Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 22.07.: Neue komplette Folge: Gemeinsam sind wir stark (RTL+ Premium)
- 22.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Würde sie nicht. Sie würde entweder mit dem ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Achtung Vorschau! Achtung Vorschau! Achtung ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Stella: Tolle Freundschaft, die Carlos John immer wieder ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: jac156: Anständig von Katrin, sich um Tobias zu kümmern ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: jac156: Zoe würde sich doch sowieso nicht dran halten ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Ich, auch wenn gefährliches Halbwissen, denke, ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Weiss nicht... ich denke, für ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Tanzmaus194: Tim und Isabel haben bei einem ONS Felix ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Tanzmaus194: John und Emily haben ihre Kinder alle bei ONSs ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Die Betreuung bekommt sie von Carlos (es sei ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Stella: Selbstverständlich.... 😎
- 21.07.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Zoe braucht Betreuung. 😂
- 21.07.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Moment... wir sollten das mal mit der Realität ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Stella: Ich glaube es nicht... 😬 Total schmerzfrei diese ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Ja, Carlos täuscht wirklich nichts vor. Würde ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Ja, aber, wie geschrieben, da kann auch Carlos ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Stella: Also, unter Liebesdramen verstehe ich was ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Ja, das wird sowieso dauern, wegen dem ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Vermutung, denn es wird noch lange dauern bis ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Stella: Das wäre auch eine Variante, stimmt... Aber ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Ist das schon spoilern oder nur eine Vermutung, ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Carlos täuscht nichts vor. Ich denke mal, daß ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Stella: Katrin kann emotional gar nicht... 😏 dagegen ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Yvonne und Gerner ist Geschichte, aber nach ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Emotional ergriffen spielt die Zoe Darstellerin ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Vielleicht geht es aber in Richtung, dass sich ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Kann gar nicht glauben das Carlos sich echt ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Giulietta: @Bingo Ich auch - nicht nur vorstellen, ich ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Genau das meinte ich, viele leere Threads ...
- Platz 1
1213 Fans - Serienwertung2 51642.37von 199 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Gerry schrieb am 13.10.2018, 09.00 Uhr:
Zuerst wünscht ihren Großvater zum Teufel und jetzt sitzt wieder Händchen haltend neben ihm.Obwohl er schon wieder ein krummes Ding gedreht um die Spionage bei Felix aus der Welt zu schaffen.Wenn Sunny wirklich mal zu Chris stehen würde und konsequent wäre, müsste sie schon längst bei KFI aussteigen.Aber sie halt doch nur eine verwöhnte Barbie.
Gerry schrieb am 12.10.2018, 08.18 Uhr:
Wenn ich Tuner wäre ,würde ich spätestens jetzt hinschmeißen.Felix mit seiner Kohle und als Eigentümer dieser Immobilie sitzt halt am Längeren Hebel.Um etwas zu kämpfen ist ja schön und gut,aber man sollte erkennen ,dass das immer so weiter gehen wird und wissen wann man verloren hat.Es ist leider so.Bevor er sich nervlich ruiniert sollte er sich eine anderen Job suchen.Aber wahrscheinlich muss Chris seinen Bruder zur Vernunft bringen,damit Tuner sein Vereinsheim wieder alleine führen kann.
Sethos schrieb am 11.10.2018, 11.25 Uhr:
Wie viele Nackenschläge braucht Luis denn noch, um gegen die Bitch Brenda vorzugehen ? Die erste Dekade ist ja nun erreicht, - es ist damit fad und extrem langweilig. Einem solchen ernsten Thema sollte man auch ernsthaft präventiv begegnen.
Bingo2018 schrieb am 11.10.2018, 16.13 Uhr:
Wenn ich nach den Emotionen gehe denke ich auch, er müsste sich einfach wehren, aber rein sachlich gesehen funktioniert das leider nicht immer! Die Angst ist wahrscheinlich zu groß!
Wauzi schrieb am 11.10.2018, 16.15 Uhr:
Ich hab's aufgegeben, nehme diesen Quatsch nicht mehr zur Kenntnis und sitze es einfach aus, bis es vorbei ist *grrrrr,
Bingo2018 schrieb am 11.10.2018, 16.17 Uhr:
Die zeigen halt die Geschichte wie sie in der Realität ablaufen kann! Im übrigen, wenn die Geschichte präventiv, wie Du sagst, gezeigt wird, dann ist die Geschichte innerhalb einer Folge zu Ende! Dann würde sich Luis sofort wehren und dann ???
