Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.10.: Neuer Kommentar: Tjure: @Stella: meine Rede. Ich hatte denselben ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Stella: Es würde doch ausreichen, wenn Jessica erklärt, ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Klaro: Tja wenn Jessica als Zeugin aussagen muss, dann kann ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Leonie🎀: Das Licht kann auch anders fallen 🤦🏼♀️
- 09.10.: Neuer Kommentar: jac156: User 1896039 Es wäre hilfreich, wenn du klar ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Da kann ich mental nicht einfach drauf ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Das hat mit den Morden jetzt aber rein gar ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Ähm, sollen die nicht Ende 20 sein?! Da lebt ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: User 1896039: Wie oft gedenkt man denn noch dieses ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: User 1896039: Und Anmerkung Nr. 3 ohne "Volltreffer", weder ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: User 1896039: Ihre Anmerkung ist keineswegs ein ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: User 1896039: Eine weitere Anmerkung ohne "Volltreffer", ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: jac156: Ach glaubst du, sie macht mit Carlos und Clara ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: jac156: Von mir aus könnten sie wie Leon im Hintergrund ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: User 1896039: Schon mal daran gedacht, dass es bei Zoe nur ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: User 1896039: In Rente gehen muss aber auch heißen aus der ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Wieso wirft man Zoe immer noch die paar Morde ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Stella: Das könnte Zoe auch im Zeugenschutzprogramm ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: jac156: Was er da mit Zoe abgezogen hat, mit der ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @jac156: Gerner ist in den letzten Jahren so ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: jac156: Jetzt sind Michi und Yvonne also zwangsgeoutet 😁 ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Stella: Wobei bei Mord sowieso Moral fehl am Platze ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Und das Zoe rückfällig wird, hat man an dem ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Stella: Theoretisch und praktisch hat Zoe mM nach ihre ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Die Mutter ist die wichtigste Bezugsperson für ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Zoe wollte Laura töten, sie ist eine mehrfache ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Giulietta: Warum ist das peinlich, sie ist verliebt ...
- 09.10.: Neue komplette Folge: Busted! (RTL+ Free)
- 09.10.: Neuer Kommentar: Stella: Zoes Verhalten ist ständig auf "Sturm" und ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: jac156: Zoe ändert sich aber nicht. Sie hält sich zur Zeit ...
- Platz 4
1296 Fans - Serienwertung2 51642.37von 201 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Buddy schrieb am 02.08.2022, 08.55 Uhr:
Weiss jemand was das für eine Halskette von Nina war? Als Martin sie angeschrien hat und sie danach allein auf der Bank saß? Nett wenn jemand nen Tipp für mich hat
Dietrich 72 schrieb am 31.07.2022, 18.31 Uhr:
Was Max und Moritz so abliefern,das reicht langsam für 3 Schwulenfilme. Nun ist der Mist abgedreht und wir dürfen uns das reinziehen oder ganz verzichten. Ich hoffe,das das Thema Mal abgedreht ist.
Sean Winchester schrieb am 01.08.2022, 13.16 Uhr:
Man will den Zuschauern erklären, daß Homosexualität etwas ganz Normales ist. Die Frage ist, wenn Homosexualität so "normal" ist, wieso wird es mit solch einer Aggressivität den Zuschauern gezeigt?! Mir ist egal, ob sich zwei Frauen oder zwei Männer lieben, aber wenn seit vielen(!) Monaten bei GZSZ Homosexualität das Thema Nummer 1 ist, geht auch mir dieses Thema auf den Senkel. In meinem Freundeskreis gibt es zwei Schwulenpäärchen, die sogar GZSZ schauen und sie finden es auch sehr übertrieben. Sie finden es auch nicht gut, daß am frühen Abend Szenen gezeigt werden, die um diese Uhrzeit nichts im TV zu suchen haben, da auch Kids diese Soap sehen. Die Szene kennt wohl jeder, als Moritz unter dem Tisch hervorkam und sich den Mund genüsslich abwischte. Gab es solche Szenen auch mal mit Emily, Sunny oder Kathrin? Auch daß Moritz als Schlampe dargestellt wird, der mit jedem Kerl ins Bett steigt, wirft kein gutes Licht auf Homosexuelle. Wenn Homosexualität etwas ganz Normales ist, dann sollte man es auch "ganz normal" behandeln. Nämlich normal, alltäglich, langweilig und uninteressant und nicht monatelang in den Vordergrund stellen. Damit erreicht man nur das Gegenteil. Die Zuschauer sind mittlerweile genervt.
