Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.07.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Da stimme ich ihnen uneingeschränkt zu ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1878382: Die Selina ist doch viel zu einfach ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Bea01: Sie hat die Beerdigung in Auftrag gegeben, also muss ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Genau 👍 gemusst hätte sie es aber nicht , ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Ohne Einschulungsuntersuchung werden die ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Csami,07: Für die Drei Abnehmer, esst von allem die Hälfte ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Bea01: Ich mag den Dieter auch, er ist eben nicht die ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Ich mag den Dieter ja eigentlich auch🤷♂️ Noch mehr ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Stimmt 577 🤣
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1781577: 624… ja. möge er in Frieden ruhen.
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Ich mag ja Dieters „ gemütliche " Art ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Beni2: Anstatt immer so klugzuscheißen hätte PPascal mit ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1781577: Mikel…..Eva hatte gesagt, dass sie mit ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Bea01: Bei Pascal merkte man doch schon damals als er das ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1781577: Jepp, Sandra ist so dröge wie altes ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1800922: 624 und wie ich mich noch erinnere musste sie ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1781577: 624: 😂👍 Sollte man mal schnell den Carsten ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Bea01: Wenn es mit der Klinik abgesprochen ist, kann sie ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1781577: Im Fahrstuhl verlaufen😂😂😂😂😂😂genial, Egon! ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Bea01: Diese Sandra ist eine Tranfunzel, muss tausendmal ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Friseurbesuche leistet sich nur Carmen ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Die Telefonate und Sprachnachrichten von ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Aurora Boreales: Carmen spricht davon das alles so teuer ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Die Kellys fingen auch mal so an 😂
- 09.07.: Neuer Kommentar: Bea01: Ich seh die drei schon in der Monnemer Flaniermeile ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Faulheit: PPetras Familie sollten eine Anzeige aufgeben, ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Aurora Boreales: Hallo EgonOlsen, was Dieter isst das kann ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Faulheit: Also auch Schnorrer und Abgreifer, was fehlt, ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Aurora Boreales: Jeden Tag hoffe ich, das ich endlich den ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1864624: Vielleicht fährts Rad nur Rückwärts
- Platz 15
794 Fans - Serienwertung3 298333.42von 53 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
User 1864624 schrieb am 25.03.2025, 12.38 Uhr:
@….62793, auch wieder so eine Behauptung und Unterstellung . Ich habe User Blutdruck, nicht mit einem einzigen Wort vorgeworfen, ein Erbsenzähler zu sein !! Bitte lesen sie meinen Kommentar noch einmal ganz in Ruhe . Dann klappt’s auch mit dem verstehen können …
Steuerzahlender Rentner schrieb am 25.03.2025, 11.02 Uhr:
Als Sandra auf ihrem Allzwecktisch die Frikadellen hergestellt hat, sah es in ihrer Lagerhalle (ach nein, die nennen es Wohnzimmer)aus, als währen die Schausteller der Geisterbahn anwesend. Cindy arbeitet ja auf dem Rummel, dann kann man ja die Kollegen zum Essen einladen.
Cindy ist ja froh, dass sie weit genug von ihrer Verwandtschaft wohnt. Hat ja einen Sponsor (OSSI heißt ihr Sponsor, bietet ihr freie Kost und ein Dach überm Kopf an) in Ostfriesland:.
Das doofe ist, Sandra will auch nach Ostfriesland und ein eigenes Haus. Glaube nicht, dass die Ostfiesen auf solche Leute, mit Kamerateam wartet.Finanzen schrieb am 26.03.2025, 11.27 Uhr:
Viele Rentner ärgern sich, dass sie so dämlich waren, 45 Jahre oder länger gearbeitet, mit oder ohne körperliche Einschränkung, haben. Bei einer solch guten Grundversorgung, freie Mietwohnung, freie Heizkosten, 560 Euro Taschengeld, Erstausstattung, kostenlos od. vergünstigt Bahnfahren, GEZ Befreiung, Gutscheine od. Befreite Besuche Museen, Kino, Theater und Tafelgänge. Dank deutsches Schlaraffenland sollte jeder Arbeitnehmer, der nicht mehr Rente als 1800 Euro bekommen würde, aufhören zu Arbeiten.
