Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Bis jetzt gibt es so kaum Anzeichen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Erik ist ja auch der Bräutigam. Ich habe keine ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Sorry Bingo2018, aber Du schaust definitiv ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Merle wusste ich nie, ob ich sie mag ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Ein Polterabend ist, auch wenn man ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Die KI kann alles... aber beim ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Aus Adam wurde ein Apfel, und der ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Die beste Rolle für mich seit Langem ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Sollte Lilly wirklich schwanger von Julian ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Achtung eventuell mit Vorschau! Achtung ...
- 08.06.: Neue komplette Folge: Fremde Federn (RTL+ Premium)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Crossroads (RTL+ Premium)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Nicht ohne meine Tochter (RTL+ Premium)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Zerstörte Hoffnung (RTL+ Premium)
- 08.06.: Neuer Kommentar: Stella: Ganz genau, das wäre gut! Also, ich gucke nie ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Ja, ich denke auch, dass Erik Matilda ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Stimmt, Daggi, und demütigend ist genau das ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Stella: So Typen wie Matilda wecken oft bei Männern den ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Daggi65: Irgendetwas findet Eric an Mathilda fasszinierend, ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Daggi65: Simsalabim Ja, bin zwar kein Nihat-Fan, aber so ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Ein Zwinkern bedeutet doch eher im Gegenteil, ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Warum Moritz bei den Mädels war?! Der Jung' ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Stella: Wiederum macht es doch auch Spaß zu spekulieren ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Stella: Ich kann auch auf die Rückkehr von Luise ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Stella: Da hülft nur eine Grundimmunisierung mit ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Krass, wie verschieden Wahrnehmungen sind ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Warum nimmst du das alles so bierernst, ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: "Auserzählt" ist ein ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Ja, genauso, es passt einfach nicht. Ich mag ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Ich weiß nicht... ich glaube es wird schlimmer, ...
- Platz 5
1197 Fans - Serienwertung2 51642.37von 198 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Sethos schrieb am 20.11.2018, 11.30 Uhr:
War das nun eine neue Serienfolge oder eine populärwissenschaftliche Dokumentation über den menschlichen Geburtsvorgang ? Worin bestand der Sinn dieser theatralisch gefassten und vollkommen überflüssigen Sendeminuten ? Vielleicht ein Lehrfilm für den Biologieunterricht ?
Und dazu die super intelligente Variante Taxi/Privatauto, um in das einzigste KH Berlins zu kommen - die 112 ist ja auch schlecht zu merken. Ein RTW hätte ja auch das nötige Equipment an Bord.
Und Lily als "Supermedizinerin" probiert sich nun auch noch als Gynäkologin.Kartoffelkaefer schrieb am 21.11.2018, 00.13 Uhr:
Ach Sethos, nun sei doch nicht immer so knatzig.
Es waren ein paar Minuten mit Dramatik, ausgesprochen gut gemacht. Und ein Trost für Dich: Morgen wird es keine zweite Geburt geben!Gerry schrieb am 21.11.2018, 08.10 Uhr:
Vielleicht macht sie eine Umschulung zur Gynäkologin Sethos.Aber wie ich Lily kenne hat sie das in einer Woche drauf.HaHa!!!
Bunto schrieb am 21.11.2018, 11.28 Uhr:
Ist Lilly nicht noch Assistenzärztin? Und müssen die nicht überall mal sein? Ich glaub schon.
Ich mag Lilly. Die ist nett, natürlich und hübschWauzi schrieb am 21.11.2018, 14.09 Uhr:
Lilly mag ich auch und das sie soo gut in ihrem Job ist, dafür kann sie ja nichts:)))
Sethos schrieb am 21.11.2018, 16.14 Uhr:
Ob sie den Status Arztin überhaupt hat, ist bisher durch nichts geklärt. Studienabschluss fiel aus und auch von der Doktorarbeit kein weiteres Wort mehr.
Und von den primitivsten hygienischen Anforderungen im OP hält die auch nichts,- alle haben die notwendigen Hauben und den Mundschutz,- so etwas geht gar nicht !
Wauzi schrieb am 20.11.2018, 07.47 Uhr:
War gestern ziemlich anstrengend, bei Maren's geschrei musste ich den Ton weg drehen und die Jagd nach der Kohle mit Luis und Jonas... mmh, na ja war auch nicht grad ein Serien Highlight... alles in allem, man hat nicht allzu viel verpasst!Ach, bis auf eine Kleinigkeit die mir auffiel!
