Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 06.04.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Selma hätte ich gerne länger bei GZSZ gesehen ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Liam817: Doch, ich wusste das sogar. Ich habe einmal nach ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Liam817: Es ist immer der selbe User, der gegen DIE Impfung ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Tjure: Ist ja interessant, das wusste ich nicht. Ich musste ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Schaue gestern so in alte Folgen von GZSZ rein, ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Es muß gar nichts erklärt werden. User Mary ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: 300: Andere User werden jetzt wissen wollen, um was es ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Nun hat der Unruhestifter "Mary Poppins" ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Stella: Ja, das hätten beide schon nochmal machen ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @Gerner: Zoe und Laura haben sich vor einigen ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: 300: Wenigstens wurde mit ´´Off-Topic´´ vorgewarnt ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Dieses Thema ist ganz dünnes Eis und hat ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1899231: Das wäre ja mal was, wen es ein derartiges ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Liam817: Ich würde mir wünschen, dass hier welche ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Zoe Lopez for president : Beitrag 13:34 : Waaas ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gerne: Naja, der Unterschied zur Realität ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Zoe Lopez for president : Mein Ziel war es auch nicht, dass ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: 30402050: Darüber streite ich mich nicht. Beides wird in ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: 30402050: Der permanente Dumm-Schwätzer auf neu gewendet ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1899231: Ja das stimmt, viele müssten im Knast sitzen ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gerne: Weil Toni unerträglich (geworden) ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gerne: Wahrscheinlich war die Überlegung, ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1899231: Das ist ja auch gut so. Sie soll leben, wenn ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Seka52: Die Story um Felix und seinen Buder war auch so ein ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Seka52: Feiertag in der Klappse. Man merkts.
- 03.04.: Neuer Kommentar: Seka52: Carlos ist ein Depp. Statt Gerner hochkant ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Gerry: Toni nervt total.Hoffentlich haut sie bald ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Gerry: @jac156:Genau die Jeneigen ,die selber schon mal in ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: 2mm-Pimmel-Pammel: Ja, der Nummern-Hansel und sein Mann, ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: 2mm-Pimmel-Pammel: Schöner wäre es, wenn der Nummern-Kaspar ...
- Platz 4
1366 Fans - Serienwertung2 51642.37von 202 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
User 1253541 schrieb am 03.03.2018, 16.01 Uhr:
Was will denn Lilly als "angehende Doktorin" von einem Tuner im Café' der jeden Tag hinter der Theke steht. ? !? Bin noch nicht dahinter gekommen. Vielleicht liegt es An ihrem Helfersyndrom und hilft ihm bei Herzproblemen?? !!ABSOLUT KEINE AHNUNGWauzi schrieb am 03.03.2018, 19.50 Uhr:
Vielleicht ist es einfach nur Liebe, dabei sollte der Berufsstand eine eher untergeordnete Rolle spielen;-)Gerry schrieb am 04.03.2018, 07.49 Uhr:
Na ja Moonlight.Der Berufsstand sollte in der Liebe keine Rolle spielen.Tuner ist immerhin selbstständig und sein eigener Chef.
Die beiden passen von der Figur ja auch gut zusammen.Bei Lilli glaubt man immer ihre Jeans reißen gleich ,wenn sie sich zu schnell bückt.Ihr Hintern ist ja schon fast auf Kardashian Niveau.
Gerry schrieb am 03.03.2018, 09.09 Uhr:
Schön langsam reicht mit den vielen Szenen im Krankenhaus und dem ganzen Ärzte dam dam.Die sollen sich andere Storys einfallen lassen.Arztserien gibt schon tausende.
User_1186730 schrieb am 02.03.2018, 19.48 Uhr:
Was soll das mit Anni und Kathrin. Als ob Anni von so einem wie Kathrin im echten Leben je was wollen würde. Weder als "Freundschaft " noch sonstiges zu gebrauchen. Hoffentlich fangen die nix an bzw. Verliebt sich Anni nicht in Kathrin. Ja maren und Alex hatten bereits einmal was miteinander ist auch nix neues mehr. Total unlogisch beide haben eine Beziehung, aber es.wird sowieso herauskommen. Nur langweiligr Storys.Wauzi schrieb am 03.03.2018, 00.40 Uhr:
Ja, Maren und ALEX....die hatten und haben immer noch was miteinander, ergibt sich so...wenn man als Paar zusammen ist *Grins*
User 1253541 schrieb am 02.03.2018, 12.38 Uhr:
Völlig hirnrissig und abstrus wieder die Szene mit Lilly und dem Arzt im Auto.....
