Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.05.: Neuer Kommentar: 1867882: Manchmal gibt es auch Freundschaften oder was ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: HausmitLift: Der Mann von Sandra heißt Tino.
- 15.05.: Neuer Kommentar: Cat1964: Das Wort „Schlampe“ basiert auf der Wortfamilie ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Nikki2: Er war sicher völlig übermüdet,da er im MUKI soviel ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Eiskristall: Ok, daß habe ich nicht mitbekommen.
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1862793: Damian und Katharina, geht da was??? Von ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1862793: Sandra, tolle Kinder, tolle Enkelkinder ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kabumm!: So wie ich das bisher verstanden habe,hat sie doch ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1862793: Jana 32. Geburtstag? 32 Jahre lang nichts ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Eiskristall: Das Highlight für mich heute, alsTrümmerzahn ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Eiskristall: Habe ich den Durchblick verloren oder verstehe ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Csami,07: Jasmin und Maik, das ist schon ein Thema für ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1868846: Oh Wahnsinn. Jasmin und fauli Mike haben ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Csami,07: Frei nach dem Motto: MEINE; DEINE; UNSERE ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: M IKEL: Wow Damian👏👏👏👍 Zwei Löcher gebohrt(bohren lassen) ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Beni2: RTL2 sei Dank.
- 15.05.: Neuer Kommentar: Beni2: Die Freundin: komm ich jetzt ins ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Beni2: Ich verstehe nicht warum der Maik überhaupt einen ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: ICHBINSNICHT: Irgendwie gab ich genug von Rostock und ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Beni2: Von wo kommt die Info?
- 15.05.: Neuer Kommentar: EgonOlsen: Was ist denn nun da dran: daß diesem Gruselclown ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Mööpilööp: Schneeeule 🤪 das ist neuerdings auch der insider ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Sandra: " Ich bin mehr oder weniger am ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Mööpilööp: Schneeeule 🤣 irgendwie schon. 922/Fellfisch 🤣 ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Messer Meckie: Im Tierreich, egal wie hart es klingt, wer ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: AliMent: Die Sendung sollte nicht "Hartz und herzlich" ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: M IKEL: Kann soo wild nicht gewesen sein🤷♂️ Maik sagte ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: 1867882: ..453, sie wagen sich die Leute zu beurteilen und ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: EgonOlsen: Ernsthaft?? Sodom und Gomorrha ... was für ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Hartzerkäse: Merkwürdig ist, dass Carsten in ein ein ...
- Platz 12
788 Fans - Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Was läuft falsch schrieb am 18.02.2025, 19.07 Uhr:
Ja Pascal 7 Stunden das gleiche machen , selbst das bekommst du nicht hin.
Euch würde ich allen abhelfen
Und ich hoffe das durch die wahl am Sonntag sich auch bei diesen ganzen Schmarotzern was tut
Was läuft falsch schrieb am 18.02.2025, 19.04 Uhr:
Was der Sohn von Dieter ist auf dem richtigen Weg sagt Dieter der nie was erreicht hat
Alle kinder vom Dieter haben genauso probleme wie er ,beim vollständigem Satz fließend und schnell sprechen und schreiben zu könnenBier_vor_vier schrieb am 18.02.2025, 19.09 Uhr:
Richtig. Auch um die verstopften Nebenhöhlen von Lars sollte sich dringend ein Arzt kümmern.
68472224 schrieb am 18.02.2025, 19.18 Uhr:
Das Tragische die Kinder hören und sehen ja nichts anderes, das die letztlich genau so behämmert labern wie der Vater. Es ist eigentlich traurig das da von den zweien Kinder in die Welt gesetzt werden die letztendlich genau den gleichen Weg gehen wie sie.Aber Dieter merkt sowieso nichts und Carmen,da fällt einem 😬😬😬😬😬garnichts mehr ein ausser das man sie mal mit einem Knüppel traktieren könnte.
Entschuldigung aber diese Frau hat so ein Selbstbewusstsein in ihrer Blödheit,das tut wehBea01 schrieb am 18.02.2025, 19.45 Uhr:
Ich finde Lars wirkt immer so traurig. Hab den noch nie lachen oder vergnügt gesehen.
