Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1196

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 31196 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 199 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

• gismo2018 schrieb am 10.12.2018, 20.00 Uhr:
    Jetzt heiraten diese Laura noch hoffentlich fährt sie in den Flitterwochen und kommt nie wieder denn würde RTL mal was vernünftiges machen.
  • Schrott_vor_8 schrieb am 10.12.2018, 19.50 Uhr:
    Hahaha, die Alibi-Schals, obwohl rund herum grüne Bäume und eher Sommer als Winter. John mit Schal, sein Alte im lockeren Shirt ohne. RTL ihr seid so peinlich.
  • Sethos schrieb am 08.12.2018, 12.20 Uhr:
    Die Abmahnung von Nina ist berechtigt und ich hoffe sie bleibt Gerner gegenüber nunmehr konsequent vorsichtig. Ich stimme Laura zu, Holzauge sei trotzdem wachsam.wachsam.
    Leon sollte endlich mal sein Rummelplatz-Ego ablegen !
    • Wauzi schrieb am 08.12.2018, 12.33 Uhr:
      Ein Fußballspiel in spätsommerlicher Atmosphäre und das mitten im Dezember, verblüffend.
    • Keto schrieb am 09.12.2018, 10.30 Uhr:
      Mir ist Leon ja nicht unsympathisch. Allerdings habe ich mich immer schon gefragt, was eigentlich die Frauen an ihm so umwerfend finden/gefunden haben.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Sethos schrieb am 08.12.2018, 18.00 Uhr:
      Na klar, einfach nicht dran gedacht. Thanks !
  • Wauzi schrieb am 08.12.2018, 09.09 Uhr:
    Die Vorschau auf die Jubiläumsfolge verspricht tatsächlich Krankenhaus gebundene "Unötigkeiten"!

Folge 6666..Wow und Respekt.... aber nur für den langen Bestand von GZSZ..... denn was sie uns da wieder an Zwangs-Drama unterjubeln wurde ein weiteres mal mit heißer Nadel gestrickt und ist, wie gewohnt überflüssig wie ein Pickel am... ihr wisst schon! 

Wie zu erwarten wieder eine, an Einfallslosigkeit nicht zu überbietende weitere doofe Geschichte die sie Sunny dieses mal in die Schuhe schieben...Hauptsache irgendwie dramatisch, davon hatten wir dieses Jahr aber schon mehr als genug!

Wenn ich da an Malle denke oder Gerner, halb tot und lebendig begraben. Sunny und der Autounfall mit diesem Vollidioten der zum Glück drauf ging. Dann erst Chris der es gerade noch so geschafft hat ihm nicht zu folgen....die kleinere Nebenschauplätze will ich gar nicht erwähnen..... Das reicht nun wirklich! 

Ich hätte mir einfach mal was ruhiges, cooles gewünscht bei dem man ein gutes Feeling vermittelt bekommt... es gibt bei Gute Zeiten ausschließlich nur Schlechte Zeiten.... Das scheint ein Naturgesetz zu sein :-(((
  • Sethos schrieb am 07.12.2018, 11.40 Uhr:
    Diese geistige Grundtiefe die mit dem hochkarätigen Liebespaar veranstaltet wird tut nur noch weh. In einer Folge gleich zweimal in die Kiste gehüpft. Wobei die Idee mit dem Urlaub ist gut, denn dann können sie in der Karibik von einem Tsunami für immer weggespült werden.
    Gerner in flagranti erwischt. Werden die Schreiberlinge jetzt konstruktiv ? Ihn zeichnet aus, neue Runde, alte Methoden, nur jetzt noch krimineller. Offener Vertrauensmissbrauch und es hat nichts mit Freundschaft zu tun, - eine super Moralauffassung. Am besten dabei ist, dass Laura nunmehr direkt und konsequent agieren kann, wenn es das Script es denn so will.
    In diesem KH geht es bei einem Komapatienten zu, wie auf einem Rangierbahnhof. Die Möchtegernärztin, die nichts zu tun hat und sich mit fremden Federn schmückt, Tuner als Komawächter, Sunny als Raumfüller.
    • Wauzi schrieb am 07.12.2018, 12.49 Uhr:
      -Sunny als Raumfüller, nicht schlecht Sethos ;-)

Ich frage mich ja, warum ein Patient mit diesen Symptomen nicht auf der Isolierstation liegt? Besonders als es ganz Kritisch um ihn stand konnte jeder HansWurst von der Straße, direkt zu ihm ans Bett als ob er nur einen eingewachsenen Zehennagel oder Verstopfung hat.....so Absurd kann ich gar nicht schreiben, wie das was die da Produzieren.

