Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Mööpilööp, 😅da bin ich froh, dass Sie das ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Die können sich glücklich schätzen, dass ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bea01: schneeeule 😆😆
- 14.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule: @1863453, 😅den Namen Bisam habe ich Jana ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Csami,07: Fellfisch, in Ostfriesland gibt es viele ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Csami,07: Wenn die erstmal alles zu gestellt haben, wird ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: User 1862793: Ein Top-Typ der Finanzberater. Sehr ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: User 1862793: Ich habe alles verstanden.
- 14.05.: Neuer Kommentar: User 1862793: Die ganze Familie wird von Sendung zu Sendung ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: User 1862793: Manchmal muss man es aussprechen, was man ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Mööpilööp: 🤣🤣🤣🤣 Jana ? Die Schwester von nicole
- 14.05.: Neuer Kommentar: Mööpilööp: Danke und ich dachte nur ich sehe das so ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: User 1862793: Allein die Tatsache, dass das Material des ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Mööpilööp: 😅 Das sind aber deutlich harte Worte bzw ein ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Mööpilööp: Bea .... richtig jedenfalls kann man das bei den ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: User 1862793: Super Planung bei Pimmela mit den ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: User 1862793: Warum versucht es Ssndra, die Schlampe, nicht ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: User 1814756: Bei keiner Bank der Welt bekommst du einen ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Blutdruck steigt: Ich versteh das alles nicht. Was ist das ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: User 1863453: Wer ist BISAM? hab ich da echt etwas ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: User 1863453: Ich weiß noch immer nicht wer BISAM ist. ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Cat, 🙀an das Ölen der Kette hatte ich garnicht ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Habe ich für mich so aufgefasst, weil ja nur ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: User 1781577: Danke, Schneeeule!
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bea01: Wurde nicht erwähnt. Wäre aber möglich, Nadine war ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bea01: Bei dem Boxkampf kann nichts passieren.. wo nichts ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Messer Meckie: Nicht schlimm, bleib am Ball und schreibe ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: EgonOlsen: So so, Carsten und Jean wollen gegeneinander ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Bea, 👍hatte ich vergessen. Ja, das wird wohl ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule: Nadine und Bisam: 🤔Nadine und Jana schlenderten ...
- Platz 14
787 Fans - Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Rave schrieb am 07.02.2025, 02.51 Uhr:
Hallo trashi, zu deiner Frage vom 03,02,25 geschrieben um 21:23:
Zur Antwort:
Wenn Sie hier auf der Forum-Seite sind, können Sie direkt von oben nach untern immer die neusten Beiträge lesen.👀
Unter jedem einzelnen Beitrag der User steht Antwort. Hie können Sie klicken und Ihre Meinung dazu Posten.
Daher sind die Uhrzeiten dann etwas Durcheinander aber die Reihenfolge von oben nach unten weiterhin die Neusten.Das war’s auch schon, ich hoffe ich konnte Ihnen einigermaßen mit der Frage behilflich sein. 🤔
Rave schrieb am 07.02.2025, 01.57 Uhr:
Hallo ihr Lieben,
eben noch schnell die neuen Folgen von Mannheim und Hartz Rot Gold mir angeschaut.👀
Ich muss leider sagen das Hartz Rot Gold mir persönlich von Folge zu Folge immer besser gefällt. 😁
Hier kann man noch so richtig am Alltag sämtlicher Protagonisten/innen teilnehmen und die Folgen sind wirklich spannend.
Denn bei den Mannheimern und Rostockern sitzen die ja in jeder Folge nur noch rum und schwafeln nur Mist. 🤮
Müsst mal selbst reinschauen, kann es nur empfehlen.So jetzt lese ich erst mal schnell eure gesamten Beiträge durch, bevor ich meine Poste. 👀🤪
User 1858840 schrieb am 06.02.2025, 20.08 Uhr:
Die Petra zieht mit IhrerTochter aus ihrer Wohnung aus ohne Kündigung und Renovierung.jetzt kommt die Rechnung dafür und wieder sollen andere dafür aufkommen .Das kann doch nicht richtig sein jetzt sucht sie sich wieder eine andere Wohnung wahrscheinlich wieder wegen einem Mann in Hamburg und braucht wahrscheinlich wieder eine neue Einrichtung.Aber der Steuerzahler hats ja.Ich bin Rentnerin und kaufe mir meine Sachen bei Ebay.