Der Muffin bringt ihn fast um und Lilly rettet am Ende sein Leben - oh wie undurchschaubarschiller_ralle schrieb am 02.03.2018, 13.15 Uhr:
Das ist eigentlich so eine typische Vanessa Steinkamp von AWZ oder Sina/oder die mit den breiten Schultern Story von Unter Uns. Und solche Storys gehören zu den Gründen, weshalb ich beides nicht mehr gucke. Obwohl Lily natürlich auch regelmäßig so heroische Aktionen geschrieben bekommt. Ich verstehe gar nicht, warum Ärzte in Serien immer als die absoluten Helden dargestellt werden. Damit noch mehr junge Mädels das studieren wollen? Ist der NC nicht schon hoch genug, ohne dass man den Menschen suggeriert: Studier Medizin, und du wirst ein Held!?Sethos schrieb am 02.03.2018, 15.50 Uhr:
Ich hoffe der Herr Professor schießt der selbstgefälligen Lilly so richtig vor den Bug und stellt den entsprechenden Antrag zu §229 StGB. Da sie den Muffin nicht selbst gebacken hat, musste sie spätesten im Moment des Allergiehinweises vom Übergeben ablassen. Das sollte eine Ärztin eigentlich wissen, aber von ihrem Studienabschluss habe ich bis heute nichts definitives gehört, aber Doktorblasen im Kopf. GGF. sichert sich der Professor den Probantenfreund.User 1253541 schrieb am 03.03.2018, 15.57 Uhr:
Der Arzt kommt mir so schleimig rüber.... und Lilly biedert sich so an. Igitt ....irgendwie
User 1253541 schrieb am 02.03.2018, 12.33 Uhr:
Die Miriam (Schwester von Paul) wirkt auf mich sehr langweilig....
Bei dem ersten Wiedersehen hätte es noch viel emotionaler zugehen müssen finde ich. Die Reaktion, dass man sich nach 20 Jahren wieder sieht, sieht aber echt anders aus.Was meint ihr?
Taschi1980 schrieb am 28.02.2018, 14.10 Uhr:
Hallo Ihr Lieben,ich suche dringend einen Song, der in der Folge gestern ( 27.02.2018 ) lief. Es war bei der Szene, wo Leon beim Joggen stehen bleibt und überlegt und Sophie über ihren Ausrutscher mit dem Kuss und dem Russen plaudert im Spätkauf. Das scheint ein Duett zu sein. Kann mir jemand sagen, wie der Song heisst und von wem er ist?In der Playlist bei RTL ist er leider nicht zu finden und die Redaktion kann mir auch keine weiteren Auskünfte geben.LG
Natascha
Dine schrieb am 28.02.2018, 11.14 Uhr:
Hi ich bin Nadine und habe dieses coole Board von gzsz gefunden alles über die Stars auf einen Blick und Infos zur Serie noch dazu! https://www.whooosh.com/en/node/1620
User 1138131 schrieb am 27.02.2018, 20.29 Uhr:
Leon und Maren gehen auf eine Weiterbildung in ein Hotel und haben Sex zusammen.Irre ich mich, oder wurde eine ähnliche Story bereits vor ein paar Jahren mal bei GZSZ ausgestrahlt?
Verwechsle ich da etwas? War das zu Zeiten von Verena?Danke für diejenigen, die meiner verstaubten Erinnerung auf die Sprünge helfen!User 1138131 schrieb am 27.02.2018, 20.39 Uhr:
Hab noch recherchiert und dazu in den vergangenen Folgen etwas gefunden:GZSZ-Folge 5918 vom 21.01.2016: Sophie bringt Leon in ErklärungsnotDie Weiterbildungs- und Wellness-Hotel-Szene Leon und Maren mit Sofies Eifersucht gab es also tatsächlich schon mal Anfang 2016.Mmmmhhh...User 1253541 schrieb am 02.03.2018, 12.23 Uhr:
Keine Ahnung was uns diese Schreiberlinge damit sagen wollen, dass Leon und Maren diese Wiederholungstat machen?! ( sollen)
Maren und Leon / BEIDE, hatten eigentlich aus solchen Vergangenheiten gelernt.
Ich werd das Gefühl nicht los.....Irgendwie passt das nicht - oder irre ich mich?Rächen wollte sich eigentlich Leon nicht, denn er hatte sich nur verletzt gefühlt wegen dem Kuss mit dem Russen.
Sethos schrieb am 24.02.2018, 12.21 Uhr:
Und schon wieder sollte man die Schreiberlinge fragen, habt ihr kein harmonisches Zuhause, dass ihr stets euren mentalen Frust in der Serie abladen müsst. Ein gelungener Ansatz für Felix und Laura muss sofort wieder in einen negativen Ablauf umgekehrt werden. Sorry, aber die Griffelbenutzer haben ein grundsätzliches Problem. Und Katrin entpuppt sich ja noch mehr als bisher zur Intrigantin. Sie wirft anderen unlauteres Handeln vor und nicht einen Deut besser.
Ich schieß mich tot, Personendatenrecherche per Telefon in den USA. Dort ist es ja noch restriktiver als bei uns. Aber Sunny und ihr Boy bringen dann sicher die Familienchronik nebst ganzem Familienclan mit.Gerry schrieb am 25.02.2018, 08.11 Uhr:
Ja hab ich mir auch gedacht,dass Chris dieser Tausendsassa ( hahaha ) mal kurz nach Alabama fliegt und in zwei drei Tagen einen Erben findet.Ist ja nichts leichter als das.So etwas absurdes und schwachsinniges wird uns leider seit viel zu langer Zeit schon vorgesetzt.Dass Katrin eine böse intrigante Frau ist wissen wir ja schon lange.Sie und Gerner werden sich niemals ändern.Auch wenn beide mal zwischendurch wieder sanftere Gangarten einlegen.User 1253541 schrieb am 25.02.2018, 19.43 Uhr:
Personenrecherche am Handy.
