Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1311

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 111311 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 201 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

  • Gerry schrieb am 14.12.2019, 08.26 Uhr:
    Nihat ist so ein Pfosten.Jetzt hilft er Katrin bei ihrem Racheplan.Nicht nur dass er damit wahrscheinlich alle seine Freunde verliert wenn es rauskommt.(wovon man ausgehen kann ).Auch Katrin wird diesen verliebten Trottel fallen lassen wie eine heiße Kartoffel ,wenn sie ihn nicht mehr braucht.Der hat echt nur Grüzze im Hirn.
    • Keto schrieb am 14.12.2019, 11.33 Uhr:
      Wenn man einen Menschen liebt und sieht, wie er/sie unter einer Situation leidet, dann will man(n) helfen. Und auch wenn das biblische "Auge um Auge, Zahn um Zahn", also dieses "so du mir, so ich dir" im betreffenden Fall dem tatsächlichen Opfer keine Besserung bringt, so doch dem auf Vergeltung Sinnenden.
      Ich denke mal, jeder kennt im Kleinen diese "Freude", wenn man es jemandem, der einen geärgert hatte, heimgezahlt hat. "Dem hab ich's aber gegeben.." Das ist Usus und menschlich.
      Wenn alle herzensgut wären und denken: Es nutzt nichts, sich rächen zu wollen, dann gäbe es keine Prozesse und Schadensforderungen mehr. Aber im Falle der Tochter von Kathrin geht es nicht um Geld, sondern um ihr Verständnis von "Gerechtigkeit". Auch das muss man verstehen, wenn es in Zukunft darum gehen sollte, dass sie ihre Tochter im Rollstuhl schiebt und sieht, wie "Frau Doktor" zur Arbeit eilt.
      Ich hatte zwischenzeitlich schon einmal die Idee, dass Nihat ein Nachfolger von Till sein könnte. Anders zwar, aber so sehr liebend, dass sie das Wichtigste für ihn sein würde...
    • Tom82 schrieb am 14.12.2019, 12.36 Uhr:
      Wieso ist es eigentlich "Rache", wenn man, auch zum Schutz künftiger Patienten, rechtlich gegen eine Ärztin vorgehen will, die den Kunstfehler / Pfusch zweier OP-Schwestern, die zur Kontrolle zählen hätten müssen, bewusst und vorsätzlich durch Löschen der Beweis-Röntgenaufnahme zu vertuschen versucht hat? Wer Unzulänglichkeiten (siehe z.B. Autoindustrie) einmal unter den Teppich gekehrt hat, neigt dazu, es immer wieder zu tun. Und das läuft letztlich auf Betrug hinaus.
    • Keto schrieb am 14.12.2019, 17.48 Uhr:
      Der Grund des Vorgehens von Kathrin ist nun einmal "Rache" und ganz persönlich zu sehen. Und das daraus möglicherweise Folgende, dass Lilly nie wieder als Ärztin würde arbeiten können, ist ein Zusatzergebnis, aber kein Grundmotiv.
    • Rowena schrieb am 15.12.2019, 12.22 Uhr:
      Das war Lillys erster Fehler und wird ihr sicherlich so nicht wieder passieren. Auch wenn Tupfer oder Bauchtücher zählen nicht zu ihren Aufgaben gehört, wird sie erstmal ganz sicher zum einen die Schwestern dazu anhalten und auch nochmal selbst nachgucken. Hier tun ja manche so, als mache sie Fehler über Fehler bei jeder bisherigen OP. Alles, was passiert ist, auch das Löschen von Röntgenbildern, wird sich ganz sicher nicht wieder vorkommen. Kathrins Reaktion war anfangs verständlich, aber inzwischen mehr als überzogen! Anzeigen ist noch ok, dann gibts entsprechende Konsequenzen und eine schöne Stange Schmerzensgeld. Aber Kathrin will Gleich, dass Lilly ihre Approbation verliert. Das ist typisch Kathrin und deshalb überzogen. Wenn Till das wüsste 😏
    • Tom82 schrieb am 15.12.2019, 14.59 Uhr:
      @sunny64
      Tja, dumm gelaufen. Die offizielle Untersuchung hat ja nichts erbracht. Abmahnung (wofür eigentlich, da offiziell ja nichts vertuscht wurde? Wurden die OP-Schwestern überhaupt abgemahnt?) und das war's dann. Denn das vorsätzliche und bewusste Löschen des Röntgenbildes zwecks Vertuschung, das einzig absichtlich gesetzte Delikt also, ist der Krankenhaus-Leitung ja durchaus hinten-herum zu Ohren gekommen, wurde jedoch von letzterer ebenfalls bewußt vertuscht! Das kann man nun einfach auf sich sitzen lassen, aber warum sollte Kathrin? Und da das Spital bei der Vertuschung ja als Komplize gehandelt hat, bleiben nur der Rechtsweg und die Öffentlichkeit - wahrscheinlich das wirksamste Mittel, um das Spital in Zugzwang zu bringen und zu einer ordnungsgemässen Aufarbeitung des Vorfalles zu zwingen.
