Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.05.: Neuer Kommentar: 1867882: Manchmal gibt es auch Freundschaften oder was ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: HausmitLift: Der Mann von Sandra heißt Tino.
- 15.05.: Neuer Kommentar: Cat1964: Das Wort „Schlampe“ basiert auf der Wortfamilie ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Nikki2: Er war sicher völlig übermüdet,da er im MUKI soviel ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Eiskristall: Ok, daß habe ich nicht mitbekommen.
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1862793: Damian und Katharina, geht da was??? Von ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1862793: Sandra, tolle Kinder, tolle Enkelkinder ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kabumm!: So wie ich das bisher verstanden habe,hat sie doch ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1862793: Jana 32. Geburtstag? 32 Jahre lang nichts ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Eiskristall: Das Highlight für mich heute, alsTrümmerzahn ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Eiskristall: Habe ich den Durchblick verloren oder verstehe ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Csami,07: Jasmin und Maik, das ist schon ein Thema für ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1868846: Oh Wahnsinn. Jasmin und fauli Mike haben ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Csami,07: Frei nach dem Motto: MEINE; DEINE; UNSERE ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: M IKEL: Wow Damian👏👏👏👍 Zwei Löcher gebohrt(bohren lassen) ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Beni2: RTL2 sei Dank.
- 15.05.: Neuer Kommentar: Beni2: Die Freundin: komm ich jetzt ins ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Beni2: Ich verstehe nicht warum der Maik überhaupt einen ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: ICHBINSNICHT: Irgendwie gab ich genug von Rostock und ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Beni2: Von wo kommt die Info?
- 15.05.: Neuer Kommentar: EgonOlsen: Was ist denn nun da dran: daß diesem Gruselclown ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Mööpilööp: Schneeeule 🤪 das ist neuerdings auch der insider ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Sandra: " Ich bin mehr oder weniger am ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Mööpilööp: Schneeeule 🤣 irgendwie schon. 922/Fellfisch 🤣 ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Messer Meckie: Im Tierreich, egal wie hart es klingt, wer ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: AliMent: Die Sendung sollte nicht "Hartz und herzlich" ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: M IKEL: Kann soo wild nicht gewesen sein🤷♂️ Maik sagte ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: 1867882: ..453, sie wagen sich die Leute zu beurteilen und ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: EgonOlsen: Ernsthaft?? Sodom und Gomorrha ... was für ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Hartzerkäse: Merkwürdig ist, dass Carsten in ein ein ...
- Platz 12
788 Fans - Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Löwenherz schrieb am 16.02.2025, 06.05 Uhr:
Was Elvis eine Hilfskraft in der Pflege
Vor allem für Betreuung und Haushalt, nicht für medizinische Tätigkeiten. So dürfen die Betreuungskräfte zwar bei der sogenannten Grundpflege helfen – beim Anziehen und Waschen zum Beispiel oder beim Essen. Außerdem können sie mit den Pflegebedürftigen spazieren gehen oder sie anderweitig beschäftigen. Mehr darf er nicht, soll nicht so Mist erzählen.
Rav schrieb am 16.02.2025, 04.06 Uhr:
Bevor ich zur Arbeit fahre:
Will ich hier nochmals BEZUG nehmen auf den Kommentar vom User 68472224, vom 15.02.25, 08:23Uhr, und auf die, die hier ihm auch noch 8 Likes dafür gaben!🤔
Sorry, aber ich muss mir Luft verschaffen, bin auf 180! 😲Denn dieser User hat KEIN WISSEN oder ist einfach nur schlecht Informiert, daher kläre ich auf:🧐Was sind Narben-Verwachsungen?:
Verwachsungen sind eine besondere Form von Narben, die eine unnatürliche Verbindung zwischen verschiedenen Körpergeweben darstellen. Diese Verwachsungen können zu ernstzunehmenden Problemen führen. Ebenfalls bleiben diese Narben für immer Sichtbar!!!
Es gibt genügend Beiträge darüber und Bilder zu solchen Narben im Netz. Einfach mal googeln. Daher lass ich mich von diesem Pascal und seiner Mutter nicht derart hinter das Licht führen! Er soll dankbar sein das er keine solchen Verwachsungen hat.
