Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
797

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 22797 Fans
  • Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

• Wolfibiker666 schrieb am 15.02.2025, 10.29 Uhr:
    Apropo Tätoos... Der Glatzkopf mit der großen Schnauze und ohne Zähne hat doch Angst vor den Ärzten? Aber sich tätowieren lassen ... Da hat er keine Angst ... Der muss ja aus m Maul stinken, wie eine Kuh aus dem Arsch ... Und sowas lassen sie auf die Menschheit los... Pfui Teufel... 🤢🥶😱
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Mecki Messer schrieb am 15.02.2025, 08.39 Uhr:
    Dieters Kabarett Sprüche. Ich kann nichts dafür, ich stecke nicht in meinen Körper.
    Da tanzen die Mäuse russisch Ballett.
    Er trinkt am liebste Latte Maggiore.
    Eine Kaffeemaschine für K-Ka-o.
    Seine Gattin; da ist der Chaos im Wurm.
    Was ich nicht weiß, weiß Dieter, und was Dieter weiß, weiß ich nicht.
  • Mecki Messer schrieb am 15.02.2025, 08.13 Uhr:
    Dieter mit seinem intelligenten Sohn, Mell, Jannie, mit Tochter, P-Petra, mit Anhang, eigentlich fast alle gehören in eine Behinderten-Werkstatt verpflichtet. Da gehören die hin.
  • User 1859993 schrieb am 15.02.2025, 07.43 Uhr:
    Hallo ich bin neu hier. War stiller leser aber jetzt möchte ich mich beteiligen.
    Diese Damen würden keinen tag in der pflege aushalten. Hört sich ja schön an alte menschen betreuen. Realität sieht anders aus. Ich bin jahrelang schon in der pflege. Das ist ein knochenjob. Körperlich und psychisch. Ich liebe meine Arbeit aber bei der ersten vollen einlage die gewechselt werden muss sind die weg. Diese Arbeit ist mehr als nur ein Führerschein bezahlt bekommen. Das ist so respektlos was die veranstalten!!
  • Wolfibiker666 schrieb am 15.02.2025, 07.17 Uhr:
    Zum Thema Florian und seine neue Flamme in Köln abholen und wieder hinfahren, kann ich nur sagen " krank " Also wenn wir jemand sagen würde, hol mich ab und bringe mich wieder heim, würde ich sagen, Mache es gut und viel Glück bei der Suche nach einem " Dummen " Da wird jammert er er über hohe Stromrechnungen, Kosten für die Pferde usw, aber über 500 km fahren, nur weil die alte zu bequem ist den Zug zu nehmen ,oder selber fahren... Aber i habe das Gefühl, dass die auch net ganz dicht ist ... 🤔🤭😂
    • Blaumeislein schrieb am 15.02.2025, 13.05 Uhr:
      wenn er sie nicht abholt, kommt sie wahrscheinlich nicht. Deshalb springt der Trottel und freut sich noch darüber.
    • Paramalz schrieb am 15.02.2025, 19.55 Uhr:
      Aber wo sie doch so ungern ICE fährt...
      Da muss sie 1,5h alleine im Zug sitzen
  • Löwenherz schrieb am 15.02.2025, 07.13 Uhr:
    Früher hieß es zu meiner Schulzeit du lernst für dich und dein Leben, und Lehrjahre sind keine Herrenjahre, und es gab noch beim Arbeitsamt das BIZ Berufsinformationszentrum, ob es das heute noch gibt, keine Ahnung, da könnte man sich informieren über Job mit Filmen, heute informiert sich keiner mehr. Schade. Ausbildungsplätze genügend aber heute wird schneller hingeworfen oder kennen Rechte besser wie Pflichten. Die richtigen Handwerker werdenausgemustert zu Alt, oder in Rente geschickt, obwohl die alle Tricks kennen, was heute nicht mehr gelernt wird.
  • Löwenherz schrieb am 15.02.2025, 07.05 Uhr:
    Und was Blau Schlumpf an geht will Schule schmeißen, obwohl die nur noch 1 Jahr hat, gute Einstellung keine Schulabschluss, aber Ausbildung machen, und Drei-Zahn und Säufer meint Aldi, Lidl , Co ist das gleiche, was für Einstellung Bravo, Drei-Zahn sieht nur Ausbildungsgeld für Bastelschrott, anstatt mit ihr vernünftig zu sprechen, in der Ausbildung hat Sie auch Schule, und wenn Sie ja selbst sagte in der Vergangenheit das Mathe, und war noch was schwierig ist, sich Nachhilfe besorgen und glänzenen Abschluss in der Schule hinlegen, und jetzt schon Bewerben um Ausbildungsplätze.