Dass er keinen vollständigen Satz sagen kann wundert mich nicht. Kann sein Vater auch nicht.Carry1830 schrieb am 18.02.2025, 19.56 Uhr:
Stimmt , er kommt mir nicht vor wie ein typischer Teenager . Den sieht man echt nie lachen . Eine sehr ernste spasslose Familie ( Bis auf Carmen, die Dieter immer verarscht. )
68472224 schrieb am 18.02.2025, 19.59 Uhr:
Bea, das stimmt tatsächlich die Kinder wirken sowieso als würden sie nie mal gedrückt, es erscheint einem alles gefühlskalt und einfach nur es ist so wie es ist. Aber man weiß ja auch nicht wie die Carmen und Dieter aufgewachsen sind und haben es nicht gelernt was lieb sein heißt.
Fips2 schrieb am 18.02.2025, 20.16 Uhr:
Lars scheint ja wenigstens ein Ziel zu haben. Wenn er bei Dimi in der Gaststätte arbeitet wird er auch lernen, sich auszudrücken. Ich drücke ihm die Daumen.👌👌
Bea01 schrieb am 18.02.2025, 20.51 Uhr:
Ich wünsche es Lars auch. Scheint ein netter Junge zu sein und ich hoffe er findet seinen Weg.
Rav schrieb am 19.02.2025, 00.47 Uhr:
Die Kinder sind generell die Leidtragenden hier in der Sendung.
Gerade auch Florians Kinder leiden, weil
Florian sein ganzes Leben regelrecht hier durch den Dreck zieht.
Ständig die negativen Äußerungen gegen seine noch Ehefrau. Den silbernen Ehering hat er komischerweise immer noch am Ringfinger stecken⁉️
Das sind zwei unmögliche Eltern! Die Kinder sind die Leidtragenden bei der Geschichte und nicht umgekehrt.
Die Zwei sollten in dieser Situation ihre Kinder an erster Stelle setzen, und nicht sich selbst!🧐
Widerlicher Kerl der Florian, einfach nur pfui Deibel! 🤷♀️Das einzig Positive, ich muss den STITCH nicht mehr sehen. Überall das Wesen war echt nicht mehr zu ertragen!Auch die ganzen Kinder von C&C werden auch still Leiden.
Ich denke Alle Kinder aus der Sendung wird es wohl so ergehen! 🤔Ich will garnicht wissen was die sich alle in der Schule anhören müssen oder die Hetz-Kommentare im Internet.
Die sollten sich Alle was schämen, ihr Leben so öffentlich zu machen und an ihre Kinder denken!
Wieviel muss eine Kinderseele aushalten?Rav schrieb am 19.02.2025, 06.36 Uhr:
MIKEL,
genau auch meine Meinung.
Daher kann man Lea auch nicht verübeln, dass sie das mit den Jobs nicht richtig hinbekommt.
Wer weiß schon von uns was alles auf ihrer jungen Seele schon lastet. Auf ihrer Arbeit musste sie sich bestimmt auch Anfeindungen von Kunden über sich ergehen lassen.
Dann kann man nicht mit einem Dauerlächeln an der Kasse sitzen oder hinter der Theke stehen.
Durch die eigenen Eltern werden die alle mehr oder weniger total verkorkst.
Das ist so traurig, das alles mitzubekommen und nichts dagegen tun zu können.😿😩User 1810440 schrieb am 19.02.2025, 07.15 Uhr:
Lars tur mir leid,er ist ein cleverer Junge.Ein Wunder bei den Elterñ.Ich wünsche ihn alles Glück der Welt und das er seinen Wunsch Koch zu werden,erfolgreich umsetzen kann.
Rav schrieb am 19.02.2025, 07.52 Uhr:
Hallo User 1810440,
Ich glaube das Hofft jeder User hier im Forum auch!
Hoffentlich schafft er eine Ausbildung, und danach die Abnabelung von den furchtbaren, egoistischen Eltern!
Das wünsche ich dem Bub von ganzem HERZEN!Rav schrieb am 19.02.2025, 08.07 Uhr:
Hallo User 1810440,
wünschen wir das doch allen Benz-Barackler-Kindern und allen die bei diesem Format vor die Kamera gezerrt werden und wurden!
