Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1197

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 51197 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 199 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

• Sethos schrieb am 21.12.2018, 11.23 Uhr:
    Der niveaulose Dschungelkämpfer versteht nur das Extreme, also sollte er auch Extremes sich gegenüber erfahren. Die Ansage von Laura ist vollkommen zutreffend, reicht aber bei ihm nicht aus, da müssen schon schwerere Geschütze ran, was aber überhaupt nicht schwierig wäre. Ich hoffe, dass er bei der nächsten Veranstaltung mal ordentlich das Nachsehen hat und seine dümmliche Assistentin gleich mit. Insofern passt sie total zu dem kaffeeröstenden ätzend lulligen Weltvisionär.
  • Knopfauge schrieb am 21.12.2018, 08.05 Uhr:
    Hoffentlich ist Weihnachten schnell vorbei und Motte-Prinzessin verschwindet schnell wieder in ihrem Internat.
  • Sethos schrieb am 20.12.2018, 11.11 Uhr:
    Chris mit seiner dümmlichen Dämlichkeit hat jetzt das absolut oberste Level erreicht. Er ist so was von sich überzeugt, dass er nicht einmal mehr merkt wie lächerlich sein Revoluzzergehabe ist. Wann brennt eigentlich mal endlich sein Headquarter ab ? Und der medizinische Lehrling jetzt auch noch als sein Azubi. Als Person zunehmend untragbar.
    "Vertrauensmissbrauch",- und Katrin hätte es auch so gemacht. Welch infame Heuchelei dann auch noch bei der Verabschiedung bei Nina. Das bedarf keines weiteren Kommentars.
  • Gerry schrieb am 20.12.2018, 08.06 Uhr:
    Nina und Leon könnten doch das neue Traumpaar im nächsten Jahr werden.Was meint ihr dazu?
    • Schrott_vor_8 schrieb am 20.12.2018, 10.01 Uhr:
      Sie sinkt gerade gewaltig in meinem Ansehen, weil sie sich ausgerechnet zu diesem Honk, dem Ehebrecher, hingezogen fühlt. Mit Gewalt herbeigeschrieben um neue GZSZ-"Serieninzest"-Dramen bieten zu können. Warum nicht einfach ein neuer frischer Typ mittleren Alters in der Serie. Selbst zu Gerner passt sie besser als zu diesem Deppen.
    • haasemg schrieb am 20.12.2018, 10.25 Uhr:
      Das interessiert doch schon lange keinen mehr, in der Serie knallt doch
      sowieso jeder jeden...ach ja, außer Luis der holt sich lieber einen runter
    • Bunto schrieb am 20.12.2018, 10.31 Uhr:
      Ich dachte gestern auch, "da geht noch was". Ich fände es aber trotzdem gewöhnungsbedürftig. Wahrscheinlich, weil ich Nina so zauberhaft finde, dass ich mir "spezielle Szenen" zwischen Leon und z.B. Maren mit Nina überhaupt nicht vorstellen kann. Ich dachte auch, dass Alexander besser zu ihr passen würde. Aber die Konstellation Nina/Leon könnte interessant werden.
    • Wauzi schrieb am 20.12.2018, 13.59 Uhr:
      Ich weiß nicht ich weiß nicht, Nina und Leon...mmh, dass passt irgendwie so gar nicht, die sind so verschieden aber interessant könnte es in der Tat werden.
    • Nostalgie schrieb am 20.12.2018, 21.06 Uhr:
      Da war doch vor ein paar Monaten ( oder letztes Jahr ????) mal ein gutaussehender, niveauvoller Typ, der Nina seine Telefon-Nr. gegeben hatte. Der würde absolut gut zu ihr passen. Schade das sie seine Telefon-Nr. nicht einfach in ihrer Handtasche oder Manteltasche findet und ihn anruft. Oder er taucht einfach wieder auf. Das wär der richtige und interessante Mann für Nina. :-)
  • wi34ga92woe schrieb am 19.12.2018, 13.38 Uhr:
    He das würde wahrscheinlich jedem passieren in der Situation. Wir wollen doch nicht "päpstlicher als der Papst sein in unseren Überlegungen.
    • Wauzi schrieb am 19.12.2018, 13.46 Uhr:
      Ich nehme an, du beziehst dich auf das Posting von Joker und Bunto?!
      Dann solltest du auf  -hier antworten- gehen und keinen neuen Beitrag eröffnen ;-)
    • Gerry schrieb am 20.12.2018, 08.01 Uhr:
      Das hat wi45wa78 wie auch immer noch nicht gecheckt.
