Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1197

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 51197 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 198 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

• User 1694008 schrieb am 02.11.2021, 13.10 Uhr:
    Das war ja mal eine tolle Brandrede des doch so überragenden Anwalts, - unnütz, dümmlich und kontraproduktiv, also für nichts und wieder nichts gelabert. Um sich selbst zu rechtfertigen wird mal eben schnell alles über Bord geworfen, wofür man ja ansonsten so rechtlich eintreten sollte.
    Und das Töchterlein konnte nichts weiter als leere Worthülsen von sich geben. Das war ein absoluter Flop. Nicht einmal das folgende doch so vermeintliche moralisch angehauchte Statement, konnte ihre pubertäre Überheblichkeit übertünchen. Schade, dass der StA nicht mehr Biss gezeigt hat und Frl. Motte nicht im Licht einer tiefgründigeren Befragung hat verbrennen lassen.
  • Buddy schrieb am 02.11.2021, 11.24 Uhr:
    Johanna fand ich heute mal richtig gut im Gericht,  hat sie gut gespielt. Vielleicht reift sie dadurch und nervt nicht mehr so.
  • Bingo2018 schrieb am 02.11.2021, 03.58 Uhr:
    Mensch
    Gerner: Vielleicht kein kluger Schachzug, kurz vor dem Richterspruch
    ein Plädoyer für die Missstände in der Justiz zu halten! Könnte
    ihm jetzt so ausgelegt werden, die Justiz tut nichts, also müsste
    man als Bürger selber handeln! :)))))

Nazan
    empfand ich heute als etwas über schminkt! Kam mir das nur so vor,
    ihre Augenbraun z.B. waren derart stark überzeichnet. Irgendwie war
    das etwas gruselig. Vielleicht extra wegen Halloween!?. :)))) Lustig
    fand ich auch John in dem Kostüm! Dachte nicht das er dahinter
    steckt! 
    Achtung
    Vorschau - Achtung Vorschau:In der heutigen Folge wurde
    ja schon angedeutet, Paul verhält sich etwas merkwürdig. 
    Meine Vermutung, weil eben auch in der Vorschau steht, Paul bedrückt
    etwas nach seiner Rückkehr! Ich denke, er hat Emily betrogen.
    Vielleicht trennen sich beide und Emily und Tuner feiern dann eine
    Reunion! 
    Tobias
    und Maren streiten sich in den kommenden Folgen und vertragen sich
    dann! Ich vermute stark, das sich Maren in Tobias verliebt und beide
    zu mindestens erst mal eine Affäre beginnen!
    • Mausibaer85 schrieb am 02.11.2021, 07.32 Uhr:
      Also Emily und Paul, da hoffe ich sehr du liegst falsch... die sind mein Traumpaar in der Serie 😍😍😍😍

Maren und Tobias!?!?!?! Na ich weiß nicht... ich glaub Maren würde mit seiner dominanten Seite nicht klar kommen...
    • Tanzmaus194 schrieb am 02.11.2021, 13.09 Uhr:
      Also Emily and Tuner waren insgesamt ein knappes halbes Jahr zusammen und es gab nur Stress und Streit. Die beiden haben überhaupt nicht zusammen gepasst. Auch jetzt sind da doch nur Diskussionen, die zwei würde ich nicht mehr liieren...
  • User 1694008 schrieb am 31.10.2021, 13.03 Uhr:
    Was sol die Nummer mit dem Lauschangriff durch die zwei Grazien, erst bekriegen und dann miteinander "kuscheln" ? Soll damit etwa jetzt die abgestrafte Medizinfrau wieder gesellschaftsfähig gemacht werden ? Das ist konzeptionell niederschwellig und scheinheilig.
    Frl. Supermotte kommt sich aber übermäßig groß vor und fühlt sich bestimmt als Jeanne d’Arc vom Kolleplatz. Wenn man es mit den vorgeblichen "21" nicht in die JVA schafft, dann eben mal als Zeugin für den Anwalts-Papi probieren. Ich hoffe, dass sie entsprechend der elterlichen Vorhersehung bis ins Kleinste im Zeugenstand als besondere Lebenserfahrung demontiert wird.
    • Gerry schrieb am 01.11.2021, 08.21 Uhr:
      Eigentlich sollte Motte ja schon lange wieder im Internat sein.Aber egal ob sie Aussagt oder nicht wird Gerner vorerst einmal im Knast landen.Wie lange und wie die Story weitergeht weiß ich nicht.Lange kann er ja nicht drinnen bleiben denn sonst müsste ja man eine Knast Serie drehen.