PiepsiLaura scheint eine Ausbildung beim Geheimdienst absolviert zu haben. Auf was die alles kommt und wie die das immer in Windeseile organisiert, dass ist schon der Wahnsinn*lol*Gerry schrieb am 20.11.2018, 08.27 Uhr:
Ja dieses geplärre und geschreie von Maren war die ganze Zeit ihrer Schwangerschaft unerträglich.Ich habe immer geglaubt ihr Frauen sind keine wehleidigen Wesen.Maren hat das Gegenteil bewiesen.Jetzt haben wir ein Baby in der Serie.Das kann ja heiter werden.
Kartoffelkaefer schrieb am 21.11.2018, 00.14 Uhr:
Knopfauge, wenn Männer Kinder bekommen müssten, wär die Menschheit schon ausgestorben.
Sethos schrieb am 17.11.2018, 12.51 Uhr:
Maren nervt mit ihrem Verhalten. Alexander ist nun weg und ich hoffe, dass man jetzt nicht den Focus dafür auf das Kind legt, sondern das Geschehen darum vielmehr außen vor lässt.
Lilly ist ja eine richtige "Schnellspannerin", hat nach kurzem Aufschlagen sofort den Inhalt zu Tonis Aussage gefunden. Wieder einmal nur Käsekuchenkram.Kartoffelkaefer schrieb am 17.11.2018, 19.50 Uhr:
Aber Sethos. Um diese Schwangerschaft und dieses Kind ging es doch die letzten Monate. Da m u s s das Kind wenigstens in den ersten Folgen nach der Geburt eine Rolle spielen, geht doch gar nicht anders. Oder soll Maren es in eine Babyklappe legen?
Bingo2018 schrieb am 16.11.2018, 09.30 Uhr:
Unser John ist demnächst bei "Alarm für Cobra 11!" https://www.rtl.de/cms/gzsz-star-felix-von-jascheroff-als-action-held-bei-alarm-fuer-cobra-11-4249118.html?c=d100
Bingo2018 schrieb am 16.11.2018, 09.27 Uhr:
Achtung Vorschau: Achtung Vorschau:
https://www.rtl.de/cms/gzsz-gisa-zach-ist-die-neue-bei-gute-zeiten-schlechte-zeiten-4250422.html
Nicht wundern das ich es so komisch formatiert habe, aber wenn direkt über der eigentlich Vorschau, "Achtung Vorschau" steht liest man das automatisch mit, mit ein bisschen Abstand wird es sicherlich besser! :)
User 1409491 schrieb am 15.11.2018, 11.47 Uhr:
Ich finde, das es völlig ungerecht ist, wie man das weitere Vorgehen der Sendung gestaltet. Ich finde, das Felix ein zu leichtes Spiel gehabt haben und Jo leider klein beigeben musste aufgrund der Familie. Ihm blieb keine Wahl und Felix hat wie immer leichtes Spiel. Ich finde, das es alles an Jo wieder verlieren muss und Laura endlich für ihr boshaftes Verhalten bestraft werden muss. Denn im Gegensatz zu Katrin hat sie immer im Vorsatz um andere zu betrügen gehandelt und Katrin hat sich nur verteidigt. Wenn Laura aufgehört hätte, wäre es nie so weit gekommen. Jo und Katrin gehört KFI und so muss es auch bleiben. Felix gehört endlich bestraft.
wi34ga92woe schrieb am 14.11.2018, 16.39 Uhr:
ich finde auch das die beiden, Felix und Laura, im Moment sehr gut rüberkommen. Auge um Auge, Zahn um Zahn. Mal sehen wer am Ende Sieger bleibt Jo und Katrin oder unser junges Pärchen.
