Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1197

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL
Serienticker
  • Platz 51197 Fans
  • Serienwertung2 51642.37von 198 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

• wi34ga92woe schrieb am 02.11.2018, 16.05 Uhr:
    Juhu Ihr Lieben, bitte nicht lachen, aber ich finde im Moment Laura und Felix gar nicht so übel. Der 2.te Gerner mit Katrin, so in etwa. Und Tuner, ne geht gar nicht momentan. Hüpft nur noch als Vollhorst durchs Vereinsheim.
    Und das Sophie geht, war ja voraus zu sehen, denk ich mal. Kommt bestimmt was "Neues" demnächst, und dann hat der Leon auch wieder einen neuen Mutterersatz. Der arme Oskar. Nun ja bin gespannt wie es heute Abend weitergeht. Ich guck ja immer treu, außer es wäre was außergewöhnliches los, das hätte dann Vorrang. Aber morgens läufts ja auch noch mal. Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende.
    • Bingo2018 schrieb am 02.11.2018, 16.24 Uhr:
      Ich finde es nicht gut wie Laura mit Tuner umgeht!
  • Nostalgie schrieb am 02.11.2018, 13.02 Uhr:
    Ich bin jetzt nicht traurig das die Sophie Darstellerin Lea Marlen Woitack aussteigt.
    Hoffentlich heiratet Sophie Jonas und nimmt ihn mit. Wird aber leider nicht passieren. Denn dem Jonas Darsteller ist bewusst das er keine weiteren Rollenangebote bekommen wird ...
    • Bingo2018 schrieb am 02.11.2018, 16.22 Uhr:
      Achtung Vorschau !!!!
      Ihr wisst das schon! Schade, das aus Jonas und Sophie nichts wird! Außer sie nimmt ihn wirklich mit!
      Aber für alle, hier der Link:
      https://www.rtl.de/cms/lea-marlen-woitack-verabschiedet-sich-vom-gzsz-kiez-4244356.html
    • Gerry schrieb am 03.11.2018, 08.31 Uhr:
      Ohhhhhh.Dann hat hat Emilie gar keine Freundin mehr.War eh ihre einzige.
  • Sethos schrieb am 02.11.2018, 11.00 Uhr:
    Ein doch sehr schönes Paar, oder, - Superman und Superwoman. Ich schlage aufgrund noch freier Termine in Berlin eine baldige Liebesheirat vor. Das überzeugt doch bestimmt.
    Maren hopst beim Tanzen wie in ihren wilden Zeiten. Da wird wohl die Phase der Gummibäuche jetzt vorbei sein, mit den nunmehr konstruierten Folgen der Schreiberlinge.
    • Nostalgie schrieb am 02.11.2018, 11.44 Uhr:
      Da hat sich wohl die Schwangerschaft erledigt.
      Ob jetzt Alex doch bleibt?
    • Wauzi schrieb am 02.11.2018, 12.18 Uhr:
      Die Vorschau sagt nix von erledigter Schwangerschaft.
    • Nostalgie schrieb am 02.11.2018, 12.43 Uhr:
      Ich hab keine Vorschau gelesen. So heftige Schmerzen sind meistens mit dem Verlust des Kindes verbunden.
    • Wauzi schrieb am 02.11.2018, 13.04 Uhr:
      Das hatte ich auch vermutet, deshalb hab ich nachgeschaut *grins*
    • Bunto schrieb am 02.11.2018, 14.24 Uhr:
      Aber Maren ist doch schon recht weit, da hat das Kind in jedem Fall ein Chance. Ist ja nicht so, dass sie erst im 3. Monat ist.
    • Nostalgie schrieb am 02.11.2018, 14.52 Uhr:
      Lassen wir uns überraschen. ;-)
    • Gerry schrieb am 03.11.2018, 08.30 Uhr:
      Sicher bleibt er.Oder hat jemand News, dass auch er aussteigt.Ich weis von nichts.
