Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 08.06.: Neue komplette Folge: Fremde Federn (RTL+ Premium)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Crossroads (RTL+ Premium)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Nicht ohne meine Tochter (RTL+ Premium)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Zerstörte Hoffnung (RTL+ Premium)
- 08.06.: Neuer Kommentar: Stella: Ganz genau, das wäre gut! Also, ich gucke nie ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Ja, ich denke auch, dass Erik Matilda ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Stimmt, Daggi, und demütigend ist genau das ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Stella: So Typen wie Matilda wecken oft bei Männern den ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Daggi65: Irgendetwas findet Eric an Mathilda fasszinierend, ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Daggi65: Simsalabim Ja, bin zwar kein Nihat-Fan, aber so ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Ein Zwinkern bedeutet doch eher im Gegenteil, ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Warum Moritz bei den Mädels war?! Der Jung' ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Stella: Wiederum macht es doch auch Spaß zu spekulieren ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Stella: Ich kann auch auf die Rückkehr von Luise ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Stella: Da hülft nur eine Grundimmunisierung mit ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Krass, wie verschieden Wahrnehmungen sind ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Warum nimmst du das alles so bierernst, ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: "Auserzählt" ist ein ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Ja, genauso, es passt einfach nicht. Ich mag ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Ich weiß nicht... ich glaube es wird schlimmer, ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Stella: OmG, Herbie.... 😱 Halte durch, ATMEN, ATMEN ... ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Oje, die Rangliste der ekelhaftesten Kotzbrocken ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: User 1877998: Dann eben doch nicht so peinlich genug, um es ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Stella: Also Männer sind ja schon von Natur aus ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: fragt sich dann nur "was wurde aus ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Möchte ich nicht nur deswegen nicht sehen, ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Und auch hier nochmal : Nur, weil man es ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Könnte ja sein das sie heimlich abtreibt, ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Denke der Ex von Moritz! Impala befürchtet ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Butterfly11: äh... wen meinst du denn?
- Platz 5
1197 Fans - Serienwertung2 51642.37von 198 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Nostalgie schrieb am 13.10.2018, 10.57 Uhr:
Jetzt macht sich Gerner beim nächsten "Service-Anbieter" wieder erpressbar. Aus dieser Nummer kommt er eigentlich nur noch raus wenn er selbst zum Mörder wird.
Eigentlich dürfte Gerner gar nicht mehr als Anwalt praktizieren ... er ist ja selbst ein Verbrecher. Ich würde gerne sehen wie Felix KFI und Wohnhaus kassiert und Gerner Obdachlos wird.
Vielleicht wohnt er ja dann in einer der gespendeten Obdachlosen-Hütte die Felix Bruder in die Welt gerufen hat ... :-DSethos schrieb am 13.10.2018, 11.43 Uhr:
Dem kann ich nur vollkommen zustimmen. Die Gerner-Story wird mehr und mehr abstruser und ist total unlogisch konstruiert.
Gerry schrieb am 14.10.2018, 07.45 Uhr:
Absolut.Was sich Gerner schon alles kriminelles geleitet hat das passt auf keine Kuhhaut.Die Storys werden sowieso immer schlechter und zu sehr in die Länge gezogen.
GanzEinfach schrieb am 15.10.2018, 12.25 Uhr:
"Eigentlich dürfte Gerner gar nicht mehr als Anwalt praktizieren ... er ist ja selbst ein Verbrecher."Das verstehe ich jetzt nicht.
Nostalgie schrieb am 18.10.2018, 23.01 Uhr:
Gerner beauftragte Keller, seinen Klienten, ein Verbrechen zu begehen. Er sollte die Internet-Profie-Beste Computerspezialistin bedrohen damit sie die Abhör-Beweise gegen Gerner nicht an Felix und Laura übergibt bzw. nicht als Zeugin zu Verfügung steht.
Dann war er dabei eine Leiche mit Katrin zu vergraben. Das sind wohl die üblichen Tätigkeiten als Anwalt. ;-)
Nun hat er erneut jemand gekauft der Keller aus dem Weg räumen soll.
