Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
797

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 13797 Fans
  • Serienwertung3 298333.42von 53 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

• User 1781426 schrieb am 19.02.2025, 19.06 Uhr:
    Ich habe darauf gewartet, dass seine Nase wächst. Dieter Münchhausen behauptet, bei Epilepsie durfte er keine Ausbildung machen. Was ein Dussel.
    • Bier_vor_vier schrieb am 19.02.2025, 19.12 Uhr:
      Kann mir nicht vorstellen, dass Dieter vorsätzlich lügt, dafür ist er nicht der Typ, außerdem braucht es zum Lügen eine gewisse Grundintelligenz.
      Entweder hat Dieter den Arzt damals völlig falsch verstanden, oder der Arzt hat seinen Doktor in der Baumschule gemacht.
      Wäre Dieters Epilepsie so gravierend, wäre er als erwerbsunfähig eingestuft und frühverrentet worden.
    • 68472224 schrieb am 19.02.2025, 20.13 Uhr:
      Also ich glaube keinesfalls das der Dieter so ausgekocht ist und bewusst lügt.Der ist viel zu einfach und um es vorsichtig auszudrücken, dümmlich.
      Seine Carmen ist da ganz sicher berechnender.
      Staune wie die nervige Sprecherin heute auf einmal sagte Dieter hätte Epilepsie.
      Auf irgendeine Art ist der Dieter eigentlich ein bedauernswertes Wesen, von seiner Frau erniedrigt und verkackert und viele andere machen sich lustig.
      Ich finde ihn auch speziell,was kann er dafür wenn er so gestrickt ist und nicht aus seiner Haut kann.
    • die echte Carmen schrieb am 19.02.2025, 22.06 Uhr:
      Wahre Worte 224,er wird vorgeführt und wer würde denn mit ihm tauschen mögen?
      Einfach schlichte Charaktere ohne Perspektive,die sich Vorteile erhoffen und, zugegebenermaßen,auch kriegen.
      Gab's immer,gibt's immer,wird's immer geben.
      Aber Missgunst oder rechte Hasstiraden ,nee...
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 20.02.2025, 15.01 Uhr:
      Ich gehe ja hier auch nicht zimperlich mit den Protagonisten um, aber im Fall von Dieter, muß ich mal sagen, er ist nicht die hellste Kerze auf der Torte , irgendwie ist arbeiten auch nicht sein Ding. Aber ich glaube er hat eigentlich das Herz am rechten Fleck. Sein bisheriges Leben war bestimmt nicht einfach, dann findet er eine Frau und die nimmt ihm über Jahre hinweg jegliches Selbstbewusstsein und dominiert ihn. Das mit der Ausbildung und der Epilepsie hat er ganz sicher falsch verstanden, oder es ist ihm falsch erklärt worden, denn für berechnend oder hinterlistig halte ich ihn nicht. Als er das kürzeste Bewerbungs Gespräch aller Zeiten hatte....( Er kommt rein, die Chefin sieht Ihn, fragt ..Rauchen sie? Er...Ja. Sie...Tschüß. ) da sah er echt traurig aus. Ich denke er hat einfach aufgegeben und sich in sein Schicksal gefügt.
  • Wolfibiker666 schrieb am 19.02.2025, 18.53 Uhr:
    Mal gespannt, wie lange es der Dicklinger Pascal bei seinem Job aushält? 🤔🤭🤣
    • Fips2 schrieb am 19.02.2025, 22.03 Uhr:
      2 Tage, mit zwei unterschiedlichen Erklärungen weshalb er gekündigt hat.
  • Wolfibiker666 schrieb am 19.02.2025, 18.50 Uhr:
    Meine Fresse... Bei der Janine ist der Ofen auch schon wieder aus... 🤣🤣🤣 Wer hätte das gedacht ... 🤭🤭🤭
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 19.02.2025, 20.02 Uhr:
      Wie immer eben. Sobald etwas auch nur im entferntesten was mit Arbeit zu tun hat, sind erst die Kinder krank, dann Sie selbst, dann alles vorbei. Aber im Dezember hofft Sie auf eine neue Chance.....oh jaaa
    • Rav schrieb am 20.02.2025, 02.04 Uhr:
      Hallo Kurz vor dem Koma,
      ein gutes hatte es ja, wir mussten ihr den Führerschein nicht auch noch bezahlen!