Verdient hat das jedes einzelne Kind von denen, man kann sich seine Eltern ja nicht aussuchen! 😸Bea01 schrieb am 19.02.2025, 14.54 Uhr:
Rav, glaubst du wirklich jeder der bei Rewe ? einkauft erkennt Lea oder Anna an der Kasse ? So unscheinbar wie die zwei aussehen würde selbst ich die nicht gleich erkennen.
Und meinst du sie sind so ein großes Gesprächsthema bei den Kunden? Lea wurde in der Probezeit gekündigt. Sie sagte ja selbst, dass sie keine Lust auf Kasse hatte und sich wohl auch öfters krankgemeldet hat.
Ich arbeite selbst in der Personalabteilung und weiss wann man jemandem in der Probezeit kündigt.User 1810440 schrieb am 19.02.2025, 18.55 Uhr:
Natürlich Rave.Ich hab meinen Komment auf das Gespräch 😁😁😁zwischen Vater und Sohn vor dem Haus sitzend bezogen🙋
Rav schrieb am 19.02.2025, 23.46 Uhr:
Hallo Bea01,
ich kann mir schon vorstellen das der eine oder andere Kunde die Mädels an der Kasse erkannt haben.
Zumindest die Zuschauer von der Sendung.
Ich hätte sie auch erkannt, allein durch die ständig fettigen Haare, und dem Blond was ihr nicht steht. Das sticht leider doch direkt ins Auge.
Die Kinder tun mir einfach leid, ich kann mir gut Vorstellen das bei denen hinter der Tür nicht alles friedlich von kleinauf war.
Das prägt doch auch die Seele.
Ich wünsche Lea das sie bald ihren Weg findet.
Sie sind dann auch nicht zu beneiden, Einzelhandel ist auch eine Knochenarbeit.
Respekt habe ich auch vor diesem Beruf, tauschen wollte ich nicht.
LG und wünsche eine erholsame Nacht.
Was läuft falsch schrieb am 18.02.2025, 19.02 Uhr:
Kathrin 8 Kinder mit 45 ok ,
Älteste kind ist 10 jahre alt , also hatte sie mit 35 jahren 8 kinder , das ist doch nicht mehr normal , dann hat man sie 15 jahre dauerhaft dick gesehen und jetzt wo doch alle kinder groß sind und schon 4 ausgezogen sind , würde ich ihr eine Frist setzen das Haus zu verlassen und in eine Wohnung zu ziehen die kleineren ausreichend ist , damit das Haus schnell frei wird und vielleicht noch zu retten ist , jetzt hat sie keine großen kinder mehr , bedeutet sie kann noch 22 jahre bis 67 ja jetzt arbeiten gehen und endlich mal in ihrem leben, wie jeder arbeitende Mensch ihre Miete mit hero Elvis selbst bezahlenRav schrieb am 19.02.2025, 00.56 Uhr:
Hallo was läuft falsch,
leider wird sich diese Wunschvorstellung garantiert nicht erfüllen.
Das Haus, das werden sie mit Sicherheit verlieren.
Vanessa, Jasmin, Jelena sind ja bereits ausgezogen.
Martin wird mit Kim bestimmt eine eigene Wohnung nehmen.
Vier schon mal weniger. Ich würde als Sachbearbeiterin die auch zum Auszug bewegen😬Rav schrieb am 19.02.2025, 06.44 Uhr:
MIKEL,
ich finde die Sendung generell als verwerflich mit den Kindern.
Die Kinder hätten nie in die Sendung mit einbezogen werden dürfen!
Wenn von denen mal einer Suizid begeht oder einen Amoklauf startet, brauchen die sich nicht zu wundern und der Sender auch nicht. 😬🧐
68472224 schrieb am 18.02.2025, 18.59 Uhr:
Jerrick mal wieder beim schwindeln erwischt, da hat er sich verquatscht nämlich er wird die Zeichnung fürs Tatoo ZU HAUSE noch verbessern. Der wohnt genau wie der Pascal bei Mama.Nur fürs Amt sind beide ohne festen Wohnsitz und wohnen abwechselnd bei Freunden. Haha
Die denken tatsächlich wir sind mit dem Klammerbeutel gepudert.
