Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.10.: Neuer Kommentar: Wilma52: Bea01, stimmt 😃 Vor aölem sieht Brigitte wirklich ...
- 10.10.: Neuer Kommentar: User 1893682: Genau meine Meinung Wilma 👍👍
- 08.10.: Neuer Kommentar: AliMent: Danke Eiskristall, auf den Punkt ...
- 03.10.: Neue komplette Folge: Düsseldorf (1) (RTL+ Free)
- 02.10.: Neuer Kommentar: User 1893682: 382 😉 weißt Bescheid?! 👍alles beim alten ...
- 26.09.: Neuer Kommentar: User 1254990: Und wie legst du dein Geld jetzt an ? ...
- 26.09.: Neuer Kommentar: User 1893682: 382 👏🏽
- 24.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (6) (RTL+ Free)
- 22.09.: Neuer Kommentar: User 1893682: Schneeeule was wäre dieses Forum ohne deine ...
- 22.09.: Neuer Kommentar: User 1893682: Gipsy , das können Sie doch ...
- 22.09.: Neuer Kommentar: User 1893682: Sehr großzügig, dass Sie von meinen Kommentar ...
- 19.09.: Neuer Kommentar: User 1893682: Genau , vorsichtig mit Kritik an Der ...
- 17.09.: Neue Meldung: Quoten: "Sommerhaus"-Auftakt durchwachsen, Raab muss sich Pufpaff geschlagen geben: "Die Heiland" kehrt mit Primetime-Sieg zurück, erfolgreicher Primetime-Ausflug von "Guidos Deko Queen"
- 17.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (5) (RTL+ Free)
- 17.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (6) (RTL+ Premium)
- 17.09.: Neuer Kommentar: Scharf wie immer: Wenn man diese ungepflegte Einzahnelfe - ...
- 16.09.: Neuer Kommentar: Taeko: Die Ella kann 100% arbeiten, hoffe die ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: tutentun: Wie wäre Aurich.
- 10.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (4) (RTL+ Free)
- 10.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (5) (RTL+ Premium)
- 09.09.: Neuer Kommentar: ICHBINSNICHT: Ich finde es gut das Sandra und Co raus sind ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: User 1846252: Ich wüßte gerne woher Sandra Mann Geld her ...
- 03.09.: Neue komplette Folge: Rückkehr nach Magdeburg (4) (RTL+ Premium)
- 02.09.: Neuer Kommentar: Beni2: sollte Angelo heißen, nicht Angela
- 20.08.: Neuer Kommentar: Polarlicht: Das Stellenangebot für Jerrick könnte wie folgt ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Klopfer: So sehe ich das auch, Kabumm. Ich schaue mir die ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Scharf wie immer: Hallo User! Das Intro hat RTL komplett ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Und gewaschen werden die Drahtesel in der ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Kann ja auch nicht passen. Während die Faulpelze ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Du bist nicht allein.....
- Platz 37
803 Fans - Serienwertung3 298333.37von 59 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Cat1964 schrieb am 13.05.2025, 18.53 Uhr:
Der Tätowierer sehr seriös, von dem möchte ich kein Tattoo.
Für mich voll die negativ Werbung.User 1810440 schrieb am 13.05.2025, 19.01 Uhr:
Die Kellys hatten nie einen VW Bully,sondern einem Doppeldecker,Marke weiß ich nicht🙄
Kurz vor dem Koma schrieb am 13.05.2025, 19.03 Uhr:
Welcher seriöse Tätowierer würde etwas mit KELLY-FAMILY auf tätowieren....
Messer Meckie schrieb am 13.05.2025, 18.51 Uhr:
Autogrammkarten für Fans, ich schmeiße mich weg.
Fehlt nur noch das diese Personen Sänger werden, noch nie gearbeitet (haben auch keine Zeit zum Arbeiten, müssen in den sozialen Medien Dauer präsent sein) werden, gefeiert wie Superstars.
Schlittern alle so durchs leben.
Cat1964 schrieb am 13.05.2025, 18.50 Uhr:
Autogramkarten, ganz wichtig 🤣🤣🤣🤣🤣
User 1874025 schrieb am 13.05.2025, 18.57 Uhr:
Wann startet die Deutschlandtournee?
Leute Vorverkauf, Karten horten.
Nicht zu vergessen Fan Merchandising wie T-Shirt usw..
Und der Dietär Bohlen schreibt nen Hit für diese Genies.HausmitLift schrieb am 13.05.2025, 19.16 Uhr:
Tja, auch Pamela hat schon Autogrammkarten machen lassen🤷♀️
Kurz vor dem Koma schrieb am 13.05.2025, 19.19 Uhr:
Eine Schufa in Blutrot, aber Autogramm-Karten. Das hilft im Leben weiter!!!
Die haben alle Star-Allüren ohne Ende. Sandra hat erreicht was sie immer erreichen wollte. Und das nur mit auf der Couch sitzen, nie arbeiten und scheiße labern. Wow.
