Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1197

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 51197 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 198 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

• Tjure schrieb am 07.08.2021, 09.22 Uhr:
    Wie läuft es eigentlich hier im Forum?
    Werden Beiträge automatisch gelöscht, wenn bestimmte Wörter verwendet werden?
    Oder macht sich die Forenpolizei die Mühe, und liest die Beiträge durch und löscht diese je nach Bedarf?
    • Faktum schrieb am 07.08.2021, 20.25 Uhr:
      Lieber User Tjure, was wäre unter einer "Löschung je nach Bedarf" zu verstehen? Wäre das ein konkreter, zahlenmäßig unbekannter Bedarf an Löschungen von Beiträgen, der vom Anbieter (hier: das Forum) erfüllt wird, zumindest solange der Vorrat an Löschungen reicht? Anders als im freien Markt, wo die Nachfrage das Angebot regelt oder umgekehrt, kann eine gewünschte Löschung nicht erworben oder auch ersteigert werden. Das ist auch gut so, weil damit ausgeschlossen wird, dass vor allem finanziell besser Gestellte ihre Löschwünsche erfüllen können.
    • DefJam schrieb am 07.08.2021, 22.20 Uhr:
      Man löscht hier Tage nachdem der Beitrag gepostet wurde und keiner weiß warum - oder was denn da vor Tagen geschrieben wurde...
    • Tjure schrieb am 08.08.2021, 07.43 Uhr:
      Ok, danke für die Antworten (mal lustig, mal falsch verstanden usw.).
      Mir wurde schon der eine oder andere Post gelöscht. Und bei den Löschungen wird mit zweierlei Maß gemessen.
      Ich darf jetzt nichts falsches schreiben, sonst ist es wieder weg.
  • Gerry schrieb am 07.08.2021, 08.17 Uhr:
    Achtung Spoiler !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Luis der Sohn von Nina kommt von seiner Reise in Neuseeland und Australien zurück.
    Es ist aber ein neuer Darsteller der den Luis jetzt spielt.
    • Wauzie 2.0 schrieb am 07.08.2021, 11.33 Uhr:
      Das habe ich gestern schon geschrieben.
      • Gerry schrieb am 08.08.2021, 08.24 Uhr:
        OK. Wauzie2.0 habe ich übersehen (überlesen)! Na ja doppelt hält besser.HiHiHi.
    • DefJam schrieb am 07.08.2021, 22.18 Uhr:
      Guten morgen, liebe Studenten ;-)
      Das kommt davon, wenn man hier nur oberflächlich liest....
    • Faktum schrieb am 07.08.2021, 22.19 Uhr:
      Wenn ein neuer Darsteller in die Luis-Rolle schlüpft, tun sich einige Fragen auf. War, ist und wird die Rolle so wichtig, dass sie ein neues Gesicht bekommen muss? Kann der neue Schauspieler den bisher gezeigten Luis-Charakter glaubwürdig verkörpern? Oder wird die Auszeit dazu genutzt, die Rolle mehr oder weniger stark zu verändern? Soll/wird der neue den bisherigen Luis vergessen lassen? Werden die Zuschauer den neuen Luis akzeptieren, wie lange wird es dauern - wenn überhaupt? Welche Erwartungen werden an Luis II gestellt, bewusst oder unbewusst? Wie lange werden die Zuschauer die beiden Darsteller miteinander vergleichen? Schluss jetzt, die vielen Fragen erdrücken mich...
    • Tanzmaus194 schrieb am 07.08.2021, 23.33 Uhr:
      Ach, die brauchen einfach nur einen neuen, frischen jungen Mann im Kiez - vielleicht für Prinzessin Motte? Und dann wird halt die alte Rolle reaktiviert, mit neuem Darsteller, wahrscheinlich wollte der alte nicht mehr...
      Ist ja nicht das erste Mal, dass ein Gesicht ausgetauscht wird.
