Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
D, 1992–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 21.05.: Neuer Kommentar: Daggi65: Ja genau, zwei schräge Vögel. Vor allem der ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Daggi65: @Sunnygirl Vor allem waren es ja auch am Anfang ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1780768: Die Arroganten und Herablasssenden sind nicht ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: jac156: Hier sieht man mal wieder recht gut, daß es ...
- 21.05.: Neue komplette Folge: Alte Wunden (RTL+ Free)
- 21.05.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Zoe hat ja wohl auch den Schuss nicht ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Bist du jetzt fertig ?
- 21.05.: Neuer Kommentar: jac156: Jonas find ich auch grad reichlich nervig. Entweder ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: jac156: Schließ nicht von dir auf andere, ich heul hier ...
- 21.05.: Neue komplette Folge: Echte Muttergefühle? (RTL+ Premium)
- 21.05.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Paulina ist bis jetzt eine ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Traurig genug, kennen viele nur die ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Die Welt ist doch echt nicht mehr ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Total. Fragte mich auch, wo sie den ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Tanzmaus194: Gisa Zach alias Yvonne ist eine überzeugende ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Daggi65: Was war das denn heute für ein komischer Vogel im ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Ich weiß.
- 20.05.: Neuer Kommentar: Nixx: Basta. Danke, der Tipp war hilfreich.
- 20.05.: Neuer Kommentar: Nixx: Ich mag Currywurst ohne eine Currywurst zu ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Und ich mag Frauen ohne eine Frau zu ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Wenn mir einer sagt, warum ich "labere", ist die ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Herbie2.0: Füg noch ein Basta ein dann passt es.
- 20.05.: Neuer Kommentar: Nixx: Der Argumentation von Herbie kann ich durchaus ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Dr. Winston O' Boogie : Ich mag auch London und New York ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Jonas und Sophie war auch ein schönes Paar, das ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: jac156: Schreiben kann man hier über alles. Bloß wenn man ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Vielleicht fällt die Adopivmutti auch noch zum ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Diese Soap spielt in Berlin und in dieser Soap ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Gerner/Sophie Jonas/Sophie mochte ich auch, ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Impala_1967: @..blablaBoogie Wenn Du auf Kommentare ...
- Platz 3
1187 Fans - Serienwertung2 51642.37von 198 Stimmeneigene: –
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum
Kathi schrieb am 23.09.2005, 00.00 Uhr:
Hallo Leute,
Nina Bott (Cora) steigt nächsten Mittwoch aus GZSZ aus!!! Schade!!! Sie war ja schon ziemlich lange dabei.@Romana (geb 1990): Das ist bestimmt sehr sehr schwierig, weil die suchen sich ihre Leute schon irgendwie und ich glaub ohne Beziehungen und 1000 Ecken kommt man da nicht rein. Die Schwester einer freundin von mir hat damals mal eine Komparsenrolle gewonnen als es das "Daniels" noch gab. Sie hat da im Eingang gestanden und man hat sie nur ganz kurz gesehen (höchstens 1 Sekunde!) Das war es auch schon. Die Leute wären auch sauunfreundlich gewesen und es musste wohl alles sehr schnell gehen. Also mach dir da keine großen Hoffnungen. Vielleicht kannst du das ja mal versuchen (es gibt öfters mal so Gewinnspiele auf der Homepage von GZSZ), aber wie gesagt, sei hinterher bitte nicht enttäuscht. Gruss Kathi
- schrieb am 17.09.2005, 00.00 Uhr:
Hallöchin!
Bin totaler GZSZ Fan und suche Brief-und/oderMailfreunde über aber nicht nur GZSZ, gibt ja auch noch genug andere Themen. Hoffe, daß mein Briefchen in wunschliste.de gezeigt wird. Freue mich auf Post!
GZSZ Fan Iris (25)
Romana schrieb am 16.09.2005, 00.00 Uhr:
Hi Leute..!Also ich hab mal ne frage..!
Wie kann man sich bei GZSZ BEWERBEN??
Ich meine im Internet oder per Post??
Wäre echt nett wenn ihr mir schreiben würdet danke..!lg romana =)
Olli schrieb am 15.09.2005, 00.00 Uhr:
ich denke mal diese sendung hat soviele fans wie leute die die sendung hassen ich gehöre zu der 2ten sorte ^^
es ist mir einfach zu stumpf und eintönig
Detlev schrieb am 12.09.2005, 00.00 Uhr:
ich habe diese Serie eine ganze zeitlang selber regelmäßig geschaut. Und der Name "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" ist Programm. Schaut man die Serie, hat man schlechte Zeiten, ist man wieder von los, folgen die guten Zeiten. So ist das ! nie wieder, ab in den Mülleimer
stefanie schrieb am 09.09.2005, 00.00 Uhr:
die serie ist sehr gut und spannend ich möchte nicht das diese sendung aufhört und john bachmann soll auch bleiben
iris schrieb am 29.08.2005, 00.00 Uhr:
Wenn GZSZ wirklich so doof wäre, würde sie nicht die beliebteste Vorabendserie Deutschlands sein. Die Zuschauer sind ein Querschnitt von allen Altersstufen, Niveaus und IQ. Die meisten gucken das aber wahrscheinlich auch einfach nur zur Entspannung, oder um zu sehen, daß es anderen vielleicht gerade auch nicht besser geht. Solange man sich auch noch andere Sachen "reinzieht", ist das schon in Ordnung.