  • Kaefer schrieb am 13.12.2019, 20.50 Uhr:
    Wauzi, heute Abend brauche ich einen Eierpunsch.
    Bist Du dabei?
    • Wauzi schrieb am 13.12.2019, 21.54 Uhr:
      Klar🤓
  • Bingo2018 schrieb am 13.12.2019, 19.30 Uhr:
    Vielleicht kommt die Angst und Panik bei Shirin später! So langsam müsste sich ihre Psyche eigentlich mal melden! Erst Mallorca, dann Eriks Intrige, der Mordversuch durch Eriks Bruder und jetzt der Überfall (die beiden letzten Sachen passierten beides in diesem Jahr, innerhalb weniger Monate)
    Wenn man sich mit Traumata beschäftigt weiß man das viele erst nach Jahrzehnten ausbrechen können, das ist natürlich bei GZSZ nicht möglich, aber John könnte doch gesunden und dann bekommt Shirin psychische Probleme!
  • Tom82 schrieb am 13.12.2019, 13.13 Uhr:
    Die Wochenvorschau pfeift wie Spatzen von den Dächern, dass John jetzt loszieht, sich eine illegale Schusswaffe zu besorgen. Das verstehe wieder mal, wer will! Er ist doch Club-Besitzer und hat ein legitimes Interesse, sein Lokal und seine Familie vor einem Überfall wie eben zu beschützen. Warum, um Himmels Willen, wählt er also nicht den legalen Weg? Gut, er dürfte diese legale Waffe nicht "auf freier Wildbahn" führen. Aber im Mauerwerk oder zu Hause könnte er sich ganz legal damit verteidigen.
    Im Gegensatz dazu - was macht er mit der illegalen Waffe, wenn er sie benutzen muss? Wie will er rechtmäßig auf Notwehr plädieren, wenn er danach nicht erklären kann, wie er zu der Waffe gekommen ist? Oder will er dann herumstottern, er wüsste nicht, wie die Leiche eines potentiellen Angreifers da auf den Boden seines Clubs gekommen ist? Noch ist gerechte Notwehr gegen gewalttätige Eindringlinge, auch mit tödlichen Mitteln, ein elementares Menschenrecht. Man kann es aber durch Dummheit auch im Voraus vermasseln.
    • User 1523504 schrieb am 13.12.2019, 14.04 Uhr:
      Die Nutzung einer illegalen Schusswaffe zur Abwehr eines Angriffs führt nicht per se dazu, dass das Notwehrrecht ausgeschlossen ist. Solange die Nutzung der Waffe zur Abwendung des Angriff erforderlich und geboten ist, wären der Totschlag oder die gefährliche Körperverletzung zulasten des Angreifers gerechtfertigt und damit nicht strafbar.
      Natürlich verbleibt trotzdem eine Strafbarkeit wegen unerlaubten Waffenbesitzes.
    • Tom82 schrieb am 13.12.2019, 14.22 Uhr:
      @User 1523504
      Absolut richtig. Und genau darum geht es mir. Warum sich selbst in die Bredouille bringen, wo es doch auch ganz legal ginge? Als Lokalbesitzer und überhaupt nach dem Überfall könnte er doch ganz legal Anspruch anmelden. Man darf ja auch nicht vergessen, dass der korrekte Umgang mit der Waffe vorab ausgiebig trainiert werden sollte, um im Ernstfall nicht vor Schreck zu erstarren. Und selbst das wäre auf illegaler Basis riskant. Soll John vielleicht in den Wald damit üben gehen? Das ist gefährlich und er könnte womöglich auffliegen. Umgekehrt, am Schiessstand will dann vielleicht doch einer die Waffenberechtigung sehen.
    • Saint_Aubin schrieb am 14.12.2019, 19.21 Uhr:
      Eine WBK bekäme er eh erst nach bestandener Sachkundeprüfung. Außer, er hätte die Waffe geerbt, aber dann darf er bis zur bestandenen Sachkunde dafür keine Munition erwerben, sondern nur auf dem Schießstand zum Training vom Verein kaufen und aufbrauchen.
    • Tom82 schrieb am 15.12.2019, 10.41 Uhr:
      Aber es spricht doch gar nichts dagegen, die Sachkundeprüfung offiziell zu machen. Nur so kann er ganz legal mit der Waffe trainieren, was für den Ernstfall ohnedies unerlässlich ist.
    • Rowena schrieb am 16.12.2019, 11.55 Uhr:
      Dann gäbe es aber keine Soap-Dramatik.
    • Tom82 schrieb am 16.12.2019, 15.33 Uhr:
      Touchée :-)
  • Keto schrieb am 13.12.2019, 08.14 Uhr:
    Mal mag man jemanden nicht, dann gewinnt der-/diejenige wieder an Sympathie.
    So ergeht es mir momentan mit Yvonne, die in der "Motten-Affäre" gegenüber Gerner die richtigen und ausgleichenden Worte findet. Nach dem Motto: Rachegelüste befriedigen hilft niemandem wirklich.
    Und siehe da. Es nutzt.
    • Wauzi schrieb am 13.12.2019, 09.11 Uhr:
      Trotzdem ist es gerade ein bisschen viel und alles andere als eine "besinnliche Adventszeit"!

