Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 24.05.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Was ist überhaupt ein Reichsbürger? ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Taste 1 für mit Kondom, Taste 2 für ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Sandra Sammy: Mein Gott... Wie haben wir nur die 80er Jahre ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Sandra Sammy: Was ist mit Ninas Haaren passiert 🫣 Die waren ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Es kann sogar gefährlich werden, wenn das ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Daggi65: Oh ja, nach der nervigen albernen Blau-Weiß Haspe ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Ikigai: Jesses! 😳 Die Vorschau heute lässt ja Furchtbares ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ich habe den Thread auch bzgl. Clara ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Daggi65: Sollte das Kind aber selber entscheiden, ob es ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Genau das dachte ich in dem Moment auch ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Ja, weil man das nicht macht, einfach mitten im ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Warum ist das furchtbar? Ohrlochknipsen ist ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Ja, sie hatte vor einiger Zeit ihren ersten Ge ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Klaro: So ein kleines Kind und schon mit Ohrringen ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: So ist mir das auch bekannt!
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: Stimmt.... 😊
- 23.05.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Ging mir auch so! Aber es war ja schonmal ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Zur Anfechtung einer Adoption heißt es: "Die ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: jac156: naja, sie ist über ein Jahr alt
- 23.05.: Neuer Kommentar: Daggi65: Lilly und Trutschdödel Sex im Mauerwerk. Natürlich ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: marianah: Frage: Wieso war Clara schon so groß, konnte ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: Die Krönung war am Schluß des Telefonats mit ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1875277: Der Typ nimmt es doch wie es kommt. Aber das ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Ich habe tatsächlich auch erst gedacht, die ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ja, stimmt.
- 23.05.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Spoiler (auch wenn es wohl fast alle ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: GZSZ_Oma: Hi zusammen! Ich wollte mal wissen, ob euch auch ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Dietrich 72: Irgendwie verstehe ich Carlos nicht. Wie kann ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1875277: Eine absolut angebrachte und auf den Punkt ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: jac156: Wenn Zoe wirklich an Clara denken würde, würde sie ...
- Platz 5
1191 Fans - Serienwertung2 51642.37von 198 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Nostalgie schrieb am 20.04.2018, 00.38 Uhr:
Lilli würde gut daran tun, das Krankenhaus zu wechseln. Es muss die Hölle sein in so einem für sie furchtbaren Betriebsklima arbeiten zu müssen. Und das täglich mit ignoranten und tuschelnden Arbeitskollegen.
Tuner kann bei so einer Situation gar nicht mitreden. Er muss dieses furchtbare Gefühl, was Lilli am Arbeitsplatz hat, nicht durchmachen.
Er fühlt sich ja wohl in seinem Lokal. Man kann ihn wirklich nur noch Schwachkopf nennen.
Zudem muss sie ihrem Peiniger täglich begegnen. Einfach nur tägliche Hölle für Lilli.
Gerry schrieb am 17.04.2018, 08.21 Uhr:
Das möchte ich sehen,ob die Göre von Gerner und Katrin ohne Shoppen und teuere Geschenke zufrieden wäre.Ein paar hinter die Löffel und wieder ab ins Internat.
Gerry schrieb am 17.04.2018, 08.13 Uhr:
Man diese Laura ist an Komik und Dummheit nicht zu überbieten.Da läuft sie wie eine Obdachlose mit ihrer Schnittwunde im Kiez umher,anstatt einen Arzt aufzusuchen.Gibt es denn hier keine Hausärzte(Allgemeinmediziner)???????Es wird sowieso wegen jeder Kleinigkeit ins Jeremias gelaufen.Wo eigentlich jeder Normalbürger seinen Hausarzt aufsucht.Das wäre ja was für Lilli.Sie soll eine Hausarztpraxis im Kiez aufmachen.Dann muss sie nicht mehr wegen ihrem Doktorvater rum heulen.Aber Hausärztin wird ja wahrscheinlich unter ihrer Würde sein.
Sethos schrieb am 17.04.2018, 14.44 Uhr:
Dazu müsste sie erst einmal das Studium abschließen oder fehlt mir da ein Stück?
Was Laura angeht,- auf die simpelste Variante kommen die Redaktionsdussels nicht. Es ist doch einfacher sinnlos Serienminuten zu vergeuden, als wirkliches menschliches Leben zu gestalten.
Zum Töchterlein ist zu fragen, wer bestimmt hier eigentlich was? Soll sie doch die andere Seite des Lebens doch bekommen. Die Sache ist eh verkorkst "geschrieben" worden.Gerry schrieb am 20.04.2018, 07.58 Uhr:
Bei dieser Serie wäre es locker möglich ,dass man das mit dem Studium bei Lilly nicht so ernst nimmt und sie auf einmal Hausärztin sein kann.Das wäre nicht die erste unlogische Geschichte hier.
