Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 30.10.: Neuer Kommentar: Zementsack: Seit wann gibt es bei Körperverletzung oder ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Mathilda hat doch nur gesagt das Robin das Geld ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Hahaha... Robin, die Zahnfee. Er korrigiert ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gerne: Wer weiss, was er letzten Endes ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: Stella: Ganz genau, eine tickende Zeitbombe... Es ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Mitleid mit diesem durchgeknallten Spacken? ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: Stella: Am Ende sind solche Leute schuldunfähig ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Für 6000 Euro muß er den Typen aber schon ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: Klaro: Für mich ist der ein Psycho. Von solchen Leuten muss ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: Stella: Sicher ist es im Leben so, dass wenn, Vieles ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: jac156: Bei Robin kommt aber echt eine Scheisse nach der ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Ich sage mal so... Paul ist wahrhaftig ein ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Es ist geradezu lächerlich und banal. Mehr will ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: marianah: Schön daß ihr beide es wisst, ich weiß es leider ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Warum sollte ich nicht schreiben? Mich stört es ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Ich auch ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Ich weiß, wer den Umschlag mit dem Geld ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Hey Nummernkasper Sethos, wieso schreibst Du ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: User 1900243: Kleiner Tipp, schreiben Sie es doch erst gar ...
- 29.10.: Neue komplette Folge: Eiffelturm Blues (RTL+ Free)
- 29.10.: Neue komplette Folge: Schuldgefühle (RTL+ Premium)
- 29.10.: Neue komplette Folge: Enttäuschung (RTL+ Premium)
- 29.10.: Neuer Kommentar: Stella: Ja, Paul hat den Umschlag in die Jacke ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: jac156: Hat man denn gesehen, daß er ihn in die Tasche ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: jac156: Ich sags ja immer wieder: Gerner ist ein miserabler ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @Jac156: Wie sagt man heute immer dazu: ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: Stella: Ich denke auch, dass bei Robin mehr als nur ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @Jac156: Ein gesunder stabiler Mensch würde sich ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Emily! ❤ John soll doch Zoe die benutzten ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: jac156: So wie Robin gezeigt wird, könnte ich mir echt ...
- Platz 5
1312 Fans - Serienwertung2 51642.37von 201 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Molly25 schrieb am 22.11.2019, 20.22 Uhr:
Tuner als "Schwuler"- göttlich :DBingo2018 schrieb am 24.11.2019, 10.06 Uhr:
@Patrizia: Völlig wertfrei der Rolle gegenüber, aber als ich hörte das Tuner einen Schwulen spielen wird, dachte ich an die Szenen als er damals Carsten Reimann genau deswegen zusammengeschlagen hat!
SoapGucker schrieb am 22.11.2019, 12.10 Uhr:
Hoffentlich bleibt Nina bei Robert aber das wäre nicht zu dramatisch genug für die Serie. Zu oft hat man Leon schon in der Rolle des verliebten Casanovas gesehen. Seine Rolle ist langsam aber sicher auserzählt. Womit verdient er eigentlich gerade seine und des (B)engels Brötchen?
Gerry schrieb am 22.11.2019, 08.46 Uhr:
Das Käppi das Sunny gestern auf ihrem Kopf hatte,sah aus wie ein Einkaufskorb.Fürchterlich.
User 803281 schrieb am 21.11.2019, 21.02 Uhr:
Hi. Kann es sein dass heute beim RTL spendenmarathon jörns Nachnahme falsch geschrieben wurde?
Kaefer schrieb am 21.11.2019, 20.27 Uhr:
Ah guck, heute Röhrenexpress de luxe. Reichte bis an die Mülltonne.
halbestadt schrieb am 21.11.2019, 20.26 Uhr:
Hallo bin neu hier, und mag die Serie sehr, sehr gerne. Aber manchmal geht mir die Hutschnur hoch, wenn nämlich Realität und Wirklichkeit extrem auseinander driften. Hier speziell die Kündigung von Lars. BGB 622 ? Das weiß doch (fast) jeder. Die Dumpfbacke kann jederzeit nach der Probezeit zum 15. oder zum Monatsende regulär gekündigt werden. Bzw. kann eine außerordentliche/fristlose Kündigung ohne Abmahnung erfolgen. Ferner hat wohl hier nicht seine Hausaufgaben gemacht, bzw. die Regisseure/Buchautoren. Es ist zwar eine Soap, aber doch kein Märchen!!!