      • User 1694008 schrieb am 01.11.2021, 12.20 Uhr:
        M.E. würde es dem "Superanwalt" durchaus einmal gut tun, das Spektrum der Justiz mal von der anderen Seite am eigenen Leib kennenzulernen. Eine ganze Serie muss es ja nicht gleich sein, aber allein die Tatsache der endlich mal rechtlichen Konsequenz, würde der Rolle endlich mal deutliche Akzeptanz verleihen.
      • User 1694008 schrieb am 02.11.2021, 13.12 Uhr:
        Dazu gibt es eigentlich nur eines zu sagen:
        M.E. würde es dem "Superanwalt" durchaus einmal gut tun, das Spektrum der Justiz mal von der anderen Seite am eigenen Leib kennenzulernen. Eine ganze Serie muss es ja nicht gleich sein, aber allein die Tatsache der endlich mal rechtlichen Konsequenz, würde der Rolle endlich mal deutliche Akzeptanz verleihen.
      • User 1694008 schrieb am 02.11.2021, 13.15 Uhr:
        Dazu gibt es eigentlich nur eines zu sagen:
        Es würde dem "Superanwalt" durchaus einmal gut tun, das Spektrum der Justiz mal von der anderen Seite am eigenen Leib kennenzulernen. Eine ganze Serie muss es ja nicht gleich sein, aber allein die Tatsache der endlich mal rechtlichen Konsequenz, würde der Rolle endlich mal deutliche Akzeptanz verleihen.
  • GanzEinfach schrieb am 29.10.2021, 17.22 Uhr:
    Als, dass Nazan jetzt mit ihrem Handy den Beweis dafür bekommt, dass Degenhardt korrupt ist, ist ja technisch wohl sehr unwahrscheinlich.
    Ich finde es dennoch gut, dass die Autoren solch ein Thema in die Soap einbringen.
  • User 1688966 schrieb am 27.10.2021, 20.35 Uhr:
    Sunny mit ihrem übertriebenen künstlichen Lachen. Da hört mab sofort dass es nicht echt ist.
    • DefJam schrieb am 27.10.2021, 21.37 Uhr:
      Die Frau hat nicht umsonst auch im Privaten so ihre Probleme, einen Partner zu finden. Zu hübsch, zu künstlich, zu steril/kalt, zu unnahbar... - so zumindest wirkt sie auf mich.
    • Tanzmaus194 schrieb am 28.10.2021, 23.14 Uhr:
      Sunny wirkt wie eine Puppe, perfekt und aalglatt. Mir fehlen die Ecken und Kanten, wie z.B. das unbeherrschte Temperament von Emily, das jungenhafte und positive von Toni, das naive und verwöhnte Verhalten von Johanna, das ehrgeizige und korrekte Verhalten von Nazan, das zielstrebige und wissbegierige von Lilli usw.,  eben das, was die Charaktere von der Masse abhebt und einzigartig macht. 

Sunny ist langweilig, sie schwimmt so mir, wenn sie fehlt, dann fällt es gar nicht auf. 
      Sie eckt nie an, bietet keine Reibungsfläche für Konflikte.
    • TiKillerSanReis schrieb am 29.10.2021, 11.02 Uhr:
      Bald verschwindet sie ja wieder für eine Weile.
      Und es ist wirklich so, wenn sie weg ist fällt es kaum auf und sie fehlt dann auch nicht.
  • User 1694008 schrieb am 27.10.2021, 14.48 Uhr:
    Fällt einem nichts mehr ein, muss erneut der Spanner hinter der Wand herhalten. So viel zur Mentalität der Autoren. Und die Pubertäts-Ärztin (übrigens mit nie abgeschlossenem Promotionsverfahren) quakt weiterhin ihr sinnfreies Gelaber.
    Was soll denn dieses konstruierte Rechtsgeplänkel um den doch so vermeintlich biederen Herrn Anwalt. Muss man sich als Betroffener in der besagten Situation Gedanken um die Quelle des benutzten Wassers machen ? Geplante Freiheitsberaubung, Erpressung, Nötigung und nunmehr Körperverletzung impliziert auch den Aspekt geplanter zu verwendender Mittel. Abgestelltes Wasser ist dafür kein hinreichender Entlastungsgrund. Hoffentlich muss der ohnehin kriminelle RA nun endlich mal für sein Handeln büßen.