    • Mausibaer85 schrieb am 08.08.2021, 20.18 Uhr:
      Mal gucken wie der dann in seiner Art ist. Luis war ja eher zurückgezogen, der Streber... Und mit Jonas befreundet. Wir werden sehen 🤣
    • Rowena schrieb am 09.08.2021, 09.34 Uhr:
      Ich finde, der hat eine leichte Ähnlichkeit mit dem vorigen Darsteller. Nur etwas reifer. 
      Die Rolle war nun so lange weg, da ist es doch völlig wurscht, wie der jetzt drauf ist. Außerdem, ein Jahr im fernen Neuseeland ohne Familie, da kann man sich schon mal verändern
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Ikigai schrieb am 07.08.2021, 11.04 Uhr:
      Mal sehen, ob es diesmal klappt… 🍀
      Also, Antworten funktionieren bei mir in 9 von 10 Fällen gar nicht 🥺 oder erscheinen erst nach fast einer Woche.
      Einen neuen Beitrag einzustellen ging meistens. Glück gehabt?! 😅
  • Profiler schrieb am 06.08.2021, 15.38 Uhr:
    zu Kaefer schrieb am 05.08.2021, 19.04 Uhr:
    Das fragen Sie mal lieber die Foren-Admins bezüglich deren Methodik technischer Überlegenheit.
    • Buddy schrieb am 07.08.2021, 17.21 Uhr:
      Allende, ich versteh es so. Nach jedem ich sag mal 'Gespräch ' steht darunter ein Button mit 'hier antworten, d.h. für mich wenn ich hierzu was sagen will dann sa drauf und schreiben. Ansonsten landet dein Post irgendwo und oft versteht man den Zusammenhang nicht. Ich hoffe es ist richtig erklärt
    • Buddy schrieb am 07.08.2021, 17.22 Uhr:
      Aldente,  sorry
    • Utgardloki schrieb am 09.08.2021, 16.53 Uhr:
      "In unserem Fall funktioniert das direkte Antworten jetzt ganz gut" Aldente, im Fall von DeOmnibusDubitandum funktioniert das auch, wie dutzendfach zu sehen, über alle Serienforen hinweg. Das ist wie mit alten Leuten, die "schlecht hören". Wenn sie wollen, verstehen sie alles. Wenn sie nicht wollen ... dann antworten sie eben oben.
    • Utgardloki schrieb am 11.08.2021, 07.40 Uhr:
      Daher die "...".
      Ich meine die, die NICHT wirklich schlecht hören 🙄
  • Wauzie 2.0 schrieb am 06.08.2021, 15.37 Uhr:
    -SPOILER-SPOILER-SPOILER-SPOILER

Luis Ahrens kehrt zurück!
    Allerdings wird er von einem neuen Darsteller gespielt.
    Ben Steinkamp bei AWZ wurde ja auch bei seiner Rückkehr ersetzt.
    Der ursprüngliche Darsteller war dort, genau wie der erste Darsteller von Luis bei GZSZ, eher so ein Bübchen mit Babyface.
    Auf jeden Fall kommt dann wieder frischer Wind in den Kiez.
    • Tanzmaus194 schrieb am 06.08.2021, 17.41 Uhr:
      Na bitte!! Ich dachte schon, Luis ist Lost in Newzealand... aus einem Jahr Schüler Austausch wurden locker drei...
  • Yazzmin schrieb am 06.08.2021, 12.59 Uhr:
    Mich nervt das Kochshowthema.
    • Wauzie 2.0 schrieb am 06.08.2021, 14.40 Uhr:
      Stimmt, ein altes und mittlerweile total ausgelutschtes Thema, Kochshows sind seit Jahren überpräsent!
      Völlig unverständlich, dass sie das jetzt bei GZSZ aufgreifen
      • Yazzmin schrieb am 06.08.2021, 18.56 Uhr:
        Ich finde das Geplänkel zwischen Erik und Leon auch nicht authentisch.