Bingo2018 schrieb am 14.11.2018, 19.33 Uhr:
Laura leidet für mich an einer Persönlichkeitsstörung, aufgrund traumatischer Erlebnisse in der Kindheit. Wenn Sie das aufgearbeitet hätte, würde sie erkennen das Sie Katrin Unrecht getan hat. Sie kam um zu betrügen, Katrin hat sie unterstützt! Auch wenn Katrins Intrige zum Schluss nicht in Ordnung war. Und Laura hat nicht wirklich etwas geschafft, sie hat sich hoch intrigiert, das ist keine Leistung! Laura macht mich mehr wütend als Felix, seit dem sie dieses Spiel mit Tuner treibt! Gerner würde ich gerne in Problemen sehen aufgrund Geldmangels! Der Cognac wird auf Dauer sicherlich etwas teuer, oder er muss ihn strecken. So normale Szenen wie damals bei Dominik im Haus, wo er Cola getrunken hat, gefallen mir z.B.
Nostalgie schrieb am 14.11.2018, 23.57 Uhr:
Intrigieren, das muss man erst mal können. Dazu muss man schon ganz schön abgebrüht sein. Also, eine Leistung ist das schon. Ich stelle mir das ganz schön anstrengend vor. Da muss man wirklich ausgefuchst sein. ;-)Ich würde Jo gerne Obdachlos mit einer rollbaren Obdachlosenhütte sehen ... :-D
Wauzi schrieb am 15.11.2018, 08.09 Uhr:
Die Verhältnismäßigkeit stimmt nicht Nostalgie. Du attestierst dieser Person etwas, was jeder Hund macht. Dazu muss er weder ausgefuchst noch abgebrüht sein, es ist auch keine Leistung und nicht anstrengend... Der Hund leckt sich am Ar.ch weil er es kann!
Nichts anderes macht PiepsiLaura, es fällt ihr leicht so zu sein, wie sie ist.Bunto schrieb am 15.11.2018, 09.22 Uhr:
Stimmt. Es wäre ein Leistung, wenn es nicht ihrem Naturell entsprechen würde. Aber so ist es einfach nur Laura
Sethos schrieb am 15.11.2018, 11.52 Uhr:
Und verhältnismäßig ist dann wohl auch, dass sie sich das schon als Kleinkind ausgedacht hat, oder? Sie ist doch wohl eher das Produkt ihrer Lebensgeschichte mit den vielen Widrigkeiten. Sie musste lernen, wie man sich behaupten kann, in der doch so moralischen Kapitalgesellschaft und hatte eben nicht das Leben einer verzogenen Mittengöre.
Nostalgie schrieb am 15.11.2018, 11.54 Uhr:
An das mit Tuner hatte ich überhaupt nicht gedacht. Er ist gutmütig aber leider nicht gerade der Hellste.
Die Comedy-Szenerie bezog sich eher auf Felix und Laura im Umgang mit Jo, Katrin und ganz besonders auf Sunny. Z.B. als Laura vor Sunny extra provokativ Felix küsst. Jo stand auch dabei.Wauzi schrieb am 15.11.2018, 13.31 Uhr:
@Sethos
Ich finde deine Argumentation etwas "Windschief".
Sich als das - Produkt ihrer Lebensgeschichte mit den vielen Widrigkeiten.in der "moralischen Kapitalgesellschaft" zu behaupten muss nicht Zwangläufig bedeuten, alles platt zu machen was einem vor die Flinte kommt und sich dann auch noch mit einem diebischen Vergnügen daran zu laben. Dafür gibt es meines Erachtens keine Rechtfertigung!
@Nostalgie
Ich weiß schon wie du das meinst und das der "Gerner-Clan"
mal einen vor den Bug kriegt, dass war mehr als überfällig!Sethos schrieb am 15.11.2018, 20.28 Uhr:
Was ist schon besonders gerade im Serienablauf. Ich gebe dir recht, dass nicht mechanisch Ding auf Sache und umgekehrt folgen muss, aber mir ging es darum, nicht nur einseitig Verständnis aufzubringen. Gleiche Wertung für beide Seiten.
Wauzi schrieb am 15.11.2018, 21.19 Uhr:
Find ich gut, ich bin anderer Meinung aber ich muss dich ja nicht davon überzeugen die mit mir zu teilen.
Gerry schrieb am 16.11.2018, 08.02 Uhr:
Es ist ja jetzt schon vorhersehbar ,dass Gerner zurückschlagen wird.Dann wird Felix und Laura wieder alles verlieren und am Boden sein..So geht das idiotische Spielchen mit Gerners Gegnern ja immer.Wie oft war er schon oben um danach wieder tief zu fallen.
