Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 25.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule : @Beni, mein Fehler!🫣 👍klar ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Beni2: Oh Gott, Jack ist jetzt Amy Sophie. Danke Bea01, das ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Beni2: Wieso kaufen, wir wollen das geschenkt.
- 25.05.: Neuer Kommentar: Mecky Messer 3: Wünsche allen eine Ruhige Nacht und Träumt ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule : Hoffentlich wird in den nächsten Folgen ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Mizellenwasser: Achtung Achtung, Bämela hat schon wieder ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Mizellenwasser: Warum schleppt diese Antje eine fremde Frau ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Bea01: Beni2, hat sie ....Amy Sophie ( Jack) 😀
- 23.05.: Neuer Kommentar: WasserkoppdesGrausens: Karsten ist der "Kaiser von Schmarl" ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1824410: Carsten beschwert sich über die Hater aber ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1885492: Dankeschön 🥰
- 23.05.: Neuer Kommentar: Schneeeule : Zu Damian: Also hier hatte der Damian leider ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Beni2: 990, ich meine nicht nur den etwas aufgeblähten ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1153314: Wieso ist Janas Wohnung eine Müllhalde,das ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Weil der Freund von Jana, deren ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1254990: Wieso steht der Keller von Damian voll mit ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Maria Zampano: Ihr fehlt halt das dazu notwendige Y ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1814301: Könnten sich zusammen tun Kalle und Lena ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Csami,07: War nicht mal im Gespräch, Nicole holt sich wenn ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Csami,07: Lena, wie kann man denn so leben, nur abartig ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Bea01: Das Kindergeld ist vor allem für Grundversorgung der ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Wilma52: BiervV, Betreutes Wohnen wäre das richtige für ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1254990: Sandra ist für mich ab jetzt "die Frau, die ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1254990: 👍👍👍
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1254990: Wer weiß, wer ihr das alles eingeredet ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1254990: Schnee.....genau das habe ich auch gedacht! ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1254990: Beni...ich weiß zwar nicht genau, wie du ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Beni2: Ich finde Jean gar nicht so falsch. Dass er arbeitet ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Beni2: Genau, das sah ich auch so. Allerdings, wenn man sie ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Beni2: Die haben doch ihre Cyber-Spendenboxen. Die ...
- Platz 15
818 Fans - Serienwertung3 298333.39von 67 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Jetzt noch schärfer. schrieb am 10.01.2026, 13.08 Uhr:
Jana ist voll der Hammer, hält sich für sehr schlau, gut aussehend und überwiegend wichtig.
Nach der Pflege ihrer tollen, hübschen Mutter mit Asthma, braucht Jana erst einmal eine Pause pfeift sich vollkommen erschöpft den wohlverdienten Kuchen hinein.
Jana musste so viel Zeit mit riesengroßem Aufwand ihrer Mutter das Notspray reichen, dass selbst Nicole –Zahnlos vom Zuschauen – so fertig war, dass sie auch etwas vom Kuchen zum Lutschen abbekam. Nicole bekommt bestimmt öfter etwas zum Lutschen.User 1885492 schrieb am 10.01.2026, 14.43 Uhr:
Jana ist doch angeblich ohne Wohnung. Aber mal ehrlich, wenn es so ist, sollte sie dann nicht lieber im Zimmerchen von Nicole wohnen? Die macht ja wenigstens da was(vllt auch nur für die Kamera), zB Tisch schleifen, Schimmelspray freisetzen, Pflege der Mutter.
Nicole bekommt doch den Hintern nicht mehr hoch. Ich hab ihn noch nicht gesehen aber vllt steht in ihrem Reich ja schon irgendwo der Toilettenstuhl.User 1893682 schrieb am 10.01.2026, 15.25 Uhr:
492 , wie soll Jana denn Nicole aus dem Zimmer bzw Bett befördern , mit Gewalt ?🤣🤣🤣
1893999 schrieb am 10.01.2026, 11.25 Uhr:
Was soll ständig dieses halbe Geschreibsel? Sind das irgendwelche Codes? Diese Zahlen, Bilder, und sinnlose aneinandergereihten Worte in den Beiträgen?!Was soll man mit solchen Kommentaren anfangen?
