Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 30.07.: Neuer Kommentar: jac156: John spinnt doch inzwischen total. Als ob die paar ...
- 30.07.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: @MaraCash, meinst Du mich mit zuviel ...
- 30.07.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Laura hat ja nicht reagiert auf ...
- 30.07.: Neuer Kommentar: Tom_Schauer: ... und John prellt die Tankrechnung auf dem ...
- 30.07.: Neuer Kommentar: Impala_1967: "Der Herr der Ringe" und "Harry Potter" sind ...
- 30.07.: Neuer Kommentar: Stella: Nein Sunnygirl...., dein Beitrag von 12.00 Uhr ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: MaraCash: Sorry ich schreibe Carla statt Clara, liegt ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: MaraCash: Toll habe ich nicht geschrieben aber ganz gut ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Hab mich vielleicht ungenau ausgedrückt.. ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: MaraCash: Aber wenn ich in einer Drogerie ein Parfüm klaue ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: User 1668756: Also, wenn du die story rund um Zoe echt ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: MaraCash: Das ist nichts neues, das gab es alles schon mal ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Und ich dachte, dass man solche Jobs ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Das alles wird nix bringen. Das ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: User 1668756: ich stell mir einfach vor Zoe iss n ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: MaraCash: So lange Gerner im Koma sein muss wird Zoe ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: Dr. Winston O' Boogie : Stelle mich zur Verfügung, wir ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: User 1868996: Welche Adresse hat die Supermammi eigentlich ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: User 1668756: Der nächste Job, von Zoe wird wohl bei'm BND ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: Stella: Wozu gibt es eigentlich moderne Medien, wenn ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: Dr. Winston O' Boogie : Welcher Dip und wofür? Dip mit Majo ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: Stella: Heutzutage werden merkwürdige Maßstäbe ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: jac156: Wo hat Zoe denn eine gefälschte Identität? Mag ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: MaraCash: Ohne die Schwangerschaften usw. hätte bei GZSZ ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: Stella: Den Verfassungsschutz muss man wohl inzwischen ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: MaraCash: Warum soll Zoe mit ihrer sauber gefälschten ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: jac156: Der Verfassungsschutz 😁 - wird ja immer ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: MaraCash: Achtung! Um 14.37 habe ich meine Erklärung zur ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: MaraCash: "Dip" = Autokorrektur, muß natürlich Tip ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: MaraCash: Wir wissen gar nicht unter welcher Identitäd Zoe ...
- Platz 2
1226 Fans - Serienwertung2 51642.37von 199 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Wauzi schrieb am 27.01.2019, 13.14 Uhr:
So so, Chris scheint sich mehr für Lilly zu interessieren als es Tuner lieb sein dürfte. War ja klar das es früher oder später darauf hinauslaufen wird, alles deutete darauf hin.
Und dieser XXL Oskar scheint nur Körperlich gewachsen zu sein. Der Verstand ist im Vorschulalter stecken geblieben, anders läßt sich dieses dümmliche "Alex hat auch bescheuert gesagt" nicht erklären....
...mir ist immer noch schleierhaft, wieso man nach dem bisherigen Oskar Darsteller die Rolle mit so einem Hünenhaften Kind besetzen musste. Gab es nichts dazwischen?
Das ist so, als hätten sie in wenigen Wochen einen Sprung von mehreren Jahren gemacht. Es ist total unglaubwürdig und wird immer schlimmer, je öfter ich ihn sehe, ich kann mich nicht daran gewöhnen....und will es irgendwie auch gar nicht;-(((Kartoffelkaefer schrieb am 27.01.2019, 13.36 Uhr:
Ich hätte es auch schöner gefunden, wenn man Oskar rausgeschrieben hätte. Das allerdings wäre dann ein Drama geworden, weil es keine glaubwürdige positive Geschichte geben konnte (mir zumindest fällt keine ein), in der er den Ort gewechselt hätte. Insofern waren die Autoren natürlich in einer Zwickmühle. Trotzdem wäre es aber schöner gewesen, wenn sie einen etwa gleichaltrigen und auch ähnlicheren Jungen genommen hätten.