Geht ganz einfach - Aber nur bei GZSZ möglich. -
Könnte man hier bitte mal ganz nah an der Realität bleiben, sonst könnte man denken es ist eine Comedy- Show......
Hahahahaha
Man hätte sich mal filmreifer gezeigt und dann plötzlich wieder so ein Rückfall......mit der Personenrecherche....
Mein Gott was soll das?
Tintenfeder schrieb am 24.02.2018, 09.52 Uhr:
Hallo, ich wollte mal hören, ob hier noch jemand auf TVnow keine Videos mehr abspielen kann, seit dort auf HTML5 umgestellt wurdeBingo schrieb am 26.02.2018, 03.18 Uhr:
Ich habe das Problem auch bei einigen Videos gehabt, habe mich an den Support gewandt und dieser behob zu mindestens bei einem Video das Problem und erklärte mir das es sich dabei um einen technischen Fehler handelte und nichts mit den Wartungsarbeiten zu tun hat. Ich bekam immer diese Meldung: Could not load manifest, got HTTP status code 500. Wende dich doch am besten an diesen!
Sethos schrieb am 22.02.2018, 11.54 Uhr:
Das war gestern der Geistes-Knaller: " ich bin der Mann für viele Frauen". Die Millionen-Jauch-Frage lautet: gequirltes Hirn + mechanisches Gequatsche = ??? Antwort: ABCD-Jonas!
Und die Schreiberlinge ordnen diesem auch noch den eyecatcher Lea zu. Welch ein Niveaugefälle wird da wieder einmal dem Zuschauer zugemutet.
Was Nina betrifft, da war Gerner nicht ganz vollständig, denn seit vorigem Jahr gibt es den Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt bis zum 17. Lebensjahr von Luis und seit der Scheidung ist Nina alleinerziehend.
Der ONSt von Leon und Maren wird wohl nicht lange geheim bleiben und weitere Familienprobleme werden damit heraufbeschworen. Diese Gestaltungsideen sind so was von ausgelatscht. Die Schreiberlinge-Synapsenbildung schmort weiterhin im schon riechenden Eigensaft.Gerry schrieb am 23.02.2018, 08.14 Uhr:
Da gebe ich dir recht Sethos.Der ON Stand wird sicher herauskommen.In dieser Soap ist immer alles rausgekommen.Im wirklichen Leben ist das total anders.Da wird so manches Geheimnis oder so manche Verfehlung mit ins Grab genommen.Jonas ist ja wirklich total bescheuert(harmlos ausgedrückt ).Zuerst schwänzelt er wie wild um Lea rum.Jetzt wo er mit ihr eine Beziehung eingehen könnte,ist es ihm auf einmal zu eng.So ein Vollkoffer.Ich verstehe auch nicht ,warum die Autoren ausgerechnet Lea für Jonas ausgesucht haben.Das passt ja hinten und vorne nicht.So eine Frau würde sich ja nie in so einen aufgedunsenen kindischen Deppen vergucken.
Sethos schrieb am 21.02.2018, 12.35 Uhr:
Nachdem sich der Doc selbst abgeschossen hat, fände es meine Zustimmung, wenn Laura und Felix sich näher kämen.
Gerry schrieb am 21.02.2018, 08.50 Uhr:
Jetzt vögelt Leon mit Maren.Ist jetzt auch Leon total verrückt geworden?Wie kann man mit Maren überhaupt was anfangen?Alkohol ist keine Entschuldigung.Maren ist auf einer Skala von 1-10 ja Maximal eine 3!!!Kann sich in dieser Serie nicht mal ein Paar gegenseitig treu sein?Man kann ja sich auch andere Geschichten ausdenken.Im Umkreis von 100 Metern,hat in diesem Kiez mittlerweile ja schon jeder mit jedem gevögelt.Total irre.Sethos schrieb am 21.02.2018, 12.34 Uhr:
Da gebe ich dir vollkommen recht. Was ich mich dabei schon lange frage, welche Qualifikation muss haben, um ein Schreiberling für diese Serie zu werden. Vermute mal Hauptsache keine Legasthenie, sonst gebe es ja auch noch Probleme den vielen Scheiß im Drehbuch zu manifestieren.
.
Meistgelesene TV-News
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- Quoten: "Der Alte" dominiert insgesamt, "Sternstunde der Mörder" bleibt blass
- Krimi-Hit "Kommissar Beck" geht nach langer Pause weiter
- Die 10 besten Dystopie-Serien
- "Die neuen Zauberer vom Waverly Place" endet mit Staffel 3
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.







