Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1197

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 51197 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 198 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

• Gerry schrieb am 10.11.2021, 08.03 Uhr:
    Dass Gerner alles unternimmt um Yvonne zu helfen ist total verständlich.Er hat ja relativ viel Geld.Nur ist ihm vielleicht nicht bewußt ,dass die 10 Mille die ihn das am Anfang kostet nur Peanuts sind.So eine Forschung kostet hunderte Millionen.Wie soll Gerner so viel Geld auf die Beine stellen? Auch mit Investoren ist das bei so einer seltenen Krankheit nahezu unmöglich.Besonders wenn es nicht schnell genug mit Erfolgen voran geht,muss immer mehr Geld generiert werden.Das kann nichts werden.
    • Not Moose schrieb am 10.11.2021, 09.11 Uhr:
      Er kann ja Laura um Hilfe bitten. Die hat da Erfahrung ...
    • User 1694008 schrieb am 10.11.2021, 11.49 Uhr:
      Das ist seinerseits purer Aktionismus, ohne Sinn und Verstand. Das Motiv ist zwar löblich, aber das Problem so nicht lösbar. Und dann kommt da ja auch noch Frl. Medicus daher und offeriert ihm auch noch mögliche Recherchen, die sie hoffentlich alle in ihrer Freizeit durchführt, weil nämlich überhaupt nichts mit ihrer vertraglichen Arbeitstätigkeit vereinbar.
      PS: Und was macht der Anwalt, wenn er denn in Haft ist ?
    • Tanzmaus194 schrieb am 11.11.2021, 12.54 Uhr:
      Gerner könnte ja die (noch) heimliche Millionär Tochter Mirau anpumpen...
    • Buddy schrieb am 11.11.2021, 16.54 Uhr:
      Das klappt schon alles,  ist doch ne Soap.
  • Not Moose schrieb am 10.11.2021, 07.02 Uhr:
    Oh oh ... Miriam scheint Gerner zu kennen. Eine Tochter gar?
  • Myzona schrieb am 09.11.2021, 23.32 Uhr:
    Toni ist so unattraktiv, sie könnte sich anders anziehen und das schreckliche Rot ihrer Haare, früher sah sie noch besser aus.
    • Buddy schrieb am 11.11.2021, 16.56 Uhr:
      Ich finde eher schön, dass mal eine Normalo zu sehen ist. Die Ninas  Emelys und Sunnys sind eher rar - normal.
    • TiKillerSanReis schrieb am 12.11.2021, 07.45 Uhr:
      Ganz genau, besondes Sunny trägt 3-mal am Tag ein komplett neues Outfit. 
      Das ist immer so auffällig und keiner sagt ein Wort dazu. 
      Und meistens trägt sie ihre stylischen Lappen nur einmal pro Folge. 
      Die ist kein normaler Mensch, das ist eine Plastikfrau, die nur den Zweck erfüllt, um mit ihr eine Modeshow in Endlosschleife zu veranstalten.
    • Not Moose schrieb am 12.11.2021, 12.57 Uhr:
      Ich mag Sunny. Und Emily ist auch immer gestylt.
      Tonis Haarfarbe finde ich toll, aber bei den Klamotten ist noch Luft nach oben
  • User 1694008 schrieb am 09.11.2021, 13.04 Uhr:
    Neben der pubertären Arroganz kommt nun auch noch die fachliche Arroganz von Frl. Medicus dazu. Scheinbar hat sie vergessen, dass sie äußerst fraglich den KH-Job zurück hat. Und nun will sie schon außerhalb dessen als Beraterin fungieren, auf einem Fachgebiet, auf dem sie doch dafür wohl keine hinreichende Ahnung hat. Eine solche Rollengestaltung ist einfach nur abstoßend.
    Und dann gibt es ja auch noch die Frau Möchtegern-Super-Agentin, die neben ihrer diffusen Persönlichkeit auch und gerade deshalb berufliche Defizite hat. Zitat: " Akten von links nach rechts" stapeln, - genau das entspricht ihrem horizontalen Level.
  • NichtMeinBier schrieb am 06.11.2021, 15.51 Uhr:
    Tobias gefällt mir momentan ganz gut ! Das war nicht immer so ! Außerdem passt er für mich zu Katrin ganz gut ! Katrin mag ich auch sehr, zumindest meistens...