Bier_vor_vier schrieb am 18.02.2025, 18.59 Uhr:
Petras Märchenstunde. Der angeblich durch Schwangerschaften verursachte Zahnverlust ist schon lange als Mythos entlarvt. Mag sein, dass es im finsteren Mittelalter so war, aber nicht heutzutage in unserer zivilisierten Gesellschaft, wo jede Schwangere schon beinahe von der Empfängnis an mit Vorsorgeuntersuchungen, Mutterpass, Ergänzungsmitteln etc. gepampert wird wie eine Zuchtstute.
Bea01 schrieb am 18.02.2025, 19.40 Uhr:
Da musste ich lachen ,als sie das Märchen erzählte. Pro Schwangerschaft bis zu 3 Zähne 😆😆
Ich glaube nicht, dass ihr Zahnarzt das so gesagt hat.User 1800922 schrieb am 18.02.2025, 20.14 Uhr:
Mir sind während der Schwangerschaft auch Zähne kaputt gegangen deswegen war ich öfter beim Zahnarzt und habe keinen Zahn verloren.
Ich glaube dass sie vor während und nach der Schwangerschaft keinen Zahnarzt besucht und wer weiß wie die Mundhygiene bei ihr aussiehtRav schrieb am 19.02.2025, 01.06 Uhr:
Hallo Bier vor vier,
die Mundgesundheit ändert sich aber während der Schwangerschaft, wegen der Hormonumstellung.
Das hat Pony-Petra wohl damit gemeint.
Bei einer Freundin von uns hatte sich während ihrer Schwangerschaft plötzlich das Zahnfleisch zurückgezogen, die hat trotz Behandlungen ihre Frontzähne und einen Backenzahn verloren.
Vielleicht ist genau das auch der Pony-Petra passiert.🤔
die echte Carmen schrieb am 18.02.2025, 18.56 Uhr:
Petra:
Die wo mich mögen,nehmen mich auch ohne Zähne.
Ja,das hat die Vergangenheit ja gezeigt!🤣🤣🤣Bier_vor_vier schrieb am 18.02.2025, 19.00 Uhr:
Jou, ohne Zähne hat auch so seine Vorteile für manches.
Kurz vor dem Koma schrieb am 18.02.2025, 19.01 Uhr:
Wenn Sie die Zähne rein macht, wäre Sie der Star auf jeder Pferderennbahn.....🐴
68472224 schrieb am 18.02.2025, 19.10 Uhr:
Also Kvk, dieser Spruch hat mich eben fast aus die Schuhe gehauen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Der Brüller....
Was läuft falsch schrieb am 18.02.2025, 18.51 Uhr:
Dieser Pascal braucht die Hände wie ein Kindergarten Kind um 6 mal 3 zu zählen 🤦
Wie dämlich kann man sein
Beni2 schrieb am 18.02.2025, 18.46 Uhr:
Mel hat jetzt zugegeben dass es viele Auszubildende für mobile Pflege gibt, die den Führerschein machen, und danach die Fliege machen.
Wenn das unsere Regierenden so möglich machen, warum nicht.
Mich interessiert, wer die Führerscheine bezahlt. Steuer, Pflegeversicherung.
Weiß das hier jemand?Kurz vor dem Koma schrieb am 18.02.2025, 18.49 Uhr:
So wie ich das verstanden habe, zahlt das Jobcenter die gesamte Ausbildung , auch den dazu gehörenden Führerschein.
68472224 schrieb am 18.02.2025, 19.23 Uhr:
Naja, zugegeben??Sie hat es erzählt das es sowas gibt.Wollen wir irgendwann mal an das Gute glauben.Ich bin eigentlich bei der Mel optimistisch, es heißt doch auch nicht das alle die in den Baracken wohnen nur noch arbeitsscheu u.ä.sind.
Bea01 schrieb am 18.02.2025, 19.48 Uhr:
Beim Thema Führerschein funkeln die Augen bei Mel auch immer sehr.
Ich glaube der Führerschein ist bei ihr der Hauptgrund für diese Ausbildung.