Dass es jetzt KFI in der Form nicht mehr gibt war auch vorhersehbar.Gerner und Katrin haben ja mittlerweile schon einige verschiedene Projekte gehabt.Alles was sie angefangen haben hatte keine lange Lebensdauer.
Vielleicht eröffnet Jo und Katrin jetzt ein Bordell mit Sunny als Empfangsdame.Wäre mal was das wir noch nicht hatten.Wauzi schrieb am 16.11.2018, 09.18 Uhr:
Gerner sollte sich komplett auf seine tätigkeit als Anwalt konzentrieren und eine Kanzlei eröffnen, dass ist doch seine eigentlich Berufung..... Ich hab nie verstanden, dass er nur mal hin und wieder, ganz nebenbei jemanden vor Gericht Verteidigt, als wäre es ein Hobby für lange Winterabende!
Knopfauge schrieb am 16.11.2018, 10.19 Uhr:
Hobby für lange Winterabende, kicher. Aber du hast tatsächlich Recht, wenn Jo mal länger als Anwalt in Erscheinung tritt, dann nur um eigene Familie rauszuhauen..
Kartoffelkaefer schrieb am 16.11.2018, 11.08 Uhr:
Oder um windige Verbrecher rauszukloppen, die er für eigene Zwecke braucht.Das Beste an dieser Laura/Felix-Klamotte ist eigentlich, dass Laura nun endgültig mit dieser Vorgeschichte für Philipp nicht mehr infragen kommen dürfte.
Und dass mal wieder ein bisschen was verändert wird. So wie Katrin irgendwann ihr Magazin los war, sind sie jetzt - vielleicht auch nur vorübergehend - ihre unsympathische Firma los. Dann kann Prinzenmotte (genial, Wauzi) nur noch viermal in der Woche shoppen gehen, all unsere weitergehenden Gedanken bzgl. Unterkunft und Arbeit der Gerner-Flemmings bleiben wohl unerfüllt. Und eh wir uns versehen, sind sie wieder auf die Füße gefallen.
Was man ihnen in diesem Fall sogar gönnt, weil das Yuppie-Gangster-Pärchen noch unsympathischer ist.
Ich bin ganz Wauzis Meinung. Eine schwere Kindheit berechtigt nicht zu einem A...-Verhalten als Erwachsener.
Nostalgie schrieb am 14.11.2018, 12.30 Uhr:
Ich finde Felix und Laura sooooo lustig. Das ist schon reinste Comedy. Hoffentlich bleiben sie so und noch recht lange erhalten. Ich amüsiere mich köstlich über ihre Show. :-D :-D :-DSo witzig könnten Jo und Katrin es niemals rüberbringen.
Wauzi schrieb am 14.11.2018, 14.20 Uhr:
Schön, dass wenigstens Du diesem Mist etwas abgewinnen kannst....vielleicht sollte ich meine Einstellung überdenken?!
Bunto schrieb am 14.11.2018, 14.54 Uhr:
Vielleicht wäre es anders, wenn man diese beiden Pimpfe vorher in irgendeiner Form irgendwie ein ganz klein wenig gemocht hätte. Aber die sind alle beide so ... örks
Nostalgie schrieb am 14.11.2018, 15.09 Uhr:
Anfangs mochte ich Laura absolut nicht. Dafür wurde ich regelrecht gesteinigt. ;-)
Jetzt mittlerweile mag ich Laura, jetzt werde ich dafür gesteinigt. ;-) HahahahahahahaaaaaaKnopfauge schrieb am 15.11.2018, 06.50 Uhr:
Seh ich auch so, total berechnend diese Laura. sieht man auch daran das sie nun heiraten will.... BITTE NICHT. Obwohl... vielleicht stechen sie sich dann ja gegeneinander aus und zumindest einer von beiden bleibt der Serie erspart. Mal schaun
Wauzi schrieb am 15.11.2018, 07.45 Uhr:
Es ist wirklich ätzend und ich war ja nicht sehr begeistert, das Felix und Laura ungehindert, wie die Axt im Wald wüten können. Gerade der Umgang mit Tuner ist mir doch sehr aufgestoßen.... da kann ich beim besten Willen nichts witziges dran finden! Doch seit gestern bin ich zuversichtlich. Dieser Blick von Gerner, mit dem Teppichmesser in der Hand, dass war Klasse und hat den glotzenden Biegehals nachhaltig verwirrt *yes))) *Laura und Felix sind bösartige Psychopathen, sie sollen leiden für das was sie anderen antun und sie werden leiden, da bin ich mir sicher! Es ist auf jeden Fall Unterhaltsam und wird immer interessanter. Bleibt nur zu hoffen das es sich nicht, wie üblich, über viele endlose Monate hinzieht.....
