Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 24.05.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Taste 1 für mit Kondom, Taste 2 für ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Sandra Sammy: Mein Gott... Wie haben wir nur die 80er Jahre ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Sandra Sammy: Was ist mit Ninas Haaren passiert 🫣 Die waren ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Es kann sogar gefährlich werden, wenn das ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Daggi65: Oh ja, nach der nervigen albernen Blau-Weiß Haspe ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Ikigai: Jesses! 😳 Die Vorschau heute lässt ja Furchtbares ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ich habe den Thread auch bzgl. Clara ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Daggi65: Sollte das Kind aber selber entscheiden, ob es ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Genau das dachte ich in dem Moment auch ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Ja, weil man das nicht macht, einfach mitten im ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Warum ist das furchtbar? Ohrlochknipsen ist ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Ja, sie hatte vor einiger Zeit ihren ersten Ge ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Klaro: So ein kleines Kind und schon mit Ohrringen ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: So ist mir das auch bekannt!
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: Stimmt.... 😊
- 23.05.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Ging mir auch so! Aber es war ja schonmal ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Zur Anfechtung einer Adoption heißt es: "Die ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: jac156: naja, sie ist über ein Jahr alt
- 23.05.: Neuer Kommentar: Daggi65: Lilly und Trutschdödel Sex im Mauerwerk. Natürlich ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: marianah: Frage: Wieso war Clara schon so groß, konnte ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: Die Krönung war am Schluß des Telefonats mit ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1875277: Der Typ nimmt es doch wie es kommt. Aber das ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Ich habe tatsächlich auch erst gedacht, die ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ja, stimmt.
- 23.05.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Spoiler (auch wenn es wohl fast alle ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: GZSZ_Oma: Hi zusammen! Ich wollte mal wissen, ob euch auch ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Dietrich 72: Irgendwie verstehe ich Carlos nicht. Wie kann ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1875277: Eine absolut angebrachte und auf den Punkt ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: jac156: Wenn Zoe wirklich an Clara denken würde, würde sie ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1875277: Zuerst die permanent bunte Kollektion von ...
- Platz 5
1191 Fans - Serienwertung2 51642.37von 198 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Andre schrieb am 21.01.2009, 00.00 Uhr:
John und caroline kann ich auch irgendwie nicht mehr ab, ich kann John nicht verstehen, ausgerechnet mit Caroline was anzufangen. So ein Idiot.
Georg schrieb am 15.01.2009, 00.00 Uhr:
Wie heißt das lied was heute lief als verena versucht hat zu kochen bitte antwortet??
ardijana schrieb am 14.01.2009, 00.00 Uhr:
ich finde es echt ok das paula aussteigt, denn sie nerft langsam mit der Lesbennummer.auch bei jasmin nerft das hin und her mit dominik.er bemüht sich immer um sie und sie lässt ihn immer fallen wenn sie will..sie könnte mit dominik über ihre probleme reden.das tim und hendrik aussteigen finde ich echt schade, sie sind super schauspieler.aber caro und john passen echt gut zusammen, ich hoffe sie werden ein Paar.auch lucy und phillip sind so süss, hoffentlich werden sie auch ein glückliches paar.würde mich für sie freuen.
Michael schrieb am 12.01.2009, 00.00 Uhr:
Also wenn, dann muss höchstens das Küken verschwinden, John ist gegen die doch ein echter Mann und sie quietscht nur in der Gegend rum. Sogar mir vergeht nach den ständigen Aussteigern die Lust, dies noch zu verfolgen. So langsam ist die Zeit vorbei.
annie schrieb am 10.01.2009, 00.00 Uhr:
Naja dem Tim trauer ich nicht nach.Schade um Hendirk, aber jetzt soll Paula auch die serie verlassen, das find ich wirklich schade.....seufz
verena schrieb am 11.01.2009, 00.00 Uhr:
naja das paula aussteigt ist ja schon lange bekannt, is jetzt nich neu.. stört mich auch nicht wirklich paula war eh nur noch nervig und nu wieder mit ihren franzi dias und dem gezicke ... neder einzige um den ich es schade find, ist hendrik :(aber wenn tim endlich weg ist, kann ja was aus john & caro werden *freu*
nachtrauern werd ich tim bestimt nicht
verena schrieb am 07.01.2009, 00.00 Uhr:
wow nun steigt tim (oli) wirklich aus, hät ich wirklich nicht gedacht und hendrik (pete) gleich mitdazu, find ich sehr schade.bin gespannt wie tim aussteigt.