    • Bunto schrieb am 20.12.2018, 10.24 Uhr:
      Also, ich konnte Toni verstehen. Auch, dass sie sich geärgert hat. Aber ist noch einmal eine ganz andere Nummer, wenn Du selbst betroffen bist. Und sie wurde darüber hinaus überrascht. Da reagiert man meist nicht so, wie man wollte und sollte.
      Übrigens, danke Wauzi. Ich hätte ohne Deinen Beitrag überhaupt nicht geschnallt, was wiwawo gemeint hat. ;-)
  • Gerry schrieb am 19.12.2018, 07.57 Uhr:
    Immer auf coole Polizistin machen ,aber bei ihrem Väterchen loost das häßilche Entlein ab.
    • Bunto schrieb am 19.12.2018, 08.36 Uhr:
      Das hat sie ja selbst nicht verstanden. Und geärgert
  • Sethos schrieb am 18.12.2018, 11.40 Uhr:
    Ob Tina nun konsequent reagiert, - oder ob die Schreiberlinge sich erneut eine dubiose Hintergrundvariante einfallen lassen, wenn nicht ?
    Na das war ja mal eine ruhige Folge ohne dieses Babygetue.
    Tuner ist und bleibt ein geschäftlicher Volldepp und meint immer noch mit seiner überzogenen Moralmanie etwas ausrichten zu können.
    • Bunto schrieb am 18.12.2018, 13.14 Uhr:
      Wer ist Tina?
    • Wauzi schrieb am 18.12.2018, 14.07 Uhr:
      Turner?
    • haasemg schrieb am 18.12.2018, 14.30 Uhr:
      Eher Tunter....andererseits aus Toni und Nina --Tina--...noch nicht mal so übel
    • Wauzi schrieb am 18.12.2018, 14.39 Uhr:
      Klingt jedenfalls besser als Toni :-)
    • Kartoffelkaefer schrieb am 18.12.2018, 23.00 Uhr:
      50 Jahre nach Hanni und Nanni:
      Tina und Nina - die rockenden Turner-Zwillinge.
    • Sethos schrieb am 20.12.2018, 10.51 Uhr:
      Ach ja, wenn der Finger auf der Tastatur schneller ist als gewollt. Es war natürlich Toni gemeint. sorry.
  • haasemg schrieb am 18.12.2018, 10.51 Uhr:
    Tuner hat wirklich nur Grütze im Kopf. Was denkt er was ihm eigentlich zusteht. Im gehöhrt weder das Gebäude, das Geschäft oder die Maschienen
    An Lauras Stelle hätte ich ihn am langen Arm verhungern lassen. Der Spinner ist Kfz Mechaniker und hat den Kaffee nicht erfunden. Selbst eine bestimmte Hobby-Röstung kann jeder Profi Röster von Darboven und Co. nachrösten und das nach einmaligen trinken
    Faszinierend ist auch Prof.Dr.Dr. Gerner...ein hochdotierter Wirtschaftsanwalt der etwa 500 -1000 Piepen die Stunde bekommt lässt sich von Tuner als Vertragsfuzzi einspannen...natürlich kostenlos
    • wi34ga92woe schrieb am 18.12.2018, 12.04 Uhr:
      hei ich meine Tuner hat die Röstmaschine selber gekauft damals. Wie gesagt, ich meine das. Hat er nicht doch noch Kredit dafür aufgenommen. Na ja ist ja auch egal. Ein Depp ist er trotzdem.
    • Wauzi schrieb am 18.12.2018, 14.46 Uhr:
      Und weil Tuner der "Best Buddy" von Dominik war, wohl auch die Gratis Vertretung.
  • marianah schrieb am 18.12.2018, 00.13 Uhr:
    Hallo, bin heute hier zufällig reingeraten und staune: Soviel Gemecker über eine Serie von der man eigentlich wissen müsste daß es sich um eine Soap handelt und dazu um eine sehr erfolgreiche. Mir ist absolut nicht klar warum ihr etwas anguckt was euch so wenig gefällt. Schaltet doch einfach etwas anderes ein. Ich finde daß hier jeder Schauspieler sein bestes gibt und seine Rolle, mag sie nun sympatisch oder nicht sein, authentisch rüberbringt. Übrigens, meine Lieblingsfigur ist die Emmelie.
    Das mußte ich einfach loswerden und nun freu ich mich auf eure Daumen runter und auf die nächste Folge GZSZ.
    • haasemg schrieb am 18.12.2018, 10.17 Uhr:
      Danke für deinen Beitrag Emmelie
    • Sethos schrieb am 18.12.2018, 11.25 Uhr:
      Es gibt eben einerseits absolute Träumer und andererseits vernünftige Empiristen.