Gerry schrieb am 15.11.2018, 08.34 Uhr:
Davon kannst du ausgehen Wauzi.Heuer wird es keinen Gegenschlag mehr von Gerner geben.Da bin ich mir sicher.Wie du sagst wird es wieder ewig dauern bis Gerner sich rächt.
Bunto schrieb am 15.11.2018, 09.25 Uhr:
@Wauzi
Die Teppichmesserszene war der Hammer. Dieser Gerner-Blick. Grandios. Ich dachte kurz, der, der ohne Muddis Bank ein absoluter Niemand ist, heult gleich.
Die beiden Schlangen werden über kurz oder lang bezahlen. Und darauf freue ich mich schon.Bunto schrieb am 15.11.2018, 09.27 Uhr:
ups. Meine Antwort an @Nostalgie hab ich gerade aus Versehen gelöscht. Jetzt kommt sie hier unten eben nochmal:
Ich erinnere gar nicht, dass hier irgendjemand Laura je mochte. Aber egal. Als sie mit Tuner den „Neustart“ wollte, dachte ich kurz, oooch. Und eine Minute später hat sie, als sie Felix von ihrer Show berichtete und Tuner lächerlich machte, alles zunichte gemacht. Sie ist und bleibt ätzend. Ein blödes Gör, dass gemachte Nester sucht, um sich da reinzuzecken. Das macht sie zwar gut, dennoch ... ätzendSethos schrieb am 15.11.2018, 11.57 Uhr:
"Laura und Felix sind bösartige Psychopathen, sie sollen leiden für das was sie anderen antun" , - aber erst einmal sind Jo und Katrin dran. Ich verstehe nicht, wieso auf einmal J+K so moralisch aufgewertet werden.
Sethos schrieb am 14.11.2018, 11.53 Uhr:
Und welch eine Metamorphose, - jetzt sind Gerner und Katrin die zu bemitleidenden Opfer von Methoden, die sie doch schon so lange selber ohne Skrupel praktiziert haben. Da spielte Moral auch keine große Rolle. "Und der Haifisch, der hat Zähne", - so ist das nun mal am Kapitalmarkt, fressen oder gefressen werden. Aber Gerner ist doch schnell in einem Nobelhotel untergekommen.
Ich würde mich schön bedanken, -die Protokollärztin vom einzigsten KH-Dienst übersieht Ungereimtheiten bei den Entlassungswerten. Kein Wunder bei nicht vorhandenen akademischen Abschlüssen.
gismo2018 schrieb am 14.11.2018, 01.43 Uhr:
Wann verschwinden Laura und Felix kann man sich nicht mehr anschauen ich glaube ich wechsle den Sender wo es sone Menschen nicht gibt. Mfg
Maya1108 schrieb am 14.11.2018, 08.56 Uhr:
Ich hab mich ebenfalls entschieden diesen Schmierentheater von Laura und Felix nicht mehr anzuschauen. Sobald dieses vllt mal nach Jahren eine Ende hat werd ich’s mir vllt anders überlegen.....
Die Grosskotzigkeit von den beiden muss ich mir nicht geben. Will jeden ruinieren... ob’s jetzt Gerner ist oder Tuner, nächste Woche ist dann Emily dran und so gehts weiter....
Ich les mir weiterhin die Vorschau aber schauen ist für mich nach über 20 Jahren vorbei.... und ich hab schon einiges erlebt aber nie war ich soweit das ich komplett nicht mehr schau.Wauzi schrieb am 14.11.2018, 11.42 Uhr:
Ich hoffe das es ein Ende mit Schrecken und nicht ein Schrecken ohne Ende wird!
