleicht ein Erfolg wird, braucht er dafür mehr Zeit!
    https://www.wunschliste.de/tvnews/m/wapo-duisburg-legt-nach-dem-jahreswechsel-los
    • NichtMeinBier schrieb am 19.11.2021, 14.45 Uhr:
      Anmerkung zum Spoiler :

Ich weiß, dass das Verhältnis 1:100000000000.. ist, aber mir war die Chemie zwischen den beiden eh schon lange weg. Sorry, da musste meiner Meinung nach echt etwas Neues her.
    • Tanzmaus194 schrieb am 19.11.2021, 21.53 Uhr:
      Emily und Tuner waren gerade mal ein halbes Jahr zusammen und es lief die ganze Zeit schleppend bis schlecht. Er liebte sie, aber sie hing noch an ihrem Ex Patrick. Rein rechnerisch ist es auch unmöglich, dass Kate Tuners Tochter ist, da haben die Drehbuch Autoren einfach gehofft, dass es niemandem auffällt. 
      Ich hoffe, die kommen nicht mehr zusammen, das passt überhaupt nicht.
    • NichtMeinBier schrieb am 19.11.2021, 22.09 Uhr:
      Ja, stimmt Emily/Tuner muss nicht unbedingt sein ...
  • Gerry schrieb am 19.11.2021, 08.00 Uhr:
    Ist ja alles gut und schön ,dass Gerner sich um seine Prinzessin sorgt.Nur weil Dominik mit dem Motorrad verunglückt ist kann es ja nicht sein dass Johanna nie auf ein Motorrad steigen soll/darf.
    Was wäre denn gewesen wenn Dominik mit dem Auto verunglückt wäre? Dürtfe dann Johanna keinen Führerschein machen und nie ein Auto fahren.
    • Bingo2018 schrieb am 19.11.2021, 09.42 Uhr:
      @Gerry: Gerner muss sein traumatisches Erlebnis verarbeiten, nicht der Rest der Familie! Aber man hat gestern Linostrami im Rückblick gesehen! Entweder diente es nur für einen Rückblick wegen Dominik, oder man läutet vielleicht wirklich eine Rückkehr des Bösewichts ein!
    • Buddy schrieb am 19.11.2021, 10.45 Uhr:
      Das ist ja wohl ganz normal, dass Gerner das Motorrad fahren verbietet. Motorrad ist nicht so alltäglich wie Auto fahren. Wenn sowas in meiner Familie passiert wäre, würde ich das auch erst mal verbieten. Eltern sind so.
      • Bingo2018 schrieb am 19.11.2021, 13.58 Uhr:
        Aber er hat es ja nicht verboten, weil Johanna es ausprobiert hat. Gerner hat es verboten, weil er Dominik dadurch verloren hat. Und Johanna ist ja immerhin 16 Jahre und sie ist ja auch nicht gefahren!
  • User 1694008 schrieb am 18.11.2021, 13.15 Uhr:
    Was war das denn, mussten da jetzt die Lagerbestände von Lippenstiften mit einmal verbraucht werden ? Das sah bei Sunny wirklich nur grauenhaft aus. Welche junge Frau bemalt sich denn so als übrig gebliebener Zirkusclown.
    Also eine annähernd ordentliche Darstellung der Arbeit von Sicherheitsbehörden bekommt man schon wieder nicht auf die Reihe. BKA und die "Akten von rechts nach links schiebende Kleinbeamtin" unterhalten sich in der S-Bahn über Ermittlungsergebnisse. Also die selbst geäußerte Abgabe der Dienstmarke seitens Frl. Hilfs-Marples , kann nur äußerst hilfreich für die Truppe sein.
    • Buddy schrieb am 18.11.2021, 19.06 Uhr:
      Ich fand Sunny sah super aus, so clean mit dem Zopf und die rote Farbe zu der Lederjacke,  einfach toll.
      • Gerry schrieb am 19.11.2021, 07.57 Uhr:
        Sunny sieht ja wirklich gut aus.Nur den roten Lippenstift den sie immer mal wieder trägt finde ich fürchterlich.Auch ihre Haare mit den Schäfchenlocken finde ich nicht gerade ansprechend.
        Dazu muss ich sagen,dass mir roter Lippenstift bei keiner Frau gefällt.Ich finde das einfach fürchterlich.
  • Bingo2018 schrieb am 18.11.2021, 10.13 Uhr:
    Klar ist Gerner getriggert durch den tödlichen Unfall von Dominik damals, aber es ist alleine seine Verantwortung mit dieser Situation klar zu kommen. Johanna kann ja nicht lebenslang auf kein Motorrad mehr steigen, nur weil Dominik dadurch ums Leben kam. Und mit 16 Jahren, da kann man doch schon mal auf ein Motorrad steigen, nur als Beifahrer natürlich! :)
    • User 1694008 schrieb am 18.11.2021, 13.03 Uhr:
      Der gedankliche Schock ist m.E. durchaus nachvollziehbar. Und als Eltern wird man so etwas wohl nie loswerden. Wesentlicher dabei ist doch, dass Frl. Problem-Motte schon wieder ganz im alten Fahrwasser dümpelt. Dementsprechend war die deutliche Ansage an sie schon mehr als überfällig. An ihren Lebensprämissen im Denken und Handeln muss noch so einiges korrigiert werden.