Tanzmaus194 schrieb am 01.08.2022, 15.49 Uhr:
Es gab ja früher schon homosexuelle Paare: Fabian Moreno Philipp, Lenny Cöster Carsten, Paula Rapf Franzi, Kathrin Flemming Anni...
Bei keinem dieser Paare wurde das jemals so penetrant dargestellt, wie bei Moritz Luis.
Letzterer hat ja seiner erschossenen Freundin Miriam keine Träne nachgeweint, sondern ist umgehend zu Moritz gewechselt, wie praktisch und pietätlos.Gianna S. schrieb am 01.08.2022, 22.34 Uhr:
Ich kann die Luisa nicht ab. Jeder Laiendarsteller bei den damaligen Gerichtsshows hatte mehr drauf, als dieses Kerlchen. Wie der überhaupt aussieht, diese Pfeife. Und das Tattoo von Moritz... erinnert mich ständig an 70er Jahre Tapete. Beides Vollhonks, die niemals nur einen Hauch einer Chance bei Schwulen hätten. Höchstens auf dem Bahnhofsstrich.
User 1738008 schrieb am 30.07.2022, 14.57 Uhr:
Als ehemaliger RA sollte der Martin aber wissen, dass er mit seinen Hinweisen gegen das Rechtsberatungsgesetz trotz guten Willens verstoßen hat. Und Frl. Medizin-Überschlau macht jetzt auch noch Outdoor-Promotion. Das ist aber bestimmt noch nicht alles, was sie kann und man das dem auch noch Zuschauer unterjubelt.
Und jetzt auch noch Einblicke in eine Schwulen-Party - da geht bestimmt noch mehr und für wen ?!Tjure schrieb am 30.07.2022, 17.17 Uhr:
Warum muss man die beiden Schw……. denn immer nackig zeigen? Die weiblichen Darsteller sieht man schließlich auch nie so. Ich fordere gleiches Recht für alle.
Dietrich 72 schrieb am 31.07.2022, 10.42 Uhr:
Natürlich weiß das der Martin,aber seine Lizenz ist ja los also was soll ihm noch groß passieren. Außerdem,wo kein Kläger ist,da braucht es keinen Richter und wer verklagt denn einen Obdachlosen.
User 1738008 schrieb am 31.07.2022, 13.07 Uhr:
Also bleibt es in der Serie weiterhin beim rechtsfreien Raum, den man permanent ungeniert in Szene setzt. Wenn man sich dafür entscheidet, so etwas darzustellen, dann sollte man sich auch darüber im Klaren sein, was daran bewusst falsch ist. Aber das interessiert die Schreiberlinge ja in keinster Weise. Die verlorene Anwaltszulassung tut erst einmal nichts zur Sache, könnte aber im konkreten Fall als vorsätzlich aufgrund der beruflichen Vorgeschichte gewertet werden.
Dietrich 72 schrieb am 31.07.2022, 18.26 Uhr:
Ich denke hier nähert man sich dem realen Leben an. Wen interessieren schon die Beratung von Martin.Die meisten wissen gar nicht,das es gegen irgendwelche Gesetze verstößt. Sie finden es gut was er macht und wer sollte ihn anzeigen? Wozu, was soll das bringen.
Ich finde seinen erneuten Ausraster gegen seine Frau viel bedenklicher. Das zeigt das er immer noch unberechenbar ist.Sean Winchester schrieb am 01.08.2022, 13.20 Uhr:
Hoffentlich packt die Darstellerin der Toni-Rolle bald aus, damit auch das Thema Martin vorbei ist. Weiß schon jemand, wann das Kind kommen soll?
User 1738008 schrieb am 01.08.2022, 13.55 Uhr:
Aus psychologischer Sicht gehören zu diesem konkreten Fall noch immer 2. Seine Ex meint doch ihn gut zu kennen, agiert aber kontraproduktiv. Was mischt sie sich denn ein, was er jetzt so tut. Er macht es doch auch nicht, was sie sich aber bestimmt nicht gefallen lassen würde.
Wen interessiert schon das Kind von der Pseudo-Marple mit Karnevalsorden. Das Wichtigste dabei ist, dass sie für längere Zeit aus dem Geschehen wohltuend verschwindet.
