Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1312

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 51312 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 201 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

• TiKillerSanReis schrieb am 21.10.2019, 20.48 Uhr:
    Welchen Beziehungsstatus hatten Nina und Leon, bevor Leon in die Staaten gegangen ist? Hatte Leon nicht mit Maren geschlafen und ein Kind mit ihr? Könnte mich vielleicht bitte jemand auf Stand bringen?
    • Isolde55 schrieb am 21.10.2019, 21.17 Uhr:
      Ja Leon hat mit Maren geschlafen und die beiden haben ein Kind zusammen
      Nina hatte etwas mit Leon, aber wie weit das mit den beiden ging, keine Ahnung, da macht doch sowieso jeder mit jedem rum und selbst wenn ein Partner stirbt ist er ganz schnell vergessen, oder wenn er auswandert, oder wenn die Eltern sterben, die sind weg und vergessen
      Aus den Augen aus dem Sinn
    • Rowena schrieb am 22.10.2019, 04.32 Uhr:
      Zwischen Nina und Leon hat es zwar geknistert, aber es ist nichts wirklich gelaufen.
    • wi34ga92woe schrieb am 22.10.2019, 13.11 Uhr:
      Wer nicht weiterlesen will, lässt es. Ansonsten vielleicht knistert es ja bald doch wieder bei Leon und Nina. Er kommt ja wieder zurück. Darf nicht in die USA einwandern, wegen Schwarzarbeit????Hä. Nun man muss es wohl auch anmelden, wenn man im Laden vom Sohnemann Vinz einfach gearbeitet hat. Das sieht "so wörtlich die Dame von der Einwanderungsbehörde" in der Regierung Trump als Schwarzarbeit aus. Und das ist verboten, und deshalb darf Leon nicht in LA aus dem Flughafen raus sondern muss wohl zurückfliegen nach Berlin. Na ja wir werden sehen
    • Giulietta schrieb am 22.10.2019, 13.48 Uhr:
      Sie hatten gar keinen Beziehungsstatus.
    • Rowena schrieb am 22.10.2019, 15.01 Uhr:
      Richtig. Auch hatte ich das Gefühl, dass es bei Nina mehr geknistert hat, als bei Leon. Ich glaube, die haben sich nicht mal geküsst, kann mich aber irren
    • TiKillerSanReis schrieb am 23.10.2019, 06.12 Uhr:
      Danke. Das erschien mir doch etwas überraschend, wie Nina jetzt so urplötzlich für Leon schwärmt. Ist ja jetzt schon klar, dass die Heirat mit Robert nichts werden wird (zum Glück :-).
    • Rowena schrieb am 23.10.2019, 09.11 Uhr:
      Das war auch überraschend. Da war einfach nicht genug, als dass sie gleich nach Leons Anblick derart ins Wanken gerät
    • Wauzi schrieb am 23.10.2019, 10.00 Uhr:
      Deshalb war es umso überraschender, dass ausgerechnet Nina selbst, den  bescheuerten Heiratsgedanken ins Spiel brachte.
      Das sie bei Leons anblick ziemlich wuschig wird, finde zwar sehr befremdlich, aber das sie das Narkosemittel Robert K. heiraten will/wollte ist noch viel befremdlicher.... sogar schon gruselig... der Typ ist ja so ein Flitzpiepe *aargh*
    • Rowena schrieb am 23.10.2019, 13.49 Uhr:
      Und ein Waschlappen. Vielleicht ist es das, was Nina anziehend findet, nachdem sie jahrelang geknechtet wurde. Die 'Flitzpiepe' erinnert mich an ein Erdmännchen gepaart mit einem Dreifingerfaultier. Wirkt immer aufrecht, aber dennoch faultiermäßig lahm. Ich find den doof. Der soll weg
    • Wauzi schrieb am 23.10.2019, 15.29 Uhr:
      Auf jedem Fall....und bittebittebitte macht das diese Brändaa gleich mit verschwindet, die ist soooo ätzend, ich kann diese Visage nicht mehr ertragen!!!