  • GanzEinfach schrieb am 06.08.2021, 12.39 Uhr:
    Wenn ich mir das "Getue" um die Hochzeit ansehe, dann wird wohl doch meine vor einiger Zeit ausgesprochene Vorhersage eintreten: Felix und Laura heiraten wieder .... wäre insgesamt doch einfacher für Felix.
    Aber das alles lässt sich noch ertragen, aber dass Jonas jetzt so gross rauskommt, da kommt ja man aus dem schnell drüber hetzen gar nicht mehr raus ;-((
    • Rowena schrieb am 06.08.2021, 14.53 Uhr:
      Nein. Felix heiratet Nazan und beide gehen auf Weltreise bis Anfang 2022
    • Profiler schrieb am 06.08.2021, 15.21 Uhr:
      Zu Jonas: Hetzen, nein, aber wieder einmal feststellen, dass es wieder einmal einen negativen Hintergrund gibt, um so ins Rampenlicht gestellt zu werden. Symptomatisch halt für die Serie.
  • DefJam schrieb am 05.08.2021, 20.33 Uhr:
    Interessant übrigens, dass es nur einen Imam in ganz Berlin/Deutschland gibt, der die anscheinend schändliche Hochzeit einer Kartoffel mit einer Frau der türkischen Hochkultur in der BRD akzeptiert und dieser somit Rechtsgültigkeit verleiht.
    Ich dachte bisher, dass in der Bundesrepublik Deutschland nur das gewählte/zuständige Standesamt einer Hochzeit Rechtswirksamkeit gibt.
    Freue mich bezüglich der Aufklärung. Denn diese verbindet Kulturen, schafft Akzeptanz.
    Wer Ironie findet, darf sie behalten...
    • Krawutke schrieb am 06.08.2021, 11.13 Uhr:
      Schon richtig, eine standesamtliche Trauung ist bei uns hier notwendig, damit eine islamische Eheschließung rechtlich anerkannt wird.
      (Die Ironie behalte ich, kann man immer brauchen.)
    • Profiler schrieb am 06.08.2021, 15.41 Uhr:
      Und so viel dann auch zur hoch gepriesenen Harmonie der religiösen Kulturen.
    • Simsalabim11 schrieb am 06.08.2021, 22.39 Uhr:
      Rechtlich verbindlich sind Ehen, die "nur" kirchlich geschlossen werden, überhaupt nicht. Eine Ehe auf dem Standesamt ist die einzig rechtlich verbindliche. Eine kirchliche Trauung ist davon unberührt, das kann jeder handhaben wie er möchte bzw. wie es die jeweilige Kirche vorsieht, aber das interessiert den Staat nicht.
    • Krawutke schrieb am 07.08.2021, 11.48 Uhr:
      Das ist richtig Käfer. Seit 2009 sind zwar kirchliche Trauungen ohne Standesamt möglich, aber rechtlich gilt nur die Heirat beim Standesamt. Lösche daher meinen Post von 21.34, damit keine Missverständnise entstehen.
    • Rowena schrieb am 09.08.2021, 13.21 Uhr:
      Wenn's um Religion geht, ist doch Harmonie kaum möglich...
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Wauzie 2.0 schrieb am 05.08.2021, 19.53 Uhr:
      — Rex Kramer – Gefahrensucher!
    • Krawutke schrieb am 05.08.2021, 22.37 Uhr:
      @DefJam, zwischen süßer Junge und "Süßer" gibt es einen wichtigen
      Unterschied: laut Wiktionary gilt Süßer als "salopp abwertend" für
      Schwule und steht in einer Reihe mit Schwuchtel, Tucke usw. Das habe ich gerade z.B. für dich, mich etc. nochmal gegoogelt, wobei mir beim Schreiben vorgestern schon klar war, dass mit dem Wort eine Abneigung gegen Homosexualität verbunden ist. Daher: immer schön politisch korrekt bleiben!
      Übrigens: Wenn ich ein schwarzer Rapper wäre, dann würde ich in der Bronx völlig cool "Nigger" brüllen, so bezeichnen sich die Jungs dort selbst.