      Der hat sich wohl jetzt im Sandverlaufen.
      Janine wird das anscheinend auch abziehen bis sie 67 wird. Bzw. bis 70 wenn Mertz gewählt wird.
      Die wollen nichts arbeiten!
      Janine hat noch Hoffnung einen Idioten zu finden der sie und die Kinder durchfüttert.
    • Bea01 schrieb am 20.02.2025, 12.05 Uhr:
      Rav, ja, das 2. Mal, dass es mit dem kostenlosen Führerschein nicht geklappt hat. 
      Sie hofft auf einen US Amerikaner , der sie mit in die USA nimmt.
    • Mööpilööp schrieb am 20.02.2025, 13.17 Uhr:
      Ich frag mich wie es andere alleinerziehende schaffen ob mit zwillinge , Drillinge , ein Kind oder wie auch immer.
      Die gehen Arbeiten , machen Führerschein und bekommen ihr Leben besser auf die Kette als diese Möchtegern Übermutti.
  • Milala schrieb am 19.02.2025, 18.41 Uhr:
    Mich nervt Kalle am meisten.
    Hab aber feststellen müssen Dieter ist da ganz nah dran.
    Hat Lars nicht eine ältere Schwester die einen recht normalen Eindruck macht.
    Kann die sich nicht mal mit Lars hin sitzen und reden.
    Der arme Junge verblödet ja im Gespräch mit Dieter.
    • Fips2 schrieb am 19.02.2025, 18.56 Uhr:
      Die Schwester war nur kurz nach ihrem Umzug nach Mannheim zu sehen. Michael hatte ihr eine Wohnung besorgt. Müsste in dem Haus sein, in dem PP wohnt.
      Sie war aber klug genug und hat sich nicht weiter vorführen lassen. Vielleicht spricht sie auch mit ihrem Bruder. Sie hat selbst ein kleines Kind. Muss sich ja nicht zum Affen machen, wie die anderen. Ich wünsche ihr viel Glück.🥰🥰
  • User 1781426 schrieb am 19.02.2025, 18.40 Uhr:
    Besser 10 Schafe scheren als einen Dieter.
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 19.02.2025, 20.24 Uhr:
      Jobangebot für Carmen.
      Schafe scheren in Irland. Erfahrung hat Sie.
    • Fips2 schrieb am 19.02.2025, 23.25 Uhr:
      Hallo kvKoma, Ist zu langsam. Bei den Schäfern geht das Ruckzuck und ist Schwerstarbeit.
    • KPZ schrieb am 20.02.2025, 13.47 Uhr:
      Die riechen wahrscheinlich weniger streng…
  • Wolfibiker666 schrieb am 19.02.2025, 18.38 Uhr:
    Oooh, wusste gar net, dass wenn man Epilepsie hat , keine Ausbildung machen darf ? 🤔🤔
  • Jakki schrieb am 19.02.2025, 18.37 Uhr:
    Wegen "Elepsie" hat ein Arzt Dieter gesagt er dürfe deswegen keine Ausbildung machen. Tragische Geschichte. Hat mich echt berührt... Nicht
    • User 1810440 schrieb am 19.02.2025, 18.46 Uhr:
      Die Carmen hat ja auch mit ihm ein Exkrement gemacht😁
  • User 1781426 schrieb am 19.02.2025, 18.36 Uhr:
    Bevor Mel einen wiederbelebt und beatmet ist der Abgang in die Ewigen Jagdgründe vielleicht die bessere Alternative.
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 19.02.2025, 20.20 Uhr:
      Bei der Lebenspartnerin von Mel hätte ich aber auch Angst. Nach einer Mund zu Mund Beatmung, hat man auch noch eine Alkohol-Vergi🥂🥃🍸🍹
    • Rav schrieb am 20.02.2025, 00.35 Uhr:
      Calimero und Kurz vor dem Koma,
      👍🤣 stimme mit euch überein.