    • Buddy schrieb am 18.11.2021, 19.10 Uhr:
      In dem Alter denkt man so. Aber die deutliche Ansage vom Papa war mehr als überfällig und mal so richtig,  nicht wieder so mau. Hat mir richtig gefallen.
  • Gerry schrieb am 17.11.2021, 08.38 Uhr:
    Also wie Toni gestern Outfitmäßig wieder rumgelaufen ist war ja wirklich zum schämen.Da bekommst du ja beim hinschauen schon Augenkrebs.
    • User 1694008 schrieb am 17.11.2021, 13.29 Uhr:
      Da gebe ich Ihnen vollkommen recht. Irgendjemand sucht die Klamotte ja für diese Rollenfigur spezifisch aus. Nach welchen Kriterien mag dieser wohl gehen, um diese besonders zu qualifizieren ?
      Weiterhin ist zusagen, das da wohl Frau Oberschlau-Marple so einige Lektionen in der Ausbildung verschlafen hat. Die zelebrierte Personenkontrolle ist auch nach dem ASOG Bln rechtlich nicht gedeckt, also wie gezeigt nicht zulässig. Zum anderen ist die Weitergabe vertraulicher Ermittlungssachverhalte an unbeteiligte Privatpersonen nicht erlaubt. Schon allein deshalb und infolge bereits anderer Dienstvergehen stellt diese Frau ein echtes Sicherheitsrisiko dar und ist sofort vom Dienst zu suspendieren.
    • Bingo2018 schrieb am 18.11.2021, 10.23 Uhr:
      Ich kann das verstehen. Mich macht manchmal die Outfit Auswahl bei Nazan wirklich aggressiv und sie wird dadurch teilweise unvorteilhaft gekleidet. Mit manchen Kopftüchern sieht Nazan total hübsch aus, auch in Kombi mit ihrem restlichen Outfit! Als Nazan letzte Woche den Kaffee über die Klamotten des Pizzamann´s schüttete und sie diese eher leger angelegten Klamotten an hatte, das stand ihr total!
      Aber z.B. diese mobil wirkende Friseurhaube die sie beim Joggen trägt, sieht so unvorteilhaft an ihr aus!
    • Myzona schrieb am 18.11.2021, 17.40 Uhr:
      Mich macht das Outfit bei Toni aggro, wenn sie moppelig ist, muss das nicht extra auch noch betont werden und das ungeschickte und schreckliche Rot der Haare.

Sunnys Lippenstifte finde ich immer ziemlich furchtbar.
  • Daniela303 schrieb am 16.11.2021, 16.17 Uhr:
    Miriam scheint Linostramis Tochter zu sein. Schaut mal bei gzsz-wiki....da ist bei ihm Miriam Behnke als Tochter angegeben.
    • Mausibaer85 schrieb am 17.11.2021, 08.24 Uhr:
      Wer ist Linostrami?
      • Gerry schrieb am 17.11.2021, 08.36 Uhr:
        Gute Frage???? Frage ich mich auch.
    • TiKillerSanReis schrieb am 17.11.2021, 08.54 Uhr:
      Irgendein Typ der heute ganz tief in der Mottenkiste steckt.
      Wenn dieser alte Quark wieder aufgewärmt wird, na prost Mahlzeit.
      • Chevy Impala schrieb am 17.11.2021, 13.06 Uhr:
        Der hatte Dominik entführt. Und Patrick hat noch gelebt ... oje, das ist ewig her. Das gibt Stress
    • Mausibaer85 schrieb am 17.11.2021, 12.53 Uhr:
      Hab mich mal belesen... 2010 wurde er zu 13 Jahren Haft verurteilt, also hätte er da schon ne Tochter haben können und die ist gewaltig sauer auf Gerner - hat ihr ja immerhin den Vater genommen - und wird ihn nicht unterstützen bei seiner Stiftung... oder so ähnlich vermute ich mal!

Dann machts auch Sinn, dass Miriam nicht über ihre Familie reden will, wenn ihr Vater Dreck am Stecken hatte.