      Auf der einen Seite das ganze Chaos um die PrinzenMotte und ihre fürchterliche Situation. 
      Mit Lilly's dummen Entscheidungen und den Intrigen die da noch kommen....
      ...auf der anderen Seite, NaziLars und die Folgen für Shirin und John. 

      Und zwischendrin auch noch Nina, die nicht weiß ob sie jetzt mit Bim oder Bam in den Sonnenuntergang reiten soll. 

      Nee, für meinen Geschmack hätte es etwas weniger Drama sein können. Es passiert nie etwas lustiges, mir fehlt der Spaß. Unwitzig, Bierernst und Böse, dass zeichnet GZSZ zum Ende des Jahres mal wieder aus.
    • Kaefer schrieb am 13.12.2019, 10.07 Uhr:
      Aber mit einem schönen Weihnachtsmarkt.
      Nennt mich eine Kitschjule, aber ich mag diesen Weihnachtsmarkt. Über den freue ich mich jeden Abend, egal, was drumherum ist.  Bei AWZ auch.
      Und selbst die "Superhändler" hatten gestern eine Weihnachtssendung, sehr unterhaltsam, schön gemacht und witzig.
    • Wauzi schrieb am 13.12.2019, 10.51 Uhr:
      Was aber am Thema nichts ändert.
    • Kaefer schrieb am 13.12.2019, 12.00 Uhr:
      Jaaaa, aber man wird dann ein bisschen milder. Mich nervt das alles gerade nicht.
  • Bingo2018 schrieb am 12.12.2019, 20.52 Uhr:
    Emily hat mich heute genervt! Shirin hatte eine schöne Strickjacke an! John hat auch ein Recht Ängste zu haben!
    Mal eine andere Frage: Wo wollte John die Waffe bestellen, bei Amazon? Kann man eine Waffe einfach so im Internet bestellen, ich denke mal nicht ???? Okay im Darknet, kennt sich da John überhaupt aus?
    • Wauzi schrieb am 12.12.2019, 21.00 Uhr:
      Er wollte sich wahrscheinlich erstmal schlau machen. Bestellen, naja wohl kaum, zumindest wenn es eine echte Schusswaffe sein soll.
      Doch es gibt bestimmt so einige Wege, besonders in Berlin, da dran zu kommen.
    • Bingo2018 schrieb am 13.12.2019, 19.26 Uhr:
      @Wauzi: Das kann natürlich sein!
  • Bingo2018 schrieb am 12.12.2019, 19.26 Uhr:
    Die Pahde Zwillinge sind morgen (13.12.19) 20.15 Uhr RTL in der "Chartshow" zu Gast!
    • Wauzi schrieb am 13.12.2019, 09.43 Uhr:
      Danke für die Warnung!
    • Bingo2018 schrieb am 13.12.2019, 19.31 Uhr:
      @Wauzi: So war das aber nicht gemeint! :)
    • Wauzi schrieb am 13.12.2019, 19.46 Uhr:
      Für mich schon ;-))
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • schiller_ralle schrieb am 11.12.2019, 19.06 Uhr:
    Das mintgrüne Rüschenoberteil von Toni war etwas unvorteilhaft geschnitten für sie.
    • Kaefer schrieb am 11.12.2019, 19.30 Uhr:
      ...und megascheußlich.
    • Rowena schrieb am 12.12.2019, 05.51 Uhr:
      „Unvorteilhaft“ ... das ist aber höflich ausgedrückt. Was für ein unmögliches Teil!