    • Keto schrieb am 18.12.2018, 13.00 Uhr:
      Emily war immer schon mein "Liebling". Lach* Sie kann so herrlich "zickig" sein. Und irgendwie ist dabei meistens sogar ein Stück von "Recht hat sie - eigentlich" dabei. ;-)
      Im Grunde genommen ist sie das, wovon man sagt: Raue Schale, weicher Kern.
      Und eigentlich gefällt sie mir gut mit Paul. Allerdings fand ich ihre guten Zeiten mit Taifun besser.
      Nichts ist unmöglich. Auch eigentlich. Aber ich denke mal, dass Taifun nicht als geheilt und wieder über Gefühle verfügbar zurückkommen kann. Oder doch?
      ---
  • Sunnygirl2013 schrieb am 17.12.2018, 21.30 Uhr:
    Man sieht ja jetzt Nina und ihre Tochter Toni jetzt öfters zusammen.
    Hab letzte Woche noch im Scherz gefragt, ob Nina ihr Kind wohl mit 5 gekriegt haben soll. Was les ich heute?? Sie sind im wirklichen Leben 34 und 28 Jahre alt... Also tatsächlich nur 6 Jahre Unterschied! 
    Wer soll denen denn bitte abnehmen das sie Mutter und Tochter sind?!?
    • Bunto schrieb am 18.12.2018, 09.11 Uhr:
      Gut, dass es sich hier um eine Soap und nicht um das "wirkliche Leben" handelt. Und dass ein Altersunterschied von nur 6 Jahren besteht, sieht man m.E. nicht.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 18.12.2018, 13.45 Uhr:
      Haha, du meinst, die sehen eigentlich gleich alt aus?
      Nee, im Ernst, ich finde auch nicht, dass das passt. Zwar wird Toni auf jung und Nina auf alt getrimmt, aber dass da keine - na sagen wir mindestens 16 Jahre - dazwischen liegen, das sieht doch jeder.
    • Bunto schrieb am 19.12.2018, 08.42 Uhr:
      hahahaha. Nee, alle gleich alt meinte ich nicht. Sind ja keine Elois. Aber ich finde schon, dass der Altersunterschied zwischen ToNina größer wirkt als 6 Jahre. Aber egal. Nina ist süß, Toni nicht so. Luis i.Ü. auch nicht so ... aber das sind jetzt nun mal die Darsteller. Passt schon
  • Schrott_vor_8 schrieb am 17.12.2018, 19.59 Uhr:
    Schön, dass der Weihnachtsmarkt im Hintergrund noch das satte Grün der Laubbäume zeigt. Schon scheiße wenn man um jeden Preis saisonmäßig aktuell sein will. So steril wie die Serie ohnehin ist, bei 20 Grad im Wintermantel und dicken Schal rumlaufen, da wirkt es gleich noch zigmal irrealer.
    Und, Tunerhirni, fällste wieder um?
    • Bunto schrieb am 18.12.2018, 09.19 Uhr:
      Stööööhn ... das ist ja ätzend ... und langweilig! Jeder weiß doch wohl, dass die Folgen weit im Voraus abgedreht werden (müssen). Es geht doch um die Menschen und ihre Geschichten und nicht darum, ob - oh weh - der "Glühwein" nicht dampft oder im Hintergrund Laubbäume zu sehen sind. Hier wird kein Hollywood-Streifen gedreht, wo man alles auch noch digital nachbearbeiten kann im großen Stil. Wie sollte es denn sonst laufen? Heute Drehtag und heute Abend, ungeschnitten, im Fernsehen, oder wie? Das sind doch Kleinigkeiten, auf denen hier immer wieder rumgeritten wird. Klar, ist das manchmal zum Schmunzeln, aber irgendwann ist auch mal gut. Wir haben es alle geschnallt: zum Zeitpunkt des Drehs der aktuell laufenden Folgen war noch Sommer. Buhu
    • Kartoffelkaefer schrieb am 18.12.2018, 12.13 Uhr:
      Bunto, Super-Beitrag, du sprichst mir aus der Seele.

Ich finde es sehr schön, dass die dort seit Tagen das zeigen, was wir jetzt haben - nämlich eine Vorweihnachtszeit, in der jeder macht und tut, was eben anliegt in der Adventszeit und sich auf Weihnachten vorbereitet.
      Unpassend fände ich es, wenn jetzt die Jahreszeit gezeigt werden würde, in der die jetzigen Folgen gedreht worden sind. Dann wäre das Gemecker auch noch größer.
      Genießt doch die Folgen und guckt über das Grün hinweg, meine Güte, so schwer ist das doch nicht.
      Mir gefällt die Vorweihnachtsstimmung gut.