    • Bingo2018 schrieb am 17.11.2021, 13.32 Uhr:
      Linostrami
      und Gerner das war einer der genialen Geschichten bei GZSZ, neben dem
      Strumpfhosenmörder, Robert König, der Tötung von Lizzy, Marc und
      Viktor Hansen usw. Die Entführung von Dominik und der Kampf gegen
      Linostrami zog sich damals über mehrere Jahre hin und war zu keinem
      Zeitpunkt langweilig. Da können die Geschichten von 2021, mit Lauras
      und Felix´s Entführung, oder die Geschichte um Katrin, Tobias,
      Melanie nicht mithalten! Gute Ideen, langweilig umgesetzt! Den
      Autoren oder dem Sender fehlt mittlerweile der Biss, alles muss
      erzieherisch und familienfreundlich daher gekommen, bloß nicht mehr
      gegen den Strom schwimmen! Wir brauchen die genialen Geschichten aus
      den 90er/00er, spannend in die heutige Zeit umgesetzt!
  • User 1694008 schrieb am 14.11.2021, 17.36 Uhr:
    zu Tjure schrieb am 14.11.2021, 00.59 Uhr:
    Sehr, sehr richtig. Und noch einmal, sie hat keinen Doktortitel. Es gab zwar mal eine Szenerie, in der vom Schreiben einer Dissertation gesprochen wurde, dann kam jedoch nichts weiter hinterher. Vielleicht hat sie ja mal zwischendurch Bingo gespielt ? Ebenso sehr fragwürdig ist bei ihr die Facharztprüfung verlaufen. In diesem Prozedere gibt es keine Prüfung durch eine Einzelperson. Auch in diesem Fall haben die Schreiberlinge wieder einmal sehr schlecht recherchiert.
    • Not Moose schrieb am 15.11.2021, 09.24 Uhr:
      Nur weil es nicht weiter thematisiert wurde, muss es ja nicht heißen, dass sie keinen Doktortitel hat
      • User 1694008 schrieb am 15.11.2021, 15.03 Uhr:
        Das nenne ich aber äußerste Oberfläche bzw. dramaturgische Nachlässigkeit, zumal ja sonst auch jeder blödsinnige Unsinn bis ins Kleinste zerpflückt wird.
      • User 1694008 schrieb am 16.11.2021, 12.35 Uhr:
        zu Impala:
        Das nenne ich aber äußerste Oberfläche bzw. dramaturgische Nachlässigkeit, zumal ja sonst auch jeder blödsinnige Unsinn bis ins Kleinste zerpflückt wird.
    • Buddy schrieb am 15.11.2021, 18.45 Uhr:
      Ich kanns nur nochmal wiederholen: Das ist ne Soap! Sowas wie ein modernes Märchen! Oder wird bei Schneewittchen und Co. Auch alles  hinterfragt? So seh ich das zumindest.
      • User 1694008 schrieb am 16.11.2021, 12.33 Uhr:
        Hoch lebe die Soap, das mentale Highlight der Unterhaltung oder doch viel mehr die heilige Kuh, die alles Oberflächliche, Unkorrektheiten, Falschheiten u.a.m. in sich vereinen kann. Da lobe ich mir mehr als ein Märchen, in denen Sinn und Verstand wesentlich deutlicher zutage tritt.
      • User 1694008 schrieb am 16.11.2021, 17.42 Uhr:
        zu Buddy:
        Hoch lebe die Soap, das mentale Highlight der Unterhaltung oder doch viel mehr die heilige Kuh, die alles Oberflächliche, Unkorrektheiten, Falschheiten u.a.m. in sich vereinen kann. Da lobe ich mir mehr als ein Märchen, in denen Sinn und Verstand wesentlich deutlicher zutage tritt.
    • Not Moose schrieb am 16.11.2021, 09.50 Uhr:
      Buddy, da bin ich ganz bei Dir
    • Buddy schrieb am 16.11.2021, 14.56 Uhr:
      Ja hast du recht Krähe,  aber es wurde jetzt schon mehrfach wiederholt durchgekaut.  So dass es wirklich jeder kapiert hat.....
      Es ist nun mal so, die Folgen sind gedreht und wir ändern es mit Sicherheit nicht.
      Ich bin immer froh wenn ich mich nach der Arbeit mit irgendwas leichtem - wie z.B. Gzsz - berieseln lassen kann und nicht noch Paragraphen oder Genauigkeiten hinterher hecheln muss.
      • User 1694008 schrieb am 16.11.2021, 17.47 Uhr:
        Man kann sich natürlich auch als Kaninchen empfinden und sich eine Schlangendoku ansehen. Dann stimmt wenigstens das bekannte Sprichwort mit einigermaßen Sinnhaftigkeit.
      • User 1694008 schrieb am 17.11.2021, 13.08 Uhr:
        @Buddy:
        Man kann sich natürlich auch als Kaninchen empfinden und sich eine Schlangendoku ansehen. Dann stimmt wenigstens das bekannte Sprichwort mit einigermaßen Sinnhaftigkeit.
    • Not Moose schrieb am 17.11.2021, 12.48 Uhr:
      Krähe, Du weißt doch sicher, was Buddy meint ...