Was ist mit dem ständigen Scheiss,
Bilder von Eule, Schlange, Fingerzeichen, Beleidigungen?!Wenn ihr keine Sätze formulieren könnt die einen Sinn ergeben, die man auch Verstehen kann, dann lasst es doch einfach bleiben. Es ist nervend! Nimmt den Spaß am Schreiben! Habe ich in all den Jahren auch noch nicht erlebt hier, in keinem Forum!
Als hätte eine Kindermeute sich hier angemeldet, solchen pubertierenden Scheiss kenn ich nur von der Schule. Ich finde es reicht!Oder hat hier nur ein selbstgefälliges Grüppchen das Sagen hier, über was man sich hier austauschen darf und was nicht, welche Meinungen genehm sind und welche nicht?!21072024 schrieb am 10.01.2026, 12.27 Uhr:
Was ist denn halbes Geschreibsel? Wohl tatsächlich nicht für jeden verständlich, wirklich tragisch.Cat1964 schrieb am 10.01.2026, 12.36 Uhr:
@999 ich weiß nicht wo Sie herkommen aber bleiben sie bitte dort.
Ich denke mal Ihnen fehlt es an Intelligenz in diesem Forum.1893999 schrieb am 10.01.2026, 13.32 Uhr:
Zu Users CAT Beitrag von heute um 12:36 Uhr!:
dann erklären Sie mir doch bitte diese ständigen Bilderrätsel Kommentare und den Beiträgen von mir!Ja, dann scheint es mir wohl an Intelligenz zu fehlen, denn ich kann damit nichts Anfangen!
Oder gibt es dazu ein extra Heft, was mir bisher entgangen ist?!21072024 schrieb am 10.01.2026, 14.08 Uhr:
999, meine Güte ganz offensichtlich wollen sie sich mit aller Gewalt wieder interessant machen,das ist ihnen sogar wert zuzugeben das es an Intelligenz fehlt.
Gehen sie einfach an die Luft und schnappen sich einen Schneeschieber und schippen ihr Dorf vom Schnee frei.1893999 schrieb am 10.01.2026, 14.36 Uhr:
Zu Users 1878382 Beitrag heute um 14:08 Uhr:
Keine Ahnung was das schon wieder heißen soll, meine Beiträge hier sind durchaus noch im überschaubaren Bereich und ich mache mich nicht mehr und weniger Interessanter wie jeder Andere hier im Forum auch! Ist wie ich bemerkt habe, einem gewissen Grüppchen aber wohl nicht genehm, wenn man nicht auf einer Welle hier schwimmt. Für dieses Theater ist mir meine Zeit heute echt zu Schade, schade dass hier einfach kein normaler Austausch stattfinden kann. Wünsche dem Rest heute noch viel Spaß und mehr Durchhaltevermögen. Ciao
Wilma52 schrieb am 10.01.2026, 11.05 Uhr:
Focus online hat einen treffenden Bericht über die Serie geschrieben. Auf Google Hartz und Herzlich News eingeben, da stösst man drauf.
Mizellenwasser schrieb am 10.01.2026, 11.05 Uhr:
Aha, Jana ist also Damian in weiblich...Und Damian ist Jana in männlich 😁 das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Mal schauen wie lange die tolle Freundschaft hält, seine 'Schwester' war ja auf einmal verschwunden...
