Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hartz und herzlich
D, 2016–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.06.: Neuer Kommentar: User 1864624: Eva ! Bei ihr brauch ich fast einen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: User 1864624: Also falls Sie den Andy meinen , da frage ich ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Ich find`s klasse wie sie uns alles so schön ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: User 1864624: Ist ja aber deren Angelegenheit!
- 09.06.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Joo Kabumm😂😂😂👍 Jetzt nach der Waisheitsentfernung ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: User 1864624: Das glaube ich auch nicht Blaumeislein ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Csami,07: Ich dachte mir auch muss wohl aus der ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Paramalz: Sie hat ja die Mietkaution laut eigener Aussage ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Ca genauso lange wie die anderen ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1454556: Sie ist so langweilig. Braucht Stunden bis ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Bea01: Mal sehen wir lange diese Liebschaft hält ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1811846: Ja bitte rennen sie zum Optiker 🤣 die Bude ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Genauso ist es ! Diese Sendung lebt davon , ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1519076: Aber nichts ist unmöglich. Nur werden diese ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1519076: Genau sie meinte ich. Eine seltsame ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1519076: Wie ich gesagt habe: wird leider über ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1814756: Der belegt Schnitten in einem ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Zu Fellfisch
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Manche Menschen haben eben menschliche ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Kurz vor dem Koma : Die Löcher in Rene's Socken fand ich ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: 1867882: Zu Fellfischs geistige Ergüsse um ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1814756: Also man kann ja über Renè und Nicole einiges ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: M-IKEL: Da kann ich nur hoffen und wünsche mir auch das ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Eagle Fang: Hallo Haus mit Lift, das einzige gute bei ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: 1867882: Ihnen geht es bestimmt auch gut
- 21.05.: Neuer Kommentar: 1867882: ...624, genau so sehe ich das auch. Irgendwie wird ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Meckis scharfe Messer: Der Damien hat jetzt bekannt ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Fellfisch: Ja, das Damian ist eine Eibemme. Der wurde ja ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1864624: Der eine trauert länger , der andere kürzer ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Cat1964: Damian, könnte kariere machen bei den seifenopern ...
- Platz 30
796 Fans - Serienwertung3 298333.46von 52 Stimmeneigene: –
"Hartz und herzlich"-Serienforum
Wolfibiker666 schrieb am 13.02.2025, 11.42 Uhr:
Sorry Leute... Aber ich musste einfach mal Dampf ablassen... Wenn ich sehe ,was ich Steuer und anderes zahlen muss und dieses Gesocks sehe, platzt mir der Kraken... Nochmal sorry...
Rave schrieb am 13.02.2025, 16.49 Uhr:
So ist es Beni2,
leider bin ich selbst hier, mich ständig am rechtfertigen und entschuldigen. Einige User sind der Meinung dieses Forum gehöre nur ihnen allein. Bin gerade mal drei Wochen hier, und durfte bereits die Erfahrung machen,
Sehr traurig find ich das.
Mit mir kam bisher nämlich noch jeder gut aus.
Wolfibiker666 schrieb am 13.02.2025, 11.22 Uhr:
Hoffentlich kommen die richtigen an sie Regierung... Damit mal dieses Gesocks die andere Seite des Lebens kennenlernt... Ich bin der letzte, der nicht helfen würde, aber das , was da so abgeht , geht gar nicht ! Die machen sich einen schmalen Schuh und andere können für die arbeiten... Das schlimme daran ist , daß die noch stolz darauf sind ... Wenn ich sehe, was manche Menschen in ihrem Leben gearbeitet haben und was sie an Renten bekommen, könnte ich kotzen... Sicher kann jeder mal den Job verlieren und mal eine Weile arbeitslos sein... Aber das Pack ist einfach nur faul , angefangen von ihren alten, die es dem Balk vorleben... Einfach nur ekelhaft... 🤮🤮🤮
Mecki Messer schrieb am 13.02.2025, 10.14 Uhr:
Es stimmt, dass alle Teilnehmer es freiwillig machen. Um bei TIK TOK erfolgreich Geld zu verdienen, für Schwarzarbeit u. Sachen online zu verkaufen, und Fans zu gewinnen sind diese Serien ein Sprungbrett und kostenlose Werbeeinnahmen. Dafür ist denen nichts peinlich.
