Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1197

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 41197 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 199 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

• wigawoe schrieb am 05.11.2021, 16.06 Uhr:
    Hallo Community, weis jemand ob "Paul" eventuell aussteigt aus der Serie? Habe unter einem Bild gelesen das Emily absolut fassungslos ist, nachdem wie gesagt, Paul aus Kanada zurück ist.
  • Bingo2018 schrieb am 05.11.2021, 11.07 Uhr:
    Früher
    hätte Gerner, Yvonne mit der drohenden Erblindung rausgeworfen und
    sich eine Prostituierte bestellt. Denken wir nur mal an Barbara, die
    Alkoholkrank war, die er wie Dreck behandelt hat. Oder Nataly, die
    ihn am Ende zum „Dank“ der Beziehung kastrieren wollte!  
    Wenn
    Gerner ins Gefängnis kommt, könnte er dort auf seinen Erzfeind
    Robert König treffen, von mir aus auch im Traum, mit ein bisschen
    Sprengstoff in der Hand! :))) Oder wenn Linonstrami dies mit bekommt,
    das sein Erzrivale ins Gefängnis kommt, könnte er sich mit
    Schmiergelder in das Gefängnis verlegen lassen, um ihn zu töten!
    • Tanzmaus194 schrieb am 05.11.2021, 13.35 Uhr:
      Ja, Gerner war früher ein richtiger Mistkerl, er ist erst seit ein paar Jahren "zahmer" und menschlicher geworden. Das begann so langsam, als er in Alexander Cöster seinen ersten, echten und ehrlichen Freund fand. 
      Ich erinnere mich noch an Barbara Graf, die war ein netter, aber eher schwacher Charakter. Sie hatte ihrer intriganten Schwester Sonja Wiebe und dem skrupellosen Jo Gerner wenig entgegen zu setzen, wurde von beiden oft ausgenutzt.
    • User 1694008 schrieb am 05.11.2021, 15.19 Uhr:
      Diese Lebenserfahrung sei ihm gegönnt. Jetzt wo er eine weitere Schlappe beim nächsten Richter erlitten hat, kommt hoffentlich bei der Revision nun auch noch ein höheres Strafmaß heraus, was rechtlich in jedem Falle möglich ist.
      • Gerry schrieb am 06.11.2021, 08.49 Uhr:
        Ich kann mir schwer vorstellen ,dass Gerner ein halbes Jahr einsitzen muss.Jetzt wo Yvonne in Kürze erblindet,glaube ich nicht daß es das Drehbuch vorsieht Gerner ein halbes Jahr wegzusperren.
    • Bingo2018 schrieb am 06.11.2021, 11.46 Uhr:
      @Tanzmaus194:
      Die Veränderung von Gerner fand meiner Meinung nach schon statt, so
      mit Dominiks Entführung. Ich kann mich noch an eine Szene erinnern,
      wo Tuner bei Dominik übernachtet hat und Katrin Tuner derart von
      oben herab behandelt hat! Sowohl Katrin als Gerner wollten damals mit dem
      "Fußvolk" nie etwas zu tun haben! Gerner hat "Max"
      begonnen zu akzeptieren als Dominik entführt wurde! Und Katrin hat
      sich geändert, als sie eine Therapie begonnen hat, kurz vor ihrem
      Schlaganfall! Am Anfang hat sie Maren ja immer abgemahnt und jetzt
      sind sie die besten Freunde:)
    • Tanzmaus194 schrieb am 07.11.2021, 22.01 Uhr:
      Also nach Dominiks Unfalltod wurde Joe Gerner dermaßen bösartig, dass ich die Serie monatelang nur noch sporadisch gesehen habe: 
      Sophie verließ Gerner nach Dominiks Tod für Leon, Gerner drehte durch und machte Leon das Leben zur Hölle, Leons Sohn Vince wurde durch List und Tücke zu einer Körperverletzung gebracht, die Leon auf sich nahm und letztendlich sogar dafür ins Gefängnis ging! Dann tröstete sich Gerner eine zeitlang mit Elena, Dominiks Witwe!

Zu diesem Zeitpunkt sehe ich noch keine charakterliche Wende!!
  • User 1696901 schrieb am 04.11.2021, 21.49 Uhr:
    Eine Frage,weiss jemand zufällig was dies für ein Gemälde ist,welches in Dr.Gerners Büro über seinem Safe hängt ?
    Es zeigt ein bekanntes,markantes Portrait.
    Mir fällt es einfach nicht ein....
