Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.10.: Neuer Kommentar: Wilma52: Bea01, stimmt 😃 Vor aölem sieht Brigitte wirklich ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: User 1893682: Genau meine Meinung Wilma 👍👍
- 08.10.: Neuer Kommentar: AliMent: Danke Eiskristall, auf den Punkt ...
- 03.10.: Neue komplette Folge: Düsseldorf (1) (RTL+ Free)
- 02.10.: Neuer Kommentar: User 1893682: 382 😉 weißt Bescheid?! 👍alles beim alten ...
- 26.09.: Neuer Kommentar: User 1254990: Und wie legst du dein Geld jetzt an ? ...
- 26.09.: Neuer Kommentar: User 1893682: 382 👏🏽
- 24.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (6) (RTL+ Free)
- 22.09.: Neuer Kommentar: User 1893682: Schneeeule was wäre dieses Forum ohne deine ...
- 22.09.: Neuer Kommentar: User 1893682: Gipsy , das können Sie doch ...
- 22.09.: Neuer Kommentar: User 1893682: Sehr großzügig, dass Sie von meinen Kommentar ...
- 19.09.: Neuer Kommentar: User 1893682: Genau , vorsichtig mit Kritik an Der ...
- 17.09.: Neue Meldung: Quoten: "Sommerhaus"-Auftakt durchwachsen, Raab muss sich Pufpaff geschlagen geben: "Die Heiland" kehrt mit Primetime-Sieg zurück, erfolgreicher Primetime-Ausflug von "Guidos Deko Queen"
- 17.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (5) (RTL+ Free)
- 17.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (6) (RTL+ Premium)
- 17.09.: Neuer Kommentar: Scharf wie immer: Wenn man diese ungepflegte Einzahnelfe - ...
- 16.09.: Neuer Kommentar: Taeko: Die Ella kann 100% arbeiten, hoffe die ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: tutentun: Wie wäre Aurich.
- 10.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (4) (RTL+ Free)
- 10.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (5) (RTL+ Premium)
- 09.09.: Neuer Kommentar: ICHBINSNICHT: Ich finde es gut das Sandra und Co raus sind ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: User 1846252: Ich wüßte gerne woher Sandra Mann Geld her ...
- 03.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (4) (RTL+ Premium)
- 02.09.: Neuer Kommentar: Beni2: sollte Angelo heißen, nicht Angela
- 20.08.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Das Stellenangebot für Jerrick könnte wie folgt ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Klopfer: So sehe ich das auch, Kabumm. Ich schaue mir die ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Scharf wie immer: Hallo User! Das Intro hat RTL komplett ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Und gewaschen werden die Drahtesel in der ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Kann ja auch nicht passen. Während die Faulpelze ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Du bist nicht allein.....
- Platz 17
804 Fans - Serienwertung3 298333.38von 60 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Friend#of#Justice schrieb am 28.05.2025, 18.19 Uhr:
Zu Brigitte: wieviel Fusel bei ihr im WZ steht, ist ja Wahnsinn 😳 Man hört da auch nur ... ist alles teuer geworden. Die ganze Sippe ist doch, wie viele andere von den Gezeigten, sowas von verlogen. Von wegen "Jana ist wohnungslos" ... sie haust jede Wette mit bei der Mutter. Hoffe, daß man ihr keine Wohnung gibt: für was? Mädel, leiste doch erstmal was ...zeig Initiative, zahl deinen Beitrag an/für die Gesellschaft, statt immer nur zu jammern und zu fordern. Und Damian: mein Gott, was eine Dramaqueen ...um alles so ein Geschiss machen ...hat doch sowieso kein Bock auf Probearbeiten geschweige denn Arbeiten 🙄
Immernochamarbeiten schrieb am 28.05.2025, 18.09 Uhr:
Wenn ich höre, dass die Bagage Qualitytime verbringt dann Frage ich mich wie bezeichnet man dann das Tun und Handeln für den Rest des Tages.
Ken Tucky schrieb am 28.05.2025, 17.51 Uhr:
Bürgergeld-Empfänger vor Gericht
Auch das Amtsgericht Mannheim bestätigte, dass Petra und Pascal verurteilt wurden: "Beide Angeklagten wurden wegen Betruges verwarnt, wobei jeweils eine Geldstrafe von 50 Tagessätzen vorbehalten wurde." Und weiter erklärt der Sprecher: "Die Geldstrafe wurde vorbehalten, müsste also nur dann gezahlt werden, falls es – etwa aufgrund einer neuen Straftat – zu einem späteren Widerruf des Vorbehalts käme." Das bedeutet: Solange die beiden nichts weiter anstellen, müssen sie keine Strafe fürchten. Also wieder mal Glück gehabt Unglaublich.🤮
User 1836706 schrieb am 28.05.2025, 17.36 Uhr:
Was ist denn mit Nicole los? Zimmer eingerichtet wie ne 14-jährige, alles voll mit Postern von Tokio Hotel. Und Mami muss ihr das Zimmer einrichten.
User 1836706 schrieb am 28.05.2025, 17.25 Uhr:
Eins muss man Carsten lassen: er ist wohl der einzige in dieser Serie mit einem ordentlichen Haarschnitt.
Kurz vor dem Koma schrieb am 28.05.2025, 17.22 Uhr:
Mutter Sandra sagte..: ich war mal wieder für meine Kinder da.....
So unverschämt die Frau. Wäre sie jemals für ihre Kinder da gewesen, wären die nicht ALLE in der Entwicklung meilenweit zurück und hätten eventuell eine andere Vorstellung von einem normalen Familienleben/ Leben. Die ist so selbstgefällig, so dumm, so ätzend...
