Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.06.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Liegt das Ding nicht irgendwo an Land und ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ich mochte nicht mal die Rolle, trotzdem war ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: jac156: Ach da wird einfach mal wieder über Johanna ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Wieso ist Mathilda eine Rotzgöre?
- 11.06.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Nachdem Anton Ahrens seekrank wurde, hat man ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: User 1877998: Da hat sich ja nun der Herr Bruder als ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Also, ich pausierte lange. Kann es nicht ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Also ´´jac´´ stimme ich zu.
- 11.06.: Neuer Kommentar: marianah: Mal eine Frage, mir ist da sicher was entgangen: ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Stimme zu !
- 11.06.: Neuer Kommentar: Stella: Muss Matilda nicht, stimmt.... Aber wollte sie ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: jac156: Um die Beziehung zu ihrem Bruder zu erhalten, muß ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Stella: An Matilda Stelle hätte ich mich auch längst von ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Daggi65: Verstehe ich auch nicht, dass sie weiterhin um die ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: jac156: Gerner verhält sich Matilda gegenüber wie ein ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Daggi65: Richtig Herbie. Entweder macht man einen ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Butterfly11: @Gerner gernt man gern am das mit Adam hast ...
- 11.06.: Neue komplette Folge: Fremde Federn (RTL+ Free)
- 11.06.: Neue komplette Folge: Doch Gefühle? (RTL+ Premium)
- 10.06.: Neuer Kommentar: Tanzmaus194: Die Merle Darstellerin mochte ich sehr, die ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Tanzmaus194: Es wäre eine typische Seefeld Aktion von einem ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Jedem mag das vielleicht nicht auffallen, aber ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Junggesellenabschied ist Junggesellenabschied ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Keine Ahnung, wie es in anderen Ländern ist ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: In der Schweiz.
- 10.06.: Neue komplette Folge: Moment of truth (RTL+ Premium)
- 09.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Wo ist "hierzulande"? In Deutschland ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ja, wünsche ich mir auch.
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Schon eine Weile her und ja, ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Nihat mag ich. Ich mochte auch seine ...
- Platz 4
1197 Fans - Serienwertung2 51642.37von 199 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Sunnygirl2013 schrieb am 27.10.2018, 00.49 Uhr:
Kann mich vieleicht jemand aufklären was zwischen dem Ende der Folge von Donnerstag bis auf die letzten 10 Minuten von heute mit Sunny und dem Verbrecher passiert ist?
Als ich heute reinschaltete floh sie grade im Auto vor ihm, hab aber keinen Schimmer wie die von im Wald stehend bis in ihre Autos gelangt sind. Kann mir irgrndwie nicht vorstellen das sie schneller dabei war als er!
Ich prophezeie schonmal den Ausgang "kein Spoiler" das sein Auto in Flammen aufgehen wird, kam ja bereits Rauch aus dem Auto!
Gerry schrieb am 26.10.2018, 07.59 Uhr:
War es das jetzt eigentlich schon mit Brenda und Luis.Sie steigt ins Auto ihrer Mutter und weg ist sie.Zuerst zieht man die ganze Story zum Thema Mobbing irrsinnig in die Länge und dann so ein abruptes Ende?Typisch GZSZ.
Wauzi schrieb am 26.10.2018, 08.08 Uhr:
Genau so habe ich das Ende schon vor Wochen beschrieben. Vielleicht kommt da noch was nach, aber vermutlich wars das wirklich.... so ticken sie halt, die "Macher" von GZSZ......
Bunto schrieb am 26.10.2018, 09.11 Uhr:
ich fand den Abschluss dieser Geschichte sogar noch raketenmäßiger als sonst. Ich muss gestehen, ich hatte es anfangs nicht mal geschnallt, als die ins Auto stieg, dass das das Ende sein soll :-D
Obwohl, damit ist doch sicher Luis' Stand in der Schule nicht behoben ... Die werden ihn wahrscheinlich immer noch wie einen Aussätzigen behandeln. Warum auch immer. Als ob die anderen Bengel "das" nicht täglich auch tun. Gott sei Dank bin ich nicht mehr in der Schule ...
wi34ga92woe schrieb am 25.10.2018, 09.37 Uhr:
Vielleicht wird sie ja von Keller im Wald gesehen und erschossen. Dann hätte sich doch alles erledigt.
Gerry schrieb am 25.10.2018, 08.25 Uhr:
Vor ein paar Wochen hat sie ihren Grossvater noch verachtet und gehasst.Jetzt macht sie wieder einen auf heile Familie und heult wegen Gerner rum.Dieses Blondinchen von Sunny ist doch bekloppt.