Er beauftragt Dritte Straftaten zu begehen, so wie er es gerade braucht.
Diverse Bestechungen und und und ....Ganz treue GZSZ Zuschauer können Dir mit Sicherheit noch viel mehr Verbrechen benennen.
Normalerweise wäre er längst aufgeflogen.
Wauzi schrieb am 13.10.2018, 09.24 Uhr:
Was ich mal anmerken wollte, ich empfehle wirklich über -fernsehserien.de- ins Forum zu gehen!
Abgesehen von den nicht vorhandenen lächerlichen Daumen, kann man hier zwar auch nicht (wie bei der Wunschliste) seine Beiträge editieren, aber man kann sie Blitzschnell löschen und korrigiert wieder einstellen, so oft man will, das finde ich Großartig.
Das geht bei ""Wunschliste" nicht so einfach. Außerdem sieht es bei "fernsehserien de" viel angenehmer und übersichtlicher aus, nur mal so am Rande.
Allen ein schönes Wochenende, wir "lesen" uns ;-)))
Gerry schrieb am 13.10.2018, 09.00 Uhr:
Zuerst wünscht ihren Großvater zum Teufel und jetzt sitzt wieder Händchen haltend neben ihm.Obwohl er schon wieder ein krummes Ding gedreht um die Spionage bei Felix aus der Welt zu schaffen.Wenn Sunny wirklich mal zu Chris stehen würde und konsequent wäre, müsste sie schon längst bei KFI aussteigen.Aber sie halt doch nur eine verwöhnte Barbie.
Gerry schrieb am 12.10.2018, 08.18 Uhr:
Wenn ich Tuner wäre ,würde ich spätestens jetzt hinschmeißen.Felix mit seiner Kohle und als Eigentümer dieser Immobilie sitzt halt am Längeren Hebel.Um etwas zu kämpfen ist ja schön und gut,aber man sollte erkennen ,dass das immer so weiter gehen wird und wissen wann man verloren hat.Es ist leider so.Bevor er sich nervlich ruiniert sollte er sich eine anderen Job suchen.Aber wahrscheinlich muss Chris seinen Bruder zur Vernunft bringen,damit Tuner sein Vereinsheim wieder alleine führen kann.
Sethos schrieb am 11.10.2018, 11.25 Uhr:
Wie viele Nackenschläge braucht Luis denn noch, um gegen die Bitch Brenda vorzugehen ? Die erste Dekade ist ja nun erreicht, - es ist damit fad und extrem langweilig. Einem solchen ernsten Thema sollte man auch ernsthaft präventiv begegnen.
Bingo2018 schrieb am 11.10.2018, 16.13 Uhr:
Wenn ich nach den Emotionen gehe denke ich auch, er müsste sich einfach wehren, aber rein sachlich gesehen funktioniert das leider nicht immer! Die Angst ist wahrscheinlich zu groß!
Wauzi schrieb am 11.10.2018, 16.15 Uhr:
Ich hab's aufgegeben, nehme diesen Quatsch nicht mehr zur Kenntnis und sitze es einfach aus, bis es vorbei ist *grrrrr,
Bingo2018 schrieb am 11.10.2018, 16.17 Uhr:
Die zeigen halt die Geschichte wie sie in der Realität ablaufen kann! Im übrigen, wenn die Geschichte präventiv, wie Du sagst, gezeigt wird, dann ist die Geschichte innerhalb einer Folge zu Ende! Dann würde sich Luis sofort wehren und dann ???
Kassandra2507 schrieb am 11.10.2018, 17.48 Uhr:
Es ist wirklich anstrengend Luis zuzusehen wie er sich einfach nicht wehren kann und naiv ist er leider auch wie ein Kleinkind. Hoffentlich ist die Geschichte aber dann beendet, jetzt ist er eben für 1-2 Wochen die Lachnummer danach interessiert das auch keinen mehr. Ich befürchte aber da wird noch was kommen.Und dieser Nachbar von Tuner ist doch die reinste Witzfigur, was soll der darstellen?