    • Rowena schrieb am 24.10.2019, 05.36 Uhr:
      Gestern empfand ich das besonders übel!
  • Isolde55 schrieb am 21.10.2019, 20.23 Uhr:
    Ja klar, ein erwachsener Mann will auch etwas mit einer verzogenen kleinen Göre anfangen, was hat diese Motto eigentlich für eine kranke Phantasie
    Da wird sie aus Rache jetzt sicher behaupten er hätte sich an ihr vergangen
    Dann diese Brenda
    Klar doch man bekommt immer ein Cabrio zum Geburtstag
    Cool wäre jetzt wenn man ihr ein Spielzeug Auto schenkt
    Und klar wird sie jetzt etwas mit Felix anfangen
    Ach einfach nur zum ausschalten dieser ganze Mist
    Und egal ob bei UU AWZ ODER GZSZ
    die haben alle keine separaten Räume
    Sex wird grundsätzlich immer da gemacht wo direkt die Eingangstüre ist
    • Rowena schrieb am 22.10.2019, 04.36 Uhr:
      Motte hat die Phantasie eines Teenagers. Alles ganz normal. Schon vergessen oder nie erlebt?
    • GanzEinfach schrieb am 22.10.2019, 18.47 Uhr:
      "Sex wird grundsätzlich immer da gemacht wo direkt die Eingangstüre ist"
      Ja, aber noch sehr unausgewogen: Der Mann muss seinen Oberkörper frei machen, aber die Frau nicht, in welchem Zeitalter sind wir denn jetzt?
    • Isolde55 schrieb am 23.10.2019, 19.55 Uhr:
      Neee, vor allem hätte ich niemals zu meiner Mutter gesagt dass ich sie hasse, und kaum ist sie aus der OP wach geworden sagt sie es nochmal
      Das ist kein typisches Teenager Verhalten
      Zum kotzen ist das, so wird eine 13 jährige dargestellt als wäre ihr Verhalten ganz normal
    • Rowena schrieb am 24.10.2019, 05.44 Uhr:
      Bei einer so verzogenen Göre war das doch nicht anders zu erwarten. Und heutzutage kommt es glaub ich häufiger vor, als einem lieb ist. Respekt wird teilweise nicht mehr so groß geschrieben, wie früher. Für mich wäre es auch undenkbar gewesen, so etwas zu sagen.
  • Knopfauge schrieb am 21.10.2019, 20.03 Uhr:
    Ich kotz im Strahl 😱 jetzt zieht Brenda bei Felix ein .... das wird doch wohl nicht ??? NEIN bitte nicht
    • Wauzi schrieb am 21.10.2019, 20.51 Uhr:
      Eigentlich soll sie doch ins Dachgeschoss einziehen.
      Scheint eher so als verwechselt sie (booah, die ist soo ätzend) da etwas und meint DAS ist jetzt ihre Bude. 

Und dieser Robert ist in seiner Art wie er schauspielert, genau so ein Schnarchdödel wie der erste Alex (Köster).... der wirkte auch immer so gääähn und leicht dämlich.
    • Rowena schrieb am 22.10.2019, 04.34 Uhr:
      Und mega unsympathisch!! Ich war froh, als sie den ausgetauscht haben
    • Wauzi schrieb am 22.10.2019, 07.13 Uhr:
      Stimmt, dass war so ein Typ den man mal nicht für eine Sekunde gut fand.
    • Rowena schrieb am 22.10.2019, 09.33 Uhr:
      und nicht mal hübsch anzusehen. Eher im Gegenteil
    • Wauzi schrieb am 23.10.2019, 08.10 Uhr:
      Und wenn Robert noch mal sagt - "Brändaa, du bist mit wichtig"- dann Pumpe ich diesem Baldriantoffel Bauschaum in den Hals bis der unten wieder raus kommt *grrr*
  • Wauzi schrieb am 20.10.2019, 10.02 Uhr:
    In der kommenden Woche wird uns "Philip das Höfermädchen" mit seinem rumgeheule wohl wieder mächtig auf den Zeiger gehen.
