Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 24.05.: Neuer Kommentar: Daggi65: Meine große Tochter wollte mit 4 Jahren Ohrringe ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Und ich habe meine mit 18,5 Jahren gestochen ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Meine Tochter jedenfalls ist sehr glücklich, ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ja, aber ohne ´´kleine Ohrstecker aus ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: User 1875277: Das der Kaffee-Depp nicht richtig im Kopf ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: User 1875277: Wenn Sie denn juristische Vorkenntnisse ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Kein Blödsinn, eigene Erfahrung. Bei OhrRINGEN ...
- 24.05.: Neue komplette Folge: Das Mass ist voll! (RTL+ Premium)
- 24.05.: Neue komplette Folge: Sollbruchstelle (RTL+ Free)
- 24.05.: Neue komplette Folge: Emily klaut Lilly ihre Sneaker - GZSZ Special (RTL+ Premium)
- 24.05.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Was ist überhaupt ein Reichsbürger? ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Taste 1 für mit Kondom, Taste 2 für ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Sandra Sammy: Mein Gott... Wie haben wir nur die 80er Jahre ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Sandra Sammy: Was ist mit Ninas Haaren passiert 🫣 Die waren ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Es kann sogar gefährlich werden, wenn das ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Daggi65: Oh ja, nach der nervigen albernen Blau-Weiß Haspe ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Ikigai: Jesses! 😳 Die Vorschau heute lässt ja Furchtbares ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ich habe den Thread auch bzgl. Clara ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Daggi65: Sollte das Kind aber selber entscheiden, ob es ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Genau das dachte ich in dem Moment auch ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Ja, weil man das nicht macht, einfach mitten im ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Warum ist das furchtbar? Ohrlochknipsen ist ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Giulietta: Ja, sie hatte vor einiger Zeit ihren ersten Ge ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Klaro: So ein kleines Kind und schon mit Ohrringen ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: So ist mir das auch bekannt!
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: Stimmt.... 😊
- 23.05.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Ging mir auch so! Aber es war ja schonmal ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Zur Anfechtung einer Adoption heißt es: "Die ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: jac156: naja, sie ist über ein Jahr alt
- 23.05.: Neuer Kommentar: Daggi65: Lilly und Trutschdödel Sex im Mauerwerk. Natürlich ...
- Platz 5
1191 Fans - Serienwertung2 51642.37von 198 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Sick_1980 schrieb am 05.05.2007, 00.00 Uhr:
Ich habe mal eine WICHTIGE Frage!!!
Gibt es auch so etwas wie einen Scores-Soundtrack zu GZSZ??? Wo z.b. auch die Hintergrundmusik drauf ist die immer dann gespielt wird, wenn Sandra bei Vincent in der Sekte sitzt?
Danke im Voraus für Infos
Niki schrieb am 04.05.2007, 00.00 Uhr:
hi leute... zu christian hab i zu sagen das er völlig recht hat es wird momentan wirklich sehr übertrieben das ganze....zu michael muss i sagen... das stimmt nur teilweise... denn im realen kommt kein mensch so oft durch ohne bestraft zu werden wie gerner.... ich finde gerner könnte wenigstens einmal einfahren .... das mit dem kind könnte bei ihm endlich mal in die hose gehn... denn ich finde das das scho sehr arg übertrieben ist.... ( auch wenn ich weiß das real genauso kinder entführt werden) aber warum soll immer gerner gewinnen???? kathrin gefällt mir immer mehr da sie eine frau mit herz geworden ist und nicht mehr so kalt... tja kinder erwecken das herz i hoff das sie das kind wieder bekommt i wünsch es mir sonst hab i bald kan bock mehr drauf....niki
Michael schrieb am 04.05.2007, 00.00 Uhr:
@Iris:In der Tat braucht man schon etwas Talent um Ned''s
Zeilen zu entschlüsseln :).
- schrieb am 03.05.2007, 00.00 Uhr:
Ned@Du hast recht: GZSZ braucht mal wieder ein paar Schaupieler um die 30 oder 40.