Kassandra2507 schrieb am 11.10.2018, 17.48 Uhr:
Es ist wirklich anstrengend Luis zuzusehen wie er sich einfach nicht wehren kann und naiv ist er leider auch wie ein Kleinkind. Hoffentlich ist die Geschichte aber dann beendet, jetzt ist er eben für 1-2 Wochen die Lachnummer danach interessiert das auch keinen mehr. Ich befürchte aber da wird noch was kommen.Und dieser Nachbar von Tuner ist doch die reinste Witzfigur, was soll der darstellen?
Bunto schrieb am 11.10.2018, 22.37 Uhr:
Gott sei Dank, Bingo2018, siehst Du das genaiso wie ich. Mir wurde hier schon von Usern suggeriert, ich wäre auf dem Holzweg und würde die Länge der Story begrüßen. Das tue ich mitnichten, aber ein schnelles Abdrehen einer solchen Geschichte ist leider ziemlich unrealistisch
Gerry schrieb am 12.10.2018, 08.22 Uhr:
Da sieht man halt ,dass Luis der totale Aussenseiter ist,und keine Freunde hat(außer Bummelchen Jonas).Nicht ein einziger in seiner Klasse hat zu ihm gehalten.Da wird wohl seine Schwester her müssen.Dann kann sie wieder ihren Standard Satz sagen." Ich bin Polizistin das ist mein Job".lol.
Sethos schrieb am 12.10.2018, 11.21 Uhr:
Worauf kommt es beim erwiesenen Mobbing an, diesem einen kontinuierlichen Verlauf lassen oder etwas dagegen zu tun ? Was hilft einem Betroffenen mehr, die ständige psychische Bedrohung oder das Aufzeigen von Alternativen und nicht zu vergessen das Vorgehen gegen die Mobber ? Sicher, dass Opfer hat mit sich am meisten zu kämpfen, aber gerade deshalb sollte man bei diesem Thema seitens der ja so geistreichen Schreiberlinge mehr Priorität für diese zeigen. Und 10:1 ist als Signal an die Zuschauer nicht beförderlich.
Sethos schrieb am 10.10.2018, 11.49 Uhr:
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie der coole Geschäftsmann Tuner jedes mal durch äußerst simple Handlungen in Bedrängnis gerät. Erst sieht man sein affektiertes Grinsen und schwuppdiwupp ist er wieder in den Brunnen gefallen.
Die nebulöse Rettungsaktion im vergasten Keller, na ja wenigstens mit gutem Ausgang und damit hoffentlich baldigem Ende der Eric-Aktionsstory.Wauzi schrieb am 10.10.2018, 14.22 Uhr:
Die Geschichte mit Tuner's bösem Nachbarn hätte man sich auch schenken können. Die dummen Story's scheinen sich in letzter Zeit zu häufen?!!
Nostalgie schrieb am 11.10.2018, 01.40 Uhr:
Naja, die guten Ideen sind eben schon lange ausgegangen. Alle schon verbraucht.
Wauzi schrieb am 11.10.2018, 08.15 Uhr:
Die Ideen sind schon da, manche Geschichten haben zu Beginn sogar einen guten Ansatz! Aber leider wird es spätestens zur Mitte hin, oftmals sehr doof, auch weil das alles immer viel zu lang geht. Und die Umsetzung wirkt auch lieblos hin gerotzt. Frei nach dem Motto: Laßt uns den Scheiss zuende bringen, Augen zu und durch, die nächste Story steht schon in den Startlöchern...... die wird dann ab der Mitte wieder sehr sehr doof und dauert, wie üblich, wieder viel zu lang *grins*
Happy_Day schrieb am 12.10.2018, 23.45 Uhr:
Auch wenn die Geschichte von Tuner recht einfach gestrickt ist, genau so läuft es in Berlin vielerorts ab - 1 einziger Nachbar hat die Macht Deine Existenz kaputt zu machen und würde vor Gericht auch recht bekommen.
Und auch wenn Ihr Tuners Vereinheim und seine Denke albern findet - in Berlin ist das tatsächlich in diversen Bezirken angesagt...Bunto schrieb am 13.10.2018, 04.44 Uhr:
Ich finde Tuner sehr sympathisch und kann ihn total verstehen. Bisher ist er mit dem Vereinsheim wunderbar gefahren und jetzt kommen diese Yuppie-Typen daher, und machen alles kaputt. Wer lässt sich schon gern reinreden, und dann noch von diesen hinterlistigen Schleimern. Nur leider hat Tuner nicht gerade viele bis gar keine Möglichkeiten, sich gerade zu machen, wenn er das Café nicht ganz aufgeben will
Bunto schrieb am 13.10.2018, 04.55 Uhr:
Und solche Nachbarn gibt es überall! Du kannst in Frieden nicht leben, wenn es dem „lieben“ Nachbarn nicht gefällt...