Dietrich 72 schrieb am 29.07.2022, 12.21 Uhr:
Ich schaue keine Vorschau und keine Sendung vorher. Ich bin lieber für Überraschungen.Deshalb weiß ich jetzt nicht, ob Paul mit Kind allein bleibt,oder Gina wieder gesund wird. Tobias hat jedenfalls dringend einen Therapeuten nötig. Allein kommt er wohl nicht mehr aus der Spielsucht. Er macht gerade alles kaputt, Job und Beziehung. So was soll es wirklich geben.
TiKillerSanReis schrieb am 29.07.2022, 13.09 Uhr:
Gibt es überhaupt noch richtige Wettbüros?! I doubt it.
Dietrich 72 schrieb am 29.07.2022, 14.29 Uhr:
Ich denke schon, das sich RTL das nicht aus dem Finger gesaugt hat. Außerdem zockt ja Tobias auch online
Sean Winchester schrieb am 01.08.2022, 13.25 Uhr:
Tobias hat auch schon das ganze Geld vom Verkauf seiner Hütte verzockt. Jetzt will er sein Haus verkaufen. Naja, in der Realität sieht es bald ja für jeden Mittelständler auch so aus, nichts mehr zu besitzen. Nur daß es nicht an einer Spielsucht liegt, sondern an der Fehlpolitik dieses Landes.
User 1738008 schrieb am 27.07.2022, 13.42 Uhr:
Einen Hamburger muss man haben, dann folgt auch gleich die Promoterin dazu. Was wohl das Finanzamt dazu sagt ? Und der Schulabgang fällt natürlich gleich mal wie anderes auch unter den Tisch. Wie lange dauert die Zimmerbelegung noch - und was kommt dann ? Absolute Zeitverschwendung für diese Rolle !
DefJam schrieb am 27.07.2022, 22.56 Uhr:
Sunny und "Motte" sind das ideale Beispiel dafür, dass man seinen "Hirngespinsten" folgen kann, sofern man Opa/Papa in der Hinterhand hat, falls es schief geht. Diesen "Werdegang" hätten die sich eher nicht geleistet, wenn es wirklich um die Existenz/Kühlschrank füllen gehen würde...
User 1738008 schrieb am 28.07.2022, 13.54 Uhr:
Wann geht denn nun der Opa/Papa - Anwalt als Straftäter in spe endlich wieder in den Knast ? Am besten erneut mit Linostrami zusammen !
DafJem (Redaktion) schrieb am 28.07.2022, 17.00 Uhr:
Wieso soll jemand in den Knast gehen, der sich nichts zu Schulden kommen lassen hat?
Dietrich 72 schrieb am 28.07.2022, 17.16 Uhr:
Hast du es noch nicht geschnallt? Stichwort : Kronzeugen Regel.
User 1738008 schrieb am 28.07.2022, 17.18 Uhr:
Nicht aufgepasst, der kriminelle Anwalt ist Wiederholungstäter in punkto Entführung, § 239a StGB. Und ganz wesentlich dabei, wenn der Herr Anwalt nicht die Tochter entführt hätte, wäre sie mit Sicherheit noch am Leben und Linostrami hätte nicht auf seine Tochter geschossen, weil eben besagte Situation in der Hütte erst gar nicht entstanden wäre.
Gianna S. schrieb am 28.07.2022, 17.27 Uhr:
Bei GZSZ ist nun mal alles anders. Hier wird doch immer geschrieben, daß GZSZ in einem anderen Kosmos spielt. Wo alle in einer Straße wohnen und arbeiten, und 16-jährige verzogene Gören Alkohol ausschenken dürfen, braucht es keine Paragraphen. ^^
Dietrich 72 schrieb am 28.07.2022, 21.58 Uhr:
Das spielt keine Rolle. Über die Anwendung der Kronzeugen Regel entscheidet das Gericht und hat dabei weitgehend Möglichkeit. Bis zur vollständigen Straffreiheit.
User 1738008 schrieb am 29.07.2022, 11.47 Uhr:
Vom Prinzip her durchaus richtig, aber für den kriminellen Anwalt gab es keine Kronzeugenregelung, im Gegenteil, selbiger hat sich darüber hinaus sogar noch der Zeugenbeeinflussung schuldig gemacht. Aber dies ist wieder einmal ein typisches Beispiel für die chronische Rechtsbeugung in dieser Serie. man dreht es eben so, wie es gebraucht wird. Interessant wäre, welche Ansprüche sich die Schreiber-Phantasten selbst geben. Und die "heilige Kuh" dieser Rolle darf natürlich nicht angetastet werden.