Jasmin mal wieder mit Problemen in der Schwangerschaft. Wie soll es auch anders sein, wenn man praktisch DAUERSCHWANGER ist. Und das in den jungen Jahren und ohne geistige Fähigkeiten. Total unverantwortlich das dumme Ding. Hat maik ja wieder ne ausrede warum er nicht ins angebliche Muki kann, die Sorge um Frau und ungeborene Tochter. Da hilft nur Zuhause bleiben und Zocken....
Wenn Tino dann fertig ist mit Umzug, Renovierung, Arbeiten, Zaun bauen , Wohnwagen holen und seine olle Sandra auf die Couch zu setzen, ist der reif fürs Pflegeheim!! Denn die Zahnfee wird wie ihr ganzes Leben lang stinkend faul bleiben.Aurora Boreales schrieb am 13.05.2025, 19.47 Uhr:
Hauptsache Tino musste noch eine Lebensversicherung für die Hypothek abschließen.
User 1864624 schrieb am 13.05.2025, 19.52 Uhr:
Frage mich warum einige Tino bedauern ? Er wollte das Haus doch genauso, ebenso wie den kleinen Dave ! Er hätte doch genauso gut sagen können , dass ein Kauf nur in Frage kommt , wenn Sandra mitarbeitet - und erst dann . Vermute eher , das dieses Haus von RTL gekauft wurde - was natürlich nicht erzählt wird - für ( falls es stimmt ) die eigene Doku und Geschichte um Sandra und Familie „ weiterzuerzählen!" Je mehr Zuschauer sich aufregen , umso höher die Einschaltquoten in jeder Folge ?!
Kurz vor dem Koma schrieb am 13.05.2025, 20.18 Uhr:
Sandra hat ihm bestimmt fest versprochen das sie, wenn er das Haus kauft, da unten sofort arbeiten geht !!!
Im Schweinestall !!! Da haben aber die Schweine protestiert und gesagt, wir sind saubere Tiere, sowas wie Die, kommt bei uns nicht rein. !!! Glück für SandraBea01 schrieb am 13.05.2025, 20.56 Uhr:
Koma👍😆
Ich glaube, bei denen hat Sandra die Hosen an und sagt wo es langgeht .😆Kurz vor dem Koma schrieb am 13.05.2025, 21.27 Uhr:
Das mit Sicherheit. Sie hat daheim das sagen.....
Fellfisch schrieb am 14.05.2025, 18.20 Uhr:
Der Tino wird beizeiten ableben. Ebenso die dicke. Die erlebt das Ende des Kreditets nicht mehr. Wahrscheinlich platzt sie oder lebt an ihrer Colasucht (Diabetis) ab. Die Krätze scheint sie auch zu haben , die juckt und schmiert sich unentwegt im Gesicht und sonstwo rum. Wenn sie dann doch Tiere halten darf, ist beizeiten der Veterinär im Hof, wenn die Tiere aller von Sandra angesteckt wurden und verlaust sind.
Csami,07 schrieb am 14.05.2025, 22.34 Uhr:
Fellfisch, in Ostfriesland gibt es viele Tierärzte. Wenn unsere Gute den ganzen Überwachungen entfliehen will, hätte sie auf die Frieseninseln oder Halligen auswandern müssen, bei Schlechtwetter können keine Schiffe oder kleine Bahnen fahren, da hätte sie vielleicht Glück gehabt aber so?
User 151826 schrieb am 13.05.2025, 18.32 Uhr:
Also wenn man sich die Mutter, in diesem Falle Sandra, so ansieht, dann braucht man sich über die Kinder nicht zu wundern! Einfach schlimm sowas!!!
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Bea01 schrieb am 13.05.2025, 21.33 Uhr:
Chips, Süßigkeiten und auswärts Essen kann man ja keinem verbieten.
User 1814301 schrieb am 14.05.2025, 18.28 Uhr:
es liegt nicht an dem pflegeheim da gehören ja wohl auch die patienten wir haben auch patienten die sehr übergewichtig und die diabethiker sind und dann lassen sie sich alles mögliche mitbringen oder bestellen auch bei lieferando und wir haben dann das problem mit dem bz werten und das mobilisieren
Kabumm! schrieb am 13.05.2025, 18.19 Uhr:
Hui,Jana hat sich für den Weihnachtsmarkt chic gemacht,die kleine verrückte Maus!🤣
User 1874025 schrieb am 13.05.2025, 17.26 Uhr:
1300 qm Grundstück das natürlich gehegt und gepflegt werden "müsste."
Müsste deswegen, weil der Fleißigkeit und Arbeitstugend der Neueigentümer geschuldet, das ganze ein wilder Dschungel werden wird.Vorstellvar wäre auch das es deren private Müllhalde wird.
Messer Meckie schrieb am 13.05.2025, 17.19 Uhr:
Normal wäre es, wenn die bestimmte Gelder zurückzahlen müssten.
Lange genug auf Kosten anderer gelebt.
