Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
- Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 31.10.: Neuer Kommentar: jac156: Wenn Robin voll auf Droge war, ist er zumindest ...
- 31.10.: Neuer Kommentar: jac156: Seh ich nicht so. Sie ist immer noch ehrgeizig, ...
- 31.10.: Neue komplette Folge: Nur das Beste für Clara (RTL+ Premium)
- 31.10.: Neuer Kommentar: Zementsack: Zudem das zweite Delikt innerhalb kurzer Zeit, ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: Tjure: Ja ja, endlich wieder ein wenig Action! Und die ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: Stella: Weil Lilly immer bieder wirkte und ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gerne: Nee, mich nimmt Wunder, wie die in ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: jac156: Robin wäre mal besser in Frankfurt geblieben ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: jac156: Lilly hat doch auch nicht mehr Typen gehabt als ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: Stella: Aber Hallo... 😱
- 30.10.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gerne: Boah, das war das Wort zum ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: Stella: Das ist eine gute Idee... 😂 aber ich glaube so ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: Stella: Hat Robin nicht mehrmals betont, er ist kein ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: User 1668756: Tja Robin, ich glaub ja nicht des er aus ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: Tanzmaus194: Jessica soll Zoe erst mal 100 Bettpfannen ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: Tanzmaus194: Lustig, dass beim Einstieg der Seefeld Familie ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: Tanzmaus194: Ich hätte eher Angst davor mir so ein ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: Tanzmaus194: Ja! Robin Hood, er stiehlt von den Reichen und ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: User 1668756: du hast wahrscheinlich, noch nie in der ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Der Darsteller von Robin spielt seine Rolle ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Ich glaube, Jessica und Zoe werden noch gute ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Lilly nimmt sich einfach den Nächsten ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Erik ist Robins "Halb"schwager, also Familie ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: Stella: Robin gehört in psychiatrische Behandlung, ein ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: Dietrich 72: Das Eric den Robin solche Summen leihen ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: Stella: Das stimmt allerdings, insgesamt überschreitet ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: Keto: Ach was, doch nicht Lily. Wenn nicht Julian, dann ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: jac156: Jessica tut aber so einiges mehr als Patienten ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: Liam817: Natürlich dürfen sie Patienten versorgen. Nur ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: jac156: Bei GZSZ geht sowieso alles 😁 Stell dir mal vor, du ...
- Platz 41312 Fans
- Serienwertung2 51642.37von 201 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
- Rowena schrieb am 24.08.2019, 19.46 Uhr: Eriks krimineller Bruder ist wieder auferstanden und steigt bei Sturm der Liebe ein Eriks krimineller Bruder ist wieder auferstanden und steigt bei Sturm der Liebe ein
- Bingo2018 schrieb am 24.08.2019, 19.59 Uhr: @sunny64: Das ist doch toll, ich schaue die Serie auch! :) @sunny64: Das ist doch toll, ich schaue die Serie auch! :)
- Rowena schrieb am 25.08.2019, 08.29 Uhr: Hab ich früher mal geguckt. Ich finde es auch gut, denn der Darsteller ist nicht schlecht Hab ich früher mal geguckt. Ich finde es auch gut, denn der Darsteller ist nicht schlecht
- Wauzi schrieb am 25.08.2019, 09.35 Uhr: Da habe ich noch nie reingeschaut und auch wirklich kein Verlangen nach. Da habe ich noch nie reingeschaut und auch wirklich kein Verlangen nach.
- Rowena schrieb am 26.08.2019, 09.11 Uhr: Kannst Du auch getrost lassen. Die Darsteller werden unattraktiver, die Geschichten sind immer die gleichen. Deswegen habe ich nach sporadischem Verfolgen der Irrungen und Wirrungen des ersten Liebespaars (was deshalb nicht ganz unspannend war, weil man annahm, sie wären Geschwister) nichts weiter geguckt. Und wenn ich heute mal zufällig an einem Samstagvormittag durch die Programme zappe und SdL finde, gucke ich kurz mal rein wegen des Forums. Ich bereue es bereits nach spätestens 2 Minuten und mache was anderes. Da ist Lindenstraße ja noch pfiffiger Kannst Du auch getrost lassen. Die Darsteller werden unattraktiver, die Geschichten sind immer die gleichen. Deswegen habe ich nach sporadischem Verfolgen der Irrungen und Wirrungen des ersten Liebespaars (was deshalb nicht ganz unspannend war, weil man annahm, sie wären Geschwister) nichts weiter geguckt. Und wenn ich heute mal zufällig an einem Samstagvormittag durch die Programme zappe und SdL finde, gucke ich kurz mal rein wegen des Forums. Ich bereue es bereits nach spätestens 2 Minuten und mache was anderes. Da ist Lindenstraße ja noch pfiffiger
- Saint_Aubin schrieb am 27.08.2019, 11.49 Uhr: Ich finde immer schon das Intro zum Brüllen. Es sieht aus wie eine PARODIE auf Schmalzromane. Ernsthaft, wenn diese beiden am Ende in den See springen und aus lauter rosaroten Rosenblütenblättern auftauchen und sich küssen, da muss man sich doch entweder jedes Mal aufs Neue einnässen vor Lachen oder vollkommen verzweifeln. Ich finde immer schon das Intro zum Brüllen. Es sieht aus wie eine PARODIE auf Schmalzromane. Ernsthaft, wenn diese beiden am Ende in den See springen und aus lauter rosaroten Rosenblütenblättern auftauchen und sich küssen, da muss man sich doch entweder jedes Mal aufs Neue einnässen vor Lachen oder vollkommen verzweifeln.
 Ich nehme das sportlich, wie bei AWZ, und entschließe mich, das amüsant zu finden. Genau wie diese überkandidelte Natascha, die einfältig-kindliche Jessica, die hässlich-böse Annabelle, den grimassierenden Robert, die aparte Eva, die Romy mit der Hummeltaille, den schönen Joshua und "des ur-boarische Ehepaar" Sonnbichler.
 Irgendwie ist das so schlecht, dass es mich alle paar Jahre mal wieder für ein paar wenige Wochen einfängt, bis mir die klebrige Süße wieder mentales Sodbrennen macht, und ich dann doch wieder nicht weiter schaue.
- Rowena schrieb am 27.08.2019, 12.45 Uhr: Hummeltaille! Das Wort hatte ich ganz vergessen! Wie geil! hahahaha Hummeltaille! Das Wort hatte ich ganz vergessen! Wie geil! hahahaha
- Wauzi schrieb am 28.08.2019, 14.43 Uhr: Von unseren Nachbarn der Sohn, der kennt einen der auch schon mal abgenommen hat. Von unseren Nachbarn der Sohn, der kennt einen der auch schon mal abgenommen hat.
- Sunnygirl2013 schrieb am 24.08.2019, 08.54 Uhr: Soso, Laura wurde also schon Knochenmarktransplanziert?! Das ging aber plötzlich schnell. Soso, Laura wurde also schon Knochenmarktransplanziert?! Das ging aber plötzlich schnell.
- Sethos schrieb am 23.08.2019, 11.49 Uhr: Mein Gott (obwohl nicht religiös), jetzt wird diese geistlose Trulla auch noch belobigt. Die Schusswaffenanwendung war für sich genommen zwar angemessen, aber die Situation eben nicht. Und für diese ist die personifizierte Unfähigkeit in vollem Umfang verantwortlich. Chaotisch und taktisch fehlinterpretiert sind dafür noch die geringsten Attribute. Diese Rolle im ZH mit polizeilicher Tätigkeit ist erbärmlich . Als Bäckereiverkäuferin käme sie viel authentischer rüber. Mein Gott (obwohl nicht religiös), jetzt wird diese geistlose Trulla auch noch belobigt. Die Schusswaffenanwendung war für sich genommen zwar angemessen, aber die Situation eben nicht. Und für diese ist die personifizierte Unfähigkeit in vollem Umfang verantwortlich. Chaotisch und taktisch fehlinterpretiert sind dafür noch die geringsten Attribute. Diese Rolle im ZH mit polizeilicher Tätigkeit ist erbärmlich . Als Bäckereiverkäuferin käme sie viel authentischer rüber.
- wi34ga92woe schrieb am 23.08.2019, 14.13 Uhr: Setos denken Sie daran, es ist doch nur "eine Soap". Nicht aufregen tut dem Blutdruck nicht gut. Schönes Wochenende Setos denken Sie daran, es ist doch nur "eine Soap". Nicht aufregen tut dem Blutdruck nicht gut. Schönes Wochenende
- Sethos schrieb am 24.08.2019, 14.20 Uhr: Danke erst einmal für die gesundheitliche Besorgnis , - es ist aber alles ok.. Danke erst einmal für die gesundheitliche Besorgnis , - es ist aber alles ok..
 Soap rechtfertigt doch wohl nicht alles. Da könnte die ja viel besser im unendlichen Universum oder in einer ausgesprochenen Phantasiewelt spielen. Wenn allerdings Unsinn und Primitivität gesellschaftsfähig gemacht werden soll, dann wäre das zwar ein netter Versuch, aber nicht einmal das bekommen die einfältigen Kritzler hin.
 Zwei neue Beispiele: "ein NoGo" , - richtig was die Verbindung von Feuerlocke und Eric angeht , -aber das spielt mal wieder in der Soap ohne Grenzen keine Rolle.