Wauzi schrieb am 27.01.2019, 14.16 Uhr:
Mit der "Bescheuert Geschichte" wollen sie ihn wohl etablieren. Ich hoffe nur, dass Leon jetzt nicht den moralischen Erziehungs-Experten raushängen lässt ....obwohl, anders kennt man ihn ja nicht, er ist halt so ein Macker-Typ der immer die Welle und einen auf dicke Hose macht.Ich werde versuchen, die Oskar Story´s weitgehend zu meiden....allerdings, durch die dämliche Konstellation mit dem Emma Balg und der -Leon, Maren, Alex- Verknüpfung dürfte das nicht ganz so einfach sein....es nervt so gewaltig!Da müssen wir nun durch, ändern lässt es sich nicht mehr....schon gar nicht von uns Zuschauern;-(
Bunto schrieb am 28.01.2019, 11.52 Uhr:
Im Moment habe ich auch das Gefühl, ich kann mich an den neuen Bengel nicht gewöhnen. Der Sprung ist einfach viel zu krass! Und bis jetzt ist mir der neue Oskar auch nicht sehr sympathisch ... schade
Sunnygirl2013 schrieb am 29.01.2019, 21.06 Uhr:
Vor allem ist er etwas zu blond.
Kinder von mindestens einem dunkelhaarigen Elternteil, haben niemals noch über das Kleinkindalter hinaus hellblonde Haare! Spätestens zum Schulintritt werden sie dunkler.Bunto schrieb am 30.01.2019, 09.31 Uhr:
Ich sehe, wir sind uns alle einig: der neue Darsteller ist eine ganz schlechte Wahl. Eine ganz schlechte
Wauzi schrieb am 30.01.2019, 11.33 Uhr:
Ein weiterer Griff ins Klo! Perfektioniert haben sie ihre Unfähigkeit besonders bei den PrinzenMotte Darstellerinnen, eine schlimmer als die andere....
..Ich wußte gar nicht das Kinder so gruselig wirken können....
...und der neue Oskar reiht sich da gerade ein.
Einzig die kleine Kate Darstellerin ist ein echter Lichtblick, dass war's aber auch!Saint_Aubin schrieb am 31.01.2019, 11.50 Uhr:
@ Julika
"Vor allem ist er etwas zu blond.
Kinder von mindestens einem dunkelhaarigen Elternteil, haben niemals noch über das Kleinkindalter hinaus hellblonde Haare!"
Stimmt, die Gene für dunkle Haare und dunkle Haut sind normalerweise dominant, die für hellhaarig und hellhäutig rezessiv. Aber es gibt Mutationen. Manchmal gehäuft. Siehe Boris Becker und seine Kinder mit dunkelhäutigen und -haarigen Frauen. Drei von vieren sind extrem selten blond, Anna Ermakova ist sogar rothaarig mit typisch durchscheinender Haut und Sommersprossen. Auch Elias und Amadeus sind blond. Nur Noah ist dunkel. Das ist eine überdurchschnittliche Quote
Keto schrieb am 27.01.2019, 08.58 Uhr:
Wann kommt denn der im Dschungel abgespeckte Jonas wieder in die Sendung?
Der Dschungel ist vorbei und er hat die Krone, nach der er so lechzte, verpasst. ;-)))Was das Jüngelchen anfangs zu seiner Teilnahme am Dschungelamp sagte war, dass die Leute ihn richtig kennen lernen sollten... Haben sie und festgestellt, dass er absolut keine schauspielerischen Leistungen in der Serie vollbringt. Er ist im Real Life nämlich genau so. ;-) Der spielt in der Serie nur sich selbst. ;-)
Als der in der Serie das erste Mal auftauchte und ich vorher ein Interview mit Felix von Deventer gelesen hatte und der die Rolle als so toll hinstellte und Jonas als Mädchenschwarm, da dachte ich bei dessen Anblick "oh je". ;-(((
Einer der hässlichsten männlichen Darsteller in der Serie. Bald wird er ja wohl was zu heulen haben, wenn Sophie 'gen Singagpur der Karriere wegen aufbricht. Habe ich auch nie verstanden, was so spektakulär an ihrem Können sein soll, dass man ihr tolle Jobs anbietet. Und dazu noch im Bereich "Mode". Dabei sieht sie manchmal so "angefummelt", als sei das Outfit aus der Altkleidersammlung. Und strähnige Haare und Lippen wie Bleistift....