Eine Zukunft in der mobilen Altenpflege sehe Ich bei ihr eher nicht.68472224 schrieb am 18.02.2025, 20.08 Uhr:
Bea, will wirklich nicht provozieren oder stänkern mit der Frage aber würde ehrlich mal wissen weshalb sie bei der Mel nicht sehen das sie das tatsächlich mit der Altenpflege durchzieht???
Bea01 schrieb am 18.02.2025, 20.55 Uhr:
Wenn sie es durchzieht und später in diesem Job bis zur Rente arbeitet zolle ich ihr meinen Respekt.
Mein Gefühl sagt eher nicht .Rav schrieb am 19.02.2025, 01.18 Uhr:
Hallo User 68472224,
Ich glaube die haben das Alle nicht geschafft. Die Folgen sind ja vom letzten Sommer.
Hätten die Bestanden (Führerschein), immerhin jetzt schon 7 Monate her, dann hätten die das als erstes schon auf ihren Accounts gepostet.
Rein theoretisch könnten alle den Führerschein schaffen. Die müssten die Fragen nur auswendig lernen! Mal sehen ob sie ihre Faulheit tatsächlich besiegen können.
Aber wie erwähnt, schon 7 Monate her.
Bier_vor_vier schrieb am 18.02.2025, 18.29 Uhr:
Göttlich... Kalle, der ja immer wieder mal Landschaftsgärtner(!) werden will, lässt die dürre Ella die Schwerstarbeit machen, weil er ja eine Behinderung hat und es außerdem wichtig ist, zuzuschauen, denn da lernt man am meisten.
Wenn Dummheit rollen würde, müsste der bergauf bremsen.Hat Brillen-Pascal schon wieder einen privaten Handel mit nicht bezahlten Handys? Da waren vier Stück auf dem Küchentisch, als er mit dem Jobcenter telefonierte.
Carry1830 schrieb am 18.02.2025, 18.27 Uhr:
Dachte der Kalle wollte Landschaftsgärtner werden? Steht nur doof rum und schaut Ella beim Schuften zu. Er kann keine Gießkanne tragen , geschweige denn etwas einpflanzen.
Angeblich ist er motiviert....denke mal so 1 Tag.
Kurz vor dem Koma schrieb am 18.02.2025, 17.50 Uhr:
Und 3 Gehaltsabrechnungen. ? Das würde ja bedeuten 3 Monate am Stück arbeiten...ähm....Kalle...3 Monate...🤣🤣🤣🤣🤣
Kurz vor dem Koma schrieb am 18.02.2025, 17.44 Uhr:
Die Chancen von Kalle auf die Wohnung, sind genau so hoch ,wie die Chancen von P-Petra auf einen Liebesbrief von Brad Pitt. 🤔
M IKEL schrieb am 19.02.2025, 05.00 Uhr:
Joo ,,,Ich würde sogar sagen ,,,
Eher bekommt der Plattkopp eine Wohnung in Passau🤷♂️🤦♂️😂🤣🤣😂😂
✌️👍M IKEL schrieb am 19.02.2025, 05.11 Uhr:
,,Das Gesamtbild beim ersten Treffen zählt," Aha,,soso😉👍👌👍Knarf👋👍
Womit die Treffen bei dem Kalle immer sehr kurz sein dürften !!!
Schätze ich jetzt einfach mal ,,🤷♂️🤨
Der ist ja noch zu blöd um ,,guten Tag" zu sagen !!🤬😈
✌️👍Rav schrieb am 19.02.2025, 07.24 Uhr:
MIKEL,
Ihre Comments sind stets der absolute Börner👍👍👍🤣🤣
Ich muss immer schmunzeln, obwohl die Themen ja ernst genommen werden sollten.
Tun die meisten Comments richtig gut zu lesen.
Wie schonmal ein User hier geschrieben hat, „Es tut der Seele gut, diese zu lesen“
Immer weiter so. 👍🫶😸
knarf48 schrieb am 18.02.2025, 15.39 Uhr:
zu Pascal und WohnungIch glaube, dass andere Anwärter auf die Wohnung, auf Grund vollständiger Papiere, z.B. 3 Gehaltsabrechnungen, eher Chancen haben einen Mietvertrag zu bekommenMan kennt die anderen Interessenten nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Kalle zum A-Sortiment gehört.Ich weiß nicht, wie das in Mannheim gehandhabt wird, aber ich denke, es ist immer von Vorteil wenn man ein Anliegen
( Wohnung, Arbeit, Ämter usw. ) persönlich, und nicht telefonisch oder per Mail bespricht.