 Eine abstruse Zeugen-Story und das auch noch mit Titten-Lilly ,- jeder halbwegs mittelklassische Anwalt hätte sie nach Strich und Faden auseinandergenommen. Aber man macht es wieder mal passend, so dass erneut Kinderkacke dabei herauskommt.
- Tweeety schrieb am 24.08.2019, 14.42 Uhr: Soap rechtfertigt nicht alles, das stimmt wohl. Aber sich sowas reinziehen, NUR um sich jedes Mal (!!!), auch in anderen Foren, anschließend über alles und jeden so dermaßen aufzuregen, das kann's doch auch nicht sein. Grenzt für mich an Masochismus. Ab und zu muss einem doch auch mal ein bisschen was gefallen?TNs sind nunmal reine Fantasie, erfundene Handlungen, manchmal (oft) sehr an den Haaren herbeigezogen und manchmal (oft) ziemlich sinnfrei. Wenn ich gar kein bisschen Vergnügen beim Zuschauen hätte, würd ich mir was anderes suchen, was mich mehr positiv berührt. Oder? Soap rechtfertigt nicht alles, das stimmt wohl. Aber sich sowas reinziehen, NUR um sich jedes Mal (!!!), auch in anderen Foren, anschließend über alles und jeden so dermaßen aufzuregen, das kann's doch auch nicht sein. Grenzt für mich an Masochismus. Ab und zu muss einem doch auch mal ein bisschen was gefallen?TNs sind nunmal reine Fantasie, erfundene Handlungen, manchmal (oft) sehr an den Haaren herbeigezogen und manchmal (oft) ziemlich sinnfrei. Wenn ich gar kein bisschen Vergnügen beim Zuschauen hätte, würd ich mir was anderes suchen, was mich mehr positiv berührt. Oder?
- Sethos schrieb am 24.08.2019, 19.15 Uhr: Woher nehmen sie denn, dass ich mich "dermaßen aufrege", nur weil meine Formulierungen nicht von der Art Rosablümchen sind ? Und masochistisch, - ich bin doch deshalb nicht gleich selbstzerstörerisch. Sie können ja gerne weiter in ihrer Tweeety-Manier blauäugig in die Röhre gucken, um sich dann super entspannt und freudig erregt danach anderen Dingen zuzuwenden. Woher nehmen sie denn, dass ich mich "dermaßen aufrege", nur weil meine Formulierungen nicht von der Art Rosablümchen sind ? Und masochistisch, - ich bin doch deshalb nicht gleich selbstzerstörerisch. Sie können ja gerne weiter in ihrer Tweeety-Manier blauäugig in die Röhre gucken, um sich dann super entspannt und freudig erregt danach anderen Dingen zuzuwenden.
 Aber nein, sie haben ja o f t auch Sinnfreiheit u.a. vor Augen , - nehmen sie es nicht tragisch, denn auch dafür haben sie ja die vernunftorientierte Soap-Deklaration zur Verfügung.
- Bingo2018 schrieb am 24.08.2019, 20.13 Uhr: @Tweety: Ich finde schon das Soap einiges rechtfertigt! Wir wollen doch nicht nur die Realität sehen. Ich sehe viele der Kritikpunkte die Fans teilweise aufbringen wie z.B. mit dem großen Fenster im Krankenhaus überhaupt nicht. Ist doch nicht schlimm! Natürlich sitzen die Rollen auch immer im Cafe herum und haben jede Menge Zeit, sonst würden wir diese ja nie sehen! Das geht auch nicht anders! Die Realität würde so aussehen, Lilly z.B. geht arbeiten, 8 Std. kommt nachhause, geht duschen und schläft. Mit Freunden trifft sie sich nur alle 2 Wochen, Alkohol gibt es auch nur 1x im Monat.  Zwischendurch geht sie noch auf die Toilette. Ist das spannender?  In Soaps geht man z.B. nur dann auf die Toilette, wenn es für die Story passt. Ist halt so!  Es gibt nun mal ein Soapkosmos wo bestimmte Leute miteinander zu tun haben, die immer wieder aufeinandertreffen. Oder es gibt halt nur 2 Ärzte, ist das denn wichtig, nein! Bei Sturm der Liebe gibt es nur Dr. Michael Niederbühl, der operiert alles! :) @Tweety: Ich finde schon das Soap einiges rechtfertigt! Wir wollen doch nicht nur die Realität sehen. Ich sehe viele der Kritikpunkte die Fans teilweise aufbringen wie z.B. mit dem großen Fenster im Krankenhaus überhaupt nicht. Ist doch nicht schlimm! Natürlich sitzen die Rollen auch immer im Cafe herum und haben jede Menge Zeit, sonst würden wir diese ja nie sehen! Das geht auch nicht anders! Die Realität würde so aussehen, Lilly z.B. geht arbeiten, 8 Std. kommt nachhause, geht duschen und schläft. Mit Freunden trifft sie sich nur alle 2 Wochen, Alkohol gibt es auch nur 1x im Monat.  Zwischendurch geht sie noch auf die Toilette. Ist das spannender?  In Soaps geht man z.B. nur dann auf die Toilette, wenn es für die Story passt. Ist halt so!  Es gibt nun mal ein Soapkosmos wo bestimmte Leute miteinander zu tun haben, die immer wieder aufeinandertreffen. Oder es gibt halt nur 2 Ärzte, ist das denn wichtig, nein! Bei Sturm der Liebe gibt es nur Dr. Michael Niederbühl, der operiert alles! :)
- Sethos schrieb am 26.08.2019, 12.41 Uhr: Aber bitte schön doch nicht hier vor allen , - ich möchte doch keinen positiven bzw. negativen Stress erzeugen. Aber bitte schön doch nicht hier vor allen , - ich möchte doch keinen positiven bzw. negativen Stress erzeugen.
- Sethos schrieb am 26.08.2019, 12.50 Uhr: Der ach so methodische Geistesblitz muss mal wieder sein ach so billiges Niveau darstellen. Der ach so methodische Geistesblitz muss mal wieder sein ach so billiges Niveau darstellen.
 Geht ihnen dabei Einer ab oder meinen sie sich damit mental aufpeppen zu können ?
 Selbst Mitleid mit ihnen zu haben, fällt sehr schwer. Sie setzen sich ja aber selber so richtig in Szene, so dass man sich weitere3s ersparen kann.
- Wauzi schrieb am 23.08.2019, 11.10 Uhr: Kommt es nur mir so vor, oder ist dieser ganze Liebesquatsch um Nina & Robert wirklich so dermaßen langweilig und einschläfernd? Kommt es nur mir so vor, oder ist dieser ganze Liebesquatsch um Nina & Robert wirklich so dermaßen langweilig und einschläfernd?
 Vielleicht bin ich auch voreingenommen, weil ich diesen Robert Klee von Anfang an als "Prinz Valium von Hohentütentapiz" wahrgenommen habe.
 Ich war auch sehr froh, daß er sich nach Südlummerland aufgemacht hat.... naja, jetzt ist dieses lebende Narkosemittel wieder da und das Koma geht weiter, furchtbar.... aber wie gesagt, vielleicht kommt es nur mir so vor.
- Kaefer schrieb am 23.08.2019, 11.20 Uhr: Nee, geht mir genauso. Eigentlich mag ich Nina, sie ist hübsch und hat ein sehr angenehmes Wesen, aber diese Geschichte mit Robert finde ich auch entsetzlich langweilig. "Prinz Valium von Hohentütentapiz" - grins. Auch die Geschichte mit der Antipathie zwischen ihm und Maren ist ätzend, die lässt beide extrem unsympathisch erscheinen, so dass man sich fragt, welchen Narren Nina an denen gefressen hat. Nee, geht mir genauso. Eigentlich mag ich Nina, sie ist hübsch und hat ein sehr angenehmes Wesen, aber diese Geschichte mit Robert finde ich auch entsetzlich langweilig. "Prinz Valium von Hohentütentapiz" - grins. Auch die Geschichte mit der Antipathie zwischen ihm und Maren ist ätzend, die lässt beide extrem unsympathisch erscheinen, so dass man sich fragt, welchen Narren Nina an denen gefressen hat.
 Überhaupt finde ich GZSZ momentan relativ langweilig. So gerne ich Paul mag, aber das Kinder-Thema in Verbindung mit Obernervensäge Emily ist nur zum Abschalten.
 Ich kann`s selbst kaum glauben, aber am interessantesten finde ich gerade tatsächlich alles um Erik herum - ungewöhnliche Liebesgeschichte inklusive. Und Yvonne mitsamt Gerner und meinetwegen sogar Laura.
- Wauzi schrieb am 23.08.2019, 12.09 Uhr: Momentan erscheint  mir GZSZ auch ziemlich zäh! Momentan erscheint  mir GZSZ auch ziemlich zäh!
 Das Kinderthema finde ich dabei gar nicht mal so sehr störend...Was bei AWZ im Bezug auf "Bälger für die Welt" mit Ingo und seiner strammen Mamsell abgeht ist mindestens tausendmal schlimmer, dass kann man sich ja gar nicht ansehen *schauder*
 Wohin die Reise von Erik und Toni geht, keine Ahnung aber so langsam könnten die da auch mal den Sack zumachen.
 Laura im Glaskasten, oh je oh je wenn ich auf das Ende seh....ne Ernsthaft, ich bin froh wenn das endlich ein Ende hat, die Laura Darstellerin müsste eigentlich schon wundgelegen sein, so oft wie sie die auf Leiche geschminkt im Bett zeigen, unerträglich.