Polarlicht schrieb am 10.01.2026, 10.17 Uhr:
Carsten hat anscheinend ja auch eine "eigene Playstation" (hat im Wohnzimmer neben dem Fernseher gestanden), da muss es wahrscheinlich das Angebot 2 zum Preis für 1 gegeben haben (oder sind die vom LKW gefallen)?Beschenkt Karsten die Kinder von Antje auch oder haben sie beschlossen das die Kinder des anderen Partners nicht beschenkt werde - ist ja auch eine Kostenfrage mit so teuren Geschenken.Damien hat jetzt auch eine PS, evt. gibt es die im Nachbarland sehr günstig so wie die sog. "Polen-Böller" gibt es dort evt. "Polen-Station" wäre ja auch die Abkürzung "PS" . 🤔
Polarlicht schrieb am 10.01.2026, 10.02 Uhr:
Der größte und gröbste Schimmel in Brigittes Wohnung sind doch die beiden Töchter Nicole und Jana, deshalb wird sie in jeder Wohnung Schimmelbefall haben (da hilft dann auch kein lüften).
Polarlicht schrieb am 10.01.2026, 09.57 Uhr:
Cindy beweihräuchert sich auch gerne selbst. Wie selbstbewusst sie doch jetzt geworden ist und was sie schon alles geschafft hat (sie war schon einmal Schaustellerin - sie und RTL2 meinen wohl wenn man sich im Fernsehen zur Schau stellt ist man Schausteller - ich würde behaupten dann ist man ein Selbstdarsteller oder auch Schauspieler da man ja nicht weiß was wahr oder gespielt ist - ist wahrscheinlich Auslegungssache).
Ja, und gut das Ossi nicht bei ihr wohnt, da kann man doch noch etwas länger Geld vom Amt beziehen.
Polarlicht schrieb am 10.01.2026, 09.38 Uhr:
Vlt. streitet sich Pamela mit Marita weil sie ihr nicht sagen mag das sie die von Marita gebuchte Reise nicht bezahlen kann.
Bei Pamela ist es doch auch egal ob dort nun 5 Kaffeemaschinen, 2 Staubsauger, 1 Katzenkratzbaum und noch 2 E-Herde stehen. In dem Chaos ist es doch ein Wunder, wenn sie überhaupt etwas wiederfindet. Erst sollte es doch ein Regal mit einem Vorhang werden (Karsten sollte doch die Vorhangstange anbringen, die dann doch zu kurz gewesen ist). Ein Kleiderschrank lässt sich aber sicher ganz schnell bei einem Spaziergang durch die Sperrmüllpassage (mit Preisschild) von Pam finden lassen........
Mizellenwasser schrieb am 10.01.2026, 08.31 Uhr:
Was ist denn bitte diese 'Franzi' ? Nicole war doch mal so dicke mit Carstens 'Frau' oder war das nur für die Kamera?
21072024 schrieb am 10.01.2026, 08.18 Uhr:
682, genau wieder eingetroffen. Angeblich neu,langsam ranwanzen,ein Gespräch aufmachen und ein schleimiges Dankeschön wenn jemand einsteigt.
User 1254990 schrieb am 10.01.2026, 08.06 Uhr:
Super, jetzt gibt es hier im Forum sogar schon eine Ernährungsberatung. Ich bin begeistert.
In HuH gestern fand ich, dass Tino doch zur Zeit richtig erholt aussieht. Woran mag das liegen?
Bei Jean und Maria habe ich weitergespult. Zum Glück geht das, wenn man die Folgen aufnimmt. Erspart einem doch eine Menge Langweiliges. Leider werden die Folgen dadurch sehr kurz ;).
Toll, Schimmelentferner ohne etwas abzudecken auf den Fensterrahmen zu sprühen. Und das bei Asthmakranken im Hause. Ich glaube, Nicole lüftet nie oder wenn, dann nur kurz Fenster auf kipp und gut. Und es ist wohl klar, dass in dem Entfeuchter, den Brigitte kaufen möchte, letztendlich Wasser steht. Und das kommt sicher nicht von der Wand, sondern ist das normale "ausgedünstete" Wasser......Lüften würde echt helfen.
Carsten wird leider immer schmuddeliger und was er sagt, kann ich kaum noch verstehen. Und warum reden eigentlich alle immer nur von ihrem Schatz oder Schatzi? Haben da alle den gleichen Kosenamen???Mizellenwasser schrieb am 10.01.2026, 08.33 Uhr:
Carsten fand ich vor 'seiner Frau' viel sympathischer.
