Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 24.05.: Neue komplette Folge: Sollbruchstelle (RTL+ Free)
- 24.05.: Neue komplette Folge: Emily klaut Lilly ihre Sneaker - GZSZ Special (RTL+ Premium)
- 24.05.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Was ist überhaupt ein Reichsbürger? ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Taste 1 für mit Kondom, Taste 2 für ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Sandra Sammy: Mein Gott... Wie haben wir nur die 80er Jahre ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Sandra Sammy: Was ist mit Ninas Haaren passiert 🫣 Die waren ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Es kann sogar gefährlich werden, wenn das ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Daggi65: Oh ja, nach der nervigen albernen Blau-Weiß Haspe ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Ikigai: Jesses! 😳 Die Vorschau heute lässt ja Furchtbares ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ich habe den Thread auch bzgl. Clara ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Daggi65: Sollte das Kind aber selber entscheiden, ob es ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Genau das dachte ich in dem Moment auch ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Ja, weil man das nicht macht, einfach mitten im ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Warum ist das furchtbar? Ohrlochknipsen ist ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Ja, sie hatte vor einiger Zeit ihren ersten Ge ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Klaro: So ein kleines Kind und schon mit Ohrringen ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: So ist mir das auch bekannt!
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: Stimmt.... 😊
- 23.05.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Ging mir auch so! Aber es war ja schonmal ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Zur Anfechtung einer Adoption heißt es: "Die ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: jac156: naja, sie ist über ein Jahr alt
- 23.05.: Neuer Kommentar: Daggi65: Lilly und Trutschdödel Sex im Mauerwerk. Natürlich ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: marianah: Frage: Wieso war Clara schon so groß, konnte ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: Die Krönung war am Schluß des Telefonats mit ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1875277: Der Typ nimmt es doch wie es kommt. Aber das ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Ich habe tatsächlich auch erst gedacht, die ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ja, stimmt.
- 23.05.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Spoiler (auch wenn es wohl fast alle ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: GZSZ_Oma: Hi zusammen! Ich wollte mal wissen, ob euch auch ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Dietrich 72: Irgendwie verstehe ich Carlos nicht. Wie kann ...
- Platz 5
1191 Fans - Serienwertung2 51642.37von 198 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
GanzEinfach schrieb am 28.03.2018, 20.10 Uhr:
Ich glaub' es nicht Jonas spielt ja immer noch mit. GZSZ-Abstinenz ist also weiter angebracht.
Gerry schrieb am 27.03.2018, 08.09 Uhr:
Da braucht es den Onkel Doktor der Tuner und Chris erklärt,dass man den Laptop mittels eines HDMI- Kabels mit dem Fernseher verbinden kann um etwas vom Laptop auf dem TV Gerät zu schauen.
User 1253541 schrieb am 27.03.2018, 14.13 Uhr:
Da wird genau das "richtige" Bild wieder vermittelt, dass die Doktoren die Alleskönner und Alleswisser sind. Hahahaha da lach ich mich ja tot.
Der Doktor hat übrigens ein ekelhaftes schleimiges Gesicht. Igitt
User 1253541 schrieb am 25.03.2018, 18.14 Uhr:
Die Nina soll hätte ruhig mal den neuen fremden Typen im Vereinsheim ansprechen sollen. Der sah ja mal richtig gut aus. Aber ihm wird sie sicher nochmal begegnen, nehme ich an.
Eine Augenweide war er auf alle Fälle.
Gerry schrieb am 22.03.2018, 08.59 Uhr:
Könnte man Sunny nicht mal nach Thailand schicken?Das dauernde Genörgel wegen Felix geht einem schön langsam auf den Zeiger.Sie soll ihm aus den Weg gehen und einfach nicht mehr beachten ,wenn sie ihn schon so hasst.Dann wäre das Thema erledigt.Ich glaube schön langsam sie braucht das,sich immer so künstlich aufzuregen.
Gerry schrieb am 22.03.2018, 08.55 Uhr:
Man dieser Paul ist so eine Heulsuse wegen seiner dummen Schwester.Fürchterlich.Ist ja klar ,dass sie keine Erinnerungen an früher hat.Was hat er gedacht dieser Holzwurm.Seine Schwester verstehe ich auch nicht.Wenn ich mich schon melde soll sie gefälligst ihren echten Eltern unter die Augen treten.So was von idiotisch.
Rowena schrieb am 22.03.2018, 09.07 Uhr:
So ist es! Gibt nichts hinzuzufügen. Die Story nervt daher nur
User 1253541 schrieb am 25.03.2018, 18.11 Uhr:
Es wird alles in die unendliche Länge gezogen, damit Filmstoff da ist. Die Miriam sollte sich mal fragen was sie für ein unechtes Leben bisher bei der Möchtegern- Mutter hatte, wer sie praktisch weggeklaut hat von der richtigen Familie. Sie hält doch nicht etwa noch zu ihrer unechten Mutter. ?!? Außerdem müsste sie sofort angezeigt werden. Da frage ich mich, warum Paul und Emil das Thema nicht schon längst mal angerissen haben?????? sehr merkwürdig. Der Klaumutter geht doch normalerweise richtig die Muffe.