    • Nostalgie schrieb am 04.11.2018, 22.49 Uhr:
      Er steigt nicht aus. Viell. geht er bei GZSZ doch nicht nach Italien. Viell. macht er auch ausgiebig Urlaub oder er dreht in der Zwischenzeit woanders. Andere Serie oder dreht einen Film.
    • Wauzi schrieb am 05.11.2018, 12.55 Uhr:
      Zumindest hätte er das Schauspielerische Potenzial auch in anderen Bereichen Fuß zu fassen. Er kann natürlich auch bis zur Rente bei GZSZ versauern, wenn es seinen Ansprüchen genügt, dass wäre aus Wirtschaftlichen Gründen ein "Pro Soap" Argument.
    • Bjarne. schrieb am 07.11.2018, 09.31 Uhr:
      Aber er versauert doch nicht. Als Schauspieler einen Job mit einer geregelten Arbeitszeit zu haben, ein festes Gehalt (sicher kein schlechtes) zu bekommen und noch dazu mehrmals wöchentliche zur Primetime im Fernsehen zu sehen zu sein - das ist mehr als die meisten anderen Schauspieler haben.
      Und wenn es denn tatsächlich mal "andere Projekte" geben sollte, dann kann sich jedes Castmitglied auch für eine Weile rausschreiben lassen. Selbst diese Freiheit gibt es.
      Und es kommt doch nicht von ungefähr, dass Schauspieler wie Wolfgang Bahro und Ulrike Frank so lange dabei sind.
  • Nostalgie schrieb am 02.11.2018, 08.51 Uhr:
    Jonas hat jetzt selbst bestätigt das er ein Idiot ist.
  • Sethos schrieb am 01.11.2018, 11.42 Uhr:
    Sophie meint, dass ihr Privatleben Leon nichts mehr angeht. Dann hat sie aber auch keinen Anspruch mehr, wie er was, einschl. Oskar, ihr gegenüber regelt. Wenn schon, denn schon, dann gleicher Maßstab für alle.
    Maren über ihren Sohn, "erwachsen, seit wann" - wie wahr, wie wahr.
    • Wauzi schrieb am 01.11.2018, 12.32 Uhr:
      Ne Sethos, da bin ich völlig anderer Meinung. Bei deiner Version des gleichen Maßstabs für alle und Leons Regelung, Sophie gegenüber undundund.....mit Verlaub, dass ist doch Quatsch!
      Oskar bleibt dabei auf der Strecke. Er ist bei so einem "Maßstab" letztendlich der Leidtragende. Ihm würde quasi die Mutter entzogen, denn das ist Sophie für ihn.
    • Bjarne. schrieb am 01.11.2018, 13.22 Uhr:
      Das sehe ich genau so, Wauzi!
      Für Oskar ist Sophie die Mutter, und die Trennung von ihr ist schon schlimm genug, da darf er nicht auch noch zum Spielball zwischen Leon und Sophie werden.
      Aber wie vermutet, hat das Leon selbst schnell eingesehen, so dass dieses Thema glücklicherweise schon wieder vom Tisch ist.
    • Bunto schrieb am 02.11.2018, 10.03 Uhr:
      Was Leon gemacht hat, ging überhaupt nicht! Aber dass er das nicht aus Berechnung, sondern "im Affekt" gesagt hat, war nicht zu übersehen. Sch**** war es trotzdem.
      Und was jeder der beiden sonst tut bzw. mit wem, da hat sich der jeweils andere tatsächlich nicht einzumischen, solange es dem Kind nicht schadet. Das Kind jedoch ist und bleibt eine gemeinsame "Sache"; da müssen beide zum Wohl des Jungen zusammenhalten. Das wäre bei einer leiblichen Mutter nach einer Trennung ja nicht anders.
      Da Verena nicht mehr lebt, ist Sophie mehr als nur eine "Stiefmutter" und Leon und sie waren sich einig, dass Sophie immer für den Jungen da sein will und soll. Leon hätte sich allerdings gern eher entschuldigen können, aber wenigstens hat er es getan.