Ach, lästern muss sein. Vermissen werde ich sie jedenfalls nicht.
Gerry schrieb am 26.01.2019, 08.55 Uhr:
Schön langsam nervt das gejammere von Maren ,dass sie wegen ihrem Schreihals keinen Schlaf bekommt.Hätte sie es halt abtreiben sollen.Maren ist in der Serie mit Abstand die größte Jammertrulla.Sie findet immer irgendwas wo sie sie rumheult und rumjammert.
Keto schrieb am 27.01.2019, 11.53 Uhr:
Was ist denn das für ein potthässliches Baby, das die uns da präsentieren? Sieht aus, als habe es Mumps und der Kopf würde gleich platzen. ;-)))Gleich sind wieder ganz viele der Ladys empört, die in jeden Kinderwagen reinfallen und "eitatei" lallen und "was für ein süßes Kind". Oder ähnlichen Unfug. Dabei gibt es genau so hässliche Babys/Kinder wie Erwachsene. Und nur weil die noch "en miniature" sind, so sind die nicht zwangsläufig niedlich.
Aber Leon ist ja auch nicht gutaussehend zu nennen. Im Gegenteil. So passt dann das gruselige Aussehen wieder. ;-)Gerry schrieb am 28.01.2019, 08.37 Uhr:
Das selbe habe ich mir auch gedacht.Habe es mir aber verkniffen es zu posten.Emma schaut aus als hätte sie Mumps.Man doch wenigstens ein Baby nehmen können das wenigstens etwas niedliches an sich hat,wenn wir diesen Kindergarten schon ertragen müssen.
Ja es stimmt,dass nicht jedes Baby niedlich oder süß aussieht.Wauzi schrieb am 28.01.2019, 10.11 Uhr:
Hier zählen halt die inneren Werte, man sollte Babys nicht immer auf ihr äußeres reduzieren *grins*
Saint_Aubin schrieb am 29.01.2019, 10.46 Uhr:
Und Erwachsene auch nicht. Und nicht nur "nicht immer". Sondern nie.
Rowena schrieb am 29.01.2019, 11.12 Uhr:
Ich muss zugeben, eine Augenweide ist das Baby nun nicht wirklich, aber es ist immer nur so kurz im Bild, da kann man dann ja wegsehen. Wohl dem, der die Serien aufzeichnet, statt sie "live" zu sehen. Da kann man vorspulen, was man nicht sehen will. Ich sag Euch, das ist so cool und hält den Blutdruck im Normalbereich. Herrlich. Gut, die Sendezeit verringert sich auf ca. 10 Minuten, aber das hat auch was für sich
GanzEinfach schrieb am 31.01.2019, 16.36 Uhr:
"Wohl dem, der die Serien aufzeichnet, statt sie "live" zu sehen."Was meinst du denn damit? Gibt es Leute, die so was "live" sehen?
Nostalgie schrieb am 01.02.2019, 13.10 Uhr:
@GanzEinfach
Du bist so herrlich auf Zack. Immer tolle Antworten parat. (Bereits früher dachte ich das schon). Ich würde gerne mehr Kommentare von Dir lesen. :-)GanzEinfach schrieb am 02.02.2019, 19.01 Uhr:
Mmm, ist das jetzt ironisch gemeint? Weiss man ja hier nicht immer...Wie man die Serie "live" sehen kann, verstehe ich wirklich nicht, wie soll ich denn sonst die Werbung überspringen? Und eben auch die Szenen mit Jonas.