Gipsy15 schrieb am 13.02.2025, 10.11 Uhr:
Ich bin gestern ja vom Glauben abgefallen. Petra hat diesem verheirateten Felix nach ein paar Wochen/Tagen einen Heiratsantrag gemacht weil von ihm nichts kam.
Wie alt ist diese Frau eigentlich? Jetzt fährt sie nach Hamburg um ihn zu "observieren". Ich hoffe, dass die Ehefrau von diesem Felix ihr begegnet und ihr so eine runter haut, dass die restlichen Zähne in ihrem Hals dann Klavier spielen. Wie blöd kann man nur sein? Sie hat einen Haufen Schulden aber für diese Tour ist Geld da.
Was für ein Vorbild ist sie für ihre Kinder. Diese Frau müsste entmündigt werden. Kein Wunder dass 4 von ihren Kindern nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen.Löwenherz schrieb am 13.02.2025, 10.21 Uhr:
Der ist ja noch Verheiratet, und der bleibt oben am Fenster stehen, ich hätte Polizei geholt, dann wäre sie mit samt Tochter abgeführt worden, warum blockiert er Sie nicht. Aber dafür ist immer Geld da, aber Schulden nie Bezahlen.
Knokno schrieb am 13.02.2025, 10.30 Uhr:
Ja, und ich hoffe, dass die Betreuerin von Selina die Sendung sieht, und endlich mal merkt, was diese „Mutter“ mit Selina anstellt.
Mööpilööp schrieb am 13.02.2025, 10.57 Uhr:
Ich finde es für Selina gar nicht so schlimm dass sie einen Gerichtlich gestellten Betreuer bekommen hat. Aber liegt es nicht auch in den Aufgaben der Betreuerin sich im den Aufenthaltsort von Selina zu kümmern bzw zu bestimmen? (Ich meine ich hätte das gehört)
Dann hätte doch PPetra sie doch eigentlich meiner Meinung nach fragen müssen ob Selina mit nach HH darf ? Kann mich auch täuschenLöwenherz schrieb am 13.02.2025, 11.02 Uhr:
Petra hat von der Betreuerin zur Auflage gemacht bekommen, binnen 6 Monate was an der Wohnung zu ändern, das Selina ihr eigenes Zimmer bekommt, dann muss Pascal raus, oder Selina und Petra andere Wohnung, das jeder sein Zimmer hat, oder Selina kommt in Betreutes Wohnen, was nach meiner Meinung besser wäre. Dann kommt die Mutti auch nicht ans Taschengeld ran. Selina darf auch kein T.T mehr machen, auch richtig so.
Mööpilööp schrieb am 13.02.2025, 11.10 Uhr:
Alles ohne PPetra und Pfaulcal wäre besser für Selina .
Die beiden Nutzen ihre Beeinträchtigung doch nur aus und halten sie klein.
Die reden ihr alles was sie denken soll doch nur ein. Hoffe dass der Tag kommen wird an dem Selina aus den Fängen der "tollen" Familie befreit wirdLöwenherz schrieb am 13.02.2025, 11.28 Uhr:
Ich finde die Betreuerin ist zu soft, ich hätte Petra nur 3 Monate Zeit gegeben wegen Wohnung, da Sie nur 1 Jahr Betreuung hat, klar muss Sie alles wissen an Ein und Ausgaben, mit Rechnungen, Kontoauszüge, Tic Tok Einnahmen, Arztbesuch usw. Aber ich würde denen Druck machen, binnen 2 Tagen ist alles per Email gesendet worden, wenn das Jahr rum ist, kann Petra zu Gericht und Sie als
Betreuerin absetzen lassen, denn Petra bekommt wegen Schufa keine Neue Wohnung, und Selina muss da raus, auch in Behinderten Werkstatt arbeiten lassen, wo anders findet, Sie nie was. Die Betreuerin muss beweisen auch vor Gericht, dass Sie für Selina in deren Wohl handelt. Selina spricht nur alles nach, was Ihr vorgesprochen wird, und versteht es nicht. Was Sie nicht nehmen dürfen auch nicht Jobcenter das Behindertengeld, was auch Kalle bekommt, das ist nicht pfändbar.Rave schrieb am 13.02.2025, 17.04 Uhr:
Gipsy15,
Petra leidet anscheinend am völligen Realitätsverlust⁉️
Ich kann nur hoffen das sowas nicht in den Wechseljahren ausgelöst wird?
