Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.10.: Neuer Kommentar: Wilma52: Bea01, stimmt 😃 Vor aölem sieht Brigitte wirklich ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: User 1893682: Genau meine Meinung Wilma 👍👍
- 08.10.: Neuer Kommentar: AliMent: Danke Eiskristall, auf den Punkt ...
- 03.10.: Neue komplette Folge: Düsseldorf (1) (RTL+ Free)
- 02.10.: Neuer Kommentar: User 1893682: 382 😉 weißt Bescheid?! 👍alles beim alten ...
- 26.09.: Neuer Kommentar: User 1254990: Und wie legst du dein Geld jetzt an ? ...
- 26.09.: Neuer Kommentar: User 1893682: 382 👏🏽
- 24.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (6) (RTL+ Free)
- 22.09.: Neuer Kommentar: User 1893682: Schneeeule was wäre dieses Forum ohne deine ...
- 22.09.: Neuer Kommentar: User 1893682: Gipsy , das können Sie doch ...
- 22.09.: Neuer Kommentar: User 1893682: Sehr großzügig, dass Sie von meinen Kommentar ...
- 19.09.: Neuer Kommentar: User 1893682: Genau , vorsichtig mit Kritik an Der ...
- 17.09.: Neue Meldung: Quoten: "Sommerhaus"-Auftakt durchwachsen, Raab muss sich Pufpaff geschlagen geben: "Die Heiland" kehrt mit Primetime-Sieg zurück, erfolgreicher Primetime-Ausflug von "Guidos Deko Queen"
- 17.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (5) (RTL+ Free)
- 17.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (6) (RTL+ Premium)
- 17.09.: Neuer Kommentar: Scharf wie immer: Wenn man diese ungepflegte Einzahnelfe - ...
- 16.09.: Neuer Kommentar: Taeko: Die Ella kann 100% arbeiten, hoffe die ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: tutentun: Wie wäre Aurich.
- 10.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (4) (RTL+ Free)
- 10.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (5) (RTL+ Premium)
- 09.09.: Neuer Kommentar: ICHBINSNICHT: Ich finde es gut das Sandra und Co raus sind ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: User 1846252: Ich wüßte gerne woher Sandra Mann Geld her ...
- 03.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (4) (RTL+ Premium)
- 02.09.: Neuer Kommentar: Beni2: sollte Angelo heißen, nicht Angela
- 20.08.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Das Stellenangebot für Jerrick könnte wie folgt ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Klopfer: So sehe ich das auch, Kabumm. Ich schaue mir die ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Scharf wie immer: Hallo User! Das Intro hat RTL komplett ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Und gewaschen werden die Drahtesel in der ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Kann ja auch nicht passen. Während die Faulpelze ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Du bist nicht allein.....
- Platz 37
803 Fans - Serienwertung3 298333.37von 59 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Schneeeule schrieb am 14.05.2025, 18.42 Uhr:
@1781577: Ihr Beitrag vom 11.05.25 um 19:47 Uhr:
Unter Sandra Erhardt
oder Sandra.Noack jetzt über Instagram, am besten anschreiben.
Das Körbchen hatte ich um die Osterzeit 2023 gekauft. Bei eBay hat sie jetzt anscheinend einen anderen Namen oder unter einem Nick-Account? Sie müsste aber noch dabei sein. Denn das eine Zimmer ist seitlich ja noch voll gewesen von diesen Perlen und Vorlagen.Beni2 schrieb am 14.05.2025, 19.17 Uhr:
Ich wusste dass ich Recht hatte.
Sandra hat schon zur Hartz Zeit ihre Sachen verkauft.
Garantiert ohne das beim Amt zu melden und vom Finanzamt red ich schon gar nicht.Ich habe mir gerade auf Insta die Bilder angeschaut, ist ja altes Zeug.
Das Bild mit dem Kelly ist ja gruselig.Kurz vor dem Koma schrieb am 14.05.2025, 19.36 Uhr:
Das ist ja das schlimme. Den Staat bescheissen auf Teufel komm raus. Schön hintenrum Geld verdienen. Dann über die Ämter herziehen die die 25 Jahre am Leben gehalten haben und jetzt großkotzig durch die Gegend rennen, ich habe ein Haus und was andere Leute sagen ist mir scheiß egal. Ich habe Geld und Haus. Bin froh wenn ich aus dem Kaff Rostock raus bin.Diese Familie ist der Inbegriff der asozialen Schmarotzer. Jasmin wird diese Familien-Tradition weiter führen.
Svenja, dave, Angelo können nichts dafür.