Vom echtem Leid haben die Protagonisten/innen doch anscheinend keine Ahnung was das überhaupt bedeutet zu leiden⁉️Als ich den Pascal in den ersten Sommerfolgen gesehen habe ist mir das schon aufgefallen. Da dachte ich aber noch das anscheinend nur seine Oberschenkeln operiert wurden, um die Beine zu begradigen.
Aber jetzt wo er die Hose ganz nach oben zog, und auf seine Unter- und Oberschenkeln verwies, war da auch nichts zu sehen. Keine einzige Narbe bzw. Narben.
Weder an den Unterschenkeln noch an den Oberschenkeln ist was erkennbar, und die Kameraführung war schon früher oft auf seine Beine gerichtet, und auch schon so nah, dass man die Beinhaare sehr gut erkennen konnte!Ich bleibe daher bei meiner Meinungsäußerung von meinem Beitrag zuvor! 🧐Jetzt können Sie wieder über mich herfallen, und mich persönlich beleidigen,
erniedrigen, und auch wieder melden. Das tun Sie doch so gerne. Mir aber schei. egal!🧐Zitat:
„Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
(George Orwell)
Kapieren Sie das doch bitte endlich einmal, so resistent können doch auch Sie nicht sein. Oder doch? 🤔🤷♀️Für Alle anderen, ich wünsche Euch einen erholsamen Sonntag und bleibt gesund.
Bis später 😸KPZ schrieb am 16.02.2025, 10.36 Uhr:
RAV hat doch die Weisheit mit Löffeln gefressen. Als Chemikantin kommt man wahrscheinlich mit den verschiedensten Substanzen in Berührung. Kann es sein, dass sie die eine oder andere Substanz versehentlich oder wissentlich zu sich genommen hat? Nur so kann ich mir den Müll den sie von sich gibt erklären….
68472224 schrieb am 16.02.2025, 14.10 Uhr:
Das kann einfach nur so sein, bisschen Seifenpulver o.ä. Bin einfach nur der Meinung sie soll von ihrem hohen Ross runterkommen.
Will ja kein neues Thema aufmachen aber wenn ich behaupten würde einer hat nichts mit den Beinen weil ich Allwissend bin, dann könnte man natürlich auch zweifeln ob das große Leid mit den angeblich kranken Eltern auch so echt war....
Aber nicht weiter drauf eingehen sonst kommen Gutachten, Arztbriefe und beglaubigte Unterlagen.Rav schrieb am 16.02.2025, 18.58 Uhr:
Ich mag Leute, mit denen auch total sinnlose Unterhaltungen ein Sinn ergeben! 😝🤣🤣🤣🤣🤣
Rav schrieb am 16.02.2025, 19.07 Uhr:
Ich bin verantwortlich für
das was ich sage. Aber nicht für das was Sie Verstehen!
Ich habe lediglich meine Meinung über die angeblichen Operationen geäußert, und nicht seine Klumpfuss verleugnet!
Ich kann auch nichts dazu, das Sie gelesene Inhalte einfach nicht verstehen können, dennoch permanent Ihren Senf dazu beitragen müssen!KPZ schrieb am 16.02.2025, 19.34 Uhr:
Ich frage mich gerade wer hier zu allem seinen Senf dazu geben muss.
68472224 schrieb am 16.02.2025, 19.56 Uhr:
Genau, und nicht nur einen Eimer Senf sondern eine ganze Wagenladung mit unnützem.
Aber jeder wie er mag, einer beschäftigt sich mit Partner und Familie und andere suchen die Aufmerksamkeit in Foren.Rav schrieb am 16.02.2025, 20.36 Uhr:
KPZ,
Ihre Frage haben Sie doch gerade selbst beantwortet! 🤣Und bevor die Leier wieder mit den Likes anfängt:
Es gibt 760 User, davon sind 8 bis 12 Likes , wohl eher ein echter Witz dagegen.😝🤣🤷♀️Rav schrieb am 16.02.2025, 20.43 Uhr:
68472224,
Sie müssten das ja tatsächlich am besten Wissen, Sie lungern doch täglich Tag und Nacht hier im Forum rum! 🤣Rav schrieb am 17.02.2025, 04.00 Uhr:
Hallo User 68472224,
😝 die Bedeutung von den farblichen Emoji-Herzen sollte man am besten kennen, bevor man sie einsetzt. 😬🤷♀️„Ich fühle mich daher sehr geschmeichelt“. 😜68472224 schrieb am 17.02.2025, 08.41 Uhr:
Richtig, fühlen sie sich geschmeichelt und bemitleidet 🥰💞💖✊✊✊
Rav schrieb am 15.02.2025, 20.21 Uhr:
Wow, was das mit dem Streichen. Gleichmal nebenbei noch die Jacke seiner Tochter mit angemalt. 🧐
„Scheissegal dachte er sich bestimmt, habe sie ja nicht bezahlt“.⁉️Dem würde ich die Wohnung fristgerecht kündigen! 🧐
Solche dunklen Wandfarben lassen sich extrem schwer wieder entfernen bzw überstreichen.