Fips2 schrieb am 06.02.2025, 22.22 Uhr:
Die zieht nicht nach Hamburg. Hat längst einen Neuen. Ist TikToker und als Blaulicht unterwegs. Hat ihm auf TT einen Heiratsantrag gemacht.
Rave schrieb am 07.02.2025, 01.59 Uhr:
Hallo 1858840,
der Pascal hat mit seiner Freundin, ohne Petra, die Wohnung Renoviert, und das hätten die mal besser gelassen. 🧐
Die haben nämlich die gesamten Böden, sämtliche Steckleisten, Steckdosen, Fenster- und Türrahmen mit Wandfarbe bekleckert und das nicht gerade Wenig.🤣
Eine Tür hatte sogar Risse.
Die Folge war echt nur noch zum SCHREIEN. 😝🤪
Selbst noch zum Renovieren zu Dumm. 🤣
Direkt danach haben sie die Kündigung und Schlüssel der Hausverwaltung einfach in den Briefkasten geworfen. Dabei noch dümmlich in die Kamera geschaut.
Die Petra allerdings hatte die Wohnung nicht mehr nach der Renovierung gesehen. 🤔
Aber wir Zuschauer schon. 👀🤣🤣🤣
Blaumeislein schrieb am 06.02.2025, 19.34 Uhr:
Kann mich mal jemand über Florians "Kiddies" aufklären? Im Endeffekt sind mir die beiden großen Töchter Lea und Anna bekannt, Lisa-Marie (so hieß sie doch) ist verstorben. Dann gibt es noch Laura, die hab' ich ab und zu gesehen als Marina noch da war. Fehlen noch drei. Sind das alles Jungs und wie alt sind die ungefähr? Und hat Marina drei oder vier Kinder mit in die Ehe gebracht? Und welche zwei wohnen bei ihr?
Beni2 schrieb am 06.02.2025, 19.47 Uhr:
Mir fallen jetzt auch nur zwei ein.
Einer ist ja gleich mit der Mutter ausgezogen.
Früher wuselten tatsächlich ne Menge da rum.Bea01 schrieb am 06.02.2025, 20.12 Uhr:
Anna und Lea sind Marinas Töchter.
Bei der verstorbenen Lisa-Marie und bei Niclas, Pascal, Lucas und Laura weiss ich nicht welche Kinder von Florian sind und
welches Alter sie haben. Zu sehen waren meist die drei ältesten Töchter, die jüngeren Kinder sehr selten.Rave schrieb am 07.02.2025, 02.05 Uhr:
Hallo Blaumeislein,
ich weiß nur die beiden haben 2009 geheiratet. Marina brachte vier Kinder mit in die Beziehung, mit Florian hat sie drei. Die Buben sind alle von ihm. Die Töchter von Marina.
Die Anna ist 19 die hatte Florian nach einem Streit rausgeworfen. Grund er hatte ihr vom McDonalds keinen Milchshake mitgebracht, da sie ihm kein Geld dafür gab. Seine Rechtfertigung, alle Sprösslinge müssten ihr Essen auch selbst bezahlen. Nach dem Satz eskalierte die Situation und er setzte sie vor die Tür.
Lucas, der ist 16, sein ältester hat er angezeigt, weil er die Musik zu laut aufgedreht hatte. Die Lea ist 18, ist freiwillig nach einem Streit ausgezogen. Die Drei leben jetzt bei Marina.
Und lassen laut Tiktok kein einziges gutes Haar an ihrem Vater.
Lisa-Marie war 16, ist ja verstorben.
Bei ihm leben nur noch die zwei Kleinen.
Die müssten 14 und 11 sein. 🤔
Was ist das nur für ein Vater? 🤮Rave schrieb am 07.02.2025, 02.28 Uhr:
Das ganze Drama spitzte sich nach dem Staffelende ab, kurz vor Weihnachten.
Bea01 schrieb am 08.02.2025, 09.40 Uhr:
Rave, ich denke es ist für Forian auch nicht einfach mit einem Stall von Teenagern.
Die älteren Töchter verdienen eigenes Geld und könnten für sich selbst sorgen.Ich frage mich eher was das für eine Mutter ist die einfach abhaut und die Kinder beim Vater / Stiefvater lässt.