    • Isolde55 schrieb am 20.10.2019, 18.28 Uhr:
      Ein Grund mehr sich das nicht mehr anzuschauen
    • Rowena schrieb am 21.10.2019, 09.46 Uhr:
      Wo war der eigentlich?
    • Knopfauge schrieb am 21.10.2019, 10.06 Uhr:
      Bei seiner Mutter
  • Tjure schrieb am 19.10.2019, 00.09 Uhr:
    Sagt mal, hat der Leon aus Amiland gleich ein neues Zahngebiss mitgebracht? Mir kommt‘s halt so vor.
    • wi34ga92woe schrieb am 19.10.2019, 13.25 Uhr:
      ist mir auch sofort aufgefallen. Dann noch der Bart und abgenommen hat er ja auch. Na ja
    • Rowena schrieb am 19.10.2019, 14.30 Uhr:
      Er sieht aber besser aus als vorher. Sind das jetzt seine Abschiedsauftritte?
    • Sunnygirl2013 schrieb am 23.10.2019, 23.40 Uhr:
      Ne, der hatte schon immer solche Pferdezähne... 😅
    • Rowena schrieb am 24.10.2019, 22.08 Uhr:
      Das ist wahr. Deshalb ist es gut, dass er jetzt Bart trägt. 😁
  • Kaefer schrieb am 18.10.2019, 19.37 Uhr:
    Wer ist nun ätzender, Brenda oder doch Chiara?
    • Wauzi schrieb am 18.10.2019, 20.07 Uhr:
      Bis zu dem Cabrio gejammere, ging es ja noch halbwegs, doch damit hat sich Brändaa wieder mal selbst disqualifiziert.

Chiara, die ist auch so richtig bääh, faul und immer maulig, null Humor und stinklangweilig. 

Ich finde sie beide gleich ätzend, nervig und überflüssig.
    • Kaefer schrieb am 18.10.2019, 20.34 Uhr:
      Ja, kaum sind sie ein bisschen freundlicher geworden, da schlägt das
      Drehbuch wieder erbarmungslos zu. Diese Nummer mit der Trinkhalle, bei uns schlicht Kiosk genannt, von Ronny hätte doch wirklich nicht sein
      müssen.
      Also zusammenfassend kann ich sagen, AWZ genauso langweilig wie gestern,
      bei GZSZ bin ich dann eingeschlafen.
    • Giulietta schrieb am 19.10.2019, 11.17 Uhr:
      Was hat AWZ hier zu suchen?
      Chiara, Trinkhalle, Ronny...?
    • Wauzi schrieb am 19.10.2019, 11.56 Uhr:
      Man wird in einer Unterhaltung doch wohl die Namen anderer Rollen aus anderen Soaps erwähnen dürfen. Was ist dein Problem, was trägst du selbst zur Dialog Kultur bei?
      So und jetzt kannst du wieder petzen gehen!
    • Kaefer schrieb am 19.10.2019, 13.26 Uhr:
      Ich gehe sowieso davon aus, dass viele User beide Soaps nacheinander gucken, insofern ist eine soapübergreifende Unterhaltung wohl nicht so dramatisch, zumal der GZSZ-Bezug doch dabei ist.
      Außerdem kommt es auch sehr selten vor.
      Und für sowas Pille-Palle-Mäßiges sollte man hier auch nicht angemeiert werden.
    • Rowena schrieb am 19.10.2019, 14.33 Uhr:
      Wir wissen doch, wer sich hier wieder mal als Meckerbüddel aufspielt: jene(r), der/die schon die Spoiler „verboten“ hat. Kann man ruhig  links liegen lassen
    • Giulietta schrieb am 22.10.2019, 13.52 Uhr:
      Gaaanz ruhig Sunny,
      nicht nur du darfst hier schreiben.
      Was maßt du dir an?
      Ich hatte vor längerer Zeit nur an die vorgebenen Regeln erinnert, was das Spoilern betrifft.
