Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 30.10.: Neuer Kommentar: jac156: Drogen glaub ich nicht, da könnte eher ihre ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: jac156: Eine Schülerin ist niemals weisungsbefugt. ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: Stella: Natürlich darf Jessica auch in der Position als ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Sie müsste noch in Ausbildung sein, aber ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: jac156: Jessica ist doch selber noch Schülerin oder hat sie ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Ich befürchte langsam das Lilly in eine toxische ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Also jemanden mit Sozialstunden beauftragen, das ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: jac156: Jessica hat also den hippokratischen Eid ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: jac156: Genau das meine ich doch: Ganz abgesehen von Robins ...
- 30.10.: Neue komplette Folge: Selbstschutz (RTL+ Premium)
- 30.10.: Neue komplette Folge: Unter Druck (RTL+ Free)
- 30.10.: Neuer Kommentar: Zementsack: Seit wann gibt es bei Körperverletzung oder ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Mathilda hat doch nur gesagt das Robin das Geld ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Hahaha... Robin, die Zahnfee. Er korrigiert ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gerne: Wer weiss, was er letzten Endes ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: Stella: Ganz genau, eine tickende Zeitbombe... Es ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Mitleid mit diesem durchgeknallten Spacken? ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: Stella: Am Ende sind solche Leute schuldunfähig ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Für 6000 Euro muß er den Typen aber schon ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: Klaro: Für mich ist der ein Psycho. Von solchen Leuten muss ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: Stella: Sicher ist es im Leben so, dass wenn, Vieles ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: jac156: Bei Robin kommt aber echt eine Scheisse nach der ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Ich sage mal so... Paul ist wahrhaftig ein ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Es ist geradezu lächerlich und banal. Mehr will ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: marianah: Schön daß ihr beide es wisst, ich weiß es leider ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Ich auch ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Ich weiß, wer den Umschlag mit dem Geld ...
- 29.10.: Neue komplette Folge: Eiffelturm Blues (RTL+ Free)
- 29.10.: Neue komplette Folge: Schuldgefühle (RTL+ Premium)
- 29.10.: Neue komplette Folge: Enttäuschung (RTL+ Premium)
- Platz 5
1312 Fans - Serienwertung2 51642.37von 201 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Rowena schrieb am 29.11.2019, 06.03 Uhr:
Wenn jeder Arzt, der je einen Tupfer oder mehr in einem Patienten vergessen hat, seine Approbation verlöre, hätten wir wohl keine mehr. Klar ist das schlimm, und dass Kathrin und Gerner außer sich sind vor Sorge, aber die wollen gleich das ganze Krankenhaus platt machen, das gefällt mir nicht. Wahrscheinlich weil es die beiden sind. Rache ist ihre Nahrung. Besonders KathrinsWauzi schrieb am 29.11.2019, 10.04 Uhr:
Ich verstehe nicht, warum Lilly sich so verhält!
Warum versuchte sie alles zu vertuschen?
Warum ist sie so bescheuert und löscht Röntgenbilder?
Warum wurden die zuständigen OP Schwestern, die für das zählen der Tupfer verantwortlich waren, nicht direkt in die Pflicht genommen?
Warum wird das nicht als allererstes Thematisiert?
Warum zieht sich Lilly diesen Schuh der Verantwortung komplett an und verschlimmert durch ihr Verhalten ihre Situation um ein vielfaches?!
Und warum gehen mir diese ganzen Krankenhaus Geschichten so unfassbar auf den Zeiger?
Fragen über Fragen....Isolde55 schrieb am 29.11.2019, 10.48 Uhr:
Wenn mein Kind oder einer meiner Familie durch so einen schweren OP Fehler zu Schaden kommen würde, dann würde ich auch den Arzt und das Krankenhaus verklagen.