      @Wauzi, genau das war der Fehler vom weißen Mann Rex Kramer. Resultat: Beine in die Hand und nix wie weg!
    • Wauzie 2.0 schrieb am 06.08.2021, 06.18 Uhr:
      @Stick
      Das war kein Fehler, es war sei Job.
    • Krawutke schrieb am 06.08.2021, 08.47 Uhr:
      @DefJam, zur political correctness. Wie hast du oben geschrieben: "Wer
      Ironie findet..." Jetzt hast du glatt das Augenzwinkern bei meinem
      Sätzlein übersehen....und ein "Einwurf" ist eben ein - Einwurf. Damit
      bezweifle ich doch gar nicht, dass du bzgl. Bronx und der zu großen Klappe von M. völlig recht hast. Wenn du meine Posts zum Thema liest, dann liegen wir überhaupt nicht weit auseinander!
      @Wauzie, stimmt natürlich, sagt schon der Film-Titel. Der Typ erinnert mich irgendwie an Arnim oder Armin (?) Dahl...
    • Krawutke schrieb am 06.08.2021, 11.01 Uhr:
      Nanu, hui, hoppla? Jetzt wurde der Beitrag von DefJam redaktionell entfernt. Erstaunlich. Das finde ich nun doch...too much...overdone...oder auf deutsch: überzogen.
      • Tjure schrieb am 07.08.2021, 08.18 Uhr:
        Tja, ich weiß jetzt nicht, was in dem entfernten Beitrag stand. Sicher etwas gegen Schwule oder Schwarze oder Türken. Solche Beiträge werden hier schnell entfernt.
        Dass man dann aber einen Deutschen hier als Kartoffel bezeichnen darf, ohne dass etwas passiert, ist bezeichnend für die Forenleitung. Da wird mit zweierlei Maß gemessen.
        Und nicht falsch verstehen, die Kartoffel kann und soll stehen bleiben.
        Mich kotzt nur diese überpeinliche linkslastige politische Korrektheit an.
    • DefJam schrieb am 07.08.2021, 22.03 Uhr:
      @Stick.So läuft das nun mal in dieser sauberen Demokratie...

Ansonsten gebe ich dir Recht. Liegen wirklich nicht weit auseinander. Alles gut also...
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Profiler schrieb am 06.08.2021, 12.03 Uhr:
      Das fragen Sie mal lieber die Foren-Admins bezüglich deren Methodik technischer Überlegenheit.
  • Profiler schrieb am 05.08.2021, 17.14 Uhr:
    zu Stick schrieb am 04.08.2021, 18.35 Uhr:
    Wenn man Birnen mit Äpfeln vergleicht, dann gibt es nun mal nur das Gemeinsame zum Sammelbegriff zu gehören. Wenn man Allergien und Schnarchen zusammenführen möchte, dann gibt es da leider keine Gemeinsamkeit, weil vollkommen unterschiedliche Ursachen bzw. Auslöser. Im gezeigten Fall gab es keine allergischen Reaktionen nebenbei. Bei Nina sah das schon anders aus, da kam die "Nasenreaktion" (aber ohne Schnarchen) und Leon hatte es erkannt. Außerdem wären dann z.B. alle Heuschnupfler Schnarcher. Also auf zur nächsten Erkältung und der damit vorprogrammierten Schnarcherei.
    • Krawutke schrieb am 05.08.2021, 18.49 Uhr:
      Als Antwort wähle ich ein Ihnen bekanntes Prinzip: Ursache und Wirkung. Allergieauslösende Pflanze >evtl. Schimmelbildung, evtl. Kopfweh, anschwellende Schleimhäute, Halsschmerzen, Atemprobleme > Schnarchen! Verweise dazu auch auf die Expertise von >sunny, 4.8., 15.05 Uhr.
      Allergische Reaktionen wurden zwar nicht gezeigt, was nicht heißt, dass es keine gab. GZSZ ist ja (noch) keine medizinische Serie und das Forum kein Diagnose-Zentrum. Aber auch da gilt: Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Forumbeiträge und fragen Sie Ihren Botaniker oder Pflanzendoktor.