      Mal was anderes: findet Ihr nicht auch, dass die Steffi dringend eine andere Frise braucht? Diese Beule auf dem Kopf geht leider gar nicht. Sonst finde ich sie eigentlich ganz erfrischend ... anders.
    • Sethos schrieb am 02.11.2018, 10.51 Uhr:
      Es ist ja ok, wenn jeder seine Meinung hat. Ich finde die Oskar-Rolle doch schon überzogen. Dann ist es ja auch kein Problem, wenn Sophie ihren Lover als solchen dem Kind vorstellt. Wäre interessant, wie er darauf reagiert.
    • Wauzi schrieb am 02.11.2018, 10.59 Uhr:
      @Bunto
      Steffi? Welche Steffi?
    • Bingo2018 schrieb am 02.11.2018, 11.55 Uhr:
      Vielleicht Nicole!? :)
    • Wauzi schrieb am 02.11.2018, 12.26 Uhr:
      Ja, jaaaa genau Nicole....ich dachte schon es gibt ne Steffi mit ner komischen Frisur ;-))
      Und stimmt, die seltsame Beule könnte überarbeitet werden....und aus Gesundheitlichen Gründen würden ihr ein paar Kilo weniger auch nicht schaden, hoffentlich schafft sie es abzunehmen!
    • Nostalgie schrieb am 02.11.2018, 12.50 Uhr:
      Wie denn abnehmen. Nicole geht in der Nacht ins Mauerwerk und bedient sich am Kühlschrank. Das ist zudem Diebstahl.
    • Wauzi schrieb am 02.11.2018, 13.02 Uhr:
      Für einen Übergewichtigen Menschen ist so eine Diät ein heftiger Kampf, da sind Rückschläge vorprogrammiert. Diebstahl, na ja ok, ich mag Nicole und würde in diesem Fall ein Auge zudrücken ;-)
    • Bunto schrieb am 02.11.2018, 14.27 Uhr:
      @Wauzi
      hahahaha!! Natürlich! Nicole! Sorry, ich hätte wetten können, die heißt Steffi. Tse. Ich Idiot! 😂
    • Bunto schrieb am 02.11.2018, 14.35 Uhr:
      @Sethos
      Wieso ist denn die Rolle des Oskar überzogen?
      Einen neuen Partner stellt man (s)einem Kind nicht gleich am Anfang vor! Wenn es was Dauerhaftes wäre, würde sie ihn dem Jungen sicher "vorstellen". Allerdings kennt Oskar Jonas doch schon lange
    • Nostalgie schrieb am 02.11.2018, 17.56 Uhr:
      @Bunto
      Bingo2018 hat deine "Steffi" als Nicole enttarnt. ;-)
    • Bunto schrieb am 02.11.2018, 20.15 Uhr:
      Hab ich doch schon längst gesehen
    • Gerry schrieb am 03.11.2018, 08.28 Uhr:
      Man sollte es vorher halt nicht so weit kommen lassen.Denn es ist ein unterschied ob man Übergewicht hat oder wie bei Nicole Fettlaibig ist.Dass es dann irre schwer wird auf zumindest halbwegs normales Gewicht zu kommen ist klar.
    • Sethos schrieb am 03.11.2018, 12.50 Uhr:
      Sie sind aber schlau. In welchem Ratgeber haben sie denn das gelesen ? Ich wüsste nämlich auch so manches mehr über mich. Vielen Dank.
    • Nostalgie schrieb am 03.11.2018, 18.18 Uhr:
      @Joker
      Bei Menschen mit dieser Fülle hilft nur ein Magenband. Die wenigsten schaffen es ohne.
    • Gerry schrieb am 04.11.2018, 07.52 Uhr:
      Da könntest du recht haben ,anders wird es wahrscheinlich unmöglich sein auf ein halbwegs normales Gewicht zu kommen.