Fellfisch schrieb am 26.03.2025, 18.05 Uhr:
Nicht zu vergessen, die "Kinderzimmer". Bei der Svenja sah es auch aus wie in der Rot-Kreuz Kleiderkammer. Wo schläft die denn?? Die Lagerstatt war voll mit Lumpen, Rucksäcken, Plüschtieren usw. Kein Wunder, das die Kinder verblöden, wenn sie nicht ausgeschlafen sind...
Aber: Wie der Herre, so´s Gescherre.
Steuerzahlender Rentner schrieb am 25.03.2025, 10.39 Uhr:
Also, wenn man die alten Folgen HuH anschaut, kann jeder sehen, dass das mit Jasmin und ihren Arbeitsunfähigen Menschenhasser (er hasst alle Menschen, nur nicht sein teures Leben, das diese Menschen ihm und seiner Familie finanziert) Mutterkindheim nichts gebracht hat. Soviel Müll, was die produzieren, die bringen ja immer 3-4 Müllsäcke runter. Und die Bude bekommen die auch nicht ein bisschen in Ordnung. Wieso kann das Amt nicht erkennen, dass die beiden es niemals auf die Reihe bekommen! Das ist kein Bewohnen einer Wohnung, das ist ein Hausen in einer Bruchbude. Was machen die mit dem vielen Geld, die zwei haben mal vorgerechnet, sie haben mit Bürgergeld, Kindergeld und Pflegegeld über 2000 Euro zur Verfügung.
Aber immer neue Handyverträge, neue Handys, Game PC, Online Spiele (die beim Spielen kosten verursachen) und Handyverträge für ihre Freunde haben, die auch auf ihren Namen laufen.
User 1864624 schrieb am 25.03.2025, 10.34 Uhr:
@ Löwenherz- „ kann mir keiner sagen , das macht keiner !"
Genau DAS meine ich und nicht nur bei Ihnen . Dieses immer alles ganz genau wissen , absolut überheblich ! Woher wissen sie das denn alles ? Erstmal sind es NUR Unterstellungen und MUTMASSUNGEN!!! Und das ist in diesem Forum leider Standard. Sachlich wird hier nicht diskutiert Nein , jeder will hier immer alles ganz genau wissen . Sind User anderer Meinung, geht man dagegen sofort zum Angriff über . Sobald man merkt , das sich nicht jeder von der eigenen Meinung überzeugen lässt !Löwenherz schrieb am 26.03.2025, 14.17 Uhr:
624 dann bitte ich Sie Herzlich meine Beiträge nicht zu Kommentieren, es ist meine Meinung, und dann stehe ich auch dazu. Es sind alles Arbeitsfaule Personen, die nur Jobcenter und Krankenkassen ausnehmen und unter Lügen und Vortäuschen von Krankheiten Geld wollen, auch wenn es Ihnen nicht passt.wie schreibten Sie mal, hätten keine Zeit zu schreiben, aber dafür nehmen Sie sich jede Menge Zeit von jeden den Beitrag zu Kommentieren, bei mir bitte nicht mehr, ich brauche Ihre Kommentare nicht. Und werde Ihnen keine Antwort mehr zurück geben. Viel Spaß beim Ihrer Arbeit !!!!
User 1864624 schrieb am 25.03.2025, 10.16 Uhr:
@ …. 2793
Ich habe mich keinesfalls an einer Verwechslung von Bea 01 gestört . Doch war ich nicht sicher , ob diese Brigitte tatsächlich ihre Füße gezeigt hat ! Bleiben sie mal gemütlich, Bea 01 selbst hat es ja verstanden .