Nostalgie schrieb am 02.02.2019, 23.44 Uhr:
@GanzEinfach
Nein. Das ist nicht ironisch gemeint. Du hast wirklich immer passende Antworten bereit. Ich finde das Klasse. Das gefällt mir.
Natürlich sind Deine Antworten lustig. Aber immer absolut treffend. :-D
Kompliment. Bitte weiter so. :-)GanzEinfach schrieb am 07.02.2019, 10.51 Uhr:
Danke! Aber ich bin ja eigentlich ein friedlicher Mensch und wie manche hier 100% der Serie fertigmachen finde ich übertrieben (es gibt inzwischen Fernsehgeräte mit Aus-Knopf).Aber so ein bisschen meckern gehört auch dazu, und die extreme Hässlichkeit von Jonas geht mir schon auf den Geist. Die müssen ein extra Studio haben umd das hinzukriegen.
Libelle6 schrieb am 25.01.2019, 20.07 Uhr:
das soll Oskar sein?? den haben die doch ausgewechselt
Tanzmaus194 schrieb am 25.01.2019, 17.45 Uhr:
Ich würde mir sooo wünschen dass Senta-Sofia Delliponti als Tanja Seefeld wenigstens für ein paar Folgen zurück käme und ihrer Familie mal die Meinung sagt. Früher haben Maren und Lilli Tanja ständig kritisiert, aber Tanja wurde zumindest weder schwanger, noch kriminell...
Welchen ehemaligen Charakter hättet ihr gerne noch mal dabei?marianah schrieb am 30.01.2019, 19.23 Uhr:
David würde ich gern wieder dabei haben, die Tanja sowieso und wenn möglich noch Tanjas Vater Kurt.
Nostalgie schrieb am 01.02.2019, 13.02 Uhr:
Echt ??? Hab ich gar nicht mitbekommen. Ich dachte er sei Rockmusiker und Tanja ist mit ihm mitgegangen um Musik zu machen.
Liege ich da sooooooo falsch ???
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
Wauzi schrieb am 25.01.2019, 14.16 Uhr:
Dschungel-Loser?.... Bobbes Hopsie-Girl?? *hää*??? ... meinst du Jonas im Dschungel mit einem Hopsie Girl und hirnrissigen Maßtäben oder was? Ich versteh nur Bahnhof:-(
Sethos schrieb am 25.01.2019, 14.38 Uhr:
Bahnhofssprecher to you : Chris war doch im Dschungel und Lilly zeigt doch gern ihre Bobbes.
Wauzi schrieb am 25.01.2019, 14.42 Uhr:
Danke für die Übersetzung!
War wohl wegen des unsäglichen RTL Dschungel Dreck nicht sofort ersichtlich:-)Bunto schrieb am 25.01.2019, 14.54 Uhr:
Der Chris-Darsteller war auch mal in diesem dämlichen "Camp"? Hab ich gar nicht mitgekriegt.
Wauzi schrieb am 25.01.2019, 16.08 Uhr:
Wie jetzt, dieser Eric Stehfest war als Kandidat im RTL Dschungel? Das habe ich aber auch nicht mitgekriegt.
haasemg schrieb am 24.01.2019, 11.44 Uhr:
Wenn ich noch einmal diese Taschen-Cholerikerin sehen muss werde ich auch zur Furie. Was denkt diese Looserin überhaupt wer sie ist und was für ein Imperium sie hat. An Sunnys Stelle würde ich lächelnd meine Kohle herausziehen und Ecstasy schluckend jeden Tag vor ihrem Laden stehen und warten bis die Scheiße über Emily zusammen schlägt. Aber nein, was macht der Kleiderständer, sie kommt wie ein geprügelter Hund zurück. Eben alles Looser wie sie im Buche stehn
Schrott_vor_8 schrieb am 24.01.2019, 12.13 Uhr:
Alles Loser in dieser Serie - korrekt. Also ich möchte (vielleicht außer Nina) absolut niemand in dieser Soap als Freund oder Partner haben. Die meisten sind ohnehin entweder kriminiell oder dumm.