Theresia schrieb am 07.01.2009, 00.00 Uhr:
Also ich finde die Themen momentan bei GZSZ doch etwas sehr makaber. Das Jugendamt lässt es bei mir besonders aufstoßen. Vor allem weil die Frau zu Tim gesagt hat das das Jugendamt immer nur das beste für die Kinder will, aber auch wenns jetzt nur Serie ist, wenn man mal im wirklichen Leben sieht wie viele Kinder vom Jugendamt zu Elern gegeben werden die dann misshandelt werden oder umgebracht hätte ich den Satz von der JA-Mitarbeiterin doch lieber gestrichen. Vor allem weil Jasmin in der Serie ja auch vom JA falsch vermittelt wurde. Und auch ihr Thema ist ziemlich hart mit dem ritzen und so... Eine never ending Story. Obwohl es mich langsam echt nervt.
Schade das Paula geht, aber wie heißt es so schön, ihre Rolle ist aufgebraucht und das wars. Zu Verena kann ich nur sagen: Wäre schön wenn sie mal das Glück findet. Obwohl ich aber sagen muss, das der Tayfun sich doch ziemlich um sie bemüht und auch besser aussieht als Leon. Aber es kommt am schluss eh nicht so. Der ist einfach zu gut für diese Welt, oder für Verena.
annie schrieb am 12.12.2008, 00.00 Uhr:
Von mir aus könnten sie diesen Tim aus der serie rausschreiben, mir persönlich sagt er nicht zu. er lernt nicht aus fehlern und kann nicht über sich reflektieren.
das hin und her mit verena und leon nervt auch langsam, endweder oder. aber uns ist ja allen klar, auch wenn sie zusammen komnmen, ist es nicht für die ewigkeit. ich würde gerne mal eine beziehung sehn die auch mal funktioniert
Michael schrieb am 12.12.2008, 00.00 Uhr:
@Verena:Also dieser Rückfall zur möglichen Tablettensucht ist wirklich unpassend. Tjaja wie erwähnt war er schon immer i-wie in einer Zwischenwelt, es lief nie richtig glatt und meistens bekommt man das Gefühl den Storylinern gefällt das aus dem Böcking eine art ' Looser ' zu machen. Vlt sollte das Team mal wechseln...Oh, na das ist doch in Ordnung wenn du dich nicht aufgeregt hast, das sollte dieser bekannte Spruch ja nicht ausdrücken. Immerhin diskutiert man ja nur was mit jedem Menschen nun wirklich nicht immer möglich ist =)
Michael schrieb am 10.12.2008, 00.00 Uhr:
@Verena: Natürlich haste das nicht gesagt. Nur tut ein Mensch einem nicht leid ist demjenigen im Endeffekt egal was mit dem andern passiert. Es war ausserdem nur eine Formulierung die in Frage gestellt wurde also lass bitte die Kirche im Dorf =)Jaja, so isser, der Böcking.. er ist ein lieber Trottel der im eigentlichen Sinne keinem etwas Böses möchte sondern einfach das Pech hat Pech zu haben und zwar oft im wirklich ungünstigsten Moment. Die Rolle ist halt darauf festgelegt, passt dir das nicht ist so etwas zwar verständlich aber dann wünsch dir den Darsteller nicht weg sondern beschwer dich bei den Storylinern. Oh, habe jetzt nicht behauptet du würdest ihn wegwünschen WOLLEN, aber da du ihn nicht leiden kannst und er einfach nur nervt, liegts doch auf der Hand, oder =)
verena schrieb am 11.12.2008, 00.00 Uhr:
naja nur weil ein mensch mir nicht leid tut, heisst das noch lange nicht das mir damit egal ist was mit einem menschen passiert, so grausam bin ich nun auch wieder nicht :( ich find es immer schrecklich wenn jemanden etwas schlimmes zustösst. und mit kirche im dorf lassen, ich hab mich doch gar nicht dewegen aufgregt, ich wusste nur nicht wo ich ihm etwas böses gewünscht hätte.