  • wi34ga92woe schrieb am 01.11.2018, 11.03 Uhr:
    Juhu auch wenn ich nicht oft was schreibe, interessiert ja eh keinen, ich denke Keller ist tot. Stand es nicht auch in der Zeitung? Und bei der Radioansage wegen Zeugen?
    Na ja warten wir ab, was jetzt wieder kommt? Gerner am Boden, der ist doch blöd gewesen, ich bleibe doch dabei auf dem Schrottplatz bis das Auto wirklich in der Presse gelandet ist. Oh je Strafe folgt bestimmt auf den Fuß.
    • Wauzi schrieb am 01.11.2018, 12.46 Uhr:
      Eigentlich kann ich zu diesem groben Unfug der da gerade abläuft gar nicht viel schreiben.
      Ich muss allerdings gestehen, dass mich die Sunny Darstellerin überrascht, denn sie spielt ihr "Leid" wirklich überzeugend.
      Bei allem Unsinn, nervt mich das "Duo Infernale" Piepsi Laura und Psycho Felix am meisten, den beiden wünscht man doch am liebsten, eine nie endende Zahnwurzel Behandlung ohne Betäubung!
    • Kartoffelkaefer schrieb am 01.11.2018, 18.34 Uhr:
      Grober Unfug, ja genau das trifft es. Laura und Felix finde ich auch nervtötend, aber Katrin und Gerner genauso. Es sind auch immer dieselben albernen Erpressungs- und Entführungsgeschichten, diese Waldgeschichte jetzt fast 1 zu 1 wiederholt. Und jeder außer Schlaumeier Gerner wusste, dass es keine gute Idee ist, sich mit Keller anzulegen, gähn.
    • Nostalgie schrieb am 01.11.2018, 19.29 Uhr:
      @wi34ga92woe
      Doch, ich interessiere mich für Deine Meinung bzw. Deine Texte. Ich lese sie gerne. :-) Auch wenn Du nicht so oft vertreten bist. Ich habe auch nicht immer so viel Zeit. :-)
    • Bunto schrieb am 02.11.2018, 10.01 Uhr:
      Ich bin auch total genervt von den beiden Schlangen Felix und Laura. Die nerven mich noch mehr als Gerner und Co. Diese gemeißelte Fiesheit in deren Gesichtern - zum Speien. Im Strahl. Und im Kreis. Als Laura den Schrottheini aufgehalten hat ... meine Fresse, was für ein Gesicht hat die da bitte gemacht. Es war zum Fürchten.
      "Eine nie endende Zahnwurzelbehandlung ohne Betäubung" ... ja ... das wär's! Eine großartige Idee
  • User 1405179 schrieb am 31.10.2018, 13.00 Uhr:
    Ich frage mich, weshalb Chris Sunny so sehr drängt, die Polizei einzuschalten. Er ist doch sonst auch eher Anti-Polizei und für Selbstjustiz... finde seine Reaktion unlogisch.
  • Knopfauge schrieb am 31.10.2018, 07.31 Uhr:
    Ich mag Sunny als Schauspielerin eigentlich nicht so gerne, aber ich muss sagen das sie mir in den letzten beiden Folgen richtig gut gefallen hat. Paul hat seinen Hasch-Keks-Rausch auch gut rübergebracht, finde er hat eine witzige Mimik.
    Ach und Nihat fand ich auch mega.... ist schon nett anzuschauen wenn er nur mit Kopfhörern bekleidet durch die Wohnung hüpft....
    • Bunto schrieb am 01.11.2018, 09.00 Uhr:
      Ja. Ja und ja! Ich empfinde es haargenau so!
  • Gerry schrieb am 30.10.2018, 07.56 Uhr:
    Jetzt hat es Sunny auch geschafft kriminell zu werden.Mit der Vertuschung des Unfalls von Keller ist sie nicht mehr besser wie ihr Grandpa JO.Sie kann es sich in Zukunft ersparen den Moralapostel zu spielen wenn ihr Opi wieder mal was illegales im Schilde führt.