Aber: Die Emily-Ansage gegenüber dem High-Society-Püppchen fand ich gestern absolut geil. Sie ist wenigstens die einzige, die dieser verwöhnten Versagergöre mal die Wahrheit ins Gesicht sagt.
Nur schade, dass alle GZSZ-Charakter auch höchst inkonsequent sind und nach 2 Monaten aus schlimmstem Hass wieder Freundschaft wird.
Gerry schrieb am 24.01.2019, 07.51 Uhr:
Man tut mir leid ,dass ich es so sagen muss,aber diese Toni ist so was von hässlich.Das ist ihre Mutter dagegen ne glatte 10.
Bunto schrieb am 24.01.2019, 08.21 Uhr:
Fairerweise muss ich sagen, dass jeder etwas hat, das ein anderer schön findet. Jeder hat zum Glück seinen eigenen Geschmack. Allerdings ... ich finde sie auch alles andere als hübsch ... leider. Und ja, ihre Serienmutter finde ich bildhübsch und zauberhaft.
Wauzi schrieb am 24.01.2019, 08.45 Uhr:
Also erstmal, hässlich finde ich sie nicht! Doch als Tochter von Nina, ist sie optisch die totale Fehlbesetzung, dass passt überhaupt nicht.
Sie wurde ja sicherlich gecastet, ich frage mich, welche Kriterien sie erfüllt hat um diese Rolle zu bekommen. Gab es keine anderen Kandidatinnen die besser gepasst hätten aber vielleicht keinen geraden Satz raus bekamen?
Fragen über Fragen..... wir werden es nie erfahren :-))Schrott_vor_8 schrieb am 24.01.2019, 08.46 Uhr:
Stimme ich mal zu 100% zu.
Neuerdings scheint Macho Leon ja richtige Leckerbissen anzuziehen (Toni, Nicole....). Was ein Abstieg nach Sophie. Na ja, Maren hat er ja auch ihr vorgezogen. Nach wie vor mit der unattraktivste Mann in der ganzen Serie.
Sunnygirl2013 schrieb am 23.01.2019, 23.59 Uhr:
Hab jetzt ein paar Folgen nicht gesehen. Den neuen Oskar hab ich auch noch nicht gesehen, hat mich bloß gewundert warum Leon ihn "Abends im Dunkeln" zu einem Kumpel gebracht hat, da ich dachte er ist dafür ein bisschen zu jung und eigentlich ins Bett gehört.
Aber wenn er eh jetzt plötzlich 2 oder 3 Jahre älter gemacht wurde, passt es ja wieder!
Noch ein paar Fragen, ist Sunny nun durch die Prüfung gefallen, oder nicht. Oder ist sie sogar aus dem ganzen Studium geflogen?! Oder hat sie noch nen dritten Versuch.
Das Poblem mit den Drogen ist wohl auch wieder passė?!
Warum ist sie jetzt plötzlich Investorin von Emmilys Laden, Taschen oder whatever?Gerry schrieb am 24.01.2019, 07.50 Uhr:
Das kannst du alles im Internet auf den entsprechenden Seiten lesen,was in den letzten Folgen passiert ist.Das ist ja kein Auskunftsbüro.
Wauzi schrieb am 24.01.2019, 08.24 Uhr:
@Julika
Sunny hat die Prüfung verkackt, danach einen Ausflug in die Welt der Bewusstseinserweiternden Substanzen unternommen und ist schließlich bei Emily als Investoren gelandet.... keine Ahnung ob sich die Drogengeschichte jetzt erledigt hat, momentan sieht es danach aus.PS. Wenn du es genauer wissen möchtest, schau die Vorschau rückwärts an:-)
Sethos schrieb am 22.01.2019, 13.20 Uhr:
Was soll denn der Käsequark mit Lauras Mutter ? Welchen Zweck soll sie denn gegenüber Laura haben, - soll sie sich gegen sie stellen ? Mit Hilfe der leiblichen Mutter zur KFI-Eigentümerschaft zurück, - er erneutes geistloses Konstrukt der Kritzler-Crew.