Auch wenn Lilly "Ärztin" sein soll, könnten sie diese Krankenhaus Geschichten gerne wieder etwas runterfahren und nicht immer in den Mittelpunkt rücken, dafür ist es einfach zu schlecht gemacht.
    • Nostalgie schrieb am 07.12.2018, 14.55 Uhr:
      Das was die da Produzieren passiert im Schnelldurchlauf. Da ist keine Zeit zum Denken da .... Hihihihi
    • haasemg schrieb am 07.12.2018, 17.04 Uhr:
      Vor allen Dingen gibt es wahrscheinlich nur einen Platz für ärztliche
      Hilfe in Berlin...entweder gehst du bei Hämorrhoiden ins Jeremias oder
      direkt auf den Friedhof. Natürlich immer als Privatpatient mit eigenem
      Zimmer und Chefarzt Lilly. Habe auch noch nie soviele Zimmer mit Fenster auf den Flur gesehen ausser im Zoo
    • Gerry schrieb am 07.12.2018, 18.42 Uhr:
      Ende des Jahres wird Sunny wieder im KH liegen und um ihr Leben kämpfen.Also werden uns diese unsäglichen KH Storys leider weiterhin begleiten.
    • Wauzi schrieb am 07.12.2018, 19.20 Uhr:
      Wie, Ende des Jahres...dieses Jahr ?  Du willst doch nicht sagen, dass uns dieses elende Krankenhaus-Trauerspiel bis in den Januar belästigen wird....bitte nicht !!!
    • Schrott_vor_8 schrieb am 07.12.2018, 23.59 Uhr:
      Diese Soap ist sooo billig gemacht. Ich erinnere mich noch mit Schaudern dass sie nicht mal Geld hatten oder ausgeben wollten, als Dominik in London aufschlug. Da hat man den Big Ben in einer fotomontage eingespielt. Genauso billig die KH-szenen. Alles spielt sich in EINEM Flur, in EINEM Krankenzimmer und vielleicht noch EINEM Chefbüro ab. Mei, muss schon sehr wenig Profit abwerfen der ganze Mist.
    • Gerry schrieb am 10.12.2018, 08.33 Uhr:
      Das bleibt uns leider nicht erspart Wauzi.
  • Kartoffelkaefer schrieb am 07.12.2018, 01.21 Uhr:
    Ich geb dir einen Glühwein aus, Wauzi.
    Jetzt kann ich Laura Croft gucken und muss dabei immer lächeln.
    • Wauzi schrieb am 07.12.2018, 08.22 Uhr:
      Was aus so einem beiläufigen Spruch wurde ist wirklich verrückt.
      Ich habe sie gestern mit anderen Augen gesehen und gedacht - DAS ist Laura Croft! Wenn die wollte, könnte sie die ganze Welt retten oder durch einmal kräftig piepsen den Untergang einläuten und gleichzeitig neue Vorhänge für's Vereinsheim aussuchen ohne dabei mit der Wimper zu zucken, Wahnsinn... den schwarzen Gürtel in Massage hat sie auch noch... Hammer! 
      Ich glaub, ich muss ein bisschen weinen... hab grad was im Auge, danke für den Glühwein, Prost.... *schnief*
    • Kartoffelkaefer schrieb am 07.12.2018, 11.31 Uhr:
      Ja, stimmt, das kann man sich alles genau so vorstellen.