  • Löwenherz schrieb am 15.02.2025, 06.56 Uhr:
    Bei Florian mit der Aussprache geht es darum, wer zuerst Fremd ging, nichts Neues Marina mit Andreas wie Er in Kur war, oder Er mit seiner Ex. Der sollte anstatt nach Köln hin und her zu fahren was viel Sprit kostet, das in seine Tochter finanzieren. Die ja Führerschein braucht als Sani, ganz klar Mädl soll in Ferienfahrschule gehen , dann hat Sie ihn in 3 Wochen dafür ist ja auch Kindergeld da. Besser da fördern und helfen. Und was seine Neue Liebe angeht, die ist schnell weg , wenn die Zugfahren soll, und er Sie nicht holen kommt, und redet dem Flug ein für Urlaub, wo die jüngste Angst hat. Die andere Tochter die hält keine Ausbildung durch schmeißt ja alle hin, Ultimatum binnen 3 Monate Ausbildung die, Sie durchhält 3 Jahre lang oder raus, kann sehen wie Sie klar kommt. Klar selbst suchen aber bei der bringt nicht viel ,die braucht Tritt in hintern.
  • Beitrag entfernt
  • Mecki Messer schrieb am 15.02.2025, 06.42 Uhr:
    Bei den Darstellern dieser Serien wurden erfundene Krankheiten benutzt, um nicht zu arbeiten und an keiner Maßnahme teilnehmen zu müssen. Auf einmal wollen diese, die sich vor Arbeit gedrückt haben, in der Pflege arbeiten. Alles Lügner und sozial schmarotzendes Pack. Führerschein steht an erster Stelle, natürlich kostenlos. Anschließen wollen die auch noch kostenlos ein Auto mit kostenlosem tanken. Übrigens gehen Menschen mit körperlichen Einschränkungen, Vollzeit arbeiten, nur dieses asoziale Gesindel hat es nicht nötig. Für alles, was die abgreifen, sollten die zu Zwangstätigkeiten arbeiten, sonst gibt es nichts. Nur noch Essensmarken, Kleiderkammer, Strom und Wasser Münzen, gab es schon mal. Sämtlicher Luxus muss eingeschränkt werden. Mit welcher Berechtigung müssen die so verwöhnt werden. Wohnungen nur Mindeststandard sollte reichen, und für ihre Schulden keine Privatinsolvenz, ins Gefängnis und abarbeiten. Die sollten niemals wieder die Möglichkeit bekommen noch mal Schulden, einen Kredit auch nicht online auf Ratenzahlung kaufen können.
  • Wolfibiker666 schrieb am 15.02.2025, 05.03 Uhr:
    Sorry Blaummeislein, Scham meinte ich natürlich 🤦‍♂️😂
    • Mecki Messer schrieb am 15.02.2025, 06.52 Uhr:
      Man muss auch mal erwähnen, deren Fans, die Spenden (Geldspenden am Amt vorbei) können nur Gleichgesinnte, TV geile, oder total Unterbelichtete sein. Wie blöd muss man sein, wenn diese Fans in der Öffentlichkeit nach Autogramme und Selfies fragt.
    • Bea01 schrieb am 15.02.2025, 15.01 Uhr:
      Mecki, da stimme ich dir voll zu. Ich erinnere mich noch was Janine zur Geburt ihrer Zwillinge von den Zuschauer alles geschenkt bekam. Oder als zu Anfangszeiten die Protagonisten stolz ihre zugesandten Fresspakete geöffnet haben. 
      Ich denke dazu kommen noch Geldspenden, über die aber diskret geschwiegen wird.
  • Beitrag entfernt
  • Rav schrieb am 15.02.2025, 03.48 Uhr:
    Neues Outfit
    Zur Folge vom 13.02.25:
    Wie ich mir gedacht habe. Alles nur Show,
    Der Doko-Anfang 2016 als der Pascal im Rollstuhl gezeigt wurde und seine Beinschienen. Und die ganzen Lügen über seine Bein-Operationen.