Gerry schrieb am 22.01.2019, 08.01 Uhr:
Der Tiger ist so groß geworden ,dass man glaubt er wäre 2 Jahre in den USA gewesen.Dabei waren es nur ein paar Monate.
Wauzi schrieb am 22.01.2019, 11.03 Uhr:
Der "neue Oskar" ist ja auch mindestens 2 Jahre älter als sein Vorgänger, dass fällt schon gewaltig auf. Und es wirkt total bizarr, wenn dieses große Kalb, mit völlig unbekannten Gesicht von Leon als Tiger gerufen wird.
Oder Sophie mit ihm umgeht wie dem Hosenscheißer, der er noch vor ein paar Monaten war ...und was mir noch auffällt, er ging mir direkt auf den Senkel als er den Mund aufmachte. Obwohl er es schafft ganze Sätze zu sprechen und dabei nicht Grenzdebil zu wirken, hat er irgendwas nerviges an sich.
Wird wohl ne Weile dauern sich an den zu gewöhnen, hoffentlich hat er nicht so viele Szenen....Kartoffelkaefer schrieb am 22.01.2019, 11.10 Uhr:
So eine Daily Soap hat ja ihre eigenen (Spar)-Gesetze.
Ein
Krankenraum, eine Allroundärztin, kompetent vom Fußpilz bis zum
Gehirntumor, alle werden mal Teilhaber bei Emily bevor sie rausfliegen
oder sich zerstreiten und und und.
Alles geschenkt, damit hab ich
kein Problem. Der Austausch von Oskar gestern hat mich aber doch
einigermaßen sprachlos gemacht. Gut, der bisherige Oskar wollte/sollte
nicht mehr, er brauchte also einen Nachfolger. Aber innerhalb von ein
paar Wochen aus einem gefühlten Kindergartenkind mit maximal eineinhalb
Sätzen im Stück einen aufgeweckten Jungen zu machen, der in der
Zeitmaschine war, und nun am Ende seiner Grundschulzeit, wenn nicht
schon weiter, ist und plötzlich am Stück reden und spielen kann, das ist
das schon absolut heftig und unglaubwürdig.
Ich mochte den
bisherigen Oskar und der "neue" Oskar hat das gestern gut gemacht - aber
uns beide als ein und dieselbe Figur verkaufen zu wollen, das ist mir
zu viel.Bunto schrieb am 22.01.2019, 12.23 Uhr:
Ich hatte zu Oskar weiter unten schon was geschmiert.
Ist echt gewöhnungsbedürftig. Man muss sich einfach einreden, dass ein wochenlanger Amerikaaufenthalt mit Schule aus einem schüchternen Zweitklässler in kurzer Zeit eben einen eigenständigen, sprechenden und vor allem um 30 cm gewachsenen Fünftklässler macht ...
Wenigstens ist er nicht hässlichSchrott_vor_8 schrieb am 22.01.2019, 12.49 Uhr:
Geb ich Dir recht. Aber so ist sie halt, die heutige rotzfreche Jugend. Ich wette die Schreiberlinge schreiben ihn ganz schnell in die Ecke des Problemkindes. Frühreif, respektlos, aufmüpfig....ganz der Papa eben. Noch nervt er mich zwar als Kind nicht, aber bin sicher der wird uns noch alle den letzten Nerv kosten. Am besten nochmal 8 Wochen auf Urlaub nach Malle schicken und dann mit 18 zurückkommen lassen.
Knopfauge schrieb am 22.01.2019, 07.08 Uhr:
Bin mal gespannt wie sich der neue kleine Oskar entwickelt. Zum Einstand hat er mir gut gefallen. Sehr lebendig, nicht so hölzern wie sein Vorgänger.