 Dann die Buddy´s in der Betrugsfalle, hach wie innovativ, da ist aber mal jemand in sich gegangen und hat sich ne megaaa tolle Geschichte ausgedacht und das ganze noch mit 4000 Gläser Kokosmatsche garniert doofdoofdoof....(die Kamerafahrt gestern um den Tisch war allerdings wirklich gut, abgeschaut aber gut)
 Nicht einschalten oder das meiste auf Schnelllauf fällt mir die letzte Zeit sehr leicht.....ich darf gar nicht daran denken, das der eingewachsene Fußnagel Leon und sein riesiges Kaninchen auch bald wieder dabei sind *würg*
- Keto schrieb am 23.08.2019, 12.57 Uhr: Dieser Robert hat tatsächlich das Temperament von drei Rollen Schlaftabletten. Dieser Robert hat tatsächlich das Temperament von drei Rollen Schlaftabletten.
 Voller Freude, dass der sich verflüchtigt hatte, überlegte ich schon, welchen neuen interessanten Lover man Nina nach Ablauf ihrer Abschiedswehmut würde andienen können. ;-))) Bei den momentanen Protagonisten gibt es aber nichts Passendes. ;-) Immer, wenn ich das Ehepaar Gerner zusammen sehe, dann denke ich, dass Gerner zwar von Yvonnes Wesen angetan ist, gradlinig, empfindsam, nicht auf den Mund gefallen - was er bei seinen vorherigen Gespielinnnen oft vermissen konnte - aber auf Dauer gesehen ich keine Zukunft für die Zwei sehe. Yvonne ist aus einem "anderen Stall", was momentan getreu der Weisheit, dass sich Gegensätze anziehen, zu betrachten ist. Aber ihr fehlt das gewisse Etwas, eine besondere Ausstrahlung. Auch fällt mir immer, ein, so ich ihr unmögliches Outfit betrachte : Wie du kommst gegangen.... Und wenn ich mir dagegen die aparte Nina betrachte oder auch Kathrin, da passt sie eher auf eine Kirmes als auf eine Gala. ;-(
 Deshalb wäre ich nicht traurig, wenn die Schreiberlinge sie mit Laura zur Kur schicken würden... ;-)Die Geschichte mit Lauras Vater: Anstatt mir dem Fiskus zu drohen, hätten Felx und Philipp doch nur sagen sollen, dass sie mal die Ehefrau kontaktieren würden, was die davon halten würde. Schließlich war das eine alte Geschichte und Südländer sind ja grundsätzlich kinderlieb...
 Vor allen Dingen wo war denn eigentlich die Familie, die hätten schon spitze Ohren kriegen müssen, so laut die da rumplärrten, vrozugsweise Philipp.
 Na ja, egal, ist trotzdem eine nette Serie mit "Suchtcharakter". ;-.)))
- Rowena schrieb am 23.08.2019, 13.35 Uhr: Wenn selbst Shirin versucht einzuwerfen, dass alles es mit Erik gut sein lassen sollten, grölen die noch rum. Allen voran die Giraffe Maren, selbst einen auf dem Gewissen, wenn auch in Notwehr, die mir sonst eigentlich sympathisch gewesene Lillyfee, gern mal im Namen des "Guten" kriminell unterwegs, und dann der blöde Tunerfisch. Angefangen als Rechtsradikaler und da sicher kein Lämmchen (und auch kein Lämpchen!) gewesen. Wenn selbst Shirin versucht einzuwerfen, dass alles es mit Erik gut sein lassen sollten, grölen die noch rum. Allen voran die Giraffe Maren, selbst einen auf dem Gewissen, wenn auch in Notwehr, die mir sonst eigentlich sympathisch gewesene Lillyfee, gern mal im Namen des "Guten" kriminell unterwegs, und dann der blöde Tunerfisch. Angefangen als Rechtsradikaler und da sicher kein Lämmchen (und auch kein Lämpchen!) gewesen.
 Klar, war Erik ein Drecksack. Wir haben ihn doch (fast) alle gehasst. Aber nun versucht er es doch besser zu machen. Alle wollen eine zweite Chance, aber hier ist das natürlich was gaaaaanz was anderes ... Ich hoffe, Er und Toni finden endlich zusammen. Aber wenn im Vorfeld schon alle rumkreischen, dann macht das natürlich auch keinen Mut. Also, dann sollte Toni sich vlt. versetzen lassen und das Erik mitnehmen. Da kennt sie dann keiner und alle leben cremig - bis zum nächst Showdown.
 Nina? Zauberhaft anzusehen.
 Robert? Ccchhhrrr ... Zzzz... oh, sorry, war kurz eingenickt.
 Der hätte schön wegbleiben können!
 Die Buddy sind, dank Nihat, oft recht witzig zusammen. Und es stimmt: der Kameraschwenk um den Tisch hatte was!
 Vor Leons Rückkehr (eingewachsener Zehennagel! hahaha!! Aua! Aber sehr gut!) graust es mich eigentlich nicht, denn der ist ja eher so unter ferner liefen. Der will doch nur spielen und tut nix. Sein Sohn Thor hingegen ... der braucht m.E. auch nix tun. Einmal in der Woche im Bild, und gut ist. Wenn es denn schon sein muss. Man stelle sich vor, die hätten den Darsteller wieder ausgetauscht (am Besten zurück). Nach der Zeit wäre das schon möglich ... und begrüßenswert.
 Wen ich auch überhaupt nicht vermisse ist - Katrin, die mimiklose Stelze mit der farblosen Nervstimme. Die Wurzel allen Übels ist weg! Selbst Gerner ist geschmeidig. Wenn die Wurzel erstmal wieder rauskriecht, dann piekst sie Gerner wieder an und schon gerät alles aus den Fugen. Wehe!
- wi34ga92woe schrieb am 23.08.2019, 14.17 Uhr: auf Rückkehr Leon bin ich auch mal gespannt und sein Sohn. Zieht ja dann wohl Gerner wieder um, na ja oder kauft ein Haus und zieht mit seiner "Frau" Ivonne dort ein und sie lebten glücklich bis ….bis wieder was "irres" passiert, ist ja ne Soap wie gesagt . Schöne Sonnenstrahlen allen bis nächste Woche auf Rückkehr Leon bin ich auch mal gespannt und sein Sohn. Zieht ja dann wohl Gerner wieder um, na ja oder kauft ein Haus und zieht mit seiner "Frau" Ivonne dort ein und sie lebten glücklich bis ….bis wieder was "irres" passiert, ist ja ne Soap wie gesagt . Schöne Sonnenstrahlen allen bis nächste Woche
- Wauzi schrieb am 23.08.2019, 14.44 Uhr: Wenn Leon wieder da ist, wird er sicherlich mehr als nur Deko im Kiez sein. Dann geht das ganze -Emma ist seine Tochter, ER ist der Wahre Vataaa" Palaver wieder von vorn los *Oh No* Wenn Leon wieder da ist, wird er sicherlich mehr als nur Deko im Kiez sein. Dann geht das ganze -Emma ist seine Tochter, ER ist der Wahre Vataaa" Palaver wieder von vorn los *Oh No*
 Ok, was Katrin Koschinski (oder wie hieß die früher?) betrifft, da hast du vollkommen recht @sunny ...die habe ich schon fast vergessen, ohne die war es richtig schön....weil sie wirklich, in ihrer ganzen Art die Rolle "zu leben" in ihrem Laienhaften Schauspiel, schlecht und sehr unglaubwürdig rüberkommt...Die "mimiklose Stelze mit der farblosen Nervstimme" bringt dir die volle Punktzahl ein *lol*
- Rowena schrieb am 23.08.2019, 15.57 Uhr: Jey! Ding!Ding!Ding!Ding!Ding! Der Kandidat hat 100 Punkte. Und dankt :D Jey! Ding!Ding!Ding!Ding!Ding! Der Kandidat hat 100 Punkte. Und dankt :D
- GanzEinfach schrieb am 23.08.2019, 16.51 Uhr: "Eigentlich mag ich Nina, sie ist hübsch und hat ein sehr angenehmes Wesen, aber diese Geschichte mit Robert ..."Genau meine Meinung, eher noch schlimmer, mir wird fast schlecht, wenn ich Nina's Arch. wieder sehen muss, da bin ich mir ausnahmsweise einig mit Maren. Bei Nina bin ich immer hin- und hergerissen: Ich mag sie richtig, aber warum muss sie sich nur "unterm Wert" verkaufen? Ist das immer noch eine Folge ihres Schläger-ex-ehemanns? "Eigentlich mag ich Nina, sie ist hübsch und hat ein sehr angenehmes Wesen, aber diese Geschichte mit Robert ..."Genau meine Meinung, eher noch schlimmer, mir wird fast schlecht, wenn ich Nina's Arch. wieder sehen muss, da bin ich mir ausnahmsweise einig mit Maren. Bei Nina bin ich immer hin- und hergerissen: Ich mag sie richtig, aber warum muss sie sich nur "unterm Wert" verkaufen? Ist das immer noch eine Folge ihres Schläger-ex-ehemanns?
- GanzEinfach schrieb am 23.08.2019, 16.55 Uhr: "AWZ"Ist vermutlich noch eine andere Soap?!Meine Frage: Wie kann man sich - als aktiver (und häufig frustierter)  GZSZ-Kritiker noch etwas ähnliches antun? "AWZ"Ist vermutlich noch eine andere Soap?!Meine Frage: Wie kann man sich - als aktiver (und häufig frustierter)  GZSZ-Kritiker noch etwas ähnliches antun?