    • Kaefer schrieb am 22.10.2019, 14.23 Uhr:
      Meine Güte, Rezepte, Spoiler, Großzügigkeit...
    • Rowena schrieb am 24.10.2019, 05.54 Uhr:
      Frisurentipps, Einkaufslisten, Zustimmungen, Abneigungen ...
  • Knopfauge schrieb am 18.10.2019, 08.24 Uhr:
    Diese verzogene Brenda macht mich aggressiv! "Ich hatte mir doch aber ein Cabrio zum Geburtstag gewünscht"...
    Ich weiß gar nicht wer mir mehr auf die Nerven geht, sie oder ihr Papi?
    • Wauzi schrieb am 18.10.2019, 08.38 Uhr:
      Beide, sie nerven alle beide, Nina soll den Schnarch Prinz bloß nicht "Ehelichen".... und wer weiß, jetzt wo Leon wieder da ist werden die Karten neu gemischt....
    • Kaefer schrieb am 18.10.2019, 13.18 Uhr:
      Dann hat das Auftauchen von Leon doch was Gutes...
    • Wauzi schrieb am 18.10.2019, 14.28 Uhr:
      Na, wenn er nu schon wieder da ist, dann soll er sich auch nützlich machen.
    • Giulietta schrieb am 18.10.2019, 19.41 Uhr:
      Leon soll endlich für immer im Ami-Land verschwinden, seine Rolle ist sowas von ausgelutscht.
    • wi34ga92woe schrieb am 19.10.2019, 13.30 Uhr:
      Vielleicht geht ja Nina mit nach Amiland. Ich finde auch Robert nicht so prickelnd, nee und seine "liebe Tochter" ne die finde ich voll bescheuert. Wo bitte läuft man als Azubine so gekleidet im Büro rum. High Heels, Klamotten wie auf ner Party, ne geht gar nicht. Oder ich bin einfach schon zu lange auf de Welt um das gut zu finden.
    • Rowena schrieb am 19.10.2019, 14.36 Uhr:
      Ich fände es besser, wenn Nina Leon (und er sie) wählen würde, aber gestern kam mir das trotzdem spanisch vor. So eng und ernst war es ja nun nicht zwischen den beiden, dass Nina sofort schmachtend zweifelt. Oder?
    • Kaefer schrieb am 19.10.2019, 14.41 Uhr:
      Bin eingeschlafen, aber solange ich das gesehen habe, bei Nina schon, aber auch bei ihm?
      Ich fände die als Paar auch nicht so megaspannend, aber besser als der Erziehungsversager.
    • Wauzi schrieb am 19.10.2019, 14.54 Uhr:
      @Sunny

Nein, dass war es nicht und ich fand es auch völlig überzogen, als ob Sissi ihren geliebten Franz wiedersieht.
      Nur um den Handlungsverlauf wieder in eine bestimmte Richtung zu lenken, schreiben sie die Protagonisten in den Schwachsinn.
    • Rowena schrieb am 21.10.2019, 09.54 Uhr:
      Bully und Christian Tramitz? hahahahah!!!
    • Wauzi schrieb am 21.10.2019, 11.18 Uhr:
      Jaaa, in dieser Rolle finde ich sie besten :-)))))
    • Rowena schrieb am 21.10.2019, 13.17 Uhr:
      "Mir ist so fad.
      Ich hab eine Idee
      Lass uns den Feldmarschall zum Abschuss freigeben."

Besser noch die Outtakes: Lass uns den Feldmarschall zum Freischuss abgeben. So geil
  • Wauzi schrieb am 17.10.2019, 20.24 Uhr:
    H I L F E - Wie läuft Toni denn rum ?!! ...Heiliger BimBam, die sieht aus wie ein wuchtiges großes Pfadfindermädchen, diese Klamotten, booah das ist Körperverletzung... warum machen die sowas???
    • Molly25 schrieb am 17.10.2019, 20.52 Uhr:
      Haha, das hab ich mich auch gefragt. Statt den Bauch zu kaschieren, hat sie ihn mit der Shorts nur noch betont.