Das Gesamtbild beim ersten Treffen zählt, und führt oft zu einem positiven Ergebnis 👹Bea01 schrieb am 18.02.2025, 15.47 Uhr:
Da gebe ich dir Recht und ich würde so vorgehen.
Aber ich kenne auch Vermieter, denen es egal ist woher die Miete kommt . Hauptsache sie kommt pünktlich .User 1850295 schrieb am 18.02.2025, 17.25 Uhr:
Und man macht persönliche Termine und schmeisst die Anträge nicht einfach in den Briefkasten von den Ämtern, auch Wohnungsschlüssel entsorgt man nicht auf diese Art.
User 1850295 schrieb am 18.02.2025, 17.27 Uhr:
das mit pünktlich setzt voraus daß die Leute auch dem Jobcenter voll zur Verfügung stehen und nicht ständig Maßnahmen boykottieren und Kürzungen vom Geld verursacht.
Fips2 schrieb am 18.02.2025, 18.21 Uhr:
Ist ja bei Kalle nicht sicher, dass er nicht wieder alles vermasselt. Dann gibt es auch kein Geld mehr vom Amt.
knarf48 schrieb am 18.02.2025, 13.15 Uhr:
zu Fluppen-Katrin und CarmenFalls die beiden jemals so etwas wie Schamgefühl hatten, dann ist es schon lange verloren gegangen.Die beiden f o r d e r n ja schon regelrecht um Übernahme der Kosten für ihre Familien-Urlaubsaktivitäten. Es wäre das Einfachste, wenn die Fans diesen unverschämten Menschen eine Einzugsermächtigung erteilen würden 👹
68472224 schrieb am 18.02.2025, 13.33 Uhr:
Ich bin ja nun ganz bestimmt nicht für die Barackler und deren Lebensweise. Aber mal ganz unvoreingenommen unter "fordern"verstehe ich doch ein bisschen was anderes.Dann müsste ja in jeder Unterhaltung die die führen eine Forderung stecken.
Also wirklich man kann auch manchmal einen Ticken zu viel reininterpretieren- wenn man will.Mecki Messer schrieb am 18.02.2025, 17.28 Uhr:
Das Fordern geschieht ganz unterschwellig. Keiner von denen würde sagen: Wir wollen gerne einmal in den Freizeitpark XYZ und das kostet für uns alle, da ja kein Kind zu Hause bleiben soll, XXX Euro. Das können wir uns bei dem Bezug von Bürgergeld nicht leisten, bitte spendet uns doch das Geld oder Eintrittskarten. Nein, die Protagonisten sind ja durch`s Ohr gebrannt. Sie wiederholen ständig, das sie so bedauernswert arm sind bis es jemandem auf den Zeiger geht und sagt: Hier habt ihr das Geld oder die Eintrittskarten und jetzt werdet glücklich. Das kennt man doch auch von quengelnden Kindern. Sie nörgeln den ganzen Tag bis ein Elternteil nachgibt (oder Oma und Opa). Zuerst heißt es: ich finde das Spiel so toll - du hast genug Spiele. Dann: Das Spiel ist wirklich super cool. Meine Freunde haben das auch alle - wenn dein Freund von der Brücke springt, springst du ja auch nicht hinterher. Dann: Das Spiel ist auch gar nicht so teuer - ich habe nein gesagt. Oh, man das ist gemein, von meinem Taschengeld kann ich mir das nicht leisten. Ich habe ja so wenig Taschengeld und mein Geburtstag ist noch so weit hin und es ist wirklich ein super, cooles Spiel, man kann es auch zu Zweit spielen. - Spätestens am nächsten Tage ist man weichgekocht. Dieses Spielt spielen die Barackler par excellence.