- Wauzi schrieb am 23.08.2019, 20.07 Uhr: Richtig, AWZ- Alles was zählt. Ich schaue es nicht mehr so wie früher, aber in letzter Zeit doch hin und wieder....Hauptsächlich wegen der Community im AWZ Forum, da is oft luschdich und ich lese gern mit. Deshalb muss ich ein bisschen reinschauen um zu verstehen worüber gesprochen wird;-) Richtig, AWZ- Alles was zählt. Ich schaue es nicht mehr so wie früher, aber in letzter Zeit doch hin und wieder....Hauptsächlich wegen der Community im AWZ Forum, da is oft luschdich und ich lese gern mit. Deshalb muss ich ein bisschen reinschauen um zu verstehen worüber gesprochen wird;-)
- Zementsack schrieb am 24.08.2019, 01.16 Uhr: Ja, Nina ist hübsch. Trotzdem fand ich es neulich etwas seltsam, als sie mit Maren in dieser Bar (oder war es das Mauerwerk) war und der mindestens 15 Jahre jüngere Mann sie anbaggern wollte. Ja, Nina ist hübsch. Trotzdem fand ich es neulich etwas seltsam, als sie mit Maren in dieser Bar (oder war es das Mauerwerk) war und der mindestens 15 Jahre jüngere Mann sie anbaggern wollte.
- Zementsack schrieb am 24.08.2019, 01.17 Uhr: Die Buddy in der Betrugsfalle und insbesondere wie sie dem Versicherungsbetrüger in Spe eine Falle gestellt haben fand ich gar nicht schlecht. War mal nicht ganz so vorhersehbar wie der Rest. Die Buddy in der Betrugsfalle und insbesondere wie sie dem Versicherungsbetrüger in Spe eine Falle gestellt haben fand ich gar nicht schlecht. War mal nicht ganz so vorhersehbar wie der Rest.
- TiKillerSanReis schrieb am 24.08.2019, 06.57 Uhr: Nina ist hübsch - das stimmt absolut. Aber ich finde, sie wird viel zu stark geschminkt. Das fällt mir allgemein bei den Schauspielerinnen auf, und bei Nina am meisten. Die Maske sollte etwas dezenter sein. Nina ist hübsch - das stimmt absolut. Aber ich finde, sie wird viel zu stark geschminkt. Das fällt mir allgemein bei den Schauspielerinnen auf, und bei Nina am meisten. Die Maske sollte etwas dezenter sein.
- Isolde55 schrieb am 21.08.2019, 20.12 Uhr: Das ist schon krass Das ist schon krass
 Alle die jetzt das Maul aufreißen bezüglich Erik haben mehr als genug Dreck am Stecken
 Eine von denen hat jemanden erschlagen und dann vergraben
 Die Andere hat an illegalen Aktionen teil genommen und bei Einbrüchen geholfen, geholfen ein Haus in die Luft zu sprengen
 Dann wieder die nächste die illegale Autorennen gemacht hat und bei Einbrüchen etc geholfen hat Jeder!!! Der jetzt sein Maul aufreisst hat mehr als genug Dreck am stecken
 Frage mich warum die Schreiberlinge der Soap nicht auf die Idee kommen das diese ganzen Sachen bei den Vorwürfen angesprochen werdenAber das wäre ja zu viel verlangt
- marianah schrieb am 21.08.2019, 23.44 Uhr: Ja, das ist voll wahr, sehr gut recherchiert! Ich hatte das schon fast alles vergessen oder einfach nicht mehr dran gedacht (die Schreiberlinge wohl auch nicht). Auch der Tuner war ja früher mal ein echter Haudegen als er noch in der Gang war. Aber Toni weiß das sicherlich alles gar nicht, ist zu kurz dabei um die schwarzen Schafe zu kennen, schade, sonst hätte sie ordentlich kontern können. Ja, das ist voll wahr, sehr gut recherchiert! Ich hatte das schon fast alles vergessen oder einfach nicht mehr dran gedacht (die Schreiberlinge wohl auch nicht). Auch der Tuner war ja früher mal ein echter Haudegen als er noch in der Gang war. Aber Toni weiß das sicherlich alles gar nicht, ist zu kurz dabei um die schwarzen Schafe zu kennen, schade, sonst hätte sie ordentlich kontern können.
- Sethos schrieb am 22.08.2019, 11.57 Uhr: Da hast du sicherlich recht, jeder dieser hat seinen Rucksack zu tragen. Aber darum geht es nicht, - die entsprechenden Reaktionen resultieren doch wohl aus der permanent sturen Verteidigung seitens der Feuerlocke. Ich bin zwar kein Maren-Fan, aber in diesem Fall hat sie eine richtige Ansage ihr gegenüber gemacht. Die Police-Drohne kann nicht in Zusammenhängen denken,  geschweige denn Conclusio erkennen. "Ich habe alles falsch gemacht" , - genau so ist es und nicht besser auszudrücken. Da hast du sicherlich recht, jeder dieser hat seinen Rucksack zu tragen. Aber darum geht es nicht, - die entsprechenden Reaktionen resultieren doch wohl aus der permanent sturen Verteidigung seitens der Feuerlocke. Ich bin zwar kein Maren-Fan, aber in diesem Fall hat sie eine richtige Ansage ihr gegenüber gemacht. Die Police-Drohne kann nicht in Zusammenhängen denken,  geschweige denn Conclusio erkennen. "Ich habe alles falsch gemacht" , - genau so ist es und nicht besser auszudrücken.
 Fachlich total inkompetent und charakterlich überhaupt nicht für eine solche Tätigkeit geeignet. Am besten sie schwirrt irgendwohin ab. Friede, Freude, Eierkuchen kann es bei dieser Konstellation und in diesem sozialen Umfeld nicht mehr geben.
- TiKillerSanReis schrieb am 19.08.2019, 01.04 Uhr: John hat Recht, dass Shirin Erik nachläuft und auch eifersüchtig auf Toni ist. Erik könnte jetzt auf einmal zwei Verehrerinnen (und Konkurrentinnen?) haben und Laura nach ihrer Genesung zwei feste Freunde. John hat Recht, dass Shirin Erik nachläuft und auch eifersüchtig auf Toni ist. Erik könnte jetzt auf einmal zwei Verehrerinnen (und Konkurrentinnen?) haben und Laura nach ihrer Genesung zwei feste Freunde.
- Sethos schrieb am 19.08.2019, 17.08 Uhr: Total unlogisch , - nur weil sie für sich Klarheit schaffen will, ist sie doch nicht gleich eifersüchtig. Welche Anhaltspunkte gibt es denn dafür , - doch wohl nicht einen einzigen. Man muss nicht auf alle Züge aufspringen, die die Kritzler einem vorgeben. Und wo ist denn bitte eine Konkurrenz zwischen Gnu und Gazelle machbar ? Total unlogisch , - nur weil sie für sich Klarheit schaffen will, ist sie doch nicht gleich eifersüchtig. Welche Anhaltspunkte gibt es denn dafür , - doch wohl nicht einen einzigen. Man muss nicht auf alle Züge aufspringen, die die Kritzler einem vorgeben. Und wo ist denn bitte eine Konkurrenz zwischen Gnu und Gazelle machbar ?
- Keto schrieb am 19.08.2019, 23.35 Uhr: Mal andersrum gedacht: Welchen Anhaltspunkt gibt es denn, dass ihr Ex, der offensichtlich mit Toni zusammen ist, keinerlei Veranlassung oder Verdachtsmomente - weder in Rede oder Tat - gegeben hat, anzunehmen, dass er was von ihr noch will? Das nennt man nun einmal Paranoia oder Selbstüberschätzung. Mal andersrum gedacht: Welchen Anhaltspunkt gibt es denn, dass ihr Ex, der offensichtlich mit Toni zusammen ist, keinerlei Veranlassung oder Verdachtsmomente - weder in Rede oder Tat - gegeben hat, anzunehmen, dass er was von ihr noch will? Das nennt man nun einmal Paranoia oder Selbstüberschätzung.
- Sethos schrieb am 20.08.2019, 12.59 Uhr: Ein Andersrum gibt es in diesem Fall nicht. Eifersucht oder Belastungsstörung , - was ist wohl realistischer als Motiv ? Schon allein die vermittelte Konfrontation über die Feierlocke mit ihm, ist ausreichend genug, um diese Störung in Wort und Tat hervortreten zu lassen. Reale Dinge spielen dabei meist eine vollkommen untergeordnete Rolle. Ein Andersrum gibt es in diesem Fall nicht. Eifersucht oder Belastungsstörung , - was ist wohl realistischer als Motiv ? Schon allein die vermittelte Konfrontation über die Feierlocke mit ihm, ist ausreichend genug, um diese Störung in Wort und Tat hervortreten zu lassen. Reale Dinge spielen dabei meist eine vollkommen untergeordnete Rolle.
- Rowena schrieb am 20.08.2019, 15.19 Uhr: @Keto @Keto
 Erik ist (noch) nicht mit Toni zusammen. Aber beide scheinen es wohl zu wollen. Ich fände das gut. Ich würde mir Locken machen und das direkt ... feiern ... räusper
- Keto schrieb am 21.08.2019, 13.40 Uhr: Realistischer als Motiv ist - oder kann durchaus - Eifersucht sein. Denn das ist im Grunde genommen DIE Motivation bei vielen Taten! Realistischer als Motiv ist - oder kann durchaus - Eifersucht sein. Denn das ist im Grunde genommen DIE Motivation bei vielen Taten!