Eiskristall schrieb am 28.05.2025, 14.06 Uhr:
Über den Wichtigtuer Carsten kann ich nur den Kopf schütteln. Vermute ohne die Kamerabegleitung gibt der keine 10€ Trinkgeld.
Aurora Boreales schrieb am 28.05.2025, 13.14 Uhr:
Noch einmal zu Carsten: in Ägypten haben sie den toten Pharao das Gehirn durch die Nase entfernt, in Rostock machen die das am lebenden Objekt!!!! 😁
Aurora Boreales schrieb am 28.05.2025, 13.12 Uhr:
Zu Pamela: hat sie nicht nah am Fenster schlafen wollen damit sie besser Luft bekommt? Jetzt räuchert sie die ganze Bude mit Räucherstäbchen voll. Der Geruch setzt sich überall fest. Bettwäsche, Wolldecke etc. Wenn sie dann nachts keine Luft bekommt wird sie wahrscheinlich behaupten der Geist des toten Verstorbenen wollte sie erwürgen.
Zu Carsten: der ist doch eine richtige Memme. Er will nur seiner "Frau" gefallen und macht alles damit sie ihm Beifall gibt. 10 Euro Trinkgeld für einen 20 Euro Haarschnitt, den haben sie nicht nur die Haare geschnitten sondern auch das Gehirn bei der Haarentfernung aus der Nase herausgezogen.
Aurora Boreales schrieb am 28.05.2025, 13.07 Uhr:
Zu Rostock: Alle leben dort am Existenzminimum aber warum sind fast alle so wohlgenährt - und die Zähne haben die sich wahrscheinlich auch an den vielen Anträgen ausgebissen. Wo lernen sich alle diese wohlgenährten Leute kennen? Mania hat eine gut genährte Freundin, Pam genauso, Sandra in der Verwandtschaft etc. Das liegt wahrscheinlich an den zuckerfreien Getränken, den kalorienarmen Chips und den ungezuckerten Süßigkeiten. Gleich werden wieder einige User schreiben: "die können sich keine gesunden Lebensmittel leisten bei dem wenigen Geld das sie erhalten". Das ist aber kein Grund ganz darauf zu verzichten. Wie wäre es mal mit einer Gemüsesuppe mit Suppenfleisch, dann reicht es für ein paar Tage oder einer Hühnersuppe kann man dann auch noch Hühnerfrikassee von machen.
Sandra liest ihrem Dave etwas vor, besser wäre gewesen ihm eine Märchen-CD vorzuspielen
dann klappt es auch besser mit dem Verstehen und der Aussprache (es sei denn sie hätte ihm das Märchen auf friesisch (od. Plattdeutsch) vorgespielt aber bei Sandras nuscheln weiß doch auch keiner was sie für eine Sprache spricht (evt. klingonisch)......
Fanny schrieb am 28.05.2025, 12.24 Uhr:
Hoffentlich lässt uns das Kamerateam daran teilnehmen, wenn Pämela mit ihren Overknees und ihrer " hübschen" Freundin zum Tanz stiefelt 🙈.
User 1810440 schrieb am 27.05.2025, 22.02 Uhr:
Ich finde bei der Plastikblumentante sieht es aus,wie an einer Schießbude
Kabumm! schrieb am 28.05.2025, 21.24 Uhr:
@440,
Plastikblumen,aufgeklebte Schmetterlinge und nicht zu vergessen Steintapete scheinen dort der letzte Schrei zu sein!Gipsy15 schrieb am 29.05.2025, 08.55 Uhr:
@ 1810440
Ich stimme Dir 100%ig zu.
Ich finde diese Flut an Plastikblumen, alles schreckliche Staubfänger, furchtbar, einfach mega übertrieben und nicht normal..
Hartzerkäse schrieb am 27.05.2025, 19.48 Uhr:
Carsten gibt beim Friseur 10 Euro Trinkgeld. Das gibt zu Denken, gerade weil er für seinen Sohn zum Geburtstag nur 20 Euro übrig hat. Bämmela geht in Overkneestiefeln tanzen, ein Träumchen.
Eiskristall schrieb am 27.05.2025, 19.42 Uhr:
Pamela du kleine Witzfigur. Habe mich wieder köstlich über dich amüsiert. Du hast einmal wieder gezeigt, wie positiv du dein Leben doch siehst und selbst über dich lachen können, obwohl du mit allen Aufgaben und Widrigkeiten so ziemlich alleine dastehst. Ich muß sagen, daß was du alles schon mit Geistern erlebt hast, mußt du mal in einem Buch verarbeiten. Bei der Vielzahl deiner Fans wird das wohl ein Bestseller. Vom Hocker hat mich deine Aussage gehauen,...in meiner Wohnung ist ein Toter gestorben. Wenn dem so war, wird es allerhöchste Zeit, daß du als Medium arbeitest.😂😂😂
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten on Tour": Diese Gäste sind am 12. Oktober 2025 in der letzten Ausgabe des Jahres dabei
- "Grey's Anatomy": Staffelauftakt nach Cliffhanger mit markantem Todesfall und einem neuen Hauptdarsteller
- "GZSZ"-Schock: Diese Figur stirbt den Serientod
- Aus für "First Dates"? VOX stoppt Produktion des Vorabendformats
- "Star Trek: Strange New Worlds": Die Neuigkeiten von der New York Comic Con
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.