Bunto schrieb am 11.10.2018, 22.37 Uhr:
Gott sei Dank, Bingo2018, siehst Du das genaiso wie ich. Mir wurde hier schon von Usern suggeriert, ich wäre auf dem Holzweg und würde die Länge der Story begrüßen. Das tue ich mitnichten, aber ein schnelles Abdrehen einer solchen Geschichte ist leider ziemlich unrealistisch
Gerry schrieb am 12.10.2018, 08.22 Uhr:
Da sieht man halt ,dass Luis der totale Aussenseiter ist,und keine Freunde hat(außer Bummelchen Jonas).Nicht ein einziger in seiner Klasse hat zu ihm gehalten.Da wird wohl seine Schwester her müssen.Dann kann sie wieder ihren Standard Satz sagen." Ich bin Polizistin das ist mein Job".lol.
Sethos schrieb am 12.10.2018, 11.21 Uhr:
Worauf kommt es beim erwiesenen Mobbing an, diesem einen kontinuierlichen Verlauf lassen oder etwas dagegen zu tun ? Was hilft einem Betroffenen mehr, die ständige psychische Bedrohung oder das Aufzeigen von Alternativen und nicht zu vergessen das Vorgehen gegen die Mobber ? Sicher, dass Opfer hat mit sich am meisten zu kämpfen, aber gerade deshalb sollte man bei diesem Thema seitens der ja so geistreichen Schreiberlinge mehr Priorität für diese zeigen. Und 10:1 ist als Signal an die Zuschauer nicht beförderlich.
Sethos schrieb am 10.10.2018, 11.49 Uhr:
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie der coole Geschäftsmann Tuner jedes mal durch äußerst simple Handlungen in Bedrängnis gerät. Erst sieht man sein affektiertes Grinsen und schwuppdiwupp ist er wieder in den Brunnen gefallen.
Die nebulöse Rettungsaktion im vergasten Keller, na ja wenigstens mit gutem Ausgang und damit hoffentlich baldigem Ende der Eric-Aktionsstory.Wauzi schrieb am 10.10.2018, 14.22 Uhr:
Die Geschichte mit Tuner's bösem Nachbarn hätte man sich auch schenken können. Die dummen Story's scheinen sich in letzter Zeit zu häufen?!!
Nostalgie schrieb am 11.10.2018, 01.40 Uhr:
Naja, die guten Ideen sind eben schon lange ausgegangen. Alle schon verbraucht.
Wauzi schrieb am 11.10.2018, 08.15 Uhr:
Die Ideen sind schon da, manche Geschichten haben zu Beginn sogar einen guten Ansatz! Aber leider wird es spätestens zur Mitte hin, oftmals sehr doof, auch weil das alles immer viel zu lang geht. Und die Umsetzung wirkt auch lieblos hin gerotzt. Frei nach dem Motto: Laßt uns den Scheiss zuende bringen, Augen zu und durch, die nächste Story steht schon in den Startlöchern...... die wird dann ab der Mitte wieder sehr sehr doof und dauert, wie üblich, wieder viel zu lang *grins*
Happy_Day schrieb am 12.10.2018, 23.45 Uhr:
Auch wenn die Geschichte von Tuner recht einfach gestrickt ist, genau so läuft es in Berlin vielerorts ab - 1 einziger Nachbar hat die Macht Deine Existenz kaputt zu machen und würde vor Gericht auch recht bekommen.
Und auch wenn Ihr Tuners Vereinheim und seine Denke albern findet - in Berlin ist das tatsächlich in diversen Bezirken angesagt...Bunto schrieb am 13.10.2018, 04.44 Uhr:
Ich finde Tuner sehr sympathisch und kann ihn total verstehen. Bisher ist er mit dem Vereinsheim wunderbar gefahren und jetzt kommen diese Yuppie-Typen daher, und machen alles kaputt. Wer lässt sich schon gern reinreden, und dann noch von diesen hinterlistigen Schleimern. Nur leider hat Tuner nicht gerade viele bis gar keine Möglichkeiten, sich gerade zu machen, wenn er das Café nicht ganz aufgeben will
Bunto schrieb am 13.10.2018, 04.55 Uhr:
Und solche Nachbarn gibt es überall! Du kannst in Frieden nicht leben, wenn es dem „lieben“ Nachbarn nicht gefällt...