    • Gerry schrieb am 12.12.2019, 08.06 Uhr:
      Dass Toni in Sachen Kleidung sehr sehr oft bis immer unvorteilhaft aussieht ist eh nichts mehr neues.
    • Rowena schrieb am 12.12.2019, 09.24 Uhr:
      Neu zwar nicht, aber erschreckenderweise immer noch zu toppen
    • Knopfauge schrieb am 12.12.2019, 09.40 Uhr:
      stimmt sunny, schlimmer geht immer
    • Kaefer schrieb am 12.12.2019, 09.47 Uhr:
      ...aber offenbar gewollt, so im Sinne von "Ich liebe sie, weil sie so anders ist."
    • Wauzi schrieb am 12.12.2019, 09.53 Uhr:
      Das "Highlight" war aber vor ein paar Monaten, dieser knappe Jeansshort, in dem sie aussah wie ein riesiges, wuchtiges Pfadfindermädchen. 
      Als Darsteller-Kollege hätte ich mich geweigert mit ihr zu drehen wenn sie so rumgelaufen wäre.... das sah richtig übel aus und war wirklich zum Fremdschämen und ist bisher noch nicht getoppt worden *brrrrrrr*🤮
    • Bingo2018 schrieb am 12.12.2019, 19.22 Uhr:
      @schiller_ralle: Shirins Bademantel hat mir sehr gut gefallen, das ist ernst gemeint!
  • Giulietta schrieb am 11.12.2019, 08.49 Uhr:
    Krass, dass nach einer so kurzen Zeit die Etmittlungen wegen des Überfalls auf John und Shirin schon eingestellt wurden. 😳
    Wenn sich später in einem anderen Zusammenhang doch noch Hinweise ergeben und die Akte ist geschlossen, können die ja dann auch nicht zugeordnet werden.
  • SoapGucker schrieb am 09.12.2019, 20.16 Uhr:
    Unisex Toiletten im MW...
    Erster Ärger im Paradies von Toni und Erik...und die Lilly lacht als wäre nix passiert...jetzt hauen die Macher aber nochmal richtig einen raus zum Jahresende...dagegen hilft nur eins...Brenda & Felix
    • Isolde55 schrieb am 09.12.2019, 21.07 Uhr:
      Lilly fährt erstmal schön in Urlaub.
      ..... 😡
      Hauptsache ihr geht's richtig gut...... 😡
      Und ja
      Brenda und Felix, einfach super, das gefällt mir richtig gut 😊
    • SoapGucker schrieb am 09.12.2019, 22.58 Uhr:
      Isolde...Lully (gewollt) fährt in den Urlaub? Wo denn hin? War wohl gerade den Glühwein aufwärmen, als es gezeigt wurde...
    • SoapGucker schrieb am 09.12.2019, 23.01 Uhr:
      Lully...Mischung aus Lusche und Lilly (weil sie den Fehler mit dem Tupfer vertuscht hat)
    • Knopfauge schrieb am 10.12.2019, 07.35 Uhr:
      Genau richtig was Lilly macht! Raus aus dem Kiez und egal wohin, in dem Fall ist es ja die Oma in Peine.
    • Kaefer schrieb am 10.12.2019, 09.00 Uhr:
      Danke Knopfauge!
    • Knopfauge schrieb am 10.12.2019, 10.09 Uhr:
      Gerne Kaefer :)
    • Rowena schrieb am 10.12.2019, 13.02 Uhr:
      Ich finde es auch genau richtig. Für Lilly ist es das reinste Spießrutenlaufen?