Aber du hast natürlich recht Sethos. Sie hat ja noch keinen richtigen Abschluss.War ja nur ein Gedanke mit der Hausarztpraxis der mir durch den Kopf ging.Sethos schrieb am 20.04.2018, 11.02 Uhr:
Schön, dass noch jemand anderer das so sieht. Es gibt leider so viel Unernstes und vor allem Unlogisches in dieser Serie. Selbst bei den vielen Konstrukten sollte man einen einigermaßen roten logischen Faden erkennen, aber das können bzw. wollen die Schreiberlinge offensichtlich gar nicht. Man negiert selbst die einfachsten Dinge.
BELSL schrieb am 16.04.2018, 14.56 Uhr:
Nein, Maren soll das Kind nicht wegmachen lassen, mir würde das überhaupt nicht gefallen.
Ich hätte nicht gedacht, dass Sunny noch beschissener aussehen kann, aber in den letzten Folgen gleich sie wirklich einen Totenkopf, überhaupt finde ich bei allen Damen den Lippenstift nur furchtbar, am besten gefällt mir Anni.Dass Johanna adoptiert würde, wäre eine gute Idee, dann müsste ich diesen verzogenen Balg nicht mehr sehen.
Gerry schrieb am 15.04.2018, 07.35 Uhr:
Wäre super wenn sie ihre Motte zur Adoption frei geben.Dann wären wir diesen Balg los.Wird halt leider nicht passieren.
Jetzt werden Jo und Katrin wieder einmal die Friedens Pfeife rauchen und in 3,4 Monaten geht der Krieg der beiden wieder vorne los.Ist ja gefühlt schon hundertmal so passiert.Wie wäre es mal mit etwas anderem?
schiller_ralle schrieb am 13.04.2018, 12.56 Uhr:
Vorschlag: Kathrin und Anni kommen zusammen. Jasmin kommt aus NY zurück, weil ihr die Liebe doch wichtiger ist als die Karriere. Wäre doch ne typische GZSZ Story...
Gerry schrieb am 11.04.2018, 08.57 Uhr:
Also die gestrige Folge war an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.Maren hatte zuerst keinen Sprit. Dann keinen Netzempfang und zuguterletzt auch noch der Akku leer.In der heutigen Zeit hat man eigentlich überall Netz um zu telefonieren. Außer du bist irgendwo tief unter der Erde.Diese hysterische rum Geheule nur noch total absurd.Dann auch noch das Balg von Gerner.Die soll Pony Reiten gehen.Das ist genau das richtige Alter in dem sie jetzt ist.Kein Kind hat mit diesem Alter Liebeskummer.
Typisch für die Erziehung Katrin und Jo war ,dass nach der Aktion im Jeremias das "arme" Kind auch noch mit Shopping und Karten für eine Pferde Show belohnt wird.Wenn sie schon meint so erwachsen zu sein,dann sollte sie wissen ,dass es mehr Familien wo die Eltern getrennt sind.Zuguter letzt dieser total hinten gebliebene Jonas.Der gleich wenn er mal 2 Stunden arbeiten soll mit Burn out um die Ecke kommt.Soll froh sein ,dass er keines hat,dieser Spastie.Wauzi schrieb am 11.04.2018, 11.44 Uhr:
Ich stimme dir in allen Punkten zu Sascha, bei AWZ bin ich schon raus..... GZSZ wird wohl bald folgen.....
Rowena schrieb am 11.04.2018, 15.50 Uhr:
Maren wusste nicht, dass die Tankanzeige kaputt ist. Kein Sprit, kein Netz, kein Akkku ... so ungewöhnlich ist das nicht. Und kann sogar mal zeitgleich passieren. Schlauberger
Wauzi schrieb am 11.04.2018, 16.38 Uhr:
Es kann sogar MAL passieren, richtig! Aber hier passiert es IMMER, kein Sprit, kein Netz und/oder Akku is leer, dass passiert ständig und zwar jedem in dieser Soap, immer und immer wieder *grrrr*
Gerry schrieb am 12.04.2018, 07.55 Uhr:
So viele Zufälle auf einmal gibt es nicht!!!!! Schlaubergerin.
Gerry schrieb am 12.04.2018, 08.02 Uhr:
Absolut Wauzi.
Ich hoffe ja ,dass Maren das Kind doch wegmachen lässt.Wäre ein neues Thema für die Serie.Abtreibung im fortgeschrittenen Alter.Denn Kinder gibt es schon genug in der Serie.Auch wenn einige von denen eigentlich schon Erwachsen sind (z.B. Jonas).Rowena schrieb am 12.04.2018, 08.53 Uhr:
Ach so, so viele Zufälle auf einmal gibt es nicht? Sagt wer? Ich kenne so etwas "zufällig" sehr wohl. Und nicht nur einmal. Aber wat soll`s. Egaaal.