Und nein, ich wünsch mir den darsteller auch nicht weg, wünschte nur er würde mal etwas runter kommen und wieder normal werden (denn so wie er jetzt ist, nervt er mich und ich find ihn halt in dieser sache unerträglich) aber da er ja jetzt wohl wieder auf diesen tablettentrip kommt, so wie es in der vorschau zu lesen ist, hoffe ich das alles nicht zu schlimm wird und die autoren da nicht zuviel bockmist bauen, was die ja aber oft genug machen :(
Michael schrieb am 01.12.2008, 00.00 Uhr:
@Verena: Natürlich kann Böcking einem leid tun, unter diesem Punkt auf jeden Fall. Oder möchtest du einem nur weil sie/er nervt oder zuviel Theater macht gleich was böses wünschen ?? Tim ist mir 20 mal lieber als das nervige Küken. Aber unter einem anderen Aspekt hast du Recht, er kann einem schon ''leid'' tun. Warum ?? Na immerhin ist er Opfer meines Lieblings ' Gerner ' geworden :D
verena schrieb am 09.12.2008, 00.00 Uhr:
Hab ich gesagt das ich ihm böses deswegen wünsch?
Ne aber ehrlich, dieses theater was er schon wieder macht und die ganzen hallo´s und der verfolgungswahn wo er sich schon wieder reinstürzen muss. von wegen da läuft was blabla gleiches theater hatte er doch schon mit hendrik als caro ihm das mit dem fast kuss erzählt hat.
Tim baut immer mist aber alles was er macht is gut und wird unter den teppich gekehrt, jaja.
nene von mir gibs für den kein mitleid
Me schrieb am 30.11.2008, 00.00 Uhr:
Ich weiß nicht.. irgendwie glaube ich aus Lenny und dem einem Offizier ( ich hab keinen schimmer wie der heißt.. der der immer so nett zu ihn ist, Feldwebel oder so) ich glaube aus denen wird was Oo klar Lenny ist jetzt nicht offiziell schwul... aber er hat sowas an sich XD und der Typ da auch... sollte mich nicht wundern. UNd ganz ehrlich: irwie.. wär das doch auch gar nicht mal schlecht^^ gab schon lange kein Gay mehr bei GZSZ und nach der Lesbennummer mit Franzi und Paula wärs doch nur recht und billig
Michael schrieb am 28.11.2008, 00.00 Uhr:
@Andre: Danke !! Endlich jemand der das mit dem Küken auch so sieht. Böcking kann einem nur leid tun, Big John müsste doch wissen das man dies gerade unter ''Freunden'' nicht macht. Aber man solls vlt auch von der Seite betrachten, die Soap was ja für viele Jugendliche wie eine art Ersatzmama geworden ist, zeigt den meist jungen Mädchen aber auch so manch jungem Jungen was man NICHT tun sollte und was eventuell noch daraus werden kann. Mit der Ex-Freundin des besten Freundes, einfach ne Sauerrei
Meistgelesen
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
- "Cheers"-Star George Wendt im Alter von 76 Jahren gestorben
Neueste Meldungen
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" lädt zum "SchlagerDARTen": Diese Gäste sind am 25. Mai 2025 dabei
- Update "Das Gold": Zweite Staffel der erfolgreichen britischen Crime-Serie startet in neuer deutscher Heimat
- Netflix bestellt Serie nach neuem Robert-Langdon-Roman von Dan Brown ("The Da Vinci Code: Sakrileg")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.