Das Bild ist so stimmmig.
      Ich gehe heute Abend auf den Weihnachtsmarkt und stoße mit Glühwein auf dich an, Wauzi!
    • Wauzi schrieb am 07.12.2018, 12.54 Uhr:
      Dann viel Spaß, hoffentlich regnet es nicht!
      "Stößchen" zurück ;-))
    • Kartoffelkaefer schrieb am 07.12.2018, 14.00 Uhr:
      Danke, ja trocken wäre nicht schlecht, mit Schnee wird das ja leider bei uns im Norden nichts.
  • effbiai schrieb am 06.12.2018, 20.36 Uhr:
    Also ich fand Nicole sehr "erfrischend", schade das sie weg ist. Wäre es nicht toll wenn Sophie von Jonas geschwängert wird? Dann ist das Chaos perfekt.
    • Keto schrieb am 07.12.2018, 16.09 Uhr:
      "Wäre es nicht toll wenn Sophie von Jonas geschwängert wird? Dann ist das Chaos perfekt."
      Um Himmelswillen. Das würde ja unerträglich mit einer wieder schwangeren Sophie.
      So schlimm das ja auch ist, wenn ein Kind noch vor der Geburt verstirbt, so war diese Dauertrauer nicht wirklich normal. Ganz davon abgesehen, dass es eine morbide Idee war, sich das tote und unfertige Kind in den Arm legen zu lassen.
      Bei allem Verständnis, das Leon für sie aufgebracht hat und angesichts seiner eigenen Trauer hat Sophie zu der Zeit viel dazu beigetragen, ihre Ehe zu "schreddern". Anfang vom Ende. Alleine ihr Weglaufen war egoistisch.
    • Gerry schrieb am 07.12.2018, 18.48 Uhr:
      Ich freu mich jetzt schon auf die Weihnachtsfolge,wenn die ganze Patchwork Familie(Maren mit Alex,Sophie mit Jonas,Leon mit Tiger,Lilli und Tuner und die kleine Emma) unterm Baum sitzt.wird bestimmt lustig.HiHiHi.
    • Wauzi schrieb am 07.12.2018, 19.06 Uhr:
      Ich bin gespannt was für ein Balg den "Tiger" ersetzen wird, der müsste ja demnächst seinen Einstand haben. Hoffentlich hatten sie bei dem genauso ein gutes Händchen wie bei der Kate Darstellerin.
  • Keto schrieb am 06.12.2018, 17.00 Uhr:
    Ach, welch eine schöne Feierstunde gestern: Die "Elfe" Nicole ist weg.
    Also: Bei mir kam keine Wehmut auf. Fragte mich nur, wo doch der Freund gekündigt hatte, ob man ihm denn seinen Job wieder gibt. Was machte der eigentlich auf dem Schiff? Leichtmatrose?
    Und dass offenbar direkt Nicole seitens der Reederei per Telefon o.ä. eine Zusage von der Reederei bekam, einfach so, das ist wohl auch etwas ungewöhnlich.
    Also ist doch zu fürchten, dass es eine Option zum Wiederkommen gibt. Grusel*
    • Bunto schrieb am 07.12.2018, 08.34 Uhr:
      Nikolaus ist Schiffskoch.
      Ich glaube nicht, dass die wiederkommen. Dafür war es ein viel zu kurzes (und auch überflüssiges) Intermezzo. Vielleicht wollte die Darstellerin einfach mal was anderes außer Comedy machen ...
    • Wauzi schrieb am 07.12.2018, 10.01 Uhr:
      Comedy!!! HAHAAHAAAA.. du meinst deshalb geht sie weg, weil sie keine Comedy mehr machen will, also bei GZSZ, oder kommt sie aus dem Comedy Bereich?.... die GZSZ Variante finde ich aber stimmiger:-))
    • Gerry schrieb am 07.12.2018, 18.49 Uhr:
      Hoffentlich sieht man die zwei nicht wieder.
    • Gerry schrieb am 07.12.2018, 18.50 Uhr:
      Nicole spielt bei Notruf Hafenkante die Empfangsdame im Krankenhaus.Soll sie dort bleiben.
  • User_1246131 schrieb am 06.12.2018, 15.11 Uhr:
    Ach,ja wollte noch fragen: wer verteil hier die Daumen nach unter?
    Hallo!!!habe absolut nicht schlimmes geschrieben?
    Ich warte auf einen Antwort!
    DANKE IM VORAUS!
    Lucia
    • Wauzi schrieb am 06.12.2018, 15.47 Uhr:
      Ruuuhig Lucia, man sitzt ja nicht die ganze Zeit vor dem Rechner oder starrt auf´s Handy, ich jedenfalls nicht....ok, heute schon *lol*