      "Hauptsache ihr geht's richtig gut"??? Geht's noch? Es geht ihr gerade nicht gut. Aber Empathie geht wohl so einigen ab. Ich kann dieses Eindimensionale nicht mehr lesen!
    • Kaefer schrieb am 10.12.2019, 13.40 Uhr:
      Geht mir auch so, Sunny!
    • Zementsack schrieb am 10.12.2019, 13.40 Uhr:
      Die Unisex-Klos im MW wurden auf Wunsch der Autoren eingebaut. War nicht das erste Mal dass dortiges Mithören für die Handlung unabdingbar ist.
    • Knopfauge schrieb am 10.12.2019, 14.02 Uhr:
      Bin ich bei euch Kaefer und Sunny
    • Wauzi schrieb am 10.12.2019, 14.19 Uhr:
      Dito
    • Giulietta schrieb am 10.12.2019, 17.02 Uhr:
      Du hast Recht sunny. Mir geht's auch so.
      Diese Gehässigkeit gegen Lilly hier im Forum geht mir schon lange so richtig auf den Geist.
  • Isolde55 schrieb am 09.12.2019, 20.10 Uhr:
    Ahhh ja
    Maren steht da und sagt zu Kathrin wenn es um ihr Kind geht etc
    ..
    Ja und das Kind von Kathrin spielt dann keine Rolle, oder wie soll man diese Ansage von Maren sehen
    Johanna ist die leidtragende und nicht diese lilly
    • Knopfauge schrieb am 10.12.2019, 07.37 Uhr:
      Ich finde hier werden beide Seiten gut dargestellt, Katrin in Ihrer Hilflosigkeit und Maren in Bezug auf die Schlammschlacht um Lilly.
    • Kaefer schrieb am 10.12.2019, 11.35 Uhr:
      Seh ich genauso, Knopfauge.
      Wobei sich Katrin völlig verrennt. Mal abgesehen davon, dass keine Aktion von ihr ihre Tochter wieder gesund machen kann, trägt der/diejenige die ursächliche Schuld, die entweder vergessen hat, die Tupfer zu zählen oder der/die sie falsch gezählt hat.
      Wir haben ja nun erfahren, dass ein Arzt das noch nicht mal überprüfen muss, weil es die Aufgabe der Schwestern/Pfleger ist.
      Dass Lilli die Röntgenaufnahmen gelöscht hat, ist natürlich strafbar, hat aber mit dem Zustand von Johanna nichts zu tun.
    • Rowena schrieb am 10.12.2019, 13.05 Uhr:
      Finde ich auch, Knopfauge!
    • Giulietta schrieb am 10.12.2019, 17.13 Uhr:
      Genauso ist es Knopfauge und Kaefer.
      10 schwarze Daumen.
      Katrins Rachsucht ist unerträglich. Lilly soll nie wieder als Ärztin arbeiten dürfen, das ist völlig überzogen. Leider ist es nunmal so, dass da wo Menschen arbeiten auch Fehler passieren und in der Medizin ist das besonders tragisch und kann weitreichende Folgen haben.
      Mal abgesehen davon, dass die Ärzte nicht die Tupfer zählen müssen, sie sind damit beschäftigt, die OP-Wunden zu schließen, war es nicht richtig, dass Lilly die Röntgenbilder gelöscht hat.
      Andererseits ist sie darauf gekommen, was passiert sein könnte und hat Johanna dadurch das Leben gerettet.
    • Rowena schrieb am 10.12.2019, 20.13 Uhr:
      👍
    • Keto schrieb am 11.12.2019, 08.55 Uhr:
      "Löwenmütter" verteidigen nun mal ihr Junges. Alle...
      Im Übrigen möchte ich jetzt mal von denjenigen, die auf Lilly einhacken die Kommentare lesen, wenn z.B. die "Motte" durch eine Unachtsamkeit irgendjemandem etwas angetan hätte. Z.B. hätte ja auch der Autofahrer, dem das blöde Huhn in seiner Eifersucht vors Auto lief, als sie ihre Mutter und Nihat in flagranti erwischte, im Krankenhaus landen können. Und wenn dann Kathrin die "Prinzessin" verteidigt hätte...
      Gut, dass Lilly wegfährt, Kopf frei machen.