 Shirin wird eigentlich immer "taff" gezeigt nach dem Motto: Bangemachen gilt nicht. Deshalb ist bei ihr ein "Trauma" eigentlich am unwahrscheinlichsten. Wobei ich wieder bei der Eifersucht wäre. Denn sie ist aus meiner Sicht der Typ, der vergleicht. Nach dem Motto: Wie kann der DIE nehmen, wenn er mich hatte... ;-) Leider verstehe ich den Satz mit der Feierlocke und der Konfrontation nicht. Dunkel ist des Schreibens Sinn....???
- Rowena schrieb am 21.08.2019, 14.00 Uhr: Und genau, weil sie eigentlich eine coole Socke ist, passte die gesamte Hysterie nicht zu ihr. Dafür wurde ich aber hier auch schon "abgemahnt". Egal. Ich glaube jedenfalls weder an das eine noch an das andere. Sie hatte aus Unwissenheit einfach Schiss, dass Erik nochmal so ein krummes Ding dreht. Und das ist eigentlich auch verständlich, weil sie nicht wusste, was der Zuschauer wusste. Es passte alles wunderbar zusammen für genau so eine Annahme. Und man darf auch nicht vergessen, dass Erik zu Shirin damals sagte, dass ER bestimmt, wann es vorbei ist. Im Grunde konnte Shirin gar nichts anderes annehmen. Aber Eifersucht ist es garantiert nicht. Und genau, weil sie eigentlich eine coole Socke ist, passte die gesamte Hysterie nicht zu ihr. Dafür wurde ich aber hier auch schon "abgemahnt". Egal. Ich glaube jedenfalls weder an das eine noch an das andere. Sie hatte aus Unwissenheit einfach Schiss, dass Erik nochmal so ein krummes Ding dreht. Und das ist eigentlich auch verständlich, weil sie nicht wusste, was der Zuschauer wusste. Es passte alles wunderbar zusammen für genau so eine Annahme. Und man darf auch nicht vergessen, dass Erik zu Shirin damals sagte, dass ER bestimmt, wann es vorbei ist. Im Grunde konnte Shirin gar nichts anderes annehmen. Aber Eifersucht ist es garantiert nicht.
- Medusa x schrieb am 18.08.2019, 09.12 Uhr: Gibt es den in den Krankenhäuser  nur Zimmer mit  Fenster wo jeder reinschauen kann..???? Gibt es den in den Krankenhäuser  nur Zimmer mit  Fenster wo jeder reinschauen kann..????
- Wauzi schrieb am 18.08.2019, 08.41 Uhr: Bei den "Wiedmanns" scheint Nachwuchs die nächste Zeit das Thema Nr. 1 zu sein.... geht das gerade um, wie ne Grippewelle oder so? Bei den "Wiedmanns" scheint Nachwuchs die nächste Zeit das Thema Nr. 1 zu sein.... geht das gerade um, wie ne Grippewelle oder so?
- Rowena schrieb am 18.08.2019, 10.48 Uhr: Auch wenn ich jetzt schon davon genervt bin, ich kann Emmi total verstehen. Und dann noch die Vorstellung eines durch eine Katzenklappe gepressten rasierten Ponys ... aaarrrgh ... ein Albtraum!! 😄 Auch wenn ich jetzt schon davon genervt bin, ich kann Emmi total verstehen. Und dann noch die Vorstellung eines durch eine Katzenklappe gepressten rasierten Ponys ... aaarrrgh ... ein Albtraum!! 😄
- Wauzi schrieb am 18.08.2019, 11.51 Uhr: Jaaa, der - Katzenklappen Satz von Nihat *lol* Großartig:-))) Jaaa, der - Katzenklappen Satz von Nihat *lol* Großartig:-)))
- Keto schrieb am 19.08.2019, 16.30 Uhr: Man könnte dazu ein wenig "boslich" bemerken, dass es ein sonderbares Phänomen ist, dass sich viele Leute vermehren wollen, die eigentlich, für sich alleine betrachtet, schon zu viel sind. ;-))))Nein, aber im Ernst: Paul Wiedmann ist ein solch netter Typ und lieber Mann, aber irgendwie in dem Falle nicht so richtig einfühlsam, was seine kleine Zicke Emily anbelangt. Sie ist zugegebenermaßen eine gute Mutter geworden, manchmal möglicherweise etwas zu nachsichtig. Aber Emily als züchtige Hausfrau am Herd mit KKK = Kinder, Küche, Kacke ist nun wirklich nicht vorstellbar. Man könnte dazu ein wenig "boslich" bemerken, dass es ein sonderbares Phänomen ist, dass sich viele Leute vermehren wollen, die eigentlich, für sich alleine betrachtet, schon zu viel sind. ;-))))Nein, aber im Ernst: Paul Wiedmann ist ein solch netter Typ und lieber Mann, aber irgendwie in dem Falle nicht so richtig einfühlsam, was seine kleine Zicke Emily anbelangt. Sie ist zugegebenermaßen eine gute Mutter geworden, manchmal möglicherweise etwas zu nachsichtig. Aber Emily als züchtige Hausfrau am Herd mit KKK = Kinder, Küche, Kacke ist nun wirklich nicht vorstellbar.
- Sethos schrieb am 17.08.2019, 15.20 Uhr: Welch abartiges Prozedere ist das denn, indem die vermeintliche "Schutz-Women" ihre eigene Fehlerhaftigkeit auch noch als Schuld auf Shirin ablädt. Eine absolute Frechheit sondergleichen.  Neben der ohnehin nicht vorhandenen Fachbezogenheit kommt die desaströse Charakterschwäche nun deutlichst hervor. Die Stilisierung dieser Rolle  ist abartig. Welch abartiges Prozedere ist das denn, indem die vermeintliche "Schutz-Women" ihre eigene Fehlerhaftigkeit auch noch als Schuld auf Shirin ablädt. Eine absolute Frechheit sondergleichen.  Neben der ohnehin nicht vorhandenen Fachbezogenheit kommt die desaströse Charakterschwäche nun deutlichst hervor. Die Stilisierung dieser Rolle  ist abartig.
- Kaefer schrieb am 17.08.2019, 16.29 Uhr: Ich freue mich sehr, dass das gute alte Wort "desaströs" zu Ihrem neuen Lieblingswort geworden ist! Es wäre sonst dem Untergang geweiht gewesen! Ich freue mich sehr, dass das gute alte Wort "desaströs" zu Ihrem neuen Lieblingswort geworden ist! Es wäre sonst dem Untergang geweiht gewesen!
- Sethos schrieb am 17.08.2019, 18.32 Uhr: Schön, dass sie das freut. Untergang, wieso, - steht doch im Duden und ist für jedermann zugängig. Schön, dass sie das freut. Untergang, wieso, - steht doch im Duden und ist für jedermann zugängig.
- Keto schrieb am 17.08.2019, 18.32 Uhr: Aber selbstverständlich war Shirin schuld, dass es zu diesem "Finale" gekommen ist. Denn sie hat es nun einmal nicht sein Bewenden haben lassen und gemeint, "Miss Marple" spielen zu müssen. Eifersüchtig und sich wichtig vorkommend anstatt, wie es Toni ihr zu Recht entgegen schleuderte, genau das anzunehmen, was andere ihr sagten: Dass nämlich von Erik keine Gefahr ausgehen würde. Aber selbstverständlich war Shirin schuld, dass es zu diesem "Finale" gekommen ist. Denn sie hat es nun einmal nicht sein Bewenden haben lassen und gemeint, "Miss Marple" spielen zu müssen. Eifersüchtig und sich wichtig vorkommend anstatt, wie es Toni ihr zu Recht entgegen schleuderte, genau das anzunehmen, was andere ihr sagten: Dass nämlich von Erik keine Gefahr ausgehen würde.
 Das Wort "blöde Kuh" fehlte bei Toni in der Ansprache an Shirin.
 Jetzt wird sie sich möglicherweise bei John ausheulen und "mea culpa" in Dauerschleife schluchzen.
- Wauzi schrieb am 17.08.2019, 15.17 Uhr: Weiß jemand, wann genau Laura ihren letzten Auftritt vor der Babypause hat? Weiß jemand, wann genau Laura ihren letzten Auftritt vor der Babypause hat?
 So allmählich geht mir diese "Spender ja-Spender nein" Geschichte ziemlich auf den Senkel und ich wäre froh wenn das endlich vorbei ist.
- Kaefer schrieb am 17.08.2019, 16.24 Uhr: Ts, ts, ts, du bist so undankbar. Freu dich erstmal, dass die Gangster-Story ein Ende hat. Sowas aber auch! Ts, ts, ts, du bist so undankbar. Freu dich erstmal, dass die Gangster-Story ein Ende hat. Sowas aber auch!