Ich bekomme langsam Panik. 😬User 1816181 schrieb am 13.02.2025, 17.21 Uhr:
Die Fahrt brauch sie nicht bezahlen. Als Begleitperson für Selina darf sie kostenlos fahren. Darum muss ja Selina mit.
Ich kann es nicht fassen, wie man sich als erwachsene Frau und Mutter so zum Clown machen kann. Obwohl, lachen kann ich darüber nicht. Sie zieht in ihre völlig bescheuerte Aktion noch Selina mit rein. Dieses Mädchen tut mir einfach nur leid. Zum Glück hat sie jetzt eine Betreuerin und hoffe die schaut genau hin.
Mecki Messer schrieb am 13.02.2025, 09.34 Uhr:
Es ist von RTL2 eine Frechheit, wie manche Darsteller vorgeführt werden. Dieter und Carmen peinlicher können die nicht sein. Man soll sich über so dumme Menschen belustigen. Der Dieter ist so dämlich, der bekommt nichts auf die Reihe. Bestimmt bekommt Carmen nicht nur für sämtliche Kinder Pflegegeld, bestimmt auch für Dieter. Sie verarscht ihn auch in jeder Situation.
Löwenherz schrieb am 13.02.2025, 09.29 Uhr:
Was mir auffällt in Mannheim, ob Florian oder Janine, machen ihr Spüle nicht voll mit Warmwasser, die lassen Wasser laufen, verschwenden wie viel Liter Wasser, und spülen im Trocknen mit Schwamm , was nicht sauber wird.
Janine fehlt sehr viel, und erwartet wieder, neuen Schein vom Jobcenter.
Pascal wirft auch bald beim Getränkehersteller hin, muss ja nur Flaschen drehen.
Jean von Rostock trauert Cindy nach, warum
nicht seinen beiden Kindern, da war er noch nie zu Besuch, Kinder in die Welt setzen, aber
sich nicht mehr kümmern, Kindern nur wegen
Kindergeld auf die Welt setzen und wegen Rentenanpassung, danach kommt Überforderung, dann Abschiebung in Pflegefamilie. Dann lasst die Pflegefamilien in Ruhe Ihr verwirrt die Kinder, die werden Krank, lässt Sie glücklich sein. Und bekommt bitte, keine Kinder mehr.Mööpilööp schrieb am 13.02.2025, 10.04 Uhr:
Warum sollte man auch das Wasser nicht laufen lassen sie bekommen alle Nachzahlungen ja irgendwie von irgendwem bezahlt🤣 ... Janine ...da bekomme ich schon einen Krampf wenn ich den Namen lese bzw wenn ich sie schon sehe. Genauso ein Hoffnungsloser Fall wie ihr Bruder und Ihre Schwester (bei ihr im Bezug der älteren Folgen) .
Die wird im Leben nie richtig arbeiten weil sie Ja Kinder hat. Jean .... ist sowieso ein komischer Vogel
Naja seine große Tochter kann er jederzeit sehen da sie ja bei seiner Mutter aufwächst,allerdings frag ich mich da wieso cindy da schon immer besuchszeiten brauch und er nicht.
Mit der kleinen hat er sich noch nie beschäftigt ! Da wollte er ja ein test haben bevor er sich "kümmert" 🤣🤣🤣Er trauert aber er hat Cindy doch verlassen, diese Logik ist nicht ganz meins .... er wollte doch seine "Ruhe" , die hätte er ja haben können wenn sein Lümmel in det Hode geblieben wäre 🤷🏼♀🤣Rave schrieb am 13.02.2025, 15.32 Uhr:
Hallo Löwenherz, Hallo User1845242,
was ich hier nicht nachvollziehen kann, dieser Jean (hoffentlich verwechsele ich nicht wieder die Namen), der Ex von der Cindy meine ich.
Wie ist denn da jetzt nun das Verwandtschaftsverhältnis???
Die Mutter von Jean ist, sowie auch diese Jenny die Cousine von der Sandra. Somit sind Cindy und Jean, Großcousine und Großcousin. Soweit so gut. Aber wie ist jetzt das Verwandtschaftsverhältnis dann mit ihren Kindern. Sie sind Eltern und gleichzeitig von den Töchtern dann Ur-Großcousin/e oder was? 🤔Cindy hat das Sorgerecht richterlich entzogen bekommen. Der Jean nicht.
Daher muss Cindy sich vorher anmelden wenn sie ihre Tochter sehen möchte.