      Die Freundin von Mel scheint auch irgendwie suspekt zusein.😬🤔
      Das mit dem Alkohol war gut.🤣🤣🤣
  • Was läuft falsch schrieb am 19.02.2025, 18.34 Uhr:
    Dumm dumm Pascal ist jetzt nur im Arbeitsverhältnis, damit selina nicht ausziehen muss und die weiterhin an das Geld von selina kommen , sobald das erledigt ist mit dem betreuten wohnen kündigt er wieder und es wird sich weiterhin an selinas geld bedient 🤬 warum checken das die Ämter nicht
    • Fips2 schrieb am 19.02.2025, 18.59 Uhr:
      Mit den zwei Tagen, die er gearbeitet hat, kann er sich ja ein Luxusleben finanzieren.
  • User 1824410 schrieb am 19.02.2025, 18.32 Uhr:
    Was die immer alles geschenkt bekommen der alte Pavillon ist kaputt und schon bekommt man einen neuen geschenkt schon seltsam.Ich kann's nicht mehr hören diese Lügerei.Wsrum geht die Carmen nicht zum HNO Arzt mit dem Jungen so versteht ihn doch kein Mensch und vor allem im Gastro Bereich ist das doch ganz wichtig aber die denkt doch nur an sich und ihre Scheinkrankheiten.
    • Beni2 schrieb am 19.02.2025, 18.37 Uhr:
      leider erfahren wir nicht ob der Junge früher jemals beim Sprachtherapeuten war.
      Bei dem Älteren das Selbige.
      Vielleicht könnte zumindest Lars noch zu einem gehen.
    • User 1810440 schrieb am 19.02.2025, 18.48 Uhr:
      Der neue hat doch schon Risse überall.Lange hält der net
    • Fips2 schrieb am 19.02.2025, 19.02 Uhr:
      Der älteste Sohn war doch lange im Heim. Für den bekommt doch Carmen die Steuerbefreiung.
      Der ist doch geistig behindert. Nicht nur von uns so angenommen sondern amtlich bestätigt.
    • Beni2 schrieb am 19.02.2025, 20.23 Uhr:
      Deshalb hätten die Jungs trotzdem noch zum Logopäden gehen können.
    • Rav schrieb am 20.02.2025, 00.36 Uhr:
      Hallo Beni2,
      sämtliche Kinder haben sicherlich noch keinen Logopäden oder Ergotherapeuten kennen gelernt.
      Das nimmt viel Zeit in Anspruch und die haben diese nicht zu verschenken.
      Traurig sowas, einfach nur traurig!
    • Beni2 schrieb am 20.02.2025, 07.46 Uhr:
      Ganz ehrlich, die Beiden haben Defizite.
      Eine gezielte Förderung, Eltern waren ja scheinbar nicht in der Lage.
    • Bea01 schrieb am 20.02.2025, 12.17 Uhr:
      M IKEL, stimme dir zu. 👍
      Mich wundert es nicht, dass viele der Kinder an ADHS leiden und Medikamente nehmen müssen.
      Wir haben uns früher mit Freunden auf der Strasse oder in Vereinen ausgepowert und kamen erst am Abend wieder nachhause.Oder spielten zuhause mit den Geschwistern oder machten Unternehmungen mit den Elten.
      Die Kinder dort sieht man nur alleine vor
      dem TV oder am Handy/ Spielekonsole.
      Mich wundert es nicht, dass diese Kinder schlecht lesen, schreiben und sich ausdrücken können .
      Richten sollen es dann Pädagogen und Psychologen.
      Im Grunde eine traurige Kindheit.