- Wauzi schrieb am 17.08.2019, 16.54 Uhr: Ja du hast recht, mein undankbares Verhalten ist ja fast desaströs.... jetzt gehe ich mich schämen, denke über meine vermeintlich Fachbezogene Charakerschwäche nach und werde meine Fehlerhaftigkeit in der mentalen Schmollecke deutlichst hervorheben.... und bevor ich noch mehr Grottenschlechte Hirngrütze von mir gebe, übe ich mich im gestalten, rasiere meinem Hund den Hintern und bringe ihm das Rückwärts laufen bei.... Asche auf mein Haupt. Ja du hast recht, mein undankbares Verhalten ist ja fast desaströs.... jetzt gehe ich mich schämen, denke über meine vermeintlich Fachbezogene Charakerschwäche nach und werde meine Fehlerhaftigkeit in der mentalen Schmollecke deutlichst hervorheben.... und bevor ich noch mehr Grottenschlechte Hirngrütze von mir gebe, übe ich mich im gestalten, rasiere meinem Hund den Hintern und bringe ihm das Rückwärts laufen bei.... Asche auf mein Haupt.
- Sethos schrieb am 17.08.2019, 18.29 Uhr: Haben sie nun auch den verbalen Sammeltopf gefunden, um die ihnen genehmen Wort-Zutaten per methodischem Klau zusammenzurühren. Sie laufen aber bereits jetzt Gefahr, dass ihnen diese Brühe unweigerlich anbrennt. Sie hätten die Zeit besser nutzen sollen, um  neben der Hundehinternrasur auch gleich mal die Käferbeine  - und fühler zu stutzen . Sie wissen ja wegen der Zeitverschwendung. Haben sie nun auch den verbalen Sammeltopf gefunden, um die ihnen genehmen Wort-Zutaten per methodischem Klau zusammenzurühren. Sie laufen aber bereits jetzt Gefahr, dass ihnen diese Brühe unweigerlich anbrennt. Sie hätten die Zeit besser nutzen sollen, um  neben der Hundehinternrasur auch gleich mal die Käferbeine  - und fühler zu stutzen . Sie wissen ja wegen der Zeitverschwendung.
- Kaefer schrieb am 17.08.2019, 18.36 Uhr: Wauzi, den Samstagabend in der mentalen Schmollecke zu verbringen ist sehr ehrenwert und läutert den Charakter! Paramental sowieso, aber auch dentomental und zuvörderst monumental und emmenmental. Wauzi, den Samstagabend in der mentalen Schmollecke zu verbringen ist sehr ehrenwert und läutert den Charakter! Paramental sowieso, aber auch dentomental und zuvörderst monumental und emmenmental.
- Kaefer schrieb am 17.08.2019, 18.50 Uhr: Wauzi, ich hab Bauchschmerzen vor Wauzi, ich hab Bauchschmerzen vor
 Lachen. "Du Sethos du". Jetzt wollte
 meine Autokorrektur doch gerade glatt "Seekuh" schreiben.
- Rowena schrieb am 18.08.2019, 00.41 Uhr: Ein gutes Süppchen aus einem großen Topf. Zusammen mit Gleichgesinnten... mmmhhh .... lecker. Da kann auch ein einsamer mentaler Suppenkasper nicht stören Ein gutes Süppchen aus einem großen Topf. Zusammen mit Gleichgesinnten... mmmhhh .... lecker. Da kann auch ein einsamer mentaler Suppenkasper nicht stören
- Isolde55 schrieb am 19.08.2019, 09.49 Uhr: Am 26 Juli war der letzte Drehtag für sie wenn man die 6 Wochen, die im Voraus gedreht werden wird sie Mitte September das Feld räumen Am 26 Juli war der letzte Drehtag für sie wenn man die 6 Wochen, die im Voraus gedreht werden wird sie Mitte September das Feld räumen
 ENDLICH
- Sethos schrieb am 19.08.2019, 14.17 Uhr: Nun haben sie sich ja doch das Hirn verbrannt , - offensichtlich, weil sie mit der beulenförmigen Ausbuchtung ihres Halses der geschmacklosen Plörre zu nah gekommen sind. Sie sollten eben nicht alle gut gemeinten Ratschläge negieren. Trotzdem wünsche ich ihnen gute Besserung und baldigste Wederkehr zur Normalität. Nun haben sie sich ja doch das Hirn verbrannt , - offensichtlich, weil sie mit der beulenförmigen Ausbuchtung ihres Halses der geschmacklosen Plörre zu nah gekommen sind. Sie sollten eben nicht alle gut gemeinten Ratschläge negieren. Trotzdem wünsche ich ihnen gute Besserung und baldigste Wederkehr zur Normalität.
- wi34ga92woe schrieb am 20.08.2019, 13.09 Uhr: he Wauzi was haste denn für einen Hund. Meine lies sich das nicht gefallen den Hintern rasieren. he he he Wauzi was haste denn für einen Hund. Meine lies sich das nicht gefallen den Hintern rasieren. he he
- Sethos schrieb am 20.08.2019, 13.25 Uhr: Und siehe da , die einfältige Beiköchin hat es auch so getroffen. Es bewahrheitet sich eben immer wieder, nicht alles, was man zu zweit tut, bedeutet gleichzeitig auch doppelt so gut. Und siehe da , die einfältige Beiköchin hat es auch so getroffen. Es bewahrheitet sich eben immer wieder, nicht alles, was man zu zweit tut, bedeutet gleichzeitig auch doppelt so gut.
- Kaefer schrieb am 20.08.2019, 13.47 Uhr: Manchmal aber schon. Wir sind ganz zufrieden. Seit S i e die Suppenküche eröffnet haben, sind Sie für mich ein "einsamer mentaler Suppenkasper" ("sunny64"). Manchmal aber schon. Wir sind ganz zufrieden. Seit S i e die Suppenküche eröffnet haben, sind Sie für mich ein "einsamer mentaler Suppenkasper" ("sunny64").
 Und ich will nicht verhehlen, dass Sie mir als solcher auch ein wenig leid täten, wenn Sie sich nicht so gehässig gerieren würden.
- Wauzi schrieb am 20.08.2019, 14.54 Uhr: @wi34ga92woe @wi34ga92woe
 Ein Cockermix, der würde es wohl auch nicht lustig finden:-)
 Ich bin übrigens immer noch der Meinung, dass ihr diesem Vogel das sich Sethos nennt, viel zu viel Aufmerksamkeit widmet.
 Alles unnötige Zeitverschwendung, es ist auch völlig egal was der schreibt, ich persönlich lese gerade mal einen Bruchteil davon.
- Rowena schrieb am 20.08.2019, 16.22 Uhr: Nicht, dass jemand gefragt hätte, aber ich habe einen Golden Retriever. Und dem habe ich gerade nicht nur den Popo rasiert, sondern alles. Keinen Mucks hat der von sich gegeben. Aber der war diesen Sommer so viel baden, dass der einfach nicht mehr zu bürsten war. Oh je, ich bin unsachgemäß abgeschweift und habe nichts Fachbezogenes beigetragen. Ich bin geknickt ob meiner mentalen Charakterschwäche ... Nicht, dass jemand gefragt hätte, aber ich habe einen Golden Retriever. Und dem habe ich gerade nicht nur den Popo rasiert, sondern alles. Keinen Mucks hat der von sich gegeben. Aber der war diesen Sommer so viel baden, dass der einfach nicht mehr zu bürsten war. Oh je, ich bin unsachgemäß abgeschweift und habe nichts Fachbezogenes beigetragen. Ich bin geknickt ob meiner mentalen Charakterschwäche ...
 Obwohl, ich habe mich doch fachbezogen geäußert: zur Hundehinternrasur. Ha. Da mache ich mir doch gleich mal ein Süppchen
- Sethos schrieb am 20.08.2019, 17.16 Uhr: " - der -? Vogel " gönnt ihnen diesen Bruchteil sehr und wird sich bemühen stets genug Material zu liefern, dass sie sich sogar noch ihren zu lesenden Teil heraussuchen dürfen. " - der -? Vogel " gönnt ihnen diesen Bruchteil sehr und wird sich bemühen stets genug Material zu liefern, dass sie sich sogar noch ihren zu lesenden Teil heraussuchen dürfen.
- Sethos schrieb am 20.08.2019, 17.24 Uhr: Bitte bitte, noch ein bischen mehr Mitleid, dass würde mir noch mehr als gut tun. Bitte bitte, noch ein bischen mehr Mitleid, dass würde mir noch mehr als gut tun.
- Wauzi schrieb am 20.08.2019, 18.07 Uhr: Manchmal ist so eine Rasur sinnvoll, wegen der verdammten Zecken, ach ja, 2 Katzen haben wir auch noch:-)) Manchmal ist so eine Rasur sinnvoll, wegen der verdammten Zecken, ach ja, 2 Katzen haben wir auch noch:-))
- Rowena schrieb am 20.08.2019, 20.00 Uhr: Meine ist im November leider verstorben. Aber sie war schon über 17. Trotzdem traurig 😔 Der Hund hat auch gelitten Meine ist im November leider verstorben. Aber sie war schon über 17. Trotzdem traurig 😔 Der Hund hat auch gelitten
- Keto schrieb am 16.08.2019, 21.30 Uhr: Sieht der Kranke im Bett eigentlich, wer vor der Jalousie steht? Hoffentlich nicht, denn sonst meint Shirin womöglich, dass Erik sie "sehnsuchtsvoll" angesehen hat. ;-(Richtig gut gefallen hat mir das "Wort zum Sonntag", das Toni ihr verpasste. Stimmt ja auch, alle Welt hat ihr gesagt, dass sie übertreibt und Erik es nicht auf sie angesehen habe. Aber was so die Einbildung ausmacht....Ich jedenfalls freue mich auf eine weitere Annäherung von Erik und Toni. Sieht der Kranke im Bett eigentlich, wer vor der Jalousie steht? Hoffentlich nicht, denn sonst meint Shirin womöglich, dass Erik sie "sehnsuchtsvoll" angesehen hat. ;-(Richtig gut gefallen hat mir das "Wort zum Sonntag", das Toni ihr verpasste. Stimmt ja auch, alle Welt hat ihr gesagt, dass sie übertreibt und Erik es nicht auf sie angesehen habe. Aber was so die Einbildung ausmacht....Ich jedenfalls freue mich auf eine weitere Annäherung von Erik und Toni.