KPZ schrieb am 06.02.2025, 19.26 Uhr:
In der gleiche Folge: hinke Pascal beim säen in seiner Parzelle, meine 7 jährige Enkeltocher würde es richtig machen. Der Typ ist dümmer als die Polizei erlaubt und total lebensunfähig…
KPZ schrieb am 06.02.2025, 19.16 Uhr:
Streame mal wieder Huh Mannheim, der Gnom Florian hat seine neue Flamme vorgestellt. Da sie ungern Bahn fährt, holt er sie in Köln ab und wird sie wahrscheinlich auch wieder bringen: eine Tour ca 500 km. Da ist genug Geld da. Er hat sich die Wohnung umgestrichen, das Ergebnis sollte man sich anschauen, wie immer: ohne Unterlage/ Abkleben…
Einfach nur krank der Typ…Beni2 schrieb am 06.02.2025, 19.26 Uhr:
Gestern hat er doch erzählt dass die Beziehung auseinander ist.
Oder ist das wieder eine Neue?
Ich kann leider nicht streamen, muss immer auf TV warten.
Beni2 schrieb am 06.02.2025, 19.07 Uhr:
Dass jetzt noch einmal das Thema Petra nach Hamburg auftaucht find ich komisch.
Gestern hieß es noch es ist aus mit Felix.Es gab doch früher einmal diese täglichen Talkshows.
Wenn ich am Nachmittag zu Hause war hab ich da immer wieder rein geschaut.
Da lief es genau so.
Angefangen hat es als Daily Soap.
Irgendwann wurde dann gescriptet. Da war dann das Geschrei riesig groß und die Themen wurden immer scurriler.
Jetzt wurde Beate, nachdem auch die Tochter ausgezogen ist, mit der Auflage belegt, die Wohnkosten zu senken.
In einem halben Jahr müsste sie sonst raus weil die Miete nicht mehr gedeckt ist.
Sie kann ja mal den Kalle fragen. Der bekommt ja bald eine neue Wohnung.
Und natürlich ist die Chefin jetzt daran schuld weil sie ihn nicht erreichen konnte.Bea01 schrieb am 06.02.2025, 19.38 Uhr:
Ja, die Chefin ist schuld weil sie Kalle nicht gesagt hat, dass sie ihn telefonisch nicht erreichen konnte . 🤔
Das ist wieder mal Kalle Logik.KPZ schrieb am 06.02.2025, 20.06 Uhr:
Auch schon gesehen: Pony Petra mit Tochter als Undercover Agents : zum Schießen, super Tarnung man kann beide wirklich kaum erkennen🤮😏
Rave schrieb am 07.02.2025, 02.28 Uhr:
Hallo Beni02
laut Instagram hatte der Felix Stellung bezogen. Er teilte dort mit das er nie was mit der Petra hatte. Er hätte sie lediglich hin und wieder mal in den Arm genommen und gedrückt. Ihr auch Küsschen gegeben auf die Wange. Mehr wäre nie gewesen an den zwei Wochenenden wo sie mit den Kindern in Hamburg war.
Beim letzten Besuch von ihr war er mit seiner Frau Essen. Vom Hotel weiß er nichts. Er sei glücklich mit seiner Ehefrau und mit ihr lebe er auch zusammen.
Und er hätte keinen Kontakt mehr zu Petra.
Seine Stellung dazu war einige Wochen vor Weihnachten letztes Jahr. Was soll man denn da jetzt glauben? 🤔
M IKEL schrieb am 06.02.2025, 19.05 Uhr:
Joo,und die Depri ate lümmelt sich wie ein Teeny auf der Arbeitsplatte ihrer Einbauküche und sinniert über eine kleinere Wohnung🤷♂️Wie ist die bloß da hoch gekommen?
Auf die Platte meine ich 😁😂
✌👍Rave schrieb am 07.02.2025, 03.15 Uhr:
Hallo MIKEL,
irgendwie habe ich rausgehört das sie den Ernst ihrer Situation doch überhaupt nicht verstanden hat.
Und das dumme Geschwafel von der Mel und Ela hat es dazu nicht besser gemacht. Einfach nur noch ohne Worte. 🤣
Das heißt in der nächsten neuen Staffel schläft sie dann im Zelt. 🤣🤪😝
Bier_vor_vier schrieb am 06.02.2025, 19.05 Uhr:
Ich werd noch irre bei dem Schwachsinn, den die da alle absondern.
Das Jobcenter kann Beate nicht befehlen, innerhalb eines halben Jahres in eine billigere Wohnung zu ziehen, es kann nur den Mietanteil kürzen, wenn Beates Bedarfsgemeinschaft kleiner geworden ist.