Isolde55 schrieb am 21.11.2019, 15.53 Uhr:
Hier im Forum gibt es jemanden der all unsere Einträge mit Daumen nach unten bewertet
Schön wäre es, wenn der oder diejenige einfach mal schreiben würde was sie an den Einträgen stört und etwas zu den einzelnen Episoden sagt Klar jetzt kommt wieder Daumen nach unten....Kaefer schrieb am 21.11.2019, 17.48 Uhr:
Isolde, warum schreibst du denn dort, wo es Daumen gibt?
Den meisten hier (wenn nicht allen) sind die Daumen schnurzpiepegal. Die sehen wir gar nicht.
Ich weiß nicht, ob Du es weißt: Die Foren "tv wunschliste" und "fernsehserien.de" sind inhaltlich identisch, nur dass es eben hier keine Möglichkeit der (Daumen-)bewertung gibt. Außerdem unterscheiden sie sich optisch.
Guck doch mal hier rüber, hier ist es m.E. wesentlich schöner und übersichtlicher.Kaefer schrieb am 21.11.2019, 17.51 Uhr:
Außerdem ist es völlig wurscht, was Du schreibst. Wer Dich (oder andere) negativ bewerten will, der tut es. Da brauchst Du Dir erst gar nicht die Mühe einer inhaltlichen Auseinandersetzung zu machen.
Weil er/sie grundsätzlich gerne stänkert, mit dem falschen Fuß aufgestanden ist, als Hater unterwegs ist oder was weiß ich, es ist egal. Guck`s Dir nicht an.
Kaefer schrieb am 21.11.2019, 00.35 Uhr:
Das geht ja noch schneller als gedacht. In diesem Tempo sind Nina und Robert noch vor Nikolaus auseinander.Wauzi schrieb am 21.11.2019, 08.55 Uhr:
Oder es zieht sich bis zu den drei Typen aus dem Morgenland.. das ist eher meine Befürchtung.
Leon passt deutlich besser zu Nina. Der hat etwas, was bei Gähnbert irgendwie fehlt, - Menschlichkeit.
Gähnbert hingegen, nuschelt sich immer schnarchig bemüht und doch so fürchterlich lahmarschig durch seine Szenen, grauenhaft... .. meine Güte, wo haben sie bloß diesen Typen aufgetrieben...Kaefer schrieb am 21.11.2019, 08.57 Uhr:
Nina ist so ... clean. Eigentlich hat optisch ihr Ex am besten gepasst.Wauzi schrieb am 21.11.2019, 09.45 Uhr:
Nina ist wie eine perfekt eingedeckte Kaffeetafel, alles ist schön angeordnet an seinem Platz und es sind keine Überraschungen zu erwarten.
Ich hoffe das es sich mit Leon etwas dynamischer entwickelt.
Gestern ist mir übrigens klar geworden, was mich an dem XXXL Oskar so stört.
Der leiert seine Texte so merkwürdig runter, er wirkt immer leicht "maulig".
Selbst wenn er sich freut kommt alles was er sagt, genervt und leiernd rüber... Ausserdem scheint er gern und viel zu essen...da muss er (bzw. seine echten Eltern) ein bisschen aufpassen.Kaefer schrieb am 21.11.2019, 10.53 Uhr:
Wie eine perfekt eingedeckte Kaffeetafel, pruuuust!!!
Oskar und Motte. Zwei maulige Teenies. Die große Frage: Spielen sie das oder sind sie genauso wie am Früstückstisch zuhause vor dem Dreh?Wauzi schrieb am 21.11.2019, 11.59 Uhr:
Also der Oskar Darsteller spielt im Rahmen seiner, bisher überschaubaren Möglichkeiten. Ist ja auch nicht einfach, so zu tun als wäre man "Tiger Moreno" und seit Jahren dabei.