Übrigens hab ich etwas länger gebraucht, um Deinen Text zu entziffern:-@
Michael schrieb am 03.05.2007, 00.00 Uhr:
@Ned:Danke für den Schlaumeier aber ich sage was ich denke und das is mir ziemlich Latte was andere denken.Jeder sagt
hier seine meinung über die Serie und wenn du meckerst was an gzsz alles käse is dann machs doch besser.Aber du bist
ja erst 17 und musst noch reifer werden,ich sehs dir also nach.@Iris:Dass du dies verstanden hast glaub ich dir und dass du nicht blöd bist glaub ich eh) Ja die Beerdigung
war mir echt nah gegangen und egal ob mann oder Frau,Mensch is Mensch und jeder zumindest die meisten haben Gefühle!!
So jetzt mal noch etwas,Sandra stört überhaupt nicht,aber es ist eingetroffen auf was ich gewartet habe,Emily und Gerner als '''' Team ''''.Aber Emily is echt ein Körper auf 2 Stelzen,ihre Lache und ihr Haalo geht mir auf die Nerven!
Dazu noch ihre dünnen engen Hosen inkl. ihre Stöckelschuhe
sind einfach nur ein Witz.Aber sie war schon immer eine
'''' macht alles ''''.Alexander ist ein möchtegern Gerner,und
@Ned:Gewalt mit Gewalt bekämpfen ist falsch!!! Dem gehört
keine aufs maul sondern einfach das gleiche Retour,in dem
Fall ist '''' aufs Maul '''' in Ordnung.Und Big John macht seine
Sache als Jornalist perfekt!! Paula als Polizistin kann ich mir kaum vorstellen,aber GZSZ wär nicht GZSZ wenn da mal nicht was auf sie zukommt...so soweit von mir bis hier.
- schrieb am 02.05.2007, 00.00 Uhr:
Michael@ Na klar hab ich mitbekommen, daß das ein Witz war, bin ja nicht blöd-)Ich finde es übrigens menschlich, wenn auch Männer weinen - sind für mich dann alles andere als Weicheier!Der kleine Felix ist ja groß geworden!
Ich wette die kleine Johanna wird jetzt allmählig aus der Serie verschwinden - ist sehr umständlich (mit vielen Problemen verbunden) wenn man mit solchen Winzlingen dreht.Kann mich an den ersten Peter Becker nicht erinnern, hab damals die Serie noch nicht geguckt.
ned schrieb am 01.05.2007, 00.00 Uhr:
was du laberst Michael
da sleben wie eine soap ja mann schlaumeier^^
ich find gzsz wird langsam wirklich unterhaltsam nachdem es ein tief des versagens erreicht hatte. John ist cool geworden er durchschaut gerner. wieos immer gerner und John ? Gerner war mit johns mom zusma und mit wem hater sie betrogen:Der Katrin :P
alexander find ich persöhnlich gehört eins aufs maul
leon ist eig richtig symphatisch geworden.
was soll das mit vincent und der sekte?
diese iris passt eher zu leon ins bettchen als zu alexander lol
ich finde die soap brauch mal wieder alte leute wie elke,peter,heiko oder sowelche.wird aber leider nie passieren. mark,sebastian,henrik,leon,john,caroline und iris sind zur zeit annehmbare leute und franzi und paula.
sandra muss weg die stört einfach nur noch das chema da.
Michael schrieb am 30.04.2007, 00.00 Uhr:
So erstmal beileid für den Ex-Darsteller. Und jetzt?? erneut
keine Sendung am Feiertag.RTL meinte es wird nur an feier-
tagen gesendet die nicht bundesweit sind.Okay,aber dann braucht man auch keine so grosse Werbung machen von wegen wir haben jetzt GZSZ auch an den feiertagen.Schon idiotisch
H schrieb am 24.04.2007, 00.00 Uhr:
Matthias Hinze, der Darsteller des ersten Peter Becker, ist mit 38 Jahren an einer schweren Krankheit verstorben. :(
Michael schrieb am 24.04.2007, 00.00 Uhr:
Erstmal@Iris:Hoffe du weisst dass das mit der Heulsuse immerhin ein Witz war,habe mich ja auch eingeschlossen:))
@Christian:Erstmal ist Gerner keine Ratte!!! Er versucht nur
mit allen Mitteln was zu erreichen was wir auch tun.Hast du
überhaupt eine Ahnung wieviele Menschen nach dem Motto gehen
legal illegal scheissegal??? Klar sind seine Methoden oft
eine Sache für sich,aber nachvollziehen kann ich es!! Und es
macht immer einen riesen Spaß!! zu sehen wie er gewinnt!!!
Dass er am Seil hing das war schon ziemlich geklaut von einem Fim den ich nicht nenne weil er auf dem Index steht.