  • Knopfauge schrieb am 30.10.2018, 07.30 Uhr:
    Ob der Keller tatsächlich im Auto verbrannt ist? Bin da eher skeptisch ;)
    • Kartoffelkaefer schrieb am 30.10.2018, 10.10 Uhr:
      Glaub ich auch nicht. Der wird schon noch wieder auftauchen, Sunny lassen die nicht als Halbmörderin durch die Soap laufen.
    • Bunto schrieb am 30.10.2018, 13.09 Uhr:
      Das Auto ist zwar zeitgleich mit einem letzten "Hilf mir" explodiert, aber man kennt sowas ja zu genüge. Denkste, einer ist tot, schon steht er wieder auf der Matte ...
      Auf der anderen Seite, wie sollte man das anders beenden, als dem Tod von Keller. Oder des Gerner-Flemming-Clans, und zwar des gesamten. Hhhmmm ...
    • Gerry schrieb am 31.10.2018, 08.05 Uhr:
      Vielleicht kommt er ja als Zombie zurück.???Wäre mal was neues und würde zu den ganzen Irrsinn passen.
  • Sunnygirl2013 schrieb am 27.10.2018, 00.49 Uhr:
    Kann mich vieleicht jemand aufklären was zwischen dem Ende der Folge von Donnerstag bis auf die letzten 10 Minuten von heute mit Sunny und dem Verbrecher passiert ist?
    Als ich heute reinschaltete floh sie grade im Auto vor ihm, hab aber keinen Schimmer wie die von im Wald stehend bis in ihre Autos gelangt sind. Kann mir irgrndwie nicht vorstellen das sie schneller dabei war als er!
    Ich prophezeie schonmal den Ausgang "kein Spoiler" das sein Auto in Flammen aufgehen wird, kam ja bereits Rauch aus dem Auto!
    • Bingo2018 schrieb am 27.10.2018, 03.27 Uhr:
      Sunny hat Keller in die Eier getreten, ist geflohen, wollte mit dem Auto nachhause fahren, da tauchte plötzlich Keller wieder auf und beide lieferten sich eine Verfolgungsjagd in der Sunny Keller von der Straße drängte!
    • Sunnygirl2013 schrieb am 28.10.2018, 00.59 Uhr:
      Achso Keller hieß der... Mir war der Name entfallen!
      Ok, dann ist ja alles klar, danke für die Aufkärung! So macht es natürlich Sinn!
  • Gerry schrieb am 26.10.2018, 07.59 Uhr:
    War es das jetzt eigentlich schon mit Brenda und Luis.Sie steigt ins Auto ihrer Mutter und weg ist sie.Zuerst zieht man die ganze Story zum Thema Mobbing irrsinnig in die Länge und dann so ein abruptes Ende?Typisch GZSZ.
    • Wauzi schrieb am 26.10.2018, 08.08 Uhr:
      Genau so habe ich das Ende schon vor Wochen beschrieben. Vielleicht kommt da noch was nach, aber vermutlich wars das wirklich.... so ticken sie halt, die "Macher" von GZSZ......
    • Bunto schrieb am 26.10.2018, 09.11 Uhr:
      ich fand den Abschluss dieser Geschichte sogar noch raketenmäßiger als sonst. Ich muss gestehen, ich hatte es anfangs nicht mal geschnallt, als die ins Auto stieg, dass das das Ende sein soll :-D
      Obwohl, damit ist doch sicher Luis' Stand in der Schule nicht behoben ... Die werden ihn wahrscheinlich immer noch wie einen Aussätzigen behandeln. Warum auch immer. Als ob die anderen Bengel "das" nicht täglich auch tun. Gott sei Dank bin ich nicht mehr in der Schule ...
  • wi34ga92woe schrieb am 25.10.2018, 09.37 Uhr:
    Vielleicht wird sie ja von Keller im Wald gesehen und erschossen. Dann hätte sich doch alles erledigt.