  • User 1694008 schrieb am 06.11.2021, 13.20 Uhr:
    Regiefehler oder Hinweis auf geglückte Bestechung ? Die Geldbündel aus dem Tresor entnommen, waren wesentlich dicker als der Umschlag beim Nachhausekommen gegenüber dem Töchterlein. Sollte der Anwalt erneut konzeptionell geschont werden, ist das wiederum eine rechtliche Verarsche in Reinkultur.
    Natürlich explizit Frau Medicus (ohne akademischen Titel) kennt den genauen augenärztlichen Befund bei Yvonne und weiß zumal fachfremd um die Probleme in der Ophthalmologie. Sie sollte sich um die Dinge kümmern wovon sie vermeintlich etwas versteht.
  • Bingo2018 schrieb am 06.11.2021, 11.54 Uhr:
    Achtung
    Vorschau! Achtung Vorschau! Achtung Vorschau! 
    Nassim
    Avat hat kommenden Freitag 12.11.21 seinen ersten Auftritt bei GZSZ,
    als Kian Dawalu! Er interessiert sich allerdings nur für eine Frau,
    unsere hübsche Türkin, Nazan ..... Mehr Infos gibt es auf gzsz.de /
    Ich hoffe das Nazan dadurch endlich wieder mehr ins Partyleben
    "abdriftet". Nazan hat ja neulich schon bemerkt, das wieder
    alte Verhaltensweisen in ihr hochkommen, die sie eigentlich für sich
    abgelegt hat! Erinnert man sich an Jasmin. Kein Alkohol, eine
    Schneiderkarriere und dann die Veränderung zum "trinkenden"
    Realitystar mit Kurt Le Roy ... .
  • Tanzmaus194 schrieb am 05.11.2021, 21.20 Uhr:
    Vielleicht können die Drehbuch Autoren sich jetzt mal einigen, wo Luis in den letzten 2 Jahre war??
    Er reiste damals offiziell nach Neuseeland, dann hieß es immer wieder zwischendurch, er sei in Australien. Jetzt wiederum sagt Luis, dass er bei den Kiwis (Vogel in Neuseeland!!) Jonas vermisst hat...
    • Gerry schrieb am 06.11.2021, 08.43 Uhr:
      das habe ich gestern auch gedacht Tanzmaus194.Es ist mir auch ein Rätsel warum man immer wieder von Australien spricht,wenn er doch nach Neuseeland gegangen ist.
    • Not Moose schrieb am 07.11.2021, 13.48 Uhr:
      Sicher war er ein Jahr in Neuseeland wie geplant und ist dann noch ein Jahr in Australien geblieben.
  • Buddy schrieb am 05.11.2021, 20.06 Uhr:
    Von dem lieben Luis ist ja garnichts mehr übrig. Die Kinder-Story um die 3 Möchtegern-Erwachsenen geht zumindest mir auf den Zeiger. Will erwachsen sein und alles ist wie im Kindergarten.
    • TiKillerSanReis schrieb am 05.11.2021, 20.18 Uhr:
      Nicht nur dir!
      Jetzt wird die Figur Moritz gerade ein bisschen plausibler und ausgereifter, da schicken sie den armen Kerl, mit den beiden Knalltüten, den verwegenen Luis und seine Tusse mit dem extrem großen Nerv potenzial zurück in die Kita.
      • User 1694008 schrieb am 06.11.2021, 13.09 Uhr:
        M.E. gibt es nur eine "Knalltüte", nämlich die chaotische "Ratte" Moritz. Ohne diesen wären die beiden anderen gut zu ertragen.
      • User 1694008 schrieb am 06.11.2021, 17.30 Uhr:
        @TiKillerSanReis
        M.E. gibt es nur eine "Knalltüte", nämlich die chaotische "Ratte" Moritz. Ohne diesen wären die beiden anderen gut zu ertragen.
    • Buddy schrieb am 05.11.2021, 22.36 Uhr:
      Du triffst es auf den Punkt.  Hatte auch irgendwann mal geschrieben, dass Moritz sich zum Positiven verändert und jetzt die beiden Knalltüten.... das Wort so treffend
  • wigawoe schrieb am 05.11.2021, 16.06 Uhr:
    Hallo Community, weis jemand ob "Paul" eventuell aussteigt aus der Serie? Habe unter einem Bild gelesen das Emily absolut fassungslos ist, nachdem wie gesagt, Paul aus Kanada zurück ist.