    Der Auftakt war doch nur um von uns direkt Mitleid zubekommen!🧐
    Wenn ihr Alle richtig hingesehen habt, dann konntet ihr Alle feststellen das Pascal keine einzige Narbe an seinen Oberschenkeln- und Unterschenkeln hatte!
    Da zieht der Vollpfosten auch noch seine Hose hoch. Wie bedeppert muss man sein? 🧐🤔
    Die erzählen nur Bullshitt. Wahrscheinlich lachen die sich über uns Zuschauer schief⁉️
    • 68472224 schrieb am 15.02.2025, 08.23 Uhr:
      Schämen sie sich zu beurteilen und eine Diagnose zu stellen ob da operiert wurde!!! Sie sind doch so schlau und in jeder Richtung bewandert , dann sollten sie wissen das Narben auch verwachsen.Jault ewig rum über ihr eigenes Schicksal und masst sich was an!!!!
      Dauernd liest man hier wie manche User bzgl Krankheiten oder Einschränkungen mit ihrem Schicksal fertig werden müssen und dann sowas.
      Ich bin ganz bestimmt überhaupt nicht für den Pascal könnte den auch was tun,aber sich anzumassen aus der Ferne ob der überhaupt was an den Beinen hat das ist Frevel.
      Nochmal ich mag den überhaupt nicht.
      Hoffentlich kriegt jeder mal selbst eine Strafe wenn man sich wagt über Krankheiten zu urteilen!!!!!
    • die echte Carmen schrieb am 15.02.2025, 16.38 Uhr:
      Pssst,224,krank sein und jammern darf hier nur eine...😝
    • 68472224 schrieb am 15.02.2025, 18.50 Uhr:
      👍das kann man sich leisten, mit der Lebenserfahrung in allen Bereichen Bescheid wissen eben ein absolutes Genie.😜😜😜
    • Rav schrieb am 15.02.2025, 20.11 Uhr:
      Ups…User 68472224:
      Zu Spät gelesen. Bereits auf Ihren Kommentar oben geantwortet!
    • Rav schrieb am 15.02.2025, 20.14 Uhr:
      Und noch was User 68472224, und User 1858324:
      Dieses Forum wurde eingerichtet, für die Meinungsäußerungen, und für den Austausch gegen die Hartz und Herzlich Protagonisten/innen!
      Und sicherlich nicht dafür um andere User hier permanent zu kritisieren, und denen auch noch die eigene Meinung auf drücken zu wollen!
      Bei Ihnen nimmt das mittlerweile ja schon cholerische Züge an!!!
    • 68472224 schrieb am 17.02.2025, 08.47 Uhr:
      Cholerisch, wissen sie was das bedeutet???Aber klar was wissen sie nicht.😁😁
  • Fanny schrieb am 15.02.2025, 00.09 Uhr:
    Was hat uns Elvis heute wieder für einen grandiosen Vortrag gehalten von seinem " Nebenjob"! Einer, an Demenz erkrankten Person, zu helfen.
    Der Vogel kann das Wort Demenz noch nicht mal buchstabieren, hat keine Ahnung von der Krankheit.....
    Ich kann es nicht nachvollziehen, das es Menschen gibt, die sich, mit so viel Unwissenheit, versuchen wichtig zu machen.
    Und die anderen weiblichen Grazien...... ihr glaubt doch nicht im Ernst, das ihr für so einen Job geeignet seid! Keine von euch würde es auf Dauer in diesem Job aushalten. Dafür seid ihr viel zu sehr mit euch selbst und euren " Krankheiten" beschäftigt.
    Alles nur Schein, um eventuell den Führerschein finanziert zu bekommen.🙄
    Langsam bringt mich hier das Ganze auf die Palme.
    Muß ein Fernsehsender heutzutage noch so was dem Zuschauer bieten?
    • Rav schrieb am 15.02.2025, 03.55 Uhr:
      Fanny,
      das geht nur um den Führerschein. Von der Pflege haben die doch überhaupt keine Ahnung.
      Ich hätte die Tür wieder zugemacht.
      Mit den Händen hätte die meine Mutter nicht anfassen dürfen.
      Schon gar nicht den Katheter wechseln.
      Die sind Irre solche Quereinsteiger einzustellen, der Pflegeberuf ist eine Herausforderung und man braucht doch richtiges Fachwissen!
      Und die sollen sich das in weniger wie ein Jahr aneignen? 🤔
      Nie und nimmer!!!
      Die haben ja noch nicht einmal einen Schulabschluss!