Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.06.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Junggesellenabschied ist Junggesellenabschied ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Ja, Bingo ist sehr engagiert, aber da ist er ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Keine Ahnung, wie es in anderen Ländern ist ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: In der Schweiz.
- 10.06.: Neue komplette Folge: Moment of truth (RTL+ Premium)
- 09.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Wo ist "hierzulande"? In Deutschland ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ja, wünsche ich mir auch.
- 09.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: ´´Bingo´´ ist sonst aber sehr motiviert ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Schon eine Weile her und ja, ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: An dem einen Satz würde ich mich ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Nihat mag ich. Ich mochte auch seine ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Ich hoffe auf noch mehr ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Bingo ist keine konfliktsuchende Person hier ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Bis jetzt gibt es so kaum Anzeichen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Erik ist ja auch der Bräutigam. Ich habe keine ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Sorry Bingo2018, aber Du schaust definitiv ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Merle wusste ich nie, ob ich sie mag ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Ein Polterabend ist, auch wenn man ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Die KI kann alles... aber beim ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Aus Adam wurde ein Apfel, und der ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Die beste Rolle für mich seit Langem ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Sollte Lilly wirklich schwanger von Julian ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Achtung eventuell mit Vorschau! Achtung ...
- 08.06.: Neue komplette Folge: Fremde Federn (RTL+ Premium)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Crossroads (RTL+ Premium)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Nicht ohne meine Tochter (RTL+ Premium)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Zerstörte Hoffnung (RTL+ Premium)
- 08.06.: Neuer Kommentar: Stella: Ganz genau, das wäre gut! Also, ich gucke nie ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Ja, ich denke auch, dass Erik Matilda ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Stimmt, Daggi, und demütigend ist genau das ...
- Platz 3
1197 Fans - Serienwertung2 51642.37von 199 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
schiller_ralle schrieb am 23.10.2018, 22.11 Uhr:
Sunny und Nihat würden rein optisch gut passen.. und Chris ist ja auch schon wieder passé. Platz für eine neue große Liebe..
Nostalgie schrieb am 23.10.2018, 09.25 Uhr:
Sunny und Gerner unterhalten sich über das Morden wie über das Kuchen backen. Total ohne Emotionen.
Gerry schrieb am 23.10.2018, 08.02 Uhr:
Also diese Notgeile Sophie soll einer verstehen.Wie nötig muss man es haben und wie tief muss man sinken, wenn man mit diesem aufgedunsenem Dummdödel von Jonas ins Bett hüpft?
Bunto schrieb am 23.10.2018, 08.13 Uhr:
"Notgeil" geht anders. Ich finde zwar Jonas alles andere als gut, aber wäre es ein attraktiver, nicht ganz so blöder Typ, würde kein Hahn danach krähen. Ich glaube, Sophie genießt einfach die momentane Leichtigkeit des Seins.
Sethos schrieb am 23.10.2018, 11.48 Uhr:
Ich würde eher sagen, dass wenn es nicht der Doofklops wäre, sondern wirklich ein angenehmer Typ, dann würden sich bestimmt die Meisten hier für Sophie freuen und hoffen, dass vielleicht mehr draus wird. Aber so degradiert sie sich gerade selbst auf reinstes Bitch-Niveau.
Aber unsere geliebten Schreiberlinge bekommen daraus bestimmt auch noch tiefste Liebe und baldige Hochzeit hin.Gerry schrieb am 24.10.2018, 08.18 Uhr:
Ich muss es aber nicht mit einem 18 jährigen Jugendlichen ,der auch noch der Sohn von Maren ist genießen.Finde dass man in ihrem Alter ein bisschen dass Hirn einschalten kann.
Knopfauge schrieb am 24.10.2018, 11.28 Uhr:
Schön war auch der Spruch von Jonas... das die beiden wüssten wie man verhütet... ! Wie alt mag Sophie sein 30-32? und Jonas ist 20.... passt doch.
Andersrum hätte wahrscheinlich kein Mensch darüber ein Wort verloren.Bunto schrieb am 24.10.2018, 14.53 Uhr:
Wäre Jonas ein strammer gutaussehender Typ, hätte wahrscheinlich auch keiner was gesagt. Aber der Darsteller ist hier nicht allzu beliebt ...
Wauzi schrieb am 24.10.2018, 19.42 Uhr:
Beliebt hin oder her, den Spruch "das die beiden wüssten wie man verhütet" fand ich super und musste herzlich Lachen ;-))
Bjarne. schrieb am 25.10.2018, 18.10 Uhr:
Bunto und Wauzi, den Spruch fand ich auch sehr cool. "Wenigstens wissen wir, wie man verhütet". Jonas war sowie ganz tough und für einen 19jährigen in dieser Situation richtig souverän gestern.
Erst dieser Super-Spruch mit der Verhütung zu Maren
und später zu Leon:
"Sophie hat sich von dir getrennt, und wenn ich mir den Bauch meiner Mutter anseh, dann weiß ich auch, warum".