  • Bingo2018 schrieb am 05.11.2021, 11.07 Uhr:
    Früher
    hätte Gerner, Yvonne mit der drohenden Erblindung rausgeworfen und
    sich eine Prostituierte bestellt. Denken wir nur mal an Barbara, die
    Alkoholkrank war, die er wie Dreck behandelt hat. Oder Nataly, die
    ihn am Ende zum „Dank“ der Beziehung kastrieren wollte!  
    Wenn
    Gerner ins Gefängnis kommt, könnte er dort auf seinen Erzfeind
    Robert König treffen, von mir aus auch im Traum, mit ein bisschen
    Sprengstoff in der Hand! :))) Oder wenn Linonstrami dies mit bekommt,
    das sein Erzrivale ins Gefängnis kommt, könnte er sich mit
    Schmiergelder in das Gefängnis verlegen lassen, um ihn zu töten!
    • Tanzmaus194 schrieb am 05.11.2021, 13.35 Uhr:
      Ja, Gerner war früher ein richtiger Mistkerl, er ist erst seit ein paar Jahren "zahmer" und menschlicher geworden. Das begann so langsam, als er in Alexander Cöster seinen ersten, echten und ehrlichen Freund fand. 
      Ich erinnere mich noch an Barbara Graf, die war ein netter, aber eher schwacher Charakter. Sie hatte ihrer intriganten Schwester Sonja Wiebe und dem skrupellosen Jo Gerner wenig entgegen zu setzen, wurde von beiden oft ausgenutzt.
    • User 1694008 schrieb am 05.11.2021, 15.19 Uhr:
      Diese Lebenserfahrung sei ihm gegönnt. Jetzt wo er eine weitere Schlappe beim nächsten Richter erlitten hat, kommt hoffentlich bei der Revision nun auch noch ein höheres Strafmaß heraus, was rechtlich in jedem Falle möglich ist.
      • Gerry schrieb am 06.11.2021, 08.49 Uhr:
        Ich kann mir schwer vorstellen ,dass Gerner ein halbes Jahr einsitzen muss.Jetzt wo Yvonne in Kürze erblindet,glaube ich nicht daß es das Drehbuch vorsieht Gerner ein halbes Jahr wegzusperren.
    • Bingo2018 schrieb am 06.11.2021, 11.46 Uhr:
      @Tanzmaus194:
      Die Veränderung von Gerner fand meiner Meinung nach schon statt, so
      mit Dominiks Entführung. Ich kann mich noch an eine Szene erinnern,
      wo Tuner bei Dominik übernachtet hat und Katrin Tuner derart von
      oben herab behandelt hat! Sowohl Katrin als Gerner wollten damals mit dem
      "Fußvolk" nie etwas zu tun haben! Gerner hat "Max"
      begonnen zu akzeptieren als Dominik entführt wurde! Und Katrin hat
      sich geändert, als sie eine Therapie begonnen hat, kurz vor ihrem
      Schlaganfall! Am Anfang hat sie Maren ja immer abgemahnt und jetzt
      sind sie die besten Freunde:)
    • Tanzmaus194 schrieb am 07.11.2021, 22.01 Uhr:
      Also nach Dominiks Unfalltod wurde Joe Gerner dermaßen bösartig, dass ich die Serie monatelang nur noch sporadisch gesehen habe: 
      Sophie verließ Gerner nach Dominiks Tod für Leon, Gerner drehte durch und machte Leon das Leben zur Hölle, Leons Sohn Vince wurde durch List und Tücke zu einer Körperverletzung gebracht, die Leon auf sich nahm und letztendlich sogar dafür ins Gefängnis ging! Dann tröstete sich Gerner eine zeitlang mit Elena, Dominiks Witwe!

Zu diesem Zeitpunkt sehe ich noch keine charakterliche Wende!!
  • User 1696901 schrieb am 04.11.2021, 21.49 Uhr:
    Eine Frage,weiss jemand zufällig was dies für ein Gemälde ist,welches in Dr.Gerners Büro über seinem Safe hängt ?
    Es zeigt ein bekanntes,markantes Portrait.
    Mir fällt es einfach nicht ein....