User 1864624 schrieb am 24.03.2025, 16.26 Uhr:
@ Steuerzahlender Rentner , also der Pascal , Petras Sohn hat diese Aussage gemacht ? Danke für die Rückmeldung! Ihre 3 👍 hätten das ja auch beantworten können , oder sind die 👍 für das nicht erinnern an die Folge gegeben wollen ? Ach Rentner, einmal heißt es , die Protagonisten wären nicht die Hellsten . Dann aber regt man sich über solche Aussagen auf ? Also man sollte schon wissen , welcher Meinung man ist …
knarf48 schrieb am 25.03.2025, 11.19 Uhr:
Hallo 4624/Es ging ihnen doch darum,.ob solche Aussagen überhaupt gemacht wurden.
Diese Aussagen wurden tatsächlich gemacht.Leider werden sich die wenigsten von uns daran erinnern können, wann die Folge lief.
Dafür müßte man sämtliche Folgen aufgenommen haben.Ich persönlich fand, dass diese Äußerung, von diesem schlau wirken wollenden Menschen, wie ein Schlag auf's Auge für a b e i t s s u c h e n d e Bürgergeldempfänger, Berufstätige, Rentner usw. war.
👹
User 1864624 schrieb am 24.03.2025, 16.16 Uhr:
@ Rav , warum schreiben sie eigentlich ständig von „ muss MAN kein Mitleid haben ?" wer ist „ man ?" überlassen sie doch jeden sein eigenes Gefühl ! Abgesehen davon , geht es doch nicht um Mitleid . Im übrigen sind Drogenabhängige KRANKE , die aus Neugier und / oder Dummheit in diesen Teufelskreis gekommen sind . Hier sind es die Dealer , bei denen liegt die Schuld . Sie sollten nicht jeden verteufeln , mit den SIE kein Mitgefühl haben .
Schneeeule schrieb am 26.03.2025, 12.29 Uhr:
User 1864624,
der Beitrag von Rav war bezogen auf den von KvdK.
Und was meinen Sie mit ständig „muss MAN kein Mitleid haben“? Dieser Aussagesatz wurde einmal verwendet!
Ich habe mit den ganzen Drogenjunkies auch absolut kein Mitleid!
Denn Keiner wird sicherlich dazu genötigt das Zeug sich zu spritzen, durch die Nase zuziehen oder Oral einzunehmen. Von wegen aus Neugier! Über die Hälfte der Menschheit müsste ja dann abhängig sein! Die machen anscheinend den Mist, aus purer Langeweile, und noch dazu wenn sie in schlechte Kreise abrutschen. Kein Bock auf Schule, kein Bock auf Arbeit, kein Bock auf irgendwas!
Aber Bock diesen Dreck auszuprobieren.
Dann wird sich anscheinend noch gegenseitig angestachelt. So denke ich mir das! Und da die sicherlich nicht schon als Kinder mit dem Dreck anfangen, sondern wenn sie älter sind, wissen Alle auch ganz genau welche Konsequenzen dieser Konsum letztendlich haben wird!
Hier waren Jannie und Elvis sicherlich auch keine Ausnahmen.Und kommen Sie mir jetzt bloß nicht mit der Schiene: Alkohol und Nikotin!
Das kann man nämlich nicht vergleichen. Der Konsum von Alkohol und Nikotin ist nicht Strafbar. Daher denken viele die regelmäßig konsumieren, sie werden schon nicht abhängig, bis sie es merken, dass sie es doch sind.
Hier fällt Alkohol- und Nikotin-Abhängigkeit bei mir unter Krankheiten. Mit diesen Menschen wiederum habe ich durchaus Mitleid, und hoffe das ihnen bestmöglich geholfen wird!
User 1864624 schrieb am 24.03.2025, 15.58 Uhr:
@ Rav , ich finde überhaupt nicht das sie alle hier lustig sind ⁉️ Aber sie haben sich die Aufnahme hier auch hart erkämpfen müssen . Also , sie sehen , der @ Steuerzahlender Rentner hat NICHT Trier gemeint. Aber ich gucke nun auch nicht HuH aus sämtlichen Städten . Lg
Finanzen schrieb am 24.03.2025, 15.49 Uhr:
Hallo!
Was war denn hier schon wieder los?