Es ist wirklich unerträglich was man dem Zuschauer da zumutet.Sowas kann sich doch nur jemand ausdenken der Nasebohrend mit Durchfall auf dem Klo sitzt.... Wie Piepsi und Felix sich Charakterlich entwickelt haben gibt es im Grunde nur eine Möglichkeit..... und die bedeutet, Endstation Friedhof, alles andere wäre jetzt keine Option mehr!
Bjarne. schrieb am 10.11.2018, 13.51 Uhr:
Ich mochte nicht glauben, dass es das mit dieser Brenda schon gewesen sein soll, als sie ratzfatz von der Schule geworfen wurde. Es wäre interessant gewesen zu sehen, was sich in ihrer Familie abspielt, wie die Schule drauf reagiert, wie sie fliegt, wie das geahndet wird, wie die Schule, wie die Mitschüler jetzt mit Luis umgehen, aber es kommt gar nichts. Brenda wird von ihrer Mutter mitgenommen, Folgen später sagt Luis, dass die Zahl der Bemerkungen abgenommen hat - und das war`s.
Es ist so schade und auch richtig ärgerlich, dass interessante Geschichten am Ende immer in Lichtgeschwindigkeit abgehakt werden. Wauzi hat das hier schon oft angesprochen.
Ganz übel fand ich auch, dass die Geschichte mit Pauls Schwester so schnell beendet wurde. Die Autorin hat sich in die Familie eingeschlichen, sich dort als verlorene Schwester ausgegeben und wird in keiner Weise wenigstens moralisch zur Rechenschaft gezogen?
Unglaublich. Damit machen die Autoren ihre eigenen Geschichten im Nachhinein kaputt.Bingo2018 schrieb am 10.11.2018, 15.42 Uhr:
Das mit den abwürgen der Geschichten ist in dem letzten Jahr aber erst so passiert! Ein langer Aufbau, dann ein schnelles Ende! Das begann mit Martin, Nina! Ich finde das auch ärgerlich! Früher waren die Geschichten viel länger, siehe Lillis Erkrankung, die zog sich bestimmt über ein Jahr hin und das wurde nie langweilig, oder die Geschichte um Gerner und Linonstrami, genial! Die sollten da ein bisschen aufpassen!
Wauzi schrieb am 10.11.2018, 18.56 Uhr:
Die Geschichte mit Lillis Erkrankung zog sich selbst für GZSZ Verhältnisse, in der Tat über einen langen Zeitraum hin.Aber bei dem Punkt - es begann mit Martin und Nina, möchte ich dir doch entschieden widersprechen!Story´s aufzubauen, lang, sehr lang zu halten und weiterhin unfassbar in die länge ziehen, so das man gar nicht mehr weiß wie es ohne sie war....
Um dann aber ganz abrupt, quasi von einem Augenblick zum anderen zu enden, dass gab es schon immer und zieht sich wie ein roter Faden von beginn an durch die Serie!Wauzi schrieb am 11.11.2018, 19.47 Uhr:
Die Geschichte mit Vincent Buhr und dieser Conception Sekte (angelehnt an Scientology) in deren Fänge Sandra Ergün geriet. Die Johanna (PrinzenMotte) Entführung durch Gerner, als sie noch ein Säugling und Katrin mit Leon zusammen war. Zecke und Bommels Hanfplantage. Lenny Köster, Alex´ Homosexueller Sohn der dann nach Rosenheim zog. Natürlich der "Notwehr Totschlag" durch Maren an Jasmins Vater. Die Affäre zwischen John und Emily. Fabian Moreno, Leons Bruder der in den Zeugenschutz musste.
Das nur als kurz angerissene Beispiele.
Sethos schrieb am 10.11.2018, 12.38 Uhr:
Na endlich hat das Liebestrauma ein Ende. Ich hoffe, dass es nun auch dabei bleibt. Der pubertäre Knalldepp mit seiner tollen Tolle dachte allen Ernstes Sophie geht in voller Liebe zu ihm auf. Noch kann sich Sophie einen ordentlichen Serienabgang verschaffen.
Und der Gesellschaftsrevoluzzer verträgt offensichtlich den Großstadtdschungel nicht mehr. Am besten er geht wieder zurück ins amerikanische Grünreservoir, da gibt es Naturwasser und große Pflanzen.Bjarne. schrieb am 10.11.2018, 13.30 Uhr:
Na, dann hat ja deine "Kritzler-Crew" ausnahmsweise mal in deinem Sinn gekritzelt.