    • Knopfauge schrieb am 18.10.2019, 06.52 Uhr:
      Ja, das war wirklich gruselig. Ich will das nicht sehen!!
    • Gerry schrieb am 18.10.2019, 08.13 Uhr:
      Fällt mir auch immer wieder auf.Die Auswahl ihrer Klamotten ist eine Katastrophe.Gestern in dieser kurzen Jeans war es wieder extrem.
    • Rowena schrieb am 19.10.2019, 14.38 Uhr:
      Oh diese Tencell-Jeans-Shorts! Ein Albtraum! Hat sie denn kein Mitspracherecht bei der Klamottenwahl?
    • Wauzi schrieb am 19.10.2019, 14.48 Uhr:
      So Selbstbewusst wie sie über den Bildschirm watschelt, habe ich eher den Eindruck, dass sie sich sogar toll darin findet.
  • Tanzmaus194 schrieb am 16.10.2019, 20.33 Uhr:
    Wieso gibt es bei RTL eigentlich nur schwuler oder lesbisch?
    Vielleicht ist Pauls Vater ja auch einfach bisexuell?? Immerhin hat er ja eine Frau geheiratet und 2 Kinder mit ihr...
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Wauzi schrieb am 16.10.2019, 09.39 Uhr:
      Ach wie schön, endlich hast du jemanden gefunden der dich in deinem "Paul Bashing" bestärkt, läuft bei dir!
    • Kaefer schrieb am 16.10.2019, 11.17 Uhr:
      Wenn auch nur eine Serienfigur. Ich finde Paul klasse!
    • Rowena schrieb am 16.10.2019, 12.13 Uhr:
      Ich mag ihn auch sehr. Allein, dass er Emily geheiratet hat, verdient Reschbeggt! har har

Allerdings habe ich ein wenig Muffensausen, dass er in nächster Zeit in einer Dauerschleife aus Wut und Unverständnis mit einem Hauch Verzweiflung gefangen sein wird, weil sein Vater homosexuell ist. Und zwar nicht erst seit gestern (wäre ja auch ein toller Trick!). Ich hoffe, er wird schnell wieder cool. Emily gefällt mir momentan total gut!
    • Wauzi schrieb am 16.10.2019, 13.22 Uhr:
      Ich bin zwar anderer Meinung als Joker, aber warum wurde sein Beitrag nun "Redaktionell entfernt"? 
      Es gab hier doch schon weitaus krassere Postings.
    • Rowena schrieb am 16.10.2019, 13.25 Uhr:
      Das muss ich aber auch sagen.
  • Kaefer schrieb am 15.10.2019, 21.09 Uhr:
    Hm, vielleicht liegt es ja an mir, aber heute hab ich mich gefragt, was langweiliger war - AWZ oder GZSZ. Ohne Ergebnis.
    So schön die Erik-Story gestartet war - jetzt, finde ich, driftet sie leider sehr ab und wird unglaubwürdig.
    Und der Mann von Yvonne geht tatsächlich nach zwei Folgen schon wieder von dannen? Na, hoffentlich kann der Schauspieler davon ein paar Tage leben.
    • Rowena schrieb am 15.10.2019, 23.36 Uhr:
      Joa, es war beides recht öde. AWZ noch ein wenig öder.
    • Kaefer schrieb am 16.10.2019, 00.28 Uhr:
      Aber Bens Mimik, sein Lächeln - hinreißend.
    • Wauzi schrieb am 16.10.2019, 09.34 Uhr:
      Die GZSZ Folge von gestern habe ich noch nicht angeschaut, nur AWZ.

Ben war da wirklich gut, ich fand ihn witzig.... Sein "hinreißendes Lächeln" muss mir dabei aber völlig durchgegangen sein.... ist wohl eher was für Euch und Papa Wiedmann *grins*
    • Kaefer schrieb am 16.10.2019, 11.20 Uhr:
      Ja, Ben ist einfach supersympathisch. In Beziehungen bewahrt er sich diesen Witz leider meistens nicht. Außer mit Carmen. Ich sag`s ja, dass die Drehbuchautoren die beiden auseinander gebracht haben, verzeihe ich ihnen nie ;-)!