Und ohne Aufsicht würde ich die Kleine ihr auch nicht überlassen.Mööpilööp schrieb am 13.02.2025, 22.58 Uhr:
Hallo Rave Im großen und ganzen hast du Recht ... die Kinder sind/wären quasi Ur-Großcousinen 🤣 aber ob die Mutter von Jean die Cousine von Sandra ist weiß ich nicht muss mir auch entfallen sein. Wie sagt man so schön:
Wenn man nicht weiß, was die Verwandtschaft in der Vergangenheit getrieben haben. KANN jeder ein Verwanter von dir sein 🤣Hab in der Ausbildung auch erst meinen cousin über 5 Ecken kennengelernt
Ach ehrlich gesagt isses mir auch egal aber danke für deine Aufklärung Rave 🤣
Fips2 schrieb am 12.02.2025, 23.53 Uhr:
Wenn ich bei TiKToK richtig gesehen habe hat Petras Pascal einen Job bei einem Getränkehersteller.
Drei Schichten am Fließband - Flaschen aufhängen.
Das hält der keine Woche durch. Bin wirklich gespannt, wie das ausgeht.
Der Neue seiner Mama ist bei TiKToK als "Blaulicht grüsst" unterwegs.
Guts Nächtle allerseits 😴M IKEL schrieb am 13.02.2025, 00.26 Uhr:
Woche ???Glaube ich nicht dran sehr geehrter User9277😊👋👍
Nur weil der einen Vertrag oder eine Zusage hat
heißt das für Schwaballo noch lange nicht
das er da auch überhaupt auftaucht😁Da fällt dem schon was ein🤪💡Wir kennen doch unseren Schwabbel Kalle😉😜
Wenn überhaupt 😉Dann höchstens EINEN Tag 😂Und den nimmt er sich dann auch gerne Zeit um Gott und der Kamera zu erklären warum dieser Job nichts für ihn ist !😂🤦♂️🤦♂️
Guts Nächtle 9277😊👋👋👍
Rave schrieb am 12.02.2025, 23.27 Uhr:
Hallo Leute,
heute kam „U Can‘t touch this“ von MC Hammer im Radio und meine Nichte sagte, „Oh das kenne ich! Das läuft auf TikTok“.Schwupp habe ich doch glatt das Bild der drei P‘s im Kopf wie sie den Song vom Toastebrot singen. 😩Ich sage euch, das löste schmerzen aus die man nicht einfach so schnell wegatmen konnte. 😿🤷♀️
Csami,07 schrieb am 12.02.2025, 22.39 Uhr:
Wegen Dieter, es gibt in der Apotheke Astronauten Nahrung zu kaufen, wirkt aber nur wenn er sich den coolen Anzug von der Frisörin ausborgt.
Oder mal mit kleinen Gläschen probiert wie für..., inzwischen auch vielfältiges Angebot in den Märkten vorhanden. Natürlich auch Milchprodukte sind gut für die Knochen .Dedüm schrieb am 13.02.2025, 06.14 Uhr:
Ja genau meine Meinung... fresubin Aufbaunahrung..wir meist für alte und Bulimie kranke genommen..das was die beiden versuchen bringt nix..kaffe und kippen ist seine Nahrung und leider sieht er auch so aus...
Mööpilööp schrieb am 13.02.2025, 10.08 Uhr:
Da sollte Carmen die ja soooooooooo besorgt ist sich eher drum kümmern dass er vorallem mal den Kaffee weg lässt .... ich trinke nur 1 Tasse am Tag und habe danach erstmal 2 Stunden keinen Hunger aber wenn er am laufenden Band Kaffe säuft am besten mit 1kg Zucker und 2 L Milch kann das auch nichts geben außer ein Herz das im Techno Beat schlägt
Wolfibiker666 schrieb am 12.02.2025, 21.48 Uhr:
Es ist einfach nur köstlich, diese Freakshow... 🤭🤭🤭 Ah ok, wusste nicht , daß diese red Petra umsonst mitfährt als " Begleitperson " ... Darum haben sie auch kein bock auf eine persönliche Betreuer in ... Da müsste ja man sagen , dass die " Alte " für ein Typ nach HH muss, um zu schauen , ob er sie verarscht 🤭🤭🤭
Rave schrieb am 12.02.2025, 22.09 Uhr:
Petra leidet anscheinend völlig an Realitätsverlust! 🧐
Oha, die Ehefrau von dem Felix muss ja Panikattacken mittlerweile bekommen, wenn sie sich diese Folgen ansieht.🤔
Allein wo sie ihm gedroht hat „er müsste damit rechnen das sie demnächst unangemeldet vor seiner Tür stehen wird“.