Nostalgie schrieb am 22.10.2018, 21.38 Uhr:
Hihihi, die mittlerweile niveaulose Sophie und die Bratze sind jetzt von Maren und Leon im Bad beim rummachen erwischt worden. Endlich Aufgeflogen !!! Hahahahahaaaaaaaaaa
Happy_Day schrieb am 22.10.2018, 18.03 Uhr:
Hallo Ihr!!
Ich habe mal eine allgemeine Frage - nicht dass ich vielleicht mal ganz furchtbar ins Fettnäpfchen trete:
Diskutieren wir hier nur über die Folgen welche im Fernsehen ausgestrahlt wurden oder auch schon über die welche man über die TV-now-App im voraus sehen kann??Wauzi schrieb am 22.10.2018, 18.29 Uhr:
Also im Voraus fände ich nicht so prickelnd, dass wäre zu sehr Spoilern. Aber ich kann nur für mich sprechen und wenn es als Spoiler gekennzeichnet ist, so what! Es gibt bestimmt Leute die es interessiert ;-))
Sethos schrieb am 20.10.2018, 12.08 Uhr:
Das war ja zu erwarten, dass Gerners Mordaktion in die Hose geht, - geistlos und dilettantisch inszeniert.
Die "Sorry-Ansage" vom Weltverbesserer zeigt wieder einmal seinen dummdreisten Charakter und den einfältigen Horizont. Seine Haudrauf-Mentalität sollte er viel besser im Urwald abreagieren.
Bingo2018 schrieb am 19.10.2018, 09.49 Uhr:
Das Luis die Tabletten nimmt hat mich "positiv" überrascht!
User 1399609 schrieb am 19.10.2018, 09.43 Uhr:
Nach gut zehn Jahren haben es die Schreiberlinge geschafft ! .. auch mich zu verkraulen. Laura, die Anti-Schauspielerin bekommt jetzt ( wahrscheinlich wegen "Real-Ehemann" - Beck), mehr Zeit zum Piepsen. Sophie hat es so nötig, dass sie mit .. mir fällt der Name gerade nicht ein, und die Geschichten il allgemeinen werden immer verwirrter. Viel Spaß beim "Kucken"
Gerry schrieb am 19.10.2018, 08.10 Uhr:
Sophie ist mittlerweile total dumm gevögelt.Was ist eigentlich los mit dieser Frau.Hat sie schon die Wechseljahre oder steht sie einfach auf pummelige.
Gerry schrieb am 19.10.2018, 08.08 Uhr:
Das liebste was die Schwester von Louis macht ist mit ihrem Polizeiausweis fuchteln,um sich wichtig zu machen.Fürchterlich diese Alte.
Sethos schrieb am 19.10.2018, 15.27 Uhr:
Also ich bin kein unbedingter Fan von ihr, weil einiges beruflich im Argen liegt, aber in diesem konkreten Fall bzw. Anlass muss ich ihr aus fachlicher Sicht beistehen. Die Ausweisungspflicht ist in Zivil vorgeschrieben, um strafprozessuale Maßnahmen zu legitimieren. Und nunmehr muss weiterer Ermittlungsdruck folgen, wenn denn die Schreiberlinge es nicht wieder einmal aus unkundiger Sicht vermasseln.
Sethos schrieb am 18.10.2018, 13.51 Uhr:
Die Schreiberlinge werden doch wohl nicht Sophie und den pubertäre Honk wieder in die Kiste schicken, mal abgesehen von Emilys telefonischer Vollgrütze-Ansage. Damit ist dann Sophie nun total charakterlich abgestürzt. Und ob Emily ihr Moral-Orakel in selbiger Weise abgeben würde, wenn sie wüsste, um wen es sich handelt ?
Gong 11. Runde, - und die Kritzler-Crew spielt weiter mit Luis. Eine ganz ganz schlechte Dramaturgie !GanzEinfach schrieb am 19.10.2018, 09.57 Uhr:
Also Beziehungen von Frauen mit jüngeren Männern sind ja durchaus glaubhaft, aber doch nicht von einer so schönen Frau mit so einem dümmlichen und körperlich geradezu ekeligen Knaben.Sophie würde sich im wirklichen Leben doch was besseres gönnen, warum muss in GZSZ immer die schlimmste Version kommen? Dadurch wird die Serie auch nicht besser.
GanzEinfach schrieb am 18.10.2018, 10.05 Uhr:
GZSZ bringt ja immer mal "echte" Probleme mit ins Spiel (sieht dann moralischer aus), aber mal eine Frage an die Jüngeren hier:Ist es wirklich glaubwürdig, dass jemand (wie Luis) wegen "Verspottung als Wichser" so depressiv wird, sich alles gefallen lässt und womöglich an Selbstmord denkt?Inzwischen weiss doch wohl jede(r), dass Männer jeden Alters wichsen, besonders aber die jüngeren.