Zum Dank werden alle noch mit ihrer Arroganz verhöhnt.
Die vergessen schnell wo sie herkommen und haben sofort nur noch Höhenflüge.Ich scheiß auf Arbeit schrieb am 13.05.2025, 17.30 Uhr:
Wenn man hochrechnen würde, was die den Steuerzahler geschröpft haben?
Das wären Wahnsinns Summen.
Irgendwann passt der Spruch: Armes Deutschland!
Aber es ist ja deren Recht alles zu fordern ohne Gegenleistung.
Das ist wie in dem Lied: Aber wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld?
Die uns gezeigten können alle froh sein in Deutschland zu leben.
Leider gibt es auch Sprüche;
Gönnt denen doch alles oder ihr seid ja alle missgünstige Neider.
Oder Griesgram und unzufriedene Steuerzahler.
Es gibt noch viel mehr Betitlungen für Leute, die sich über diese Schnorrer aufregen.
Zahlt und haltet die Fresse geht weiter arbeiten am besten bis 70, damit das System erhalten bleibt.
Blutdruck steigt schrieb am 13.05.2025, 17.15 Uhr:
O-Ton Sandra zum Hauskauf:" Wir kriegen kein Bürgergeld mehr. Wir können uns das leisten." Ekelhaft arrogant und hochnäsig 🤮 bäh
User 1824410 schrieb am 13.05.2025, 18.11 Uhr:
Sandra hat jeglichen Bezug zur Realität verloren sie fühlt sich als wäre sie jetzt auf einer Wellenlänge mit den Geissens die Aussage das können wir uns leisten hat mich fast umgehauen so was von arrogant und eingebildet ich kann diese Frau nicht mehr sehen und schon gar nicht mehr hören sie ist das allerletzte.Das Grundstück sieht in vier Wochen aus wie auf einer Viehweide oder einer Müllhalde denn die bewegt sich auch dort nicht von ihrer Couch denn sie hat ja einen Angestellten der aufräumen und Babysitten muss.
Faulheit schrieb am 13.05.2025, 17.14 Uhr:
So freudestrahlendes grinsen von Schmuddelsandra, entweder Rest Eier Einpflanzung oder die Deutsche Version der Flodders, falls Sandras Familie tatsächlich eine eigene Serie bekommt.
Lassen wir uns überraschen.User 1874025 schrieb am 13.05.2025, 17.33 Uhr:
Denke eine eigene Serie, ala Hausrenovierung.
Und garantiert werden willige Freiwillige Helfer aus der Fanszene sich finden.
Ruhm für einen kurzen Augenblick wenn im TV gezeigt wird.
Denn Everyone will be Famous.
Also Dank werden dann die berühmten lecker Fischfrikadellen gereicht und am Lagerfeuer im bis dahin verwilderten Garten Songs der Kelly Family gelauscht.
M IKEL schrieb am 13.05.2025, 15.37 Uhr:
Wurde ja gestern tatsächlich mal wieder
diese nette Umschreibung,,Arbeitsuchend"
ausgepackt von RTL,,,ahh wie jetzt,,,,,?
Wer / Wen oder was haben wir da jemals wirklich
eine Arbeit suchen sehen🤷♂️?Mir fällt da gerade
niemand ein🤔Und ich schaue diesen,,Stoff"
schon ziemlich lange🤷♂️,,,,
Thorsten und Co(Die Vernünftigen) schließe
ich da jetzt fairer Weise mal aus👍
,,Arbeitsuchend"in dieser Sendung überhaupt
nur zu erwähnen empfinde ich persönlich als
einen Schlag ins Gesicht der Leute die hier
wirklich jeden Tag früh aufstehen und zur Arbeit gehn ,,,,
um den Laden überhaupt am Laufen zu halten !!
Und diese uns gezeigten beschweren sich das alles teurer wird !!🤦♂️
Geht`s eigentlich noch !!??!🤷♂️
Meistgelesen
- Live-Krimi-Dinner mit "Tatort"-Stars Axel Prahl und Jan Josef Liefers
- "ZDF-Fernsehgarten on Tour": Diese Gäste sind am 12. Oktober 2025 in der letzten Ausgabe des Jahres dabei
- "Großstadtrevier"-Star Wanda Perdelwitz nach tragischem Unfall verstorben
- "Grey's Anatomy": Staffelauftakt nach Cliffhanger mit markantem Todesfall und einem neuen Hauptdarsteller
- "GZSZ"-Schock: Diese Figur stirbt den Serientod
Neueste Meldungen
- "X-Men '97": Frühzeitige Verlängerung um dritte Staffel und weitere Marvel-News
- Quoten: Starke "Wer weiß denn sowas? XXL"-Rückkehr, solides Staffelfinale von "Ein sehr gutes Quiz"
- "Succession"-Star sucht in Thriller "All Her Fault" verzweifelt nach verschwundenem Sohn
- Marvel-Serie "Wonder Man" erhält Starttermin und veröffentlicht Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.