Die Ehefrau tut mir leid. Die Petra scheint überzuschnappen, das grenzt ja an Stalking⁉️🤷♀️Dedüm schrieb am 13.02.2025, 06.15 Uhr:
Ja das ist ne Aktion... gruselig..das ist mehr als Fremdschämen...
Rave schrieb am 13.02.2025, 06.32 Uhr:
Wenn ich die Ehefrau wäre, hätte ich schon ein bisschen Angst.
Man weiß ja nicht wo das alles letztendlich auch hinführt. Stalker/innen können ja auch gewalttätige Züge annehmen. Ich hätte einen Panikanfall wenn die plötzlich vor meiner Tür stünde.Mööpilööp schrieb am 13.02.2025, 10.11 Uhr:
Als Ehefrau hätte ich dieser Dame mal gezeigt wo der Hammer hängt.
An Felix seiner Stelle hätte ich schon längst eine Unterlassungsklage eingereicht ich denke dass die dafür genug haben um es durchzusetzen. (Man sieht ja nicht alles im TV)
PPetra ist schon was für die Hab mich lieb JackeRave schrieb am 13.02.2025, 15.38 Uhr:
Hallo User 1845142,
stimme Ihnen hier voll zu!
Die Frau ist anscheinend verrückt geworden,
Ob das in den Wechseljahren passieren kann?
🤔68472224 schrieb am 13.02.2025, 20.08 Uhr:
....142, ohne für Petra zu sprechen,aber der Typ muss doch auch eine Meise haben,er macht ihr doch offensichtlich Hoffnung. Weshalb blockiert er sie nicht oder spricht Tacheles.Das ist doch auch eine absolute Pfeife.Hoffentlich setzt seine Frau ihn an die frische Luft.
Mööpilööp schrieb am 13.02.2025, 23.03 Uhr:
@Rave
Wechseljahre ? 🤣 glaub ich nicht ich kenne persönlich Menschen die wirklich so ticken. (Auch jüngere)
@224 .... ja gut soweit hab ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht. Na ich hoffe seine Frau sieht die Folgen jetzt auch hier.
Und dann bin ich auch ganz deiner Meinung. Ab raus vor die Türe mit demBlaumeislein schrieb am 14.02.2025, 15.07 Uhr:
frei nach Goethe: "Die Geister, die er rief, wird er nun nicht mehr los" - er hat ja wohl zusammen mit dem Sender die Lovestory ausgekungelt, jetzt darf er sich nicht wundern, wenn er gestalkt wird. Wenn er sich wirklich bedroht fühlen würde, könnte Tel-Nr. ändern oder blockieren, umziehen, auswandern ... Gesichtsveränderung durch plastische Chirurgie - aber wir wissen ja, dass alles inszeniert ist. Petras Reaktion und Aktionen wirken allerdings echt, und sie scheint wirklich nicht zu ahnen, dass ihre Blödheit ausgenutzt und vorgeführt wird.
Fanny schrieb am 12.02.2025, 20.44 Uhr:
Also Pony Petra muss ja im Kleinkindalter ziemlich oft vom Wickeltisch gefallen sein.....Das so viel Dummheit in einem einzigen Menschen verpackt ist, ist kaum zu glauben!
Man sitzt kopfschüttelnd vor dem Fernseher und denkt sich......Das kann doch alles nicht wahr sein, was sie da veranstaltet. Und sie setzt immer noch einen drauf 🙈. Und zieht ihre Tochter, die sich nicht wehren kann, in ihre dummen Aktionen mit rein......
Kriegen das die Ämter/ Betreuer von Celina nicht mit?Rave schrieb am 13.02.2025, 00.56 Uhr:
Hallo Fanny,
wenn man sich so die ganzen Folgen anschaut, mit Tweety und Sylvester (Rostock) und jetzt noch mit Selina, könnte man annehmen das die Betreuer/innen selbst alle einen brauchen.😬
Die Sachbearbeiter/innen müssten verpflichtet werden sich diese Folgen anzusehen. Damit die Alle mal wach wach werden.🧐
Es änderte sich einfach nichts.