Aber die Szene war schon wirklich fast identisch nur mit anderen mitteln.Und ausserdem Christian ist das ganze leben eine Soap!! Wir haben alle schon Geschichten hinter uns und
haben auch mal eine Zeit wo wir weniger Ärger haben.Ausser
du gehörst zu denen die ärger suchen,aber davon distanzier ich mich!!! Und wir wissen auch oft nicht was wir demnächst erleben werden in den nächsten tagen.Und Überraschungen ha-
ben oft auch das leben bereichert.Wie sang schon Hape Ker-
keling 1991?? Das ganze leben ist ein Quiz,und wir sind nur die Kandidaten.Und dazu noch etwas Soap,und schon sehen wir dass wir näher dran sind an den Storys der Autoren als wir
denken.Ich finde jedenfalls GZSZ macht das richtig.Und einen
Fiesling hat man doch schon immer gebraucht.was wäre Dallas
damals ohne JR gewesen??? Damit Grüsse an alle GZSZ Fans
Chrístian schrieb am 20.04.2007, 00.00 Uhr:
Also was ist nur mit dieser Serie los ich bin schon seit vielen Jahren ein Fan, aber beim genaueren betrachten wird es langsam ziemlich heftig. Eine zeitlang passiert überhaupt nichts interessantes, Gerner spinnt ewig keine Intrigen. Aber dann geht es in die Vollen. Zuerst macht Gerner Tim Drogenabhängig, dann lässt er Isabel einsperren zu guter letzt demütigt er Sie auf der Hochzeit.
Wenige Folgen später will er sich das Mocca mit allen Mitteln beschafen. Er lässt sogar Gutachten fälschen. In der Zwischenzeit erlebt Sandra die Hölle auf Erden mit Marc´s Bruder. Gerner schaft es wieder einmal durch seine Intrigen dem Gefängnis zu entgehen, lässt John angreifen und wird auf diese Art seinen Komplizen der immer mehr Geld von Ihm fordert los. Hendrik gerät inzwischen an Mädchenhändler und wird durch Tim und Caro gerettet.
Inzwischen hat Katrin Fleming ihr Kind bekommen und möchte es nun doch selbst behalten. Gerner verliert den Sorgerechtsprozess und lässt sein eigenes Kind entführen. Da muss man sich doch fragen, wann diese Ratte endlich mal seine gerechte Strafe erhält.
Sandra gerät schon wieder in Gefahr durch eine Sekte, welche von Vincent geleitet wird.
Da reiht sich doch ein schlimmer Ereignis an´s nächste.
Wo soll das noch hinführen ???
Michael schrieb am 07.04.2007, 00.00 Uhr:
@Iris:Na wir sind schon 2 Heulsusen) aber wir geben es immerhin auch zu.Denke wenn jemand nah am Wasser gebaut ist,
ist das nicht schlimm.Das sind dann auch die die wenigstens auch wissen wie man liebt,besonders die eigene Familie.So
die Entführung war wieder etwas komisch,denke der Kinder-
wagen stand nicht soweit weg,hätte man schon merken können.
Lassen etwas nach...
- schrieb am 03.04.2007, 00.00 Uhr:
Ich muß zugeben: Ich habe auch bei den Beerdigungsszenen angefangen zu heulen - bin nah am Wasser gebaut.....
Michael schrieb am 02.04.2007, 00.00 Uhr:
Gott was habe ich am Fr. als die Beerdigungsszenen liefen Rotz und Wasser geheult.Also dafür ist man entschädigt worden für die schwache Leistung des Flugzeugabsturzes.
Finde wenn jemand da nicht etwas geweint hat, auch wenns nicht echt ist,der hat keine Gefühle.Mal sehen wie das jetzt
weitergeht.Auch fand ich es super dass Philip nun doch ver-
nünftig geworden ist.Aber wie immer starke Leistung seines
könnens.
Meistgelesen
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
- "ZDF-Fernsehgarten" lädt zum "SchlagerDARTen": Diese Gäste sind am 25. Mai 2025 dabei
Neueste Meldungen
- selfiesandra wird Moderatorin von "Make Love, Fake Love"
- "Das Rad der Zeit" von Prime Video nach drei Staffeln eingestellt
- Quoten: "Let's Dance"-Finale sorgt für neuen Staffelrekord, "Der Alte" insgesamt vorn
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.