      • Profiler schrieb am 06.08.2021, 11.59 Uhr:
        Dito, zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie besser Ihren HNO-Arzt oder Pneumologen.
        Da stimme ich lieber sunny64 schrieb am 06.08.2021, 09.06 Uhr: + Stick schrieb am 06.08.2021, 10.51 Uhr: zu !
    • Rowena schrieb am 06.08.2021, 09.00 Uhr:
      meine "Expertise"!! Hahahaha! 
      Da setze ich glatt noch was drauf:
      Heuschnupfler neigen tatsächlich zum Schnarchen. Nicht "alle" selbstverständlich. Dennoch...
      Bei Nina trat, völlig richtig, eine "Nasenreaktion" ein. Natürlich hat sie nicht ad hoc geschnarcht. Schließlich hat sie ja nicht geschlafen. Hätte Nina die Pflanze behalten, wäre aus dieser "Nasenreaktion" (herrliches Wort ...) sicher im Schlaf eine verstopfte Nase geworden, die u.U. zum Schnarchen geführt hätte.
      Und Apropos "Äpfel mit Birnen vergleichen". In diesem Fall hinkt dieser Spruch. Allerdings haben Sie, DeOmnibusDubitandum, vor einigen Tagen Lauras Aktionen mit Lillys verglichen. Das nenne ich eher Äpfel mit Birnen vergleichen. Naja, egal
    • Rowena schrieb am 06.08.2021, 09.06 Uhr:
      Btw., was sollte diese Schnarch-Geschichte eigentlich. Lücken füllen? 
      Warum diskutieren wir das überhaupt. Oh Mann, es geht bergab ...
    • Wauzie 2.0 schrieb am 06.08.2021, 09.57 Uhr:
      Längst passiert, ich glaub tiefer geht es nicht mehr.
  • Profiler schrieb am 05.08.2021, 17.12 Uhr:
    zu Buddy schrieb am 05.08.2021, 11.03 Uhr:
    @uddyb, müssen Sie immer gleich Behauptungen aufstellen ohne dabei konkret zu werden ? Nicht, dass ich das genauso sehe, aber wenn Sie schon zu diesem mentalen Ergebnis kommen, dann freue ich mich natürlich darüber und werte es so, dass der Erkenntnisprozess bei manchem doch etwas länger dauert. Also vielen Dank.
    • Buddy schrieb am 05.08.2021, 17.19 Uhr:
      Wenn Sie meine Aussage stolz macht ? Dann muss ich mir das mit der Intelligenz nochmal überlegen
      • Profiler schrieb am 06.08.2021, 15.33 Uhr:
        Warum denn gleich wieder einen Rückzieher machen. Zeigen Sie Rückgrat gegenüber einigen Usern, das würde Sie dann überaus sympathisch machen.
  • Isolde55 schrieb am 05.08.2021, 15.53 Uhr:
    @sunny64, lilly hatte damals Medikamente gestohlen und die an obdachlose und Asylbewerber verabreicht, da war sie keine Ärztin
    Dann hatte sie eine Scheinehe geführt
    Später hat sie zusammen mit Chris diesen pharmakonzern bestreikt und mit ihm sozusagen gemeinsam diesen in die Luft gesprengt.
    Später dann hat sie an der Tochter von gerner einen Behandlungsfehler gemacht und dann die Unterlagen und Röntgenbilder verschwinden lassen
    Etc...
    • Rowena schrieb am 05.08.2021, 16.46 Uhr:
      Aaahh, ja klar, ups, hatte ich alles schon wieder vergessen. 
      Ok, die Sprengung war ja ein Unfall, damit hatte sie weniger zu tun. Aber dennoch war sie dabei, das stimmt natürlich.