  • User 1694008 schrieb am 04.11.2021, 15.45 Uhr:
    zu Impala1967 schrieb am 04.11.2021, 09.02 Uhr:
    Nicht "Bock" sondern genau richtig entsprechend den Bedingungen für eine Bewährung. Dazu gehört nämlich insbesondere die Persönlichkeitseinschätzung, ob die Bewährung auch nachhaltige Wirkung beim Täter zeigen wird und er es innerlich auch so annimmt. Und das war bei der gezeigten Arroganz und demonstrierten Uneinsichtigkeit überhaupt nicht der Fall. Damit hat er ganz im Gegenteil seine wahre innere Einstellung deutlich genug offenbart und damit ist das Urteil auch mehr als gerechtfertigt
  • User 1694008 schrieb am 03.11.2021, 11.57 Uhr:
    Ein wahres Highlight der Autoren, der feine Herr Anwalt wird zur Haftstrafe verurteilt. Und jetzt soll wohl die Spitzfindigkeit mit der Urteilsbegründung das Hintertürchen öffnen. Also ein Formfehler ist dabei ganz und gar nicht zu erkennen. Also wenn das, dass einzige Argument sein soll, dann ist das sehr sehr dünnes Eis. Ich hoffe, dass, was jetzt einmal in der Rollenkonzeption positiv aufgebaut wurde, nicht sofort wieder rückwärts zerstört wird. Daneben nervt das ständige bedauernswürdige Auftreten des Töchterleins gewaltig. Fürs Leben hat sie bisher noch nichts dazu gelernt.
    "Aktenschieben von links nach rechts", sehr gut nachvollziehbar, wenn man denn zu einer wirklich effektiven Ermittlungstätigkeit nicht fähig ist, wie Frau "Vampir-Cop". Demgegenüber geht aber poppen immer.
    • Zementsack schrieb am 03.11.2021, 15.27 Uhr:
      Mich würde die Begründung interessieren, warum keine Bewährung möglich ist. Weil Gerner Anwalt ist? Von Vorahndungen habe ich nichts gehört.
    • Not Moose schrieb am 04.11.2021, 09.02 Uhr:
      Möglich wäre eine Bewährung sicher gewesen, aber weil er am Ende noch diesen Sermon abgesondert hat, hatte die Richterin wohl keinen Bock drauf
      • User 1694008 schrieb am 04.11.2021, 12.50 Uhr:
        Nicht "Bock" sondern genau richtig entsprechend den Bedingungen für eine Bewährung. Dazu gehört nämlich insbesondere die Persönlichkeitseinschätzung, ob die Bewährung auch nachhaltige Wirkung beim Täter zeigen wird und er es innerlich auch so annimmt. Und das war bei der gezeigten Arroganz und demonstrierten Uneinsichtigkeit überhaupt nicht der Fall. Damit hat er ganz im Gegenteil seine wahre innere Einstellung deutlich genug offenbart und damit ist das Urteil auch mehr als gerechtfertigt.
      • User 1694008 schrieb am 04.11.2021, 14.15 Uhr:
        @Impala
        Nicht "Bock" sondern genau richtig entsprechend den Bedingungen für eine Bewährung. Dazu gehört nämlich insbesondere die Persönlichkeitseinschätzung, ob die Bewährung auch nachhaltige Wirkung beim Täter zeigen wird und er es innerlich auch so annimmt. Und das war bei der gezeigten Arroganz und demonstrierten Uneinsichtigkeit überhaupt nicht der Fall. Damit hat er ganz im Gegenteil seine wahre innere Einstellung deutlich genug offenbart und damit ist das Urteil auch mehr als gerechtfertigt.
      • User 1694008 schrieb am 04.11.2021, 15.41 Uhr:
        zu Impala1967:
      • User 1694008 schrieb am 04.11.2021, 15.44 Uhr:
        @Impala1967 schrieb am 04.11.2021, 09.02 Uhr:
  • User 1694008 schrieb am 02.11.2021, 13.10 Uhr:
    Das war ja mal eine tolle Brandrede des doch so überragenden Anwalts, - unnütz, dümmlich und kontraproduktiv, also für nichts und wieder nichts gelabert. Um sich selbst zu rechtfertigen wird mal eben schnell alles über Bord geworfen, wofür man ja ansonsten so rechtlich eintreten sollte.
    Und das Töchterlein konnte nichts weiter als leere Worthülsen von sich geben. Das war ein absoluter Flop. Nicht einmal das folgende doch so vermeintliche moralisch angehauchte Statement, konnte ihre pubertäre Überheblichkeit übertünchen. Schade, dass der StA nicht mehr Biss gezeigt hat und Frl. Motte nicht im Licht einer tiefgründigeren Befragung hat verbrennen lassen.