Das mit dem Pascal v. Petra stimmt tatsächlich. Der hat sich tierisch aufgeregt, weil er bei TikTok angesprochen auf seine Faulheit angesprochen wurde. Im Anschluss hat der Kerl tatsächlich gesagt, die wollen nur das die arbeiten gehen, aber den Gefallen tue ich dem Amt nicht. Sein namens Vetter Pascal hat dasselbe in die Kamera gesagt.
User 1864624 schrieb am 24.03.2025, 12.27 Uhr:
@ ⁉️ Danke das sie für den Steuerzahlenden Rentner sprechen . Solch eine Aussage geht natürlich gar nicht !
User 1864624 schrieb am 24.03.2025, 12.22 Uhr:
@ Bea 01
Wie , hat diese Brigitte ihre Füße in die Kamera gehalten? Pediküre ? Oder meinen sie M A N I K Ü R E ??? denn jetzt hässlich finde ich die „ Krallen ?" nicht . Was das benötigte Auto angeht , da bin ich ihrer Meinung! Lg
User 1864624 schrieb am 24.03.2025, 11.33 Uhr:
@ Löwenherz , wenn die Protagonisten z..B Sachleistungen für ihre Teilnahme erhalten , ist das nicht als Verdienst beim Jobcenter anzugeben . Es ist kein Bargeld , das zählt als „ Aufwandsentschädigung "! Das Petra seit 7 Monaten einen Freund hat , spielt auch für das Jobcenter keine Rolle , es sei denn , sie lebt mit ihm zusammen. Also beide Fälle , nichts was das Jobcenter wissen MÜSSTE ! LG
Finanzen schrieb am 24.03.2025, 16.01 Uhr:
Aufwandsentschädigung, und dann noch die erbettelten Spenden v. Fans, die nicht angerechnet werden, lohnt sich ganz gut. Dafür stellen die ihr schamlosen Leben in die Öffentlichkeit. Das lohnt schon, warum sollen die sich auch Arbeit suchen, haben dafür keine Zeit. Sind ja sowieso versorgt bis zum Ableben. Auf deren Grabstein steht dann auch, hatte ein langes, geruhsames Leben, brauchte für mein tolles Urlauberleben nie zu Arbeit. Grundversorgung war super, habe gelebt wie im Urlaub, war leider nur im verkehrten Land, Karibik wäre besser gewesen, aber leider wurde mir das nicht finanziert.
Löwenherz schrieb am 24.03.2025, 17.28 Uhr:
Soweit gebe ich Ihnen ja Recht, aber man muss nicht von 5 noch 6 Fernseher haben oder wenn Gerät kaputt geht sich das als Sachleistung beim Dreh geben lassen, und dann beim Jobcenter melden wäre kaputt, bekommt neues genehmigt und kassiert Geld, und das ist Betrug, und kann mir keiner sagen macht keiner, die nehmen Jobcenter aus, ist meine Meinung und bleibt auch so. Alle versuchen Sach- Krankenleistungen zu bekommen, wo denen zum Teil oder gar nicht zu steht. Jobcenter müsste jede Wohnung kontrollieren, dann würden viele dumm schauen. Und was Blaulicht angeht von Petra, sollte die sich im wohl von Selina lieber um Wohnung bemühen, statt mit Blaulicht, im Tik Tok zu zeigen, und Selina in der Wohnung tagsüber eingesperrt sitzen zu lassen, anstatt sie in Behinderten Werkstatt zu lassen, wo Sie raus kommt, und andere Leute sieht.
User 622 schrieb am 25.03.2025, 12.49 Uhr:
@Finanzen
Momentan kommen die Arbeitsunwilligen noch ganz gut davon. Allerdings nimmt die Konkurrenz von Zugezogenen stetig zu. Die Behörden wollen die Erstaufnahmeeinrichtungen entlasten und so gehen viele Sozialwohnungen an diese Menschen weg. Das merkt man jetzt schon, wenn z B. Jerrick jahrelang auf eine Wohnung warten muss oder Elke von Hartz Rot Gold auf der Warteliste versauern muss.