Boden versaut, im Flur die Decke bekleistert. Na gute Nacht Marie! Was die Alle den Vermietern Schäden verursachen, unglaublich.
Bei einigen kann noch nicht einmal mehr renoviert werden, da geht nur noch eine Kernsanierung. 🤷♀️
User 1859993 schrieb am 15.02.2025, 19.11 Uhr:
Das frag ich mich auch immer wie die das machen. Da wird alle Augenblick renoviert gestrichen neues bett küche ect... was mach ich falsch? Ach ja ich arbeite mir fehlt die Zeit dazu🤣 und zufrieden bin ich auch noch mit dem was wir haben
Rav schrieb am 15.02.2025, 20.26 Uhr:
Da stimme ich mit Ihnen völlig überein!
Wir haben noch die erste Küche von meinen Eltern von 1960, leider ohne Spülmaschine.😩
Für eine neue Küche reicht es letztendlich nie. Immer kommt was anders dazwischen.
Keine Ahnung wie die gelernt haben das System so zu betrügen.😬Fanny schrieb am 16.02.2025, 00.07 Uhr:
@993.....Du hast nichts falsch gemacht.
Du kannst Dich mit ruhigen Gewissen Abends ins Bett legen und Morgens aufstehen.Du gehst arbeiten und bist zufrieden, mit dem was Du hast. Die Bürgergeld Empfänger, besonders die, die sich hier rotzefrech vor der Kamera präsentieren, sind das Problem in unserem Staat.Und RTL2 sorgt mit der Ausstrahlung von diesen Sendeformaten so richtig für Stimmung.HausmitLift schrieb am 16.02.2025, 23.09 Uhr:
Rav...
wenn du immer noch in der uralten Küche deiner Eltern wohnst, hast du aber definitiv was falsch gemacht in deinem Leben.Rav schrieb am 17.02.2025, 04.20 Uhr:
Hallo Hausmit.Lift,
falsch habe ich gewiss nichts gemacht, nur meine Prioritäten anders gesetzt.
Die Küche (einst von Poggenpohl) ist soweit ja noch Top. Wer zu uns kommt meint immer es sei Retro.
Nur die Spülmaschine fehlt halt.
Und für die bräuchte ich dann eine komplett Neue. Dazu ja dann auch wieder neue Fliesen, Boden, Tapeten, und wenn man dann dabei sind ein neues Fenster.
Kosten, die wir und zur Zeit eben nicht erlauben können. 🤷♀️
LG Rav und einen wunderschönen guten Morgen. 😸
Mecki Messer schrieb am 15.02.2025, 18.17 Uhr:
Ausbildung, mobile Pflege, um den Fahrerschein kostenlos machen zu können.
Gut, dass mobile Pflege nicht auch noch den kostenlosen Flugschein beinhaltet, falls man auf dem Land wohnt.
Elvis ist ja alles, Betreuer, Bürgermeister, Arbeitsvermittler, Sportreporter für Autorennen, Finanzberater für Bürgergeldempfänger (dass sie ja nicht zu viel dazuverdienen, um keine Abzüge zu haben), Standortpfarrer, Klugschnacker, Sozialschmarotzer aus Kroatien (dort wäre er mit Familie verhungert) Antragsberater. Aber zu Hause, bei seiner Familie ist er, Arbeitsverweigerer, wie er es in seinem erbärmlichen Leben nicht anders gelernt hat. So schnell wie der sich verpissen kann, schafft es nicht mal der Weltmeister bei der Olympiade.Csami,07 schrieb am 15.02.2025, 19.55 Uhr:
Elvis macht auch sauber bei der Frau? was der für Qualitäten hat, wäre ja der perfekte Mann.