Jasmin und Maik, bei denen läuft mittlerweile alles Rückwärts. Fortschritte nada. Echt zum Weinen. 🫣😿
Fips2 schrieb am 12.02.2025, 20.23 Uhr:
Janine hatte ja eine Ausbildung zur Pflegekraft angefangen. Wurde aber abgebrochen wegen zu vieler Fehlstunden. Ein Glück für die Menschen, die gepflegt werden sollten. Vor den Geierkrallen hätte ich Angst.
Fanny schrieb am 12.02.2025, 20.49 Uhr:
@277......das war doch nicht anders zu erwarten.
Am Anfang immer die große Euphorie und schlaues Gelaber und kurz danach wieder alles beim Alten!
Zum kotzen diese Menschen!M IKEL schrieb am 12.02.2025, 21.42 Uhr:
Sind solche,,sagen wir mal ,,Fingernägel" in einem Pflegeberuf überhaupt erlaubt??
Für mich kaum vorstellbar 🤷♂️🤦♂️
✌👍Fanny schrieb am 12.02.2025, 21.50 Uhr:
Hallo Mikel, soweit wie mir bekannt ist nicht. Weder künstliche, noch lackierte Nägel. Da sprechen die Hygiene Vorschriften nicht dafür.
Blaumeislein schrieb am 12.02.2025, 21.57 Uhr:
bei der letzten Stelle, ich weiß nicht mehr so genau, ich glaube Betreuungsassistentin für Behinderte oder so was, wurde ihr vorher gesagt, dass die Nägel gekürzt werden müssen
M IKEL schrieb am 12.02.2025, 21.59 Uhr:
Vielen Dank auch für die Info Fanny und Blaumeise😊👋👋👍
Hätte mich auch wirklich gewundert 🤷♂️
Allein schon das Bild wenn die versuchen würden
sich die Latexhandschuhe anzuziehen mit diesen Krallen🤦♂️😂
L G ✌👍Rave schrieb am 12.02.2025, 22.21 Uhr:
Solche Nägel sind nicht erlaubt. Man könnte sonst damit aus Versehen, beim Baden oder Waschen,
Verletzungen bei Diabetikern verursachen. Die hätten hier schon ungeahnte Folgen. Bei Diabetikern heilen die Wunden sehr schwer.
Zum Beispiel
Eine Verletzung am Bein, hier könnte dann ein offenes Bein entstehen.Rave schrieb am 12.02.2025, 22.25 Uhr:
MiKEL,
die Handschuhe helfen bei den Nägeln auch nichts mehr. Die würden bestimmt durchstechen. 🤣😸M IKEL schrieb am 12.02.2025, 22.42 Uhr:
Joo Rave , um die Handschuhe machte ich mir eigentlich weniger Gedanken🤷♂️
Die Hauptsorge galt eher mir selbst 😟
Ich nehme ziehmlich starke Blutverdünner 😟
Da is nix mit Pflaster drauf und gut is ,,nee nee
Da ist nach nem Schnitzer mit so nem Nagel Ende im Gelände🥴
Fertig aus Nikolaus 🤷♂️sozusagen ,,,,
✌👍Rave schrieb am 13.02.2025, 00.57 Uhr:
Hallo MIKE,
🫢 das ist ja echt schlimm. Die beste Krankheit taugt nichts.
Sie ärmster, ich kann mir sehr gut vorstellen wie belastend das sein muss.
Immer die Angst im Hinterkopf zuhaben sich zu verletzen.😿
Ja, da ist mit so einer Verletzung nicht zu spaßen. Da gebe ich Ihnen recht. Ich hoffe für Sie, das Sie niemals in eine solche Lage kommen müssen. Drücke ganz fest beide Daumen!Dedüm schrieb am 13.02.2025, 06.20 Uhr:
Ich stell mir Grad jemanden vor mit Hämophilie und da kommt Freddy Krüger.... Und dann .?
Mööpilööp schrieb am 13.02.2025, 10.18 Uhr:
Tja ... ich frag mich nur wie andere alleinerziehende Mütter das hinbekommen. 🤷🏼♀
Ich hab alleinerziehend eine 2Jährige Ausbildung abgeschlossen also bei manchen frag ich mich wie beschränkt die sind.Zwecks Fingernägel ich frag mich wie man mit sowas leben kann 🤣
Meistgelesen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.