  • User 1694008 schrieb am 04.11.2021, 15.45 Uhr:
    zu Impala1967 schrieb am 04.11.2021, 09.02 Uhr:
    Nicht "Bock" sondern genau richtig entsprechend den Bedingungen für eine Bewährung. Dazu gehört nämlich insbesondere die Persönlichkeitseinschätzung, ob die Bewährung auch nachhaltige Wirkung beim Täter zeigen wird und er es innerlich auch so annimmt. Und das war bei der gezeigten Arroganz und demonstrierten Uneinsichtigkeit überhaupt nicht der Fall. Damit hat er ganz im Gegenteil seine wahre innere Einstellung deutlich genug offenbart und damit ist das Urteil auch mehr als gerechtfertigt
  • User 1694008 schrieb am 03.11.2021, 11.57 Uhr:
    Ein wahres Highlight der Autoren, der feine Herr Anwalt wird zur Haftstrafe verurteilt. Und jetzt soll wohl die Spitzfindigkeit mit der Urteilsbegründung das Hintertürchen öffnen. Also ein Formfehler ist dabei ganz und gar nicht zu erkennen. Also wenn das, dass einzige Argument sein soll, dann ist das sehr sehr dünnes Eis. Ich hoffe, dass, was jetzt einmal in der Rollenkonzeption positiv aufgebaut wurde, nicht sofort wieder rückwärts zerstört wird. Daneben nervt das ständige bedauernswürdige Auftreten des Töchterleins gewaltig. Fürs Leben hat sie bisher noch nichts dazu gelernt.
    "Aktenschieben von links nach rechts", sehr gut nachvollziehbar, wenn man denn zu einer wirklich effektiven Ermittlungstätigkeit nicht fähig ist, wie Frau "Vampir-Cop". Demgegenüber geht aber poppen immer.
    • Zementsack schrieb am 03.11.2021, 15.27 Uhr:
      Mich würde die Begründung interessieren, warum keine Bewährung möglich ist. Weil Gerner Anwalt ist? Von Vorahndungen habe ich nichts gehört.
    • Not Moose schrieb am 04.11.2021, 09.02 Uhr:
      Möglich wäre eine Bewährung sicher gewesen, aber weil er am Ende noch diesen Sermon abgesondert hat, hatte die Richterin wohl keinen Bock drauf
      • User 1694008 schrieb am 04.11.2021, 12.50 Uhr:
        Nicht "Bock" sondern genau richtig entsprechend den Bedingungen für eine Bewährung. Dazu gehört nämlich insbesondere die Persönlichkeitseinschätzung, ob die Bewährung auch nachhaltige Wirkung beim Täter zeigen wird und er es innerlich auch so annimmt. Und das war bei der gezeigten Arroganz und demonstrierten Uneinsichtigkeit überhaupt nicht der Fall. Damit hat er ganz im Gegenteil seine wahre innere Einstellung deutlich genug offenbart und damit ist das Urteil auch mehr als gerechtfertigt.
      • User 1694008 schrieb am 04.11.2021, 14.15 Uhr:
        @Impala
        Nicht "Bock" sondern genau richtig entsprechend den Bedingungen für eine Bewährung. Dazu gehört nämlich insbesondere die Persönlichkeitseinschätzung, ob die Bewährung auch nachhaltige Wirkung beim Täter zeigen wird und er es innerlich auch so annimmt. Und das war bei der gezeigten Arroganz und demonstrierten Uneinsichtigkeit überhaupt nicht der Fall. Damit hat er ganz im Gegenteil seine wahre innere Einstellung deutlich genug offenbart und damit ist das Urteil auch mehr als gerechtfertigt.
      • User 1694008 schrieb am 04.11.2021, 15.41 Uhr:
        zu Impala1967:
      • User 1694008 schrieb am 04.11.2021, 15.44 Uhr:
        @Impala1967 schrieb am 04.11.2021, 09.02 Uhr:
  • User 1694008 schrieb am 02.11.2021, 13.10 Uhr:
    Das war ja mal eine tolle Brandrede des doch so überragenden Anwalts, - unnütz, dümmlich und kontraproduktiv, also für nichts und wieder nichts gelabert. Um sich selbst zu rechtfertigen wird mal eben schnell alles über Bord geworfen, wofür man ja ansonsten so rechtlich eintreten sollte.
    Und das Töchterlein konnte nichts weiter als leere Worthülsen von sich geben. Das war ein absoluter Flop. Nicht einmal das folgende doch so vermeintliche moralisch angehauchte Statement, konnte ihre pubertäre Überheblichkeit übertünchen. Schade, dass der StA nicht mehr Biss gezeigt hat und Frl. Motte nicht im Licht einer tiefgründigeren Befragung hat verbrennen lassen.