Florian regt sich auf über den vielen Bürokram alles beantragen usw., alle anderen müssen das aber auch machen. Irgendwie habe ich seine neue Flamme schon mal gesehen, momentan fällt aber nicht der Groschen.Beni2 schrieb am 15.02.2025, 20.09 Uhr:
Daheim hat er sich Tag und Nacht in seinem Keller eingeschlossen (hat Katrin öfter mal angesprochen) die Musik so laut aufgedreht dass es fast die Fenster aus der Wand gehoben hätte.
Hin und wieder mal hat er gekocht.
Alles andere hat er Katrin oder die Töchter machen lassen.Rav schrieb am 15.02.2025, 20.28 Uhr:
Mecki Messer,
guter Comment. 👍
Das ist einfach nur noch unfair. 😩
Wolfibiker666 schrieb am 15.02.2025, 18.04 Uhr:
Nun ja, ich glaube die Vorstrafen wegen Drogen und so, werden wohl noch das harmlosere sein, was der wahrscheinlich auf dem Kerpholz hat ... 🤔 Dieser King of Rockn'Roll ...
knarf48 schrieb am 15.02.2025, 17.52 Uhr:
zum selbsternannten "Prinzen von Mannheim"Es ist schon ein starkes Stück, was sich dieser Mensch wieder hat einfallen lassen.Jetzt "betreut" er also eine ältere und dazu an Demenz erkrankte Frau.Das muss doch für ihn wie ein Sechser im Lotto sein.Ich traue diesem Mann nicht von der Wand bis zur Tapete.
Das ist ein Wolf im SchafspelzMan kann nur hoffen, dass entsprechende Behörden ein Auge auf diese "Pflegekraft' werfen 👹knarf48 schrieb am 15.02.2025, 18.08 Uhr:
zu Fluppen-KatrinKatrin hat immer eine gesunde Bräune.
Sie verbringt, wie man immer wieder sehen kann, viel Zeit vor dem Haus.Da kann es mit der Hausarbeit auch nicht so doll sein 👹Löwenherz schrieb am 15.02.2025, 18.13 Uhr:
Ich sage doch der will ans Erbe, die Frau ist Demenz unterschreibt alles, und vergisst es schnell.
Rav schrieb am 15.02.2025, 20.39 Uhr:
Löwenherz,
das mit der Pflege der Frau habe ich irgendwie nicht mitbekommen, nur was in euren Comments steht.
Hat die Dame denn überhaupt keine Angehörigen mehr?
HausmitLift schrieb am 15.02.2025, 17.22 Uhr:
Hallo,
die Sendung sollte heißen: "Faul, und trotzdem reich".
Jeder Kühlschrank ist zum bersten voll, jeder Tisch, jede Ablagefläche, die Schränke ob...alles voll. Egal bei wem. Alle haben jedes Elektrogerät mindestens 1x, Geld für Tabak ist bei allen da, die Kinder ersticken in Spielsachen, Plüschtieren und lächerlichen Kleidungsstücken. Sämtliche Haare sind gefärbt, man hat künstliche Wimpern und Nägel...Geld für Piercings und Tattoos ist da, Ella hat Deko, Duftkerzen, Gewürze, Planzen und Pflanzensamen in Unmengen. Bei jedem Straßenfest wird gekauft und konsumiert. Sandra hat heden erdenklichen Bastelkram. Ständig wird gestrichen und renoviert und trotzdem sieht es überall Scheiße aus. Mit Ausnahme bei Mell, Ela und Jonas.
Dadurch, dass soviele Fans spenden, inkl. Geld wissen alle Benzler und Rostocker und all die anderen garnicht, was Armut ist.frosch60 schrieb am 15.02.2025, 20.18 Uhr:
Du hast mit alldem vollkommen Recht 👍 Die haben von allem und hauen so viel von unser aller Kohle auf den Kopf. Was nicht mehr gefällt, wird zerkloppt, fliegt in den Müll, oder auch gleich mal aus dem Fenster. Das Amt zahlt ja das Neue, also quasi wieder wir alle. Sandra könnte sich aber auch mal paar Zähne basteln, einen gut sitzenden BH, ihr Wohnzimmer und die Küche sauber und ordentlich basteln, nicht zu vergessen, den Tisch, der zum Glück nicht sprechen kann......🙈🤮 Es gibt also genug zu "basteln".