Wenn du gerne Daumen verteilen möchtest, musst du auf die "dunkle Seite der Macht" wechseln, sprich, du musst über "tv wunschliste" ins Forum.
      Bei " fernsehseserien de" gibt es keine Daumen....was ich persönlich begrüße ;-)
    • Wauzi schrieb am 06.12.2018, 15.48 Uhr:
      Ups, ich hab dich wohl missverstanden. Du möchtest wissen wer rote Daumen verteilt. Na die Leute, denen die Kommentare nicht gefallen. Und weil es so schön anonym ist, macht es wahrscheinlich doppelt soviel Spaß, mal so richtig einen roten Daumen geben, dass hat was von Macht..jaaahaaa......Na wer´s braucht ;-))
    • Kartoffelkaefer schrieb am 06.12.2018, 16.07 Uhr:
      Lucia, ich sehe keine Daumen, nie. Sie sind uninteressant. Wenn du einmal was schreibst, was einigen nicht gefällt, reicht beim nächsten Mal schon ein freundliches Hallo, um viele Daumen nach unten zu bekommen.
      Manche haben auch so einfach Spaß dran, anderen einen überzubraten. Darüber darfst du gar nicht erst nachdenken.
      Wechsel zu fernsehserien, hier gibt`s keine Daumen und das Forum ist viel schöner und übersichtlicher - finde ich.
    • Keto schrieb am 06.12.2018, 16.42 Uhr:
      Ach, Lucia, der "Daumen runter" ist doch einer für Feiglinge. Die nicht Manns- oder Frau genug sind, sich expressis verbis zu dem ihnen Missfallenden zu äußern. ;-)
      Sieh das dann einfach so nach der "Weisheit", dass man sich seinen Neid redlich verdienen muss. ;-)
      Also anders: Freu dich über die Däumchen hoch und negiere den "neidroten" Daumen nach unten. ;-)))
    • Bunto schrieb am 07.12.2018, 08.38 Uhr:
      Ja, Lucia, geh auf fernsehserien.de! Warme Farben, gemütliches Ambiente und KEINE Daumen! Wenn man auf der dunklen Seite der Macht (danke Wauzi) zugange ist, dann guckt man ja doch auf die Daumen, ob man will oder nicht. Und man fühlt sich nicht so gut, wenn man viele Damen nach unten bei seinen Kommentaren sieht. Besonders, wenn man gar nichts Doofes geschrieben hat. Also, Lucia, komm hierher!
    • User_1246131 schrieb am 07.12.2018, 18.49 Uhr:
      @an Wauzi!
      Liebe/lieber?? Wauzi, sorry , das gestern war nicht als Eile gedacht! Nie und niemals.
      Ich sitze auch nicht 24 stunden am Laptop
      Trotzdem finde ich toll ,wenn jemand schreibt einfache neutrale Sachen, soll belohnt werden mit ein Daumen nach unter!
      An Alle ,ein schönes Wochenende.
      Grüße
      Lucia
    • Gerry schrieb am 07.12.2018, 18.51 Uhr:
      Die Daumen kannst du eh nicht ernst nehmen.
    • User_1246131 schrieb am 07.12.2018, 19.00 Uhr:
      Danke, aber trozdem blöd!
    • Wauzi schrieb am 07.12.2018, 19.12 Uhr:
      Lieber Wauzi, Lucia. nicht liebe Wauzi....aber Wauzi reicht völlig aus ;-)))
  • User_1246131 schrieb am 06.12.2018, 15.08 Uhr:
    Tja ,Ihr Lieben,damals war ich auch etwa 40,nur die Zeit vergeht wie im Flug!
    Die Serie gehört zu dem Tagenmuss!
    :-*
    Ob das klappt?Wollte euch Smylis senden!
    • Wauzi schrieb am 06.12.2018, 15.24 Uhr:
      Leider gibt es hier keine Smileys, editieren ist auch nicht möglich.
      Es gibt auch keine User Profile um PN´s  zu senden...eine Forenleitung in Form von Admins oder Moderatoren als Ansprechpartner existiert auch nicht, maximal werden gemeldete Beiträge Kommentarlos gelöscht, dass war´s.

Alles in allem könnte hier noch einiges Optimiert werden, aber das wird wohl nicht passieren.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 06.12.2018, 16.03 Uhr:
      Wer sein Smartphone zum Schreiben benutzt, kann Smileys reinsetzen.