    • Rowena schrieb am 11.12.2019, 10.22 Uhr:
      Isso!
    • Giftzwerg schrieb am 11.12.2019, 12.31 Uhr:
      Kathrin würde das wissen, wenn sie nur ein bisschen nachdenken würde. Kann sie aber grad nicht und ich meine, dass viele Mütter an ihrer Stelle genauso unlogisch wären. Sie kann das Schicksal nicht treten, also hält sie sich an Lily.
      Eigentlich sollte man feststellen können, WER den Tupfer vergessen hat. Auch wenn das auch bestimmt keine böse Absicht war.
    • Tom82 schrieb am 12.12.2019, 09.48 Uhr:
      Das ist eben genau das Problem mit Typen wie "Maren" = null Hirn / 100% Gefühl! Es ist IHRE Tochter, die zählt und vor die sie sich schützend wie eine Löwin wirft. Denn letztere ist genauso gepolt! Die Kinder anderer sind ihr "wurscht" - im Ernstfall zählt nur die eigene Brut!
      Aber - sollten Menschen sich gleich primitiv verhalten wie Löwinnen? Arrgh.
    • Kaefer schrieb am 12.12.2019, 12.16 Uhr:
      Blödsinn. Einen Tag zuvor hat Maren Katrin noch getröstet, obwohl sie da schon wusste, dass Katrin und Gerner Lilli und/oder das Krankenhaus verklagen.
      Wie Gerner Katrin schon vor dem Bruch der Freundschaft gewarnt hatte: Klagen ist das Eine, aber öffentlich in den Dreck ziehen wird sie dir (also Maren Katrin) nicht verzeihen.
      Ich zitiere Knopfauge: "Ich finde hier werden beide Seiten gut dargestellt, Katrin in Ihrer Hilflosigkeit und Maren in Bezug auf die Schlammschlacht um Lilly."
      So ist es. Im übrigen hat das Löschen der Röntgenbilder überhaupt gar nichts damit zu tun, dass Johanna jetzt im Rollstuhl sitzt. Und für den vergessenen Tupfer ist jemand verantwortlich, der in der Soap im Dunkeln bleibt.
    • Tom82 schrieb am 12.12.2019, 16.42 Uhr:
      @Käefer
      "Getröstet" schon - aber wie? Triefend vor Falschheit - und dabei nur die Vermeidung von Konsequemzen für die eigene Tochter im Auge. Betonte ständig, wie leid Lilly all das Täte. Nur, dass jemand, dem alles furchtbar leid tut, nicht alles zu vertuschen versucht hätte. Es ist richtig, dass die gelöschten Röntgenbilder Johanna auch nicht konkret geholfen hätten - ABER, das Märchen vom reinen, unabsichtlichen, verhängnisvollen "Betriebsunfall" hätte, schon aus Gründen der Qualitätssicherung, unbedingt gemeldet werden müssen. Die aktive Vertuschung war auch ein Bärendienst an den hauptverantwortlichen OP-Schwestern, denn nun riecht alles geradezu nach Pfusch und Vernebelung.
    • Kaefer schrieb am 12.12.2019, 17.14 Uhr:
      Darüber, dass das hätte gemeldet werden müssen, sind sich doch alle einig.
    • Tom82 schrieb am 13.12.2019, 13.34 Uhr:
      @Kaefer
      Scheinbar - und zu meiner Verwunderung - aber auch weitgehend darüber, daß jetzt, wo Lilly es nicht nur zunächst nicht gemeldet hat, sondern darüberhinaus aktiv die Belege für den Kunstfehler verschwinden hat lassen (gelöschte Röntgen-Aufnahme), diese arglistige Verschleierungshandlung ausser einer Ermahnung keinerlei weitere Konsequenzen für die angehende Fachärztin haben sollte. Arzt sein beruht auch auf einem gehörigen Vertrauensvorschuss von Seiten der Patienten. Und den gilt es zu rechtfertigen - und nicht durch bewusste Malversationen mit Füßen zu treten.
  • Kaefer schrieb am 08.12.2019, 16.49 Uhr:
    Lieber Wauzi,