Er wirkt seit er mit ihr zusammen ist, wie ferngesteuert und zunehmend dümmlicher. Er ruft sie wegen jeder Kleinigkeit an. Seine Kinder hat er früher öfter erwähnt, jetzt führt er seine 'Frau' immer an erster Stelle an, finde ich traurig..User 1893682 schrieb am 10.01.2026, 08.52 Uhr:
990 , wenn es Spendenaufrufe gibt darf es auch Ernährungsberatung sein 😉. Demnächst dann : was koche ich heute ?🤣Fellfisch schrieb am 10.01.2026, 17.34 Uhr:
Wer weiß, wieviel davon stimmt. Wenn es die große Liebe wäre, hätte es bstimmt einen Weg gegeben, dass man zusammen kommt und wohnt. Aber da macht keine von beiden Anstalten. Ich denke, die dicke Antje ist ein Luder die nur ihre Vorteile in der "Beziehung" sieht ("...bin ich jetzt im Fernsehen...?)
Jetzt noch schärfer. schrieb am 10.01.2026, 06.51 Uhr:
Hoffentlich bleibt Maritta nicht auf den Kosten des gebuchten Urlaubs sitzen.
Bämela gehört in eine Einrichtung, betreutes Wohnen oder eine andere Einrichtung.
Die ist alleine nicht überlebensfähig, mit Geld konnte Bämela noch nie umgehen. So wie es hereinkommt, muss es auch wieder raus. Mal erzählt Bämela, sie hätte ein Sparbuch mit mehreren Tausend Euro, und auf der anderen Seite erzählt sie, dass sie verzweifelt pleite ist und von 86 Euro leben muss. Bämela glaubt, dass sie die Miete von ihrem Bürgergeld bezahlt.
Sie verlangt von Maritta, dass die ihren Herd abholen soll, denn da soll ein Kleiderschrank hin.
Wenn der Herd weg ist, wird da immer noch kein Schrank in die zugemüllte Ecke passen.Brigitte geht es mit ihren faulen Bratzen richtig gut, immer frischer Kuchen vom Bäcker.
Gönne es denen.
Aber gleich den Teller so vollschlagen, damit ja keiner ein Stück zu viel hat.Mizellenwasser schrieb am 10.01.2026, 08.34 Uhr:
Finde ich auch seltsam mit dem Urlaub, erst wollen die zusammen weg fahren und auf einmal wird kein Wort mehr darüber verloren.
Jetzt noch schärfer. schrieb am 10.01.2026, 06.25 Uhr:
Soso, wieder viele Informationen.
Die arbeitsscheuen Darsteller der Asi-Serien haben, oder wollen haben, die verschiedenen und auch ganz seltenen Krankheiten.
In diesem Forum ist es auch schon so weit gekommen.
Kann man fast verstehen, HuH bringt im Moment nicht das, was man erwartet.
Wünsche allen gute Besserung.
Da ich mir vorstellen kann, dass es keinen im Forum interessiert, wie mein Durchfall ist, lasse ich es mit der ausführlichen Beschreibung.User 1893682 schrieb am 10.01.2026, 07.08 Uhr:
Nee Mecky , glaub das muss keiner wissen 🙈. Aber nach der Sinnentleerten Komödie die Eule 999 hier gestern abgezogen hat , sind deine Beiträge die reinste Wohltat 👍
User 1742010 schrieb am 09.01.2026, 21.19 Uhr:
Ich verstehe auch nicht, was hier grad abgeht.... !!! Hat doch alles nix mit HuH zu tun..??User 1885492 schrieb am 09.01.2026, 21.39 Uhr:
Nee, 2010, hat nix mit HUH zu tun, gar nichts. Hier läuft gerade was ganz komisches.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.User 1742010 schrieb am 09.01.2026, 21.09 Uhr:
Befürchte Hex chen ist wiedermal Schneeule in neuem Gewand🫣! Vielleicht täusch ich mich, aber bin vorsichtig 🤭Blutdruck steigt schrieb am 09.01.2026, 21.12 Uhr:
010. ...tu mir bitte einen Gefallen und lass die ständigen Vermutungen. Das nervt dermaßen und gehört nicht hier ins Forum.Fanny schrieb am 09.01.2026, 21.20 Uhr:
@2010, nicht immer gleich so negativ denken.