  • Bingo2018 schrieb am 27.10.2021, 13.08 Uhr:
    Nazan sah gestern wieder richtig richtig hübsch aus!
    • DefJam schrieb am 27.10.2021, 21.39 Uhr:
      Heute auch...
  • Buddy schrieb am 26.10.2021, 14.58 Uhr:
    Zu Luis muss ich mal was loswerden.  Er ist als Teenager nach Neuseeland und kommt jetzt,  - so spielt er es zumindest- als gereiften Mann zurück. Gehts noch? Der spielt dss Beziehungsproblem mit diesem "Mädchen" wie wenn er 30 wär. Und das verbissen Gesicht dazu. Da hat er wohl zuviel Bruce Willis vorher geschaut der Luis Schauspieler
  • wigawoe schrieb am 26.10.2021, 13.48 Uhr:
    muss mal wieder was los werden, weil ich ja auch immer ein wenig im "voraus" spicke bei TV Now, Gerner macht mal schnell einen Forschungsauftrag  fertig wegen der Augenerkrankung für Ivonne, das geht denn mal so hopp hopp. Ich dachte immer wenn an einer Krankheit geforscht wird das dauert doch ein wenig länger. Habe das früher bei uns im Labor (HDZ-NRW) mitbekommen, da wurden auch Proben erforscht, das zog sich manchmal über Monate und länger hin . Na ja mal sehen was wieder Hanebüchenes dabei rumkommt.
  • User 1694008 schrieb am 26.10.2021, 11.56 Uhr:
    Und die "Ratte" ist wieder aktiv in ihrem Element, mischt sich in Dinge ein, die ihn überhaupt nichts angehen. Wann gibt es denn daneben endlich mal das Urteil zum Verstoß gegen das Waffengesetz mit einhergehender gefährlicher Körperverletzung ? Diesbezüglich würde in jedem Fall s.g. öffentliches Interesse bejaht und ist in Deutschland mandatorisch.
    • Gerry schrieb am 27.10.2021, 08.10 Uhr:
      Von wem sprichst du????? User 1694008
    • NichtMeinBier schrieb am 27.10.2021, 10.30 Uhr:
      Bestimmt ist Moritz gemeint ...
      • User 1694008 schrieb am 27.10.2021, 14.49 Uhr:
        Genau richtig !
  • User 1694008 schrieb am 23.10.2021, 16.20 Uhr:
    zu Isolde55 schrieb am 22.10.2021, 17.52 Uhr:
    Der Meinung zu Lilly schließe ich mich vollends an. Wenn denn die Autoren etwas drehen wollten, dann müssten diese die gesamte Person umkrempeln, insbesondere die Wandlung von frühpubertärer Überheblichkeit zu einer gereiften Persönlichkeitsstruktur. Eigentlich ginge das entwicklungspsychologisch so gar nicht, denn dann müsste man sie als ganz anderen Menschen darstellen, wenn denn überhaupt so gewollt.
  • NichtMeinBier schrieb am 22.10.2021, 11.49 Uhr:
    Ich weiß, die Emily-Fanbase ist sehr groß. Zwar mache ich mich damit sehr unbeliebt, aber die Rolle Emily ist für mich in GZSZ mittlerweile eine sehr nichtssagende Rolle. Nur Lückenfüller-Story und die Konstellation Emily/Paul überzeugt mich schon längst nicht mehr. Ja, am Anfang gefiel sie mir mit ´´ihrem Paul´´, mittlerweile nicht mehr. Schauspielerisch überzeugt sie mich trotzdem. Ich weiß, dass das Verhältnis 1:1000...... ist und alle anderen Emily mögen, aber ich mittlerweile schon lange nicht mehr. Sorry .....
    • Isolde55 schrieb am 22.10.2021, 17.52 Uhr:
      Du brauchst Dich für Deine Meinung nicht zu entschuldigen. Aber mir persönlich geht diese Rolle von lilli unglaublich auf den Geist,, dieses - ich bin was Besseres, ich bin ungerecht behandelt worden, dieses Behandeln ihrer Freunde etc, es wird Zeit das sich die Drehbuch Autoren was einfallen lassen.