Der Miriam müssten doch ein paar von diesen Gedanken kommen, oder nicht?Gerry schrieb am 26.03.2018, 08.19 Uhr:
Habe ich mir auch schon gedacht Moonlight.Sie müsste diese Frau die sie damals entführt hat ja eigentlich zur Rede stellen und dann entweder anzeigen oder sie zumindest dafür verachten.Aber es ist ja nicht das erste mal ,dass in dieser Serie einiges komisch und unerklärlich ist.Stattdessen traut sie sich nicht ihre wahren Eltern zu sehen.Das mit dem ich bin noch nicht so weit ,zieht nicht.Dann hätte sie sich ja gar nicht zu melden brauchen.
andrea23 schrieb am 26.03.2018, 08.29 Uhr:
Miriam hat doch erst nach dem Tod ihrer angeblichen Mutter durch einen Brief erfahren, dass sie nicht ihre leibliche Mutter ist. Da wird anzeigen schwierig ;-)...
User 1253541 schrieb am 27.03.2018, 14.10 Uhr:
Das ganze sollte aufgerollt werden, hier könnte man eine interessante Story draus machen. Eine komisch verwegene Frau die bisher noch nicht gezeigt wurde und Miriams unechte Mutter darstellt könnte mal reingeholt werden.
Da hast du Recht Saschaa, dann hätte sich Miriam gar nicht zeigen brauchen. Ist es nicht total interessant zu wissen aus welcher Familie man abstammt? Die richtigen Eltern will man doch mal sehen und kennenlernen. Das zieht wirklich nicht mehr: "Ich bin noch nicht soweit".
Möglicherweise werden eines Tages die richtigen Eltern und die Klaumutter sich gegenüber stehen. Ich wüsste nicht wie ich reagieren würde als Eltern. Würde ich sie anschreien oder sogar versuchen zu killen?Gerry schrieb am 28.03.2018, 08.34 Uhr:
Stimmt.Ich wüsste auch nicht wie ich bei so was reagieren würde,wenn ich dieser Person gegenüber stände.
andrea23 schrieb am 28.03.2018, 08.48 Uhr:
Halloooo???? Die Klaumutter ist tot! Wie sollen sie sich da gegenüber stehen????
Gerry schrieb am 21.03.2018, 08.09 Uhr:
Kaum zu glauben wie Shirin vor ihrem Knacki kuscht.Keine zusammengebundenen Haare,kein Lippenstift ,keine Schminke.Der hat sie im Griff obwohl er schon 8 Jahre im Knast sitzt.Verstehe sowieso nicht wie man mit so einem Verbrecher noch verheiratet sein kann.Wahrscheinlich aus Angst vor ihm.
Rowena schrieb am 21.03.2018, 13.31 Uhr:
ich glaube, da irrst Du.
Aber das mit den Haaren und der Schminke finde ich auch seltsam ...
Gerry schrieb am 20.03.2018, 08.15 Uhr:
Gerner ist halt ein alter Fuchs.Er hat genau gewusst ,dass Katrin mit ihrem Angebot so weit runtergeht um das Bauprojekt zu bekommen.Jetzt macht sie totale miese damit und Gerner lacht sich schlapp.Weiter so Jo!!!
User 1253541 schrieb am 19.03.2018, 14.11 Uhr:
Jonas ist einfach nur der Obernerv. Mal ja, mal nein, dann doch wieder zusammen mit Lea - ach so dann doch wieder nicht. ....
Besser er bleibt bei NEIN - die beiden passen eh nicht optisch zusammen.
Kotz....
Gerry schrieb am 15.03.2018, 08.13 Uhr:
Immer diese doofen Missverständnisse wie jetzt wieder mal beim Heiratsantrag von Paul.Lasst euch mal was neues einfallen.
Gerry schrieb am 15.03.2018, 08.11 Uhr:
Lilly muss ja sehr beliebt sein bei ihren Kollegen ,wenn so über sie abgelästert wird.
Tanzmaus194 schrieb am 14.03.2018, 22.31 Uhr:
SPOILER
Auf "Bild" wurde angekündigt, dass GZSZ das aktuelle Thema "Me Too", sexuelle Belästigung (hier Lilly am Arbeitsplatz im Krankenhaus) aufgreift und somit das Thema erstmalig ins Vorabend Programm kommt. Aber so eine Story gab es doch schon vor ca. 10 Jahren, damals wurde Azubi Paula, die erste Frau von John Bachmann, von ihrem Arbeitgeber in der KFZ Werkstatt missbraucht. Ich weiß noch, dass ich diese Storyline damals richtig gruselig fand...