      Komisch, dass man Lauras Verfehlungen nicht vergisst, bei Typen wie Lilly aber schon ... naja, ich zumindest 😁
    • Tanzmaus194 schrieb am 05.08.2021, 20.25 Uhr:
      Wahrscheinlich, weil Lilly es immer gut meinte und sich für andere Menschen engagierte. Sie hat nur nicht kapiert, dass der Zweck nicht die Mittel heiligt. Gut gemeint ist nicht immer gut gemeint. 

Laura dagegen hat skrupellos immer nur ihre eigenen Vorteile gesucht. Das bleibt halt negativ im Gedächtnis.
    • Tanzmaus194 schrieb am 05.08.2021, 20.26 Uhr:
      Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht!
    • Rowena schrieb am 06.08.2021, 08.43 Uhr:
      Weiß ich doch :))
  • Isolde55 schrieb am 05.08.2021, 14.29 Uhr:
    Da wird es im einzigen Krankenhaus von Berlin ja leer werden.
    Achtung Spoiler
    Das Großmaul Yvonne hat per offenen Brief im Jeremias gekündigt weil sie dachte das sie sich mit der Übernahme einer eigenen Praxis selbstständig machen kann klappte nur nicht, aber dafür wurde ihre Kündigung angenommen.
    Lilly muss gehen, ihre Vergangenheit hat sie eingeholt.
    Felix macht mit Nazan Weltreise nach der Hochzeit.
    Und dann ist der letzte Drehtag von Philipp im August und er steigt vorerst aus, kommt aber irgendwann 2022 zurück
    • Rowena schrieb am 05.08.2021, 15.03 Uhr:
      Dann wird es Zeit für eine neue Kulisse :)
    • Rowena schrieb am 05.08.2021, 15.04 Uhr:
      Ähm ... Lilly ... welche Vergangenheit?
    • Tanzmaus194 schrieb am 05.08.2021, 20.28 Uhr:
      Also Paul in Kanada, Nihat in Nepal, Felix weg, Nazan weg, Philipp weg, Sunny weg, wer bleibt denn da noch?? Oder haben wir ne Massenflucht?
      • Ikigai schrieb am 06.08.2021, 13.24 Uhr:
        Sunny kommt in ein paar Tagen zurück 🤗 und auch Nihat erscheint Ende August wieder.
    • Simsalabim11 schrieb am 05.08.2021, 22.27 Uhr:
      Es zeigt vor allem, dass die ganzen Darsteller genug Geld bei GZSZ verdienen, um sich so lange Auszeiten überhaupt leisten zu können. Jedenfalls die, die sich ihrer Familie oder/und ihrem Urlaub widmen wollen und das sind ja wohl die meisten.
      • Gerry schrieb am 06.08.2021, 08.13 Uhr:
        Na ja mehr als ein Durchschnitts Arbeiter werden sie schon kassieren.Auch wenn es nur Soap Darsteller sind.
    • Rowena schrieb am 06.08.2021, 08.46 Uhr:
      Die Ratten verlassen wohl auch hier das sinkende Schiff? 
      Ist Euch mal aufgefallen, und eigentlich bin ich sicher, dass es das ist, dass alle, aber auch alle Serienaussteiger dieselbe Begründung runterleiern? Das ödet mich sowas von an. 
      Das klingt für mich immer wie blablabla. Blablablabla. Blaaahaaa
  • Profiler schrieb am 05.08.2021, 13.37 Uhr:
    Ein grandiose Bezeichnung - Kampfschnake ! Ein echter Kracher ! Gibt es jetzt eine weitere Problemrolle in der Serie ? Wahrscheinlich, denn das ist ja eben alles was zählt und prädestinierend für deren Gestaltung.
    • Krawutke schrieb am 05.08.2021, 15.41 Uhr:
      Überall Kampfschnaken! Beim Spaziergang, im Schlafzimmer, bei GZSZ, bei AWZ (nanu?) und im Forum. Die stechen ganz schön, diese Biester. Da hilft nur der patentierte Kampfschnaken-Ganzkörperschutz!
    • Simsalabim11 schrieb am 05.08.2021, 22.28 Uhr:
      Kampfschnaken im Forum! 🤣🤣🤣