Fips2 schrieb am 15.02.2025, 16.13 Uhr:
Heute Nacht hat ja Rav einen Vorschlag gemacht, der Kalle könnte als Kassierer arbeiten. Da würde ja der Bock wirklich zum Gärtner gemacht. Nicht nur, daß der ein besonderes Verhältnis zu Geld hat (Insolvenz und Vernichtung seiner teuren Orthesen) bin ich nicht sicher, dass der bis 10 zählen kann.
Über Janines Liebesende habe ich noch nichts erfahren. Kann sich ja Tipps bei Petra holen. Die hat ja eine große Liebe nach der anderen.Löwenherz schrieb am 15.02.2025, 16.57 Uhr:
Warum nicht Pfarrer, da kann er jeden Sonntag seine Lügen Prädigen , und es hören viele zu. 😂😂😂😂😂Kostüme sind nicht teuer.
Rav schrieb am 15.02.2025, 20.45 Uhr:
Leute daran habe ich ja überhaupt nicht gedacht.
Dann doch Bademeister. 🤣😬
User 1781577 schrieb am 15.02.2025, 13.40 Uhr:
Sorry, Schreibfehler von mir…. Katheter muss es natürlich heißen😂
User 1859993 schrieb am 15.02.2025, 13.21 Uhr:
Ich denke er leert den beutel. Alle ärzte können einpacken. Eure jahrelangen ausbildungen und Berufserfahrungen waren umsonst. Elvis macht das😁 im leben nicht wechselt er den. Der wüsste ja gar nicht wohin er überhaupt gelegt werden muss.
Fanny schrieb am 15.02.2025, 13.17 Uhr:
Och Mensch, schon wieder eine Trennung in den Benz Baracken .🙈
Janine hat sich von ihrem Ex Häftling getrennt und macht bei Tik Tok einen riesen Hype um den Trennungsgrund!
Das arme Mädel hat jetzt bestimmt auch Psyche, weil kein Glück mit den Männern. 😅User 1781577 schrieb am 15.02.2025, 13.21 Uhr:
Da ich kein Tik Tok habe……..was nennt sie denn als Trennungsgrund?
User 1781577 schrieb am 15.02.2025, 13.08 Uhr:
Elvis als Pfleger…….ich lese ab und zu Eure Kommentare, TV habe ich mir selbst verboten😂. Deshalb musste ich heute doch mal gucken und sah den labernden Elvis, der meinte, er würde der alten Dame sogar den Katheder wechseln……geht es noch???
Zu PonyPetra….was quatscht die nur für einen Scheiß? Der Typ hat damals in Hamburg nur SmallTalk mit ihr gemacht und die dichtet ihm gleich eine Affäre an, die SIE jetzt beendet hat.
Ob man RYtL2 für die Aufnahmen vor Felix Wohnungstür verklagt?
Dazu hätte er doch bestimmt sein OK geben müssen. Ich gehe davon aus, dass es NICHT seine Wohnung war.Blaumeislein schrieb am 15.02.2025, 14.39 Uhr:
wer sich in die Medien begibt muss so was aushalten. Vor Gericht würde er damit nicht durchkommen
die echte Carmen schrieb am 15.02.2025, 16.22 Uhr:
Das ist doch auch bloß so ein Selbstdarsteller,der wird in die Sache eingeweiht gewesen sein!😅
Bea01 schrieb am 15.02.2025, 17.05 Uhr:
1858324, dass das alles eine inszinierte Lovestory ist und alle nur ein faules Spiel spielen, habe ich mir auch schon mal gedacht.
So kommt der " Musikproduzent " in die Schlagzeilen.Rav schrieb am 15.02.2025, 21.00 Uhr:
Also ein Pflegedienst kann ja Elvis ohne ein Zertifikat das er nur über einen absolvierten Pflegekurs erhalten hätte nicht einfach so einstellen. Hier würde der Pflegedienst sich strafbar machen.
Daher macht Elvis alles einfach unter der Hand. Und Lügt wieder einmal dreist in die Kamera . 🧐
Einen Katheter wechseln darf und kann er nicht einfach machen.
Hat die Dame denn überhaupt keine Angehörigen mehr? Und welcher Hausarzt/Ärztin würde das ohne jegliche Fachkenntnisse überhaupt zulassen⁉️
Der macht sich doch dann auch strafbar.🤔
Oder hat der diese Story nur erfunden?
Habe von der Dame und der Pflege irgendwie nichts mitbekommen. 🤔😬
Meistgelesen
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.