- Sethos schrieb am 16.08.2019, 11.49 Uhr: Wie viel grottenschlechte Hirngrütze muss man haben, um solch eine total abgewrackte Szenerie zu gestalten und diese dann auch noch mit Stolz dem Zuschauer anzubieten. Wie viel grottenschlechte Hirngrütze muss man haben, um solch eine total abgewrackte Szenerie zu gestalten und diese dann auch noch mit Stolz dem Zuschauer anzubieten.
 Diese "Schutz-Kasperline" wäre wegen absoluter Unfähigkeit ohne Wenn und Aber sofort zu entlassen. Eigenmächtiges Handeln und Gefährdung unbeteiligter Personen bei erwiesenem Gewaltpotential in der Situation.
 Ebenso ist die medizinische Sachlage desaströs , - ein Schlag mit der Eisenstange plus mehrerer gezielter Schläge auf den Kopf , -so etwas hält man eben nur in dieser Serie aus und kann danach mit voller psychischer und physischer Kraft auch noch eine solche Rangelei durchführen.
- marianah schrieb am 17.08.2019, 00.39 Uhr: Sethos, ich habe schon mal geschrieben daß es mich wirklich sehr interessieren würde ob es irgendetwas an dieser Serie gibt das Sie als positiv einstufen würden. Irgend eine Szene, irgend einen Darsteller oder einen Handlungsstrang, etwas muß es ja geben da Sie Ihren Sethos, ich habe schon mal geschrieben daß es mich wirklich sehr interessieren würde ob es irgendetwas an dieser Serie gibt das Sie als positiv einstufen würden. Irgend eine Szene, irgend einen Darsteller oder einen Handlungsstrang, etwas muß es ja geben da Sie Ihren
 Kommentaren nach zu urteilen regelmäßig GZSZ gucken und keine Folge verpassen. Wenn man das tut muß man ja irgendwie doch Gefallen dran finden, sonst ist das doch völlig vertane Zeit. Oder?
- Wauzi schrieb am 17.08.2019, 08.11 Uhr: Meine Güte, warum wird hier eigentlich regelmäßig versucht den User Sethos zu irgendeiner "was auch immer Erkenntnis" zu missionieren?!! Meine Güte, warum wird hier eigentlich regelmäßig versucht den User Sethos zu irgendeiner "was auch immer Erkenntnis" zu missionieren?!!
 Meint ihr, wenn man ihm schön auseinander gefrimmelt darlegt wie unlogisch es ist, irgendwelche Soaps in Grund und Boden zu schreiben. Die aber trotzdem konsumiert, dass das vertane Zeit ist usw. usw. usw. ect. pp....
 .....Das er sich dann die Hand an die Stirn klatscht, blass wird und laut ausruft - "Verdammt noch eins, du hast recht, was mache ich bloß hier???
 Nein, dass wird nicht passieren, niemals.
 Und wisst ihr auch warum?
 Weil es genauso vertane Zeit ist wie das was er macht!
 Also ist jeder Versuch, in diese Richtung auch nur halbwegs in einen Dialog zu gehen von vornherein zum scheitern verurteilt und vollkommen Sinnfrei.
 DAS ist letzten endes die wirkliche Zeitverschwendung.
- marianah schrieb am 17.08.2019, 14.08 Uhr: Wie wahr, wie wahr, Du hast  völlig recht, ich nehme meinen überflüssigen Kommentar sinnbildlich zurück. Wie wahr, wie wahr, Du hast  völlig recht, ich nehme meinen überflüssigen Kommentar sinnbildlich zurück.
- Sethos schrieb am 17.08.2019, 14.58 Uhr: Eigentlich konnte ich mich mit ihren Kommentaren anfreunden, weil sachbezogen und korrekt. Aber leider entfremden sie sich zunehmend selbst. Auch sie gehören nun offensichtlich zu der Gruppe von Schwarz-Weiß-,Malern. Außer der schon mehrfach nachgeplapperten mechanischen Denkweise kommt nichts wesentliches hinzu. Außerdem habe ich mich ja schon hinreichend zu meiner Position  geäußert und weiteres unterlassen, da wirklich reine Zeitverschwendung ! Eigentlich konnte ich mich mit ihren Kommentaren anfreunden, weil sachbezogen und korrekt. Aber leider entfremden sie sich zunehmend selbst. Auch sie gehören nun offensichtlich zu der Gruppe von Schwarz-Weiß-,Malern. Außer der schon mehrfach nachgeplapperten mechanischen Denkweise kommt nichts wesentliches hinzu. Außerdem habe ich mich ja schon hinreichend zu meiner Position  geäußert und weiteres unterlassen, da wirklich reine Zeitverschwendung !
- Kaefer schrieb am 17.08.2019, 16.41 Uhr: marianah, es hat wirklich keinen Zweck, das sag ich aus eigener Erfahrung. Er will es nicht verstehen, denn sonst hätte er keine Plattform mehr, um sich auszukotzen. Sorry für den Ausdruck. marianah, es hat wirklich keinen Zweck, das sag ich aus eigener Erfahrung. Er will es nicht verstehen, denn sonst hätte er keine Plattform mehr, um sich auszukotzen. Sorry für den Ausdruck.
- Saint_Aubin schrieb am 17.08.2019, 18.17 Uhr: Er versteht die Frage einfach nicht. Die man ihm in jedem Forum jeder Soap seit Jahren stellt. Obwohl deutsch und deutlich: warum guckst du all diese Soaps, wenn dir weder Darsteller noch Charaktere noch Drehbücher gefallen?- Gebt‘s einfach auf. Es bleibt sein Geheimnis. Und so interessant isses dann ja nu auch nich. Er versteht die Frage einfach nicht. Die man ihm in jedem Forum jeder Soap seit Jahren stellt. Obwohl deutsch und deutlich: warum guckst du all diese Soaps, wenn dir weder Darsteller noch Charaktere noch Drehbücher gefallen?- Gebt‘s einfach auf. Es bleibt sein Geheimnis. Und so interessant isses dann ja nu auch nich.
- Wauzi schrieb am 17.08.2019, 18.30 Uhr: Er ist wie eine kaputte Treppenstufe, die überspringe ich einfach. Er ist wie eine kaputte Treppenstufe, die überspringe ich einfach.
- Sethos schrieb am 17.08.2019, 18.34 Uhr: Einfach desaströs so etwas, weil primitiv und ohne Verstand. Einfach desaströs so etwas, weil primitiv und ohne Verstand.
- Kaefer schrieb am 17.08.2019, 18.52 Uhr: Kaputte Treppenstufen überspringen macht die Menschen tippitoppi fit! Kaputte Treppenstufen überspringen macht die Menschen tippitoppi fit!
- Rowena schrieb am 17.08.2019, 22.28 Uhr: Oder man bricht sich den Fuß. Oh, war das sachbezogen und korrekt? Oder man bricht sich den Fuß. Oh, war das sachbezogen und korrekt?
- Kaefer schrieb am 18.08.2019, 07.58 Uhr: Nein, das war desaströs. Dieses Forum wird immer desaströser! Nein, das war desaströs. Dieses Forum wird immer desaströser!
- Wauzi schrieb am 18.08.2019, 08.05 Uhr: Ist "Desaströs" nicht das Label von diesem Karpfengesicht Harald Glöökler? Ist "Desaströs" nicht das Label von diesem Karpfengesicht Harald Glöökler?
- Saint_Aubin schrieb am 18.08.2019, 11.29 Uhr: Hab ich’s nicht gesagt? Er versteht die Frage nicht 😂😂😂 Hab ich’s nicht gesagt? Er versteht die Frage nicht 😂😂😂
 @ Wauzi: nein, das Label heißt glaube ich „Monströös“
- Keto schrieb am 16.08.2019, 06.48 Uhr: Ich empfinde Shirin als recht nervend. Ich mag schon im Vorspann ihr Bild mit dem wohl sexy wirkenden Augenaufschlag nicht... Und das ist es: Sie überschätzt sich und kommt sich unwiderstehlich vor. Einmal Shirin, immer Shirin... Ironie* Ich empfinde Shirin als recht nervend. Ich mag schon im Vorspann ihr Bild mit dem wohl sexy wirkenden Augenaufschlag nicht... Und das ist es: Sie überschätzt sich und kommt sich unwiderstehlich vor. Einmal Shirin, immer Shirin... Ironie*
 Dieses hysterische Gebaren, ätzend. Tatsächlich ist sie irgendwie eifersüchtig auf Toni.