Mag sein das die Schwestern bezüglich des Zählen der Tupfer mit in die Verantwortung gezogen werden
Aber der Arzt ist dafür verantwortlich
Diese ganze kriminelle Vertuschung, löschen der Röntgenbilder etc muss mit Bestrafung geahnt werden Und natürlich hat sie bzw das Krankenhaus für alle Folgeschäden zu haften Lilly ihre Familie und Freunde tun das so ab, als ob etwas völlig unwichtiges verbockt hat Wie gesagt, sie wird weder ihren Job verlieren, auch nicht ihre Zulassung und Schmerzensgeld etc wird sie auch nicht zahlen Es war schon so bei der illegalen Medikamentenbeschaffung wo sie diese entwendet hat und dann ohne Ausbildung den Obdachlosen verabreicht hat.
Oder wo sie Chris bei den kriminellen Machenschaften und Sprengung des Hauses unterstützt hat
Sie ging immer straffrei ausRowena schrieb am 29.11.2019, 12.05 Uhr:
@Wauzi - viele sehr berechtigte Fragen! Das war sowas von unüberlegt! Dafür muss sie in der Tat belangt werden. Aber ihre Approbation verliert sie sicher nicht. Außerdem, ist sie nicht noch Assistenzärztin? Dann kriegt sie vielleicht einige Zeit keinen OP von innen zu sehen.
Warum Dich das nervt? Wahrscheinlich, weil Du generell keine Krankenhausgeschichten magst? Oder z.B. Greys Anatomy? Ist eher ein Frauending, aber auch nicht von allen! Es wird vorbeigehen! Ganz sicher :))Kaefer schrieb am 29.11.2019, 15.47 Uhr:
Ich habe keine Ahnung, wie die rechtliche Situation in solchen Fällen ist, ob tatsächlich Schwestern die Tupfer zählen müssen und falls ja, ob dann trotzdem der zuständige Arzt dafür die Verantwortung übernehmen muss, wenn ein Fehler passiert. Wenn das so wäre, dann würde diese Regel ja ad absurdum geführt, dann müsste ja jeder Arzt so oder so zählen. Aber ich kann nicht beurteilen, inwieweit das richtig recherchiert worden ist und hab auch keinerlei Lust, das zu überprüfen, denn
mir gehen die Krankenhausgeschichten auch auf die Nerven, Wauzi. Bestimmt liegt es auch daran, dass es wieder parallel in Essen und Berlin passiert, aber vor allem, weil diese beiden Soaps eben keine Krankenhausserien sind. Davon gibt es mehr als genug. Ich hab früher mal "Dr. House" und "Grey`s anatomy" geguckt, aber auch da bin ich vorzeitig ausgestiegen.
Inzwischen gucke ich überhaupt keine Krankenhausserie mehr und hier kommt sie durch die Hintertür auf den Bildschirm.Kaefer schrieb am 30.11.2019, 00.42 Uhr:
Ja, ich konnte mir nicht vorstellen, dass die so einen Sachverhalt völlig falsch darstellen.Kaefer schrieb am 30.11.2019, 21.55 Uhr:
Nö, wir haben nur überprüft, dass, wie Du auch schon geschrieben hast, Lilli im realen Leben nicht viel zu befürchten hätte und dass es damit hier im Forum nun auch mal gut sein müsste, weil das Thema ohne neue Erkenntnisse oder Weiterentwicklung hier einfach ohne Ende langweilt.
Aber koa Ruh is, Emoji.
Bingo2018 schrieb am 28.11.2019, 16.31 Uhr:
Hier mal was Neues: http://www.quotenmeter.de/n/114029/neue-strategie-gzsz-laesst-das-jahr-mit-einem-talk-ausklingen
Giulietta schrieb am 28.11.2019, 12.24 Uhr:
Leon soll sich hon Nina fern halten! Unmöglich, dassdie beiden jetzt was miteinander anfangen..
Nur weil sie vor längerer Zeit mal in Leon verschossen war, kann sie sich jetzt nicht bremsen und Ist jedesmal wie paralysiert wenn sie Leon sieht?
Sie hat Robert danach kennengelernt, bei den beiden hat es auch mächtig geknistert und aus einer prickelnden Affäre wurde eine richtige Liebe, so stark, dass er sogar seinen Job im Ausland sausen lassen hat, zurück gekommen ist, die beiden zusammen gezogen sind und jetzt kurz vor der Hochzeit stehen.