Dietrich 72 schrieb am 30.07.2022, 10.33 Uhr:
Die Gerichte entscheiden nach der Nützlichkeit für die Allgemeinheit. Das heißt je größer der Mafia Boss desto eher kommt man frei. Habe letztens einen Bericht im TV gesehen,wo selbst mehrfache Mafia Killer freigekommen sind, weil sie sich von der Organisation getrennt haben und ihren Boss hinter Gitter gebracht haben. Sonst würde keiner gegen die Mafia aussagen. Der Gerner ist ja ein kleiner Fisch gegen die organisierte Kriminalität.
wigawoe schrieb am 27.07.2022, 12.12 Uhr:
Also ne, dieser Noah, jetzt will er Phillip (der ja mal irgendwann Pillenabhängig gewesen war) wieder Pillen unterschieben und klaut die. Mensch Autoren rausrationalisieren diesen Kerl aus dem Jeremias, er bekommt ja anscheinend ein tolles Jobangebot dann soll er bloß abhauen. Hoffentlich lässt ihn Sunny auch ziehen. Natürlich vorab mal wieder gelinst bei TV NOW
DefJam schrieb am 27.07.2022, 22.31 Uhr:
Hatte schon seinen Grund, warum der Fatzke vielen Zusehern von Anfang an unsympathisch war oder verschissen hatte. Und nein, das lag nicht nur an seinen Haaren, sondern vor allem an seinem Auftreten von wegen: "Hoppla, hier komm ich, bin der Geilste". Aber die doofe Sunny, die nix auf die Reihe bekommt und ihr Studium weggeworfen hat, merkt eh nix - das ideale Vorbild für "Motte", die nun auf ähnlichen Spuren wandelt...
Gerry schrieb am 27.07.2022, 08.41 Uhr:
Eine 16 Jährige am Tresen vom Mauerwerk beim Geschäfte machen mit den Erwachsenen.Also jetzt wirds dann wirklich absurd was sich die Autoren ausdenken.
Motte sollte mit 16 Jahren die Schulbank drücken oder zumindest eine Lehre beginnen.Aber das was man hier zu sehen bekommt ist doch wirklich lachhaft.Dietrich 72 schrieb am 27.07.2022, 09.14 Uhr:
Das mit den Geschäften der Motte, ist vor allem der Verbundenheit mit den Eltern zu danken. Außerdem hat so ein bisschen Werbung übers Netz schon eine gewisse Reichweite. Eigentlich wäre es ja Aufgabe des Geschäftsführers sowas zu organisieren,aber John interessiert sich mehr für die Lagerung. Für mich eine ziemliche Trantute als Geschäftsführer.
marianah schrieb am 26.07.2022, 22.33 Uhr:
Ich Frage mich ernsthaft was aus diesem Forum geworden ist. Das war mal ein Meinungsaustausch, mit Lob und durchaus auch mal mit Kritik, aber dieses gegenseitige Runtergemache, teils unter der Gürtellinie, das ist für mich völlig daneben und ich habe auch kein Verständnis dafür. Wie wär's wenn man solche üblen Kommentare einfach links liegen läßt und gar nicht reagiert? Wäre doch eine Möglichkeit zu zeigen: ihr seid hier fehl am Platze.
Für Bingo 2018: Danke für den Hinweis auf den Spielfilm mit Janina Uhse. Habe es nur deswegen angeguckt weil ich Sie als Jasmin Flemming immer sehr mochte. Sie ist genau noch so hübsch, hat sich kaum verändert. Hab mich gefreut mal wieder eine "alte" Bekante zu sehen.Gianna S. schrieb am 26.07.2022, 23.40 Uhr:
Und deswegen hast Du jetzt Deinen Namen/Account geändert Marian 89 ?
Not Moose schrieb am 27.07.2022, 09.26 Uhr:
G.S., falls Du marianah meinst, die ist schon sehr, sehr lange unter diesem Nick hier unterwegs
Wikkie schrieb am 27.07.2022, 10.47 Uhr:
@Wickie Hör du lieber mal auf hier User zu mobben. Und such Dir endlich mal einen anderen Namen aus. Was soll das?
Impala1965 schrieb am 27.07.2022, 10.54 Uhr:
@Wikkie
Mach Dir nichts draus, die haben nichts anderes im Leben. Die brauchen Mitläufer. Wer eine eigene Meinung hat, den versuchen sie fertigzumachen. Die kopieren sämtliche Namen um hier Verwirrung zu stiften. Die können sich nur hinter ihren Bildschirmen verstecken.