Ich sehe sie beide, auch die PrinzenMotte, noch eher als Kinder.
Zu richtig typisch pubertierenden Teenagern fehlt noch einiges.
Da müssen sie noch etwas wachsen, zur Zeit sind sie noch voll die "Blagen" und befinden sich in der Übergangsphase....
Ähnlich geht es übrigens dem drallen Jonas Seefeld, der versucht die ganze Zeit Erwachsen zu werden und klebt in einer Dauer-Pubertät fest..... wahrscheinlich sogar im wahren Leben, sonst hätte er nicht den geschickten Abflug vom Balkon hingelegt....*lol*TWY schrieb am 21.11.2019, 13.13 Uhr:
Nächste Woche knutschen sie und landen in der Kiste. Bei GZSZ also nix neues. Allein wie eifersüchtig Nina auf Leons "Neue" reagiert. Das sind die Frauen, die auf ihren Hochzeitsfeiern mit Nihat & Co. in der Besenkammer verschwinden.Rowena schrieb am 22.11.2019, 09.05 Uhr:
Wir hatten ja alle große "Angst" vor dem Riesenkaninchen, aber ich muss gestehen, dass der Tiger-Darsteller so lange weg war, war gut so. Und dass er kurze Haare hat, ist sehr von Vorteil. Er hat, finde ich jedenfalls, ein sehr hübsches Gesicht, das macht es einfacher, ihn doch iwie zu mögen. Für mich war seine Auszeit jedenfalls gut, was seine Rolle angeht. Er kann bleiben. Vorerst :-)
serieslover schrieb am 20.11.2019, 11.23 Uhr:
Aktuell kann man eine Komparsenrolle für GZSZ ersteigern, die Auktion ist Teil des RTL-Spendenmarathons und der Erlös geht damit zu 100% an die Projekte der Stiftung RTL-Wir helfen Kindern: https://www.unitedcharity.de/Auktionen/GZSZ-Komparse-exklusivIsolde55 schrieb am 20.11.2019, 17.27 Uhr:
Und für die Menschen und Interessenten die nicht das Geld für eine Ersteigerung für eine Komparsenrolle habenhttps://www.ufa-talentbase.de/casting/Casting+GZSZ+werde+Komparse+Sprechrolle+Kleindarsteller+bei+Gute+Zeiten%2C+schlechte+Zeiten/725Hier kann man sich kostenlos bewerben .....
Gerry schrieb am 20.11.2019, 08.37 Uhr:
Super jetzt haben wir wieder ein großes Thema rund um das Jeremias mit ihren Super Ärzten.Krankenhaus bzw.Arzt Serien gibt es doch wirklich schon genug.Finden die Schreiberlinge keine anderen Themen.In letzter Zeit spielt sich fast alles in diesem Krankenhaus ab.Irgendwann reicht es auch mal.
Isolde55 schrieb am 19.11.2019, 20.03 Uhr:
Genauso ist das, da wird gelogen was das Zeug hält
Derart feige, und das wird auch noch als Verkettung unglücklicher Umstände dar gelegt
Unfassbar echt Eigentlich müsste lilly sofort sagen was passiert ist und die komplette Verantwortung übernehmen
Selbst wenn sie es irgendwann zugibt dann hat sie dafür gerade zu stehen
Wauzi schrieb am 19.11.2019, 08.58 Uhr:
Die PrinzenMotte sagte gestern im Bezug auf ihre "Party"
(voll irre, was will dieses Balg alles haben, wenn sie 18 würde oder das Abi schafft tztztz..) Jedenfalls, als es um diese Fotobox ging, kam von ihr der Satz "Das ist mein letzter Wunsch"....
... . klar, im Gespräch mit Papa Gerner wirkt es nicht besonders ungewöhnlich.
Doch irgendwie hallt dieser Satz nach.