    • Bunto schrieb am 18.12.2018, 13.19 Uhr:
      Thx ;-)
    • Schrott_vor_8 schrieb am 18.12.2018, 13.25 Uhr:
      Stööööhn.....das ist ja ätzend.......und langweilig! So eine langatmige Antwort über allseits bekanntes. Als ob ich das net auch weiß, Schlaumeier.....Mei schau, Bunto, es wär so einfach diesen Set-Bullshit stilvoll zu umgehen. Einfach am Abend drehen, ne schöne Dämmerlichatmosphäre am Weihnachtsmarkt und gut is. Aber RTL weiß ganz genau, dass man mit niveaulosestem bzw. unlogischstem Schwachsinn immerhin noch mind. 90% der Zielgruppe gut bedienen kann, ohne Kundenflucht befürchten zu müssen. Gelle, K-Käfer?
      Und bevor weitere Rückfragen kommen: Ja, ich gucke mir den Scheiß auch regelmäßig zur Berieslung an, da um 19 Uhr 40 eh nix besseres läuft. Und wenn'' s bloss deswegen ist, um mich am Leid diverser Serienunsympathen zu laaaaaaaben. ;-p (und ja, mein Leben ist ausgefüllt und geil!)
    • Knopfauge schrieb am 19.12.2018, 07.58 Uhr:
      Schwer zu glauben, mit dem geilen ausgefüllten Leben
    • Bunto schrieb am 19.12.2018, 08.48 Uhr:
      ... "stilvoll umgehen" ... hhhmmm ... "langatmige Antwort" ... Gut, dass ich damit nicht allein dastehe, nicht wahr?
    • Kartoffelkaefer schrieb am 19.12.2018, 09.29 Uhr:
      Ja, stimmt, Schrotty, du bist ja schließlich auch noch da.
  • User 1418812 schrieb am 17.12.2018, 13.22 Uhr:
    Die größte Peinlichkeit in der Serie ist für mich aktuell die "Beziehung" wischen Sophie und Jonas. Sie intelligent - er einfach nur peinlich. Wie "verzweifelt" muss man sein, sich mit Ihm ins Bett zu legen. Den Typen kann man doch in intelligenten Kreisen, in denen sie sich beruflich bewegt, niemandem als Freund vorzeigen. Bloß gut, dass ihr kommende Peinlichkeiten erspart bleiben, wenn sie, wie ich gelesen habe, aussteigt.
  • User 1418810 schrieb am 17.12.2018, 13.07 Uhr:
    hat jemand eine idee woher ich denweißen Blazer von Emily bekomme ?
    aus der folge
    Staffel 2018, Folge 6662 | Mi. 19.12.2018,
    • haasemg schrieb am 18.12.2018, 10.21 Uhr:
      Im Kostüm-Fundus von RTL
  • gismo2018 schrieb am 16.12.2018, 09.34 Uhr:
    So ich habe mir gerade die Folge von Freitag angeschaut ist die Laura immer noch nicht weg die ist in meinen Augen sinnlos sie soll endlich auf die Schnauze fallen und dahin wo sie her gekommen ist hat nichts gelernt und denkt Wunder was die ist. Ja stimmt wann bekommt Nina endlich mal ein schönes Erlebnis diese Frau ist der Wahnsinn
  • wi34ga92woe schrieb am 15.12.2018, 12.00 Uhr:
    Wieso dann hat man doch länger was vom Baum. Ich stelle ihn zum 1. Advent auf.
    • Saint_Aubin schrieb am 17.12.2018, 11.09 Uhr:
      Ich am dritten (sonst ist er zu Weihnachten nur noch ein nadelloser Holzstock). Aber ich muss immer gleich im neuen Jahr (Finanzen, Jahresabschluss) so viel arbeiten und Überstunden kloppen, dass ich da keinen Nerv mehr auf stundenlanges Abbauen und Bude saugen habe. Daher: 3. Advent aufstellen, 30.12. abbauen. Zwei Wochen. Passt doch.
    • Sunnygirl2013 schrieb am 17.12.2018, 21.34 Uhr:
      Dafür hab ich doch noch den Adventskranz...
      Beides gleichzeitig muss meine Meinung nach nicht sein.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 17.12.2018, 22.15 Uhr:
      Wir gehen am 23. in einen privaten Mini-Wald, suchen uns einen ganz einfachen Nadelbaum aus, also Fichte oder Tanne, der wird dann abgesägt äh geschlagen, und abends wird er geschmückt.
      Er bleibt in den ganzen Weihnachtsferien (Schulferien) stehen.
      Danach einmal kräftig schütteln und alle Nadeln auf dem Parkettfußboden zusammenfegen.