Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
766

Hallo, Onkel Doc!

D, 1994–2000

Hallo, Onkel Doc!
  • Platz 1419766 Fans  34%66% jüngerälter
  • Serienwertung5 34454.57Stimmen: 35eigene Wertung: -

"Hallo, Onkel Doc!"-Serienforum

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • Michele (geb. 1960) schrieb am 13.05.2008:
    an: Nadine Kleinen
    schau doch mal unter diesem Link nach: http://www.bamby.de/
    allerdings kann man den Seriennamen nicht eingeben. Du musst mit der Bild-Tast scrollen. Es gibt "Hallo, Onkel Doc I" und "Hallo, Onkel Doc II". Nimm Dir ein bisschen Zeit, um die einzelnen Folgenbeschreibungen zu lesen. Vielleicht wirst Du fündig. Aber ich weiß es nicht, weil ich mich selbst nicht dafür interessiere.

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • Basti (geb. 1981) schrieb am 03.05.2008:
    Hallo Melanie,
    der "Teletip-Shop" wird von Sat.1 Schweiz ausgestrahlt.
    "Hallo Onkel Doc" hingegen wird von Sat.1 Deutschland und Sat.1 Österreich gesendet.
    Jetzt musst du also auf einen der anderen beiden Sender (Dtl. oder Österr.) ausweichen, wenn du per Satellit zuschaust.

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • Melanie Wasner (geb. 1983) schrieb am 03.05.2008:
    Hallo (Hallo Onkel Doc und auch an den Fernsehsender)
    Ich habe eine Frage: Warum steht jeden Samstag im Fernsehprogramm und auch auf der Internetseite von Sat 1 (www.sat1.at) um 10.15 Hallo Onkel Doc und im Fernsehen leuft aber nicht Hallo Onkel Doc sondern es leuft von 9.15-11.15 das blöde Teletip Shop??????????

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • Sandra (geb. 1990) schrieb am 19.04.2008:
    Hallo alle zusammen
    Mich freut es das es noch sehr viele andere gibt die diese Serie sehr gerne gucken und lieben und das ist so wunderschön.
    Ich hoffe das es Hallo Onkel Doc auch irgendwann mal auf DVD geben wird, weil wenn Hallo Onkel Doc dann wieder vorbei ist das man sich dann einfach die DVD nehmen kann und Hallo Onkel Doc gucken kann wann man will das wäre echt schön.Wenn die serie nicht läuft dann finde ich das voll schade, weil es dann eigentlich wieder ein Paar Jahre wieder dauert bis sie wieder im Fernsehen ausgestrahlt wird.
    Liebe Grüße an euch alle
    Sandra

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • Madlen (geb. 1985) schrieb am 12.04.2008:
    Hallo ihr lieben,
    ich bin sehr erstaunt das es Hallo Onkel Doc noch gibt.
    Als ich noch etwas jünger war, habe ich die Serie geliebt.
    Ich fande als Kind immer Dr.Kampann niedlich und ich habe mir gewünscht, er wäre mein Freund :-)
    Liebe grüße an alle Madlen

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • Nina (geb. 1980) schrieb am 08.04.2008:
    Hallo, Nadine
    Es gibt da zwei Jungen in der Serie. Der eine heißt Jean-Paul Benoit und kam nach einem Verkehrsunfall zu Dr. Kampmann in die Klinik. Er bleibt im Rollstuhl in den ersten Folgen, läuft aber in weiteren Folgen wieder.
    Der andere Junge heißt Bastian Berlingshoff und sitzt seit einem Verkehrsunfall im Rollstuhl. Er kam in die Klinik, weil er sich von Dr. Kampmann mittels Laserskalpell am Becken operieren lassen wollte. Denn er hatte gehoftt, danach wieder laufen zu können. Doch es stellt sich heraus, dass Bastian immer im Rollstuhl bleiben wird.
    Die Folge heißt Große Lügen.