Kurz noch zur Serie: Die Sache mit Emily und John und Isabel und Gerner geht mir langsam auf den Keks, aber es ist jetzt schon wieder mehr los bei GZSZ....
Und es wird ja keiner gezwungen zu gucken!!!!!
Andreas Kaube schrieb am 27.08.2005, 00.00 Uhr:
Hallo Oliver, nach deinem Kommentar muss man sich fragen, warum die Serie noch keinen Oskar hat. Und was die Einschaltquoten angeht, Masse ist nicht gleich Klasse, allein daran kann man die Qualität einer Sendung nicht bestimmen.Z.B. die Formel1 Übertragung hat gut 3-4 mal mehr Zuschauer, und es gibt genug Leute die es idiotisch finden, mit einem Auto im Kreis rumzufahren.
Maria schrieb am 21.08.2005, 00.00 Uhr:
ich finde zurzeit GZSZ total dumm, mich kotzen am meisten EMILY und PHILIPP an! die haben dort nichts verloren!
Marcel schrieb am 12.08.2005, 00.00 Uhr:
Also, das was Andreas Kaube da schreibt, ist alles absolut nicht richtig. Allerdings wundere ich mich, dass GZSZ gestern die höchsten Einschaltquoten bei RTL hatte und auch sonst immer in den Top 5 ist. In der Serie ist doch absolut nichts mehr los. Ich habe die Serie immer gerne verfolgt, aber mittlerweile passiert doch dort überhaupt nichts mehr. Ich möchte ja nicht sagen, dass GZSZ eine schlechte Serie ist, aber ich würde es besser finden, die Serie aus dem Programm zu nehmen, anstatt die Zuschauer zu veröden, denn den Leuten fällt wirklich überhaupt nichts mehr ein.Schöne Grüße
Marcel
Melanie Niedermeier schrieb am 11.08.2005, 00.00 Uhr:
Ich wollte nur wissen wann GZSZ bei Vox wieder kommt wos aukfgehört hat
hansi schrieb am 09.08.2005, 00.00 Uhr:
Mandy, ich schließe mich ganz deiner Meinung an. Früher war GZSZ gut. Ich habe es jeden Abend geguckt. Heute ist es total langweilig geworden. Die alten Folgen sollen mal wiederholt werden!!
Mandy schrieb am 30.07.2005, 00.00 Uhr:
Halloechen !
Also ich bin Jahrelang Fan der Serie gewesen - habe sie seit der 1. Folge gesehen (Wer von euch kennt noch Sali Landricina *schmacht* ) und auch die Darsteller einige Male getroffen (teilweise in Berlin, wo die Serie noch in Berlin gedreht wurde, aber auch in Potsdam) Mittlerweile gefällt mir die Serie nicht mehr so - viele tolle Charactere gibt es leider nicht mehr (Heiko, Peter, Tina, Milla, etc.), in der Serie. und mittlerweile kann ich mich mit den ganzen neuen Chars nicht mehr wirklich anfreunden. Wirklich schade, was aus dieser tollen Soap geworden ist .
Gibt es jemand unter euch, der auch noch die älteren Folgen kennt .grüssle Mandy
Oliver schrieb am 26.07.2005, 00.00 Uhr:
Antwort zum Beitrag von Andreas Kaube:Ich weiss nicht, was ich für einen IQ habe, interessiert mich auch nicht.Ich bin jedoch in der Lage, mir ein Urteil über Deutschlands BESTE daily soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu bilden.
Diese Serie ist einer der wenigen Lichtblicke, die das Deutsche Fernsehen noch hat.Neben der Lindenstrasse wohlbemerkt.
Andere deutsche TV- Produktionen sind entweder gegenseitig oder von US- Formaten abgekupfert.
Was sie als " unfähige Komparsen" betiteln, sind hochtalentierte Nachwuchsstars, die eine super Aussprache (akzentfreies Deutsch)haben und noch dabei Sehr Gut aussehen, d. h. sexy sind.
Die Kulissen sind billig,okay, aber das betrachte ich mal als Nebensache.
Die Bücher sind erstaunlich gut, jedenfalls für solch ein Mammutformat. dass bei nunmehr 3300 Folgen einige Schwachstellen auffallen, ist normal.
GZSZ hat nicht umsonst eine riesige Fangemeinde in der gesamten Republik die 13 Jahre gute intelligente Fernsehunterhaltung zu schätzen wissen.
Übrigens, eine Soap ist und bleibt eine Soap und kein Thomas Mann- Werk. Deshalb ist auch nicht jedes gesprochene Wort so wahnsinnig tiefgängig, dass man alles so ernst nehmen soll.Trotzdem , es ist gerade für die Jugend gut, dass GZSZ sie abends von der Strasse holt.
Ausserdem haben sie am nächsten Tag in der Schule ein gemeinsames Gesprächsthema, über dass sie diskutieren können.Besser als sich zu verprügeln!!!
Und da es auch von vielen Lehrern gesehen wird, werden sicherlich auch einige Themen im Unterricht angesprochen.
Meistgelesen
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- "Doctor Who"-Zukunft auch ohne Disney+ sicher?
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- "Blue Bloods"-Spin-off findet Patriarch in "Quantum Leap"-Darsteller
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.