  • Gerry schrieb am 25.10.2018, 08.25 Uhr:
    Vor ein paar Wochen hat sie ihren Grossvater noch verachtet und gehasst.Jetzt macht sie wieder einen auf heile Familie und heult wegen Gerner rum.Dieses Blondinchen von Sunny ist doch bekloppt.
  • Knopfauge schrieb am 24.10.2018, 07.23 Uhr:
    Daumen hoch für die Ansage von Sophie an Leon!!!
    Weiter so Sophie, genieß die Zeit und kümmere Dich nicht darum was andere sagen oder denken. Ich finde die Kombi gut.
    • Bunto schrieb am 24.10.2018, 08.37 Uhr:
      Geht mir genauso! Unkonventionell und einfach nur im Moment
    • Sethos schrieb am 24.10.2018, 12.30 Uhr:
      Wenn Sophie dachte, alle anderen begegnen ihrem Tun mit Jubelei und Girlanden, dann liegt sie total falsch. Der Austausch von Körperflüssigkeiten verursacht bei ihr ja bereits mehr Schaden, als sie sich selbst eingesteht. Ob nun alt mit jung, jung mit alt u.a.m. ist m.E. hier auch nicht das Hauptproblem, sondern wie es die Kritzler gestalten. Man kann nicht erst eine Person als charakterlich gestandene taffe Frau aufbauen und dann mit vollkommen konträrer Niveaulosigkeit abstürzen lassen. Welche Perspektive wird wohl ihre Schenkelakrobatik haben ? Leons Distanz ist durchaus nachvollziehbar und angebracht.
    • Bingo2018 schrieb am 24.10.2018, 13.06 Uhr:
      Ich finde die Paarung auch sehr gut!
    • Bunto schrieb am 24.10.2018, 14.47 Uhr:
      Hätte Sophie Jubel etc. erwartet, hätte sie es wohl kaum geheim halten wollen. Auch eine starke Frau darf doch wohl mal schwach werden, ohne etwas zu erwarten. Das Problem ist doch hier einzig und allein, dass keiner hier Jonas leiden kann
    • Sethos schrieb am 24.10.2018, 16.17 Uhr:
      Und woran das wohl liegen mag, - an seiner tollen Frisur, seinem hohen Intellekt, seinem gestylten Body, seinem gereiften Verhalten und Reden ?
      Schwäche muss kein Makel sein, aber in diesem Fall ist es aber so. Was sie wohl an ihm so schwach werden lässt, die Länge, der Umfang, die Rhythmik ?
      Sie machen es sich in ihrer Meinung einfach zu leicht.
    • Bjarne. schrieb am 24.10.2018, 18.28 Uhr:
      Wieso schwach? Sophie ist ungebunden, Jonas ist ungebunden. Wenn sie sich gegenseitig anziehend finden, dann ist doch alles in Ordnung. Auch in der Realität gibt es solche Paare.
      Und Rücksicht nehmen brauchen die beiden auch nicht. Ausgerechnet Maren und Leon haben keine Berechtigung, über die beiden moralisch empört zu sein. Sie sind es, die ihre festen Beziehungen durch einen dämlichen One-Night-Stand zerstört haben.
    • Bunto schrieb am 24.10.2018, 22.55 Uhr:
      So isses
    • Saint_Aubin schrieb am 25.10.2018, 09.20 Uhr:
      @ Bjarne und Bunto:
      Darauf einen Panzer! 👍🏼
    • Sethos schrieb am 25.10.2018, 11.33 Uhr:
      Wenn denn bei den beiden alles so zu akzeptieren sei, dann aber auch die Entscheidung von Leon Sophie vom Kind fernzuhalten. Gleicher Maßstab für alle.
    • Wauzi schrieb am 25.10.2018, 11.51 Uhr:
      Ich finde, es geht über den -gleichen Maßstab- für alle hinaus.
      Wenn Leon jetzt die "Oskar Karte" ausspielt, ist das doch ziemlich daneben. Ein gekränktes Ego, mit Überreaktion auf kosten seines Sohnes.