Wir haben alle irgendwann mal unseren ersten Post in dieses Forum geschrieben .User 1742010 schrieb am 09.01.2026, 21.28 Uhr:
Stimmt!! Tut mir sehr leid, dass ich wieder mißtrauisch bin 🫣!21072024 schrieb am 09.01.2026, 21.41 Uhr:
Wieso tut es dir leid, so unmöglich sind doch manche Vermutungen nicht und oft genug hat es sich doch bewahrheitet.21072024 schrieb am 09.01.2026, 21.44 Uhr:
Blutdruck bleib einfach locker.Ich bin mir nicht sicher ob du es mitgekriegt hast aber oft genug war doch ein Wolf im Schafspelz unterwegs.Blutdruck steigt schrieb am 09.01.2026, 21.54 Uhr:
Aber was bringen euch denn diese Vermutungen und Befürchtungen? Ihr steigert euch da immer so rein. Ich verstehe das nicht.
Is doch Latte unter welchem Namen Schnee hier schreibt. Von mir aus kann sie hier unter 8 verschiedenen Namen schreiben.
Wir müssen doch nicht auf alle Kommentare eingehen.
Ist nicht böse gemeint. Nur wie schnell fallen hier wieder unschöne Worte und dann....zack ist das Forum wieder zu.
Ich vermisse wirklich die lustigen Kommentare.21072024 schrieb am 09.01.2026, 22.00 Uhr:
Blutdruck, alles oke einer so der andere so.
Ich vermisse auch die wirklich lustigen Kommentare, denn selbst das sieht einer so der andere so.User 1893682 schrieb am 09.01.2026, 22.05 Uhr:
Ich finds lustig 😂 ärgern tut mich das überhaupt nicht . Wenn jemand das für sein Ego braucht , nur normal ist das nicht 🤯. Ich werde allerdings immer deutlich machen , dass sie/ er mich nicht verarschen kann 👍.User 1742010 schrieb am 09.01.2026, 23.20 Uhr:
Wir "steigern " uns da gar ned nei, wenn es ein Forum für HuH ist und von freier Meinungsäußerung lebt, sollte es auch drin sein einfach mal dagegen zu schießen! Ich finde es allerdings unter aller Kanone, dass eine Person sich hier unter ca 4 Namen einloggt und glaubt, sie kann uns alle für blöd halten ! Liebste Grüße....
Meistgelesene TV-News
- "GZSZ"-Krimi vor der Auflösung: RTL kündigt Spezialfolge an
- "Frühling": ZDF-Erfolgsreihe mit Simone Thomalla geht weiter
- "Baywatch": Erster Teaser mit Stephen Amell ("Arrow") und den neuen Rettungsschwimmern von Malibu
- HBO-Trailer zeigt neue Szenen aus "Harry Potter", DCs "Lanterns" und mehr
- "Dr. Death": Erfolgreiche Anthologie-Serie kommt doch noch ins Free-TV
Neueste Meldungen
Sparprogramm gegen Fußball-WM: ProSieben, Sat.1 und RTL schalten in den Sommerloch-Modus
"Der Bergdoktor": Drehstart zur 20. Staffel der ZDF-Erfolgsserie
Update "Silo": Startdatum und Teaser für Staffel 3 des Sci-Fi-Hits enthüllt
DVD-Boxen als Rettung? "Hacks"-Schöpfer wollen nicht, dass ihre Serie verschwindet
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Silo": Startdatum und Teaser für Staffel 3 des Sci-Fi-Hits enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Juliette-Nichols-Rebecca-Ferguson-Hat-Einiges-Durchgemacht_670001.jpg)