    sozusagen aus hochaktuellem Anlass 😉:

    Sturm und Regen an der Küste, auf den Weihnachtsmärkten fliegen den Leuten die Schirme weg, aber Du glaubst nicht, was bei uns im Garten los ist.

    In unserer haushohen Tanne ist Versammlung einer riesengroßen Spatzenschar, die so laut zwitschern, als wollten sie den Frühling einläuten.
    • Wauzi schrieb am 08.12.2019, 19.41 Uhr:
      Bei uns hopst immer wieder ein Eichhörnchen auf dem Balkon und zeigt den Katzen seinen ausgestreckten Mittelfinger 😄
    • Rowena schrieb am 10.12.2019, 17.07 Uhr:
      Bei uns ein Igel, der fordernd auf seine Armbanduhr tippt, weil noch nix zu futtern angeboten wurde ...
    • Kaefer schrieb am 10.12.2019, 22.17 Uhr:
      Hahahahaha... supi.
      Aber seine Armbanduhr geht nach, deshalb hat er wohl den Winterschlaf verpasst.
    • Rowena schrieb am 11.12.2019, 10.26 Uhr:
      Echt? Schon? Also, hier krauchen noch einige rum. Dieser ist ein ziemlich draller Kerl (oder eine Deern). Bei uns liegt ein schöner Laubhaufen, nicht weit zur Terrasse, da liegt auch immer mal Brot rum und Vogelfutter. Zu Saufen gibt's auch, also, hey, Winterschlaf kann noch einen Moment warten. hehe
  • Gerry schrieb am 07.12.2019, 08.04 Uhr:
    Freue mich schon auf den Krieg zwischen Katrin und Maren.Aber es wird halt wie immer sein.Katrin dreht wieder für eine gewisse Zeit durch,bis Johanna wieder laufen kann. Erkennt dann ,dass sie zu weit gegangen ist und kriecht dann zu kreuze.Maren diese dumme Kuh wird ihr wieder einmal verzeihen und alles ist dann Friede Freude Eierkuchen.Es wird zwar noch ein Weilchen vergehen bis es so weit ist ,aber es kommt bestimmt so.
    • Wauzi schrieb am 07.12.2019, 08.33 Uhr:
      Was aber in Anbetracht der momentanen Situation nicht unbedingt die schlechteste Lösung ist.
      Was sollen sie denn sonst machen, sich gegenseitig erschießen?
      Vielleicht Hass auf immer und Ewig oder Kiez Verbot auf Lebzeiten, dass wiil doch auch keiner sehen, von daher...
    • Isolde55 schrieb am 07.12.2019, 11.03 Uhr:
      Aber stell dir mal vor das würde im wahren Leben mit Deinem Kind passieren
      Viele würden in so einer Situation alles direkt bei Facebook posten und auch an die Presse gehen damit
      Diese Reaktion von Kathrin ist also nicht so abwegig
      aber es wird lilly nichts passieren, sie wird nicht zur Rechenschaft gezogen, leider
    • Wauzi schrieb am 07.12.2019, 11.44 Uhr:
      Ja im wahren Leben. Aber hier geht's um eine "Soap-Blase" im GZSZ Universum. Ich muss doch nicht jeden niederträchtigen Furz als parallelen Leitfaden in die reale Welt übertragen.
    • Tom82 schrieb am 07.12.2019, 12.01 Uhr:
      Lilly, der geheiligten "Gutmenschin" passiert doch nie etwas, Konsequenzen und das Recht gelten eben nur für Normalos!