    • Giulietta schrieb am 18.10.2019, 19.44 Uhr:
      Falsches Forum
    • Kaefer schrieb am 18.10.2019, 20.35 Uhr:
      Ach was
  • marianah schrieb am 15.10.2019, 08.36 Uhr:
    Die Geschichte mit Pauls Vater geht mir wirklich bis an die Schmerzgrenze. Total daneben.
    Emmely gefällt mir immer besser, (Ich weiß, so viele Daumen nach unten wie ihr mir jetzt geben möchtet gibt es gar nicht.) Aber ich bleibe dabei. War schon immer ein Emmely-Fan.
    Yvonne paßt auf jeden Fall besser zu ihrem Ex wie zu Prof. Dr. Gerner. Am Anfang hat mir Yvonne gut gefallen, mittlerweile ist der Putz ein bißchen gebröckelt. Schaun wir mal . . .
    • Rowena schrieb am 15.10.2019, 09.20 Uhr:
      Oh, das geht mir ganz genauso. Inzwischen geht mir Yvonne richtig auf den Tränensack. Ich finde sie zwar sympathisch, aber nach und nach ist sie so überzogen dargestellt, dass man meint, sie käme aus der Gosse. Was ich anfangs charmant fand, wirkt immer mehr hysterisch aufgedreht. Ich glaube, das war auch am Anfang nicht so extrem. Soll vlt. das Ende zwischen ihr und Gerner einläuten. Ihr Ex passt definitiv besser zu ihr. Sie könnte sich aber auch ein bisschen was aus Gerners Welt annehmen. Aber nur ein bisschen ;-)

Emily finde ich auch klasse. Man möchte ihr manchmal eine klatschen, man leidet mit ihr oder muss mit ihr mitweinen (weil sie das super beherrscht). Sie ist beinahe die Einzige, die sämtliche Gefühle in einem mobilisieren kann.
    • Wauzi schrieb am 15.10.2019, 09.30 Uhr:
      Scheinbar hatte Pauls Vater immer schon eine leichte Tendenz zum eigenen Geschlecht. 
      Alex hat ja sowas angedeutet. Insgesamt ist die Story wieder ein aus dem Boden gestampfter Blödsinn.Nicht das Wiedmann Senior mindestens gerne Männer küsst, sondern das WIE und WO. 
      Diese tapsigen Coming out Versuche ausgerechnet in dem "Einzugsbebiet" seines Sohnes, dem das wirklich äußerst schonend beigebracht werden sollte, puuh.... DAS kann nur den wenig durchbluteten Hirnen der GZSZ Autoren entspringen.
    • Rowena schrieb am 15.10.2019, 13.56 Uhr:
      Weiß Gott! Zwischen seinem Dörfli und dem Kiez Berlins gibt es doch sicher haufenweise ruhige Fleckchen, aber neeeiiin, es muss im direkten Umfeld seines Cousins und seines Sohnes sein. Super gemacht. Holzkopf!!
  • Knopfauge schrieb am 15.10.2019, 07.36 Uhr:
    Warum zum Teufel wird jetzt der Ex von Ivonne aus der Mütze gezaubert? Welchen Auftrag hat der jetzt?
    • Kaefer schrieb am 15.10.2019, 08.53 Uhr:
      Sand ins Getriebe streuen ;-)
    • Wauzi schrieb am 15.10.2019, 09.13 Uhr:
      Das habe ich mich auch gefragt. Die Rolle der Yvonne ist mir langsam ein bisschen drüber. 
      Sie wirkt dauerhaft billig und aufgesetzt, ohne Fingerspitzengefühl mit ganz schlechten Klamottengeschmack. 
      Und der ExMacker, ach du Sch**ße was für eine peinliche Figur!