Mal sehen ob es dazu kommt was man vermuten könnte wenn man bei den Spoilern nachgeschaut hat, viel wirklich Aussagekräftiges steht da allerdings auch nicht.....Rowena schrieb am 19.11.2019, 10.38 Uhr:
Au weia. Das ginge mir aber dann doch zu weit. Wird sie nicht aber in der Vorschau erwähnt? SPOILER
Anhörung. Familien treffen aufeinander. Ich meine, da ist sie bei ...Kaefer schrieb am 19.11.2019, 11.36 Uhr:
Ich hab gerade gelesen, welchen Fehler Lilli gemacht hat. Wollt Ihr`s wissen?Kaefer schrieb am 19.11.2019, 13.37 Uhr:
Okay, also AchtungKlein-SPOILER
Lilli hat bei der OP einen Tupfer vergessen. Philipp tröstet sie, dass das Nachzählen der Tupfer eigentlich nicht zu ihren Aufgaben gehörte. Trotzdem trägt sie aber die Gesamtverantwortung.Kaefer schrieb am 19.11.2019, 13.39 Uhr:
Eigentlich nicht so schlecht, die Geschichte. Vor allem, wie die eigentlich befreundeten Familien damit umgehen, ob es sie auch langfristig entzweit...Rowena schrieb am 19.11.2019, 14.43 Uhr:
Ich glaube, das tut es tatsächlich.
War die OP nicht grundsätzlich die von dem ätzenden Schmierlappenarzt? Der ist doch einfach abgerauscht und Lilly sollte "zumachen". Der müsste mit zur Rechenschaft gezogen werden. So.Kaefer schrieb am 19.11.2019, 14.56 Uhr:
Vielleicht kommt das ja noch oder führt gar zu dessen Abgang.Wauzi schrieb am 19.11.2019, 16.03 Uhr:
Das wäre das schönste Weihnachtsgeschenk was GZSZ machen könnte!
Rowena schrieb am 19.11.2019, 08.41 Uhr:
Ich fand Maren im Großen und Ganzen immer recht gut. Aber das jetzt geht mal so gar nicht! Gut, "unser Augenstern" Kate wollte Maren ein bisschen austesten. Mich hätte das sicher auch genervt, aber so ein Fass aufzumachen, ist reichlich drüber. Maren war von der ersten Sekunde an angefressen. Dafür, dass Emily solche Anfangsschwierigkeiten mit Kate hatte, macht sie einen guten Job. Kate ist clever, hilfsbereit und vor allem leise. Maren hat wohl nur geärgert, dass sie zum ersten Mal in ihrem Leben "gekocht" hat und keiner hat's gemerkt ... äh ... gegessenWauzi schrieb am 19.11.2019, 13.02 Uhr:
Und ich frag mich, wieso stand Emily plötzlich in der Bude, kann die durch Wände gehen?Kaefer schrieb am 19.11.2019, 13.44 Uhr:
Nein, für solche Fälle haben alle Soaps ein Notfall-Set. Eine enge Röhre, in die die Schauspieler gepresst werden und dann in Bruchteilen von Sekunden durch ein enges Rohrgewirr genau dorthin geschossen werden, wo sie gerade was hören müssen. Absolut unkaputtbar. Funktioniert immer. Gehört zur Grundausstattung von Startup-Unternehmen, die sich mit Soaps selbständig machen wollen.Kaefer schrieb am 19.11.2019, 13.48 Uhr:
Gibt`s auch in der Version für draußen. Kostet dann aber ein bisschen mehr. Und die de Luxe-Variante ist richtig teuer: unsichtbares Erscheinen. Ich stehe 50 cm dahinter, höre alles, aber keiner sieht mich.Wauzi schrieb am 19.11.2019, 14.03 Uhr:
Oder die andere Variante, Zuhörer lauscht einer Unterhaltung aus 30 Meter Entfernung und versteht jedes Wort. Ist schon ziemlich bekloppt, wie die sich alles immer zurechtbiegen.Molly25 schrieb am 19.11.2019, 14.10 Uhr:
Alex hat die Tür hinter sich nicht richtig zugemacht, als er kam. Trotzdem geht man nicht einfach so ungebeten in eine fremde Wohnung hinein.Wauzi schrieb am 19.11.2019, 16.08 Uhr:
Hör auf, sonst kann ich nicht schlafen *hehe*
@Patrizia
Ich habe gar nichts von der offengelassenen Tür mitgekriegt, konnte man das sehen?Rowena schrieb am 19.11.2019, 16.56 Uhr:
ich hatte unterbewusst das Gefühl, Alexander kam nur wenige Sekunden vor Emily in die Bude. Ich dachte nämlich erst noch, er hätte sie mitgebrachtMolly25 schrieb am 19.11.2019, 23.11 Uhr:
@ WauziIch hatte das mit der Tür in der Vorschau gelesen ;-)Tanzmaus194 schrieb am 19.11.2019, 23.15 Uhr:
Maren ist eine selbstgerechte Zicke, selbst Schuld, dass sie sich beim Lästern erwischen lässt. Es ist doch klar, dass Emily sich wehrt und ihre Tochter verteidigt. Und ja, Lilly hat eine Essstörung, es wäre nur realistisch, wenn sie irgendwann rückfällig würde. Die wenigsten Erkrankten schaffen es dauerhaft Bulimie zu überwinden. Maren konnte noch nie die Wahrheit ertragen.
Bingo2018 schrieb am 16.11.2019, 20.15 Uhr:
Finde ich schön das Shirin in ihrer Abwesenheit immer mit mir gespielt hat! Sie sagte ja, sie hat ständig "Bingo" gespielt! :))))
Bingo2018 schrieb am 16.11.2019, 20.11 Uhr:
Im nächsten Jahr kommt die 7000 Folge GZSZ, da wird es sicherlich ein Special geben, vielleicht mit Nina, Robert und Leon in den Hauptrollen, nach dem Motto: "Showdown einer großen Liebe!"
Nina müsste mit Leon schlafen um herauszufinden ob das nur ein Fegefeuer oder mehr ist! Ist doch wie im wahren Leben, wir sehen im Supermarkt eine neue Schokoladensorte, gehen wochenlang dran vorbei, wir haben nur einen Gedanken, wir wollen diese Schokolade essen, kaufen sie dann und essen sie und dann merken wir ob wir mehr wollen oder nicht! Wir stellen fest, ja sie schmeckt und wir wollen mehr oder sie schmeckt nicht und wir wollen nichts mehr von der Schokolade wissen.Vielleicht kommt es zu einer leidenschaftlichen Nacht vor der Hochzeit? Robert kann dann seine Fechtkünste an Leon ausleben!Andere Variante: Oder sie küssen sich, verlieben sich und auf der Hochzeit vor dem Traualtar kommt es dann zum dramatischen Showdown:Der Standesbeamte: "Wollen Sie Nina Ahrend den hier anwesenden Robert Klee zu ihrem Ehemann nehmen, ihn lieben bis der Tod euch scheidet, dann antworten Sie bitte mit Ja?" Nina überlegt! Robert guckt doof! Nina dreht sich daraufhin zu Leon um, tiefe Blicke entstehen. Leon zeigt Nina mit Blicken das ihre Entscheidung falsch ist! Nina schaut Robert an und sagt mit weinender Stimme: "Nein!" Robert guckt immer noch doof!Kaefer schrieb am 16.11.2019, 20.46 Uhr:
Bingo, Du schreibst Dich gerade um Kopf und Schokolade.
Wenn die 7000. Folge der "Showdown einer großen Liebe" sein soll, dann werden die die nächsten 7000 Folgen garantiert nicht mehr überstehen. Noch nicht mal mehr 100.
Ich schätze, dass die Beziehung zwischen Nina und Robert locker bis Weihnachten in die Brüche geht.
Meistgelesen
- "ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
- "Europa grillt den Henssler": Dann geht die neue Kochshow mit Steffen Henssler an den Start
- "Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
- "Unter uns": Ex-"GZSZ"-Star zieht in die Schillerallee
- "Die Rosenheim-Cops" und "SOKO Köln": Deshalb gibt es heute keine neuen Folgen
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.