      Darf ich an die vollendete "Strafvereitelung" erinnern, als sie ihren Stecher aus Afrika vor der rechtmässigen (und rechtskräftigen) Abschiebung bewahrt und dabei Polizei und Staat zum Narren gehalten hat. Und das für lau, also ohne dafür einstehen zu müssen.

      Oder darf's noch etwas heftiger sein? Beschmieren von Eigentum und wiederholte Sachbeschädigung zusammen mit "Why?", gipfelnd in der Beteiligung durch "Schmiere-Stehen" bei einem massiven Sprengstoff-Anschlag, bei dem ein Gebäude in die Luft gejagt wurde, also weit mehr als das Werfen eines "kleinen Molotow-Cocktails". Gut, "Chris/Why" wusste nichts von den Gasflaschen, aber die Tür mit einem von ihm aktivierten Sprengsatz als Initial-Zündung aufgesprengt hat er ganz alleine!

      Und "Braut" Lilly ist dabei mit Handy Schmiere gestanden um ihn zu warnen, nachdem sie ihren soweit (Ausnahme: Vergangenheit) anständigen Freund "Tuner" als "nicht prickelnd genug" in die Wüste geschickt hatte.

      Unter der "geheiligten" Oberfläche also ein ganz toller Charakter, die Dame! Und wieder kommt sie folgenlos damit davon! Ich würde zu so einer Ärztin auch Null Vertrauen haben.
    • Isolde55 schrieb am 07.12.2019, 12.15 Uhr:
      @tom82, ich geb Dir in jedem deiner Punkte Recht
    • Rowena schrieb am 07.12.2019, 17.18 Uhr:
      Ich hatte heute Glühwein
    • Wauzi schrieb am 07.12.2019, 18.02 Uhr:
      Bei mir wird es später ein sehr sehr guter Single Malt
    • Rowena schrieb am 07.12.2019, 18.17 Uhr:
      Schlürf
    • Giftzwerg schrieb am 10.12.2019, 06.26 Uhr:
      So lange hat es gar nicht gedauert. Kathrin war schon wieder auf Friede aus und Maren hat ihr den Mittelfinger gezeigt.
    • Rowena schrieb am 10.12.2019, 13.09 Uhr:
      Wahrscheinlich berappeln sich die beiden iwann wieder. Aber erstmal wird Maren den längeren Atem haben, weil sie Familie hat. Kathrin ist völlig allein. Ich könnte mir außerdem noch vorstellen, dass Yvonne, wenn sie zurück ist, Gerner ordentlich auf den Pott setzen wird wegen dieses Blitzkrieges, den er und Kathrin angezettelt haben. Womöglich springt er dann noch ab, dann ist Kathrin ganz allein ... naja, ihr Dackel Nihat wäre wohl noch da
    • Wauzi schrieb am 10.12.2019, 14.28 Uhr:
      Spoiler:

      __________________________

      Achtung:

      S P O I L E R :

      So ist es, Nihat verkommt zu Katrins persönlichen Fiffi und wird auf intrigante Weise versuchen Lilly ans Messer zu liefern.
    • Rowena schrieb am 10.12.2019, 17.08 Uhr:
      ... las ich auch schon. Und daher wird

      S P O I L E R

      er am Heiligabend allein im Bauwagen sitzen. Der Trottel!
    • Kaefer schrieb am 10.12.2019, 22.18 Uhr:
      Ach, Ihr Zwei seid so süß!
    • Wauzi schrieb am 11.12.2019, 07.15 Uhr:
      Ja das sind wir🤗
    • Rowena schrieb am 11.12.2019, 10.26 Uhr:
      schnurr
  • Zementsack schrieb am 06.12.2019, 13.34 Uhr:
    Wer war denn Leons Date? Hatte man die vorher schon mal gesehen. So ein heiße Südländerin und Leon lässt sie ziehen. Früher wäre ihm das nicht passiert...
    • Wauzi schrieb am 06.12.2019, 14.09 Uhr:
      Das ist/war seine Portugiesisch Lehrerin.