Und das soll jetzt auf einmal alles nicht mehr wahr sein, nur weil der "großartige" und "sexiest man alive" wieder aufgetaucht ist?
Nee, Leon soll schnellstens nach Portugal verschwinden!Rowena schrieb am 29.11.2019, 08.42 Uhr:
Ich hab ja auch nicht verstanden, wieso Nina plötzlich so neben sich steht. Dafür ist eine "unglaubliche Verliebtheit" ihrerseits vor Leons Abreise damals nicht genug dargestellt worden. Da ich aber Gähnbert (danke dafür, Wauzi) extremst öde finde, mag ich die EntwicklungRowena schrieb am 29.11.2019, 08.46 Uhr:
Nur für's Protokoll der Rotstifte: ich weiß natürlich, dass man "extrem" nicht steigern kann, aber ich wollte das so :-)))Wauzi schrieb am 29.11.2019, 08.57 Uhr:
Also ich finde man kann es ruhig steigern, sogar noch mehr - am extremstesten*hehe*
Wen meinst du eigentlich mit den Rotstiften?.. mmh...
... Ah, ich hab's, der Vogel mit den drei Buchstaben, der immer nach dem "Rechten" schaut.....
Kaefer schrieb am 28.11.2019, 12.24 Uhr:
Schöne Folge gestern. Nicht spektakulär, aber unterhaltsam gemacht.
Witzige Dialoge, gerade so, als ob es einen neuen AutorIn im Team gäbe, schöne, passende Musik, schon ein bisschen Adventsflair,
der erste Kuss zwischen Leon und Nina nun schon eine Woche vor Nikolaus und Felix gefällt mir immer mehr. Toll, dass sich dieser eher unsympathische bis superfiese Charakter immer mehr wandelt und schon fast jungshaft und charmant wirkt. Ich mag zwar Brenda nach wie vor nicht, aber die Story zwischen den beiden gefällt mir.Kaefer schrieb am 28.11.2019, 12.48 Uhr:
Ich habe Leon und Nina nicht bewertet, sondern nur ausdrücken wollen, dass es noch viel schneller geht als gedacht. Dass das auf die beiden zusteuert, ist doch schon eine gefühlte Ewigkeit lang klar.
Von mir aus müsste sie mit keinem der beiden zusammensein, aber eigentlich ist es mir ziemlich egal.
Gerry schrieb am 28.11.2019, 08.18 Uhr:
Lilly wird es noch bitter bereuen,dass sie Katrin ihren Fehler gestanden hat.Einfasch mal die Klappe halten wäre besser.Jetzt wird sie noch mehr leiden müssen.Denn Katrin und Jo als Feind ist nicht lustig.Aber selber schuld das Dummchen.
SoapGucker schrieb am 27.11.2019, 22.40 Uhr:
Brenda gefällt mir immer besser. Vom Biest zur schönen Hu*e. Brenda & Felix rocktz!!!
SoapGucker schrieb am 27.11.2019, 09.56 Uhr:
Die jetzige Küchenchefin aus dem Mauerwerk spielt bei den alten Folgen auch schon eine Köchin im Fasan. Dann gehört sie ja zum Inventar und spielt schon am längsten mit.
Gerry schrieb am 27.11.2019, 08.55 Uhr:
Hat sich bei Frau Doktor doch das schlechte Gewissen durchgesetzt.Wie wäre es mit Fresse halten und weiter gehts.Die Wahrheit macht es nicht immer besser.Ist halt doch ein Dummerchen unsere Lilly.Isolde55 schrieb am 27.11.2019, 10.15 Uhr:
Natürlich haben Ärzte für Fehler gerade zu stehen
Wenn das wirklich so ist das man mit seiner Unterschrift vor einer OP dem Chirurg quasi einen Freibrief gibt für Fehler und Fusch dann ist das echt heftig Endlich hat lilly gesagt das sie verantwortlich ist Klar wird es durch dieses Teilgeständnis nicht besser, aber sie hat den Zustand von ihr zu verantworten
..