 Mir jedenfalls gefällt das "Paar" Erik und Toni gar nicht mal schlecht! Aus "dramaturgischen Gründen" lach* musste man wohl das Brüderpaar sich schlagend auf dem Boden herumwälzen sehen. Erstaunlich, und wie in einem Horrorfilm, wo der von mehreren Schüssen oder Messerstichen Verletzte vermeintlich tot in seinem Blute liegt und plötzlich wieder aufersteht ;-) so erging es mit Erik, der kaum noch blinzeln konnte. Hat wohl was mit dem Adrenalin zu tun. Grins* Nichts ist unmöglich, sagte schon ein Toyota Werbespruch....Dass allerdings Supergeheimagentin Toni nicht zwecks gezieltem Schuss ins Bein so spät erst einschritt, wird wohl an zu wenig absolvierten Schießübungen liegen. ;-)
- Kaefer schrieb am 16.08.2019, 08.43 Uhr: Eigentlich gefällt es mir, wie Toni besetzt worden ist. Nach den ganzen Eigentlich gefällt es mir, wie Toni besetzt worden ist. Nach den ganzen
 überkandidelten, aufgebrezelten, nervigen, influencerartig nervtötend
 sabbelnden Sunnys und Emilys endlich mal eine, die aussieht wie eine aus
 dem Volk. Nicht hübsch, nicht besonders sympathisch und mit lauter
 Fehlern behaftet.
 Dass sich mit Erik eine Liebesgeschichte anbahnt oder wenigstens als
 Fake schon stattgefunden hat, ist richtig anrührend. Zwei, die ihre
 Berge voller Probleme zu einem Super-Mountain zusammenschütten können.
 Gefällt mir richtig gut.
 Und auch diese Gangster-Story war ja gedacht als etwas ganz Besonderes,
 das mal ein bisschen vom Serien-Einerlei abweicht. Nur schade, dass das
 so völlig in die Hose gegangen ist. Während Erik seine Sache richtig gut
 macht, stapft Toni wie die Karikatur einer Polizistin, die ihren Job im
 Lotto gewonnen hat, durch die Szenerie.
 Schlechtes Drehbuch klar, aber auch schlechtes Schauspiel. Dass sie als dermaßen grottenschlechte Polizistin rüberkommt, kann so nicht gewollt gewesen
 sein.
- Wauzi schrieb am 16.08.2019, 08.51 Uhr: Das hast fantastisch zusammengefasst, ich stimme dir in allen Punkten zu!!! Das hast fantastisch zusammengefasst, ich stimme dir in allen Punkten zu!!!
- Rowena schrieb am 16.08.2019, 09.00 Uhr: Ich fände es gut, wenn Toni und Erik ein Paar würden. Und ich finde Toni schon manchmal recht hübsch. Jedenfalls von vorn. Das Gesicht! Ich fände es gut, wenn Toni und Erik ein Paar würden. Und ich finde Toni schon manchmal recht hübsch. Jedenfalls von vorn. Das Gesicht!
 Allerdings stimmt es, dass ihr Polizisten-Schauspiel nicht sehr überzeugend war.
 Dennoch kann sie ja nicht einfach auf zwei rangelnde Typen ballern. Das wird in CSI Wanneeickel und Navy CIS toter Marien oder wie die alle heißen auch nicht gemacht. Naja, außerdem hat es wohl das Drehbuch vereitelt.
 Ach ja, Erik wurde mit einer Eisenstange niedergeschlagen. Nicht angeschossen, nicht "bemessert". Also, sich nochmal aufzurappeln, ist jetzt nicht so unlogisch
- Rowena schrieb am 16.08.2019, 09.15 Uhr: Allerdings musste ich beim Brudergerangel noch einmal richtig lachen, denn Eriks Kopfkondom sah plötzlich aus wie eine Schlumpfmütze. Allerdings musste ich beim Brudergerangel noch einmal richtig lachen, denn Eriks Kopfkondom sah plötzlich aus wie eine Schlumpfmütze.
 Ich könnte mir vorstellen, dass er die nicht mehr trägt, wenn er zum netten Typen von nebenan avanciert ist. Das Ding sollte bestimmt das kriminell Böse suggerieren.
- Sunnygirl2013 schrieb am 16.08.2019, 09.42 Uhr: Habe vorhin erst die Wiederholungs-Folge gesehen. Habe vorhin erst die Wiederholungs-Folge gesehen.
 Leider hat die Guten Morgen Sendung bei RTL schon die Spannung vorweg genommen, weil sie das Gebrüdergerangel und den erlösenden Schuss schon teilweise als Vorschau gezeigt haben.
 Davor wurde der Jan-Darsteller gezeigt wie er privat lebt. Und zwar hat er 2 süße eineiige Zwillingsmädels von 3 oder 4 Jahren...
- Sethos schrieb am 16.08.2019, 11.30 Uhr: Eine neue Erkenntnis für mich: "eine aus dem Volk sieht aus" , - "nicht hübsch, nicht besonders sympathisch und mit lauter Fehlern behaftet". Das ist ja mal eine Menschenbeschreibung  niedrigster Art. Das sagt sehr sehr viel aus ! Eine neue Erkenntnis für mich: "eine aus dem Volk sieht aus" , - "nicht hübsch, nicht besonders sympathisch und mit lauter Fehlern behaftet". Das ist ja mal eine Menschenbeschreibung  niedrigster Art. Das sagt sehr sehr viel aus !
- wi34ga92woe schrieb am 17.08.2019, 11.09 Uhr: was meint Ihr alle, geben wir doch Toni und Erik eine Chance.. Das wäre doch mal gut zu sehen, wenn plötzlich ein kleiner Erik über den Kitz wackelt..... Schönes Wochenende allen bis Montag was meint Ihr alle, geben wir doch Toni und Erik eine Chance.. Das wäre doch mal gut zu sehen, wenn plötzlich ein kleiner Erik über den Kitz wackelt..... Schönes Wochenende allen bis Montag
- Wauzi schrieb am 17.08.2019, 11.19 Uhr: Wenn ich mich gruseln will, schaue ich "American Horror Story" auf Netflix. Wenn ich mich gruseln will, schaue ich "American Horror Story" auf Netflix.
 Du hast gefragt, - was meint ihr" und das ist meine Antwort.
- Kaefer schrieb am 17.08.2019, 19.15 Uhr: wi34ga92woe, ich könnte mich ja glatt mit der äh ja, ungewöhnlichen Idee wi34ga92woe, ich könnte mich ja glatt mit der äh ja, ungewöhnlichen Idee
 eines Mini-Eriks und einer Mini-Toni (rothaarig mit Mütze?) anfreunden,
 aber nun stell dir mal vor, was dann hier im Forum loswäre, lol.
 Ich sage nur desaströs!
- Wauzi schrieb am 17.08.2019, 19.34 Uhr: Ja genau, ich stelle mir so ein kleines 5 jähriges Balg vor, dass aussieht wie ein Mini-Gollum mit Lederjacke und Schlumpfstrickmütze unter der die roten Fusselhaare rausragen *brrrrr* Ja genau, ich stelle mir so ein kleines 5 jähriges Balg vor, dass aussieht wie ein Mini-Gollum mit Lederjacke und Schlumpfstrickmütze unter der die roten Fusselhaare rausragen *brrrrr*
 Das ist doch wohl echt gruselig!!!
- Rowena schrieb am 18.08.2019, 01.24 Uhr: Dass gleich ein Bergtroll dabei rauskommt, halte ich für unwahrscheinlich. Aber eine kleine Romanze fände ich ganz gut Dass gleich ein Bergtroll dabei rauskommt, halte ich für unwahrscheinlich. Aber eine kleine Romanze fände ich ganz gut
- Zementsack schrieb am 16.08.2019, 01.08 Uhr: Was für ein Showdown mit Eric und Jan. War ja klar, dass Shirin nicht im Auto bleibt und hinein gezogen wird. Und die Superpolizistin Toni schaut seelenruhig zu wie sich die beiden Brüder prügeln. Das Eric nach der Attacke seines Bruders dazu überhaupt noch in der Lage war gibt es auch nur im Film. Was für ein Showdown mit Eric und Jan. War ja klar, dass Shirin nicht im Auto bleibt und hinein gezogen wird. Und die Superpolizistin Toni schaut seelenruhig zu wie sich die beiden Brüder prügeln. Das Eric nach der Attacke seines Bruders dazu überhaupt noch in der Lage war gibt es auch nur im Film.
- Rowena schrieb am 16.08.2019, 09.03 Uhr: Sollte sie sich dazwischenwerfen? Oder gar wild rumballern? Klar denkt man "Mensch, jetzt tu doch was", aber hätte sie abgedrückt und die Kerle hätten sich gedreht und sie hätte Erik getroffen. Wir haben das von der Couch (oder wo auch immer) aus fast in Zeitlupe gesehen, aber würde man in so einer Situation stecken, kommt es glaub ich eher vor wie der Bruchteil einer Sekunde, um die richtige Entscheidung zu treffen. Sollte sie sich dazwischenwerfen? Oder gar wild rumballern? Klar denkt man "Mensch, jetzt tu doch was", aber hätte sie abgedrückt und die Kerle hätten sich gedreht und sie hätte Erik getroffen. Wir haben das von der Couch (oder wo auch immer) aus fast in Zeitlupe gesehen, aber würde man in so einer Situation stecken, kommt es glaub ich eher vor wie der Bruchteil einer Sekunde, um die richtige Entscheidung zu treffen.
Meistgelesen
- "Die Rosenheim-Cops" und "SOKO Köln": Deshalb gibt es heute keine neuen Folgen
- "Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
- "Europa grillt den Henssler": Dann geht die neue Kochshow mit Steffen Henssler an den Start
- "Brisant" kehrt bald auf angestammten Sendeplatz zurück
- "Unter uns": Ex-"GZSZ"-Star zieht in die Schillerallee
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.