    • Bea01 schrieb am 20.02.2025, 15.17 Uhr:
      M IKel, wollte dir nur zustimmen😁😁😁Dafür sind deine Kommentare humorvoller geschrieben.😉
  • Was läuft falsch schrieb am 19.02.2025, 18.00 Uhr:
    Habe vor einem jahr meine Zähne machen lassen und mit Versicherung musste ich noch 4 tausend Euro zahlen
    Die kriegen alles bezahlt
    Man ist doch einfach dumm , wenn man in diesem Land arbeiten geht und sich alles sparen muss während die alles bezahlt bekommen
  • Was läuft falsch schrieb am 19.02.2025, 17.39 Uhr:
    Überbrückungsgeld möchte der dumm dumm Pascal, die wissen echt von allem bescheid wo sie geld bekommen,
    Was machen andere denn , die das nicht wissen die müssen auch klar kommen
    Und welche Miete hat er bitte zu zahlen
    5 Sterne hotel Essen gehen wenn man arbeitet , klar der ist Manager und verdient 5k netto
  • Fanny schrieb am 19.02.2025, 16.52 Uhr:
    Wenn man regelmäßig Aggressionen und Wutausbrüche bekommt, sobald man diese Horrorgestalten im TV hört und sieht, bekommt man dann eigentlich auch eine Reha?
    • Kurz vor dem Koma schrieb am 19.02.2025, 17.04 Uhr:
      Normale Menschen bekommen dann TV-VERBOT . HuH Darsteller Reha, Extra-Geld Erholungsurlaub, Sach und Geld Spenden. 😇
    • Löwenherz schrieb am 19.02.2025, 17.20 Uhr:
      Nee leider nicht 😂😂😂 , dann musst Du schon sagen hast Stress auf der Arbeit, dann ja.
    • frosch60 schrieb am 19.02.2025, 23.56 Uhr:
      Klar Fanny, irgendwo bei Rostock oder Mannheim wird schon ein Plätzchen in einer Klinik frei sein 😉. Ich kann mir manches schon gar nicht mehr anschauen, weil einfach gelogen wird, durch die wehleidige Stimme der Sprecherin diese Lügen noch "bestätigt" werden und "gefährliches Halbwissen" in die Welt gesetzt wird. Da wir aber jetzt hier so eine Blitzbirne auf allen Gebieten haben, mag ich nichts weiter schreiben, denn diese Klugscheißerei geht mir genau so auf den Senkel, wie dieser Mist, den die Protagonisten von sich geben. Ich lese immer mal, denn unser Forum war oft lustiger, als die Sendung an sich. 😢
    • KPZ schrieb am 20.02.2025, 09.43 Uhr:
      Ich glaube ich weiß wer die Blitzbirne ist…
      Die sollte mal ihre Tabletten wechseln.
    • frosch60 schrieb am 20.02.2025, 11.49 Uhr:
      KPZ, mein Held👍🤣 Nervig, oder??
    • KPZ schrieb am 20.02.2025, 17.32 Uhr:
      Genau…
  • Hartzerkäse schrieb am 19.02.2025, 16.03 Uhr:
    Jetzt wo Sandra gerade keinen Grund hätte arbeiten zu gehen, weil Dave ja in der Kita ist, muss sie sich einen anderen Grund ausdenken, nicht arbeiten zu können. Da kommt es ihr natürlich sehr gelegen, jetzt Panikattaken zu haben, hat sie sich natürlich von den anderen Arbeitsscheuen abgeschaut. Sie ist einsam??? Das soll der Grund sein???? Sie hätte schon alleine genug zu tun, ihre Drecksbude in Ordnung zu bringen und sich mal mehr um ihre armen Kinder zu kümmern. Basteln scheint aber immer noch zu gehen. Prost Mahlzeit.......
    • Csami,07 schrieb am 19.02.2025, 16.38 Uhr:
      Panik Attacken wegen Alleinsein ist denn keine Alexa da?
  • Mecki Messer schrieb am 19.02.2025, 14.33 Uhr:
    Zu Jenny, Ex v. Carsten, und andere Unterbelichtete.
    Warum dürfen Menschen, die nichts, einfach nichts, auf die Reihe bekommen, außer von Ämter u. Steuerzahlen leben, sich gedankenlos vermehren. Bringen der Gesellschaft nichts als Unkosten u. leere Kassen. Jetzt fehlt nur noch Psycho Kalle, dass der eine Familie gründet. Armes Deutschland.
    • Csami,07 schrieb am 19.02.2025, 16.36 Uhr:
      Ich hatte hier schon mal geschrieben, der fragt die Hausmeister wie es geht, das fehlte noch.