Bunto schrieb am 22.01.2019, 09.09 Uhr:
ich finde den Jungen ganz cool. Er ist keine Hässlette und spielt recht natürlich. Dass er jetzt so viel redet und handelt, hat sicherlich die Ami-Schule und das dortige Umfeld bewirkt, allerdings ist der Schritt trotzdem extrem drastisch. Der alte Oskar ist doch höchstens 8 (obwohl er mir vorkommt wie 5) und dieser hier scheint mindestens 10 zu sein, wenn nicht älter. Dafür, dass er nur ein paar Wochen weg war, ist das recht heftig. Aber wir werden uns schon daran gewöhnen. Und was Katrin glaubt zu erreichen, wenn sie Laura mit deren Mutter "emotional in der Hand" hat, erschließt sich mir immer noch nicht. Außerdem könnte ich mir bei Laura eher vorstellen, dass die ihrer Mutter ohne zu Zögern ein rostiges Messer in den Rücken durch die Brust ins Auge rammt, ohne sich deren Geschichte anzuhören, warum sie das Kind weggab. Wenn ich mir dann allerdings die Mutter so anschaue, dann scheint es offensichtlich: sie war höchstens 12 als sie schwanger war ... Ich glaube, ich finde diese Story ganz spannend. Mal sehen
Schrott_vor_8 schrieb am 22.01.2019, 11.05 Uhr:
Es ist halt immer das Gleich bei GZSZ: Die extremen Schwächen im Drehbuch werden nicht mal dadurch gelindert, dass man wenigstens logisch gealterte Personen miteinfügt. Oskar springt von 5 auf 10 in wenigen Wochen. Lauras Alte ist nur unwesentlich älter als sie. Bei AWZ übrigens das selbe mit Carmen und Michelle. Im Übrigen leben diese Soaps nur noch von folgenden den Klischees, die sich alle paar Monate wiederholen:
- verschollenen Eltern
- verschollenen Kinder
- wiederaufgetauchte Kinder
Die Laura-Geschichte käst mich aufgrund des An-den Haaren-Herbeigezogenen jetzt schon an.
Viel Spaß beim Mitfiebern.
PS: Fast jeder Charakter in GZSZ eignet sich aufgrund seiner "genialen Recherchefähigkeiten" zum Meisterdetektiv. Sherlock Holmes läßt grüssen.
Bingo2018 schrieb am 20.01.2019, 14.24 Uhr:
Laura und Philipp sind zu Gast am 01.02.19 bei "Wer weiß denn sowas?", 18.00 Uhr ARD! Wo ist Felix? :) Gerner ärgern! :) https://www.daserste.de/unterhaltung/quiz-show/wer-weiss-denn-sowas/sendung/wer-weiss-denn-sowas-folge-398-100.html
Sethos schrieb am 19.01.2019, 12.21 Uhr:
Das war ja wohl die schlechteste Krimi-Handlung for ever, was da Frau Eitel-Katrin da abgezogen hat. Aber die Kritzler mögen offensichtlich solche kruden Sachen.
"Damit gaben wir sie emotional in der Hand", - eine äußerst intelligente Aussage bzw. Annahme im rachsüchtigen Denken . Damit gibt es aber leider kein einzigen Cent mehr auf dem Konto , geschweige denn rechtliche Dinge werden verändert.
Meistgelesen
- "Jenseits der Spree": Termin für die neue Staffel mit Jürgen Vogel im ZDF
- "Outlander": Erster Trailer zur finalen Staffel, Veröffentlichung erst 2026
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
- "SOKO Leipzig": Termin für Staffel 26 steht
- "Star Trek: Stange New Worlds": Nächste Gimmick-Episode enthüllt
Neueste Meldungen
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- "Hat Corona uns zerrissen?": NDR/BR-Magazin "Klar" sucht Antworten
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- "Gefragt - Gejagt": Quiz-Marathon mit Schauspielern aus "Game of Thrones", "Stromberg", "Tatort" und "Tierärztin Dr. Mertens"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.