Knopfauge schrieb am 24.10.2018, 07.23 Uhr:
Daumen hoch für die Ansage von Sophie an Leon!!!
Weiter so Sophie, genieß die Zeit und kümmere Dich nicht darum was andere sagen oder denken. Ich finde die Kombi gut.Sethos schrieb am 24.10.2018, 12.30 Uhr:
Wenn Sophie dachte, alle anderen begegnen ihrem Tun mit Jubelei und Girlanden, dann liegt sie total falsch. Der Austausch von Körperflüssigkeiten verursacht bei ihr ja bereits mehr Schaden, als sie sich selbst eingesteht. Ob nun alt mit jung, jung mit alt u.a.m. ist m.E. hier auch nicht das Hauptproblem, sondern wie es die Kritzler gestalten. Man kann nicht erst eine Person als charakterlich gestandene taffe Frau aufbauen und dann mit vollkommen konträrer Niveaulosigkeit abstürzen lassen. Welche Perspektive wird wohl ihre Schenkelakrobatik haben ? Leons Distanz ist durchaus nachvollziehbar und angebracht.
Bunto schrieb am 24.10.2018, 14.47 Uhr:
Hätte Sophie Jubel etc. erwartet, hätte sie es wohl kaum geheim halten wollen. Auch eine starke Frau darf doch wohl mal schwach werden, ohne etwas zu erwarten. Das Problem ist doch hier einzig und allein, dass keiner hier Jonas leiden kann
Sethos schrieb am 24.10.2018, 16.17 Uhr:
Und woran das wohl liegen mag, - an seiner tollen Frisur, seinem hohen Intellekt, seinem gestylten Body, seinem gereiften Verhalten und Reden ?
Schwäche muss kein Makel sein, aber in diesem Fall ist es aber so. Was sie wohl an ihm so schwach werden lässt, die Länge, der Umfang, die Rhythmik ?
Sie machen es sich in ihrer Meinung einfach zu leicht.Bjarne. schrieb am 24.10.2018, 18.28 Uhr:
Wieso schwach? Sophie ist ungebunden, Jonas ist ungebunden. Wenn sie sich gegenseitig anziehend finden, dann ist doch alles in Ordnung. Auch in der Realität gibt es solche Paare.
Und Rücksicht nehmen brauchen die beiden auch nicht. Ausgerechnet Maren und Leon haben keine Berechtigung, über die beiden moralisch empört zu sein. Sie sind es, die ihre festen Beziehungen durch einen dämlichen One-Night-Stand zerstört haben.Sethos schrieb am 25.10.2018, 11.33 Uhr:
Wenn denn bei den beiden alles so zu akzeptieren sei, dann aber auch die Entscheidung von Leon Sophie vom Kind fernzuhalten. Gleicher Maßstab für alle.
Wauzi schrieb am 25.10.2018, 11.51 Uhr:
Ich finde, es geht über den -gleichen Maßstab- für alle hinaus.
Wenn Leon jetzt die "Oskar Karte" ausspielt, ist das doch ziemlich daneben. Ein gekränktes Ego, mit Überreaktion auf kosten seines Sohnes.Bjarne. schrieb am 25.10.2018, 12.48 Uhr:
Genau Wauzi, seh ich auch so. Ein gekränktes Ego nimmt Rache und sein Sohn muss drunter leiden.
Knopfauge schrieb am 25.10.2018, 13.03 Uhr:
Was ist denn hier "gleicher Maßstab für alle" ? versteh ich gerade nicht so richtig.
Sethos schrieb am 25.10.2018, 15.00 Uhr:
"Gekrängtes Ego" , - war das nicht der Spruch vom pubertären Deppen ? Ist jetzt Sophie plötzlich die Gute und Leon der Bösewicht in dieser Geschichte ? Sie machte sich keine Gedanken um Oskar beim "Lovern", aber Leon jetzt schon als Schutz für ihn, damit er das Duo nicht mal bei einer "Tete-a-Tete-Rä" erleben muss.
Bjarne. schrieb am 25.10.2018, 16.05 Uhr:
Von wem ein Spruch kommt, Sethos, ist unerheblich, wenn er denn stimmt.
Es geht hier doch nicht um "gut" und "böse", aber natürlich hat Leon den Fehler gemacht, und Sophie war diejenige, die sehr lange um ihre Ehe gekämpft hat. Es hat nicht funktioniert, so ist das manchmal bei Fehlern. Dann muss man mit den Konsequenzen leben.