Pro Person soundsoviel Quadratmeter, eine angemessene Miete wird dann übernommen, gemessen am örtlichen Mietspiegel. Wenn ein Bürgergeldempfänger in einer teureren und/oder größeren Wohnung lebt, kann ihm das kein Jobcenter der Welt verbieten, er muss dann eben nur für die Miete vom Regelsatz was draufzahlen. Je nach Sparsamkeit ist das kein Problem, außer die Miete ist uferlos teuer.Beate kann also theoretisch ewig da wohnen bleiben, das Amt zahlt ihr dann vielleicht nicht mehr die volle Miete, aber wenn sie Fingernägel und Zigaretten weglässt, kann sie das locker selber drauflegen. Trotzdem braucht sie nicht so eine Welle machen deswegen.Genauso unrealistisch ist das dauernde Städtehopping von Petra, das würden die Jobcenter nicht so ohne weiteres mitmachen. Anderes Thema: Werden Dumbo-Kalles Ohren immer größer oder bild ich mir das ein?Bea01 schrieb am 06.02.2025, 19.13 Uhr:
So ist es . Entweder sie zahlt den Rest der Miete drauf oder sie zieht aus.
Aber vielleicht zieht ja Kalle wieder ein.frosch60 schrieb am 06.02.2025, 19.28 Uhr:
Bierchen, die Mutter, oder wer auch immer, hat ihm vielleicht mal die Löffel lang gezogen. Wenn ich ihm so zuhöre, könnte ich das voll verstehen.🙈
68472224 schrieb am 06.02.2025, 19.42 Uhr:
Mal nebenbei bemerkt, die falschen Nägel bekommt man in der Drogerie für Drei Euro,so sehen sie auch aus.
User 1824410 schrieb am 06.02.2025, 17.24 Uhr:
Was Katrin daherlabert ist nervig.Sie sagt der Arzt hat das Rheuma noch gar nicht bestätigen können aber jammert dass sie nicht zum Arzt kann wegen der Kinder entweder ich hab Schmerzen oder in diesem Fall Rheuma dann geh ich zum Arzt denn die Kinder sind ja auch Mal in der Schule aber die wollen immer nur bemitleidet werden wie oft hockt sie draussen beim Rauchen usw da wäre ein Arztbesuch doch machbar zumal ja Elvis auch auf die Kinder aufpassen könnte.Und sollte sie Rheuma haben bzw bekommen dann sollte sie ihren Kaffee und Zigarettenkonsum reduzieren .
Blaumeislein schrieb am 06.02.2025, 15.44 Uhr:
jetzt wird die eingebildete Lovestory von Petra mit Lügen künstlich am Leben gehalten - der Sender und Felix ziehen die Fäden und Petra ist weiter berauscht vom Liebeswahn. Und so sind auch andere Handlungsstränge Fake, sonst könnte es keine täglichen Folgen geben. In Real würde einfach zu wenig passieren, wie bei unsereinem auch. In diesem Fall blickt selbst der gutgläubigste Zuschauer durch. Petra kann ja jetzt noch mal nach Hamburg reisen, wird wieder versetzt und das Ganze geht in die nächste Runde.
KPZ schrieb am 06.02.2025, 16.28 Uhr:
Wie notgeil muss man (Felix ) sein um sich mit jemandem wie Pony Petra einzulassen? Wahrscheinlich wirklich alles inszeniert…
knarf48 schrieb am 06.02.2025, 16.32 Uhr:
Liebeswahn bei P-PIch kannte für Petras momentanen Hormonzustand nur derbere Worte.Aber das mit dem Liebeswahn ist wirklich klasse 👹
Fips2 schrieb am 06.02.2025, 16.51 Uhr:
Schaut euch doch Felix einmal auf TikTok an. Ist ja ein echtes "Sahneschittchen".🤣🤣🤣🤣
Blaumeislein schrieb am 06.02.2025, 16.51 Uhr:
der Handlung zuliebe musste er sie mal kurz küssen. Zu mehr hat sich der Typ, obwohl bei dem die Frauen sicher auch nicht Schlange stehen, garantiert nicht hinreißen lassen.
Bier_vor_vier schrieb am 06.02.2025, 17.38 Uhr:
Zu Beginn des Formats wurden tatsächlich einfach Leute in ihrem Alltag gefilmt, das war dann mal mehr und mal weniger interessant.