Und bei dem hier wird es noch eine Nummer fieser, denn der forciert Situationen, aus denen er als vermeintliches Opfer hervorgeht. Schmeißt sich hin und eiert dann auf Krücken umher. Nur um Gerichtsverfahren anzustrengen oder Geld abzuziehen. Verbitterte einsame Knalltüten sind das. Und hat so einer Dich erstmal auf dem Kieker ... na dann Prost MahlzeitWauzi schrieb am 13.10.2018, 09.08 Uhr:
@ Happy Day
Oh, nicht "IHR" ich mag Tuner sehr!
Und ich finde auch nicht das seine Denke albern ist. Er ist ein guter Typ. Das Vereinsheim finde ich auch Klasse, so wie es ist! Wäre der Kiez mein Zuhause, würde ich da ständig abhängen;-) @Bunto
Na klar gibt es sowas, genau wie das Mobbing. Mir geht es nur darum wie sich solche Geschichten entwickeln und wie sie teilweise Hölzern und Laienhaft umgesetzt werden. @Christoffer
Alles gut;-)))
Gerry schrieb am 09.10.2018, 08.46 Uhr:
Glaubt dieses dumme Blondinchen von Sunny wirklich ,dass Chris mit Jo noch Mitleid empfindet.Bei all dem was ihm angetan wurde.Der ist nicht so bescheuert wie Barbie wo jetzt auf einmal alles wieder Friede ,Freude ,Eierkuchen ist mit ihrem Großvater.
Wauzi schrieb am 09.10.2018, 10.33 Uhr:
Es war sooooo schön als weg war, wie schön hat man erst gemerkt als sie gestern wieder "aufschlug" :-(( Ich hab sie kein bisschen vermisst, was ja auch wirklich nicht schwer ist. Von mir aus dürfte sie gern für immer verschwinden, sie kann sich ja die Rolle der dummen Marie bei AWZ mit ihrer genauso nervigen Schwester teilen!
Bunto schrieb am 06.10.2018, 05.33 Uhr:
Braucht man nicht ein Visum, um in die USA zu reisen? Das benötigt doch einige Zeit. Der abgelaufene Pass ist mal wieder sowas von an den Haaren herbeigezogen. Das ganze Theater war überflüssiger Quark
Wauzi schrieb am 06.10.2018, 08.16 Uhr:
Zumindest ein Touristen Visum, dass geht aber recht schnell... schneller als das mit dem Pass ((( Jetzt fahren sie in dem alten Kack Bulli Campen... was für ein dämlicher Quatsch... und wieder nur Füllmaterial für Sendezeit! Apropos Zeit.... bei GZSZ ist gerade voll der Sommer (ja ich weiß, die drehen alles viel früher) aber trotzdem, die tun so, als ob sie Zeitgleich wären, bei uns ist nun Herbst und die haben Hochsommer, das hat mich schon immer gestört!
Bunto schrieb am 09.10.2018, 01.34 Uhr:
Ach ja, stimmt. Aber selbst das musste Paulchen ja beantragen...
Man konnte jetzt nstürlich sch nichts anderes tun, als zu Campen. Emily? Ja nee, is klar. Man konnte nicht ein paar Tage später fliegen. Es ging nur diese fette Reise oder Campen. Was. Für. Ein. Bullshit.
Sethos schrieb am 05.10.2018, 11.28 Uhr:
Immer wieder Emily die chaotische Xanthippe mit ihrem Gehirngrütze-Blabla, - erst Scheiße quatschen und dann gepresste Tränen -, das arbeitet wie ein Hamsterrad.
Und wieder nur Lilly als monotones Auskunftsbüro in Volltimeausführung. Ohne Studienabschluss und Promotion für sie eine echte Herausforderung.
Im übrigen sind Strafvollzugsbeamte auch als Zeugen möglich.
Und immer noch steht die Hobelbank auf dem Fußweg im öffentlichen Raum. Das unfähige Ordnungsamt in "Babelsberg-City" schläft weiterhin süß vor sich hin.