Ich mag`s auch nicht, ist mir zu fisselig, aber ich gehör ja auch nicht zur Zielgruppe wie Girlie und muss mich deshalb mit diesen ;-) langweiligen Pseudo-Smileys begnügen.
  • User_1246131 schrieb am 06.12.2018, 14.09 Uhr:
    Übrigens,Shetlos und Perlines Kommentare sind auch ganz tolle.
  • User_1246131 schrieb am 06.12.2018, 14.05 Uhr:
    Hallo Wauzi ,Hallo Kartoffelkaefer!
    Trotzdem ein größer dank an euch beide.
    Wie geschrieben habe,ich lese sehr gern eure Beiträge.
    Die Geschichte mit Sophie und Jonas ist nicht schlimm, nur halt von Sophie erwarten man was anders, mit Niveau nicht so einem Milchbuben Story.
    In Gründe genommen. Jonas spielt seiner Rolle sehr gut.
    Nur wie du schreibst es ist halt ungewöhnlich.Ich bin Jahrgang 46, das erklärt einiges, oder???
    Aber in diesen Soap sind so viele Sachen ungewöhnlich,trozdem schaut man gern an!
    Ich schaue mir die Serie fast 25 Jahre an.
    Manchmal einigen Charaktere stören aber Mai! Es ist halt so.
    Grüße an euch und ein schönen Nachmittag!
    Lucia
    • Wauzi schrieb am 06.12.2018, 14.10 Uhr:
      Grüße zurück Lucia, dir und allen anderen auch einen schönen Nachmittag;-))
    • Kartoffelkaefer schrieb am 06.12.2018, 14.15 Uhr:
      Dank und Grüße auch von mir.
      Es ist doch lustig zu sehen, wie viele hier schreiben, die altersmäßig nicht zur Zielgruppe gehören.
      Ich gehör auch nicht dazu, und ich schätze mal, Wauzi auch nicht.
    • Wauzi schrieb am 06.12.2018, 14.24 Uhr:
      So ist es *smile*
    • Bunto schrieb am 06.12.2018, 14.31 Uhr:
      Sauerei! Wir sind nicht mehr das Ziel. Jaul ;-)
    • Knopfauge schrieb am 06.12.2018, 15.11 Uhr:
      Ich pass hier voll rein, bin ja schließlich Girlie und dank mir läuft die Sendung noch ewig... sagt zumindest... ich glaube es war @schrottvor8
    • Kartoffelkaefer schrieb am 06.12.2018, 16.00 Uhr:
      Stimmt Girlie, für dich machen die den ganzen Kram!
  • Sethos schrieb am 06.12.2018, 13.07 Uhr:
    Weiß jemand wie viele Folgen man sich die geschädigte Sophie mit ihrem Lover-Bub-Gedöns noch ansehen muss ? Der Lacher-Knaller war die gleichfarbene Requisite vom Bubl wie bei Super-Man.
    Ist Tuner Verwandtschaft von Chris, oder warum erzählt die Pseudoärztin ihm alle Patientendaten ? Schweigepflichtverletzung in Reinkultur !
    MeToo hat verloren und sie war noch nicht einmal bei der Klinikleitung. Das wäre ohnehin schlecht für sie ausgegangen, da durch ihr Zutun ja dem KH mit Brückner eine fachliche Koryphäe verloren gegangen ist.
    Die Welt des Kapitals machts manchmal möglich. Wenn das Chris wüsste ?!
    PS: Die Anmerkungen zu Laura diesbezüglich sind absurde Phantastereien.
    • Wauzi schrieb am 06.12.2018, 13.14 Uhr:
      Man wird doch wohl noch ein bisschen absurd sein dürfen Sethos.

PS. Wie viele Folgen man sich vom "Gedöns" ansehen muss entscheidest du selbst.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 06.12.2018, 13.32 Uhr:
      Wauzi, du hast mir die Worte aus der Tastatur genommen.

Mach bitte weiter so, über deine Laura Croft lach ich immer noch!
    • Wauzi schrieb am 06.12.2018, 13.57 Uhr:
      Ich kann doch nichts dafür, dieser Blödsinn kommt mir einfach in den Sinn :-0 
      Aber es freut mich wenn es der Entspannung dient ;-))
    • Kartoffelkaefer schrieb am 06.12.2018, 14.11 Uhr:
      Bei mir heißt sie ab sofort nur noch Laura Croft. Das macht sie um einiges erträglicher ;-) !
    • Bunto schrieb am 06.12.2018, 15.00 Uhr:
      wieder mal sehr schön!!! hahahaha!
      Laura Croft ... mit zwei Armen, zwei Beinen ... hahahaha!!!
  • User_1246131 schrieb am 06.12.2018, 12.41 Uhr:
    An Wauzi und Kartoffelkaefer!
    Mein Tag ist auch geretet durch euch, habe Gute Laune bekommen!
    DANKE dafür!!
    Ich lese sehr gern eure Beiträge!Bitte mehr davon.
    Nur die Geschichte mit Jonas und Sofie ist echt schlimm(für mich mindest!!!!)Liebe Grüße an euch Alle.
    Lucia
    • Kartoffelkaefer schrieb am 06.12.2018, 13.35 Uhr:
      Lucia, die Geschichte ist doch nicht schlimm, sie ist nur ungewöhnlich.
      Und das Lob der Unterhaltung gebührt Wauzi.
      Er hat die sich vom Dach abseilende Laura Croft erfunden, ich hab das nur aufgegriffen!