Je länger H&H jetzt läuft, umso mehr werden Geschichten erfunden und inszeniert. Das fing an mit den Ausflügen der Arbeitsscheuen an alle möglichen Orte, wurde dann auch schon als Werbung für die betreffenden Locations genutzt, und mittlerweile ufert das sichtlich aus. Man merkt immer deutlicher die Inszenierung bestimmter Gespräche und Ereignisse.knarf48 schrieb am 06.02.2025, 17.39 Uhr:
zu Petra und FelixIch möchte hier und heute niemanden traumatisieren.Aber jedes Mal, wenn Petra im Zusammenhang mit Felix vom Küsschen geben spricht, bekommt sie so ein lüsternes Funkeln in den Augen.Und dann fängt mein Kopfkino an, im Zeitraffer zu arbeiten.Und zwar sehe ich Petra, sich die Kleidung vom Leib reißend, auf den armen Mann zu zustürmen.Zum Glück verblassen diese Bilder bei mir nach einigen Stunden 👹
frosch60 schrieb am 06.02.2025, 19.34 Uhr:
knarf48, 🤮🤮🤮 ich sehe schlimmere Bilder: Die neuen Zähne, wo auch immer die gerade stecken, ist das erste an was ich dachte. Also, auf ihn zulaufen, Klamotten runter und fliegende Zähne....
Kopfkino aus bitte🙈🤣68472224 schrieb am 06.02.2025, 19.45 Uhr:
Das stimmt,vor allem bei Pascal und Mama Petra.Das ist dann wie ein Abfragespiel.Er: so nun erzähl mal....Als würden die nicht ohne Kamera gesprochen haben.Schwachsinn.
Milala schrieb am 06.02.2025, 20.49 Uhr:
Und die arme Selina daneben.
Oh man, nicht in Bilder denken🙈Jetzt nochmal ernsthaft:
Holt Selina da raus.
Ich wünsche ihr eine Wohngruppe mit fähigen Betreuer und viele nette Mitbewohner .
Um sich auszutauschen, zusammen lernen einen Haushalt zu führen, ins Kino zu gehen, kapieren das arbeiten nötig ist, Spaß zu haben, etwas selbstständiger zu werden und nicht der weltfremden Mutter hinterher laufen.Rave schrieb am 07.02.2025, 02.41 Uhr:
Bier vor vier da gebe Ihnen absolut recht,
Hartz Rot Gold, die neuen Folgen sind wirklich interessant und die Protagonisten/innen kommen nicht so verlogen rüber.
Und sitzen nicht bei jeder Folge nur noch auf dem Hintern und schwafeln das Blaue vom Himmel runter. 😝
Eiskristall schrieb am 06.02.2025, 13.29 Uhr:
Ich kann nicht glauben, daß Carmen 1800€ für die neue Küche gespart hat um sie im nächsten Augenblick wieder vollgestopft und irgendwie versifft aussehen zu lassen. Jeder der sein eigenes Geld verdient und in der Lage ist eine Neuanschaffung durch sparen sich zulegen zu können, hegt und pflegt dieses Teil, auch um es Bekannten und Freunden stolz zeigen zu können. Nicht so Carmen , renoviert und putzt (hoffe ich mal) die eine Hälfte der Küche um sie sofort vollzupacken. Ich glaube nicht, daß die alte kaputte Sachen sowie abgelaufene Lebensmittel entsorgt hat. Würde jeder der renoviert so halten. Diese Frau hat schon wieder soviel Zeit in der neuen Müllküche am Tisch zu sitzen und zu puzzlen. Ich frage mich, wer so seine Küche dem Zuschauer präsentiert und nur immer diesen Raum,...wie mag es in den Schlafzimmern , Bad und sonstigen Zimmern aussehen.
Löwenherz schrieb am 06.02.2025, 13.49 Uhr:
Ich glaube dass ist das Schwarzgeld bar auf die Hand, die darf ja nicht mehr arbeiten wegen Amt, und das bekommt die Bar, weil die Kontoauszüge vom Amt geprüft werden, die putzt mehr Objekte oder mehr Stunden. Ist dir mal aufgefallen bekommt ja 120€ Steuererlass vom Auto, weil Sie den Ältesten Sohn fährt, wir haben das noch nie gesehen, oder ist Dir mal aufgefallen Dieter holt die auch nie mit zum Einkaufen, ist er Ihr zu peinlich? Aber gebe dir vollkommen Recht.