    • Bjarne. schrieb am 25.10.2018, 12.48 Uhr:
      Genau Wauzi, seh ich auch so. Ein gekränktes Ego nimmt Rache und sein Sohn muss drunter leiden.
    • Knopfauge schrieb am 25.10.2018, 13.03 Uhr:
      Was ist denn hier "gleicher Maßstab für alle" ? versteh ich gerade nicht so richtig.
    • Sethos schrieb am 25.10.2018, 15.00 Uhr:
      "Gekrängtes Ego" , - war das nicht der Spruch vom pubertären Deppen ? Ist jetzt Sophie plötzlich die Gute und Leon der Bösewicht in dieser Geschichte ? Sie machte sich keine Gedanken um Oskar beim "Lovern", aber Leon jetzt schon als Schutz für ihn, damit er das Duo nicht mal bei einer "Tete-a-Tete-Rä" erleben muss.
    • Bjarne. schrieb am 25.10.2018, 16.05 Uhr:
      Von wem ein Spruch kommt, Sethos, ist unerheblich, wenn er denn stimmt.
      Es geht hier doch nicht um "gut" und "böse", aber natürlich hat Leon den Fehler gemacht, und Sophie war diejenige, die sehr lange um ihre Ehe gekämpft hat. Es hat nicht funktioniert, so ist das manchmal bei Fehlern. Dann muss man mit den Konsequenzen leben.
      Und bei der Beziehung mit Jonas geht es doch nicht um Oskar. Merkst du nicht, wie albern, ja geradezu grotesk und absurd das Argument ist, dass das Kind "was mitbekommen" könnte. Es dient Leon dazu, sich an Sophie zu rächen und dir dient es dazu, ein Argument vorzutäuschen, damit eine Liaison beendet wird, die dir nicht gefällt. Wach auf, es ist eine Soap, und wenn du es noch so wünschst, hier liest keiner mit und veranlasst eine Änderung des Drehbuchs.
    • Knopfauge schrieb am 26.10.2018, 07.12 Uhr:
      Leon ist definitiv der Bösewicht in dieser Sache, was für eine Frage. Sorry, wenn man so schw..gesteuert unterwegs ist, gibt es da nichts zu entschuldigen.
    • Gerry schrieb am 26.10.2018, 07.55 Uhr:
      Genau Wauzi.Als Erwachsener sollte man diese Karte nicht ausspielen.Aber die Kinder sind in solchen Situationen auch im echten Leben meistens die Leidtragenden.So kann man dem Ex oder der Ex am besten eine reindrücken.
    • Bunto schrieb am 26.10.2018, 09.06 Uhr:
      Ich bin ziemlich sicher, dass das eine Kurzschluss-Idee von Leon war. Er war mit der Konstellation Sophie und Jonas überfordert. Der wird sich wieder einkriegen. Saudämlich fand ich es trotzdem. Genauso dämlich ist, dass er mit Maren - ungeschützt (!) und schon wieder - poppt, hinterher glaubt, alles wird mit Sophie wieder gut, und jetzt, wo Sophie - Single im Übrigen - sich auf Jonas eingelassen hat, ist das ein No Go??? Gut, Jonas ist nicht gerade der tollste Typ, aber sie ist ja auch nicht sofort nach der Trennung mit ihm losgezogen in dem Gedanken, "Mensch, DAS könnte Leon verletzen".
      Bei Leon war es -natürlich- der Alkohol und "es hatte nichts zu bedeuten", aber bei Sophie kann es einfach nur Rache sein. Zum Reihern!
    • GanzEinfach schrieb am 29.10.2018, 18.09 Uhr:
      "seinem gestylten Body"
      Ganz lieb gesagt könnte man ihn als "unsexy" bezeichnen, Sophie hätte etwas besseres verdient. Es ist also keine Frage von Moral, sondern von Geschmack.
      Als die beiden überrascht wurden, hätte ich es vorgezogen Sophie nackt zu sehen, und nicht Jonas.