      PS. Hey Käferchen, wo warst denn, hab nur gesehen das du ein zweimal etwas gepostet und es wieder gelöscht hat?!
    • Rowena schrieb am 15.10.2019, 09.32 Uhr:
      ... und Gerner vor Augen zu führen, dass sie nicht zusammenpassen. Oder ihr ...

Das ganze sollte wohl so eine Art Pretty-Woman-Story werden, aber wenn Yvonne nicht bald mal auch nur ein wenig Stil annimmt, dann wird das hier nichts Dauerhaftes. Manchmal reicht Liebe nicht. Gerner hat sich durch sie in seinem Handeln positiv gewandelt (ok, einige finden das sicher nicht so gut), aber sie? Ich hoffe, das wird nicht noch schlimmer. Dann fehlt nur noch, dass sie mit offener Bierflasche grölend im Pailletten-Mini über den Kiez taumelt. Der Lack ist momentan für mich fast ab
    • Bingo2018 schrieb am 15.10.2019, 09.47 Uhr:
      @Knopfauge: Aber der Spruch gegenüber Yvonnes Ex (Achtung Vorschau) von Gerner (den man in der Vorschau für heute gesehen hat): Seine Gegner (oder so ähnlich) landeten bis jetzt immer in der Psychiatrie und im Knast, der war super! :)))
    • Wauzi schrieb am 15.10.2019, 10.06 Uhr:
      @Sunny
      So ist es, schade die Darstellerin hat es drauf aber die GZSZ Maschinerie verbrennt dieses Talent mit den schlechten Drehbüchern.
    • Knopfauge schrieb am 15.10.2019, 10.48 Uhr:
      @Bingo...ja, lach das stimmt der Spruch kommt gut
    • Kaefer schrieb am 15.10.2019, 11.31 Uhr:
      Yep, seh ich alles genauso. Schade, dass Yvonne mittlerweile nur noch billig wirkt. Mit Laura war sie ja ganz erwachsen, aber mit Gerner ist sie oft wie eine Göre, die ihren Kopf durchsetzen will.
      Wauzi: Ich hab was gelöscht, aber ehrlich, ich weiß gar nicht mehr was oder warum. Meistens lösch ich was, wenn ich hinterher merke, dass das so eigentlich nicht stimmt. Also nach vorschnellem Posten ;-)
      Z.B. hatte ich später gelesen, dass das Ehepaar Daniel Fehlow/Jessica Ginkel statt wie angekündigt eine reine Elternzeit zu nehmen doch in der Zwischenzeit mehr gearbeitet hat als gedacht. Da fand ich meinen Spruch, dass Geldverdienen nur bei GZSZ geht und die Schauspielwelt nicht auf ihn gewartet hat, doch ziemlich vorschnell, überheblich und ungerecht. Also löschen und Fehler korrigieren.
    • Rowena schrieb am 15.10.2019, 14.03 Uhr:
      ist das nicht merkwürdig? Meinen Kommi von 09:32 hatte direkt unter "Sand ins Getriebe" geschrieben. Da stand er auch. Und jetzt sehe ich Deinen Beitrag, Wauzi, dazwischen, und noch dazu 20 Minuten früher. Den hätte ich doch da schon sehen müssen. Jetzt passt mein Beginn nämlich gar nicht mehr zum Sand. Na, egal. Sollte ja keine Doktorarbeit werden. Die schreib ich woanders ... unter Zuhilfenahme von unwissenden Probanden *schenkelklopf*
    • Rowena schrieb am 15.10.2019, 14.04 Uhr:
      Gerners Spruch ist sehr gut. Weil er wahr ist
    • Wauzi schrieb am 15.10.2019, 14.29 Uhr:
      Ist das wieder eine ganz ganz gaaaaanz fiese?
    • Rowena schrieb am 15.10.2019, 23.27 Uhr:
      Aber sowas von! Triple-ganz fiese!
  • Bingo2018 schrieb am 13.10.2019, 16.08 Uhr:
    Wie lange dauert eigentlich so eine Kreuzfahrt von Shirin und Oma Gülcan? Hoffentlich nicht zu lange!