User 1781426 schrieb am 06.02.2025, 14.08 Uhr:
Eine Führung durch die ganze Wohnung wäre besser als 20 Mal Geisterbahn fahren.
Eiskristall schrieb am 06.02.2025, 14.33 Uhr:
Wenn man einigermaßen klar im Kopf ist, durchschaut man doch schon lange, daß die uns das schwarze vom Himmel lügt. Das gilt für viele der Bewohner. Und schlimm finde ich, die erzählen das ganz offen im Fernsehen und schämen sich nicht einmal ihren vielen Fans die Unwahrheit zu sagen. Ebenso frage ich mich, warum lässt das Amt so etwas zu und schiebt da nicht einen Riegel vor. Das die Beamten das alles nicht wissen, können sie Menschen ohne Deutschkenntnisse erzählen. Die handeln nach dem Motto,...stell dich dumm, kommst drum rum.
KPZ schrieb am 06.02.2025, 14.43 Uhr:
Die ist so faul, ich bezweifle, dass sie noch irgend etwas arbeitet außer, wenn überhaupt, die 20 Monatsstunden
knarf48 schrieb am 06.02.2025, 15.09 Uhr:
zu Carmen und sich schämenEs gibt einen passenden Spruch dazu :" Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert " 👹
Bier_vor_vier schrieb am 06.02.2025, 17.44 Uhr:
Carmen und Dieter sollten sich in Grund und Boden schämen, wenn der minderjährige Sohn arbeiten geht bei seiner Praktikumsstelle, während sie selber faul zu Hause rumsitzen und dumme Kinderpuzzles zusammensetzen (und selbst dafür noch zu blöd sind).
Ich hoffe nur, sie versauen es ihrem Lars nicht irgendwie, der Bub ist mehr wert als die beiden zusammen.
Mecki Messer schrieb am 06.02.2025, 12.27 Uhr:
Dagmars Häuschen!
Dagmar war krank, sehr schwer krank. Wurde von allen nur ausgenutzt. Dagmar hast du mal Rasenmäher, hast du mal Malerwerkzeug, Hast du mal Nägel, hast du mal einen Briefumschlag oder Briefmarke, kannst du wenn du einkaufen gehst etwas mitbringen, immer war sie für alle da, oder hat immer mit irgend etwas ausgeholfen. Keiner hat ihr je geholfen. Sie mußte selbst ihr Feuerholz sägen, mit Kreissäge, Kettensäge oder Bügelsäge. Sie muß im Häuschen und außen alles selbst Renovieren, auch den Garten pflegen. Nach ihrem Tod haben alle Scheinheilig getrauert, anschließen Haus und Garten geplündert.
Mit Michael und Lothar genau das selbe, keiner hat je geholfen oder Hilfe angeboten. Wenn Hilfe gebraucht wurde hatte keiner Zeit. Die Benz Barackler wollen immer nur , natürlich ohne Gegenleistung. Für Umzug, Geräte mit an und anlieferung wird gebettelt. Die beiden werden ausgenutzt und merken es nicht mal.User 1781426 schrieb am 06.02.2025, 12.39 Uhr:
Dagmar war auch nicht ohne. Große Fresse, wusste immer alles besser. Hat doch angeblich in der DDR als Zootechnikerin gearbeitet und ca. 8 Kinder bekommen; und dann nur die Minirente und im Monat kaum Geld zum Leben ? Die Schränke aber immer voller Lebensmittel und Süßigkeiten. Von Spendern und Fans. Und Geld für Znmengen Tabak trotz COPD war natürlich uch immer da.
Blaumeislein schrieb am 06.02.2025, 13.03 Uhr:
die war nicht besser und nicht schlechter als die anderen. Vor allem ihre Fäkalsprache mit Ausdrücken wie Ar..., Sch... und ähnliches in jedem zweiten Satz haben mich genervt.
M IKEL schrieb am 06.02.2025, 13.16 Uhr:
Ich empfand die immer als so eine Art Pondon zu dieser Rostocker Regiena,,,,
Wie 1426 und Blaumeise es schon passend beschrieben haben war ich auch kein Freund von diesem übertrieben losen Mundwerk,,,,
✌👍Bea01 schrieb am 06.02.2025, 14.16 Uhr:
stimmt M IKEl, Dagmar und Regina waren sich ähnlich und hatten / haben ein unangenehme Art , die ich gar nicht mag.
Dagmar war mit etwas sympathischer. Sie war etwas freundlicher.
Meistgelesen
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.