  • Buddy schrieb am 02.11.2021, 11.24 Uhr:
    Johanna fand ich heute mal richtig gut im Gericht,  hat sie gut gespielt. Vielleicht reift sie dadurch und nervt nicht mehr so.
  • Bingo2018 schrieb am 02.11.2021, 03.58 Uhr:
    Mensch
    Gerner: Vielleicht kein kluger Schachzug, kurz vor dem Richterspruch
    ein Plädoyer für die Missstände in der Justiz zu halten! Könnte
    ihm jetzt so ausgelegt werden, die Justiz tut nichts, also müsste
    man als Bürger selber handeln! :)))))

Nazan
    empfand ich heute als etwas über schminkt! Kam mir das nur so vor,
    ihre Augenbraun z.B. waren derart stark überzeichnet. Irgendwie war
    das etwas gruselig. Vielleicht extra wegen Halloween!?. :)))) Lustig
    fand ich auch John in dem Kostüm! Dachte nicht das er dahinter
    steckt! 
    Achtung
    Vorschau - Achtung Vorschau:In der heutigen Folge wurde
    ja schon angedeutet, Paul verhält sich etwas merkwürdig. 
    Meine Vermutung, weil eben auch in der Vorschau steht, Paul bedrückt
    etwas nach seiner Rückkehr! Ich denke, er hat Emily betrogen.
    Vielleicht trennen sich beide und Emily und Tuner feiern dann eine
    Reunion! 
    Tobias
    und Maren streiten sich in den kommenden Folgen und vertragen sich
    dann! Ich vermute stark, das sich Maren in Tobias verliebt und beide
    zu mindestens erst mal eine Affäre beginnen!
    • Mausibaer85 schrieb am 02.11.2021, 07.32 Uhr:
      Also Emily und Paul, da hoffe ich sehr du liegst falsch... die sind mein Traumpaar in der Serie 😍😍😍😍

Maren und Tobias!?!?!?! Na ich weiß nicht... ich glaub Maren würde mit seiner dominanten Seite nicht klar kommen...
    • Tanzmaus194 schrieb am 02.11.2021, 13.09 Uhr:
      Also Emily and Tuner waren insgesamt ein knappes halbes Jahr zusammen und es gab nur Stress und Streit. Die beiden haben überhaupt nicht zusammen gepasst. Auch jetzt sind da doch nur Diskussionen, die zwei würde ich nicht mehr liieren...
  • User 1694008 schrieb am 31.10.2021, 13.03 Uhr:
    Was sol die Nummer mit dem Lauschangriff durch die zwei Grazien, erst bekriegen und dann miteinander "kuscheln" ? Soll damit etwa jetzt die abgestrafte Medizinfrau wieder gesellschaftsfähig gemacht werden ? Das ist konzeptionell niederschwellig und scheinheilig.
    Frl. Supermotte kommt sich aber übermäßig groß vor und fühlt sich bestimmt als Jeanne d’Arc vom Kolleplatz. Wenn man es mit den vorgeblichen "21" nicht in die JVA schafft, dann eben mal als Zeugin für den Anwalts-Papi probieren. Ich hoffe, dass sie entsprechend der elterlichen Vorhersehung bis ins Kleinste im Zeugenstand als besondere Lebenserfahrung demontiert wird.
    • Gerry schrieb am 01.11.2021, 08.21 Uhr:
      Eigentlich sollte Motte ja schon lange wieder im Internat sein.Aber egal ob sie Aussagt oder nicht wird Gerner vorerst einmal im Knast landen.Wie lange und wie die Story weitergeht weiß ich nicht.Lange kann er ja nicht drinnen bleiben denn sonst müsste ja man eine Knast Serie drehen.
      • User 1694008 schrieb am 01.11.2021, 12.20 Uhr:
        M.E. würde es dem "Superanwalt" durchaus einmal gut tun, das Spektrum der Justiz mal von der anderen Seite am eigenen Leib kennenzulernen. Eine ganze Serie muss es ja nicht gleich sein, aber allein die Tatsache der endlich mal rechtlichen Konsequenz, würde der Rolle endlich mal deutliche Akzeptanz verleihen.
      • User 1694008 schrieb am 02.11.2021, 13.12 Uhr:
        Dazu gibt es eigentlich nur eines zu sagen:
        M.E. würde es dem "Superanwalt" durchaus einmal gut tun, das Spektrum der Justiz mal von der anderen Seite am eigenen Leib kennenzulernen. Eine ganze Serie muss es ja nicht gleich sein, aber allein die Tatsache der endlich mal rechtlichen Konsequenz, würde der Rolle endlich mal deutliche Akzeptanz verleihen.