Tino geht jetzt 1 Jahr da arbeiten, ok, aber davor hat er auch gut vom Staat gelebt. Jetzt kommen die sich vor wie auf dem roten Teppich, unglaublich....
Schneeeule schrieb am 14.05.2025, 18.42 Uhr:
@1867882, und Häschen: Eure Beiträge vom 11.05.25 um 09:47 und 11:12 Uhr:
Also finanzielle Unterstützung will ich das hier jetzt nicht nennen, und liegt mir bei dieser Familie auch weit fern.
Unsere Großnichte hatte sich so eins eben gewünscht. Ihrer Mutter und mir liegt eben nicht gerade „geduldig sein“ im Blut.🤷🏻♀️
Dieses auffädeln ist einfach nichts für ihre Mutter und mich. So ein Körbchen kann man aber auch nicht einfach mal so kaufen, bietet keiner in den Geschäften an.
Ich habe im Netz nach solchen Körbchen gesucht, und bin letztendlich über Sandras Verkauf gestoßen. Den Preis fand ich dafür dementsprechend Okay, und habe es gekauft.🤷🏻♀️
Meine Einstellung gegenüber dieser furchtbaren Familie ändert sich dadurch aber noch nicht.😅1867882 schrieb am 14.05.2025, 18.55 Uhr:
Schnee...,alles okay jeder macht doch das was er für richtig hält.So auch mit dem Kauf des Körbchens bei der Sandra. Es ist nur meine ganz persönliche Ansicht und für mich doch eine finanzielle Unterstützung wenn ein Kauf stattfindet.Auch bräuchten sie sich nicht rechtfertigen.Gerade weil Sandra so verteufelt wird werde ich den Gedanken des, mit zweierlei Maß messen nicht los.
Schneeeule schrieb am 14.05.2025, 19.04 Uhr:
@1867882,
🙄😔.
Ja, ich habe es gekauft, und schimpfe trotzdem auf diese Familie.🤷🏻♀️👀🙄
User 1819945 schrieb am 14.05.2025, 18.36 Uhr:
Hui Assi-Amt übernimmt bei Arbeitslosigkeit Zinsen für Kredit, Nebenkosten und Grundsteuer.... Da wissen wir doch was als nächstes kommt. Wir blöden Steuerzahler sind selber schuld, indem wir den scheiß gucken. Feierabend ich tu mir das nicht mehr an. Bye
Friend#of#Justice schrieb am 14.05.2025, 18.34 Uhr:
Boah Bärbel: das ist ja auch so eine Rumpelbude 🙄 Eine Klüngelecke hat jeder in seinem Zuhause ... aber immer gleich die ganze Wohnung vollgestopft/zugemüllt bei denen 😳🤦♂️
Messer Meckie schrieb am 14.05.2025, 18.32 Uhr:
Irgendwann können Schmuddelsandras Fans die Kleidungsstücke bei Ebay ersteigern, werden dann eingerahmt.
Werden Höchstpreis erreichen wie der Golf vom Pa... !
User 1811846 schrieb am 14.05.2025, 18.06 Uhr:
Soso und ein gesponsertes Tattoo für Sandra gibt's auch noch. Der geht's ja super, hoffentlich spendet ein BH-Hersteller auch mal ein paar Zelte 🤦♀️🤦♀️
Bier_vor_vier schrieb am 14.05.2025, 17.50 Uhr:
Damien ist so ein netter, lieber Kerl, der bräuchte dringend jemand, der es aufrichtig gut mit ihm meint und ihn auf den richtigen Weg bringt. Diese seltsame "gute Freundin Katharina", die er jetzt immer im Schlepptau hat, ist mir nicht geheuer, die ist nur publicitygeil und außerdem zu alt für ihn.
Ich wünsch ihm von Herzen alles Gute, auch dass er endlich eine Wohnung in Rostock bekommt. Wär doch gelacht, wenn eine wie Sandra ein Haus kriegt, muss doch eine Wohnung für so einen korrekten jungen Kerl drin sein.1867882 schrieb am 14.05.2025, 19.00 Uhr:
Nun ja, einen korrekten Kerl???
Meinen sie den tiefroten Eintrag bei der Schufa????
Er hört sich für meine Begriffe gerne reden und was passiert??? Nichts.Ach nee nun hat er Starfotos mit Original Unterschrift und die Pose darauf die eines HollywoodstarsBea01 schrieb am 14.05.2025, 19.20 Uhr:
Ich denke, dass er wirklich Arbeit sucht und was finden wird.