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • Nadine Kleinen (geb. 1984) schrieb am 05.04.2008:
    Wie kann man eine bestimmte Folge von Hallo onkel Doc ausfindig machen? Es geht dabei un einen Jungen der nicht mehr laufen konnte und im Rollstuhl saß. Mehr weiß ich leider nicht. bitte helft mir

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • Nina (geb. 1980) schrieb am 26.02.2008:
    Hallo Nadine und Friederike,
    auch ich bin bis heute ein großer Fan von der Serie Hallo, Onkel Doc! ich habe mich riesig gefreut, als ich las, dass die Serie wieder kommt.
    Auch ich möchte gern wissen, was die Kinder, die dort damals mitgespielt haben, heute machen. Bei zwei damaligen Kindern weiß ich dass Manfred Oesting (spielte den Johannes in Schönes Wochenende) heute mit seiner Familie Autorennsport betreibt. Und Ramona Germscheidt (spielte die Lisa Jederle in Mama-Fee) lebt mit ihrem Freund irgendwo in Österreich. Sie hat sogar eine eigene Internetseite.
    Zu wem ich gern Kontakt haben würde, ist Jan Steilen (spielte den Oliver in Ein hoffnungsloser Fall). Wenn meinst du Nadine, mit Dave. Meinst du Dave Noots, der in der zweiten Staffel einen behinderten Jungen spielte oder David Hammel, der in der ersten Staffel den Kai Steiner spielte.
    Zu David Hammel kann ich dir nur sagen, dass er 1998 in die Anrheiner eine Rolle hatte. er schien dort eine Weile mitgespielt zu haben.
    Wenn ihr mir schreiben wollt, meine E-Mail-Adresse ist www.cyper5@freenet.de

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • Heike Holtermann (geb. 1971) schrieb am 12.02.2008:
    Ich fand die Folge Schönes Wochenende mit Matthias Reim am schönsten.Die anderen Folgen haben mir aber auch sehr gut gefallen.

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • Friederike (geb. 1989) schrieb am 08.02.2008:
    Hallo Nadine,
    ich bin ein riesen Fan von Hallo Onkel Doc weil mir die Serie als Kind mein Leben versüßt hat.
    In welcher Folge hast du denn mitgespielt?
    Schreib mir doch mal : fburges@gmx.de , ich würde mich sehr freuen!
    Ich habe immer davon geträumt mal mitzuspielen!
    LG Friederike

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • Nadine (geb. 1980) schrieb am 26.01.2008:
    Hallo!
    Es freut mich, dass auch heute noch soooo viele Leute sich an die Serie erinnern! Sind denn hier auch noch welche von den Kindern, die damals mitgespielt haben? Ich war in der ersten Staffel dabei und wollte eigentlich zu einigen Kontakt halten, besonders zu Dave. Wo seid Ihr alle?? Wär schön, wenn sich der ein oder andere meldet!
    Liebe Grüße
    Nadine

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • Sandra (geb. 1974) schrieb am 20.01.2008:
    Hallo Mein Allergröster Wunsch ist Das Bitte Bitte Endlich Bald Hallo Onkel Doc Auf DVD Rauskommt.ich und Meine Schwester Sind Ein Großer Fan Dieser Super Serie.Ich Wünsche mir das schon so Lange.Es Gibt Hoffentlich Auch Andere viele Fans Dieser Tollen Serie
    Gruß An Alle Hallo Onkel Doc Fans.

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • Sherry (geb. 1988) schrieb am 19.01.2008:
    Hallo,
    wäre auch sehr dafür, dass die Serie mal auf DVD erscheint. Ich denke, dass das bestimmt auch irgendwann der Fall sein wird. Es gibt inzwischen fast alles auf DVD. Ich hoffe nur, es dauert nciht allzu lange
    mfg
    Sherry

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • Kerstin (geb. 1965) schrieb am 18.01.2008:
    Ich würde mir Hallo Onkel Doc auch auf DVD wünschen. Es wäre schön wenn das einer mal in die Hand nehmen würde. Ich denke es gibt viele Käufer.

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • Silke (geb. 1981) schrieb am 26.12.2007:
    Im Januar kommen die Folgen gott sei Dank wieder auf Sat.1 am 19.01.2008 um 7:00Uhr. Vielleicht wollt Ihr ja mal meine Homepage anschauen.
    http://hallo-onkel-doc.chapso.de
    Ich würde mich freuen