    Und zu Leon: Ich habe nichts gegen ihn!
    • Rowena schrieb am 14.10.2019, 11.14 Uhr:
      Drei Wochen doch mindestens, wenn nicht gar vier.
    • Bingo2018 schrieb am 15.10.2019, 09.44 Uhr:
      @sunny64: So eine Kreuzfahrt kann doch aber auch 3 Monate dauern!?
    • Rowena schrieb am 15.10.2019, 14.05 Uhr:
      Ach du jeh, im Ernst? Naja, ursprünglich war die Fahrt für zwei Rentnerinnen, also ... ja, vielleicht. Wer führt denn jetzt das Vereinsheim in der Zwischenzeit? Etwa Nihat, der Töffel? hähä
    • Wauzi schrieb am 15.10.2019, 14.34 Uhr:
      Solche Fragen stellen sich bei GZSZ  (und AWZ) erst gar nicht. Da kann jeder ganz spontan, ohne Probleme einen Tag oder mehr frei nehmen und sogar von jetzt auf gleich in den Urlaub fahren.
    • Rowena schrieb am 15.10.2019, 23.28 Uhr:
      Und in wenigen Wochen 10 Jahre älter werden. So als Kaninchen, als riesiges
    • Bingo2018 schrieb am 17.10.2019, 08.53 Uhr:
      @Wauzi: Darum geht es mir persönlich jetzt nicht, ich möchte einfach das Shirin wieder zurückkommt, ich sehe sie gerne!
    • Bingo2018 schrieb am 17.10.2019, 08.55 Uhr:
      Achtung Vorschau:

Für November steht Shirin auch wieder in der Vorschau! Kann sein das sie erst dann zurückkommt, bzw. vielleicht schon da ist!
      Meine Kristallkugel hat heute morgen leider nicht funktioniert! :))))
  • Molly25 schrieb am 11.10.2019, 20.01 Uhr:
    So weit mir bekannt ist, hat Jo Gerner nach dem Brand das Mauerwerk gekauft, eingerichtet und Leon Moreno als Geschäftsführer eingestellt. Wieso fragen sich jetzt alle, ob er das Mauerwerk verkauft?
    • marianah schrieb am 13.10.2019, 02.08 Uhr:
      Das ist mir auch so in Erinnerung. Aber die Drehbuchautoren können sich wohl auch nicht alles merken was sie in fernen Zeiten mal verzapft haben! . . .
    • Rowena schrieb am 14.10.2019, 11.33 Uhr:
      Das gute Mauerwerk ist schon durch viele Hände, mehrmals auch durch die gleichen, gegangen. Ich bin aber auch der Meinung, dass aktuell Gerner, seit er das Mauerwerk mithilfe von David Brenner Tayfun abgeluchst und sich dann unter den Nagel gerissen hat, der Eigentümer ist. Trotzdem hatte Leon ja irgendwie Anteile an dem Laden, denn die hatte er ja an Shirin verkauft, was mich da auch schon wunderte. Was er jetzt schon wieder zu verkaufen gedenkt, weiß der Geier. Ist aber letztlich auch Wurscht, denn so weit kommt es ja nicht.
    • Molly25 schrieb am 14.10.2019, 14.57 Uhr:
      Ja, Leon hat seinen Anteil an Shirin verkauft, somit waren Shirin und John die Eigentümer. John hat im Suff das Mauerwerk abgefackelt, die Versicherung hat nicht bezahlt, weil er grobfahrlässig gehandelt hat. Da kein Geld mehr für die Renovierung vorhanden war, ist Jo Gerner eingesprungen, (als Hausbesitzer). Anschließend hat er Leon den Posten des Geschäftsführers angeboten. ;)
      P.S.
      Leon hat seinen Anteil an Shirin verkauft, weil er sich mit John verkracht hatte (wegen der Steuerhinterziehung).
    • Rowena schrieb am 14.10.2019, 15.41 Uhr:
      Jep, so wars