Und bei dem hier wird es noch eine Nummer fieser, denn der forciert Situationen, aus denen er als vermeintliches Opfer hervorgeht. Schmeißt sich hin und eiert dann auf Krücken umher. Nur um Gerichtsverfahren anzustrengen oder Geld abzuziehen. Verbitterte einsame Knalltüten sind das. Und hat so einer Dich erstmal auf dem Kieker ... na dann Prost MahlzeitWauzi schrieb am 13.10.2018, 09.08 Uhr:
@ Happy Day
Oh, nicht "IHR" ich mag Tuner sehr!
Und ich finde auch nicht das seine Denke albern ist. Er ist ein guter Typ. Das Vereinsheim finde ich auch Klasse, so wie es ist! Wäre der Kiez mein Zuhause, würde ich da ständig abhängen;-) @Bunto
Na klar gibt es sowas, genau wie das Mobbing. Mir geht es nur darum wie sich solche Geschichten entwickeln und wie sie teilweise Hölzern und Laienhaft umgesetzt werden. @Christoffer
Alles gut;-)))
Gerry schrieb am 09.10.2018, 08.46 Uhr:
Glaubt dieses dumme Blondinchen von Sunny wirklich ,dass Chris mit Jo noch Mitleid empfindet.Bei all dem was ihm angetan wurde.Der ist nicht so bescheuert wie Barbie wo jetzt auf einmal alles wieder Friede ,Freude ,Eierkuchen ist mit ihrem Großvater.
Wauzi schrieb am 09.10.2018, 10.33 Uhr:
Es war sooooo schön als weg war, wie schön hat man erst gemerkt als sie gestern wieder "aufschlug" :-(( Ich hab sie kein bisschen vermisst, was ja auch wirklich nicht schwer ist. Von mir aus dürfte sie gern für immer verschwinden, sie kann sich ja die Rolle der dummen Marie bei AWZ mit ihrer genauso nervigen Schwester teilen!
Bunto schrieb am 06.10.2018, 05.33 Uhr:
Braucht man nicht ein Visum, um in die USA zu reisen? Das benötigt doch einige Zeit. Der abgelaufene Pass ist mal wieder sowas von an den Haaren herbeigezogen. Das ganze Theater war überflüssiger Quark
Wauzi schrieb am 06.10.2018, 08.16 Uhr:
Zumindest ein Touristen Visum, dass geht aber recht schnell... schneller als das mit dem Pass ((( Jetzt fahren sie in dem alten Kack Bulli Campen... was für ein dämlicher Quatsch... und wieder nur Füllmaterial für Sendezeit! Apropos Zeit.... bei GZSZ ist gerade voll der Sommer (ja ich weiß, die drehen alles viel früher) aber trotzdem, die tun so, als ob sie Zeitgleich wären, bei uns ist nun Herbst und die haben Hochsommer, das hat mich schon immer gestört!
Bunto schrieb am 09.10.2018, 01.34 Uhr:
Ach ja, stimmt. Aber selbst das musste Paulchen ja beantragen...
Man konnte jetzt nstürlich sch nichts anderes tun, als zu Campen. Emily? Ja nee, is klar. Man konnte nicht ein paar Tage später fliegen. Es ging nur diese fette Reise oder Campen. Was. Für. Ein. Bullshit.
Sethos schrieb am 05.10.2018, 11.28 Uhr:
Immer wieder Emily die chaotische Xanthippe mit ihrem Gehirngrütze-Blabla, - erst Scheiße quatschen und dann gepresste Tränen -, das arbeitet wie ein Hamsterrad.
Und wieder nur Lilly als monotones Auskunftsbüro in Volltimeausführung. Ohne Studienabschluss und Promotion für sie eine echte Herausforderung.
Im übrigen sind Strafvollzugsbeamte auch als Zeugen möglich.
Und immer noch steht die Hobelbank auf dem Fußweg im öffentlichen Raum. Das unfähige Ordnungsamt in "Babelsberg-City" schläft weiterhin süß vor sich hin.