Die Wirtschaft schwächelt und irgendwann gehen die Verteilungskämpfe um die Sozialleistungen richtig los.
Der Faule von heute wird dann sehr schnell das Nachsehen haben.
Also besser einen guten Beruf lernen und das eigene Einkommen selbst verdienen.
Der Jonas macht das schon ganz gut.
User 1864624 schrieb am 24.03.2025, 10.42 Uhr:
@ kurz vor dem Komma , „ rosa Benzler lieb hab Wolke !!" Sie können natürlich meinen was sie wollen und wenn sie meinen , das ich darauf sitze - bitte geben sie mir doch nicht den Befehl hinab zu steigen . Kennen denn SIE die Protagonisten persönlich oder nur DAS was ihnen das TV zeigt ?? Es gab ja schon User hier , die wollen Protagonisten selbst über den Weg gelaufen sein , im Einkaufszentrum beispielsweise. Dann hätte man doch mal sagen können , was einem stinkt ? Aber nein , lieber schnell hinter die Tastatur. Zu dem was da in der Wohnung steht , Provokation des Senders ? Werbung ? Weder ich noch jeder Einzelne hier , kennt doch die Tatsachen wirklich . Im übrigen wohnen dort direkt gegenüber noch andere Leute als nur HARZLER , da hackt keiner . Am Rande , ich habe niemanden beleidigt. Einen schönen Wochenstart
Gipsy15 schrieb am 25.03.2025, 09.11 Uhr:
Kurz nach dem "Komma" kommt ein Punkt, Fragezeichen oder ein anderes Satzzeichen.
Kurz vor dem Koma schrieb am 25.03.2025, 16.15 Uhr:
1. Koma. Nicht Komma. Aber egal. Ich habe keinen Befehl gegeben, nur einen Tipp, wie sie in die Realität kommen könnten.
Mir reicht es, das zu kennen, was im TV zu sehen und zu hören ist von den Leuten da. Ist aussagekräftig genug. Da ich zu weit von Mannheim entfernt wohne, werde ich den Abzockern da wohl nicht persönlich begegnen. Falls das aber doch mal passieren sollte, können Sie sicher sein, das ich denen ohne Skrupel schonungslos meine Meinung über deren Verhalten ins Gesicht sagen werde. Dafür brauche ich keine Tastatur oder Anonymität. Von mir aus könnte RTL2 das auch in einer Folge mit ausstrahlen.
Und....Ich fühle mich schon beleidigt, wenn sie sagen, das Menschen die denen da das komplette Leben finanzieren, sich von denen noch verhönen lassen müssen und sich dann hier aufregen, für sie noch eine Stufe UNTER dem faulen Volk stehen.
Einen tollen Tag wünsche ich Ihnen noch..💭
Steuerzahlender Rentner schrieb am 24.03.2025, 05.55 Uhr:
Hallo!
Wünsche allen einen schönen Wochenstart.
Löwenherz schrieb am 22.03.2025, 15.33 Uhr:
Ich habe in der Ostseezeitung Rostock gesehen, dass die mit Werbeplakate, neue Darsteller für Hartz und Herzlich suchen, bekommen Gutscheine, Sachleistungen wie Fernseher, hat Dieter damals auch bekommen.
Und P. Petra aus Mannheim postet das die seit 7 Monaten mit dem Herrn zusammen ist der sich immer bei Tik Tok mit Ihr zeigt.
Die armen haben nie Geld, ob das Jobcenter das auch weiß, mit Sicherheit nicht.
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- ProSiebenSat.1-Deal mit NBCUniversal: Neue Serien "St. Denis Medical" und "The Hunting Party" plus Kino-Blockbuster gesichert
Neueste Meldungen
- "Wednesday": Ausführlicher Trailer zur zweiten Staffel
- Update: "The Morning Show": Termin und Trailer zur vierten Staffel mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon
- "Brilliant Minds": Zwei Neuzugänge ergänzen Staffel 2 der Arztserie mit Zachary Quinto
- "Devil in Disguise": Erster Trailer zeigt Michael Chernus als brutalen Serienkiller John Wayne Gacy
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.