Und bei der Beziehung mit Jonas geht es doch nicht um Oskar. Merkst du nicht, wie albern, ja geradezu grotesk und absurd das Argument ist, dass das Kind "was mitbekommen" könnte. Es dient Leon dazu, sich an Sophie zu rächen und dir dient es dazu, ein Argument vorzutäuschen, damit eine Liaison beendet wird, die dir nicht gefällt. Wach auf, es ist eine Soap, und wenn du es noch so wünschst, hier liest keiner mit und veranlasst eine Änderung des Drehbuchs.Knopfauge schrieb am 26.10.2018, 07.12 Uhr:
Leon ist definitiv der Bösewicht in dieser Sache, was für eine Frage. Sorry, wenn man so schw..gesteuert unterwegs ist, gibt es da nichts zu entschuldigen.
Gerry schrieb am 26.10.2018, 07.55 Uhr:
Genau Wauzi.Als Erwachsener sollte man diese Karte nicht ausspielen.Aber die Kinder sind in solchen Situationen auch im echten Leben meistens die Leidtragenden.So kann man dem Ex oder der Ex am besten eine reindrücken.
Bunto schrieb am 26.10.2018, 09.06 Uhr:
Ich bin ziemlich sicher, dass das eine Kurzschluss-Idee von Leon war. Er war mit der Konstellation Sophie und Jonas überfordert. Der wird sich wieder einkriegen. Saudämlich fand ich es trotzdem. Genauso dämlich ist, dass er mit Maren - ungeschützt (!) und schon wieder - poppt, hinterher glaubt, alles wird mit Sophie wieder gut, und jetzt, wo Sophie - Single im Übrigen - sich auf Jonas eingelassen hat, ist das ein No Go??? Gut, Jonas ist nicht gerade der tollste Typ, aber sie ist ja auch nicht sofort nach der Trennung mit ihm losgezogen in dem Gedanken, "Mensch, DAS könnte Leon verletzen".
Bei Leon war es -natürlich- der Alkohol und "es hatte nichts zu bedeuten", aber bei Sophie kann es einfach nur Rache sein. Zum Reihern!GanzEinfach schrieb am 29.10.2018, 18.09 Uhr:
"seinem gestylten Body"Ganz lieb gesagt könnte man ihn als "unsexy" bezeichnen, Sophie hätte etwas besseres verdient. Es ist also keine Frage von Moral, sondern von Geschmack.Als die beiden überrascht wurden, hätte ich es vorgezogen Sophie nackt zu sehen, und nicht Jonas.
schiller_ralle schrieb am 23.10.2018, 22.11 Uhr:
Sunny und Nihat würden rein optisch gut passen.. und Chris ist ja auch schon wieder passé. Platz für eine neue große Liebe..
Nostalgie schrieb am 23.10.2018, 09.25 Uhr:
Sunny und Gerner unterhalten sich über das Morden wie über das Kuchen backen. Total ohne Emotionen.
Gerry schrieb am 23.10.2018, 08.02 Uhr:
Also diese Notgeile Sophie soll einer verstehen.Wie nötig muss man es haben und wie tief muss man sinken, wenn man mit diesem aufgedunsenem Dummdödel von Jonas ins Bett hüpft?
Bunto schrieb am 23.10.2018, 08.13 Uhr:
"Notgeil" geht anders. Ich finde zwar Jonas alles andere als gut, aber wäre es ein attraktiver, nicht ganz so blöder Typ, würde kein Hahn danach krähen. Ich glaube, Sophie genießt einfach die momentane Leichtigkeit des Seins.
Sethos schrieb am 23.10.2018, 11.48 Uhr:
Ich würde eher sagen, dass wenn es nicht der Doofklops wäre, sondern wirklich ein angenehmer Typ, dann würden sich bestimmt die Meisten hier für Sophie freuen und hoffen, dass vielleicht mehr draus wird. Aber so degradiert sie sich gerade selbst auf reinstes Bitch-Niveau.
Aber unsere geliebten Schreiberlinge bekommen daraus bestimmt auch noch tiefste Liebe und baldige Hochzeit hin.Gerry schrieb am 24.10.2018, 08.18 Uhr:
Ich muss es aber nicht mit einem 18 jährigen Jugendlichen ,der auch noch der Sohn von Maren ist genießen.Finde dass man in ihrem Alter ein bisschen dass Hirn einschalten kann.
Knopfauge schrieb am 24.10.2018, 11.28 Uhr:
Schön war auch der Spruch von Jonas... das die beiden wüssten wie man verhütet... ! Wie alt mag Sophie sein 30-32? und Jonas ist 20.... passt doch.
Andersrum hätte wahrscheinlich kein Mensch darüber ein Wort verloren.Bunto schrieb am 24.10.2018, 14.53 Uhr:
Wäre Jonas ein strammer gutaussehender Typ, hätte wahrscheinlich auch keiner was gesagt. Aber der Darsteller ist hier nicht allzu beliebt ...