Sethos schrieb am 03.10.2018, 12.05 Uhr:
Die Funktion vom "Cool-Man für alle Frauen" - Jonas, ist und bleibt der pubertäre Seriendepp. Selbst im wahren Leben könnte ich diese Person nicht für voll nehmen.
Wenn Gerner die Therapie nicht will, dann muss er eben mögen, dass seine Schwächen gegen ihn genutzt werden. Die Aktion von Felix zeigt Intellekt.
Sethos schrieb am 02.10.2018, 11.32 Uhr:
Shirin benötigt unbedingt eindeutige klare Ansagen, denn ihre Furchtattacken nerven langsam. Wenn ich genau weiß, was ich will, dann ziehe ich uneingeschränkt mit im Bemühen um Erics Intrige.
Emily beweist einmal mehr, dass sie eine gespaltene Persönlichkeit ist bzw. hat. Erst der Boykott gegenüber Philipp und dann Tränen beim Abschied. Neurologisch läuft da eben permanent etwas schief.
Eine Auszeit von Philipp ist eine Labsal und hoffentlich von langer Dauer.
User 1397534 schrieb am 02.10.2018, 09.09 Uhr:
Momentan geht mir die Serie echt nur nich auf die Nerven.
Philip. Erst die Amnesie, die so bleibt, dann wieder Laura...... jetzt die Weltreise. Zum Glpck ist er wenigstens mal ne Weile weg, die Geschichte ist ausgesaugt und langweilig.
Shirin. Dieses Theater wieder um ihren Ex, die angebliche Rache.... alles nur dazu da das man wieder ne Story unnötig in die Länge ziehen kann. Meinetwegen lieber etwas kürzer, dafür aber richtig.
Luis. Dieses Mobbing ist scheisse und geht mittlerweile viel zu lang. Und mit verlffentlichen des Videos hört es ja nicht auf. Er wird ja nicht nur bloßgestellt sondern dadurch ja weiter gemobbt. Ist komplett ausgelutscht.
Sophie. Macht sich einfach lächerlich mit der Affäre mit Jonas.
Laura u. Felix und der Kampf gegen KFI ist einfach nur sehr billig und nervenaufreibend und sollte endlich ein Ende nehmen.
Positiv find ich die Umsetzung der Panikattacken von Gerner, genial gespielt ( hab schon einige in echt mitbekommen, berufsbedingt) was allerdings nicht ganz so gut ist, wenn er da allein durch will, ist kaum zu schaffen. Meine Meinung zu den momentanen Story. Bin nur noch genervt davon und es läuft bei uns grad nur nebenher. Sogar meine Kids (14,12) die es eigentlich immer cool fanden sind genervt davon.
Wauzi schrieb am 02.10.2018, 08.24 Uhr:
So So, Philip ist also auf große Fahrt HAHAHAAA...... Klasse wie die das alles immer hinkriegen, die Kohle wächst bei GZSZ wohl auf den Bäumen und jeder kann davon nehmen, is genug da und man kann sich Problemlos eine Auszeit mit Weltreise gönnen, echt bescheuert *grrrrr* Trotzdem finde ich gut das er weg ist. Nach dieser idiotischen Geschichte mit seinem "Hirnverlust" ging er mir noch mehr auf Nerven als sonst und seine Rolle hatte irgendwie keine Funktion mehr außer, dass er dieser Schnarchnasen Laura hinterher schmachtet oder morgens im Bett mit "Alexa" labert war da nix. Von mir aus kann er irgendwann wiederkommen, aber bitte nicht zu schnell, eine Philipfreie Zeit wird allen gut tun.... auch den genervten Zuschauer!
ALEX28 schrieb am 01.10.2018, 14.42 Uhr:
dER rAPPER VON Köln, is jetzt der Anwalt in Berlin Lol ! Und sein unfassbarer Beweis " In einer Stunde vorm Krankenhaus" ! Also wenn bei mir so ne Karte aufm Tisch liegt geh ich natürlich auch schauen um wenn es sich handelt ! Das beweist überhaupt nix !!
gretewho schrieb am 29.09.2018, 15.24 Uhr:
Ich bin von den Stories gerade ziemlich gelangweilt, leider. Die Geschichte um Shirin finde ich ziemlich abstrus, ovwohl ich Nihat als neuen Charakter interessent und sympathisch finde.
Laura war jemand den ich lange verteidigt habe, weil ich ihre Motive irgendwo nachvollziehbar fand. Aber das aktuelle hin und her zwischen Felix und Philip... *gähn* und auch der Kampf gegen KFI ist ausgelutscht.