Wie kann ein Mensch nur so gehässig sein wie du dich hier seit Monaten zeigst?
Und warum bist du hier, wenn du alles, was die "Kritzler" und "Schreiberlinge" schreiben, so verabscheust?Sethos schrieb am 10.11.2018, 16.10 Uhr:
So hat eben jeder seine Meinung über bestimmte Inhalte. Ich erlaube mir aber stets nicht erst anzufragen, ob diese Meinung auch genehm ist. Es ist außerdem immer wieder festzustellen, wer hier etwas darf und wer nicht. Ein Gleichheitsgrundsatz kommt schon lange nicht mehr zum Tragen. Danke für den Hinweis, dass hier nur Lobeshymnen zu artikulieren erlaubt ist.
Bjarne. schrieb am 10.11.2018, 18.02 Uhr:
Nein, da haben Sie mich komplett falsch verstanden. Ein Forum ohne Kritik und Humor ist langweilig.
Aber im Forum einer Soap sollte doch die Grundlage sein, dass man die Serie als Unterhaltung schätzt, sich nur eben über manche Figuren und Geschichten u.ä. ärgert. Und wenn man sich nur noch ärgert, sollte man den Fernseher auslassen und auch hier nicht mehr schreiben. Meine Meinung. Und man sollte alle Produktionsbeteiligten mit Respekt behandeln. Jeder macht seinen Job, so gut er kann. Falls das mal nicht gelingt, muss man deshalb nicht kübelweise Häme auskippen. Kritisieren kann man auch ein wenig freundlicher.Sethos schrieb am 11.11.2018, 11.54 Uhr:
Noch einmal eine kleine Anmerkung meinerseits. Nehmen sie bitte ihren Maßstab der Meinungsäußerung und wenden sie diesen auf viele der hiesigen Kommentare an, dann werden sie merken, wie viel Häme es auch bei anderen gibt. Dem einen wird es nachgesehen, dem anderen eben nicht.
Bjarne. schrieb am 11.11.2018, 12.09 Uhr:
Häme ist mir grundsätzlich zuwider, völlig unabhängig davon, von wem sie stammt. Und dass ich sie den anderen nachsehen und Ihnen nicht, stimmt nicht. Häme sehe ich niemandem nach. Auch mir selbst nicht. Vielleicht glaube ich bei Ihnen einfach, Sie noch überzeugen zu können, dass ein humorvoller, ironischer, sarkastischer Umgang mit den Dingen sympathischer und unterhaltender ist als Gehässigkeit. Das würde ich mal als Kompliment nehmen.
Gerry schrieb am 10.11.2018, 08.44 Uhr:
Was sollte der Käse mit der Heizung im Späti?????Alle laufen noch ohne Jacke teils kurzärmelig rum.Sunny kommt nur mit einer Bluse bekleidet ins Geschäft und wundert sich warum es hier so kalt ist.Auch die Eingangstür zum Späti steht immer Sperrangelweit offen und Alex friert auf einmal.So eine bescheuerte Geschichte.Idiotisch ,absdrus,schwachsinnig.
Wauzi schrieb am 10.11.2018, 07.43 Uhr:
Bei den "Großmacht-Träumen" die Felix & Piepsi haben, gehört denen bald der ganze Kolle Platz!Was ist eigentlich mit dem Mauerwerk?
Gerner ist doch der Besitzer oder wenigstens gehört ihm das Gebäude oder nicht? Also ist Felix jetzt eigentlich der neue Eigentümer?!! Was ich an Chris' Stelle mit Felix gemacht hätte..... puuh.... es wäre ihm etwas sehr sehr ernsthaftes widerfahren..... mehr möchte ich dazu nicht sagen.....vielleicht nur soviel, er bräuchte Hilfe nach dem Stuhlgang.... für den Rest seines Lebens......!
gismo2018 schrieb am 09.11.2018, 14.18 Uhr:
Also ich schaue ja jeden Tag aber ich muss mir wohl ne andere Serie annehmen den ich kann diese Laura nicht mehr sehen die kommt daher macht als Krimminelle ihren Ruf und jetzt das mit Gerner Clan also wenn sie bald nicht weg ist bin ich es und suche mir eine andere Serie
Meistgelesen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.