Wauzi schrieb am 24.10.2018, 19.42 Uhr:
Beliebt hin oder her, den Spruch "das die beiden wüssten wie man verhütet" fand ich super und musste herzlich Lachen ;-))
Bjarne. schrieb am 25.10.2018, 18.10 Uhr:
Bunto und Wauzi, den Spruch fand ich auch sehr cool. "Wenigstens wissen wir, wie man verhütet". Jonas war sowie ganz tough und für einen 19jährigen in dieser Situation richtig souverän gestern.
Erst dieser Super-Spruch mit der Verhütung zu Maren
und später zu Leon:
"Sophie hat sich von dir getrennt, und wenn ich mir den Bauch meiner Mutter anseh, dann weiß ich auch, warum".
Nostalgie schrieb am 22.10.2018, 21.38 Uhr:
Hihihi, die mittlerweile niveaulose Sophie und die Bratze sind jetzt von Maren und Leon im Bad beim rummachen erwischt worden. Endlich Aufgeflogen !!! Hahahahahaaaaaaaaaa
Happy_Day schrieb am 22.10.2018, 18.03 Uhr:
Hallo Ihr!!
Ich habe mal eine allgemeine Frage - nicht dass ich vielleicht mal ganz furchtbar ins Fettnäpfchen trete:
Diskutieren wir hier nur über die Folgen welche im Fernsehen ausgestrahlt wurden oder auch schon über die welche man über die TV-now-App im voraus sehen kann??Wauzi schrieb am 22.10.2018, 18.29 Uhr:
Also im Voraus fände ich nicht so prickelnd, dass wäre zu sehr Spoilern. Aber ich kann nur für mich sprechen und wenn es als Spoiler gekennzeichnet ist, so what! Es gibt bestimmt Leute die es interessiert ;-))
Sethos schrieb am 20.10.2018, 12.08 Uhr:
Das war ja zu erwarten, dass Gerners Mordaktion in die Hose geht, - geistlos und dilettantisch inszeniert.
Die "Sorry-Ansage" vom Weltverbesserer zeigt wieder einmal seinen dummdreisten Charakter und den einfältigen Horizont. Seine Haudrauf-Mentalität sollte er viel besser im Urwald abreagieren.
Bingo2018 schrieb am 19.10.2018, 09.49 Uhr:
Das Luis die Tabletten nimmt hat mich "positiv" überrascht!
User 1399609 schrieb am 19.10.2018, 09.43 Uhr:
Nach gut zehn Jahren haben es die Schreiberlinge geschafft ! .. auch mich zu verkraulen. Laura, die Anti-Schauspielerin bekommt jetzt ( wahrscheinlich wegen "Real-Ehemann" - Beck), mehr Zeit zum Piepsen. Sophie hat es so nötig, dass sie mit .. mir fällt der Name gerade nicht ein, und die Geschichten il allgemeinen werden immer verwirrter. Viel Spaß beim "Kucken"
Gerry schrieb am 19.10.2018, 08.10 Uhr:
Sophie ist mittlerweile total dumm gevögelt.Was ist eigentlich los mit dieser Frau.Hat sie schon die Wechseljahre oder steht sie einfach auf pummelige.
Gerry schrieb am 19.10.2018, 08.08 Uhr:
Das liebste was die Schwester von Louis macht ist mit ihrem Polizeiausweis fuchteln,um sich wichtig zu machen.Fürchterlich diese Alte.
Sethos schrieb am 19.10.2018, 15.27 Uhr:
Also ich bin kein unbedingter Fan von ihr, weil einiges beruflich im Argen liegt, aber in diesem konkreten Fall bzw. Anlass muss ich ihr aus fachlicher Sicht beistehen. Die Ausweisungspflicht ist in Zivil vorgeschrieben, um strafprozessuale Maßnahmen zu legitimieren. Und nunmehr muss weiterer Ermittlungsdruck folgen, wenn denn die Schreiberlinge es nicht wieder einmal aus unkundiger Sicht vermasseln.
Meistgelesen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Bosch"-Star Titus Welliver in neuer Krimiserie
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
- "München Beats": Drehstart für neue ZDF-Serie mit Tobias Moretti
Neueste Meldungen
- "Unsere kleine Farm"-Reboot stellt zum Drehstart die komplette Familie Ingalls vor
- "DOC" engagiert "Desperate Housewives"-Star für neue Staffel
- "Outlander: Blood of My Blood" findet überraschende deutsche Streaming-Heimat
- "Alias"-Star Jennifer Garner bekommt drei namhafte Ko-Stars in "The Five-Star Weekend"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.