Sethos schrieb am 03.10.2018, 12.05 Uhr:
Die Funktion vom "Cool-Man für alle Frauen" - Jonas, ist und bleibt der pubertäre Seriendepp. Selbst im wahren Leben könnte ich diese Person nicht für voll nehmen.
Wenn Gerner die Therapie nicht will, dann muss er eben mögen, dass seine Schwächen gegen ihn genutzt werden. Die Aktion von Felix zeigt Intellekt.
Sethos schrieb am 02.10.2018, 11.32 Uhr:
Shirin benötigt unbedingt eindeutige klare Ansagen, denn ihre Furchtattacken nerven langsam. Wenn ich genau weiß, was ich will, dann ziehe ich uneingeschränkt mit im Bemühen um Erics Intrige.
Emily beweist einmal mehr, dass sie eine gespaltene Persönlichkeit ist bzw. hat. Erst der Boykott gegenüber Philipp und dann Tränen beim Abschied. Neurologisch läuft da eben permanent etwas schief.
Eine Auszeit von Philipp ist eine Labsal und hoffentlich von langer Dauer.
User 1397534 schrieb am 02.10.2018, 09.09 Uhr:
Momentan geht mir die Serie echt nur nich auf die Nerven.
Philip. Erst die Amnesie, die so bleibt, dann wieder Laura...... jetzt die Weltreise. Zum Glpck ist er wenigstens mal ne Weile weg, die Geschichte ist ausgesaugt und langweilig.
Shirin. Dieses Theater wieder um ihren Ex, die angebliche Rache.... alles nur dazu da das man wieder ne Story unnötig in die Länge ziehen kann. Meinetwegen lieber etwas kürzer, dafür aber richtig.
Luis. Dieses Mobbing ist scheisse und geht mittlerweile viel zu lang. Und mit verlffentlichen des Videos hört es ja nicht auf. Er wird ja nicht nur bloßgestellt sondern dadurch ja weiter gemobbt. Ist komplett ausgelutscht.
Sophie. Macht sich einfach lächerlich mit der Affäre mit Jonas.
Laura u. Felix und der Kampf gegen KFI ist einfach nur sehr billig und nervenaufreibend und sollte endlich ein Ende nehmen.
Positiv find ich die Umsetzung der Panikattacken von Gerner, genial gespielt ( hab schon einige in echt mitbekommen, berufsbedingt) was allerdings nicht ganz so gut ist, wenn er da allein durch will, ist kaum zu schaffen. Meine Meinung zu den momentanen Story. Bin nur noch genervt davon und es läuft bei uns grad nur nebenher. Sogar meine Kids (14,12) die es eigentlich immer cool fanden sind genervt davon.
Wauzi schrieb am 02.10.2018, 08.24 Uhr:
So So, Philip ist also auf große Fahrt HAHAHAAA...... Klasse wie die das alles immer hinkriegen, die Kohle wächst bei GZSZ wohl auf den Bäumen und jeder kann davon nehmen, is genug da und man kann sich Problemlos eine Auszeit mit Weltreise gönnen, echt bescheuert *grrrrr* Trotzdem finde ich gut das er weg ist. Nach dieser idiotischen Geschichte mit seinem "Hirnverlust" ging er mir noch mehr auf Nerven als sonst und seine Rolle hatte irgendwie keine Funktion mehr außer, dass er dieser Schnarchnasen Laura hinterher schmachtet oder morgens im Bett mit "Alexa" labert war da nix. Von mir aus kann er irgendwann wiederkommen, aber bitte nicht zu schnell, eine Philipfreie Zeit wird allen gut tun.... auch den genervten Zuschauer!
Meistgelesen
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
Neueste Meldungen
- Beliebter Moderator Carlo von Tiedemann im Alter von 81 Jahren gestorben
- Upfronts 2025: Weitere Staffel für "Son of a Critch", "SkyMed" auf der Kippe?
- "Alert" mit "Hawaii Five-0"-Star und weitere Serie bei FOX abgesetzt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.