User 1253541 schrieb am 14.03.2018, 17.31 Uhr:
Was wird das mit Anni und Kathrin?
Die steht doch nicht auf sie oder?
User 1253541 schrieb am 13.03.2018, 17.24 Uhr:
Ich finde Maren und Leon sind voll auffällig in ihrem Tun. Irgendwann kommt immer die Wahrheit ans Licht und einer verquatscht sich.
Ich finde die Storie blöd, irgendwie nimmt man ihnen das nicht ab. Beide sind eigentlich total glücklich in ihren Beziehungen. Einer Maren im wahren Leben wäre das nicht ein zweites Mal passiert.Sunnygirl2013 schrieb am 14.03.2018, 22.29 Uhr:
Ist Maren jetzt nicht sogar schwanger von Leon?
Kam letztens in der Vorschau für die nächste Folge,
Seitdem hab ich allerdings keine mehr gesehen.schiller_ralle schrieb am 16.03.2018, 15.01 Uhr:
Der Schwangerschaftstest war negativ. Allerdings sollte man normalerweise Morgenurin nehmen und nicht, wie Maren, nach literweisem Trinken den Test machen, weil das Hormon dadurch in niedrigerer Konzentration vorliegt. Ist in Serien aber wahrscheinlich egal und sie ist in den Wechseljahren. Passt ja auch eher...
Gerry schrieb am 11.03.2018, 07.42 Uhr:
Spoiler! Ab nächster Woche taucht der Ehemann von Shirin auf ,der wegen eines Banküberfalls im Knast saß.
Wauzi schrieb am 11.03.2018, 11.51 Uhr:
Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Knasti her!Großartig, mit ähnlichem Schwachsinn, werden auch bei AWZ Inhalte generiert ;-((
Gerry schrieb am 12.03.2018, 08.32 Uhr:
Absolut richtig.Wieder mal ein Knacki.So was von abgedroschen!!
User 1253541 schrieb am 13.03.2018, 16.44 Uhr:
Der sieht richtig nach was aus.
Ist ok wenn er indie Serie kommt.Rowena schrieb am 14.03.2018, 09.31 Uhr:
Das war gut ausgedrückt "sieht richtig nach was aus". Ganz meine Meinung!
Rowena schrieb am 16.03.2018, 09.09 Uhr:
Spoiler
Und der Typ fängt als Spüler (im neuen Mauerwerk???) an und "platzt selbstbewusst in eine Teambesprechung", sodass John ihn nicht leiden kann, alle anderen finden ihn aber toll. Hä? Hab ich was verpasst? Was für ein Team, was für ein Spültisch, und wieso John? Der flattert doch frei rum, ohne Spülbecken. Oder wie?
Gerry schrieb am 08.03.2018, 08.59 Uhr:
Mann oh Mann .Diese verwöhnte Göre von Gerner und Katrin geht mir so was von auf die Nerven.Wenn ich sie nur sehe könnte ich kotzen.Was hat dieses Kind (das es ja noch ist ,auch wenn Mottchen glaubt sie ist schon Erwachsen )auf einem Gig spät Abends zu suchen?
Bitte tauscht dieses Mädchen aus.Es ist einfach nur unerträglich sie zu sehen.Wauzi schrieb am 09.03.2018, 15.46 Uhr:
Ich bin immer dankbar, wenn "Prinzessin Motte die 3te" nicht zu sehen und zu hören ist!
Gerry schrieb am 10.03.2018, 08.00 Uhr:
@ Wauzi! Du sprichst mir aus der Seele.Ach ja Motte die 3te" ist Klasse.
Rowena schrieb am 12.03.2018, 10.53 Uhr:
"Motte die Dritte" ist zum Abgewöhnen. Vorlaut, altklug und nicht mal nett anzusehen. Zum Reihern, dieses Gör!
Hoerratte schrieb am 12.03.2018, 17.46 Uhr:
... laut Wikipedia Motte vier.1. Mia Sophie Lange
Folgen: 3600–3936 2006–20082. Finja Büngel
Folgen: 3937–5254 2008–2013 3. Layana Förster
Folgen: 5255–5809 2013–20154. Charlott Reschke
Seit: 5810– 2015–Rowena schrieb am 13.03.2018, 08.27 Uhr:
Ich erinnere, dass bereits das Baby grottenhässlich war! Nur eine einzige Motte, das war dann wohl die zweite, war ganz hübsch und auch nicht so dämlich vorlaut. Alle anderen WÜRG
Meistgelesen
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
- "Cheers"-Star George Wendt im Alter von 76 Jahren gestorben
Neueste Meldungen
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" lädt zum "SchlagerDARTen": Diese Gäste sind am 25. Mai 2025 dabei
- Update "Das Gold": Zweite Staffel der erfolgreichen britischen Crime-Serie startet in neuer deutscher Heimat
- Netflix bestellt Serie nach neuem Robert-Langdon-Roman von Dan Brown ("The Da Vinci Code: Sakrileg")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.