Wauzi schrieb am 12.04.2018, 09.29 Uhr:
Jetzt bloß nicht streiten, sonst wird das am Ende hier genauso Scheisse wie im AWZ Forum mit diesen Psycho Blitzbirnen.!
schiller_ralle schrieb am 12.04.2018, 14.03 Uhr:
Eigentlich hat man in genau dem Alter von Motte Liebeskummer. Und dass Kinder traurig sind, wenn ihre Eltern streiten, find ich auch nicht ungewöhnlich.
Die Handy-Geschichte find ich auch nicht realitätsfern. Aber das Geheule von der Maren ist zum Teil nicht gut geschauspielert. Vor allem in der Szene mit Kathrin letztens war ganz unglaubwürdig. Wenn sie das Kind bekommt, kann sie von mir aus gerne zusammen mit ihren 2 anderen nervigen Kindern aus der Serie verschwinden. Alex könnte bleiben und mit Nina zusammen kommen.Rowena schrieb am 12.04.2018, 14.46 Uhr:
Das denke ich schon länger, dass zwischen Alex und Nina was gehen könnte ...
Ich glaube, dass Maren das Kind verlieren wird. Oder sie haut wirklich ab. Auch ein guter Plan ;-)Sethos schrieb am 12.04.2018, 15.50 Uhr:
"nicht nur einmal" - bei dieser Mehrfachheit stimmt offensichtlich etwas mit der persönlichen Logistik nicht. Wie oft muss man diese Ausfälle erleben, um dafür Abhilfe zu schaffen ?
Ich möchte hier keine weiblichen Klischees bedienen.
schiller_ralle schrieb am 10.04.2018, 13.38 Uhr:
Ich find's richtig ekelig, dass diese Sunny KFI erst über ihre Beziehung stellt und dann zur Belohnung nach 20% der Anteile geschenkt bekommt. Hoffentlich gehen die pleite. Go Team Gerner!!!
Gerry schrieb am 10.04.2018, 08.31 Uhr:
Tut mir leid wenn ich das so hart formulieren muss,aber bei dieser Rotzgöre von Gerner und Katrin kann ich einfach kein Mitleid aufbringen.So wie sie gestern am Schluss der Serie im Jeremias plärrend in die Knie ging nach dem Streit ihrer alten.
Gerry schrieb am 07.04.2018, 08.39 Uhr:
Wie schön war die Zeit ohne das Mauerwerk.Da sind uns die nervigen Musik Acts erspart geblieben.Jetzt werden wir wieder mit Songs genervt, um die eh schon kurzen 22 Minuten Folgen zu überbrücken.
Gerry schrieb am 06.04.2018, 08.05 Uhr:
Läuft der Knacki von Shirin auch mal ohne Mütze rum?Ist im diese angewachsen ?Geht er auch duschen und schlafen damit?Hat er vielleicht eine Glatze?Ich finde das ist ein komischer Typ.Irgendwie spooki.Auch wenn ihr Ladys schon gepostet habt ,dass er euch gefällt.
Gerry schrieb am 31.03.2018, 07.53 Uhr:
Spoiler!! Maren soll jetzt doch schwanger sein.Allerdings weis sie nicht ob es von Alex oder Leon ist.Na Bravo noch so ein kleiner Fratz in Zukunft.Das ganze wird schön langsam zu einer Kindersoap.
Gerry schrieb am 30.03.2018, 08.14 Uhr:
Wie naiv ist Katrin eigentlich?Hat sie allen ernstes geglaubt ,dass sie ohne eine Intrige oder einer Sabotage von Jo in aller Ruhe ihre Firma weiterführen und in Ruhe ihre Wohnungen bauen kann?Wer kennt Gerner besser als sie?Dass er es nicht einfach so hin nimmt,war ja jedem klar.
Wenn man so einen mächtigen Feind hat der mit allen Wassern gewaschen ist ,als Gegner hat ,schaut es schlecht aus.
Freue mich schon auf die nächste Attacke.
Gerry schrieb am 29.03.2018, 08.39 Uhr:
Warum faselt diese dumme Jonas immer von seiner Beziehung mit Lea? Sie waren einmal im Kino und einmal bei ihm auf der Couch und haben ferngesehen.Sie hatten weder Sex noch waren sie über einen längeren Zeitraum zusammen.Dieser Pfosten wird immer bescheuerter.
Meistgelesen
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
- "Cheers"-Star George Wendt im Alter von 76 Jahren gestorben
Neueste Meldungen
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" lädt zum "SchlagerDARTen": Diese Gäste sind am 25. Mai 2025 dabei
- Update "Das Gold": Zweite Staffel der erfolgreichen britischen Crime-Serie startet in neuer deutscher Heimat
- Netflix bestellt Serie nach neuem Robert-Langdon-Roman von Dan Brown ("The Da Vinci Code: Sakrileg")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.