Aber nicht jeder Arbeitgeber stellt einen Transsexuellen ein.Cat1964 schrieb am 14.05.2025, 19.31 Uhr:
Mannheim 24,
Wohnung zu klein, Amt sagt nein – Umzugsverbot für „Hartz und herzlich“-WGNur immer haben wollen.1867882 schrieb am 15.05.2025, 11.52 Uhr:
Solange er keine Wohnung hat in Rostock wird's keine Wohnung geben. Und dort wo er eine Wohnung hat kann er nicht arbeiten,weil er ja nach Rostock will. Also fein raus, hat keine Zeit fürs arbeiten da er sich ständig in Rostock bei Oma oder der neuen "Freundin"aufhält.
Für mich auch nur ein immer dicker werdener Faulpelz der auf armes Würstchen macht.
ICHBINSNICHT schrieb am 14.05.2025, 17.34 Uhr:
Ich würde nie gerne Sandra und Co kennenlernen. Warum will man das?
Ich bin zu doof dafür, versteh das einfach nicht!
Milala schrieb am 14.05.2025, 17.30 Uhr:
Ich hab gerade auch Karten gelegt:
Sandra verliert ihren letzten Zahn und Jasmin wird wieder schwanger
User 1824410 schrieb am 14.05.2025, 17.21 Uhr:
Der kleine Dave Mal wieder alleine im Zimmer und die Alte hockt auf der Couch als wäre sie dort festgeschraubt.Sie zeigt doch keinerlei Emotionen zu dem Kleinen Hauptsache sie muss sich nicht bewegen einfach eine unmögliche Frau.Carsten hat auch nicht alle Latten am Zaun schlimmer wie ein kleines Kind wie wäre es mit Bewerbungen schreiben?aber der LG abert auch nur Müll von wegen er will unbedingt arbeiten
Schneeeule schrieb am 14.05.2025, 18.50 Uhr:
Carsten:
Habe ich das richtig mitgekommen? Carsten hortet die Fahrräder in der Wohnung, und die Räder macht er in de Badewanne sauber.🙀
Bäh…..!Cat1964 schrieb am 14.05.2025, 19.22 Uhr:
Wird die Kette dann auch in der Badewanne geölt?
Leute gibt es, da denkt man sich schlimmer wird es nicht und dann kommt sowas. Kein Wunder das Vermieter keine Lust mehr gaben ihr Eigentum zu vermieten an dieses Volk.Schneeeule schrieb am 14.05.2025, 20.51 Uhr:
Cat,
🙀an das Ölen der Kette hatte ich garnicht gedacht. Das wäre/ist ja dann noch schlimmer.
Unglaublich sage ich dazu nur.
Und wir dürfen noch nicht einmal mehr unser Auto auf unserem Grundstück waschen, aber schmutzige Fahrräder in der Badewanne ist anscheinend erlaubt.🧐
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Messer Meckie schrieb am 14.05.2025, 06.19 Uhr:
Alle in diesen HuH Serie lügen, ohne rot zu werden, (einige von denen fangen an zu stottern oder haben plötzlich eine schlechte Wortfindung)
wenn die uns weiß machen wollen, dass sie die ganzen Wunschartikel von Freunde geschenkt bekommen haben.User 1824410 schrieb am 14.05.2025, 17.05 Uhr:
Das finde ich auch alle haben immer alles geschenkt bekommen kann glauben wer will soviel dumme Menschen kann es doch gar nicht geben die diesen Schmarotzern soviel Geschenke machen.Man merkt auch wenn es sich um teurere Dinge handelt dass sieganz unsicher werden und meistens nicht in die Kamera sehen da merkt selbst der Dümmste dass hier gelogen wird was das Zeug hält
Meistgelesen
- Live-Krimi-Dinner mit "Tatort"-Stars Axel Prahl und Jan Josef Liefers
- "ZDF-Fernsehgarten on Tour": Diese Gäste sind am 12. Oktober 2025 in der letzten Ausgabe des Jahres dabei
- "Großstadtrevier"-Star Wanda Perdelwitz nach tragischem Unfall verstorben
- "Grey's Anatomy": Staffelauftakt nach Cliffhanger mit markantem Todesfall und einem neuen Hauptdarsteller
- "GZSZ"-Schock: Diese Figur stirbt den Serientod
Neueste Meldungen
- "X-Men '97": Frühzeitige Verlängerung um dritte Staffel und weitere Marvel-News
- Quoten: Starke "Wer weiß denn sowas? XXL"-Rückkehr, solides Staffelfinale von "Ein sehr gutes Quiz"
- "Succession"-Star sucht in Thriller "All Her Fault" verzweifelt nach verschwundenem Sohn
- Marvel-Serie "Wonder Man" erhält Starttermin und veröffentlicht Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.