Gut, (unabsichtlich) beim Wichsen gefilmt zu werden ist wohl nicht der Knaller, aber wie Luis reagiert ist doch masslos übertrieben, oder nicht?Wauzi schrieb am 18.10.2018, 10.28 Uhr:
Was, wie, das böse W. Wort.... Männer jeden Alters??? tztztz... also ehrlich, ich weiß gar nicht was du meinst "lol"
Bunto schrieb am 18.10.2018, 13.35 Uhr:
Ich halte es auch für überzogen. Allerdings ist Luis vielleicht ein totales Seelchen und extrem labil; so jemanden könnte das evtl. aus der Bahn werfen... Dann frage ich mich wiederum, würde ein so labiles Kerlchen DAS dann außerhalb der Wohnung machen? Fragen über Fragen
Sethos schrieb am 17.10.2018, 11.18 Uhr:
Ich bin kein Sunny-Fan, aber bravo zu ihrer schon lange überfälligen Entscheidung. Was würde wohl der unverbesserliche Sprücheklopfer und kriminelle Akteur dazu sagen, wenn Leute, die sein Tun überhaupt nicht gut finden auch mal Aktion gegen ihn machen, genau mit den Mitteln, die er bisher so angewandt hat. Der Bauwagen wäre doch z.B. ein sehr geeignetes Angriffsobjekt. Also auf ihn mit Gebrüll.
Bei Laura hoffe ich auf eine nunmehrige wahrhafte Entscheidung. Sie passt wirklich besser zu Felix, als zu dem Tagträumer Philip.gretewho schrieb am 18.10.2018, 00.43 Uhr:
ich bin auch froh, dass das mit sunny und chris endlich durch ist. es war einfach zu erzwungen und die charakterzeichnung der beiden blieb mit der beziehung auf der strecke. ausserdem bringt chris so mal wieder etwas stimmung in den kiez!
Gerry schrieb am 18.10.2018, 08.45 Uhr:
Typisch für GZSZ.Immer zuerst die große Liebe und nach spätestens einem Jahr ist wieder alles vorbei.Könnte man vielleicht mal ein Paar finden ,dass auch zusammenbleibt?Auch im echten Leben geht nicht jeder nach einem Jahr getrennte Wege.
Wauzi schrieb am 18.10.2018, 10.01 Uhr:
@Jocker
Das stimmt, die Beziehungen haben eine sehr kurze Haltbarkeit.Die Unterirdische Konstellation "Sunny und Chris"habe ich aber von Anfang an nicht verstanden. Für mich persönlich ist die Darstellerin (und auch ihre Schwester) also die "Pahde-Twins" das schlimmste was einer Soap passieren kann....die können beide gern Kariere machen, aber bitte nicht vor der Kamera!Wenigstens bei Maren und Alex hätten sie eine Ausnahme machen können, dass schien wirklich was von dauer zu sein und es passte auch gut.
Tuner und Lilly werden wohl die nächsten sein....dicht gefolgt von Shirin und John. So ticken sie halt, die "Macher" von GZSZ, immer auf der Suche nach der Ultimativen Dummheit. Das G im Titel könnten sie streichen, denn Gute Zeiten gibt es eigentlich gar nicht. Die meiste Zeit haben alle immer voll die Probleme gefolgt von noch größeren Problemen....ALLE haben ständig riesige Probleme und zwar gleichzeitig, rund um die Uhr, jeden Tag, jede Woche, jeden Monat. Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Es gibt nur Probleme gefolgt von noch bekloppteren noch größeren Problemen, es gibt nie.....NIEMALS, wirklich Gute Zeiten!
User 1399609 schrieb am 17.10.2018, 08.50 Uhr:
Piepsi hat es doch wieder geschafft -- was der drohende Verlust einer Geldquelle so ausmacht .. !
Und Blondie hat bei ihrem "Kriminellen" auch wieder weiche Knie bekommen.
Sethos schrieb am 16.10.2018, 11.55 Uhr:
Das waren klare Ansagen von Felix an Laura. Jetzt sollte sie sich endlich mal konsequent entscheiden. Ihr Hintertürchen-Gefühls-Hick-Hack nervt und bringt letztlich gar nichts. Die Schreiberlinge haben aber bestimmt auch dafür wieder eine alberne Lösung parat.
Der unbelehrbare Fanatiker und kriminelles Element Chris knipst mit seiner Aktion nun seinen unterschwelligen Verstand vollkommen aus. Ich hoffe darauf, dass auch mal alle rechtlichen Konsequenzen auf ihn zukommen. Danach sollte ihn der Dschungel auf ewig zu sich rufen.
Meistgelesen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- "Bosch"-Star Titus Welliver in neuer Krimiserie
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
Neueste Meldungen
- Update "Too Much": Netflix mit Termin und Trailer für seine RomCom-Serienhoffnung
- "The Librarians - The Next Chapter": Schnitzeljagd auf Serbisch
- Von "Chief of War", "Foundation" bis "Slow Horses": Apple-Trailer stellt neue Serien- und Film-Highlights vor
- Update "Ironheart": Frischer Trailer und Featurette enthüllen Details zur Hauptfigur der kommenden Marvel-Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.