      • User 1694008 schrieb am 23.10.2021, 16.16 Uhr:
        Der Meinung zu Lilly schließe ich mich vollends an. Wenn denn die Autoren etwas drehen wollten, dann müssten diese die gesamte Person umkrempeln, insbesondere die Wandlung von frühpubertärer Überheblichkeit zu einer gereiften Persönlichkeitsstruktur. Eigentlich ginge das entwicklungspsychologisch so gar nicht, denn dann müsste man sie als ganz anderen Menschen darstellen, wenn denn überhaupt so gewollt.
    • Tanzmaus194 schrieb am 23.10.2021, 00.04 Uhr:
      Ja, ich finde auch dass Emily z.Zt. keine interessante Story hat. Aber vom Charakter her mag ich sie lieber, trotz ihres hitzigen Temperaments und ihrer penetranten Art. Lilli ist und war mir immer zu langweilig, so eine selbst ernannte Moralapostel, das passende Stück zu Philipp.
    • Gerry schrieb am 23.10.2021, 08.11 Uhr:
      Ich trau mich auch zu sagen ,dass ich kein Emilie Fan bin.
      Mich stört an dieser Rolle ,dass immer alles nach ihrem Kopf gehen muss und dass sie sich immer in die Beziehungen ihrer Brüder einmischt ,denn die Frau die Emilie für ihre Brüder gut finden würde muss erst geschnitzt werden.Ausnahme Sunny.Aber das ist ja auch ihre beste Freundin.
      Aber gut jeder hat so seine Favoriten und welche die jemand nicht so mag.So soll es ja auch sein.
    • NichtMeinBier schrieb am 23.10.2021, 10.10 Uhr:
      Ja, das mit den Storys stört mich, genauso wie Tanzmaus194 es sagt, am meisten. Die Rolle Emily ist auf dem selben Stand wie vor 3 Jahren auch. Da tut sich nichts. Sogar die Tatsache, dass sie in Liebesdingen ihrer Brüder sich einmischt, ändert sich auch nicht ... Patricia, Shirin, Laura ...
  • User 1688966 schrieb am 22.10.2021, 01.00 Uhr:
    Lillys Mund war eifach zum lachen als ihr verstörter Bruder nach Hause kam :-D
  • Gerry schrieb am 20.10.2021, 08.21 Uhr:
    Warum haben Gerner und Yvonne die USA Reise nicht um 2 Wochen verschoben,damit sie gemeinsam die Niagara Fälle sehen können? Sollte es bei Gericht schiefgehen und Gerner in den Bau wandern,was nicht passieren wird hätte Yvonne immer noch mit Laura fliegen können.
    Die gebuchten Tickets hätte sich Gerner auch locker noch einmal leisten können und Yvonne wird ja nicht in den nächsten drei Wochen erblinden.
    • Not Moose schrieb am 20.10.2021, 09.12 Uhr:
      Das weiß man ja nicht. So, wie die Krankheit gerade fortschreitet, wäre das schon möglich
    • Isolde55 schrieb am 21.10.2021, 00.44 Uhr:
      Viel wichtiger wäre doch die Frage wie die es geschafft hat binnen weniger Stunden ein Visa für die USA zu bekommen, kaum Reise gebucht schon ist alles erledigt, und ab geht's für beide in die usa, natürlich im Sommerkleid
    • Tanzmaus194 schrieb am 21.10.2021, 07.54 Uhr:
      Das habe ich mich auch gefragt, gültiger Pass, Visum, passende Kleidung, egal! 
      Außerdem kann sie gar nicht morgen schon an den Niagara Fällen stehen: Von Berlin gibt es keinen Direktflug, sie muss also zuerst z.B. nach Frankfurt, um von dort nach New York oder Toronto (Kanada) zu fliegen - International. Von dort gehen dann die Inlandsflüge nach Niagara weiter... Von kanadischer Seite sind sie übrigens besser zu erreichen, ich war schon dort.
      • Gerry schrieb am 21.10.2021, 08.44 Uhr:
        Die sind sicher sehenswert Tanzmaus194.Muss ein super Panorama sein.
      • User 1694008 schrieb am 21.10.2021, 16.17 Uhr:
        Da gibt es bestimmt eine menge Mitarbeiter, die sofort bei bestätigter Serienkonzeption losrennen, um alle Formalitäten zu erledigen. Und bürokratische Hürden kennt man, nämlich die aus dem realen Leben, dabei sowieso nicht.