Sicher wird sie ohne strafrechtliche und Zivilrechtliche Konsequenzen wieder davon kommen Hoffe die Schreiberlinge der Soap machen da nicht wieder monatelang einen Mist drausschiller_ralle schrieb am 27.11.2019, 18.10 Uhr:
Naja, also wenn bei denen im OP die offizielle (schriftlich dokumentierte) Regelung ist, dass das nicht ärztliche OP-Personal für die Zählung zuständig ist, ist es nicht Lilys schuld, dass der Tupfer vergessen wurde.
Anders ist es mit dem Vertuschen im Anschluss...Kaefer schrieb am 27.11.2019, 23.37 Uhr:
Stimmt, dann ist es genauso wie Philipp es auch sagt. Dann müssten die Schwestern verantwortlich sein.Bingo2018 schrieb am 28.11.2019, 16.39 Uhr:
@Isolde55: Das kann nicht sein, die Unterschrift dient doch lediglich dazu auszuschließen das Ärzte haftbar gemacht werden wenn es z.b. zu Komplikationen bei einer OP kommt. Das man über Risiken der OP aufgeklärt wurde! Und das vergessen eines Tupfers ist ein grob fahrlässiger Fehler und ist sicherlich nicht mit dieser Unterschrift abgedeckt! Das kann ich mir nicht vorstellen!
Wauzi schrieb am 26.11.2019, 10.09 Uhr:
Ach die Jahreszeiten, immer der gleich Mist!
Da wird ein Reifen bei ganz offensichtlich sonnigem Wetter gewechselt.
Im Hintergrund die komplette Botanik in sommerlicher, grüner Pracht und die müssen sich ins Auto setzen weil ihnen kalt ist und sie frieren... ja nee, is klar.
Wenn man schon so tut als ob es Ende November ist, dann sollte es SO da draußen nicht aussehen.... wenn es wenigstens ein ganz kleines bisschen Herbstlich aussehen würde... Nöö, is nicht nötig, kann so bleiben sieht doch aus wie ein kalter Wintertag, oder nich?
So oder so ähnlich stelle ich mir ein Redaktionsmeeting bei den Blindgängern vor.... jedes Jahr das gleiche, wenn sie es schon nicht in den Griff kriegen, warum zum Teufel verzichten die nicht auf die Aussenszenen...das weiß wohl nur der Herr GZSZ....Rowena schrieb am 26.11.2019, 10.56 Uhr:
Darauf achte ich schon gar nicht mehr. Ganz besonders schlimm, das erinnere ich von damals, als ich das noch hin und wieder geguckt hab, ist es bei Sturm der Liebe. Da liegt im Sommer noch Schnee.Wauzi schrieb am 26.11.2019, 13.13 Uhr:
Das war bei GZSZ auch schon oft so, im April/Mai gab es immer wieder mal Szenen bei denen sie durch verschneite Straßen latschten.Kaefer schrieb am 26.11.2019, 13.39 Uhr:
Die drehen doch ca. drei Monate im Voraus. Wie sollen die das denn lösen?
Außerdem ist es doch schön, wenn die ab und an mal aus Berlin Mitte rauskommen, da sind sie doch ziemlich beschränkt mit ihren Schauplätzen.
Auch letztes Jahr war es noch grün, als der Weihnachtsmarkt war. Na und? Wenigstens haben sie sich die Mühe gemacht, so früh einen zu drehen statt ganz darauf zu verzichten, wie es andere Soaps machen. Ich finde den weihnachtlichen Bezug (Silvester auch) richtig schön,und gestern z.B. ist mir das auch gar nicht aufgefallen. Schließlich kann es bei uns zu allen Jahreszeiten kalt sein. Auch im Sommer.Wauzi schrieb am 26.11.2019, 13.50 Uhr:
Ja klar ist es im Sommer auch mal kalt, aber es soll November sein und das sieht einfach albern und unglaubwürdig aus.
schiller_ralle schrieb am 26.11.2019, 05.07 Uhr:
Wenn ich Lillys Fingernägel sehe (die Szene, in der sie Mottes Röntgenbild löscht), kann ich mir vorstellen, dass Motte nicht die einzige ihrer Patienten mit Sepsis ist..