      • User 1694008 schrieb am 02.11.2021, 13.15 Uhr:
        Dazu gibt es eigentlich nur eines zu sagen:
        Es würde dem "Superanwalt" durchaus einmal gut tun, das Spektrum der Justiz mal von der anderen Seite am eigenen Leib kennenzulernen. Eine ganze Serie muss es ja nicht gleich sein, aber allein die Tatsache der endlich mal rechtlichen Konsequenz, würde der Rolle endlich mal deutliche Akzeptanz verleihen.
  • GanzEinfach schrieb am 29.10.2021, 17.22 Uhr:
    Als, dass Nazan jetzt mit ihrem Handy den Beweis dafür bekommt, dass Degenhardt korrupt ist, ist ja technisch wohl sehr unwahrscheinlich.
    Ich finde es dennoch gut, dass die Autoren solch ein Thema in die Soap einbringen.
  • User 1688966 schrieb am 27.10.2021, 20.35 Uhr:
    Sunny mit ihrem übertriebenen künstlichen Lachen. Da hört mab sofort dass es nicht echt ist.
    • DefJam schrieb am 27.10.2021, 21.37 Uhr:
      Die Frau hat nicht umsonst auch im Privaten so ihre Probleme, einen Partner zu finden. Zu hübsch, zu künstlich, zu steril/kalt, zu unnahbar... - so zumindest wirkt sie auf mich.
    • Tanzmaus194 schrieb am 28.10.2021, 23.14 Uhr:
      Sunny wirkt wie eine Puppe, perfekt und aalglatt. Mir fehlen die Ecken und Kanten, wie z.B. das unbeherrschte Temperament von Emily, das jungenhafte und positive von Toni, das naive und verwöhnte Verhalten von Johanna, das ehrgeizige und korrekte Verhalten von Nazan, das zielstrebige und wissbegierige von Lilli usw.,  eben das, was die Charaktere von der Masse abhebt und einzigartig macht. 

Sunny ist langweilig, sie schwimmt so mir, wenn sie fehlt, dann fällt es gar nicht auf. 
      Sie eckt nie an, bietet keine Reibungsfläche für Konflikte.
    • TiKillerSanReis schrieb am 29.10.2021, 11.02 Uhr:
      Bald verschwindet sie ja wieder für eine Weile.
      Und es ist wirklich so, wenn sie weg ist fällt es kaum auf und sie fehlt dann auch nicht.
  • User 1694008 schrieb am 27.10.2021, 14.48 Uhr:
    Fällt einem nichts mehr ein, muss erneut der Spanner hinter der Wand herhalten. So viel zur Mentalität der Autoren. Und die Pubertäts-Ärztin (übrigens mit nie abgeschlossenem Promotionsverfahren) quakt weiterhin ihr sinnfreies Gelaber.
    Was soll denn dieses konstruierte Rechtsgeplänkel um den doch so vermeintlich biederen Herrn Anwalt. Muss man sich als Betroffener in der besagten Situation Gedanken um die Quelle des benutzten Wassers machen ? Geplante Freiheitsberaubung, Erpressung, Nötigung und nunmehr Körperverletzung impliziert auch den Aspekt geplanter zu verwendender Mittel. Abgestelltes Wasser ist dafür kein hinreichender Entlastungsgrund. Hoffentlich muss der ohnehin kriminelle RA nun endlich mal für sein Handeln büßen.
  • Bingo2018 schrieb am 27.10.2021, 13.08 Uhr:
    Nazan sah gestern wieder richtig richtig hübsch aus!
    • DefJam schrieb am 27.10.2021, 21.39 Uhr:
      Heute auch...
  • Buddy schrieb am 26.10.2021, 14.58 Uhr:
    Zu Luis muss ich mal was loswerden.  Er ist als Teenager nach Neuseeland und kommt jetzt,  - so spielt er es zumindest- als gereiften Mann zurück. Gehts noch? Der spielt dss Beziehungsproblem mit diesem "Mädchen" wie wenn er 30 wär. Und das verbissen Gesicht dazu. Da hat er wohl zuviel Bruce Willis vorher geschaut der Luis Schauspieler
  • wigawoe schrieb am 26.10.2021, 13.48 Uhr:
    muss mal wieder was los werden, weil ich ja auch immer ein wenig im "voraus" spicke bei TV Now, Gerner macht mal schnell einen Forschungsauftrag  fertig wegen der Augenerkrankung für Ivonne, das geht denn mal so hopp hopp. Ich dachte immer wenn an einer Krankheit geforscht wird das dauert doch ein wenig länger. Habe das früher bei uns im Labor (HDZ-NRW) mitbekommen, da wurden auch Proben erforscht, das zog sich manchmal über Monate und länger hin . Na ja mal sehen was wieder Hanebüchenes dabei rumkommt.