Gerners Panikanttaken sind verdammt gut geschauspielert, leider fand ich die Geschichte mit dem Keller so lachhaft, das mich das auch nicht interessiert.
Luis und Brenda... Könnten langsam mal auf‘n Punkt kommen.
Sophie und Jonas ist ganz nett, aber reicht auch nicht um eine Story zu tragen.
Und Tuner? Da schlaf ich auch ein... Hat sich seim Berliner Dialekt eigentlich verschlimmert? :DBunto schrieb am 29.09.2018, 19.44 Uhr:
Witzig, ich dachte, ich bilde mir das ein, aber nein: Tuners Berlinern IST schlimmer geworden! :))
Alle anderen Geschichten finde ich zwar nicht herausragend, aber es gab schon schlimmere.
Emily regt mich auf! Klar hat sich Laura extreme Dinger geleistet, trotzdem sind Emilys Aktionen, sie von Philipp fernzuhalten, unmöglich! Das geht sie nichts an!ALEX28 schrieb am 01.10.2018, 14.45 Uhr:
Hab ich mir auch gedacht mit dem Dialekt vom Tuner. Schlimm wenn man den so rauspressen muss , voll unnatürlich! erinnert mich stark an Peggy Büchse von Berlin Tag und Nacht Ey ;-)
Sethos schrieb am 28.09.2018, 11.06 Uhr:
Neben der Mobbing/Erpressungsstory geht jetzt wohl auch noch die Betthopserei in Serie ? Daran erkennt man erneut das einfältige Denken der Schreiberlinge, - zu niveauvollen Abläufen sind diese schon lange nicht mehr fähig.
Sethos schrieb am 27.09.2018, 11.31 Uhr:
Ob der Mobbing-Marathon nun endlich zu Ende geht mit Runde 9 ? Oder kann die Fankurve hier weiterhin besetzt bleiben ?
Erst gleitet Sophie ab und nun wohl auch noch Laura. Was für ein Frauenbild wird dadurch gezeichnet.Wauzi schrieb am 27.09.2018, 11.48 Uhr:
Ich hoffe sehr, dass das "Mobbing Märchen" jetzt erledigt ist...obwohl diese Blonde Bitch und ihre Lakaien Tussen eigentlich eine ordentlich Abreibung verdient haben!Laura geht total an mir vorbei, wenn ich die sehe mach ich auch oft auf "schnelllauf" weil sie mich überhaupt nicht interessiert. Die ist irgendwie sowas wie ne Laterne am Straßenrand, sie ist da, aber man achtet nicht darauf *gähn*
Dia987 schrieb am 27.09.2018, 13.25 Uhr:
Da stimme ich euch voll zu.
Mobbing ist das mit Louis schon lange nicht mehr. Er wird nicht gemobbt sondern erpresst, gedemütigt und zu Straftaten gezwungen. Gemobbt wurde Nicole früher, sie scheint davon tatsächlich nie drüber hinweg gekommen zu sein. Zu Laura, ja die interessiert mich auch so gar nicht, mittlerweile ist mir das völlig egal ob und mit wem die was hat. Und das mit Sophie und Jonas widert much an. Muß ich weggucken, auf Klo gehen oder umschalten. Hoffentlich hört das bald auf, I love Sophie( und Leon)ALEX28 schrieb am 01.10.2018, 14.51 Uhr:
Naja Mitleid hält sich in Grenzen, was wichst der auch in der Öffentlichkeit rum? Voll Assi ! Seine Triebe sollte man schon ein wenig unter Kontrolle haben. Überleg mal du bist nächster in der Kabine und trittst...... bäh ! 2. Was läßt er sich dann überhaupt erpressen? In der heutigen unmoralisch , verdorbenen Gesellschaft ist das wohl nur ne Randnotiz, und es gibt weit schlimmeres im Netz zu bestaunen. Wenn man da wirklich so viel sieht , werden solche Videos eh sofort wieder gelöscht in den sozialen Netzwerken.
Meistgelesen
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
- "Outlander: Blood of My Blood": Das ist der Vorspann
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sorgen am 20. Juli 2025 für "Ice Ice Baby"
Neueste Meldungen
- Quoten: "Grey's Anatomy" kehrt miserabel zurück, "Villa der Versuchung" im Aufwind
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "Diese Ochsenknechts": Reality-Soap zwischen Hofleben, Hochzeitsplanung und Gefängnisstrafe
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.