SoapGucker schrieb am 25.11.2019, 19.44 Uhr:
Maren wirkt wie Kate nur älter...so eingebildet und zickig als sie Emiliy fragte.."willst du nicht bei mir mit rein? Kommt mir doch glatt das Spekulatius wieder hoch, wenn man sieht wie die schauen kann.
Tanzmaus194 schrieb am 25.11.2019, 16.44 Uhr:
Gestern kam auf RTL Plus die letzte Folge mit Ben Bachmann (gespielt von Peer Kusmagk), seine letzten (geschriebenen) Worte an John waren: Wir werden uns bald wieder sehen. Das ist bald 20 Jahre her, lach! Wäre schön, wenn Ben wirklich mal wieder auftauchen würde, es könnte ja auch ein anderer Schauspieler sein...Sunnygirl2013 schrieb am 25.11.2019, 21.56 Uhr:
Wie weit ist er denn weggezogen? Nach Australien oder nach Neuseeland?
Das würde ja zumindest annähernd erklären das man nichts mehr von ihm hört und sieht.
Tom82 schrieb am 24.11.2019, 23.04 Uhr:
@TWY: ich kann da überhaupt keine "Volksverhetzung", überhaupt so ein unnötiger Gummi-Begriff, erkennen. Daß man Schwule in finsteren Zeiten sogar vergast hat, ist eine (traurige) Tatsache. Das festzustellen, ist also keinerlei Unrecht. Von einer Art "Verhetzung" könnte IMHO also bloß die Rede sein, wenn er dieses Unrecht gelobt oder/und konkret andere zur Nachahmung in der heutigen Zeit aufgefordert hätte. Aufforderungen zu Straftaten sind auch ganz ohne Verhetzung illegal. Doch das war ja ganz klar nicht der Fall. Ausserdem wäre für "Verhetzung" ein gewisses Ausmaß an Öffentlichkeit vonnöten. Ein Streit zu zweit auf der Toilette kann niemals Grundlage dafür sein. Zum Thema Medikamenten-Formel bin ich Deiner Meinung, übelst aufgelöst, und keiner hat sich darüber aufgeregt, daß hier letztlich sogar eine klare Straftat glorifiziert wurde. Wenn die das Medikament entwickelt haben, gehört es auch ganz klar ihnen, ohne jede Verpflichtung, es irgendwelchen "Campesinos" zu schenken, ganz abgesehen davon, daß schon dieses seltsame "Fieber" eine reine Erfindung war.
Tom82 schrieb am 24.11.2019, 14.27 Uhr:
"Lady" Maren nervt überhaupt gewaltig! Eine ungebildete Proletin (wie sich in der gescheiterten Konversation mit "Weltbürger" Robert gezeigt hat), die nichts auf die Reihe kriegt, der es dafür aber mühelos gelingt, selbst Fertig-Tiefkühlpizzen in den Sand zu setzen und ihre Familie dem ernährungstechnischen Notstand zu überlassen und die mit ihren 2 linken Händen nicht mal ein Bild aufhängen kann aber dafür sofort zur Stelle ist, ihre Mitmenschen "aus dem reichen Fundus ihres Lebens-Versagens" heraus abzuurteilen!
Meistgelesen
- "ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
- "Europa grillt den Henssler": Dann geht die neue Kochshow mit Steffen Henssler an den Start
- "Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
- "Die Rosenheim-Cops" und "SOKO Köln": Deshalb gibt es heute keine neuen Folgen
- "Brisant" kehrt bald auf angestammten Sendeplatz zurück
Neueste Meldungen
"Rabbit, Rabbit": Adam Driver übernimmt Hauptrolle im neuen Netflix-Geiseldrama
Update "Nicht nachmachen!"-Posse: Boning und Hoëcker ursprünglich für Neuauflage eingeplant
"BMF": Gangsterserie um die Black Mafia Family nach vier Staffeln überraschend eingestellt
Quoten: Raab und Tall fallen gegen DFB-Pokal auf bittere Tiefstwerte
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Nicht nachmachen!"-Posse: Boning und Hoëcker ursprünglich für Neuauflage eingeplant](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Nicht-Nachmachen.jpg)