Couk schrieb am 26.07.2022, 21.14 Uhr:
Hi in die Runde, bin neu hier und schau GZSZ erst seit kurzem. Bin jetzt im November 2008.
Hab 99 angefangen, leider ist die Serie unvollständig bei RTL Plus.
Dietrich 72 schrieb am 26.07.2022, 20.57 Uhr:
Jetzt hat sich Noah selbst die Maske vom Gesicht gerissen. Hoffentlich reicht das Sunny. Viel Hoffnungen machen ich mir nicht. Bestimmt kriegt sie der Schleimer wieder rum.
Gerry schrieb am 27.07.2022, 08.43 Uhr:
Na klar kriegt er sie wieder rum.Aber über kurz oder lang wird auch diese Beziehung nicht halten.So wie halt keine Beziehung in der Soap ewig hält.
Bingo2018 schrieb am 27.07.2022, 11.45 Uhr:
Wäre
Shirin noch da gewesen, hätte es so ein Verhalten nicht gegeben! Sie
hätte gesagt: "Olum Alter, spinnst du, verpiss dich!" :)DefJam schrieb am 27.07.2022, 22.09 Uhr:
Ja, Shirin hatte es drauf, mit ihrer unbeherrschten Schnauze - frag Alexander Köster. Gut, dass die weg ist...
User 1738008 schrieb am 26.07.2022, 13.21 Uhr:
Ich wiederhole meine Meinung, Frl. Super-Schlau-Wunder-Managerin will und kann keiner gebrauchen.
Dieses selbstgefällige Grinsen verstärkt durch das Abspulen von hochtrabenden Anglizismen zeugt von Ego-Problemen und pubertärer Unreife. Ihr fehlt einfach das soziale Loch.Dietrich 72 schrieb am 27.07.2022, 09.18 Uhr:
Ja, keine Beziehung hält länger.Man wartet schon auf den Knall. Das ist ja auch okay.s Sonst hätten wir Lindenstraße.
wigawoe schrieb am 26.07.2022, 12.00 Uhr:
ach war das noch schön die Anfangsjahre von GZSZ, keiner lästerte regte sich über alles und jedes auf, verhöhnte und verpönte die ganze Szene, sind ja nun mal 30 Jahre vergangen inwischen. Ich lästere ja auch mal ab aber nie so krass wie manche das hier tun mit Tattoo auf die Stirn - weiter unten gelesen - damit man Schwule und Lesben erkennt. Von welchen Land kommt der denn?? So was geht gar nicht. Lasst uns doch einfach nur über die Serie allgemein lästern oder so das reicht doch. Ich guck trotzdem
Gianna S. schrieb am 26.07.2022, 12.40 Uhr:
GZSZ ging 1992 an den Start. Merkst Du was? Da waren die Menschen noch normal. Bei der Loveparade in Berlin standen LKWs mitten in der Menschenmenge, auf deren Ladefläche man tanzte. Heute fahren LKWs durch vollbesuchte Weihnachtsmärkte. Wir leben in einer kranken Zeit. Seit Beginn des neuen Jahrtausends geht es bergab. Nicht nur in Deutschland. Die Krankheit erkennt man an dem Verhalten der Menschen...
Dietrich 72 schrieb am 26.07.2022, 18.18 Uhr:
Hat die Krankheit einen Namen? Welche Therapie und gibt es Medikamente ?
Meistgelesen
- "Promi Big Brother": Vorbelasteter Reality-Star zieht heute freiwillig in den "Fernseh-Knast"
- Weihnachtskomödie mit Mariele Millowitsch statt "Helene Fischer Show"
- "9-1-1 Notruf L.A.": Erste Bilder aus Auftakt von Staffel 9 zeigen Gedenken an Bobby Nash
- "Taunuskrimi": Termin für neuen Zweiteiler mit neuer Besetzung verkündet
- "The Chelsea Detective": An diesem Tag feiert dritte Staffel Deutschlandpremiere
Neueste Meldungen
- "Die Maiwald": Doris Schretzmayer wird für neue ZDF-Reihe zur Tierärztin
- Neues "Game of Thrones"-Spin-off enthüllt Startdatum
- "Großstadtrevier"-Star Wanda Perdelwitz nach tragischem Unfall verstorben
- Update "Mayor of Kingstown": Starttermin und ausführlicher Trailer für Staffel 4 mit Jeremy Renner und Neuzugang Edie Falco
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.