M IKEL schrieb am 18.02.2025, 17.42 Uhr:
Es wurde aber auch erwähnt das die sogar Karten für das hiesige Museum bekommen könnten für die ganze Familie😉wie wir uns sicher alle hier denken können ist das Museum nicht unbedingt auf der Favoritenliste bei denen😁🤷♂️da könnte ja etwas Bildung und Wissen vermittelt werden😲Um Himmels Willen bloß nicht 😈Die wissen doch schon ALLES🤬
Obwohl ich Dita und Carmen mit Nachwuchs im Museum schon witzig finden würde😁
Ich glaub das hätte was 😂🤣😂ich zumindest einen Lachflash😂🤣😂
L G✌️👍Bea01 schrieb am 18.02.2025, 17.46 Uhr:
So ist es Mecki Messer. Direkt gebettelt wird nicht , aber gejammert , was man alles so gerne mit den Kindern unternehmen würde hätte man das Geld dazu.
Und schon meldet sich jemand und spendiert z.B. Eintrittskarten für einen Freizeitpark.68472224 schrieb am 18.02.2025, 17.52 Uhr:
Will nicht unbedingt widersprechen, aber ich glaube doch das Museumsbesuche allgemein von Kindern und Jugendlichen nicht ganz so beliebt sind.
M IKEL schrieb am 18.02.2025, 18.10 Uhr:
Gebe ich Ihnen absolut recht 2224😉👍👍
Ich fand es halt nur so witzig weil es ausgerechnet von Carmen und Kathrin so betont erwähnt wurde😉👍
L G✌️👍68472224 schrieb am 18.02.2025, 18.41 Uhr:
Alles oke, war für mich eigentlich eine Unterhaltung bei der sie sich über die Möglichkeiten der Feriengestaltung unterhielten.Natürlich wurde dieses Gespräch nach Aufforderung des Fernsehteams geführt, was so üblich ist. Man siehts ständig bei Petra und Sohn , wo dann Celina mit offenem Mund und erstauntem Blick zwischen den beiden sitzt.
Rav schrieb am 18.02.2025, 04.08 Uhr:
Hallo Mikel, auch zu Ihrem gelöschten Beitrag:👍 der war gut! 🤣 Mein restlicher Abend war mal wieder gerettet. 😸Ich danke Ihnen. 🫶Selina dürfte theoretisch keinen Internetzugang haben, weil sie auf dem geistigen Stand einer 12 jährigen ist. (Laut ärztlichem Gutachten). Also dürfte hier das Alter keinen Unterschied machen, sondern nur ihr geistige Reife eine Rolle spielen.🧐
Daher verletzt diese Betreuerin hier ganz massiv ihre Betreuungspflicht, und bewegt sich im strafbaren Bereich. Sie ist ihre Schutzbefohlene und müsste hier handeln,
was sie anscheinend nicht tut.🧐Zwischen den einzelnen Folgen von Mannheim, liegen immer teilweise einige Wochen dazwischen, Selina müsste schon längst im Betreuten-Wohnen leben.
Frist ist doch bestimmt rum! Getan hat sich anscheinend bis heute nichts⁉️🤷♀️Traurig das mitanzusehen.😿LG Rav (hoffentlich nicht bald mit „i“🤣)
Leider tut sich bei Dedüm nichts, ich hoffe er bekommt es bald hin. Er hat das Forum mit seinen Comments auch stets bereichert. 👀
Ich wünsche Ihnen eine einen guten Start in den Morgen. 😸Bea01 schrieb am 18.02.2025, 12.05 Uhr:
Die Betreuerin hat wohl nichts dagegen, dass Selina einen TikTok und Instagram Account hat und dort viel zugange ist.
Sie weiss ja Bescheid und wollte von Selina eine Aufstellung, wie oft und wie lange sie dort zugange ist.Ich sehe dss bzgl. ihres geistiges Stands einer 12j. auch eher kritisch.
Genauso wie ihre angeblichen Liebschaften.User 1800922 schrieb am 18.02.2025, 12.28 Uhr:
Ich frage mich immer wieder warum Arbeitsamt und Jugendamt sich nicht einschaltet. Die Sendung läuft schon ein paar Jahren .iich kann nicht glauben, dass die das alles nicht wissen. Hat eine oder andere bestimmt schon mal eine Folge gesehen. Warum wird es nichts unternommen.
Meistgelesen
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.